Herzlich willkommen in Absurdistan!

  • Welche Diskussion?
    Wurden offene Fragen beantwortet
    Wurden Mißverständnisse geklärt?

    Es besteht ein Unterschied zwischen seinen Gefühlen kundt tuen und offenen Beleidigungen.
    (Durch Moderator im Discord). Das geht weit über Kritik! Oder dem mitteilen seiner Gefühle.

    Wenn ich empfinde das hier eine Ungerechtigkeit besteht oder Nachtfalke hier bevorzugt wurde,
    ist das eine Sache die man hätte klären können. Es scheinen sich ja die Moderatoren einig zu sein,
    eine Klärung von Konflikten hat aus dem nichts zu kommen.
    Dazu muß man nicht bereit sein.
    Und man muß nicht dran arbeiten.
    Zur Not helfen Drohungen und Beleidigungen.
    Lesen worauf ich mich beziehe und was ich meine muß man nicht.
    Fragen oder Sachen die der andere Empfindet muss man auch nicht klären.

    Ich war mehrfach hier bereit zum klären, hab gefragt, aber es gab keine Anworten.
    Soziale Kompetenz ist etwas an dem ich für mich arbeite, hier bin ich damit aber völlig fehl am Platz.
    Hier wird nichts geklärt, warum auch? Wenn man im Rudel alles plätten kann?

    Wurd mir ja auch schon gesagt, im Internet muß man sich nicht zusammen reißen.

    Aber das Verhalten im Discord, war nicht nur nicht angemessen das war viel mehr....
    System Update
    Display Spoiler

    Desktop
    CoolerMaster HAF-X I CoolerMaster 1000W RS-A00-ESBA Netzteil I
    Ryzen 7 5800x
    MSI B550 Gaming Plus I G-Skill 3200 Ram 2x16Gb I Radeon RX6700X I
    1TB Samsung 970 EVO M.2
    CPU Wassergekühlt (selbst zusammengestellte Kühlung)

    Laptop:
    I7 6700HQ I GTX1070 I 17,3" FullHD I 16GB DDR4 I 512GB M.2SSD
    Kühlpad
  • Schade das der letzte Kommentar im Controller update Bereich auch weg ist!

    Mein Beispiel für eine sozial kompetente Antwort seitens MBB.
    Hatte zwar den selben Informationsinhalt wie Florians Kommentar, nur eben sozial kompetent mit
    einer Anerkennung der User und einer Entschuldigung.

    Genau das währe die Lösung für das woran hier Moderation und MBB scheitern. Und leider auch sehr sehr viel Momentum liegen lassen.
    Es gibt genug kritische Stimmen auf diversen Kanälen, wenn dann ein Interessent wenigstens sieht, das
    Moderation und Entwickler die User verstehen (auch das Gefühl Ungeduld und Enttäiuschung!),
    würde eine Kaufentscheidung leichter fallen. Neues Geld, währe die Folge eines so geänderten Verhaltens!

    Und die bereits vorhandenen User würden sagen die haben den Fakt verstanden das Sie das
    "nah an der Community" grade zu wenig ausleben. Es würde niemand sagen ich bin heut gefühlsduselig
    und fühl mich wegen der Antwort besser. NEIN! Die Anerkennung und die Reaktion währen der Schlüssel,
    damit sie denken da sei ein Fakt, aber im endeffekt unterbewusst eine Gefühlsreaktion ist, die diesen
    Fakt erst erzeugt.
    System Update
    Display Spoiler

    Desktop
    CoolerMaster HAF-X I CoolerMaster 1000W RS-A00-ESBA Netzteil I
    Ryzen 7 5800x
    MSI B550 Gaming Plus I G-Skill 3200 Ram 2x16Gb I Radeon RX6700X I
    1TB Samsung 970 EVO M.2
    CPU Wassergekühlt (selbst zusammengestellte Kühlung)

    Laptop:
    I7 6700HQ I GTX1070 I 17,3" FullHD I 16GB DDR4 I 512GB M.2SSD
    Kühlpad
  • Zu meinem Thema hier....

    Was ja auf dem selben Problem beruht.... Mangelnde Akzeptanz und Gesprächsbereitschaft.

