Fehlerliste für Version 0.1.0.0

  • Also ich habe ein Problem mit der ersten (Gülle) Mission. Wenn ich das Feld gülle, kommt der Zeitpunkt, wo das Fass leer wird. Ich fahre dann wie gewünscht zur Kläranlage um das Fass zu füllen. Zurück auf dem Feld funktionieren diverse Tasten plötzlich nicht mehr.

    Nach einer kompletten Neuinstallation habe ich das gleiche Zenario wieder gespielt. Diesmal schickt er mich mit einem Füllstand von ca 20 % zum Füllen. Nach Ende des Füllvorgangs bleibt der Missionsfortschritt kurz vor dem Ende hängen.

    Ich fahre auf das Feld zurück, um einen Teil der Gülle zu verbrauchen, damit ich den Rest nachtanken kann. Ausklappen und absenken funktioniert einwandfrei. Nach dem Einschalten (Taste B) lässt sich plötzlich der Traktor nicht mehr fahren. Die Tastenbelegung hat sich völlig verändert, obwohl sie in den Einstellungen richtig angezeigt wird. Man kann auch keine Einstellung in der Tastenbelegung mehr ändern.

    Mögliche Ursache ist, dass ich vor dem Start der Mission die Belegung der Tasten geändert habe. Ich habe die Vor- / Zurück- und Rechts- / Links- Steuerung auf die Pfeiltasten gelegt (Bin halt Gewohnheitstier). Wenn ich morgen Zeit bekomme werde ich noch einmal neu installieren und mit der originalen Tastenbelegung das ganze wiederholen.

    LG
    Andreas
  • Danke für den Hinweis mit den geänderten Tasten, sehr aufmerksam! Ich bin mal auf deine Rückmeldung nach der Neuinstallation gespannt.
    AMD Ryzen 7 5800X, 32GB DDR4 3800Mhz, Gigabyte X570 Elite, AMD Radeon RX 6900XT, BeQuiet! Straight Power 850W, BeQuiet! Pure Base 500DX weiß, 3x 27" Dell WQHD Monitore, Saitek Seitenkons., CSL DD, HP Reverb G2
  • Sagt mal, ich habe Probleme mit dem Automatikschaltmodus.
    Ich möchte mein Spiel so konfigurieren, dass ich die Fahrtrichtung selbst per Schalter ändern muss, das Getriebe aber weiterhin automatisch schaltet.

    Das Getreibe schaltetet aber, trotz Einstellung, nicht mehr automatisch, seitdem ich die manuelle Fahrtrichtung eingestellt habe, hat das nochjemand beobachtet?

    Edit:

    ich kann jetzt nich mal mehr die automatische Fahrtrichtungseinstellung ändern, egal ob ich dort das Kreuz rausnehme oder nicht, es ändert sich nichts.

    Edit2:
    Das Problem lässt sich auf den Claas Arion beschränken, im selben Spielstand schaltet der MB Trac automatisch, der Claas aber nicht.

    Edit3:
    Das Problem ist weg, wenn ich einen neuen Spielstand anfange/auf ein anderes Profil wechsele. Dann ist alles wie es soll.
    lade ich den besagten Spielstand wieder, kann ich den Arion wieder nur manuell schalten, aller anderen gehen automatisch.
    AMD Ryzen 7 5800X, 32GB DDR4 3800Mhz, Gigabyte X570 Elite, AMD Radeon RX 6900XT, BeQuiet! Straight Power 850W, BeQuiet! Pure Base 500DX weiß, 3x 27" Dell WQHD Monitore, Saitek Seitenkons., CSL DD, HP Reverb G2

    The post was edited 3 times, last by DannyA4 ().

