Handarbeit auf dem Hof

    • Handarbeit auf dem Hof

      Mich würde echt mal interessieren ob es auch Bereiche der Handarbeit auf dem Hof geben wird oder könnte.
      Ich kenn es aus anderen Simulatoren das man dort die Maschinen von Hand befüllen muß oder den Stall von Hand mit Mistgabel reinigen muß/kann.

      Ich persönlich spiele gern auf kleineren Höfen und bin bestimmt nicht allein damit. Ich kenn noch Mods aus LS 2013 mit kleinen Ballenmaschinen und Mistgabel. Da konnte man diese per Hand auf den Hänger laden und dann zum Hof bringen. Die wurden aber irgendwie nie Portiert, was ich sehr schade fand.
      Es geht doch bei so einem Spiel nicht immer nur darum das man im größten Schlepper auf dem größten Feld arbeitet.

      Außerdem kann so etwas nicht berücksichtig werden, wenn man es nicht anspricht.
      Daher melde ich mich *MELD*... Es wäre toll wenn es solche Möglichkeiten geben wird, da es die Spieltiefe im Gegensatz zu anderen Spielen aufwertet und ein größeres Beschäftigungsfeld bietet.
      Jedem das seine, mir das meiste ^^
      Und immer freundlich bleiben...
    • Musst du halt langsamer fahren. Das liegt nicht am Mod... Der Pickup kann halt nur eine gewisse Menge aufnehmen.

      Das ist ein sehr gutes Beispiel für Realismus. Man muss sich halt an die Gegebenheiten/Begrenzungen der Mods/Geräte oder Mechaniken anpassen. Ist doch im realen Leben auch so.
      Jedem das seine, mir das meiste ^^
      Und immer freundlich bleiben...
    • kretze wrote:

      Musst du halt langsamer fahren. Das liegt nicht am Mod... Der Pickup kann halt nur eine gewisse Menge aufnehmen.

      Das ist ein sehr gutes Beispiel für Realismus. Man muss sich halt an die Gegebenheiten/Begrenzungen der Mods/Geräte oder Mechaniken anpassen. Ist doch im realen Leben auch so.

      Thore wrote:

      Das sehe ich genauso! Ich sage mal super "Idee" :)

      Also, was man in den Videos schon sieht, dass man den Zündschlüssel dreht, um den Motor zu starten. Da ist es ja nicht weit entfernt.

      Und bestimmt für den einen oder anderen realtätsliebenden Modder zu schaffen, falls nicht !
      Wie gesagt, alles sollte man machen können aber niemals müssen. Der Mod flog bei mir wieder aus dem Spiel, weil ich keine Lust auf diese Art von Realismus hatte, der Mod aber nicht die Möglichkeit bot, das Verstopfen auszuschalten.
      Realismus ist ja schön und gut, aber es darf niemals zu Langeweile oder Frust führen, spätestens dann verfehlt ein Spiel seinen Zweck als Freizeitbeschäftigung. Stellt euch mal ein GTA vor, wo sich die Polizei wie im echten Leben verhält. Dann loggt man ein und darf sich auf Lebenszeit ne 5 Quadratmeter Zelle von Innen ansehen?
      Für alle die ein Pick-Up (dann auch noch so billig mit einem Klick) gerne sauber machen wollen, denen gönne ich die Funktion im Spiel, aber bitte, bitte zwingt doch nicht jeden Spieler. Solange ich selbst kontrollieren kann, welchen Realismus ich beim Spielen haben kann, ist alles in Ordnung.
    • Also für LS17 gibt es jetzt ja auch wieder manuelles Ankoppeln als Mod ... und auf dem Hof möchte ich gerne mit Bastkörbchen in das Hühnergehege und mir meine Eier für Rührei mit Speck holen. Die ich natürlich, dank begehbarem Haupthaus, auch in die hierfür vorhandene Pfanne hauen kann :) ... oder Rasenmähen, aber mit dem von früher, zum schieben und ziehen ... Jaja ... die Wünsche
      I7 6700K
      4,5 GHz
      16 GB Ram
      WIN 10 64 Bit
      Geforce RTX 2080TI
      Samsung SSD 950 Pro 1 TB
      WDC WD 2 TB
      Monitor Samsung C49HG90DM
    • DerMatze wrote:

