Early-Access Community Release v0.1.0.2 - Changelog

    • @stdok
      Danke für Dein Video. Ich war etwas naiv und dachte da tuckert zumindest der Trecker mal durch den Bullenstall und lädt das Futter ab. Psst, ich hatte sogar einen Frontlader mit Schaufel dafür gekauft, aber erzähle es keinem weiter. :S
      Wobei ich das doch gleich mal alles Wunsch formulieren möchte, Mischwagen entladen Lvl. 2, den noch mit Frontlader beladen als Lvl. 3. :thumbsup:
    • Hatte ich beim ersten test auch. *hust*

      Das große aber kommt jetzt: der Abfahrer ist scheiße. Sorry für die deutlichen Worte.

      Er fährt nicht mehr sauber hinterher, sondern bleibt mal einfach stehen und kommt dann mal wieder hinterher.
      Als er auf Feld 12 voll war, fuhr er das erste mal nicht weg. Da habe ich ihn weggeschickt. Fährt der Vollhonk 3/4 des Weges zurück, nimmt dann aber nicht die nahe rechte Einfahrt, sondern langsam die ganze Strecke bis zur linken Ausfahrt. Ok, irgendwas muss man programmieren.
      Dann musste ich ihn ja wieder rufen, damit er kommt. Soweit ok, hatte ihn ja weggeschikckt. Der fährt die EInfahrt rein, fast 1/4 des Feldes auf dem abgeernteten Feld und biegt dann Richtung Häcksler quer durch die Frucht, statt den Rest weiter auf dem leeren Feld.
      Er ist voll und fährt jetzt doch allein weg, kommt aber nur bis zur EInfahrt wieder und weigert sich zum Häcksler zu fahren. Selbst ein händisches Anschubsen funktioniert nicht, da er einfach stehen bleibt.
      Das ist Kacke, weil es doch schon gut funktioniert hat.
      Zwei Schritte vor, einer zurück.

      Sorry für die Kraftausdrücke, aber mir ist danach.
    • Kann es sein, dass da keine Stoppeln mehr auf dem Feld stehen? Ich habe im Moment das Problem, dass um Mitternacht die Stoppeln verschwinden und der Helfer diese Bereiche des Felds nicht mehr befährt, weil er wohl denkt da wäre Frucht oder so.
      Dadurch fährt er dann häufig in die Frucht weil er keinen anderen Weg findet.

      Wenn der Helfer wenn er voll ist kurz stehen bleibt, sucht er sich übrigens einen Weg vom Feld. Ihn in diesem Moment weg zu schicken ist wahrscheinlich nicht sehr hilfreich.
    • stdok wrote:



      Er fährt nicht mehr sauber hinterher, sondern bleibt mal einfach stehen und kommt dann mal wieder hinterher.
      Das hatte ich in der letzten Version schon bemerkt.
      Gut daran war zumindest, dass der gehäckselte Auswurf, der entweder abprallte oder weit vom Hänger entfernt ins Feld flog nicht trotzdem auf dem Hänger landete, also Zähler lief nicht weiter hoch, sondern das Häckselgut war einfach verloren. Ich spiele aber immer Hardcore. Wie das im Arcade-Modus ist weiß ich nicht. Vielleicht weiß das schon ein anderer.
    • Bei mir kommt der Abfahrer vor allem bergab ins schlingern. Das Problem ist, dass der Helfer den Punkt hinter dem Häcksler dem er folgt überholt und dann langsamer wird und versucht zu korrigieren (er versucht eine 180° Wendung, da der Punkt ja jetzt "hinter" dem Schlepper ist). Sobald der Punkt wieder vor dem Schlepper ist, fährt er wieder normal hinterher.
    • stdok wrote:

      Dank der Fütterung durch den MItarbeiter und Schnelldurchlauf:

      10 Monate ingame-Zeit sind durch.

      Tiere im Stall über 600kg Gewicht, die schwersten Jungs sind über 700kg.
      Tiere auf der Weide sind noch nicht über 425kg gekommen.
      Deutlicher UUNterschied, obwohl ich den Mitarbeiter auch auf der Weide füttern lasse. Scheint aber wohl nicht zu passieren.