  • Buttermaker wrote:

    Problem beim Saatgut kaufen (Mission)
    In Hinblick auf die Steam EA:
    Bei der Mission mit dem Korn King besteht die Gefahr, dass man zu früh Korn kauft, da man den Punkt "Befülle Sämaschine" (so heißt der glaube ich) noch nicht abgearbeitet hat, das Menü Korn kaufen aber schon erscheint, siehe auch Link oben.
    Man muss dann wieder von vorne anfangen. Da ist Stress mit den Steamlern vorprogrammiert.
    Vielleicht kann man den Schritt des Hinfahrens einfach entfallen lassen, oder der Schritt "Kaufe Mais" erkennt, dass der Korn King schon voll ist.
    Nachdem ich mir das entsprechende Video von Gadarol angeschaut habe und dieser ebenfalls in die Falle getappt ist, kam mir folgende Idee:
    Der Schritt "Befülle Sämaschine" könnte auch unbekannt werden in "Fahre zur Rampe". Ist vielleicht einfacher umzusetzen.
  • DannyA4 wrote:

    Sagt mal, ich habe Probleme mit dem Automatikschaltmodus.
    Ich möchte mein Spiel so konfigurieren, dass ich die Fahrtrichtung selbst per Schalter ändern muss, das Getriebe aber weiterhin automatisch schaltet.

    Das Getreibe schaltetet aber, trotz Einstellung, nicht mehr automatisch, seitdem ich die manuelle Fahrtrichtung eingestellt habe, hat das nochjemand beobachtet?

    Edit:

    ich kann jetzt nich mal mehr die automatische Fahrtrichtungseinstellung ändern, egal ob ich dort das Kreuz rausnehme oder nicht, es ändert sich nichts.

    Edit2:
    Das Problem lässt sich auf den Claas Arion beschränken, im selben Spielstand schaltet der MB Trac automatisch, der Claas aber nicht.
    Beim Axion noch schlimmer.
    Er vertauscht dann nur die Tastenbelegung für Gas und Bremse.
    W ist dann Bremsen und S Gas geben.
  • Kleine Frage zwischendurch (ich bin noch nicht zum testen gekommen, zum einen keine Zeit und zum anderen macht es durch die 5-8FPS nicht so richtig Spaß): Sind die gemeldeten Fehler zusätzlich zu der anderen bisherigen Liste? Oder hat MBB echt schon so viele Fehler behoben? Sonst waren es ja pro Fahrzeug 5-10 Problemchens, jetzt ist es hier und da mal eins.
    Also sind das alle Fehler die noch im Spiel sind (die bisher gefunden wurden), oder nur neue Fehler?

    Danke schön! Und allen schöne Weihnachten!
  • Hab einen Bug beim pfügen entdeckt:

    Bei einem Wendemanöver muss der Pflug erst angehoben, dann gedreht und später wieder abgesenkt werden. Zwischen anheben und drehen, sowie drehen und absenken muss ich seit der V0.1 immer zwischen Traktor und Pflug umschalten, da das Absenken/Anheben einen Funktion des Traktors ist, das drehen aber eine Funktion des Pfluges ist.

    Vielleicht könnt Ihr es wieder so einstellen, dass das Heben/Senken wieder ohne Gerätewechsel funktioniert. Sollte es Geräte geben die eine eigene Hebe- und Senkfunktion besitzen, dann werden diese wohl mit Sicherheit nicht die Funktion des Traktors nutzen und dessen Hebe- und Senkfunktion könnte dann deaktiviert werden solange das Gerät angekoppelt ist.

    MfG

    Radler

    EDIT:

    RonnyS311 wrote:

    Kleine Frage zwischendurch (ich bin noch nicht zum testen gekommen, zum einen keine Zeit und zum anderen macht es durch die 5-8FPS nicht so richtig Spaß): Sind die gemeldeten Fehler zusätzlich zu der anderen bisherigen Liste? Oder hat MBB echt schon so viele Fehler behoben? Sonst waren es ja pro Fahrzeug 5-10 Problemchens, jetzt ist es hier und da mal eins.
    Also sind das alle Fehler die noch im Spiel sind (die bisher gefunden wurden), oder nur neue Fehler?