      Wie gesagt, alles sollte man machen können aber niemals müssen. Der Mod flog bei mir wieder aus dem Spiel, weil ich keine Lust auf diese Art von Realismus hatte, der Mod aber nicht die Möglichkeit bot, das Verstopfen auszuschalten.
      Realismus ist ja schön und gut, aber es darf niemals zu Langeweile oder Frust führen, spätestens dann verfehlt ein Spiel seinen Zweck als Freizeitbeschäftigung. Stellt euch mal ein GTA vor, wo sich die Polizei wie im echten Leben verhält. Dann loggt man ein und darf sich auf Lebenszeit ne 5 Quadratmeter Zelle von Innen ansehen?
      Für alle die ein Pick-Up (dann auch noch so billig mit einem Klick) gerne sauber machen wollen, denen gönne ich die Funktion im Spiel, aber bitte, bitte zwingt doch nicht jeden Spieler. Solange ich selbst kontrollieren kann, welchen Realismus ich beim Spielen haben kann, ist alles in Ordnung.
      Im Grunde stimme ich dir zu. Allerdings hinkt dein Vergleich mit GTA bissl extrem. GTA ist ja nun nicht gerade als Simulator/Simulation bekannt.
      Ich muss allerdings auch sagen das es meiner Meinung nach bei einem Simulator / einer Simulation ruhig so Realitätsnah wie möglich sein darf da es sich sonst für mich nicht um einen Simulator sondern um ein Arcade-Game handelt. Das beste Beispiel ist doch die LS-Reihe ohne irgendwelche Mods.
      Das einzige was in der Reihe realistisch ist, ist die Tatsache das man Land- und Forstwirtschaftliche Geräte steuert und etwas Viehzucht hat. Alles andere (sei es ordentliches Fruchtwachstum und nicht alles wird zur selben Zeit eine Stufe reifer, fehlende Jahreszeiten(was nichtmal das schlimmste ist) oder so eine Kleinigkeit wie ein stinknormaler Kalender mit Datum eines Jahres und Wochentag und nicht dieser Müll mit Montag, Tag 1) fehlt damit ic es als Simulator bezeichnen kann.
    • DerMatze wrote:


      Wie gesagt, alles sollte man machen können aber niemals müssen. Der Mod flog bei mir wieder aus dem Spiel, weil ich keine Lust auf diese Art von Realismus hatte, der Mod aber nicht die Möglichkeit bot, das Verstopfen auszuschalten.Realismus ist ja schön und gut, aber es darf niemals zu Langeweile oder Frust führen, spätestens dann verfehlt ein Spiel seinen Zweck als Freizeitbeschäftigung. Stellt euch mal ein GTA vor, wo sich die Polizei wie im echten Leben verhält. Dann loggt man ein und darf sich auf Lebenszeit ne 5 Quadratmeter Zelle von Innen ansehen?
      Für alle die ein Pick-Up (dann auch noch so billig mit einem Klick) gerne sauber machen wollen, denen gönne ich die Funktion im Spiel, aber bitte, bitte zwingt doch nicht jeden Spieler. Solange ich selbst kontrollieren kann, welchen Realismus ich beim Spielen haben kann, ist alles in Ordnung.
      Ich finde wenn Realismus dann richtig, dann muss man auch die unangenehmen und langweiligen Situationen bewältigen/ hinnehmen. Zum entspannen sind Simulationen wohl nicht das richtige, dafür gibts arcade.
      System
      Display Spoiler

      Case be quiet! DARK BASE PRO 900 ATX
      Board Asus ROG STRIX Z390-E GAMING
      CPU Intel Core i7-9700K @ 8x 3600 GHz max. 4.90GHz
      WaKü be quiet! Silent Loop 280mm
      GPU Palit GeForce RTX 2080 Ti GamingPro 11GB :love:
      Ram Corsair 64 GB
      SSD 3x 500Gb HDD 1x 2TB
      Power: be quiet! POWERZONE 1000W ATX23
      LW: Asus BW 16x
      Monitor: Eizo FlexScan EV2785-BK 4K
    • Thore wrote:

