Early-Access Community Release v0.1.0.1 - Changelog

    • Hummel wrote:

      Die Albergtal-0.1.0.1.pak enthielt im letzten Update keine Änderungen an der Map, in ihr sind lediglich die korrigierten Missionen enthalten.

      Wenn du die Datei entfernst arbeitest du mit den Missionen der Version 0.1.0.0.
      Danke für die schnelle Antwort. Somit ist es bei der Auswahl der Map nur ein Anzeigefehler. Wie gesagt bisher habe ich noch keinen Unterschied in den Missionen gefunden, trotz entfernen der Datei. Denke das kommt dann bei der Häcksel Mission wirklich zum tragen. Werde es bis dahin mal testen.
    • Hallo Christian, willkommen im Forum!
      Wie sieht denn dein System aus, welche Grafikkarte, welcher Treiber dazu usw.?
      AMD Ryzen 7 5800X, 32GB DDR4 3800Mhz, Gigabyte X570 Elite, AMD Radeon RX 6900XT, BeQuiet! Straight Power 850W, BeQuiet! Pure Base 500DX weiß, 3x 27" Dell WQHD Monitore, Saitek Seitenkons., CSL DD, HP Reverb G2
    • Apropo " mußte leider neu anfangen " ... das wird noch öfter kommen und ist in dem Stadion des spiels völlig normal.
      Gutes Beispiel ist Subnautica, ka wer das kennt, aber das Spiel ist seit gut 2 Jahren ein EA Spiel bei Steam, also da wo CC noch nichtmal ist, und fragt nicht wie oft ich dort schon vorne anfangen mußte.
      Eine bittere Pille haben alle EA Spiele, es besteht immer die große Frage ob man überhaupt noch lust hat auf das Spiel, wenn es dann irgendwann mal fertig ist. Es sind immer so kleine Schritte und veränderungen und neuerrungen die man dann testet und wenn das Spiel dann mal fertig ist hast du alles X mal gesehen und gemacht .. ob man da noch Spaß auf das Spiel hat ... ich weiß nicht.
      Ich sehe es jetzt bei Subnautica, Osiris New Down, The Repopulation usw. Dann kommt ein neuer Fisch, ein neues Haus, eine neue Waffe, ein neuer Gegner usw. Im Grunde habe ich jetzt schon keine Lust mehr, auf die oben genannten Titel, da man meist bei größeren Updates eh neu anfangen muß. Weniger wegen dem Neuanfang, sondern wegen den ständigen wiederholungen in den den ersten Stunden, bis dann der neue Content oder wie auch immer kommt.
      Meist ist es besser diese Phase zu überspringen um ein wirklich neues Spiel genießen zu können.
      Ich für mich habe entschieden C&C erst dann zu spielen, wenn es fertig oder zumindest fast fertig ist. Aus Angst es halt völlig uninteressant zu finden bis es dann soweit ist. Aus diesem Grunde spiel ich jetzt erstmal Farmers Dynasty .. ok auch EA .. schon wieder :-)) aber freue mich voll auf C&C :)
      I7 6700K
      4,5 GHz
      16 GB Ram
      WIN 10 64 Bit
      Geforce RTX 2080TI
      Samsung SSD 950 Pro 1 TB
      WDC WD 2 TB
      Monitor Samsung C49HG90DM
    • @Christian115 Hallo, hattest du das Game schonmal installiert oder einfach ein update gemacht?
      Ich hatte den gleichen fehler erst und da ist beim download etwas schief gegangen... was mir geholfen hatte war alle Dateien von Cattle and Crops vom Pc zu entfernen und alles neu zu installieren! Den Fehler konnte ich auch ausmachen meine Downloadgeschwindigkeit zu diesem Zeitpunkt war so niedrig das irgendwas fehlte am Ende. Und so kam ich nach start des games in der tech Demo Karte raus mit vielen textur Fehlern
      CPU: Intel Core i7-8700,6x3700 MHz Turbo bis zu 4700 MHz, CPU-Kühler: CSL Maelstrom 120 Wasserkühlung, 500GB SSD +3000GB Seagate/Western Digital, 32GB DDR4-Ram, GTX 1080 Ti Armor 11G OC 11GB GDDR5X, Mainboard: ASUS Prime Z370-P, Netzteil: 700 Watt Power Boost 80+ Gold, Windows 10 Home 64-Bit, Logitech G29 und Saitek Seitenkonsole
    • @TheCoCe wenn ich ihn richtig verstehe sind die texturen der umgebung und des spiele characters blau bzw. lila mit grünen sternen!
      CPU: Intel Core i7-8700,6x3700 MHz Turbo bis zu 4700 MHz, CPU-Kühler: CSL Maelstrom 120 Wasserkühlung, 500GB SSD +3000GB Seagate/Western Digital, 32GB DDR4-Ram, GTX 1080 Ti Armor 11G OC 11GB GDDR5X, Mainboard: ASUS Prime Z370-P, Netzteil: 700 Watt Power Boost 80+ Gold, Windows 10 Home 64-Bit, Logitech G29 und Saitek Seitenkonsole
    • Beowulf wrote:


