Reifen zu tief

  • Also ich habe das Phänomen jetzt auch, es betrifft aber alle Fahrzeuge und Geräte, sowie die KI Fahrzeuge. Habe ein Update auf die 0.1.0.1 und einen alten Spielstand drin gehabt. Als Mission wurde mir die "Wer hat's bestellt?" beim Starten angezeigt. Hier mal zwei Screenshots.



    Werde mal testen was passiert wenn ich ein neues Profil erstelle und auch eine "Neuinstallation" probieren. Besitze eine Geforce Grafikkarte. Haben alle anderen dieses Phänomen nicht? Vielleicht betrifft dies nur die Nvidia Grafikkarten? Da es ja leider auch Probleme gibt die nur die AMD Grafikkarten betreffen. ;)

    Wenn ich mir die Post's zur 0.1.0.1 durchlese, bin ich fast der Meinung, dass dieses Update es schlimmer gemacht hat. Ich bin zwar für eine schnelle Reaktion von MBB auf Probleme, aber dies war anscheinend diesmal zu schnell.

    Edit:
    Also wenn ich ein anderes Profil benutze ist alles ok, damit hängt es wohl mit dem benutzen eines "alten" Profil bzw. Savegame zusammen.

    @Hitcher
    Schneide dein Profil unter "C:\Users\Andre\Documents\My Games\Cattle And Crops\Profiles" mal aus und sichere es z.B. auf dem Desktop. Starte das Spiel danach und schaue ob damit auch bei dir das Problem behoben ist.

    Edit 2:
    Ich habe heute nochmal die Missionen in der 0.1.0.1 gespielt. Bei der Mission mit dem Häckseln, sowie bei der Mission "Die Bullen sind in der Stadt!", sinken die Reifen wieder zu tief ein. Dann ist das Fahrverhalten auch unter aller Sau! Da stimmt dann anscheinend die Physik nicht mehr. Die Anhänger schleudern selbst bei geringen Geschwindigkeiten herum. Zwischen den Missionen war es aber nicht so. Vielleicht können dies andere auch mal beobachten. Meine es hatte noch ein anderer User über ein Fahrverhalten wie auf Eis mit dem Jaguar geklagt, denke da besteht die selbe Problematik.

    @DannyA4
    Müsste dann wohl doch in die Fehlerliste.

    The post was edited 2 times, last by newbienearcologne: Wegen neuer Erkenntnisse angepasst. 31.12.2017: Erneutes Update wegen weiterer Tests! ().

  • Ok, ich nehme das mal mit auf, bis jetzt sind, wie ich gesehen habe , nur Nvidia-Nutzer betroffen?
    Lass uns das weiter beobachten und Daten(Zusammenhänge) sammeln.

    Edit:

    Frohes neues Jahr euch allen! :thumbsup:
    Vote for Vulkan Support in CaC!
    i7 3770K, 8GB 1600Mhz, AMD RX Vega 56 <-- alles unter Wasser an BenQ XL2730Z(1440p@144Hz)..... Windows 10 64bit

    Der Ursprung aller Macht ist das Wort.
    Die "Freiheit" der Wahl - Nvidia GPP
  • Guten Tag
    Ich habe es bei mir auch mal getestet wegen den Reifen
    Ich habe eine Grafikkarte: MSI RX 580 8GB D5 ARMOR 8G OC
    Und ich habe bei Physikalischer Realismus hatte ich Hardcore
    und bei mir ist alles normal mit den Reifen
    Images
    • cnc_20180101_131206_02.png

      487.25 kB, 833×468, viewed 14 times
    • cnc_20180101_132120_04.png

      650.78 kB, 793×446, viewed 14 times
  • ok, jetzt müsste nur noch @newbienearcologne etwas dazu sagen, ob auch er mit einem neuen Spielstand diese Probleme noch hat oder nicht.

    Danke für die Rückmeldung @Hitcher!
    Vote for Vulkan Support in CaC!
    i7 3770K, 8GB 1600Mhz, AMD RX Vega 56 <-- alles unter Wasser an BenQ XL2730Z(1440p@144Hz)..... Windows 10 64bit

    Der Ursprung aller Macht ist das Wort.
    Die "Freiheit" der Wahl - Nvidia GPP
  • DannyA4 wrote:

    ok, jetzt müsste nur noch @newbienearcologne etwas dazu sagen, ob auch er mit einem neuen Spielstand diese Probleme noch hat oder nicht.

    Danke für die Rückmeldung @Hitcher!
    Das ganze ist ziemlich mysteriös. Ich habe auf der Karte verschiedene Stellen gehabt wo nur mein Gespann eingesunken ist. Es scheint so als gäbe es Passagen bei denen die Colli nicht stimmt. So ganz habe ich die Zusammenhänge noch nicht gefunden von daher sollten es weiter alle beobachten und vor allem bei den besagten Missionen mal drauf achten.

    Fahrt mal mit der Seitenansicht vom Hof zum Händler und zurück, da waren Stellen wo die Reifen wieder in den Boden gingen.
    Das anlegen eines neuen Profils hatte definitiv die Probleme behoben wo alle Fahrzeuge betroffen waren, auch der KI Verkehr (Autos). Denn bei den anderen Fällen sank nur mein Gespann ein, aber auch Fahrzeuge die von der KI gesteuert wurden, wie den Jaguar. Wie geschrieben war das Fahrverhalten dann aber auch dahin. Ich wollte erst noch so etwas spielen und erneut einen neuen Spielstand anfangen, denn ich habe auch wegen einem anderem Test mit den *.pak Dateien rumgespielt, nicht das ich dadurch das System durcheinander gebracht habe. Deswegen sollte ja die Community ihre Erfahrungen hier mal posten.

    Wie sieht es bei Euch in den besagten Missionen aus? Sinkt auch der KI Verkehr (also die Autos) ein? Wie ist das Fahrverhalten dann? Gibt es Stellen bei denen die Reifen einsinken, auch im freien Spiel?

    Zusammengefasst:
    - Alle Fahrzeuge "sinken" ein -> neuer Spielstand brachte Abhilfe
    - Eigene Fahrzeuge "sinken" ein, KI Verkehr nicht -> Fahrverhalten ist in diesem Zustand sehr unrealistisch (Anhänger schleudern auch bei geringen Kurvengeschwindigkeiten oder bergab Fahrten. Bremsverhalten ist dann wie auf "Eis")