      Da musste man zum ankoppeln der Geräte immer aussteigen und die richtigen Parts mit einander verbinden. Wäre vielleicht so umgesetzt ganz cool.
      Hätte ich an sich nichts dagegen. Mich haben beim LS nur die Mods genervt bei denen man es machen musste. Da hatte man etliche Geräte bei denen man einfach Q drückt und auf einmal muss mans manuell machen, das sorgt durchaus für Verwirrung, Verzweiflung und Frust.
      Also entweder ganz oder garnicht, bzw. in den Optionen einstellbar.
      Und ja, ich sehe es ein, dass das automatische Ankoppeln per Tastendruck durchaus zu einem etwas flüssigeren Spielerlebnis führt.
    • DerMatze wrote:

      Ich bin da aber dann dafür das alles kann, aber nichts muss. Nimmt man mal den Ladewagen von Stefan Maurus für den LS17, dort nervt es nach dem dritten mal Verstopfen, aussteigen zu müssen um das Pick-Up zu reinigen. Dort kann man die Funktion jedoch nicht einfach abschalten.
      Der einzig von mir genutzte Ladewagen weil der einzige mir bekannte der so ein geiles Feature hat... so unterschiedlich sind die Geschmäcker :)

      Um aber auf die Thread zurückzukommen, ich fände das durchaus sinnvoll und toll, das ganze darf halt nicht ausarten bzw muss skalierbar sein durch Maschinen... im ganz kleinen Stil von Hand aber im größeren Stil durch Maschinen handelbar
    • Kalmathor wrote:


      Ich muss allerdings auch sagen das es meiner Meinung nach bei einem Simulator / einer Simulation ruhig so Realitätsnah wie möglich sein darf da es sich sonst für mich nicht um einen Simulator sondern um ein Arcade-Game handelt.

      Rancher wrote:


      Ich finde wenn Realismus dann richtig, dann muss man auch die unangenehmen und langweiligen Situationen bewältigen/ hinnehmen. Zum entspannen sind Simulationen wohl nicht das richtige, dafür gibts arcade.
      Nochmal: Ich hab absolut nichts dagegen wenn das Spiel in allen Bereichen bis ins Detail 100% realistisch ist. Aber ich hab was dagegen, wenn man das allen Spielern aufzwingt. Es soll nichts hingenommen werden. Denkt mal alleine an den Zeitaufwand. Ihr könnt doch nicht erwarten, dass die Spieler in ihren paar Stunden, die sie am Abend haben, im Prinzip die selbe Arbeit machen, mit dem selben Zeitaufwand, wie jeder Landwirt, der nicht nur ne 40 Stunden Woche hat, sondern dann arbeiten muss, wenn was erledigt werden muss. Wie viel Stunden arbeitet so jemand pro Woche, auch am Wochenende? Mehrmals am Tag Melken, Füttern, Ausmisten, die ganze Feldarbeit etc. Sind es 80 Stunden oder noch mehr? Teil das mal auf 2 oder 3 Stunden pro Tag, die ein durchschnittlicher Spieler Zeit hat. Dann müsste er für eine ingame-Woche, 30 Tage oder so jeden Abend mit dem Spiel verbringen und hätte dabei nichts erreicht. Merkt ihr worauf ich hinaus will?
      Wenn das so möglich sein sollte, was ich bezweifele, dann gerne, kann jeder dann so machen. Es gibt aber mit Sicherheit Spieler, die in ihren paar Stunden am Abend was erreichen wollen und Veränderungen wahrnehmen wollen. Wie gesagt, zum 5. mal, weil mich hier irgendwie keiner verstehen will, es soll niemand zum Realismus bis ins Detail gezwungen werden.
    • DerMatze wrote:

      Kalmathor wrote:

      Ich muss allerdings auch sagen das es meiner Meinung nach bei einem Simulator / einer Simulation ruhig so Realitätsnah wie möglich sein darf da es sich sonst für mich nicht um einen Simulator sondern um ein Arcade-Game handelt.