      Eine bittere Pille haben alle EA Spiele, es besteht immer die große Frage ob man überhaupt noch lust hat auf das Spiel, wenn es dann irgendwann mal fertig ist.
      Bitter klar, aber ich finde das selbstverständlich, bei einer EA. Das darf eben keine Erwartungshaltung sein. Genauso finde ich es lächerlich, wenn bei vielen Betas gefordert wird, dass der Fortschritt, den man in der Beta erzielt im fertigen Spiel dann gleich freigeschaltet wird. Hier ist es nicht nur technisch ein Problem das zu machen, sondern vor allem sollen die Spieler ja das fertige Spiel spielen und ihren Spaß damit haben und nicht schon alles in einer verbuggten Beta Version erlebt haben.

      Ich finde eine EA sollte also auch nicht so exzessiv gespielt werden, dass man mit dem fertigen Spiel nichts mehr Neues erleben kann. So kann man dann auch nicht so riesige Fortschritte erreichen, die dann verloren gehen.

      Ich werde es so halten, dass ich vor allem mal alle Missionen einmal abschließe und wenn ich dann noch das Bedürfnis habe ein wenig weiterspielen. Ansonsten vor allem, jeden neuen Patch abwarten und erst dann wieder einen Blick ins Spiel werfen. Ich glaube dann habe ich noch nicht zu viel Fortschritt der verloren geht, denn vom LS kennt man das ja, dass ein Spielstand gleich mal 2 Jahre kontinuierlich gespielt werden kann, das ist dann schon eine ganz andere Dimension.
    • Also Leute, wenn ich mir das alles so durchlese, was hier so geschrieben wird, dann glaub ich, dass ich es bis heute goldrichtig gemacht habe.
      Ich hab irgendwann mal aufgehört mir die Updates runter zu laden, weil ich es zeitlich garnicht auf die Reihe bekommen habe und werde auch jetzt nichts runterladen, sondern abwarten, bis das Spiel völlig fertig ist.
      So lange werde ich mich mit LS die Zeit vertreiben, denn dort gibt es genügend Map´s, die aus meiner Sicht sehr anspruchsvoll sind und wo ich keine Angst haben muss, dass mir das Spiel beim laden oder mittendrin abstürzt.
      Mich interessiert natürlich am meisten, wann MBB das Spiel endlich in spielbarer Version rausbringt.
      Denn lange genug bastelt man ja schon daran umher und es kommt nichts brauchbares dabei raus.
      Das ist meine Meinung und wenn jemand nun meint, er muss mich deswegen kritisieren, dann nur zu. Ich kann mit Kritik leben, aber ob derjenige dann auch mit meiner Kritik klar kommt, ist fraglich.
    • @Florian1986

      Ja, genau so sieht das bei mir aus und mit der zu niedrigen downloadgeschwindigkeit hört sich sinnvoll an und könne auch bei mir der Fehler sein.
      Und es war halt die Erstinstallation und ich denke auch das da beim downloaden etwas schiefgegangen ist.
      Und ähh, was meint ihr?
      -nochmal runterladen (langsam) und wieder riskieren, dass es schief geht
      Oder
      -??? (Hat wer ne Idee?)
    • Meine Downloadgeschwindigkeit war 56kp und das ist echt mies, ist aber hier auf dem land leider so....
      Habe es dann bei meiner freundin geladen einen tag später mit 1.6MB und alles war top!
      Du kannst es ja nochmal probieren aber eine Garantie das es klappt kann wohl niemand geben. Mit wie viel lädst du denn?
      CPU: Intel Core i7-8700,6x3700 MHz Turbo bis zu 4700 MHz, CPU-Kühler: CSL Maelstrom 120 Wasserkühlung, 500GB SSD +3000GB Seagate/Western Digital, 32GB DDR4-Ram, GTX 1080 Ti Armor 11G OC 11GB GDDR5X, Mainboard: ASUS Prime Z370-P, Netzteil: 700 Watt Power Boost 80+ Gold, Windows 10 Home 64-Bit, Logitech G29 und Saitek Seitenkonsole
    • Peenebauer wrote:

