Silageschaufel füllt sich falsch - z.B. bei Rückwärtsfahrt

  • Silageschaufel füllt sich falsch - z.B. bei Rückwärtsfahrt

    Hallo,

    was mir heute aufgefallen ist - wenn ich mit angehobenem Frontlader ins Silo fahre und dann bei stehendem Schlepper den Frontlader absenke, füllt sich die Schaufel trotzdem bis auf 100%. Ich denke, das sollte nur bei Vorwärtsfahrt passieren.
    Aktuell füllt sich die Schaufel auch, wenn man bei abgesenktem Frontlader rückwärts durch den Silo fährt.

    Zudem fehlt im Silo die Kollision bei der Schaufel. Ich kann bei abgesenktem Frontlader die Schaufel komplett kippen. Dürfte aber nur so weit gehen, bis sie am Siloboden anstößt.

    Grüßle
    Hrafnkarl
  • Hrafnkarl wrote:

    Zudem fehlt im Silo die Kollision bei der Schaufel. Ich kann bei abgesenktem Frontlader die Schaufel komplett kippen. Dürfte aber nur so weit gehen, bis sie am Siloboden anstößt.
    Wen die Schaufel am Boden anstoßt, sollte Ja der Traktors vorder Axe hoch gehen ...
    AMD Ryzen 2700X + Corsair H100x - 16Gb Ram - Curial 500Go SSD - Gigabyte RTX2080Ti Waterforce 11Go - 32'' FullHD Monitor - Logitech Saitek Heavy Equipment Bundle with 2 side controllers

    :S
    My English is not perfect, thank you for being indulgent...
    Mein Deutsch ist nicht perfekt, Danke für ihr Verständnis...
    :S
  • Fck54 wrote:

    Hrafnkarl wrote:

    Zudem fehlt im Silo die Kollision bei der Schaufel. Ich kann bei abgesenktem Frontlader die Schaufel komplett kippen. Dürfte aber nur so weit gehen, bis sie am Siloboden anstößt.
    Wen die Schaufel am Boden anstoßt, sollte Ja der Traktors vorder Axe hoch gehen ...
    stimmt, sofern er in beide Richtungen wirkende Hydraulikzylinder hat, sollte sich die Vorderachse heben wenn die Schaufel aufliegt und sie weiter gekippt wird oder der Frontlader (sofern möglich) weiter gesenkt wird.
  • Update 0.2.2.1 nach dem Hotfix ist keine große Sache aber das stört mich einfach extrem.
    Dachte es passt hier ganz gut rein da es um die FL (Frontlader) Schaufel vom Arion geht für das Maissilage laden.
    Wenn man in das Silo einfährt hat sie 100% Füllung und egal wie man sie dann anwinkelt beim anheben es geht wieder etwas verloren sodass sie nicht mehr voll ist. Für so ein Leichtgut ist die Füllmenge eh recht klein also wäre es schön wenn sie wenigstens voll bleiben würde. Bei Bedarf kann ich ein Bild nachreichen.

    Grüße und Danke

    JS39©

    The post was edited 1 time, last by JS39: tippfehler ().