      Rancher wrote:

      Ich finde wenn Realismus dann richtig, dann muss man auch die unangenehmen und langweiligen Situationen bewältigen/ hinnehmen. Zum entspannen sind Simulationen wohl nicht das richtige, dafür gibts arcade.
      Nochmal: Ich hab absolut nichts dagegen wenn das Spiel in allen Bereichen bis ins Detail 100% realistisch ist. Aber ich hab was dagegen, wenn man das allen Spielern aufzwingt. Es soll nichts hingenommen werden. Denkt mal alleine an den Zeitaufwand. Ihr könnt doch nicht erwarten, dass die Spieler in ihren paar Stunden, die sie am Abend haben, im Prinzip die selbe Arbeit machen, mit dem selben Zeitaufwand, wie jeder Landwirt, der nicht nur ne 40 Stunden Woche hat, sondern dann arbeiten muss, wenn was erledigt werden muss. Wie viel Stunden arbeitet so jemand pro Woche, auch am Wochenende? Mehrmals am Tag Melken, Füttern, Ausmisten, die ganze Feldarbeit etc. Sind es 80 Stunden oder noch mehr? Teil das mal auf 2 oder 3 Stunden pro Tag, die ein durchschnittlicher Spieler Zeit hat. Dann müsste er für eine ingame-Woche, 30 Tage oder so jeden Abend mit dem Spiel verbringen und hätte dabei nichts erreicht. Merkt ihr worauf ich hinaus will?Wenn das so möglich sein sollte, was ich bezweifele, dann gerne, kann jeder dann so machen. Es gibt aber mit Sicherheit Spieler, die in ihren paar Stunden am Abend was erreichen wollen und Veränderungen wahrnehmen wollen. Wie gesagt, zum 5. mal, weil mich hier irgendwie keiner verstehen will, es soll niemand zum Realismus bis ins Detail gezwungen werden.
      Schliesse mich da DerMatze an... eine gute Sichtweise...! zumal es ein Spiel sein/bleiben sollte. Und LS als Arcarde zu bezeichnen ist irgendwie doch ziemlich falsch. In einem Arcarde Game habe ich drei oder vier knöpfe um alles zu erledigen... links, rechts, Trigger ein und zwei... da sind die LS schon eindeutig besser. Klar, nicht super realistisch, aber wenn man es ernst nimmt und am Ende mal ein paar Felder hat dann wird es einfach auch schon etwas mehr Arbeit und man muss sich überlegen, wie, und was und in welcher Reihenfolge...
      Ich möchte CnC auch spielen und etwas erreichen in den paar Stunden, die ich habe um zu spielen. Das darf schon realistisch sein, aber wenn ich Realismus pur haben wollen würde, dann würde ich meinen Job an den Nagel hängen und versuchen, mich als Landwirt durchzuschlagen... das wäre konsequent.
      Abgesehen davon, darf man nich vergessen, was jedes bisschen Realismus für die Programmierer bedeutet - ein gutes Stück mehr Komplxität, die man handeln muss, weil jede Option, die man hat ja in der Regel Auswirkungen hat auf mehrere Sachen... alls das muss programmiert werden und mache die Fehlersuche komplexer und und und....
    • Ich finde diese ganze Realismusdiskussion in den ganzen Themen inzwischen ziemlich nervig. Es sind die einen die wünschen sich dies, dann kommt jener, er hätte lieber jenes und der dritte hat keine Lust darauf.

      Es wird dann immer gern mit völlig extremen, total überzogenen Beispielen gearbeitet, die dann meiner Meinung nach am Thema vorbei zielen.

      Wurde nicht auch bei Kickstarter angekündigt, dass sich jeder das Spiel so einstellen kann wie er möchte? Also wer lieber Arcade spielen will, der soll das können und, wer lieber Realismus möchte, dies.
      Also lasst doch mal diese zum Teil auch das Thema verfehlenden Beispiele und Diskussionen, vermutlich nur, weil jemand Angst hat, dass es dann ein Feature zu seinem "Nachteil" gibt.

      Das Spiel ist doch noch nicht draußen und für gewisse Sachen An- und Abschaltmechanismen zu programmieren ist bestimmt nicht der mega Aufwand, wenn es sich die Community im EA wünscht.

