Spielabsturz beim Laden eines Spielstandes

  • Spielabsturz beim Laden eines Spielstandes

    Hallo zusammen.

    Ich habe mir vor ein paar Tagen dann auch man CnC geholt und dieses erfolgreich installiert. Spielen ging auch soweit super, konnte meinen Spielstand auch speichern. Wenn ich das Spiel neu starte und den Spielstand laden will, stürzt das Spiel ab. Treiber wurden frisch aktualisiert.

    Liebe Grüße
  • Hast du vielleicht unter einer laufenden Mission abgespeichert?
    System:

    Display Spoiler

    Case: Lian Li O11 WXC
    NT: be quiet Dark Power Pro 11 1200W
    CPU: Intel I9 7920X @ direct-die 1,373v 5.0Ghz@all Cores + HT (3,2Ghz Meshtakt)
    MB: Asus X299 ROG Rampage VI Apex
    RAM: G.Skill Trident Z RGB 4x8GB @4000Mhz C16
    GPU: Gigabyte Aorus Geforce GTX 1080Ti
    SSD: Samsung 970EVO 1TB M.2 NVMe 2x Samsung 840Pro 512GB @ Raid0
    Kühlung: Custom Wakü
    Monitor: LG 32UD99-W 4K
    OS: Win 7 Prof. SP1 + Win 10 Prof.
  • Lösch mal beide Savegames und probier es nochmal.
    System:

    Display Spoiler

    Case: Lian Li O11 WXC
    NT: be quiet Dark Power Pro 11 1200W
    CPU: Intel I9 7920X @ direct-die 1,373v 5.0Ghz@all Cores + HT (3,2Ghz Meshtakt)
    MB: Asus X299 ROG Rampage VI Apex
    RAM: G.Skill Trident Z RGB 4x8GB @4000Mhz C16
    GPU: Gigabyte Aorus Geforce GTX 1080Ti
    SSD: Samsung 970EVO 1TB M.2 NVMe 2x Samsung 840Pro 512GB @ Raid0
    Kühlung: Custom Wakü
    Monitor: LG 32UD99-W 4K
    OS: Win 7 Prof. SP1 + Win 10 Prof.
  • Warte besser bis zum nächsten Patch, z.Z. funktioniert das Speichern nicht mit Systemen, in denen eine AMD Karte steckt.

    Ich lasse die Sache auch erstmal liegen, bis die Sache behoben wurde.
    In der 0.1.0.0 funktionierte das Speichern noch wunderbar, dann kam die 0.1.0.1 und das Speichern war wieder kaputt! X(
    AMD Ryzen 7 5800X, 32GB DDR4 3800Mhz, Gigabyte X570 Elite, AMD Radeon RX 6900XT, BeQuiet! Straight Power 850W, BeQuiet! Pure Base 500DX weiß, 3x 27" Dell WQHD Monitore, Saitek Seitenkons., CSL DD, HP Reverb G2

    The post was edited 1 time, last by DannyA4 ().

  • Und wenn ihr den Trick bzgl. den motorisierten Geräten umsetzt? Also alle Trecker oder Häcksler vor dem abspeichern löscht? Dann soll es ja laut einem anderem User mit dem Laden auf AMD Systemen klappen.

    Eine andere Möglichkeit wäre noch wenn ihr testweise mal die Dateien nacheinander ausschneidet die die "0.1.0.1" im Dateinamen habt. Meine die *.pak Dateien im Installationsordner.

    Ist echt schade das es nicht mehr auf allen Systemen mit dem speichern läuft. Wobei im aktuellem Status des Spiels ist es nicht wirklich schlimm. MBB wird es hoffentlich bald fixen.