      Also Leute, wenn ich mir das alles so durchlese, was hier so geschrieben wird, dann glaub ich, dass ich es bis heute goldrichtig gemacht habe.
      Ich hab irgendwann mal aufgehört mir die Updates runter zu laden, weil ich es zeitlich garnicht auf die Reihe bekommen habe und werde auch jetzt nichts runterladen, sondern abwarten, bis das Spiel völlig fertig ist.
      So lange werde ich mich mit LS die Zeit vertreiben, denn dort gibt es genügend Map´s, die aus meiner Sicht sehr anspruchsvoll sind und wo ich keine Angst haben muss, dass mir das Spiel beim laden oder mittendrin abstürzt.
      Mich interessiert natürlich am meisten, wann MBB das Spiel endlich in spielbarer Version rausbringt.
      Denn lange genug bastelt man ja schon daran umher und es kommt nichts brauchbares dabei raus.
      Das ist meine Meinung und wenn jemand nun meint, er muss mich deswegen kritisieren, dann nur zu. Ich kann mit Kritik leben, aber ob derjenige dann auch mit meiner Kritik klar kommt, ist fraglich.
      Ne ist doch eine gute Einstellung. Du unterstützt ein Projekt obwohl du nicht sofort ein fertiges Spiel bekommst. Mehr kannst du ja auch nicht machen. Wie viel jeder dann von der EA und den Updates spielt, bleibt ja jedem selbst überlassen. Gut, du könntest Fehler suchen und diese melden, aber das wird schon einwandfrei vom Rest der Community gemacht. Und Fehler, die die nicht finden, sind die dann überhaupt da?
    • Mooin, zuerst mal Frohes neues.
      Den Grafikkartentreiber wollte ich aktualisieren nur das sollte dann gut 2h dauern und nach einer Stunde war irgendwie immer noch nix passiert. - kurz gesagt: abgebrochen, ist noch auf dem alten Stand.
      Und den Gedanke hatte ich auch schon das bei nem Kumpel in der Stadt runter zu laden.
      Dann hast du den PC/Laptop da mit hin genommen oder?
    • Frohes Neues!
      Es reicht, wenn du ein Speichermedium mitnimmst. Einfach einen USB Stick eingesteckt und den kram bei dem Kumpel runtergeladen.
      Weißt du welchen Treiber du runterladen musst?

      nvidia.de/download/driverResults.aspx/128485/de
      AMD Ryzen 7 5800X, 32GB DDR4 3800Mhz, Gigabyte X570 Elite, AMD Radeon RX 6900XT, BeQuiet! Straight Power 850W, BeQuiet! Pure Base 500DX weiß, 3x 27" Dell WQHD Monitore, Saitek Seitenkons., CSL DD, HP Reverb G2
    • Ja ja mit dem Treiber ist mir schon klar wie das geht.
      Aber das andere da
      Also man lädt dann ja erst diesen installer runter und ich sag mal da drüber dann den Rest.
      Wenn ich das jetzt auf nem anderen PC runterlade, dann ziehe ich doch die Datei die dann Beispielsweise unter Programme (×86), oder wie das da heißt, und dann die Cattle and Crops Datei auf den Stick und dann klappt das?
    • Also bei mir war das etwas einfacher, da ich nur über Laptop spiele und der ziemlich schnell eingepackt ist! Mein Treiber der Grafikkarte war zu diesem Zeitpunkt aktuell!
      CPU: Intel Core i7-8700,6x3700 MHz Turbo bis zu 4700 MHz, CPU-Kühler: CSL Maelstrom 120 Wasserkühlung, 500GB SSD +3000GB Seagate/Western Digital, 32GB DDR4-Ram, GTX 1080 Ti Armor 11G OC 11GB GDDR5X, Mainboard: ASUS Prime Z370-P, Netzteil: 700 Watt Power Boost 80+ Gold, Windows 10 Home 64-Bit, Logitech G29 und Saitek Seitenkonsole
    • Peenebauer wrote:

