Early-Access Community Release v0.1.0.0 - Changelog

    • nAbend,

      Danke für das Vorzeitige Weihnachtsgeschenk :D

      ein Riesen Kompliment an den Schöpfer dieser Map! Es ist unglaublich wie sehr sich das Spiel dadurch verändert, die Licht Effekte durch die unterschiedlichen Bäume (nicht nur debil grade Bäume) ist wirklich sehr schön geworden. Bin gestern 1 1/2 std durch die Gegend gefahren / gelaufen und war wirklich sehr entzückt.

      Und natürlich Mieze Maunz, die auf einem wartet am Hof <3
    • Es gibt nur einen Punkt der mich an der v0.1 persönlich ein wenig enttäuscht hat. Ich hätte hier gerne gesehen, wenn die Feldränder nicht mit einem Linial gezogen worden wären. Des Weiteren würde ich auch gerne Bäume, Strommasten, usw. in Feldern sehen, damit die nicht "einfach quadratisch" befahrbar sind. Oder Felder die mehrere verschiedene Steigungen und Täler haben. Ich wohne auf dem Land (Dorf < 300 Einw.) und da gibt es halt viele Variationen von Feldern. Würde mich sehr freuen, wenn das später noch einen Weg ins Spiel finden würde.
    • Ich hoffe solche "ungeraden" Felder mit Bäumen oder Strommasten werden wir später als Modmaps sehen. :)
      AMD Ryzen 7 5800X, 32GB DDR4 3800Mhz, Gigabyte X570 Elite, AMD Radeon RX 6900XT, BeQuiet! Straight Power 850W, BeQuiet! Pure Base 500DX weiß, 3x 27" Dell WQHD Monitore, Saitek Seitenkons., CSL DD, HP Reverb G2
    • Naja, aber Feldkanten die aussehen als hätte der Bauer beim beabeiten 1,7‰ gehabt, habe ich hier aber auch nicht gesehen. :D
      System Update
      Display Spoiler

      Desktop
      CoolerMaster HAF-X I CoolerMaster 1000W RS-A00-ESBA Netzteil I
      Ryzen 7 5800x
      MSI B550 Gaming Plus I G-Skill 3200 Ram 2x16Gb I Radeon RX6700X I
      1TB Samsung 970 EVO M.2
      CPU Wassergekühlt (selbst zusammengestellte Kühlung)

      Laptop:
      I7 6700HQ I GTX1070 I 17,3" FullHD I 16GB DDR4 I 512GB M.2SSD
      Kühlpad
    • Ja, die beiden bösen Buchstaben sind hier ....

      Sch.. drauf, ich denke /hoffe das geht allen am A vorbei! ;) :D
      System Update
      Display Spoiler

      Desktop
      CoolerMaster HAF-X I CoolerMaster 1000W RS-A00-ESBA Netzteil I
      Ryzen 7 5800x
      MSI B550 Gaming Plus I G-Skill 3200 Ram 2x16Gb I Radeon RX6700X I
      1TB Samsung 970 EVO M.2
      CPU Wassergekühlt (selbst zusammengestellte Kühlung)

      Laptop:
      I7 6700HQ I GTX1070 I 17,3" FullHD I 16GB DDR4 I 512GB M.2SSD
      Kühlpad
    • Ich gehe mal davon aus das die map noch nicht final ist und wir noch ganz gespannt sein können was uns später noch alles erwarten wird!
      CPU: Intel Core i7-8700,6x3700 MHz Turbo bis zu 4700 MHz, CPU-Kühler: CSL Maelstrom 120 Wasserkühlung, 500GB SSD +3000GB Seagate/Western Digital, 32GB DDR4-Ram, GTX 1080 Ti Armor 11G OC 11GB GDDR5X, Mainboard: ASUS Prime Z370-P, Netzteil: 700 Watt Power Boost 80+ Gold, Windows 10 Home 64-Bit, Logitech G29 und Saitek Seitenkonsole
    • Mhh, da ist fast die Frage, was ausser dem Namen überhaupt "final" ist!
      So wie einige hier schon wieder am Fehler suchen sind und Vorschläge machen!
      Wenn "wir" weiter fleissig vorschlagen und Fehler suchen, wird MBB noch etwas länger
      beschäfftigt durch uns! :D
      System Update
      Display Spoiler

      Desktop
      CoolerMaster HAF-X I CoolerMaster 1000W RS-A00-ESBA Netzteil I
      Ryzen 7 5800x
      MSI B550 Gaming Plus I G-Skill 3200 Ram 2x16Gb I Radeon RX6700X I
      1TB Samsung 970 EVO M.2
      CPU Wassergekühlt (selbst zusammengestellte Kühlung)

