Early-Access Community Release v0.1.0.0 - Changelog

    • Auch von mir ein dickes Dankeschön. Es ist toll zu sehen, wie das Spiel langsam Gestalt annimmt.

      Die einzige wirkliche Kritik die ich im Moment habe, sind die viel zu extremen Hügel. Bitte macht nicht den gleichen Fehler wie die Konkurrenz, bei der man mit MR Mod keinen Berg mehr hoch kam, weil alles viel zu steil war.

      Ich bin gerade dabei Feld 41 zu bearbeiten und komme keinen Meter vorwärts, weil die Steigung locker 30° hat. Selbst mit den dicksten Maschinen bleibt man stecken.

      Bitte schwächt doch in Zukunft die Hügel auf etwas realistischere Werte ab
      Images
      • IMG_20171223_105703.jpg

        728.4 kB, 3,264×2,448, viewed 572 times

      The post was edited 2 times, last by Michael ().

    • @Körschgen87 @leon2804
      Ich würde euch beiden vorschlagen das ganze nochmal vernünftig zu deinstallieren, auch den CaC Ordner unter Dokumente und es dann nochmal zu probieren.
      AMD Ryzen 7 5800X, 32GB DDR4 3800Mhz, Gigabyte X570 Elite, AMD Radeon RX 6900XT, BeQuiet! Straight Power 850W, BeQuiet! Pure Base 500DX weiß, 3x 27" Dell WQHD Monitore, Saitek Seitenkons., CSL DD, HP Reverb G2
    • Dem kann ich mich nur anschließen, ich bin auczh absolut begeistert!

      Die neue UI gefällt mir uhnheimlich gut, vielleicht kann man das Design auch beim Launcher anwenden?

      Auch die Performance ist jetzt akzeptabel. Ich kann auf Stufe "Mittel" jetzt flüssig spielen.
      AMD Ryzen 7 5800X, 32GB DDR4 3800Mhz, Gigabyte X570 Elite, AMD Radeon RX 6900XT, BeQuiet! Straight Power 850W, BeQuiet! Pure Base 500DX weiß, 3x 27" Dell WQHD Monitore, Saitek Seitenkons., CSL DD, HP Reverb G2

      The post was edited 1 time, last by DannyA4 ().

    • Also erstmal vielen Dank MBB für das Update, die Map ist sehr schön!

      Leider brechen bei mir nach wie vor die FPS außerhalb von Hof und Ort ein, also Vegetation macht immer noch deutlich Probleme. Habe auch den von euch erwähnten neuen AMD Treiber. Im Ort oder Hof über 30FPS außerhalb 5-8FPS, das ist nur ne DIA Show und macht so kein Spaß.
      Hoffe das man im neuen Jahr da noch was deutlich optimieren kann!

      Und es ist überall dieser unschöne Nebel, das finde ich nicht so toll, mag es lieber wenn alles schön klar ist!


      So dann wünsche ich allen, bei denen das Spiel läuft viel Spaß beim testen! Und euch allen hier und natürlich MBB ein schönes Weihnachtsfest, schöne freie Zeit und guten Rutsch!
    • bei mir auch, win 10 erstmal über apps deinstalliert und dann manuell noch unter programme 86 alles gelöscht. launcher neu gezogen, update und dann kommt immer nur ein DOS fenster wo steht es werden 3 sek. gewartet ... 2 ... 1 ... und das wars dann ... ich verstehe auch nicht warum in dem dos fenster immer win.system32 kommt ... hab doch 64bit system .. oder hat das nichts zu sagen ?
      Wenn ich jetzt alles gelöscht habe gehe ich ja zu Downloads .. da lade ich dann Techdemo runter, ist dass richtig oder gibt es irgendwo eine andere, neue Version ?
      I7 6700K
      4,5 GHz
      16 GB Ram
      WIN 10 64 Bit
      Geforce RTX 2080TI
      Samsung SSD 950 Pro 1 TB
      WDC WD 2 TB
      Monitor Samsung C49HG90DM

      The post was edited 1 time, last by Beowulf ().

    • Das system32 hat nichts zu sagen.
      Der Launcher versucht sich zu updaten aber irgendwie geht was dabei schief. Das Problem haben momentan leider einige und mir ist bisher noch keine Lösung bekannt.