      Also Leute, wenn ich mir das alles so durchlese, was hier so geschrieben wird, dann glaub ich, dass ich es bis heute goldrichtig gemacht habe.
      Ich hab irgendwann mal aufgehört mir die Updates runter zu laden, weil ich es zeitlich garnicht auf die Reihe bekommen habe und werde auch jetzt nichts runterladen, sondern abwarten, bis das Spiel völlig fertig ist.
      So lange werde ich mich mit LS die Zeit vertreiben, denn dort gibt es genügend Map´s, die aus meiner Sicht sehr anspruchsvoll sind und wo ich keine Angst haben muss, dass mir das Spiel beim laden oder mittendrin abstürzt.
      Mich interessiert natürlich am meisten, wann MBB das Spiel endlich in spielbarer Version rausbringt.
      Denn lange genug bastelt man ja schon daran umher und es kommt nichts brauchbares dabei raus.
      Das ist meine Meinung und wenn jemand nun meint, er muss mich deswegen kritisieren, dann nur zu. Ich kann mit Kritik leben, aber ob derjenige dann auch mit meiner Kritik klar kommt, ist fraglich.
      Grundsätzlich ist deine Einstellung vollkommen OK. Wir Unterstützen ein Produkt ohne Garantie, dass es fertig wird und wir dann von unserer Investition das bekommen, was wir erhofft haben. Bei C&C gehe ich natürlich schwer davon aus, dass wir dort am Ende was tolles bekommen werden.

      Aus eigener Erfahrung kann ich dir trotzdem die Empfehlung geben, zumindest ab und zu mal ein Update zu ziehen und die generelle Performance des Spiels auf deinem Rechner zu überprüfen. Manchmal gibt es Bugs im Spiel, die nur bei bestimmten Rechner-Konfigurationen auftauchen, bzw. bemerkbar sind. Schau dir mal das Thema an:
      Aktive Mission beeinträchigt die Performance

      Das muss natürlich nicht so kommen, aber wenn es der Fall ist, dann ist es hilfreich, wenn möglichst viele Leute das Spiel testen, denn je mehr einen bestimmten Bug melden, desto höher ist auch die Priorität, mit der dieser Bug bearbeitet wird.

      Auch ich teste nicht alles zu 100%, weil sonst irgendwann durch das dauerzocken die Lust auf C&C schwindet. Stattdessen hab ich mich dafür entschieden MBB eine Skypesitzung zur Bugsuche angeboten.

      Wie gesagt, jede "Stufe" an Unterstützung hat ihre Daseinsberechtigung. Allein für mich hat es sich dennoch gelohnt etwas mehr als nur Geld in C&C zu stecken.

      MfG

      Radler
    • TheCoCe wrote:

      Soweit ich weiß, kannst du sowohl Launcher als auch das Spiel kopieren. Wahrscheinlich müssen aber die Pfade passen.
      @Christian115
      Die *.pak Dateien kannst du kopieren. Bei allen anderen würde ich es nicht kopieren, also *.dll und was sonst noch in dem Spieleordner ist. Ich dachte auch ich könnte so eine "langsame" Leitung umgehen bzw. Zeit sparen. Leider hat es aber andere Probleme verursacht und ich habe am Ende das Spiel neu installieren müssen.

      Nur so als Tipp. Aber da der Launcher erkennt welche Dateien schon vorhanden sind, kannst du über die *.pak Dateien, die nach meiner Meinung den größten Teil der Datenmenge ausmacht, doch eine Menge Zeit sparen bei einer langsamen Leitung. Und dran denken ein altes Savegame bzw. Profil verursacht oft Probleme, somit dies am besten löschen. Die "input.de_DE.cfg", welche die Steuerungseinstellungen beinhaltet, kann aber gesichert und anschließend wieder benutzt werden.
    • Luffi wrote:

      Hat hier jemand einen abgespeicherten Spielstand >30 Stunden?Bekomme hier mit jedem Savegame nur die ACCESS_VIOLATION Fehlermeldung beim laden.

      Bidi wrote:

      der_sebi wrote:

      DannyA4 wrote:

      Aha!
      Vielen Dank @JD21, dass du dich gemeldet hast und willkommen im Forum! :)

      Ich bin gespannt, ob sich noch mehr AMD-Kartenbesitzer melden.
      Bei mir dasselbe Problem. Ebenfalls mit einer AMD Grafikkarte. Sehr merkwürdig.Lässt sich reproduzieren auch wenn man alle Speicherstände gelöscht hat.
      Gruß
      der_sebi
      Hi,
      habe auch das Problem mit dem Savegame laden nach dem Update auf 0.1.0.1. => Error "CattleAndCrops.exe caused ACCESS_VIOLATION in module "C:\WINDOWS\System32\DriverStore\FileRepository\c0322096.inf_amd64_7ff7d53c3793b9e4\atio6axx.dll" at 0033:0000000077F9ACC9, DrvPresentBuffers()+35003273 byte(s)"

      Habe inzwischen CC neu installiert und auch das komplette Profil-Verzeichnis weggelöscht/neu angelegt. Danach neues Spiel gestartet auf Albergtal, nach dem Ende von Mission 01_Start die nächste Mission nicht gestartet. An diesem Punkt CC verlassen. Später wieder CC neu gestartet und den gespeicherten Stand geladen. Nach dem Bildschirm mit Fortschritt für "Loading Map" (Ladebalken ist vollständig gefüllt) kommt nach ca 1 sec der Absturz.