      Aber schon irre. :thumbsup:

      ich berichte weiter. :thumbsup:
      Leider steigen die Preise aber nicht, oder geht dies bei dir auch? Meine die Preise für die Tiere, sollten mit dem Gewicht eigentlich auch zulegen, oder habe ich da was übersehen. Hatte Screenshots gepostet. Hattest du ein neues Spiel angefangen oder ein altes Savegame nach dem Update auf die 0.1.0.2?
    • Hallo, und allen ein gutes neues Jahr 2018 :)

      Dankeschön an das Cattle and Crops Team für die gute Weiterentwicklung des Spiels. :love:
      Die Fahrzeuge auch von außen öffnen u. schließen zu können, ist mir sehr ans Herz gewachsen. :thumbsup:
      Das funktioniert bei mir leider nicht. Ich "kränkle" immer etwas, wenn das nicht geht. :saint:
    • sirpoldi wrote:

      Mir ist das noch gar nicht aufgefallen, dass man auch die Spiegel im MB 1400 einstellen kann.

      ^^
      War vorher Ja nicht möglich ...
      AMD Ryzen 2700X + Corsair H100x - 16Gb Ram - Curial 500Go SSD - Gigabyte RTX2080Ti Waterforce 11Go - 32'' FullHD Monitor - Logitech Saitek Heavy Equipment Bundle with 2 side controllers

      :S
      My English is not perfect, thank you for being indulgent...
      Mein Deutsch ist nicht perfekt, Danke für ihr Verständnis...
      :S
    • Am MBTrac wurde meine ich einiges gemacht... auch Handbremse.

      Der war aber auch ein wenig "vernachlässigt".
      Ist nach wie vor mein Lieblingstraktor... habe aber manchmal das Gefühl, dass er ein wenig schwach auf der Brust ist. In RL hat er z.B. mit einem 4 oder 5 Schar keine Probleme.

      Generelle Frage bezüglich des Realismusgrad: Was erachtet MBB als "realistiisch"? Ist Harcore praktisch realistisch, oder ist hardcore da um es EXTRA schwer zu machen?
      Wie gesagt wundert mich manchmal die Traktion und Probleme die der MBTrac hat in Hardcore, da ich weiß wie er in RL geht.

      Grüße,

      J.

      p.S: TOLLES UPDATE WIEDER!
    • An die die den MB auch in Realität kennen.
      Hat der nicht H4 Scheinwerfer? Das müsste nämlich dann in die Buglist.
      Derzeit ist das Fernlicht nicht im Hauptscheinwerfer, sondern unterhalb der Dachkante.
      Meine aber das das Fernlicht mit in den Hauptscheinwerfern "produziert" wird.
      Oder liege ich da falsch?
      System Update
      Display Spoiler

      Desktop
      CoolerMaster HAF-X I CoolerMaster 1000W RS-A00-ESBA Netzteil I
      Ryzen 7 5800x
      MSI B550 Gaming Plus I G-Skill 3200 Ram 2x16Gb I Radeon RX6700X I
      1TB Samsung 970 EVO M.2
      CPU Wassergekühlt (selbst zusammengestellte Kühlung)

      Laptop:
      I7 6700HQ I GTX1070 I 17,3" FullHD I 16GB DDR4 I 512GB M.2SSD
      Kühlpad
    • Habe gerade A cultivating Gentleman geschpielen ... Im Manueller 3er Gang geht es in Hardcore finde Ich ganz gut ... Zwischen 8 und 9 km/h mit Vollgas
      AMD Ryzen 2700X + Corsair H100x - 16Gb Ram - Curial 500Go SSD - Gigabyte RTX2080Ti Waterforce 11Go - 32'' FullHD Monitor - Logitech Saitek Heavy Equipment Bundle with 2 side controllers

      :S
      My English is not perfect, thank you for being indulgent...
      Mein Deutsch ist nicht perfekt, Danke für ihr Verständnis...
      :S
    • tgs_wort wrote:

      An die die den MB auch in Realität kennen.
      Hat der nicht H4 Scheinwerfer? Das müsste nämlich dann in die Buglist.
      Derzeit ist das Fernlicht nicht im Hauptscheinwerfer, sondern unterhalb der Dachkante.
      Meine aber das das Fernlicht mit in den Hauptscheinwerfern "produziert" wird.
      Oder liege ich da falsch?
      Beim 1000er MB wird das über die Zusatzscheinwerfer geschalten. Denke auch beim 1400er...
    • stdok wrote:

