Alte / Ältere Maschinen als DLC Vorstellbar

    • Alte / Ältere Maschinen als DLC Vorstellbar

      Hallo liebes Entwicklerteam,

      bisher bi ich mehr als angetan vom den Spiel, was man bisher gesehen. Gerade für mich als Norddeutschen, endlich ein Hof, wo auch der Stall direkt am Hof ist. :love:

      Nun meine Frage:
      Ist es für euch vorstellbar, später auch ein DLC mit älteren Maschinen anzubieten? Für mich als Fan von dem Claas Dominator oder Mega wäre es perfekt. Auch wenn vermutlich viel auf der Modding Ebene passieren wird, wäre das bestimmt für viele auch eine kaufbare Option. Wenn Preis und Angebot (Inhalte) passen.

      Viele Grüsse
      aus dem Ammerland

      Maik
    • Ich fand den sehr alten Trecker im LS (ich glaube es war im LS11, Lizzard) sehr gut. Habe viel Spaß mit dem gehabt. Denn es muss nicht immer größer, stärker, schneller sein, man kann auch mit kleinen, schwachen, gemütlichen Vehiclen durch die Lande ziehen und trotzdem Arbeit erledigen.
      Wenn das Fahrgefühl und der Sound stimmig sind, ist das doch großartig.

      Im LS17 fahre ich gerne mit dem Trennscheiben-Hürlimann und einem Düngerstreuer durch die Gegend.

      Also später ein DLC mit älteren Geräten wäre natürlich super.
      Lenkrad und CaC - Geht halt nicht bei jedem.
      Kritische Geister befördern ein Projekt.
      Mods handeln nach Couleur!
    • Na ich wäre mal für nen Satz Startfahrzeuge, mit richtigen marken
      Mit freundlichen Grüßen MB-M@x von Schwabenmodding.de

      PS An alle Nutzer der Kommentar-"Gefällt mir"-Funktion, die eine negative Wertung zu einem meiner Kommentare abgeben möchten: Bitte schreibt eine Begründung solange ich keine beleidigende oder verletzende Aussage getroffen habe, die Qualität meiner Kommentare rechtfertigt eine begründete Stellungnahme! Danke im Voraus.
    • na kein lizard....
      Mit freundlichen Grüßen MB-M@x von Schwabenmodding.de

      PS An alle Nutzer der Kommentar-"Gefällt mir"-Funktion, die eine negative Wertung zu einem meiner Kommentare abgeben möchten: Bitte schreibt eine Begründung solange ich keine beleidigende oder verletzende Aussage getroffen habe, die Qualität meiner Kommentare rechtfertigt eine begründete Stellungnahme! Danke im Voraus.
    • Ich habe im LS15 immer gerne eine Kolone aus älteren Fahrzeugen zusammengestellt und diese dann mit Hilfe vom CP über die ganze Karte zum verkaufen des Getreides geschickt. War eigentlich immer schön anzusehen und hat von Zeit zu Zeit etwas mehr Leben auf die Karte gebracht. (Hat nur ewig gedauert bis alles flüssig lief und sie sich nicht gegenseitig blockiert haben.)
    • Sicherlich sind ältere Maschinen eine Bereicherung und bieten Vielfalt.Wie aber auch oben schon erwähnt hat sich die Zeit gewandelt;auch beim modden,mappen usw.Die **jüngere Generation ** hat weniger Bezug in Richtung Old Times,demzufolge wird sich vermutlich;auch Maps betreffend;wenig tun.Was aber zu beobachten ist,finden die Youngtimer großes Interesse bei jumg....und alt sowieso.
      Ein Youngtimer-DLC wäre eine gute Alternative.
    • Hallo zusammen ;D

      So ein alter International wäre was feines und ne John Deere ;D Und bitte ein Unimog. die Dinger mochte ich als Kind nie, weil die Fahrer meist rasten wie die Irren und ich nicht schnell genug an die Seite kam mit meinen Rad .. lol Aber irgendwie gehören die doch dazu. Und natürlich noch ein Seitenmäher, weiss nicht ob einer von euch diese noch kennt ;D

      Man merkt erst, wie alt man ist, bei dem alten Zeugs *gg
    • HI alle miteinander,
      in Sachen alter Technik stimme ich SmokingBuddah77 voll und ganz zu.
      Ich hab sie Technik damals selber gefahren und habe sie auch im LS 17 wieder mit im Spiel.
      Leider gibt es im LS 17 keine große Auswahl. Mich würde mal interessieren, warum die Modder all die schöne alte Technik zurückhalten.
      Liegt es vielleicht daran, dass man mit den Moddern nicht vernünftig bei ModGoster umgeht?
      Man kann sich nur wünschen, dass bei CnC dies nicht passiert und die Modder uns dann die alte Technik hier zur Verfügung stellt.
      So wie MaikM es schon geschrieben hat.
      Die hoffnung stirbt zuletzt.
    • Peenebauer wrote:

      HI alle miteinander,
      in Sachen alter Technik stimme ich SmokingBuddah77 voll und ganz zu.
      Ich hab sie Technik damals selber gefahren und habe sie auch im LS 17 wieder mit im Spiel.
      Leider gibt es im LS 17 keine große Auswahl. Mich würde mal interessieren, warum die Modder all die schöne alte Technik zurückhalten.
      Liegt es vielleicht daran, dass man mit den Moddern nicht vernünftig bei ModGoster umgeht?
      Man kann sich nur wünschen, dass bei CnC dies nicht passiert und die Modder uns dann die alte Technik hier zur Verfügung stellt.
      So wie MaikM es schon geschrieben hat.
      Die hoffnung stirbt zuletzt.
      Nein das hat mehr wie nur den Grund, dass der Umgangston auf MH nichtmehr stimmt ;)
      Mit freundlichen Grüßen MB-M@x von Schwabenmodding.de

      PS An alle Nutzer der Kommentar-"Gefällt mir"-Funktion, die eine negative Wertung zu einem meiner Kommentare abgeben möchten: Bitte schreibt eine Begründung solange ich keine beleidigende oder verletzende Aussage getroffen habe, die Qualität meiner Kommentare rechtfertigt eine begründete Stellungnahme! Danke im Voraus.
    • Peenebauer wrote:


      Leider gibt es im LS 17 keine große Auswahl. Mich würde mal interessieren, warum die Modder all die schöne alte Technik zurückhalten.
      der Grund dürfte im Zeitaufwand für die Erstellung eines Mods liegen, da die Modder keinen Zugang zu 3 D Modellen haben und vom Rest mal ganz abgesehen. Da können schnell 1.000 Stunden drauf gehen und selbst ein Upgrade ist nicht in ein paar Stunden gemacht wenn man mit den Originalen mithalten will.
    • Nein, als einer aus der Moddingszene seit LS08 kann nur sagen, dass es mehr wie den Grund des Aufwands gibt ;)

      Dazu zählen Selbstverständnis der Modder, der Com-Mitglieder, geschehene gegenseitige "Missverständnisse", Interesse, Hürden etc.

      Dazu könnte man ein ganze Kapitel aufmachen, einen Teil hoffe ich mit Eröffnung des Modderbereichs mal aus der Welt schaffen zu können,
      versprechen kann ich das nicht, aber ich glaube, CnC könnte eine Chance haben, im Moddingbereich einen Mehrwert zu bieten/einen neuen Weg zu bestreiten, der im LS so ohne weiteres nicht mehr bestritten werden kann.
      Mit freundlichen Grüßen MB-M@x von Schwabenmodding.de

      PS An alle Nutzer der Kommentar-"Gefällt mir"-Funktion, die eine negative Wertung zu einem meiner Kommentare abgeben möchten: Bitte schreibt eine Begründung solange ich keine beleidigende oder verletzende Aussage getroffen habe, die Qualität meiner Kommentare rechtfertigt eine begründete Stellungnahme! Danke im Voraus.
    • Der Grund warum einige Leute das Handtuch werfen ist doch letzten Endes die Community. Ich hab es ja selber mit erlebt was damals passiert ist als die Schönebeck veröffentlich wurde. Ich möchte da jetzt nicht näher drauf eingehen... "no comment"

      Es liegt einfach am Respekt und am Anstand der bei einigen Leuten nicht da ist. Wie oben schon erwähnt, man zählt nicht die Stunden die man da bastelt, sondern hat einfach Spaß an der Arbeit. Auch wenn ich kein Modder bi, aber ganz ehrlich.... ich würde es mir 3 mal überlegen ob ich was veröffentlichen würde.

      Aber nichts desto trotz.... Freuen wir uns lieber auf CnC. :D
    • Genauso ist es. Ich hab vorher ja viel bei MH reingesehen und viele Kommentare gelesen. Es war manchmal Haaresträubend, was sich da einige User rausgenommen haben und die Modder und Mapper beschimpft haben.
      Es gab wirklich einige, die überhaupt nicht ein bisschen Respekt den Moddern und Mappern entgegengebracht haben.
      Mir gefällt es hier schon ganz gut. Es herrdcht ein vernünftiger Umgangston und es werden auch die Meinungen anderer akzeptiert.
      Wollen nur hoffen, dass es nach Erscheinen der EA-Map auch so bleibt und sich jeder zusammenreißt. :thumbup:
    • Naja die allgemeine Politik der gegenseitigen Behandlung von Com <-> Modder wie von Modder <->Modder enthält einige Knackpunkte.
      Neben Respekt ist da zb. auch die aktuelle Freigabe + Creditspolitik ein wichtiger Faktor dabei :/
      Mit freundlichen Grüßen MB-M@x von Schwabenmodding.de

      PS An alle Nutzer der Kommentar-"Gefällt mir"-Funktion, die eine negative Wertung zu einem meiner Kommentare abgeben möchten: Bitte schreibt eine Begründung solange ich keine beleidigende oder verletzende Aussage getroffen habe, die Qualität meiner Kommentare rechtfertigt eine begründete Stellungnahme! Danke im Voraus.
    • Ich liebe zwar die modernen Maschinen, bin aber auch an älter im Spiel interessiert. Wer sich dabei Ostfahrzeuge und sich irgendwann auch eine Ost-Map wünscht, ist O.K.

      Für mich aber nicht, warum?
      Ich persönlich würde nie auf einer Ost-Map spielen, da einem ja (meist versteckt) dann doch irgendwo der Honnecker entgegenlächelt. :D Der Sinn z.B. dieses wiederkehrenden, überholten Gimmick bleibt mir als Wessi sowieso verschlossen. Die LPGs, so heißen die Höfe noch im LS meisten noch, entstanden in der ehemaligen DDR ab Anfang der 50er Jahre als "freiwilliger (!!)" Zusammenschluss von Bauern und das Wort "Tierproduktion" wurde nach der Wende im Westen auch vermehrt übernommen.
      CnC, wat sonst :whistling:
      Meine Kommentare spiegeln nur meine persönlich Meinung wider und sind nicht als Angriff auf andere Personen zu verstehen.
    • Naja ich muss schon zustimmen, mit dem Ost-charme werde ich auch nicht so recht warm...wobei son Multicar da mach ich ne Ausnahme!
      Mit freundlichen Grüßen MB-M@x von Schwabenmodding.de

      PS An alle Nutzer der Kommentar-"Gefällt mir"-Funktion, die eine negative Wertung zu einem meiner Kommentare abgeben möchten: Bitte schreibt eine Begründung solange ich keine beleidigende oder verletzende Aussage getroffen habe, die Qualität meiner Kommentare rechtfertigt eine begründete Stellungnahme! Danke im Voraus.
    • Arvid wrote:

      Ich liebe zwar die modernen Maschinen, bin aber auch an älter im Spiel interessiert. Wer sich dabei Ostfahrzeuge und sich irgendwann auch eine Ost-Map wünscht, ist O.K.

      Für mich aber nicht, warum?
      Ich persönlich würde nie auf einer Ost-Map spielen, da einem ja (meist versteckt) dann doch irgendwo der Honnecker entgegenlächelt. :D Der Sinn z.B. dieses wiederkehrenden, überholten Gimmick bleibt mir als Wessi sowieso verschlossen. Die LPGs, so heißen die Höfe noch im LS meisten noch, entstanden in der ehemaligen DDR ab Anfang der 50er Jahre als "freiwilliger (!!)" Zusammenschluss von Bauern und das Wort "Tierproduktion" wurde nach der Wende im Westen auch vermehrt übernommen.
      Am Anfang schon freiwillig, später wurde dann aber zwangskollektiviert.
      Von mir aus können alle Art Maschinen Einzug ins spiel halten.
      Durch Mods kann sich ja auch jeder seine Spielumgebung gestalten man möchte.
      Neulich im Klärwerk.... Hääää?? Moment mal, hier stinkt doch was nicht.
    • Ja, ist zwar kein Oldtimer, aber....

      Der Deutz Intrac 6.60 war mal echt ne ERSCHEINUNG. ;)
      Ein Bekannter hatte einen der kleineren Intrac`s.

      Der sah selbst für einen Trac mal ungewöhnlich aus! Was einer Abwechslung gleich kommt. Nicht der selbe Brei wie Fiat Ford New Holland.
      Selber Trecker mit anderer Farbe bzw etwas abweichenden Verkleidungen.
      System Update
      Display Spoiler

      Desktop
      CoolerMaster HAF-X I CoolerMaster 1000W RS-A00-ESBA Netzteil I
      Ryzen 7 5800x
      MSI B550 Gaming Plus I G-Skill 3200 Ram 2x16Gb I Radeon RX6700X I
      1TB Samsung 970 EVO M.2
      CPU Wassergekühlt (selbst zusammengestellte Kühlung)

      Laptop:
      I7 6700HQ I GTX1070 I 17,3" FullHD I 16GB DDR4 I 512GB M.2SSD
      Kühlpad
    • Das sind nette Maschinen zum anhängen. Ich mag solche Anhängemaschinen. Ausserdem kann man dann mit wenig Geld auch in weitere Arbeitszweige einsteigen und muß nicht zwingend auf einen Vollernter warten.

      Da wäre dann auch ein Rübenroder wie der Stoll V202 oder ähnlicher sehr gut aufgehoben.

      Rüben roden Fendt Farmer 309 LS + Stoll V 202 (2010)
      Jedem das seine, mir das meiste ^^
      Und immer freundlich bleiben...

      The post was edited 1 time, last by kretze ().

    • Hallo zusammen ;D

      Also alleine der Community die Schuld zu geben, weil einige Modder sich zurückziehen. Manchmal suchen sich Modder auch eine Ausrede um sich nicht mehr um ihre Projekte kümmern zu müssen und geben halt andere die Schuld an ihren Rückzug. Ist nicht immer so, es gibt auch halt Menschen die ein Reales Leben haben und halt sich für wichtiger halten, was man durchaus sehr gut verstehen kann.

      Alles in allem finde ich eine gute Community wichtig, wenn die Entwickler nicht mit der Comminty zusammenarbeiten bzw. komunizieren will, ist das Game selbst schon dem Untergang geweiht.
    • Nein es gibt zuviele Modder du den Uraspekt des Moddens vergessen haben: Modden um das Spielerlebnis für alle zu Verbessern.

      Mittlerweile kann man manchmal meinen, das wir auf dem Stand angekommen sind: Modden um andern die Nase lang zu machen, oder aber sich slebst dran aufzugeilen, wenn andere das eigene Werk nicht weiternutzen dürfen/für Freigaben die Füße lecken müssen...und vor allem auch Modden um evtl. dann beim Release möglichst viel durch DL's zu verdienen.

      Das ist einfach nur traurig und schade. Das ich keinen Blödsinn rede, und mittlerweile sogar Spieleentwickler so weit gehen, dass sie "Bezahlmods" zur "Gewinnmaximierung" unterstützen, das kann man an Bethesda sehen ;)
      Mit freundlichen Grüßen MB-M@x von Schwabenmodding.de

      PS An alle Nutzer der Kommentar-"Gefällt mir"-Funktion, die eine negative Wertung zu einem meiner Kommentare abgeben möchten: Bitte schreibt eine Begründung solange ich keine beleidigende oder verletzende Aussage getroffen habe, die Qualität meiner Kommentare rechtfertigt eine begründete Stellungnahme! Danke im Voraus.
    • Man könnte zu späterem Zeitpunkt ja mal über ein DLC "historische Landmaschinen" nachdenken, wäre sicher für den ein oder anderen äußerst reizvoll, aber so ein Modell zu bauen und dann noch in Lizenz... wir wollen erst mal sehen, was die CnC-Macher aus ihren bisher erworbenen Lizenzen herausquetschen können. Allerdings stimme ich zu, daß solche Klassiker, wie z.B. ein Lanz Bulldog schon eine Schau wären, nur wäre der tatsächliche Nutzen in der heutigen Landwirtschaft - meiner Meinung nach - eher gering. Das wäre dann vielleicht ein Goodie für Oldtimer-Fans, aber gewinnbringend arbeiten könnte man damit heutzutage weniger, nicht?!
      Display Spoiler

      AMD A10-7850K @ 3.69 GHz (QuadCore)
      G.Skill RipJawsX 4 x 4.096 MB DDR3-2133 CL11
      ZOTAC GeForce GTX 1050 Ti, 4.096 MB GDDR5-VRAM
      240 GB Kingston HyperX Fury SSD (System)
      Microsoft Windows 7 Ultimate