      Laptop:
      I7 6700HQ I GTX1070 I 17,3" FullHD I 16GB DDR4 I 512GB M.2SSD
      Kühlpad
    • Hallo Leute, auch ich möchte mich bei dem gesamten Team von Masterbrain Bytes für das Update bedanken. Danke auch für die eingefügten Credits. Das verbindet gleich noch mehr mit den Spiel. Das ihr eigentlich einen höheren Standard im Moment gerne haben würdet, sagt mir nur mit wieviel Herzblut ihr ans Werk geht. Ich finde es bis jetzt auf jeden Fall phantastisch. Nun wünsche ich euch, mit euren lieben frohe und besinnliche Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Genießt die Zeit. Ihr habt es verdient

      Natürlich lasse ich es mir auch nicht entgehen die komplette Comunity frohe und besinnliche Festtage und einen guten Rutsch zu wünschen. Ihr seit wie die gelben Engel, immer am helfen, danke dafür.
    • Beowulf wrote:

      Ok dank dir ..
      Bin jetzt mal der Anleitung gefolgt, leider mit dem gleichem Ergebnis. Klick ich auf Update kommt immer nur DOS Fenster und dann ist ende. Das Fenster heißt " Administrator launchpad.exe .. dann halt der Pfad zur exe .. aber wie gesagt es passiert dann nichts mehr.
      Naja mal schauen ob einer eine Lösung weiß.
      Frohe Weihnachten euch allen :)
      Wenn dieses DOS Fenster offen ist, gebe ich einfach "launchpad" ein. Danach wird dieser gestartet und hat die richtige Version "4.6.xxxx". Im Launcher stand dann auch "Update" auf dem Button.

      Was sogar geht ist die Inhalte von einem anderem Rechner, habe an einem eine "schnelle" Leitung und an dem anderem leider nur eine "langsame", die Dateien unter "C:\Program Files (x86)\Cattle and Crops\Game\Win64\Assets\Data" kopieren und beim langsamen Rechner einfügen. Er erkennt die neuen Dateien und lädt nur noch die herunter die ein "Update" brauchen.
      Damit war ich beim langsamen Rechner in wenigen Minuten fertig mit dem Update, was sonst bestimmt ne Stunde gedauert hätte.

      Da kann ich nur sagen TOP und Daumen hoch MBB.
    • Vielleicht hat ein anderes, an deinen Computer angeschlossenes Peripheriegerät eine Macke/Drehwurm? Maus, Joystick oder Lenkrad?
      Oder eine Taste der Tastatur hakt?
      AMD Ryzen 7 5800X, 32GB DDR4 3800Mhz, Gigabyte X570 Elite, AMD Radeon RX 6900XT, BeQuiet! Straight Power 850W, BeQuiet! Pure Base 500DX weiß, 3x 27" Dell WQHD Monitore, Saitek Seitenkons., CSL DD, HP Reverb G2
    • Freyday wrote:

      Mal eine Frage ....
      Hab ihr das auch das wenn ihr alles einstellt und auch die Auflösung sowie den Haken bei Vollbild gemacht , nach dem Speichern und beenden .. und dann wieder neuen Stand spielt erst mal die Auflösung und den Haken wieder setzen müsst ????

      oder hab ich irgendwas vergessen ????

      Ich muss ihn nicht neu setzen, keine Ahnung woran das bei dir liegt, spielst du ggf. noch mit Spielständen von der vorversion?
    • Leute, ich bin gerade am pflügen. Das ist soooooo geil. Habt Ihr auch gemerkt wie stark der zur Seite zieht, wenn Ihr noch nicht so viel Schwung habt. Ich flipp aus.
      Ich meine auch, dass der dynamische Boden noch verbessert wurde die äußerste Spur hat noch Aufwürfe auf der Innenseite bekommen, oder irre ich mich. SCHEISSEGAL sowas hast die Welt noch nicht gesehen.
      Und weiter geht's...
    • Hatte gerade selbiges Erlebnis.
      Allerdings fände ich es extrem nice, wenn der Traktor auch in der Furche laufen würde. Wie es mir erscheint, bleibt das hinterrad enorm in der Furche hängen und läßt den Bock sogar versetzen. Das Vorderrad kann aber ohne jedes Problem aus der Furche raus.
      Also... in der Realität säh das ein wenig anders aus...

      ABER meckern auf höchstem Niveau!
      Macht extrem viel Spass und der Boden ist ne wucht!

      J.
    • Hat eigentlich irgendjemand mal wirklich bei der Grubbermission 8h geschlafen? :sleeping:
      Oder habt ihr vor dem Monitor verpennt, dass es dort ein Zimmer mit Bett gibt, wo man wirklich schlafen und Stunden, bzw. ganze Tage überbrücken kann? :D
      Mir isses zumindest passiert und ich habe mich geärgert, weil ich vorher im Dunkeln pflügen musste. Mit Licht und Tesselation läuf das bei mir nämlich nicht gerade flüssig. (liegt definitiv an meiner Hardware und soll keine Kritik sein)

      @masterbrain
      Erstmal ein FETTES LOB!
      Mein Vorschlag zur Schlaffunktion: Baut die Grubber-Mission so um, dass diese nicht schon als erfüllt angezeigt wird, bevor man überhaupt weiß, dass die Aufforderung zur Nachtruhe einen tieferen Sinn hat.
      Die Schlaffunktion selbst finde ich genial! :thumbsup:
      Die Überbrückung längerer Zeiträume würde beim Betrachter in der Variante "Techdemo - Season one" doch sehr zu lasten seiner Gesundheit gehen. <X

      MfG

      Radler
    • Calli01 wrote:

      FarmerJK wrote:

      ist die BGA funktionsfähig hat das schon jemand probiert? Wie ist die Funktion Silos neu befüllen und dann wieder raus Schaufeln oder muss man sie auch zudecken und gären lassen?