      Ich weiß nur, dass bei jemanden Windows neu aufsetzen geholfen hat. Was aber das genaue Problem ist, ist noch nicht bekannt.
    • Ok dank dir ..
      Bin jetzt mal der Anleitung gefolgt, leider mit dem gleichem Ergebnis. Klick ich auf Update kommt immer nur DOS Fenster und dann ist ende. Das Fenster heißt " Administrator launchpad.exe .. dann halt der Pfad zur exe .. aber wie gesagt es passiert dann nichts mehr.
      Naja mal schauen ob einer eine Lösung weiß.
      Frohe Weihnachten euch allen :)
      I7 6700K
      4,5 GHz
      16 GB Ram
      WIN 10 64 Bit
      Geforce RTX 2080TI
      Samsung SSD 950 Pro 1 TB
      WDC WD 2 TB
      Monitor Samsung C49HG90DM
    • Super!!!

      Vielen lieben dannk für diese Gute Entscheidung uns die Weihnachtsfeiertag und den Urlaub zu versüßen.

      Wäre es möglich, das wenn ihr über Machinen etc. schriebt nicht nur deren Hersteller oder Modellnamen nennt sondern auch für laien den Machinenzweck bzw. Art in Klammern dahinter schreibt, im Forum sowie Ingame?

      danke und schöne erholsame Weihnachtsfeiertage und einen Guten Rutsch ins neue Jahr euch allen!!!

      :thumbsup:
    • Beowulf wrote:

      bei mir auch, win 10 erstmal über apps deinstalliert und dann manuell noch unter programme 86 alles gelöscht. launcher neu gezogen, update und dann kommt immer nur ein DOS fenster wo steht es werden 3 sek. gewartet ... 2 ... 1 ... und das wars dann ... ich verstehe auch nicht warum in dem dos fenster immer win.system32 kommt ... hab doch 64bit system .. oder hat das nichts zu sagen ?
      Wenn ich jetzt alles gelöscht habe gehe ich ja zu Downloads .. da lade ich dann Techdemo runter, ist dass richtig oder gibt es irgendwo eine andere, neue Version ?
      Weiss nicht ob das hilft , aber hast du mal probiert ,so war es bei mir , das fenster einfach auf lassen und unter Start den Launcher noch mal auswählen... weil bei mir klappte das dann .....
    • Schau mal unter Einstellung Apps ob da der C++ bereits installiert ist.
      Falls das der Fall ist deinstalliere es mal.
      Könnte sein, dass es da irgendeinen Kompatibilitätskonflikt gibt.

      Ich muss echt sagen, die V0.1.0.0 ist echt toll geworden. Die Map ist schöner als alle Maps die ich in anderen landwirtschaftlichen Simulatoren bisher gesehen habe.
      Auch die Leistung meiner AMD Karte hat sich deutlich verbessert. Habe einen FPS Anstieg vonn 100 - 200 Prozent. Klar, kleine FPS Lags sind noch immer da aber das stärt mich im Rahmen einer EA Version auch nicht.

      Ich danke dem MBB Team für diese tolle Leistung.
      Wünsche allen hier ein frohes Fest und frohes farmen :D

      Shadow
    • ShadowWolf wrote:

      Schau mal unter Einstellung Apps ob da der C++ bereits installiert ist.
      Falls das der Fall ist deinstalliere es mal.
      Könnte sein, dass es da irgendeinen Kompatibilitätskonflikt gibt.

      Ich muss echt sagen, die V0.1.0.0 ist echt toll geworden. Die Map ist schöner als alle Maps die ich in anderen landwirtschaftlichen Simulatoren bisher gesehen habe.
      Auch die Leistung meiner AMD Karte hat sich deutlich verbessert. Habe einen FPS Anstieg vonn 100 - 200 Prozent. Klar, kleine FPS Lags sind noch immer da aber das stärt mich im Rahmen einer EA Version auch nicht.

      Ich danke dem MBB Team für diese tolle Leistung.
      Wünsche allen hier ein frohes Fest und frohes farmen :D

      Shadow
      danke. In den apps lag der fehler. Super danke
    • ich finde es auch gelungen, was mich noch stört ist das spontane aufploppen von Gegenständen/Vegetation sobald sie in den Sichtbereich kommen, auch die 2 zustände gerendert/ungerendert die sich spontan wechseln nerven mich auf die Dauer.