    Danke schön! Und allen schöne Weihnachten!
    Ich gehe mal davon aus, dass hier erstmal Fehler gemeldet werden, die auffallen und sich die wenigsten darüber Gedanken machen, ob diese Fehler bereits in früheren Versionen bekannt waren. Geh deshalb mal davon aus, dass alle gefundenen Fehler gelistet werden. Da wird MBB wohl schon intensiv an der Behebung von Fehlern gearbeitet haben.

    The post was edited 1 time, last by Radler ().

  • @Radler schau mal unter den Einstellungen bei Steuerung ob du eine Taste bei "Gerätewechsel oder Auswahl" zugewiesen hast. Bei mir hat es am Anfang normal funktioniert, (es war keine Taste zugewiesen) dann hab ich eine Taste dafür auf meiner Seitenkonsole zugewiesen und hatte denn selben Bug.
    System:

    Display Spoiler

    Case: Lian Li O11 WXC
    NT: be quiet Dark Power Pro 11 1200W
    CPU: Intel I9 7920X @ direct-die 1,373v 5.0Ghz@all Cores + HT (3,2Ghz Meshtakt)
    MB: Asus X299 ROG Rampage VI Apex
    RAM: G.Skill Trident Z RGB 4x8GB @4000Mhz C16
    GPU: Gigabyte Aorus Geforce GTX 1080Ti
    SSD: Samsung 970EVO 1TB M.2 NVMe 2x Samsung 840Pro 512GB @ Raid0
    Kühlung: Custom Wakü
    Monitor: LG 32UD99-W 4K
    OS: Win 7 Prof. SP1 + Win 10 Prof.
  • @frankw67 Ja so ist es bei mir auch, nur das ich alles auf die Seitenkonsole gelegt habe. Aber sobald ich die Taste für Gerätewechsel belege hab ich das Problem wie @Radler ?(
    System:

    Display Spoiler

    Case: Lian Li O11 WXC
    NT: be quiet Dark Power Pro 11 1200W
    CPU: Intel I9 7920X @ direct-die 1,373v 5.0Ghz@all Cores + HT (3,2Ghz Meshtakt)
    MB: Asus X299 ROG Rampage VI Apex
    RAM: G.Skill Trident Z RGB 4x8GB @4000Mhz C16
    GPU: Gigabyte Aorus Geforce GTX 1080Ti
    SSD: Samsung 970EVO 1TB M.2 NVMe 2x Samsung 840Pro 512GB @ Raid0
    Kühlung: Custom Wakü
    Monitor: LG 32UD99-W 4K
    OS: Win 7 Prof. SP1 + Win 10 Prof.
  • Also bei mir macht die KI was sie will (nur leider nicht was ich will)!
    Wenn ich als Abladeplatz die BGA angebe wird dennoch am Hof abgeladen, vorrausgesetzt das die KI mal hinter dem Hächsler hinterher fährt und nicht die Map erkundet. Oder die KI rührt sich nicht von der stelle.
    Aufträge kann ich erteilen aber sobald ich in einen Auftrag wieder rein gehe, crasht das Spiel. Einen vorhandenen Auftrag kann ich leider auch nicht Löschen.
    OS: Arch Linux, DE: Cinnamon, CPU: Ryzen 5 5600g, GPU: GeForce GTX 960
  • Hallo,
    hier das angekündigte Update zur Gülle-Mission (Aus Beitrag 71):
    Ich habe CNC nochmal ganz und vollständig entfernt. Nach der Neuinstallation habe ich die Mission nocheinmal durchgeführt. Diesmal mit der originalen Tastaturbelegung. Die Mission lief ohne Probleme durch. Ich habe aber auch darauf geachtet, dass das Fass vor dem zweiten Füllen leer war. Entsprechend dem Zustand beim ersten Versuch mit geänderter Tastaturbelegung!
    Da scheint es tatsächlich Probleme mit geänderter Tastenbelegung zu geben.
    Bei gezielten Wünschen bin ich gerne bereit nochmal verschiedene Szenarien des Vorgangs zu wiederholen.
    LG
    Andreas
  • DannyA4 wrote:

