Herzlich willkommen in Absurdistan!

  • Herzlich willkommen in Absurdistan!

    Das ist das was mir in den Kopf kam, nach dem ich stellvertretend für alle „Belehrer“ "Erklärer" "Beruhiger"
    hier an den Pranger gestellt worden bin. Und alle Wut auf andersdenkende auf mich losgelassen
    worden ist. In dem mir vorgeworfen wurde, dass ich keine anderen Meinungen akzeptiere.

    Was ich da absurd sehe, ist...
    mir wurde vorgeworfen andere Meinungen nicht zu akzeptieren,
    aber es ging nur darum das meine Meinung unterdrückt oder Zensiert werden sollte.
    Anstatt mal ein Beispiel für ein von mir begangenes zensieren zu geben! (was es wohl nie gab)
    Wenn das nicht absurd ist!?!



    Dabei...
    nannte man nicht Foren auch vor laaaanger Zeit Diskussionsforen?
    Ist es nicht Inhalt einer Diskussion sich seine Meinungen und Ansichten mitzuteilen? (Darüber reden)
    Und seid wann zwingt man jemanden seine eigene Meinung auf, wenn man sie ihm erzählt?
    Oder zensiert man die andere Meinung wenn man seine erklärt?


    Ist es nicht eher so, das die die hier genau diese Vorwürfe machen zensieren wollen?
    Ist es nicht eher so das man zensiert, wenn man anderen die „nur“ ihre Meinung mitteilen,
    vorwirft diese würden zensieren und sie sollten das lassen?
    Oder ist es nicht eher Zensur, wenn man die andere Meinung schlicht als Spam abtut?

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Um dann wieder zurück zur Begrifflichkeit „Diskussion“ zu kommen.
    Wenn man denn dann der Meinung ist, das ich und alle die „nur“ eine Erklärung abgeben, oder
    jemanden beruhigen wollen, Zensur betreiben bzw anderen die Meinung aufdrängen.

    Sollte dann im Rahmen einer Diskussion, nicht eine Auseinandersetzung über Fakten beruhen?
    Wenn ich also Beweise vorgelegt habe, das ich andere Meinungen akzeptiere oder gar like.
    Müsste da dann nicht ein Gegenbeweis vorgelegt werden, das ich das nicht tue? Statt pauschal
    das erklären als besserwisserisch/ dumm oder arrogant zu verurteilen?
    Ist das nicht einfach das was man den anderen Vorwirft?
    Ohne Fakten/ Beweise nur nach dem eigenen Empfinden jemanden zensieren und mit
    Beleidigungen überziehen, ist es das was man heute eine „Diskussion“ nennt?

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Der zweite Punkt der mich verwundert.

    Ist es schlecht auf Umgangston achten zu wollen?
    Natürlich geht mir auch mal etwas schief, weil man es anders interpretieren kann, als ich dachte.
    Aber, wenn jemand aggressive Texte schreibt und da dann eben Worte verwendet, die selbst nach
    Duden oder Wiki Erklärungen nur geringschätzend sind, kann man da nicht sich wünschen das
    man sowas nicht lesen möchte?

    Natürlich bin ich kein Moderator, aber ein Forenuser der wünschen kann und darf.
    Der Moderator ist zum Maßregeln und bestrafen, nicht ich, das weiß ich.

    Ist es nicht dann vermessen, jemanden der Wünsche äußert, als Sittenwächter oder Forenpolizei
    zu Brandmarken?
    Ja, den Vorwurf das ich FarmerJK als MBB-Domina betitelt/Brandmarkte habe kann man mir machen.
    Aber wenn ich dies als Scherz erkläre und diese Erklärung sogar von dem
    angeblich beleidigten geliked wird, kann man da dann noch von Beleidigung sprechen?
    Bedarf es nicht einer Absicht um zu beleidigen?
    Und, Domina kann man doch nicht nur verwerflich interpretieren, schon jemand drauf gekommen
    das es Leute gibt die da drauf total abfahren???


