Early-Access Community Release v0.1.0.0 - Changelog

    • Early-Access Community Release v0.1.0.0 - Changelog

      Mit dem heutigen Early-Access-Community-Update v0.1 erhaltet ihr eine neue Map mit dem Projektnamen “Albergtal”. Dazu gibt es das neue Savegame-System, Menüanpassungen, weitere Geräte und einige Bugfixes.

      Passend zur Map haben wir eine kleine Einführungsquest erstellt, die einem nach mehreren Stunden Spielzeit verbesserte Startkonditionen für das anschließende freie Spiel auf der Albergtal bietet. Ihr könnt diese Quest auch ablehnen und direkt mit dem freien Spiel beginnen, dann könnt ihr euch einen Kredit holen und selbst entscheiden, was gekauft werden soll. In der Tech-Demo-Map könnt ihr weiterhin die Tutorial-Missionen spielen.

      Bei der Albergtal handelt es sich um eine 2x2 km große Karte mit über 100 Hektar Ackerfläche verteilt auf 49 Felder. Diese haben einen Wert von ca. 2.500.000 Euro.

      Folgende Händler sind verbaut:
      • Hafen
      • Genossenschaft
      • Landmaschinenhändler
      • Klärwerk
      • Biogasanlage


      Die Händler sind auch auf der Minimap markiert.

      Es gibt einen Hof mit Unterständen und einem Stall, in dem ihr ca. 50 Bullen halten könnt. Angeschlossen sind zwei Weiden, auf die man die Bullen transferieren kann. Die Weidehaltung ist allerdings nicht so ergiebig wie die Fütterung mit Mais. Es wird jetzt auch Gülle von den Bullen im Stall produziert.

      Aktuell steht euch Mais als Pflanze zur Verfügung. Diesen könnt ihr entweder am Hof als Futter einlagern, oder bei der Biogasanlage und am Hafen in einem Fahrsilo direkt verkaufen. Das Saatgut bekommt ihr bei der Genossenschaft im Dorf, Pflanzenschutzmittel bekommt ihr am Hafen und Gülle gibt es beim Klärwerk zu kaufen.


      Neue Maschinen gibt es auch: den MB-Trac 1000, Köckerling Rebell 300 und Lemken Juwel 4+1, 5+1, 6+1.

      Ein neues Savegame-System bietet uns für die Zukunft die Möglichkeit, Fahrzeuge auf verschiedenen Maps zu nutzen. Wir können auch Änderungen an der Map oder den Maschinen durchführen, die mit euren Savegames kompatibel sein sollten.

      Die Benutzeroberfläche/UI haben wir weiter angepasst. Das Startmenü und die ersten Tabs wie ‘Tasks’ und ‘Planung’ wurden überarbeitet. Durch das neue Startmenü könnt ihr jetzt im Editor arbeiten, ohne dass eine Map im Hintergrund läuft, die Performance kostet.

      Die Grundlagen für Level, Ruf, Fraktionen und XP haben wir eingebaut, sie haben aber momentan noch keinen Effekt.

      Eine Miet- und Leihfunktion für Maschinen und Mitarbeiter wurde hinzugefügt. Falls man also mal schnell etwas benötigt, muss man es nicht extra kaufen. Themen wie Leasing und Saisonarbeiter werden später noch hinzugefügt.

      KI und Maschinen mussten wir stark für die hügelige Map mit ihren vielseitigen Feldern anpassen. Wir haben mittlerweile aber Werte gefunden, bei denen es die KI schafft das Feld zu 99% abzuernten. Manchmal müsst ihr bei den Helferkolonnen noch eingreifen, aber das sollte nicht allzu häufig der Fall sein. Seht es einfach als Helfer LVL 1 ;)

      Die Wirtschafts-Parameter von Pflanzen, Tieren, Futter, Erträgen usw. wurden grob an durchschnittliche und reale Werte angepasst. Bis wir Wetter, Boden, Pflanzen, Ernte und Tiere aufeinander abgestimmt haben, wird es noch etwas dauern. Für den Anfang sollte es aber reichen um Geld zu verdienen und weitere Maschinen und Felder zu erwerben.

      AMD Treiber-Update: AMD hat für uns ihre OpenGL Treiber optimiert. Mit dem Treiber 17.12.1 gibt es Optimierungen, welche einige CPU-Engpässe vermeiden und wir somit deutlich besser die Bodenvegetation darstellen können.