    Es hätte mal nur eine Anerkennung/Akzeptanz meiner Gefühle gebraucht.
    Dann hätte man klären können worauf sie beruhen.
    Eine Lösung ausarbeiten.
    Kompromis finden.
    Sollte kein Ergebnis möglich sein, bliebe wenigstens ....?

    Ja, ich wurde Anerkannt und akzeptiert. --> besseres Gefühl
    Wenn dann nicht so nachtragend reagiert werden würde wie bei Newbie oder Gheazu oder blueprint.
    Würde es hier deutlich angenehmer sein.

    Leider ist man hier nicht bereit. :(
    System Update
    Display Spoiler

    Desktop
    CoolerMaster HAF-X I CoolerMaster 1000W RS-A00-ESBA Netzteil I
    Ryzen 7 5800x
    MSI B550 Gaming Plus I G-Skill 3200 Ram 2x16Gb I Radeon RX6700X I
    1TB Samsung 970 EVO M.2
    CPU Wassergekühlt (selbst zusammengestellte Kühlung)

    Laptop:
    I7 6700HQ I GTX1070 I 17,3" FullHD I 16GB DDR4 I 512GB M.2SSD
    Kühlpad
  • I do not understand why users can not express themselves freely, as long as respect is not disrespected and done with respect.

    Deleting comments or censoring by the moderators are not doing their job well.

    What they get is to give a bad image to the community.
    And it is true that on the part of developers leave much to be desired in terms of the lack of information to users.

    And they forget an important thing.
    The game of cattle and crops exists thanks to us that we have contributed money, without them, the game would not exist.
  • Anscheinden wurde die Statistik für 'Beiträge pro Tag' auf einen festen Wert fixiert. Sie ändert sich seit ein paar Tagen nicht mehr.
    In Absurdistan soll man halt nicht erkennen können, dass es bergab geht. Dann braucht man auch nichts daran zu ändern.
    Lenkrad und CaC - Geht halt nicht bei jedem.
    Kritische Geister befördern ein Projekt.
    Mods handeln nach Couleur!
  • blueprint wrote:

    Anscheinden wurde die Statistik für 'Beiträge pro Tag' auf einen festen Wert fixiert. Sie ändert sich seit ein paar Tagen nicht mehr.
    In Absurdistan soll man halt nicht erkennen können, dass es bergab geht. Dann braucht man auch nichts daran zu ändern.
    Wir haben auch nix besseres zu tun als an irgendwelchen Countern rum zu fummeln. Ich hole schon mal Alufolie.
  • Ich bitte euch trotz verschiedener Meinungen sachlich zu bleiben. Versucht es bitte oder ignoriert einfach entsprechende Threads.
    AMD Ryzen 7 5800X, 32GB DDR4 3800Mhz, Gigabyte X570 Elite, AMD Radeon RX 6900XT, BeQuiet! Straight Power 850W, BeQuiet! Pure Base 500DX weiß, 3x 27" Dell WQHD Monitore, Saitek Seitenkons., CSL DD, HP Reverb G2
  • JP86 wrote:

    @blueprint hast du eigentlich mal darüber nachgedacht das die Statistik an einem bestimmten Tag, zu einer bestimmten Zeit erst geändert wird?

    Die Frage ist eher rhetorisch, also fühl dich nicht gezwungen zu antworten.
    Ist das so? Wirklich? Nein!
    Gestern wurde der Wert neu berechnet. Und heute sogar schon zweimal. Also ist deine Aussage falsch.
    Lenkrad und CaC - Geht halt nicht bei jedem.
    Kritische Geister befördern ein Projekt.
    Mods handeln nach Couleur!
  • Wirklich absurd hier!

    Erst wird richtiger Weise gesagt das die Timeline nur eine Schätzung ist, und dann wenn sich mehrere seelisch abgefunden haben das es wohl
    zu einer Verspätung kommt und ihre Trauer und Enttäschung über den vermuteten Zeitverzug kundt tuen, und sogar noch äussern das sie sich auf das Update freuen. Werden sie textmäßig an die Wand gestellt und die die das bringen beschweren sich darüber das man für Äusserungen niedergemacht wird.