    Dazu kommt, das ich mich, wenn mir ein Fehlverhalten vorgeworfen wird, entschuldige!
    Und ich glaube, mit dieser Fähigkeit mein Verhalten zu hinterfragen bin ich kein schlechter Mensch!
    Und hier eine absolute Rarität! Und wenn ich mal die Welt nicht verstehe,
    schreibe ich soooo lange Fragen und Texte wie hier!

    So, jetzt Feuer frei!

    Vielleicht ist ja jemand in der Lage im freundlichen Ton mir zu erklären,
    warum ich wo falsch mit meinen Gefühlen und Ansichten liege?
    Denn ich sehe mich eben mißverstanden und zu unrecht verurteilt!
    Daher veröffentliche ich meine Sichtweise über Zensur und Verhalten hier im Forum.
    System Update
    Display Spoiler

    Desktop
    CoolerMaster HAF-X I CoolerMaster 1000W RS-A00-ESBA Netzteil I
    Ryzen 7 5800x
    MSI B550 Gaming Plus I G-Skill 3200 Ram 2x16Gb I Radeon RX6700X I
    1TB Samsung 970 EVO M.2
    CPU Wassergekühlt (selbst zusammengestellte Kühlung)

    Laptop:
    I7 6700HQ I GTX1070 I 17,3" FullHD I 16GB DDR4 I 512GB M.2SSD
    Kühlpad
  • ich kann nur zu dir sagen:
    schön das du im forum bist denn du bist einer mit der am meisten hilft wenn hilfe gebraucht wird und anfangs hab ich auch mehr geschrieben und auch versucht zu helfen aber aus dem grund das hier einige sind die sachen falsch darstellen habe ich keine lust mehr drauf..

    und einige nervige fragen immer und immer wieder gestellt werden das nervt einfach nur desswegen bin ich auch nicht mehr so oft da

    leute wir können froh sein das menschen wie tgs_wort und einige andere hier im forum sind
    System:
    Display Spoiler
    mein pc:
    System:
    Microsoft Windows 10 64bit

    Motherboard:
    Gigabyte X470 Aorus Gaming 7 WIFI AMD X470 So.AM4 Dual Channel DDR4 ATX Retail

    Prozessor:
    AMD Ryzen 7 2700X 8x 3.70GHz - 4.30GHz

    RAM:
    16GB/2x8GB CORSAIR VENGEANCE LPX DDR4 3200MHz

    Grafikkarte:
    ASUS TUF RTX 3080 OC GAMING



    eingabe geräte:

    logitech g920 mit shifter
    saitek seitenkonsole
    und eingabeknöpfe eigenbau
  • Teilweise habe ich auch das Gefühl, dass viele nicht mehr wissen was genau denn eine Diskussion ist.
    In einem Forum prallen eben viele Meinungen aufeinander. Aber wenn man seine eigene Meinung kund tut muss man eben damit rechnen, dass jemand eine Meinung zu meiner Meinung hat. Und genau dafür ist ein Forum meiner Meinung nach da: Meinungsaustausch!
    Dabei kann es immer zu Missverständnissen kommen, das ist klar. Aber nur weil ich eine Meinung zu einer anderen Meinung habe, sollte ich aber nicht als Fanboy oder ähnliches angeprangert werden. Eventuell lässt man sich ja auch einfach mal auf Punkte die mit Fakten hinterlegt sind ein, anstatt immer an der eigenen Meinung als einzig richtige festzuhalten. Das betrifft uns natürlich alle.
    Leider sind aber auch nicht alle "Meinungen" immer Meinungen, was leider auch nicht immer ganz offensichtlich ist. Das ist allerdings wieder ein anderes Thema.

    Ich würde mir auch wünschen, dass die Diskussionen hier ein wenig Faktenbasierter und weniger Verurteilend werden. Vor allem in den letzten Paar Tagen flogen die Anschuldigungen ja nur so durch das Forum.

    Generell würde ich sagen, dass du nichts falsch gemacht hast. Einige lassen sich einfach nicht all zu gern auf eine Diskussion ein, da es diese z.B. mit einer anderen Person hier oder da mal so ähnlich gab. Dann kann man die Diskussion m.M.n aber immer noch einfach überlesen.