      Ich habe einfach keine Lust mehr diese ständige geplänkel von "Realismusfanatikern" und den anderen zu lesen, wobei ich selbst an einem äußerst realistischem Spiel Interesse habe, da ich selber aus der Materie komme.

      Dabei geht es doch aber nicht die ganze zu investierende Zeit zu simulieren, sondern den Arbeitsablauf und die EInflussfaktoren möglichst genau wieder zu geben.

      Ist jetzt zwar auch etwas am Thema vorbei, aber es trifft ja auch hier zu.
    • @Thore, diese Diskussion finde ich gerade wegen der so unterschiedlichen Gedankenansätze schon interessant. Welche umfangreichen Themen gibt es im Moment sonst noch im Forum ? Du kannst diesen Thread ja auch gerne übersehen.

      Vom CnC- Team kommt zurzeit nichts. Klar, es arbeitet im Moment bestimmt fieberhaft an einem bestens lauffähigen Early Access, denn die Erwartungen sind schon recht groß.

      Aber zurück: Nur komisch, dass einige zukünftige CnC- Player solche "Angst" vor der absoluten Realität im Spiel haben. Ich meine "wenn schon denn schon". Der vollnutzbare aber sicher abschaltbare bzw. reduzierbare Realitätsmodus wird bestimmt enorm facettenreich sein.
      CnC, wat sonst :whistling:
      Meine Kommentare spiegeln nur meine persönlich Meinung wider und sind nicht als Angriff auf andere Personen zu verstehen.
    • Naja, es geht mir ja eben nicht nur um dieses Thema. Es wirkt fast wie ein Krieg :P


      Arvid wrote:


      Aber zurück: Nur komisch, dass einige zukünftige CnC- Player solche "Angst" vor der absoluten Realität im Spiel haben. Ich meine "wenn schon denn schon". Der vollnutzbare aber sicher abschaltbare bzw. reduzierbare Realitätsmodus wird bestimmt enorm facettenreich sein.
      Hätte ich besser nicht formulieren können. :thumbsup:
    • CHaWo wrote:

      Abgesehen davon, darf man nich vergessen, was jedes bisschen Realismus für die Programmierer bedeutet - ein gutes Stück mehr Komplxität, die man handeln muss, weil jede Option, die man hat ja in der Regel Auswirkungen hat auf mehrere Sachen... alls das muss programmiert werden und mache die Fehlersuche komplexer und und und....
      Genau! Und man muss auch bedenken, je näher man ein Feature an die Realität ranbringt, desto komplexer dürfte in der Regel auch die Umsetzung für die Entwickler werden. Da stellt sich dann also die Frage nach Kosten/Nutzen. Absolute Realität macht dann vielleicht keinen Sinn, denn der Aufwand kann riesig sein, die meisten Spieler wären aber wahrscheinlich schon mit einer Stufe drunter völlig zufrieden.

      Arvid wrote:

      @ThoreWelche umfangreichen Themen gibt es im Moment sonst noch im Forum ? Du kannst diesen Thread ja auch gerne übersehen.
      Die richtige Frage lautet: Welche SINNVOLLEN Themen gibt es im Moment noch im Forum. Antwort: Kaum welche.
      Bei den meisten Themen und Beiträgen habe ich eher das Gefühl, dass irgendwas gesagt oder gefragt werden muss, in der Hoffnung, die Zeit schneller rumzukriegen. Ich finde so eine, Diskussion wie hier auch eher interessanter.
    • Arvid wrote:

      Nur komisch, dass einige zukünftige CnC- Player solche "Angst" vor der absoluten Realität im Spiel haben. Ich meine "wenn schon denn schon". Der vollnutzbare aber sicher abschaltbare bzw. reduzierbare Realitätsmodus wird bestimmt enorm facettenreich sein.
      Dem stimme ich zu.