      Wäre nett wenn da ein paar Zwischenstufen eingeschoben werden um einen fließenden Übergang zu schaffen. Gleiches zur Vegetationsdichte. Wäre besser es gäbe eine fließende Abstufung von 100% zu meinetwegen 50% über eine bestimmte Distanz
      Display Spoiler

      ASUS X99-A II
      I7 6850K @ 4,0GHz
      Dark Rock TF
      32 GB DDR4 HyperX Savage
      MSI Geforce RTX 2080 Ti Gaming X Trio
    • Freyday wrote:

      Beowulf wrote:

      bei mir auch, win 10 erstmal über apps deinstalliert und dann manuell noch unter programme 86 alles gelöscht. launcher neu gezogen, update und dann kommt immer nur ein DOS fenster wo steht es werden 3 sek. gewartet ... 2 ... 1 ... und das wars dann ... ich verstehe auch nicht warum in dem dos fenster immer win.system32 kommt ... hab doch 64bit system .. oder hat das nichts zu sagen ?
      Wenn ich jetzt alles gelöscht habe gehe ich ja zu Downloads .. da lade ich dann Techdemo runter, ist dass richtig oder gibt es irgendwo eine andere, neue Version ?
      Weiss nicht ob das hilft , aber hast du mal probiert ,so war es bei mir , das fenster einfach auf lassen und unter Start den Launcher noch mal auswählen... weil bei mir klappte das dann .....
      war bei mir auch. Fenster offen lassen. Dann launcher neu starten und auf reinstall gehn. Dann gehts
    • ist die BGA funktionsfähig hat das schon jemand probiert? Wie ist die Funktion Silos neu befüllen und dann wieder raus Schaufeln oder muss man sie auch zudecken und gären lassen?

      Wie verkaufe ich Fahrzeuge? Wenn ich auf verkaufe Klick passiert nichts.

      Jetzt noch ein paar Fragen an masterbrain

      Was ist mit den restlichen Geräten und wann erscheinen die? Es wurde doch schon eine neue Alternativ Sämaschine erstellt und was ist mit den Deutz Traktor den man schon vor über ein dreiviertel Jahren Video funktionsfähig gesehen hat?

      Die Sachen wohl noch fehlen wo ihr angesprochen habt wie Silo, BGA und so weiter werden die mit einem Update nachgeliefert oder kommen sie erst mit der Steam EA Version?
    • FarmerJK wrote:

      ist die BGA funktionsfähig hat das schon jemand probiert? Wie ist die Funktion Silos neu befüllen und dann wieder raus Schaufeln oder muss man sie auch zudecken und gären lassen?

      Wie verkaufe ich Fahrzeuge? Wenn ich auf verkaufe Klick passiert nichts.

      Jetzt noch ein paar Fragen an masterbrain

      Was ist mit den restlichen Geräten und wann erscheinen die? Es wurde doch schon eine neue Alternativ Sämaschine erstellt und was ist mit den Deutz Traktor den man schon vor über ein dreiviertel Jahren Video funktionsfähig gesehen hat?

      Die Sachen wohl noch fehlen wo ihr angesprochen habt wie Silo, BGA und so weiter werden die mit einem Update nachgeliefert oder kommen sie erst mit der Steam EA Version?
      Ich bin kein Teammitglied von Masterbrain, kann deine Fragen aber trotzdem beantworten: All das ist nicht Bestandteil der Changelog. Bitte erfrage dies in einem gesonderten Thema im entsprechenden Bereich.

      Nachtrag: Empfehlenswert ist wohl der Bereich CnC-Support, da es sich um eine spieltechnische Frage handelt
      Display Spoiler

      ASUS X99-A II
      I7 6850K @ 4,0GHz
      Dark Rock TF
      32 GB DDR4 HyperX Savage
      MSI Geforce RTX 2080 Ti Gaming X Trio

      The post was edited 1 time, last by DerMuedeJoe ().

    • @FarmerJK

      Siehe diese Beschreibung in der Changelog.
      Damit ist wenigstens mal eins Beantwortet, die BGA hat praktisch nur "Verkaufscharakter" alla LS.
      Silage hin und Geld aufs Konto.

      Dies schrieb MBB:

      Aktuell steht euch Mais als Pflanze zur Verfügung. Diesen könnt ihr entweder am Hof als Futter einlagern, oder bei der Biogasanlage und am Hafen in einem Fahrsilo direkt verkaufen. Das Saatgut bekommt ihr bei der Genossenschaft im Dorf, Pflanzenschutzmittel bekommt ihr am Hafen und Gülle gibt es beim Klärwerk zu kaufen.