    PS: Ganz schön viel Meinung in diesem Posting :D
  • Das Problem das andauernd sofort Fanboy gerufen wird wenn jemand was positives über den Hersteller XY sagt kommt leider nicht nur hier im Forum vor. Das ist meiner Meinung nach ein grundsätzliches Problem zur Zeit das bei vielen Menschen heutzutage nur noch die eigene Meinung zählt und alle anderen fast automatisch im Unrecht sind. Mag sein das das bei denen dann aus Frust passiert weil dies oder jenes ihrer Meinung nach nicht schnell genug voran geht. Allerdings sollte wegen sowas keine anderer User an den Pranger gestellt werden.

    Ich lese hier seit Wochen, wenn überhaupt nur noch 1x pro Woche mit. Ansonsten beteilige ich mich mittlerweile nicht mehr am Forenleben da mir hier auch die Lust teilweise vergangen ist. Das liegt aber nicht an der Community hier sondern eher daran das ich auch zu den Leuten gehöre die ungeduldig sind. Daher freue ich mich irgendwann auf ein fertiges Spiel und werde es dann "testen" wenn alles implementiert ist bzw. wenn es zumindest eine richtige Map gibt und nicht die Testmap (ist keine Kritik an MBB!) da mir sonst einfach viel zu schnell die Lust vergeht wenn man nicht alles nutzen kann. Daher warte ich lieber und freue mich in ein paar Monaten auf ein gutes fertiges Spiel :)

    Also, bleibt alle auf dem Teppich und laßt auch andere Meinungen zu dann klappt das auch mit einem vernüftigem Forenleben untereinander!

    .....und außerdem ist bald Weihnachten....da solltet ihr eh nicht hier oder woanders in irgendeinem Forum rumhängen :D
    CPU: Intel Core I7 6700K @4Ghz | Mobo: Gigabyte GA-Z170X-Gaming 5 | GPU: ZOTAC GeForce GTX 1070 AMP! Extreme 8GB
    RAM: 32GB Corsair Vengeance LPX DDR4-2133

    The post was edited 1 time, last by Bleifuss ().

  • @Matze87

    Ich gebe Dir mal jetzt nicht "nur" ein LIKE.
    Denn ich will mich für eine dermaßen nette Anerkennung meiner "Leistung" bedanken!
    Tut auch mal gut ein Anerkennung dafür zu bekommen, das ich nach kräften mich hier
    einbringe! Helfe oder Tips gebe.
    System Update
    Display Spoiler

    Desktop
    CoolerMaster HAF-X I CoolerMaster 1000W RS-A00-ESBA Netzteil I
    Ryzen 7 5800x
    MSI B550 Gaming Plus I G-Skill 3200 Ram 2x16Gb I Radeon RX6700X I
    1TB Samsung 970 EVO M.2
    CPU Wassergekühlt (selbst zusammengestellte Kühlung)

    Laptop:
    I7 6700HQ I GTX1070 I 17,3" FullHD I 16GB DDR4 I 512GB M.2SSD
    Kühlpad
  • @tgs_wort das passiert leider zu selten

    alle sollten mal überlegen das menschen wie du und auch andere hier nicht dafür bezahlt werden oder so
    sondern das ihr das freiwillig macht und ohne euch sehe es im forum anders aus (nicht richtung positiv)


    DANKE euch !
    System:
    Display Spoiler
    mein pc:
    System:
    Microsoft Windows 10 64bit

    Motherboard:
    Gigabyte X470 Aorus Gaming 7 WIFI AMD X470 So.AM4 Dual Channel DDR4 ATX Retail

    Prozessor:
    AMD Ryzen 7 2700X 8x 3.70GHz - 4.30GHz

    RAM:
    16GB/2x8GB CORSAIR VENGEANCE LPX DDR4 3200MHz

    Grafikkarte:
    ASUS TUF RTX 3080 OC GAMING



    eingabe geräte:

    logitech g920 mit shifter
    saitek seitenkonsole
    und eingabeknöpfe eigenbau
  • Ich für meinen Teil schaffe es immer gerade noch mich zurück zu halten, auf diese immer gleichen Kommentare zu antworten. Das macht keinen Sinn.
    Ich kann nur sagen mach weiter so @tgs_wort, da Du hier konstruktiv und hilfsbereit am Forum teilnimmst.
    Ist schon immer wieder faszinierend, dass manche, die nicht mal einen Bruchteil konstruktives (Unterstützung, Info, Bugreports) beitragen, sich hier überhaupt etwas schreiben trauen.
    Mein Tipp an alle Unterstützer, haltet Euch aus solchen Diskussionen raus. Ignoriert die Kritik, lasst MBB sich darum kümmern.
    Spart Euch die Energie für das Wichtige.
    Frohe Weihnachten an alle.
  • Ich unterschreibe deinen Post zu 100%, @Buttermaker!!