      CHaWo wrote:

      Abgesehen davon, darf man nich vergessen, was jedes bisschen Realismus für die Programmierer bedeutet - ein gutes Stück mehr Komplxität, die man handeln muss, weil jede Option, die man hat ja in der Regel Auswirkungen hat auf mehrere Sachen... alls das muss programmiert werden und mache die Fehlersuche komplexer und und und...
      Auf der einen Seite hast du natürlich recht. Auf der anderen Seite muss ich aber auch sagen wenn ich mir den erhöhten Zeitaufwand nicht antuen möchte dann brauch ich auch keinen Simulator entwickeln. Ich zum Beispiel bin Kraftfahrer und da muss ich mir auch schon bevor ich den Beruf erlerne/ausübe im Klaren sein das es auch mal mehr als 40 Stunden die Woche sind und ich auch mal am WE arbeiten muss.

      Ich stimme auch vollkommen mit euch überein das man den Grad an Realismus variabel gestalten muss einfach um auch aus Entwicklersicht eine größere Zielgruppe erreichen zukönnen.


      DerMatze wrote:

      Denkt mal alleine an den Zeitaufwand. Ihr könnt doch nicht erwarten, dass die Spieler in ihren paar Stunden, die sie am Abend haben, im Prinzip die selbe Arbeit machen, mit dem selben Zeitaufwand, wie jeder Landwirt, der nicht nur ne 40 Stunden Woche hat, sondern dann arbeiten muss, wenn was erledigt werden muss. Wie viel Stunden arbeitet so jemand pro Woche, auch am Wochenende? Mehrmals am Tag Melken, Füttern, Ausmisten, die ganze Feldarbeit etc. Sind es 80 Stunden oder noch mehr? Teil das mal auf 2 oder 3 Stunden pro Tag, die ein durchschnittlicher Spieler Zeit hat. Dann müsste er für eine ingame-Woche, 30 Tage oder so jeden Abend mit dem Spiel verbringen und hätte dabei nichts erreicht. Merkt ihr worauf ich hinaus will?
      Dafür gibts ja das Helfer-System. Ist ja auch ein Grad an Realismus (Saisonarbeiter / Hilfskräfte). Damit reduziert sich die erforderliche Arbeit auch schon erheblich. Und wenn es dann auch richtig funktioniert und wie es CnC vorhat über eine intelligente Wegfindung a la Courseplay verfügt (und nicht wie im LS - Maschinen selbst zum Feld fahren, Helfer aktivieren, Maschinen selbst zurückfahren oder zum nächsten feld fahren) dann macht dies den Arbeitsaufwand nochmal ein bisschen geringer.

      Deswegen vertrete ich auch die Meinung das es ruhig so realistisch wie möglich sein darf, denn ich bin nicht der Typ Spieler der nach 3 mal Feld abernten sich schon die größten Maschinen auf den Hof stellen möchte aber erst das kleinste Feld hat.
    • Kalmathor wrote:

      Dafür gibts ja das Helfer-System. Ist ja auch ein Grad an Realismus (Saisonarbeiter / Hilfskräfte). Damit reduziert sich die erforderliche Arbeit auch schon erheblich. Und wenn es dann auch richtig funktioniert und wie es CnC vorhat über eine intelligente Wegfindung a la Courseplay verfügt (und nicht wie im LS - Maschinen selbst zum Feld fahren, Helfer aktivieren, Maschinen selbst zurückfahren oder zum nächsten feld fahren) dann macht dies den Arbeitsaufwand nochmal ein bisschen geringer.
      Genau das kann auch das Zeitproblem bei purem Realismus lösen (oder mindestens mindern).
      Ich würde gerne meinen Mitarbeiter zum Pflügen losschicken und währenddessen in Handarbeit den Kälberstall ausmisten.
      Dass das bei 200 Milchkühen und dementsprechend vielen Kälbern vielleicht keinen Spaß mehr macht, kann ich verstehen. Aber dafür hab ich ja dann meinen Mitarbeiter ;)
    • Ach da stellt man nur mal eine Frage zu einem kleinen Thema und die Diskussion ist eröffnet. ^^

      Ich finde das immer interessant wie unterschiedlich die Leute sind/denken. Einige verstehen wie man es genau gemeint hat, einige denken sich ihren Teil dazu und andere bekommen es in den falschen Hals. Diskutieren ist immer schön damit auch die unterschiedlichen Ansichten der Leute kennen lernt, nur ausarten sollte es nicht.