      Im Februar (im 11. Monat also) war das Silo leer.
      Der Mitarbeiter bringt nichts mehr in den Stall.
      Habe auch nochmal weiter gespielt, irgendwann wird wirklich nicht mehr gefüttert, was ich aber nicht gemerkt habe da im Silo immer noch "Silage" zu sehen ist. Es ist leer aber eine Fillplane wird noch angezeigt. Habe nämlich dann versucht per Frontlader etwas zu laden, und dabei bleibt die Schaufel leer. Kannst du dies bestätigen @stdok oder ist es bei auch optisch leer? Sonst wäre es dann wirklich mal ein Bug für den Bugtracker.
      Mit den 95 Tieren kann ich bestätigen.

      Ich habe ein vorhandenes Savegame benutzt. Damit geht es dann doch.

      Hier mal ein Screenshot:
      Stehe beim Screenshot schon länger da, die Schaufel füllt sich nicht mehr da es "leer" ist
    • @XsX

      Konnte es gerade nicht glauben und habe einfach mal in der Bucht geguckt.
      Weil erfahrungsgemäß H4 einfach in den Baujahren so etwas von Standard war.
      (Ja, schäme mich! Ungläubiger Thomas halt!) :whistling:

      Und ...
      guckst Du! ;-)

      Sind doch H4, also sollte Fernlicht mit in den unteren "Abblendscheinwerfern" drin stecken.
      Ich denke aber das das oben Zusatzfernscheinwerfer sind, die gleichzeitig mit aktiviert werden.

      Naja, damals kam man dadurch ja nicht soooo schnell über die maximal erlaubte Lichtmenge.
      Im Normalfall konnte man neben den zwei H4 noch 4 Zusatzferscheinwerfer anklemmen. Erst später durch Einführung
      der FF-Scheinwerfern kam man in Probleme, und konnte die erlaubte Lichtmenge überschreiten. (225000 candela)

      Die hohe Montage hat aber glaub ich einen Nebeneffekt.
      Bei Montage in so großer Höhe meine ich, hat das Auswirkung auf erlaubte Geschwindigkeit.
      Meine 30Km/h darf dann nicht mehr überschritten werden. Bei so einer Fernlichtmontage.
      (Keine Garantie, war graue Erinnerung! ;) )

      Gruß!
      System Update
      Display Spoiler

      Desktop
      CoolerMaster HAF-X I CoolerMaster 1000W RS-A00-ESBA Netzteil I
      Ryzen 7 5800x
      MSI B550 Gaming Plus I G-Skill 3200 Ram 2x16Gb I Radeon RX6700X I
      1TB Samsung 970 EVO M.2
      CPU Wassergekühlt (selbst zusammengestellte Kühlung)

      Laptop:
      I7 6700HQ I GTX1070 I 17,3" FullHD I 16GB DDR4 I 512GB M.2SSD
      Kühlpad
    • Wie sollen wir eigentlich mit Wünschen verfahren? Kann der Bugtracker die auch erfassen oder darf DannyA4 weiterhin Listen sortieren? :)
      Nur weil mir etwas fehlt ist es ja noch lange kein Bug. Und Sachen die es nicht gibt können keinen Bug haben. :D Vielleicht ein Unterforum "Feature Request" o. ä. was dann im Bugtracker auch gesondert gehandelt werden könnte.

      The post was edited 1 time, last by MrJules: Noch einen Satz dazu! ().

    • MrJules wrote:

      Wie sollen wir eigentlich mit Wünschen verfahren? Kann der Bugtracker die auch erfassen oder darf DannyA4 weiterhin Listen sortieren? :)
      Nur weil mir etwas fehlt ist es ja noch lange kein Bug. Und Sachen die es nicht gibt können keinen Bug haben. :D Vielleicht ein Unterforum "Feature Request" o. ä. was dann im Bugtracker auch gesondert gehandelt werden könnte.

      Gute Frage, aber ich glaub dafür solltest du @Memphis auch mal direkt kontaktieren. :thumbup:

      Ich hab ihn mal direkt erwähnt, damit er den Post schneller findet. :D