    Allerdings muss ich auch in aller Deutlichkeit sagen, dass es schon so ist, dass Threads, welche eigentlich absolut Sachlich geführt werden sollten, relativ stark zugespamt werden.
    Dies soll auch ein kleiner Wink an die Mods sein...löscht da ruhig mal durch, etwas Sauberkeit kann da nicht schaden.
    Ich denke, auch wir "Fanboys und Labertaschen" ;) :D sollten uns da etwas zurückhalten. (Ich schließe mich da nicht aus)

    Im Prinzip kommt jedesmal eine sinnlose Diskussion auf, sobald Farmer wieder einen seiner Forderungsposts ablässt.

    Versucht einfach mal, ihn, und evtl auch diejeneigen, welche es nicht schaffen ihm aus den Weg zu gehen, zu ignorieren.

    Evtl. schwappen diese "Fanboy-/Fanboyhaterwellen" dann gar nicht erst so hoch.
    AMD Ryzen 7 5800X, 32GB DDR4 3800Mhz, Gigabyte X570 Elite, AMD Radeon RX 6900XT, BeQuiet! Straight Power 850W, BeQuiet! Pure Base 500DX weiß, 3x 27" Dell WQHD Monitore, Saitek Seitenkons., CSL DD, HP Reverb G2
  • Möglicherweise liegt der Problematik eine „kognitiveDissonanz“ zugrunde, eine Missempfindung verursacht durch die unterschiedlichenInformationen und Wahrnehmungen.
    Viele der Beobachter stellen ja aufgrund der Informationen oderenttäuschter Erwartungen zwischenzeitlich die Richtigkeit ihrer Entscheidung, sich an dieser Art des Vorverkaufs beteiligtzu haben, in Frage.
    Nun gehen sie auf unterschiedliche Art und Weise mit diesem(unangenehmen) Gefühl um.
    Eine Strategie kann darin bestehen, den relevantenSachverhalt schönzureden um die eigene Entscheidung für sich richtig erscheinenzu lassen. Eine andere Strategie besteht darin, die eigene Meinung und dieEinstellung den vorhandenen Informationen (das Produkt ist schlecht, dieEntscheidung war falsch) anzupassen.
    Beide Strategien werden meistens davon begleitet, andereInformationen auszublenden bzw. abzuwerten. Und dabei geht es- je nach Typ – nicht immer ohne gewaltfreieKommunikation.
  • Die Kommunikation ist echt ein Graus hier!

    Also, nach weiteren kommunikativen Fehlgriffen, eine Weiterführung, zu meines Erachtens absurden
    Kommunikationsverhaltens/Kaffeesatzlesens einiger Leute.

    JA, in einer schriftlichen Kommunikation fällt Gestik/Mimik/Tonlage weg,
    aber wo steht geschrieben das man sich dann nach eigenem Ermessen seinen "eigenen" Kontext überlegen darf?
    Steht meines Wissens nicht in den Forenregeln!

    Wo steckt in.....

    " Ich habe mit User XXXXXXXXXXXXX nichts, alles Tutti!"

    eine Provokation? (Der text stand so, alleine ohne weitere Sachen!)
    Sollte in einer Provokation nicht wenigstens irgend etwas negatives/persönliches seien???
    Ein solcher Kommentar wurde mir immerhin mit genau dieser Begründung/Vorwurf gelöscht.
    Was ich als Beleidigung sehe! Denn es wird mir eine "Schlechtigkeit" unterstellt, die der Text nicht her gab und auch nicht sollte!!!