    Verstehe es wer will, ich nicht!
    Es ist schlicht so, das eine Hand voll Leute absolut nicht mit Meinungen und Gefühlen anderer umgehen können,
    und selbst die Personengruppe darstellen die sie kritisieren. "Leute die unruhe stiften und andere persönlich angreifen."
    System Update
    Display Spoiler

    Desktop
    CoolerMaster HAF-X I CoolerMaster 1000W RS-A00-ESBA Netzteil I
    Ryzen 7 5800x
    MSI B550 Gaming Plus I G-Skill 3200 Ram 2x16Gb I Radeon RX6700X I
    1TB Samsung 970 EVO M.2
    CPU Wassergekühlt (selbst zusammengestellte Kühlung)

    Laptop:
    I7 6700HQ I GTX1070 I 17,3" FullHD I 16GB DDR4 I 512GB M.2SSD
    Kühlpad
  • So, habe hier mal durchgewischt.

    Nur eins dazu, Diskussionen bestehen aus verschiedenen Meinungen, das ist normal und gut so.
    Hier soll auch diskutiert werden, dazu ist das Forum da.

    Aber bitte ohne Provokation. Versucht die Diskussionen immer Sachlich zu halten, dann dürfte auch nichts aus dem Ruder laufen.

    So kann jeder seine Meinung äußern und auch stehenlassen.
    AMD Ryzen 7 5800X, 32GB DDR4 3800Mhz, Gigabyte X570 Elite, AMD Radeon RX 6900XT, BeQuiet! Straight Power 850W, BeQuiet! Pure Base 500DX weiß, 3x 27" Dell WQHD Monitore, Saitek Seitenkons., CSL DD, HP Reverb G2
  • Danke!

    Ich denke darüber brauch man wirklich nicht diskutieren, es ist einfach unhöflich Leute so zu titulieren.
    Von daher, gut das die unötige Diskussion weg ist. :thumbup:
    System Update
    Display Spoiler

    Desktop
    CoolerMaster HAF-X I CoolerMaster 1000W RS-A00-ESBA Netzteil I
    Ryzen 7 5800x
    MSI B550 Gaming Plus I G-Skill 3200 Ram 2x16Gb I Radeon RX6700X I
    1TB Samsung 970 EVO M.2
    CPU Wassergekühlt (selbst zusammengestellte Kühlung)

    Laptop:
    I7 6700HQ I GTX1070 I 17,3" FullHD I 16GB DDR4 I 512GB M.2SSD
    Kühlpad
  • Unhöflich sind auch andere Dinge die gegen MBB gehen.
    Titulieren...???
    Man muss nicht nur eine Seite sehen.
    Ich wollte nur zum Ausdruck bringen das hier immer wieder schlechte Stimmung verbreitet wird
    und das dieses nicht unbedingt förderlich ist dieses Spiel und die Macher dieses Spiels in das richtige Licht zurücken.
    Es ist halt immer nur schade das hier alles teilweise schlecht gemacht wird.
    Warum?
    Sind die Erwartungen bei einigen zu hoch???? :?:
    Soll dieses Spiel ein Hi End Spiel werden, schon in der Entwicklung ? :?:

    Gruß
    Rainer
    Gruß

    Rainer
  • Zitat"Man muss nicht nur eine Seite sehen."

    Nein, man muss beide Seiten sehen! Ich bezweifel aber das Du das machst.

    Was ist soooo schlimm, wenn jemand einen ungeduldigeren Charakter hat, und immer Fragt, weil er heiß auf das Spiel ist?
    Was ist soooo schlimm, wenn jemand traurig ist das es vermutlich zu weiteren Verzögerungen kommt?
    Was ist soooo schlimm, wenn jemand seine Enttäuschung darüber ausdrückt?

    Fakt ist! Niemand hat das Recht andere für Charaktereigenschften/Meinungen oder Gefühle so abwertend zu behandeln.
    Wie es hier von einer Hand voll gemacht wird.

    Leider bewerten die die Meinungen und Gefühle über!!!
    Da selbst die vermeintlichen Kritiker ja auch meist nur heiß und geil auf das Spiel sind.
    Warum dann bei selber Stimmungslage diese Parteienbildung? Mit meist sehr ungerechten
    Wörtern.

    Und es ist leider allzu selten das hier Unstimmigkeiten sauber und sachlich geklärt werden.
    Keiner ist bereit wirklich offen in eine Diskussion zu gehen.
    Da ja schon fest steht...... "Der andere liegt falsch!"
    Wie man an Deinen letzten 2 setzen sieht. Die beinhalten eigentlich das der/die andere/n etwas falsch machen.
    Nur wer hat das Recht Gefühle oder Charaktereigenschaften als falsch zu bewerten???? Niemand!!!!!
    System Update
    Display Spoiler

    Desktop
    CoolerMaster HAF-X I CoolerMaster 1000W RS-A00-ESBA Netzteil I
    Ryzen 7 5800x
    MSI B550 Gaming Plus I G-Skill 3200 Ram 2x16Gb I Radeon RX6700X I
    1TB Samsung 970 EVO M.2
    CPU Wassergekühlt (selbst zusammengestellte Kühlung)

    Laptop:
    I7 6700HQ I GTX1070 I 17,3" FullHD I 16GB DDR4 I 512GB M.2SSD
    Kühlpad
  • Ich bin auch ein Freund von Fakten, daher betrachten wir uns diese doch mal:
    - Es gibt keine Regel die besagt man dürfe keine Anregungen oder seinen Unmut über Dinge äußern die nicht richtig laufen oder verbessert werden sollen. Natürlich dürfen diese nicht beleidigend sein, was für mich selbstverständlich ist und traurig genug es erwähnen zu müssen.
    - Es gibt keine Regel die besagt man darf sich nur positiv äußern
    - Feedback ist ausdrücklich erwünscht
    - Beleidigungen, Angriffe und Provokationen sind nicht erlaubt, erst recht nicht wenn sie persönlich und öffentlich stattfinden

    Solange also diese Angriffe, Beleidigungen und Provokationen, ohne jegliche Grundlage sind, werden diese hoffentlich weiterhin schnell und mit einer passenden Begründung gelöscht.

    Über Fakten kann man diskutieren, über persönliche subjektive Meinungen aber nicht, denn diese sind individuell. Dazu mal ein Beispiel, wenn jemand sagt die Kommunikation ist mir zu gering, dann ist dies weder falsch noch kann man es widerlegen. Was man machen kann ist zu sagen „Mir ist die Kommunikation ausreichend.“ Man kann auch Fakten nennen wie „Die Beiträge von MBB in den letzen zwei Monaten hat sich von x auf y gesteigert.“ Dies relativiert diese Aussage mit der schlechten Kommunikation unter Umständen und gibt anderen eine Basis diese für sich einzuschätzen. Aber die subjektive Aussage wird dadurch niemals falsch.

    Und eine Entwicklung kann ich am meisten dadurch beeinflussen in dem ich Dinge nenne die nach der eigenen Meinung falsch laufen oder verbessert werden sollten. Wenn der Entwickler darauf reagiert, und in die Kommunikation geht, ist dies eine sehr gute Werbung für Außenstehende. Wenn der Entwickler aber seine beworbenen Sachen nicht einhalten kann, viele Internetseiten nicht aktuell sind, also vor allem Dinge außerhalb des Forums, ist dies deutlich abschreckender als Anregungen die sowohl den Umgang im Forum verbessern sollen, als auch die Entwicklung.
    Der Entwickler sollte sich eher die Frage stellen warum man so viele Dinge beanstanden kann, dies wäre der richtige Ansatz. Aber lieber den Fehler beim User suchen der dann sofort einen schlechten Charakter hat, sich nicht genügend informiert hat, zu empfindlich ist, usw. Das ist hoffentlich weder was MBB denkt, noch sollte ein anderer User so denken. Dinge aufzuzeigen die verbessert werden sollten bringt ein Projekt weiter, andere zu beleidigen definitiv nicht.

    Und eines bitte ich schützend für jeden, dies gilt also deutlich für beide Seiten, umzusetzen:
    Es hat niemand das Recht, noch ist er in der Lage, die Charaktereigenschaften anhand von den Posts hier zu beurteilen. Dies dann auch noch öffentlich zu Posten mit dem Ziel denjenigen hier an den Pranger zu stellen, ist das was absolut nicht ins Forum gehört. Vielleicht sieht man da mal den Fehler bei sich selber.

    Wenn ich mit meinen Posts gegen Regeln verstoße, habe ich kein Problem mich dafür zu entschuldigen. Ansonsten muss man diese, für einige leider, akzeptieren. Ich hoffe das kann endlich mal akzeptiert werden ohne weitere persönliche Angriffe.

    The post was edited 2 times, last by newbienearcologne ().

  • Wow!

    Naja, gut formuliert, ich stolper immer über Worte.
    Bin halt Mensch! Dazu bin ich bemüht hier meine Skill`s zu verbessern.
    Was Wohl nie enden wird, man lernt ja nie aus!
    System Update
    Display Spoiler

    Desktop
    CoolerMaster HAF-X I CoolerMaster 1000W RS-A00-ESBA Netzteil I
    Ryzen 7 5800x
    MSI B550 Gaming Plus I G-Skill 3200 Ram 2x16Gb I Radeon RX6700X I
    1TB Samsung 970 EVO M.2
    CPU Wassergekühlt (selbst zusammengestellte Kühlung)

    Laptop:
    I7 6700HQ I GTX1070 I 17,3" FullHD I 16GB DDR4 I 512GB M.2SSD
    Kühlpad
  • Hier mal was, wo ich wieder irgendwie eine Absurdität sehen würde.

    Den Hinweis das alle die enttäuscht von MBB sind, den "Ist Zustand" doch zu akzeptieren hätten.
    Oder TheCoCe`s Erklärung das das eben an unterschiedlichen Arbeitsweisen der beteiligten
    Entwicklern liegt, das Feedback kommt oder nicht.
    Beides erklärt ja das man das so akzeptieren soll.

    Da stellen sich mir paar Fragen.....

    WARUM hat MBB dann angefangen ein neueres/besseres innovatives Produkt zu planen und programmieren?
    Wenn die beteiligten sooooo Fan`s vom "Ist Zustand" sind. Das Sie nicht mal Wünsche/Hinweise auf evtl bessere
    Abläufe ertragen? Und warum haben Sie dann Arbeitsweisen versprochen, die denen gar nicht liegen?
    Für die sie im nach hinein sagen das sie zu klein sind, obwohl das in dem Moment ja schon selbst bekannt gewesen sein
    sollte, dass man nicht soooo eine Manpower hat.

    Wohl gemerkt! Es sind Wünsche/Hinweise, weil es eben im Ist Zustand alles andere als perfekt empfunden werden kann.

    --------------------------------

    Mir wurde schon Vorgeworfen das ich hiermit gezielt das Projekt schaden will.
    Was völlig blödsinnig ist, wenn man selber einen größeren Betrag investiert hat!
    Und das mit Erwerbsminderungsrente! Wie blöd müsste ich sein, hier nur Hasstiraden
    los zu lassen??? Nur um zu schaden. Und.... ich liebe CnC!

    Ich möchte das sich was ändert, und nicht das Wischiwaschi was bis jetzt von MBB kam.
    Es wurde immer wieder Versprochen um Ruhe zu bekommen, nur nichts geliefert!
    Oder es wurde Q&A geliefert und das selten, um dann später wieder zu verschwinden.

    Hallo! MBB, wollt Ihr ein "Miteinander"?
    Dann arbeitet an euch! Muss ich auch. Wenn ich meine Krankheit angehen will.
    Ja, an sich arbeiten ist schwer, aber Ihr steht hier in der Bringschuld!
    Ihr habt Geld bekommen für Versprechen, dann ist das irgendwo eine moralische Pflicht
    sich zumindest anzustrengen. Da ist verstecken und "toter Mann" spielen eine ganz blöde Art.

    Wenn Ihr nicht genug Leute seid, OK! Aber sucht einen Weg mit minimalen Aufwand eine gewisse
    Präsenz zu zeigen. Oder mit "Antwort Mustern" wie beschrieben ein Signal zu setzen das es angekommen
    ist. Das dauert nur Sekunden! Aber genau das habt Ihr versprochen! Und genau das kann euch und eurem
    Ablauf und den Forenfrieden nur gut tuen!
    System Update
    Display Spoiler

    Desktop
    CoolerMaster HAF-X I CoolerMaster 1000W RS-A00-ESBA Netzteil I
    Ryzen 7 5800x
    MSI B550 Gaming Plus I G-Skill 3200 Ram 2x16Gb I Radeon RX6700X I
    1TB Samsung 970 EVO M.2
    CPU Wassergekühlt (selbst zusammengestellte Kühlung)

    Laptop:
    I7 6700HQ I GTX1070 I 17,3" FullHD I 16GB DDR4 I 512GB M.2SSD
    Kühlpad
  • @TheCoCe

    Das geht doch nicht nur darum!
    Es wurde soooo viel versprochen, und jetzt wird sich völlig versteckt.

    Wie gesagt, auch sowas kann man sozial kompetent erklären.
    Das einfachste.....
    Verständnis zeigen!
    Gefolgt von offensichtlichen Versuchen was an der Problematik zu ändern!
    Ich sag ja, simples Copie and past reicht, aber man hat ein Gefühl von Feedback und Miteinander.

    Gutes Beispiel war auch das letzte Newsupdate.
    Ja, sie haben geschrieben das Farbe und/oder Textur nicht final ist.


    Mal ganz blöd gefragt...
    Wer hätte dies Newsupdate positiver empfunden, wenn sie noch geschrieben hätten.
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------
    "
    Ja, wir hätten gerne mehr gezeigt, aber wollten uns auf das Update konzentrieren.
    Wir hoffen euch nicht zu sehr damit zu enttäuschen, das es nur ein Diat-Newsupdate gibt,
    um dann möglichst schnell das Spieleupdate veröffentlichen zu können. "
    System Update
    Display Spoiler

    Desktop
    CoolerMaster HAF-X I CoolerMaster 1000W RS-A00-ESBA Netzteil I
    Ryzen 7 5800x
    MSI B550 Gaming Plus I G-Skill 3200 Ram 2x16Gb I Radeon RX6700X I
    1TB Samsung 970 EVO M.2
    CPU Wassergekühlt (selbst zusammengestellte Kühlung)

    Laptop:
    I7 6700HQ I GTX1070 I 17,3" FullHD I 16GB DDR4 I 512GB M.2SSD
    Kühlpad
  • Jerry67 wrote:

    Einige hier können sich einfach nicht damit abfinden das es so ist wie es ist.
    RICHTIG! Es gibt halt zum Glück auch Leute die etwas verändern wollen und nicht alles hinnehmen wie es ist. Wenn es nach Dir geht müsste wir in Deutschland alle Demonstrationen verbieten, weil die Menschen es ja nicht einfach so hinnehmen wie es ist und keine Legitimationen zum Verändern hätten. Schade dass du den Grundsatz einer Demokratie nicht verstanden hast. Einfach nur unpassend Dein Text.
  • Ja, vielleicht hat er ja für die Uploadfilter demonstriert.
    Die Gesetzesvorlage ist wie sie ist. :D
    Oder war wie sie war.
    System Update
    Display Spoiler

    Desktop
    CoolerMaster HAF-X I CoolerMaster 1000W RS-A00-ESBA Netzteil I
    Ryzen 7 5800x
    MSI B550 Gaming Plus I G-Skill 3200 Ram 2x16Gb I Radeon RX6700X I
    1TB Samsung 970 EVO M.2
    CPU Wassergekühlt (selbst zusammengestellte Kühlung)

    Laptop:
    I7 6700HQ I GTX1070 I 17,3" FullHD I 16GB DDR4 I 512GB M.2SSD
    Kühlpad
  • Mag sein das Ihr RICHTIG! liegt.

    Demokratie heißt aber auch alle Meinungen zu akzeptieren und nicht nur die, die einem gefällt!
    Einfach mal oben nochmal nachlesen.


    "Einige hier können sich einfach nicht damit abfinden das es so ist wie es ist"

    man kann versuchen es zu ändern, wenn die Möglichkeiten der Macher aber begrenzt sind dann
    ist das so. Meint Ihr durch mehr Druck von euch kann MBB schneller mit den Entwicklern arbeiten wenn Ihr pille palle verlangt?
    Das auf jeden Fehler den Ihr meldet ein Dankesschreiben und ne Urkunde kommt?
    Ich denke Ihr habt das Thema verfehlt. Einfach nochmal objektiv durchlesen und alles lesen.

    Aber jetzt mal ehrlich, geht euch das immer wieder und immer wieder nicht selber auf den Keks ?

    Gruß

    Rainer ;) :)
    Gruß

    Rainer