      Wir hätten für dieses Update eigentlich noch etwas mehr Zeit gebraucht, damit auch alles voll funktional ist wie wir uns das für die Early Access vorstellen, wie zum Beispiel die Bereiche Balancing, Silos, Biogasanlage oder der Bugtracker. Wir wollten euch aber noch unbedingt vor Weihnachten dieses Update zur Verfügung stellen und nicht solange warten bis alles soweit ist. Im Prinzip könnt ihr nun auf der Map wirtschaften, entweder den Mais direkt verkaufen oder die Bullen mästen. Wir hoffen, euch kommt der Kompromiss entgegen.

      Das MBB-Team wünscht euch viel Spaß beim Testen und frohe Weihnachten!

      Changelog:

      • NEU: Map “Albergtal” - über 100 Hektar Ackerfläche, 49 Felder, neue Händler
      • NEU: Mapübergreifendes Savegame-System

      • NEU: Kompletter Wirtschaftskreislauf (Tierzucht und Maisanbau) und Anpassung der Preise

      • NEU: MB Trac 1000
      • NEU: Köckerling Rebell 300
      • NEU: Lemken Juwel-8 4+1, 5+1, 6+1

      • NEU: Einführungsquest für verbesserte Startkonditionen

      • NEU: Rufsystem für verschiedene Fraktionen

      • NEU: Character- und Level-XP

      • NEU: Mehr Missionsarten
      • NEU: Mitarbeiter als Belohnung für eine erfolgreich abgeschlossene Mission

      • NEU: Felder als Belohnungen für Missionen

      • NEU: In Missionen kann jetzt Geld verdient werden

      • NEU: Fahrzeuge und Mitarbeiter können für einen gewissen Zeitraum gemietet, bzw. als Erntehelfer angestellt werden

      • NEU: Tiere ernähren sich selbst auf der Weide

      • NEU: Bullenmast und Weidehaltung. Bullen erzeugen nun Gülle
      • NEU: Warnhinweis beim speichern, falls ein Helfer noch aktiv ist


      • BUG FIX: Der Weather-Manager wurde gecheckt, Maps sollten nun nicht mehr immer neblig sein
      • BUG FIX: Das Einsinken der Traktoren auf gegrubberten Feldern wurde überarbeitet


      • ÄNDERUNG: Startmenü erstellt
      • ÄNDERUNG: Überarbeitetes Ingame-Menü (Planung, Tasks)
      • ÄNDERUNG: Überarbeitung der Wendemanöver und Pfadfindung bei Abfahrern
      • ÄNDERUNG: Die Physik von angehängten Geräten wurde angepasst
      • ÄNDERUNG: Das Zusammenstellen komplexer Gespanne wurde überarbeitet und funktioniert nun komfortabler
    • Wundervoll! Ab geht's!

      Schöne Weihnachten! :)
      System:

      Intel i7 3770k @ 4.5GHz @ 1.27v
      be quiet! Pure Rock 2
      Gigabyte Z77X UP7
      Corsair Vengeance 4x4GB DDR3 CL10
      be quiet! Dark Power Pro 11 650W 80+ Platin
      EVGA GTX 1070 FTW @ 2075MHz
      Fractal Design R5
      3x be quiet! Silents Wings 3 120mm
      Samsung SSD 850 Evo 500GB SATA3
      Samsung SSD 850 Evo 1TB SATA3
      Samsung SSD 970 Evo 1TB NVMe
    • Vielen Dank
      CPU: Intel Core i7-8700,6x3700 MHz Turbo bis zu 4700 MHz, CPU-Kühler: CSL Maelstrom 120 Wasserkühlung, 500GB SSD +3000GB Seagate/Western Digital, 32GB DDR4-Ram, GTX 1080 Ti Armor 11G OC 11GB GDDR5X, Mainboard: ASUS Prime Z370-P, Netzteil: 700 Watt Power Boost 80+ Gold, Windows 10 Home 64-Bit, Logitech G29 und Saitek Seitenkonsole
    • Auch von mir ein grosses Dankeschön wünsch allen schöne Weihnachtstage!
      System:

      Display Spoiler

      Case: Lian Li O11 WXC
      NT: be quiet Dark Power Pro 11 1200W
      CPU: Intel I9 7920X @ direct-die 1,373v 5.0Ghz@all Cores + HT (3,2Ghz Meshtakt)
      MB: Asus X299 ROG Rampage VI Apex
      RAM: G.Skill Trident Z RGB 4x8GB @4000Mhz C16
      GPU: Gigabyte Aorus Geforce GTX 1080Ti
      SSD: Samsung 970EVO 1TB M.2 NVMe 2x Samsung 840Pro 512GB @ Raid0
      Kühlung: Custom Wakü
      Monitor: LG 32UD99-W 4K
      OS: Win 7 Prof. SP1 + Win 10 Prof.
    • Danke auch von mir MBB! Super Job. Ich hab Top-FPS mit einer AMD-KArte und dem neuen Radeontreiber. Die Albergkarte, was ich davon gesehen hab, ist der Hammer und sieht richtig gut aus.

      Aber das Beste was ich gesehen hab : ICH STEH IN DEN CREDITS! :D

      So, nun Feierabend für MBB. Allen schonmal ein geruhsames Fest!
      FX 6300 / 8 GB / R9 280 / Win 10 64bit
    • moin also ich bin gerade 20 m gelaufen und ich muss sagen ich bin begeistert auch die fps sind jetzt super ich hoffe das bleibt bei den nächsten metern auch so :) danke und frohe weihnachten
      System:
      Display Spoiler
      mein pc:
      System:
      Microsoft Windows 10 64bit

      Motherboard:
      Gigabyte X470 Aorus Gaming 7 WIFI AMD X470 So.AM4 Dual Channel DDR4 ATX Retail

      Prozessor:
      AMD Ryzen 7 2700X 8x 3.70GHz - 4.30GHz

      RAM:
      16GB/2x8GB CORSAIR VENGEANCE LPX DDR4 3200MHz

      Grafikkarte:
      ASUS TUF RTX 3080 OC GAMING



      eingabe geräte:

      logitech g920 mit shifter
      saitek seitenkonsole
      und eingabeknöpfe eigenbau
    • ich glaube da ist etwas zu schwer^^ und abhängen geht nicht und den pflug anhängen geht so lala

      ich bin im freien spiel
      Images
      • cnc_20171223_071446_07.jpg

        694.95 kB, 1,920×1,080, viewed 584 times
      System:
      Display Spoiler
      mein pc:
      System:
      Microsoft Windows 10 64bit

      Motherboard:
      Gigabyte X470 Aorus Gaming 7 WIFI AMD X470 So.AM4 Dual Channel DDR4 ATX Retail

      Prozessor:
      AMD Ryzen 7 2700X 8x 3.70GHz - 4.30GHz

      RAM:
      16GB/2x8GB CORSAIR VENGEANCE LPX DDR4 3200MHz

      Grafikkarte:
      ASUS TUF RTX 3080 OC GAMING



      eingabe geräte:

      logitech g920 mit shifter
      saitek seitenkonsole
      und eingabeknöpfe eigenbau

      The post was edited 2 times, last by Matze87 ().

    • Guten Morgen ihr Lieben

      und ich hoffe, dass die jenigen von euch die sich , wie ich gestern, die Nacht um die Ohren gehauen haben und dann um 10 endlich draufloszuzocken, genauso viel Spass hatten wie ich.

      Deswegen erstmal ein dickes fettes DANKE an die Mädels und Jungs von MBB, dass ihr uns noch vor Weihnachten ein so tolles Weihnachtsgeschenk gemacht habt. Ich denke ich spreche im Namen von allen, wenn ich euch sage "Gute Arbeit Leute und das warten hat sich mehr als gelohnt. Die Feiertage und die damit verbundene Ruhe habt ihr euch reglich verdient.

      Ich wünsche euch allen, nicht nur den Mädels und Jungs von MBB ein schönes Weihnachtsfest und falls wir uns nimma tippseln einen Guten Rutsch.

      Happy Farming
      Eure Mel.

      PS: für die Arbeitswütigen unter euch, hab ich im CnC Support ein paar Fehler notiert, die mir in den ersten Spielstunden aufgefallen sind. Ein paar sind ja hier schon genannt worden. Ich denke jedoch sie gehören in den Support. Mel.
    • hallo zusammen.
      Habe folgendes problem: ich lad mir den installer runter. Dann gehe ich auf repair und die installation bleibt bei visuall c++ stehen. Dann geht ein neues fenster auf wo es visual c++ installieren will. Danach soll ich den pc neu starten. Das mach ich alles. Mach ich dann den installer wieder auf kommt das gleiche. Könnt ihr mir helfen? Hatte den alten launcher noch drauf und hab vorher alles gelöscht..