    Oder wo in einer Bitte (ohne enthaltenen Vorwurfsvollen Kontext), mit Fragen ob jemand was/welche Rechte hat.
    Und anschliessendem Appell solche Kommentare wie den den ich bemängelte hatte zu lassen, steckt ein Angriff/in Rage schreiben?

    Und warum zum Geier (ja, ich fühle mich von soetwas beleidigt, daher mein "Unverständnis"),
    darf ich dann nicht meine gefühlte Einschätzung eines anderen Kommentars nicht mit einer fundierten
    fachlich anerkannten Grundlage untermauern? Wiki oder Duden sind eigentlich schon DIE Stellen, wo man Fakten über deutsche Rechtschreibung,
    und Deutungen von Begriffen findet. Wie Sinnbefreit ist es dann, so untermaute Aussagen zu negieren, in dem man die Gültigkeit von
    Wiki und Duden Inhalten weg putzt. Sinngemäßes Zitat: "Ich durfte Wiki in der Schule auch nicht benutzen". Ende
    Heißt für dieses Forum......, wenn Wiki/Duden sagt das das bemängelte geringschätzend ist, dies dann "in diesem Forum" nicht so ist?????


    Das sind mal 2 Beispiele, wo ich mich ehrlich frage, ob andere ein anderes Deutsch schreiben als ich.
    Wenn ich z.B. schreibe das jemand ein Ar.... ist, dann habe ich das geschrieben. Wenn nicht........ , eben auch nicht!
    Hat den hier jemand das Recht mir diese Intention zu unterstellen, wenn mein Text sowas nicht her gab?


    Mal was zum nachdenken, stammt aus einer Schulung zum Thema sozialer Kompetenzen. (aufgearbeitet)
    Und ja, auch ich bin nicht perfekt! (Textgestaltung/Ausdruck) Aber auch das ist eins meiner Rechte! Ich MUß nicht perfekt sein,
    weil dies eben NIEMAND ist!



    Siehe letzte Spalte. Wenn jemand ohne sachliche Begründung/kompromisslos die Rechte anderer verletzt.
    In dem er durch beleidigende/verletzende/geringschätzende Wörter Forenteilnehmer "schlecht" da stehen lässt,
    ist das jetzt ein gewünschtes Verhalten hier im Forum???
    Kommt leider zu häufig vor, aber........
    wollen wir das????

    Wenn man sich nun den zweiten Zetteln ansieht...
    Ist eine Bitte/mit fragen ob dies oder das denn evtl richtig oder falsch ist, mit anschliessendem Appell so Äußerungen zu lassen nicht eine sozial kompetente Reaktion?


    So langsam verstehe ich "Deutsch" anscheinend auch nicht mehr!?!
    System Update
    Display Spoiler

    Desktop
    CoolerMaster HAF-X I CoolerMaster 1000W RS-A00-ESBA Netzteil I
    Ryzen 7 5800x
    MSI B550 Gaming Plus I G-Skill 3200 Ram 2x16Gb I Radeon RX6700X I
    1TB Samsung 970 EVO M.2
    CPU Wassergekühlt (selbst zusammengestellte Kühlung)

    Laptop:
    I7 6700HQ I GTX1070 I 17,3" FullHD I 16GB DDR4 I 512GB M.2SSD
    Kühlpad
  • Ich finde, dass du da grade den Kontext verdrehst. Dein Beitrag stand sinnvoll im Thema, allerdings war er grundsätzlich meiner Meinung nach fehl am Platz. Leute auf diese Art zu belehren sollte wenn überhaupt durch Administratoren/Moderatoren oder per PN passieren. Grundsätzlich hatte der betroffene Beitrag nämlich keine Forenregeln verletzt.
    Nach DEINEM Hinweis, wurde der Kommentar entfernt. Danach auch deiner, da dieser alleinstehend keinen Kontext mehr hatte. Danach hat der User seinen bedenklichen Kommentar angepasst und dieser steht jetzt im Thread. Darunter hätte dein Kommentar so oder so keinen Sinn mehr gemacht.
    Ich bin aber auch der Meinung, dass der gemeinte Kommentar ein wenig über das Ziel hinaus geschossen ist, deshalb sind wir eingeschritten.