      Trotzdem Dir viel Spass!
      System Update
      Display Spoiler

      Desktop
      CoolerMaster HAF-X I CoolerMaster 1000W RS-A00-ESBA Netzteil I
      Ryzen 7 5800x
      MSI B550 Gaming Plus I G-Skill 3200 Ram 2x16Gb I Radeon RX6700X I
      1TB Samsung 970 EVO M.2
      CPU Wassergekühlt (selbst zusammengestellte Kühlung)

      Laptop:
      I7 6700HQ I GTX1070 I 17,3" FullHD I 16GB DDR4 I 512GB M.2SSD
      Kühlpad
    • Leute lest doch einfach drüber hinweg und denk euren Teil, kommentarlos ;)
      System:

      Display Spoiler

      Case: Lian Li O11 WXC
      NT: be quiet Dark Power Pro 11 1200W
      CPU: Intel I9 7920X @ direct-die 1,373v 5.0Ghz@all Cores + HT (3,2Ghz Meshtakt)
      MB: Asus X299 ROG Rampage VI Apex
      RAM: G.Skill Trident Z RGB 4x8GB @4000Mhz C16
      GPU: Gigabyte Aorus Geforce GTX 1080Ti
      SSD: Samsung 970EVO 1TB M.2 NVMe 2x Samsung 840Pro 512GB @ Raid0
      Kühlung: Custom Wakü
      Monitor: LG 32UD99-W 4K
      OS: Win 7 Prof. SP1 + Win 10 Prof.
    • Fußgänger sind wohl raus, aber.....

      hat einer schon die animierten Pferde im Ort gesehen? :love:
      System Update
      Display Spoiler

      Desktop
      CoolerMaster HAF-X I CoolerMaster 1000W RS-A00-ESBA Netzteil I
      Ryzen 7 5800x
      MSI B550 Gaming Plus I G-Skill 3200 Ram 2x16Gb I Radeon RX6700X I
      1TB Samsung 970 EVO M.2
      CPU Wassergekühlt (selbst zusammengestellte Kühlung)

      Laptop:
      I7 6700HQ I GTX1070 I 17,3" FullHD I 16GB DDR4 I 512GB M.2SSD
      Kühlpad
    • Servus zusammen,

      das wichtigeste vorweg: MEGA! MEGA MEGA!!! Map ist sehr nice und das Dörfchen echt schön gemacht und der Hof so wie so!

      Hab allerdings gerade einen kleine Bug... so denke ich.
      In der Mission wo man erntet, soll ich nun den Jaguar übernehmen und das Feld abernten. Die Anzeige läuft allerdings nicht voll und auch wenn das Feld vollständig abgeerntet ist, ist die Leiste noch leer... komisch. Hat das noch wer?

      Aber nochmal: MEGA!!! Danke für die tolle Arbeit MBB!!!

      Frohe Festtage!!!
    • FarmerJK wrote:

      ist die BGA funktionsfähig hat das schon jemand probiert? Wie ist die Funktion Silos neu befüllen und dann wieder raus Schaufeln oder muss man sie auch zudecken und gären lassen?

      Wie verkaufe ich Fahrzeuge? Wenn ich auf verkaufe Klick passiert nichts.

      Jetzt noch ein paar Fragen an masterbrain

      Was ist mit den restlichen Geräten und wann erscheinen die? Es wurde doch schon eine neue Alternativ Sämaschine erstellt und was ist mit den Deutz Traktor den man schon vor über ein dreiviertel Jahren Video funktionsfähig gesehen hat?

      Die Sachen wohl noch fehlen wo ihr angesprochen habt wie Silo, BGA und so weiter werden die mit einem Update nachgeliefert oder kommen sie erst mit der Steam EA Version?

      @FarmerJK:

      MBB haben schon die Community-EA rausgegeben, obwohl sie ihren Ansprüchen eigentlich nicht ganz genügt hat, um einem entgegen zu kommen!! Wie TGS_Wort schrieb kannst du auf viele Sachen die Antworten im Changelog lesen.

      Aber was ich schade finde, dass du nicht mal ein Wort des Lobes hinterlassen hast oder einfach danke. Sondern gleich wieder die Frage: Wird das ganze was noch fehlt durch Updates nachgereicht... oder kommt es erst mit der Steam-EA kommen, statt dich erstmal über das erhaltene zu freuen.

      Entschuldigung es ist keine Kritik was du mit diesem Post gemacht hast.

      @An die Jungs von MBB:

      Ihr habt bis jetzt grossartige Arbeit gemacht die Karte ist einfach nur schön. Gönnt euch besinnliche und ruhige Tage und "schaltet" mal bis zum Neujahr ab. Bis dahin sollte eigentlich jeder mit den Bugs leben können.

      An alle habt ein frohes Fest und besinnliche Tage.