    @Deutzfahrer
    Alles klar, vielen Dank für die Aufklärung! Werde es sofort rausnehmen! :thumbup:



    thesun_97 wrote:

    1. Spielfortschritt wird nicht gespeichert (zumindest bei Missionen). Muss jedes mal neu anfangen, da weder in noch zwischen Missionen Maschinen da sind noch die Missionen. Auch nach Reinstallation keine Besserung.
    2. Mehrfach jetzt Abstürze gehabt, wenn ich eine Aufgabe erstellt habe. Entweder direkter Absturz oder der Helfer fängt noch an aber nach kurzen Augenblicken stürzt das Spiel ab.

    Habe es getestet, kann es aber nicht reprodozieren, bei mir wird wunderbar gespeichert.Hat evtl noch jemand dieses Problem?



    @ZakMc

    zu deinem zweiten Anliegen...ist das nicht eigentlich real so? Ich meine, wenn ich im Traktor/Auto sitze, versuche ich auch automatisch gerade zu sitzen...ist meine Meinung, wie sehen es die anderen? Sonst nehme ich es natürlich auf, wenn es mehrere so sehen, wie ZackMc.


    derSchwede1967 wrote:

    Moin futtermischwagen fängt an zu rutschen wenn man den an den MB Truck hängt ic Punkte sind von außen nicht sichtbar weder beim MB noch beim axion. Absturz beim 1quest kann ich bestätigen nach Löschen des savegames ging es.
    Also der Futtermischwagen rutscht bei mir keineswegs, fährt immer brav hinter dem Trac hinterher.
    Danny ist ja auch nur wenn der hocker steht. Hätte ich vielleicht dazu sagen sollen.
  • Der Frontladerarm fällt duch den Boden nachdem ich ihn abgestellt und das Spiel neu geladen habe. Ein Respawn lässt ihn bei der Genossenschaft (bzw. dort wo das Sastgut zu bekommen ist) auftauchen und auch dort durch den Boden fallen. Ein Trick 17 mit Traktor möglichst genauz an den Spawnpunkt stellen und darauf hoffen, dass man den FL "abfangen" kann klappt nicht. Sobald sich der der Traktor dem Spawnpunkt nähert, verschiebt sich der dieser und man bekommt den FL nicht zu fassen.

    Ich hatte schon versucht den FL mit dem Editor zu öffnen um die colli-box zu ändern, konnte aber kein Modell laden.

    Sieht noch jemand die Möglichkeit den FL über die Console an den Traktor zu attachen, bzw. ihn so spawnen zu lassen das die colli-box wieder greift?
  • Ich finde noch zwei Sachen unlogisch bzw. realitätsfremd.

    1. Die Lichtkegel der Staßenbeleuchtungen sehen sehr statisch aus.
    2. Die Windräder drehen sich exakt gleich. Das habe ich persönlich noch nicht gesehen. (im Hintergrund vom Screenshot zu sehen)



    Gruß
    der_sebi
    System: AMD Ryzen 5 2600 | Asus ROG Crosshair VI Hero X370 | G.SKILL 32GB DDR4-3000 | Sapphire Nitro+ Radeon RX 5700 XT | Windows 10
  • Ich habe Samstag ein paar Missionen gemacht und halbwegs der Mission mit der cornking habe ich gespeichert. Und heute wollte ich weiter machen und das ging nicht. Wenn ich auf den Koppel kam bei den gelben punkt stand dar „machine wird nicht erkannt“. Den ging ich im task mit der F taste aktivere den Mission und wieder versucht aber wieder „maschine wird nicht erkannt“