      Ich verstehe alle bis jetzt genannten Meinungen. Ist klar das sich jeder was anderes vorstellt, wäre ja auch schlimm wenn alle gleich wären. Dann gäbe es halt nur ein Spiel was alle spielen.
      Wie das Thema Skalierbarkeit ins Spiel eingebunden wird ist ja den Entwicklern überlassen, sollte man meiner Meinung nach groß schreiben damit möglichst viele Leute Ihre Vorlieben einstellen können.

      Man sollte möglichst viele solcher Fragen stellen/Themen ansprechen damit die Entwickler wissen wie Ihre Zielgruppe darüber denkt und/oder sich wünscht. Nur so könnten neue oder noch nicht berücksichtige Features ins Spiel integriert werden.
      Jedem das seine, mir das meiste ^^
      Und immer freundlich bleiben...
    • Kalmathor wrote:

      CHaWo wrote:

      Abgesehen davon, darf man nich vergessen, was jedes bisschen Realismus für die Programmierer bedeutet - ein gutes Stück mehr Komplxität, die man handeln muss, weil jede Option, die man hat ja in der Regel Auswirkungen hat auf mehrere Sachen... alls das muss programmiert werden und mache die Fehlersuche komplexer und und und...
      Auf der einen Seite hast du natürlich recht. Auf der anderen Seite muss ich aber auch sagen wenn ich mir den erhöhten Zeitaufwand nicht antuen möchte dann brauch ich auch keinen Simulator entwickeln. Ich zum Beispiel bin Kraftfahrer und da muss ich mir auch schon bevor ich den Beruf erlerne/ausübe im Klaren sein das es auch mal mehr als 40 Stunden die Woche sind und ich auch mal am WE arbeiten muss.
      Ich stimme auch vollkommen mit euch überein das man den Grad an Realismus variabel gestalten muss einfach um auch aus Entwicklersicht eine größere Zielgruppe erreichen zukönnen.
      Ja, das ist schon korrekt, aber man darf hier eben nicht vergessen, dass da viele Faktoren ineinander greifen.... Ergo sich ein kleines Feature evtl. auf jede Menge Sachen auswirkt und es damit um ein Vielfaches komplexer wird.
      Natürlich sind sich die Programmierer dessen im Bilde, aber hier kommen ja auch jede Menge Ideen - und da geht es mir einfach so, dass ich bei manchen dann denke - hey, das wäre vielleicht cool, aber da hängt doch extrem viel dran - was eben dann auch programmiert werden will.


      Ich freu' mich auch auf Realismus im Game - aber eben so, dass ein rundes Spiel am Ende rauskommt.... Das wäre für mich das wichtigste! Und sicher wird es -- und sollte es -- diverse aktivierbare/deaktivierbare Modi geben, so, dass man sich das eben konfigurieren kann, wie es einem gefällt. Es wäre nur schade, wenn sich die Programierer wegen ein paar Features irgendwie verhaspeln und das Spiel darunter leidet....
    • CHaWo wrote:

      Ich freu' mich auch auf Realismus im Game - aber eben so, dass ein rundes Spiel am Ende rauskommt.... Das wäre für mich das wichtigste!
      Damit hast du wohl alles gesagt, wahrscheinlch ist das bei den meisten genau das, auch ich, was sie sich vorstellen.
      System
      Display Spoiler

      Case be quiet! DARK BASE PRO 900 ATX
      Board Asus ROG STRIX Z390-E GAMING
      CPU Intel Core i7-9700K @ 8x 3600 GHz max. 4.90GHz
      WaKü be quiet! Silent Loop 280mm
      GPU Palit GeForce RTX 2080 Ti GamingPro 11GB :love:
      Ram Corsair 64 GB
      SSD 3x 500Gb HDD 1x 2TB
      Power: be quiet! POWERZONE 1000W ATX23
      LW: Asus BW 16x
      Monitor: Eizo FlexScan EV2785-BK 4K
    • Hallo zusammen,

      also ich wünsche mir ebenfalls viel Realismus. Was ich in diversen Entwickler-Videos gesehen habe ist schon beeindruckend. Und wenn sich die Helfer wirklich intelligent verhalten, wie in diesen Videos, dann kann man doch Arbeiten, die man nicht so sehr mag, den Helfer machen lassen. :D
      Da MUSS man also nicht selbst den Ladewagen fahren, denn die Option wäre ja durch die Helfer gegeben.

