Beladen vom HAWE

    • @stdok
      Aktuell geht es nur mit der unschönen Variante. Aber es soll laut Roadmap ja einen Telelader geben.

      Der konvertierte Claas läuft bei mir soweit, hat aber noch ein paar Kinderkrankheiten. Habe es bisher noch nicht geschafft es so wie beim Frontlader zu steuern. Aktuell geht bei mir immer nur komplett heben und senken, aus- und einfahren und so weiter.
      Wollte nachher weiter probieren ob ich eine Lösung dafür finde um ihn besser steuerbar zu machen, also wie den Frontlader auch. Die Schaufel will aktuell auch noch nicht so richtig wie ich will, da passt die Aufnahme nicht immer. Ist ohne Beispielmods halt für mich auch sehr schwierig um zu setzen.

      Hoffe MBB bringt bald den Telelader oder einen kleineren bzw. nicht so hohen Anhänger.

      Edit: Noch eine Anmerkung, im freien Spiel ist es möglich die Abfahrer direkt zur BGA fahren zu lassen. War meine ich die Einträge wo "Silo rechts" bzw. "Silo links" stand. Darüber waren die Silos vom Hof. Die anderen mit Maize davor hab ich noch nicht probiert, bestimmt aber schon jemand anderes aus der Community.

      The post was edited 1 time, last by newbienearcologne ().

    • Ne denke die fahren immer zum Hof, da hatte ich nicht dran gedacht.

      Aber mein Telelader funktioniert nun soweit und ich kann ihn wie den Frontlader steuern. Also die Steuerung per Joystick funktioniert. Ist aber noch verdreht im Vergleich zum im Spiel befindlichen Frontlader, da muss ich nochmal ran.

      Eigentlich bliebe dann wirklich nur die Idee mit der Rampe. Prinzipiell sollte dies auch nicht "schwer" sein, die Position im Vergleich zum Händler muss natürlich ausprobiert werden.

      Wenn ich den Telelader "fertig" habe, werde ich mal eine Rampe testen. Die erstelle ich dann selber und könnte somit zum download angeboten werden.
    • Wenn er denn dann selbständig einen Wagen beladen kann ok, aber die Frage ist wie MBB dies umsetzt. Oder ob der HAWE dann wie von Geisterhand beladen wird, was ich persönlich die schlechtere Variante finde. Und ohne Telelader oder Rampe kann es aktuell nicht vernünftig geladen werden. Oder halt ein kleinerer Anhänger um es mit der Original Zange zu laden.

      Am meisten stört mich auch das Volumen der Silage Zange die aktuell im Spiel ist. Dauert einfach lange damit. Da muss was größerer her, daher habe ich mich an den Telelader gemacht. Problematisch ist aber auch die Befüllung der Schaufel, da fällt beim anheben immer etwas raus. Ist bei der Zange von MBB aber auch so, wenn auch nicht so viel wie bei mir. Mal sehen ob ich das noch besser hinbekomme.
    • Nach der Optik der Einstellungen würde ich auf automatisches Be- und Entladen tippen.

      Zur Schaufel.
      Beim Beladen fahre ich nicht voll in das Silo. Es beginnt auf der einen Seite relativ zeitig mit füllen. Auch wenn man stehen bleibt.
      Dann mit 8 heben und dabei verliere ich ca. 10 von 12000 Einheiten an Ladung.
      Das ist für mich ok.
    • Sysmaster87 wrote:

      @newbienearcologne wär ja mal interessant zu sehen wie dein Telelader aussieht... würde mich freuen wenn du ein paar Fotos postest lg Sys
      Hier mal ein paar Bilder, ist fahrbar und lenkbar. Die Steuerung vom "Arm" hat auch schon komplett funktioniert. Ist aber im Vergleich zum Frontlader verkehrt herum gewesen. Dies wollte ich ändern was aktuell aber damit geendet hat, dass es nicht mehr richtig läuft.

      Habe aber weder die Federung richtig animiert, noch die Vorderachse, noch die Hydraulik. Teilweise klappt da auch schon was, was dann an anderer Stelle doch wieder nicht geht. Da muss ich in Blender wohl doch noch mehr zerlegen. Der Aufwand für mich als ungeübten ist halt sehr hoch.

      Das Model ist aus dem Konkurrenzprodukt und wurde "nur" konvertiert. Das Haupt Lob gehört also den ursprünglichen Moddern. Ist ein Claas Skorpion 7055.

      Hier die Bilder: