Fehlerliste für Version 0.1.0.0

  • das hatte ich auch schonmal angesprochen.

    Chriz wrote:

    Mir kommt vor, wenn man pflügt, dass der Pflug nicht in "Schwimmstellung" ist. Wenn der MB mit der Schnauze einsinkt geht der pflug hinten in die Höhe. Sieht alles so starr aus. Vielleicht könnte man das mal ändern.
    System:

    Display Spoiler

    Case: Lian Li O11 WXC
    NT: be quiet Dark Power Pro 11 1200W
    CPU: Intel I9 7920X @ direct-die 1,373v 5.0Ghz@all Cores + HT (3,2Ghz Meshtakt)
    MB: Asus X299 ROG Rampage VI Apex
    RAM: G.Skill Trident Z RGB 4x8GB @4000Mhz C16
    GPU: Gigabyte Aorus Geforce GTX 1080Ti
    SSD: Samsung 970EVO 1TB M.2 NVMe 2x Samsung 840Pro 512GB @ Raid0
    Kühlung: Custom Wakü
    Monitor: LG 32UD99-W 4K
    OS: Win 7 Prof. SP1 + Win 10 Prof.
  • frankw67 wrote:

    @anthu am besten einen mission fertig machen und dann speichern. Dass klappt bei mich am besten
    sry das ich nachfrage, ist für mich unklar
    wann soll ich genau speichern?
    # bevor ich mit de mtraktor zum letzten Bestimmungspunkt (gelber kreis am hof) hinfahre
    # wenn das textfeld "nächste mission beginnen" oder "später" kommt und wie kann ich die mission fortsetzen,wenn ich auf "später" klicke?
    # oder ich nehme die nächste mission an und speichere sofort ab bevor ich den ersten missionspunkt mache?

    lg
    andreas
  • Hallo,
    ich habe dann mal meine grobe Liste soweit fertig, da ich die nächsten Tage erstmal nicht mehr zum testen kommen werde.
    Die Liste ist ziemlich lang, sorry dafür, ist auch nicht böse gemeint, oder ein Zeichen das es mir im allgemeinen nicht gefällt, im Gegenteil. Habe schon sehr viel gutes gesehen, wo ich mir dachte wow, das ist ja richtig klasse. Und MBB hat ja schon jede Menge Fehler behoben in der EA Version.
    Viele Sachen die ich aufgezählt habe, sind ja auch schnell zu lösen denke ich.
    Also nicht erschrecken, ist nur gut gemeint, am Ende muss es ja passen, da darf man ja denke ich alles aufzählen was noch nicht so passt! ;)

    Bin die die Liste von DannyA4 durchgegangen und bei mir gestrichen was schon erwähnt wurde.
    Hier hast du ein bisschen was zum ergänzen. ;)

    Karte:
    nach wie vor große Probleme mit den FPS durch Vegetation, auch mit dem neuen AMD Treiber
    dunklere Ecken alle paar Meter an den Feldrändern
    Wolken ziehen zu schnell, springt manchmal
    Karte zu neblig
    LODs der Vegetationen passen noch nicht so richtig (Veränderung zu extrem)
    an Kläranlage das westlichste Tor ist im geöffneten Zustand teilweise im Boden
    Abzeigung Koordinaten 782-380, Straße fehlt
    Bäume im Schatten werden orange wenn man in einer Linie Sonne-Baum-Spieler steht (obwohl Sonne hinter Wolken), steht man wenige Meter daneben ist diese Färbung der Blätter nicht zu erkennen
    Wasser in der Nacht zu hell wenn man von der Seite drauf schaut
    In der Nacht wirkt Himmel streifig
    Bäume haben keine Collisionen
    Stromverteilerhäuschen an der Farm in der etwas in der Luft
    Weitsicht bei Feldern fehlt noch, man sollte auch von weiter weg erkennen was für Pflanzen drauf sind (im LS besser gelöst)
    Collision an Decke im Stall, wenn man Frontlader anhebt
    Hund und Katze sehen aus paar Meter Entfernung besser aus, als wenn man nah ran geht, dann ist sie so streifig
    Bullen leuchten am Schwanz und Nacken wenn man näher ran geht
    kleine Flecken in einer Reihe in gleichmäßigen Abstand auf Feld unterhalb vom Hafen

    Missionen:
    bei Mission, "Skip" Schaltfläche verdeckt Zeit bei über 10min Dauer, Schaltfläche könnte etwas weiter links stehen
    neues Missionsfenster (schwarz/weiß) nutzlos, keine Verlinkung zur Mission wenn man andrücken will
    Missionsfenster "Starte Mission oder Jetzt nicht" sollte auch mit anderer Taste zu schließen sein (z.b. Esc), bei mir ist in dem Moment als ich auf starten drücken wollte, der Mauszeiger verschwunden und konnte dann nichts mehr machen, musste das Spiel per Taskmanager schließen (Spielstand dann natürlich nicht gespeichert)
    Bei der Mission "Das war die Mühe wert" habe ich Feld 16 abgeerntet, als "Fahre zum Fahrzeughändler" erschien machte sich der Jaguar selbstständig und ist merkwürdige Formen gefahren, auch als ich ihn zum Händler fahren wollte, wollte er immer wieder ausbrechen

    Fahrzeuge:
    allgemeine Armaturen unten rechts könnten leuchtendere Farben bekommen, also die Symbole für Licht, etc.
    Arion 530 springt wenn Stapel angehangen und man aussteigt
    Stapel keine IC-Punkte vorhanden (Bedienung außerhalb Traktor nicht möglich)
    MB Truck hinterlässt keine Reifenspuren auf Feldern
    Fahrzeuge bleiben bei Arbeit unerwartet kurz stehen wenn sie per Tempomat fahren
    Silageinhalt Anzeige Vertimix zu hoch unter den UserActions
    Rundumleuchten könnten durchsichtig sein (wirken zu künstlich)
    Rücklichter (Lichtkegel) auf Boden zu intensiv (zumindest am Tag)
    Tempomat geht nur auf 15km/h bei Arbeit mit Damman Spritze, ständig "Sie fahren zu schnell" Einblendung
    Voxel System zu extrem ploppende Haufen, Lücken dazwischen, Ränder schließen nicht mit Hänger ab,...
    Maishäcksel Textur auf Hänger zu dunkelgrün, sollte Farbe der Maispflanzen haben
    Maishäcksel Strahl der aus der Pipe kommt, muss viel viel dichter sein! (nicht in so Wolken mit Lücken dazwischen)
    Traktor (Abfahrhelfer) bleibt neben dem Silo stehen, sie fahren auch nicht auf den Straßen/Wegen, sondern fahren quer durch die Vegetation
    Helfer blockieren sich oft gegenseitig
    Vertimax leert sich nicht 2x Anzeige Solid, Feed, Super Silo 2000 vorhanden eine leert sich, andere bleibt voll
  • so ich wieder, mission 6, rinder füttern
    soweit so gut, fülle den Futtemischer, mische, und fahre in den stall,
    drücke "U", dann erscheint das menü zum rinderfüttern, da mach ich volle Menge und drücke start,
    fahre langsam durch den Stall, die Tröge werden gefüllt, komme zum Ausgang, bestätige das ende der mission,
    dann kommt das Fenster mit "nächste mission" oder "nicht jetzt"
    und dann geht gar nichts mehr.
    habe weder einen mauszeiger wenn ich strg drücke noch sonst was geht mehr
    <X <X <X
    habe die mission jetzt 3x gemacht und jedesmal hängts da

    lg
    andreas
  • Mit dem Radiostream stehe ich irgendwie noch auf Kriegsfuß:

    Nach dem Start im Hauptmenü läuft der Sender bereits. Nach dem Laden eines Spielstandes läuft der Stream erst weiter, wenn ich den Play-Button drücke. Gehe ich dann ins Menü und anschließend wieder ins Spiel zurück ist der STream wieder aus. (In den Einstellungen ist es richtig eingestellt ;))

    Gruß
    der_sebi
    System: AMD Ryzen 5 2600 | Asus ROG Crosshair VI Hero X370 | G.SKILL 32GB DDR4-3000 | Sapphire Nitro+ Radeon RX 5700 XT | Windows 10
  • Hitcher wrote:

    @anthu
    Das habe ich auch sch in einem anderen Thema benannt, konnte mich da aber mit der ^ Taste (also Konsole) wieder befreien.
    Danke,
    nach nun fünfmaligem durchspielen der mission hab ichs geschafft
    die konsole war die rettung.
    war jetzt aber irgendwie die nervigste mission bisher,
    zuert war der weg vo nder Genossenschaft zum Hof lang, wenn man den öfter fahren muss
    zweitens ist die Frontladersteuerung echt besch....eiden
    kommt mir so binär vor, 0 oder 1, oben oder unten, ...
    habs zwar eine zeitlang mit strg und der maus im rechten UI versucht aber da kommt man ja gar nicht weiter.
    dagegen ist die steuerung der konkurrenz (71SL) mit den maustasten und dementsprechenden mausbewegungen intuitiver

    lg
    andreas
  • Liebe Freunde MBB-Team,

    Frage: was muss ich Einstellen damit die Bäume in jeder Distanz ihre Blätter behalten.

    Frage: sollte der Helfer wenn man ihn zum Drillen eines Feldes einsetzt nicht erst den Saattank befüllen.

    Hier auf diesem Bild, hoffe man kann es Sehen, bleiben die Partikel hängen, erst wenn man zurück Fährt verschwinden sie wieder.


    und sollten nicht nach dem Drillen die Fahrspuren verschwinden.

    gruss MOOSE


    Leben und Leben lassen!

  • Bei mir haben die Räder der beiden Claas Traktoren keine Collision, die des MB Tracs Schon! Kann das jemand bestätigen?
    CPU: Intel Core i7-8700,6x3700 MHz Turbo bis zu 4700 MHz, CPU-Kühler: CSL Maelstrom 120 Wasserkühlung, 500GB SSD +3000GB Seagate/Western Digital, 32GB DDR4-Ram, GTX 1080 Ti Armor 11G OC 11GB GDDR5X, Mainboard: ASUS Prime Z370-P, Netzteil: 700 Watt Power Boost 80+ Gold, Windows 10 Home 64-Bit, Logitech G29 und Saitek Seitenkonsole
  • newbienearcologne wrote:

    Florian1986 wrote:

    Bei mir haben die Räder der beiden Claas Traktoren keine Collision, die des MB Tracs Schon! Kann das jemand bestätigen?
    Ja kann ich bestätigen. Die Achse der Vorderräder haben Coli, die Räder nicht. Getestet beim 530 in der 0.1.0.1
    @DannyA4 dann bitte noch mit in die Liste aufnehmen da ich den Punkt dort noch nicht gefunden habe. Dankeschön
    CPU: Intel Core i7-8700,6x3700 MHz Turbo bis zu 4700 MHz, CPU-Kühler: CSL Maelstrom 120 Wasserkühlung, 500GB SSD +3000GB Seagate/Western Digital, 32GB DDR4-Ram, GTX 1080 Ti Armor 11G OC 11GB GDDR5X, Mainboard: ASUS Prime Z370-P, Netzteil: 700 Watt Power Boost 80+ Gold, Windows 10 Home 64-Bit, Logitech G29 und Saitek Seitenkonsole
  • Wollte heute nochmal Mission 11 ausprobieren, ging jetzt aber garnicht mehr... zuerst wurde ja der Missionsfortschritt nicht gespeichert und jetzt fängt der nicht mal an zu häckseln... ich fahre ins Feld und es passiert einfach NICHTS :( Vielleicht kann man das noch der Fehlerliste hinzufügen. Mir ist auch aufgefallen, das auch die Bullen weg sind und nicht nur Maschinen+Geräte!
  • Aha! Probiere mal die Mission auf einem neuen Spielstand zu spielen und zwar OHNE vorher oder dazwischen zu speichern.
    Es gibt zur Zeit einen Fehler bei AMD Grafikkartenbesitzern welcher dazu führt, dass die neue Speicherfunktion spinnt.

    Bis zur Behebung müssen wir AMDler leider ohne die Speicherfunktion auskommen.
    AMD Ryzen 7 5800X, 32GB DDR4 3800Mhz, Gigabyte X570 Elite, AMD Radeon RX 6900XT, BeQuiet! Straight Power 850W, BeQuiet! Pure Base 500DX weiß, 3x 27" Dell WQHD Monitore, Saitek Seitenkons., CSL DD, HP Reverb G2
  • Also ich habe jetzt auch Festgestellt das der Boden bzw nur der Bereich des Feldes durchsichtig ist, das heißt wenn Licht zb hinterm Berg Leuchtet sieht man es. Und der Dreck der Von den Reifen wirbelt bei denn Paar KM/H zu doll bis zu Kabine hoch, und leider fliegt der Dreck auch durch die Kotflügel. In der Stadt fährt der KI Verkehr zu nah am Bordstein und bleibt hängen, stellt sich quer. Und fährt weiter. Bisher nur auf einer Straße festgestellt. Und der Dreck bleibt auch bei mir in der Luft Hängen. Grafik Einstellungen sind alle auf Hoch.

    MFG Mike
    Images
    • cnc_20171231_183654_05.png

      651.12 kB, 920×518, viewed 261 times
    • cnc_20171231_184337_07.png

      311.72 kB, 920×518, viewed 281 times
    • cnc_20171231_184625_04.png

      400.71 kB, 920×518, viewed 260 times
    • cnc_20171231_184912_04.png

      488.77 kB, 920×518, viewed 260 times
    • cnc_20171231_185449_02.png

      548.48 kB, 920×518, viewed 247 times
    • cnc_20171231_203524_02.png

      433.63 kB, 920×518, viewed 263 times
    CPU- I7 7700K OC 4.8 GHz
    GPU- Geforce RTX Aorus 2080 Ti Extreme
    Motherboard- Aorus Z270X Gaming K5
    Arbeitsspeicher- 32GB DDR4 2400 G.Skill
  • Hab mir mal die Liste angeschaut und etwas das Topic überflogen, habt ihr die Miet Funktion mal ausprobiert?

    Hatte mir im Freiem Spiel den Jaguar mit Gebiss und den großen Anhänger geliehen für 24h. Ernte ging aber etwa 36h da der Helfer meinte etwas debil sein zu müssen. Die Fahrzeuge waren nach den 24h immer noch da und auf dem "Bank Konto" wurden die 12h mehr nicht mit abgezogen. Ich weiß man kann das verlängern hatte ich aber im Lauf vergessen. Als ich dann fertig war wollte ich mal schauen wie man die Fahrzeuge zurück gibt da war aber keine Option daher hab ich Gespeichert und Spiel beendet. Grade beim laden in die Fahrzeugliste geschaut, Fahrzeuge sind weg stehen aber immer noch auf dem Hof & Spiel schmierte ab als ich mit Tab durch die Fahrzeuge switchen wollte.
  • Ja, also an diesem Datum muß man den Leuten auch echt mal die Zeit geben sich um die Haustiere zu kümmern.
    So ein Kater gehört doch auch gepflegt!!! :D
    System Update
    Display Spoiler

    Desktop
    CoolerMaster HAF-X I CoolerMaster 1000W RS-A00-ESBA Netzteil I
    Ryzen 7 5800x
    MSI B550 Gaming Plus I G-Skill 3200 Ram 2x16Gb I Radeon RX6700X I
    1TB Samsung 970 EVO M.2
    CPU Wassergekühlt (selbst zusammengestellte Kühlung)

    Laptop:
    I7 6700HQ I GTX1070 I 17,3" FullHD I 16GB DDR4 I 512GB M.2SSD
    Kühlpad
  • Nabend zusammen,

    ich habe heute beim Claas Axion 940 festgestellt, dass dieser schon beim runterbremsen von ca. 10 km/h, wie auf Eis rutscht, bis er stehen bleibt.
    Ist mir auf dem Hof vom Händler aufgefallen.

    Habe darauf hin alle Traktoren getestet mit dem Ergebnis, dass dieses Phänomen bei allen auftritt. Jedoch beim großen Claas und beim großen MB am deutlichsten.

    Spiele auf Hardcore.
    Im Modus Acarde passt alles soweit.

    Gruß
    der_sebi
    System: AMD Ryzen 5 2600 | Asus ROG Crosshair VI Hero X370 | G.SKILL 32GB DDR4-3000 | Sapphire Nitro+ Radeon RX 5700 XT | Windows 10
  • Ja, das ist mir auch schon aufgefallen, habe immer gehofft, dass das mal gefixt wird, bis jetzt ist da aber noch nix passiert.

    nebenbei...wer spielt diesen Simulator denn schon auf Arcade? :D
    AMD Ryzen 7 5800X, 32GB DDR4 3800Mhz, Gigabyte X570 Elite, AMD Radeon RX 6900XT, BeQuiet! Straight Power 850W, BeQuiet! Pure Base 500DX weiß, 3x 27" Dell WQHD Monitore, Saitek Seitenkons., CSL DD, HP Reverb G2
  • Habe noch ein merkwürdiges Verhalten bei den Reifenspuren im Feld festgestellt.

    1. Wenn man ganz langsam vorwärts fährt, werden die Reifenspuren schon im vorhinein angezeigt, obwohl der Reifen noch gar nicht an dieser Stelle war.


    2. Wenn ich auf dem Feld steh und nur nach links oder rechts lenke, wir die Reifenspur bereits mitgelenkt. Weiß nicht wie ich das besser bveschreiben soll :rolleyes:


    Und beim Start der ersten Mission ist mir noch etwas im Bullenstall aufgefallen: Die Tiere stehen alle gleich aneinander gereiht (und sehen alle gleich aus) :?:


    KI-Autos bleiben auf dem Bürgersteig hängen und blockieren den nachfolgenden Verkehr


    Die Tracktoren sind U-Boote und können auch Unterwasser weiterfahren


    Die Pferde scheinen ihren Besitzer zu lieben. Sie bleiben trotz fehlendem Zaun auf ihrer Weide :)
    System: AMD Ryzen 5 2600 | Asus ROG Crosshair VI Hero X370 | G.SKILL 32GB DDR4-3000 | Sapphire Nitro+ Radeon RX 5700 XT | Windows 10

    The post was edited 1 time, last by der_sebi ().

  • @DannyA4, vielen Dank, dass Du eine/die Fehlerliste führst!

    Für den Punkt "seit Hotfix 0.1.0.1 ist die Speicherfunktion bei AMD-Grafikkartenbesitzern fehlerhaft, sobald Fahrzeuge im Spielstand sind, stürzt das Spiel bei ladeversuch ab(Treiber 17.12.2)" könnte noch folgendes Detail angefügt werden: "... sobald min ein motorgetriebenes Fahrzeug" (=> Early-Access Community Release v0.1.0.1 - Changelog)


    Vielen Dank
  • Ich habe mich heute ein wenig mit dem Pflügen mit den verschiedenen Pflügen und Traktoren beschäftigt (in Hardcore Physik)...

    Wie würde man in der realen Welt sagen: Viele PS aber suboptimal eingestellte Pflüge... Da müsste man mal mit dem Schraubenschlüssel und an die Einstellspindeln ran.. ;) :D

    Habe mich entschieden, dass dieser Post vielleicht eher hier in der Fehlerliste rein sollte als in Probleme beim Pflügen da ich die folgenden Punkte eigentlich schon als Fehler ansehe...

    Punkt 1:
    Es muss immer relativ stark in Richtung des Gepflügten gegengelenkt werden. In der realen Welt würde ich sagen, dass der Zugpunkt nicht optimal eingestellt ist. (=> Mit der richtigen Einstellung - Agrarheute bzw, Praxis-Ratgeber Pflug: Zugpunkt überprüfen) Damals, als ich noch Pflüge bewegt habe (4-Schar Drehpflug und 95PS) konnte ich im Prinzip freihändig fahren (in der Pflugfurche)...

    siehe auch Video MB Trac 1600 turbo mit LEMKEN Juwel 8 auf Youtube bei ca. 1:56 min. Da fährt der Herr auch Freihändig und ohne "Gegenlenken".


    Punkt 2:
    Der Pflugbaum liegt nicht parallel zum Acker (Bild: grüne Line: Pflughorizont; rote Linie: Ackerhorizont). Die vorderen Schare liegen tiefer als die hinteren, wenn man in der Pflugfurche fährt. Deshalb kommt es meiner nach zu dem Problem, dass @JulianAY84 in Probleme beim Pflügen beschrieben hat... Ich konnte es ab dem 5-Schar (=> 5, 6, 7 Schar) Pflug reproduzieren, dass da die Pflugfurche nur dann angelegt wurde, wenn man nicht in der Furche der vorherigen Bahn gefahren ist (=> Onland Pflügen). In der realen Welt würde hier wohl die Querneigung oder die Länge des Oberlenkers überprüft werden müssen..


    Punkt 3:
    Der Axion leidet, im Vergleich zum Arion, mit dem Pflug im ausgehobenen Zustand unter "Oberlenkerschwäche" ;) (Bild 2) Den Zustand vom Arion recht sehe ich als normal an. Die Lage des Pfluges links beim Axion würde mir als nachfolgendem Autofahrer angst machen... Bei der nächsten Bodenwelle fliegt der Teer... (Bild 4: Pflug ausgehoben bei der Fahrt in den Hof) :D :huh:


    Punkt 4:
    Der Pflug bekommt bei mir bei Straßenfahrten mit dem Axion Geschwindigkeitsangst (Bild 3) (=> Du fährst zu schnell) Ist der Pflug wegen der Anbaulage der Meinung er würde pflügen?


    Punkt 5 (hatte ich gestern noch vergessen :whistling: :(
    Situation: Fahre mit "eingeklappten" Pflug (=> Transportstellung) zum Acker. Dort drücke "x" um den Pflug in Arbeitsstellung zu "entklappen". Während der Pflug noch ausklappt stelle fest, dass der Pflug auf der falschen Seite arbeitet und drücke "r" um den Pflug zu drehen. Es werden jetzt beide Bewegungen gleichzeitig gemacht (=> ausklappen + drehen) und der Pflug hebt dadurch den Traktor hinten hoch bzw das letzte Schar wird durch den Boden gedreht.

    Ist der Pflug dagegen fertig ausgeklappt und ein Drehen wird gestartet: dann wird erst eingeklappt, dann gedreht, dann wieder ausgeklappt. Nach meinem Verständnis sollten sich die beiden Bewegungen nicht überlagern können. (Sprich: erste Bewegung Ausklappen fertig machen, dann Bewegung drehen durchführen ... selbst wenn die Tasten kurz hintereinander gedrückt werden ... oder besser "Ausklappen" abbrechen und "Drehen" Prozedure mit allen Schritten starten)

    The post was edited 1 time, last by Bidi: Weiteren Punkt 5 hinzugefügt ().