      Wie verkaufe ich Fahrzeuge? Wenn ich auf verkaufe Klick passiert nichts.

      Jetzt noch ein paar Fragen an masterbrain

      Was ist mit den restlichen Geräten und wann erscheinen die? Es wurde doch schon eine neue Alternativ Sämaschine erstellt und was ist mit den Deutz Traktor den man schon vor über ein dreiviertel Jahren Video funktionsfähig gesehen hat?

      Die Sachen wohl noch fehlen wo ihr angesprochen habt wie Silo, BGA und so weiter werden die mit einem Update nachgeliefert oder kommen sie erst mit der Steam EA Version?
      @FarmerJK:

      MBB haben schon die Community-EA rausgegeben, obwohl sie ihren Ansprüchen eigentlich nicht ganz genügt hat, um einem entgegen zu kommen!! Wie TGS_Wort schrieb kannst du auf viele Sachen die Antworten im Changelog lesen.

      Aber was ich schade finde, dass du nicht mal ein Wort des Lobes hinterlassen hast oder einfach danke. Sondern gleich wieder die Frage: Wird das ganze was noch fehlt durch Updates nachgereicht... oder kommt es erst mit der Steam-EA kommen, statt dich erstmal über das erhaltene zu freuen.

      Entschuldigung es ist keine Kritik was du mit diesem Post gemacht hast.
      Kann dir da nur voll und ganz zustimmen.
      Allerdings kann man dies auch vorteilhaft sehen.
      Durch solche Posts können wir uns schonmal an das gewöhnen was auf uns zu kommt wenn dann die STEAM EA Version raus ist.

      Dann wird es solche Fragen täglich 500x mal geben.
      Außerdem werden dann wohl auch massenhaft Aussagen wie
      "Das Spiel ist Müll da gibts ja nur Mais"
      "Da kann man ja noch fasr nichts machen"
      "Die Reifen sehen kacke aus"
      usw kommen.
      Leider wollen die Leute eben alles immer sofort in einem fertigen und fehlerfreien ZTustand haben. Da ist es vielen doch völlig egal ob da EA dabei steht oder nicht.


      Eine kleine Kritik an der V0.1.0.0 habe ich auch noch:
      Es ist echt störend, dass beim Schlepper die Indoor- und Outdoor Kamera gekoppelt sind so das, wenn man von aussen auf den Schlepper von oben schaut und dann wieder in das Fahrzeug wechselt man auf den Sitz schaut.
      Könntet ihr das bitte als 2 verschiedene Kameras machen? Wäre echt super.
    • Calli01 wrote:

      Freyday wrote:

      Mal eine Frage ....
      Hab ihr das auch das wenn ihr alles einstellt und auch die Auflösung sowie den Haken bei Vollbild gemacht , nach dem Speichern und beenden .. und dann wieder neuen Stand spielt erst mal die Auflösung und den Haken wieder setzen müsst ????

      oder hab ich irgendwas vergessen ????
      Ich muss ihn nicht neu setzen, keine Ahnung woran das bei dir liegt, spielst du ggf. noch mit Spielständen von der vorversion?
      Ich habe eigendlich alles gelöscht und noch mal von vorn angefangen mit dem neuen Launcher installieren und so !!!
      Komisch ..... dann muss ich wohl mal selber schauen woran das liegt !!!!
    • JulianAY84 wrote:

      Servus zusammen,

      das wichtigeste vorweg: MEGA! MEGA MEGA!!! Map ist sehr nice und das Dörfchen echt schön gemacht und der Hof so wie so!

      Hab allerdings gerade einen kleine Bug... so denke ich.
      In der Mission wo man erntet, soll ich nun den Jaguar übernehmen und das Feld abernten. Die Anzeige läuft allerdings nicht voll und auch wenn das Feld vollständig abgeerntet ist, ist die Leiste noch leer... komisch. Hat das noch wer?

      Aber nochmal: MEGA!!! Danke für die tolle Arbeit MBB!!!

      Frohe Festtage!!!
      Das gleiche Problem habe ich auch
    • Leider funtioniert die AI bei mir garnicht.Wenn ich einen Mitarbeiter zum sähen einstelle,fährt dieser erst über das halbe Feld und fängt danach an zu ,,sähen´´.Wenn er änfängt, dann klappt er das Gespann desöftern garnicht aus und wenn dann bleiben dahinter immer die Spuren der Reifen.Beim Pflügen klappt das ganze auch nicht, er fährt kreuz und quer über das Feld.Ist das bei euch auch so ?