      Und Handarbeit habe ich in bisherigen Simulationen oft vermisst. Und da wo es eingebaut war, ich erwähne jetzt mal kein bestimmtes Spiel, da war so ziemlich alles andere grottig.^^

      Außerdem freue ich mich darauf das Spiel auch mehr managen zu dürfen oder eben selbst mitzufahren, wie ich eben grad Lust hab. Manchmal werde ich dem ganzen Treiben einfach nur zuschauen, so wie ich mich kenne, und hab da meine Freude dran. Hoffentlich wird es größere und schönere Karten als beim LS geben, und hoffentlich läuft es dann auch flüssig bei mir. ;)


      Gruß - Cel
    • DonManfredo wrote:

      kretze wrote:

      Mich würde echt mal interessieren ob es auch Bereiche der Handarbeit auf dem Hof geben wird oder könnte.
      Naja, ich weiß nicht, ob häkeln und stricken oder nähen etwas mit Landwirtschaft zu tun hat. ^^
      1. Ja hat es, es ist ja immerhin die Weiterverarbeitung der Wolle
      2. Hat er damit z.B. Mistgabeln, Getreidesäcke zum tragen o.ä. gemeint
      Falls das von dir nicht ernst gemeint war tut es mir leid wenn du dich jetzt angegriffen fühlst, damit müsstest du jedoch im Fall der Fälle leben. (Ist der sicherste weg um offtopic zu vermeiden denk ich)
      Standort: Deutschland>Hessen>Wetteraukreis(aber im Herzen Vogelsberger)>Gedern>Wenings
    • Also meinerseits war das, wie schon von meinem Vorposter richtig erkannt, auf Arbeiten mit Mistgabeln etc. bezogen.
      Es hätte natürlich auch seinen Reiz, wenn man sich auf eine Bank setzen könnte und dem Treiben von da aus einfach mal zuschauen könnte, während man evtl. ein Buch liest oder am Smartphone rumspielt. Seiten eines Buchs umblättern oder rumtippen ist ja auch Handarbeit...lol. :D

      Auch fände ich es reizvoll seinen Hof in mehreren Etappen 'ausbauen' zu können. Kleines Beispiel:
      Man hat von diversen Gebäuden eine Grundfläche, die man bei Bedarf erweitern kann, sei es ein kleiner Unterstand für Fahrzeuge, den man in mehreren Schritten später zu einer großen Halle ausbauen kann, oder ein kleiner Kuhstall mit selbigem Prinzip, wo man anfangs, wenn er noch klein ist eben von Hand ausmistet, weil sich Maschinen noch nicht rentieren. Das wäre schon toll, zumindest meiner Meinung nach.

      Wer weiß was möglich ist?!? ;)

      C&C wird ja wohl nie wirklich fertig werden, da ich es als ein Lifetime-Projekt sehe, ähnlich wie ETS 2, wo halt das Spiel stetig verbessert und erweitert wird, anstatt jedes Jahr oder jedes zweite oder dritte einen neuen Teil rauszubringen, wie es Giant tut.

      Wenn ich mir es hätte leisten können, dann hätte ich den Platin-Support gewählt, aber so habe ich immerhin für die kommenden 4 Jahre nach Release der Version 1.0 ( oder Gamma-Version :D ) alle kommenden DLCs schonmal reserviert. :)

      Und was mir ebenfalls besonders imponiert hat bei MBB, sie wollen es selbst spielen. :thumbsup:

      Edit: Dieser letzte Satz allein sagt mir persönlich, dass hier nicht ein Spiel allein für Profit entwickelt wird und somit der Qualitätsanspruch sehr hoch ist, denn die Devs sind quasi Teil der Community und möchten möglichst dasselbe, wie so ziemlich jeder von uns, ein fehlerfreies Spiel mit vielen Möglichkeiten, auch wenn sich nicht alles umsetzen lässt, aber vielleicht mit der Zeit. ;)


      Gruß - Cel

      The post was edited 1 time, last by Celciur ().