      Danach habe ich im Verzeichnis Documents\My Games\Cattle And Crops\Profiles eine Datei .loadingSavegame mit Inhalt "D:\Users\xxx\Documents/My Games/Cattle And Crops/Profiles/xxx/Save/slot-2/a5_albergtal.sav".


      Wenn ich CC dann nochmals starte werden die Dateien "Profiles\xxx\Save\slot-2\a5_albergtal.sav" und ".loadingSavegame" während des Startens weggelöscht. Danach bin ich auf der Karte, habe aber keine Maschinen mehr.


      Meine Grafikkarte ist eine AMD Radeon R9 280 mit Treiber Version 17.12.2 (im Augenblick die aktuellste Version) auf Windows 10 (x64) 1709.
      Hallo Luffi,

      hast Du das gleiche Verhalten wie ich? Hatte es damals "letztes Jahr" noch im 0.1.0.0 Changelog Thead gepostet, da dort schon über dieses Thema gesprochen wurde. Bei mir kommt der Fehler repoduzierbar auch nachdem ich CC und das Profil komplett gelöscht/neu installiert habe.

      Siehe auch Thread nach absturz keine mission mehr verfügbar. Vielleicht ist es ja bei Dir ähnlich/das gleiche verhalten.
    • TheCoCe wrote:

      Wenn dein Savegame gelöscht wird, hat CnC erkannt, dass dieses Savegame leider korrupt ist und nicht geladen werden kann. Dann wird das Savegame entfernt um einem Crash aus dem Weg zu gehen.
      Hallo zusammen,

      habe gerade noch ein wenig wegen des Crash beim Savegame laden (unter AMD GPU only?) bei mir herumprobiert...

      Bei mir tritt der Absturz beim Savegame laden genau dann auf, wenn das Savegame min. einen Traktor enthält (z.B. MB-Trak 1000). Dies ist bei mir auf beiden Karten (Albergtal und CnC Techdemo) reproduzierbar. Solange nur andere Machinen, wie z.B. Pflug, Grubber, Spritze oder Güllefass beim Speichern vorhanden sind, dann läßt sich der Spielstand wieder laden. Auch wenn ein vorhandener Traktor vor dem Speichern verkauft wird, dann funktioniert das neue Laden.

      Mit dem Hächsler habe ich es noch nicht probiert, da mir das Kleingeld dazu fehlt ;)

      Vielleicht hilft dies Info ja ein wenig bei der Fehlersuche...
    • @Bidi

      goldencrops in die Console eingeben und du hast genug geriebenes!!! :D

      Viel Spaß weiter beim testen!
      Wir brauchen euch Intensiv-Täter/-Tester!!! :D :thumbsup:
      System Update
      Display Spoiler

      Desktop
      CoolerMaster HAF-X I CoolerMaster 1000W RS-A00-ESBA Netzteil I
      Ryzen 7 5800x
      MSI B550 Gaming Plus I G-Skill 3200 Ram 2x16Gb I Radeon RX6700X I
      1TB Samsung 970 EVO M.2
      CPU Wassergekühlt (selbst zusammengestellte Kühlung)

      Laptop:
      I7 6700HQ I GTX1070 I 17,3" FullHD I 16GB DDR4 I 512GB M.2SSD
      Kühlpad
    • @tgs_wort und @newbienearcologne: vielen Dank für die Info über die "Geld-Mod" in der Console.

      Habs inzwischen ausprobiert: Bei mir sieht es so aus, dass solange KEIN motorgetriebendes Fahrzeug/Gerät im Samegame ist, dann läßt es sich bei mir wieder laden.

      Sobald min ein motorgetriebenes Fahrzeug, sei es nun Class Arion/Axion, MB-Trak oder Class-SF-Hächsler, im Savegame gespeichert ist, crasht C&C beim nächsten Laden eines solchen Savegames.

      (Wenn nun CnC wieder gestartet wird und dieses Savegame erneut geladen wird, dann funktioniert das Laden wieder "problemlos" ... Es sind aber dann ALLE Maschinen weg, da CnC einen entsprechenden Cleanup im SaveGame Ordner macht.)

      TheCoCe wrote:

      Wenn dein Savegame gelöscht wird, hat CnC erkannt, dass dieses Savegame leider korrupt ist und nicht geladen werden kann. Dann wird das Savegame entfernt um einem Crash aus dem Weg zu gehen.

      The post was edited 1 time, last by Bidi: Weiteres Detail eingefügt. ().