    Was du mit den anderen Mods besprochen hast, weiß ich an dieser Stelle nicht.
  • Mich ärgert der darauf folgende Ablauf!
    Eine solche Erklärung wie Deine, Ok!
    Vorwürfe von "auf ihn losgegangen" und "Rage" eben nicht!
    Von Unterstellungen ich hätte mangelnde Sachlichkeit oder Provokation dem User vorgeworfen mal zu schweigen!

    Zugegeben das: Eine kürzere Erklärung, dass es nicht schön ist das man anderen ihre/seine...........Meinungen/Gefühle/Wünsche
    aberkennt, besser gewesen währe.

    Am Ende bleibt es eben jedermans Recht, sein Gefühl/seine Meinung/ sein Wunsch zu besitzen.
    Und eine Erklärung dieser Rechte hat nichts mit Belehrung/Rage/Angriff oder dergleichen zu tuen.


    Irgendwann, wenn man mir (gefühlt) ungerechtfertigte Vorwürfe vorsetzt, verliere ich auch mal den Respekt!
    Vorallem wenn einem auf derartig (gefühlt lächerlichen) Weise, die Argumentationsgrundlage weggehauen wird!
    (Wiki-Verbot)
    Denn in den von mir bemängelten Worten steckte eben laut Wiki und Duden eine Geringschätzung!
    In meinem "Ist das richtig?" "Wer hat das Recht?" eine Negativität die eindeutig ist? Interpretierend evtl. , faktisch aber eben nicht belegbar,
    und eben...... nicht gewünscht! Aber mir Vorwürfe machen, für etwas was zwischen den Zeilen gelesen wurde. :rolleyes:

    ----------------------------------

    Hätte ich Dich sofort gefunden, hätte ich nicht mal meinen Kommentar geschrieben!Hab Dich erst hinterher im Discord gesehen. @TheCoCe

    ---------------------------------

    Und.....
    Das wilde interpretieren ist ja hier nicht nur in diesem Fall vorgekommen!
    Egal ob Moderator oder Forenuser. Ja, man interpretiert geschriebenes, aber mit dem spekulieren sollte man auch
    Grenzen einhalten. Spätestens das mit dem "Alles Tutti" ding, ist schon echt Lichtjahre von dem Inhalt des Textes entfernt!
    Hier dann noch zu diskutieren ist dann Unverständlich hoch 10. Frustrierend dazu!

    Fast so wie zum Startpost...
    wurde angegriffen für "Das würde ich pauschal nicht unterschreiben".
    Was wohl ein wahnsinns Angriff darstellt!?!
    System Update
    Display Spoiler

    Desktop
    CoolerMaster HAF-X I CoolerMaster 1000W RS-A00-ESBA Netzteil I
    Ryzen 7 5800x
    MSI B550 Gaming Plus I G-Skill 3200 Ram 2x16Gb I Radeon RX6700X I
    1TB Samsung 970 EVO M.2
    CPU Wassergekühlt (selbst zusammengestellte Kühlung)

    Laptop:
    I7 6700HQ I GTX1070 I 17,3" FullHD I 16GB DDR4 I 512GB M.2SSD
    Kühlpad
  • Eine Zielgruppe die sich beleidigt, oder eine die sich respektiert?

    Ich plädiere für letztes!
    Und wenn ich dafür Nackenschläge bekomme, dann nehme ich diese!
    Bin das schon gewohnt.
    System Update
    Display Spoiler

    Desktop
    CoolerMaster HAF-X I CoolerMaster 1000W RS-A00-ESBA Netzteil I
    Ryzen 7 5800x
    MSI B550 Gaming Plus I G-Skill 3200 Ram 2x16Gb I Radeon RX6700X I
    1TB Samsung 970 EVO M.2
    CPU Wassergekühlt (selbst zusammengestellte Kühlung)

    Laptop:
    I7 6700HQ I GTX1070 I 17,3" FullHD I 16GB DDR4 I 512GB M.2SSD
    Kühlpad
  • @blueprint

    Muss ich Dich jetzt verstehen?
    Ich sehe Dich irgendwo in Verantwortung an der Lösung Deines Problems mitzuwirken.
    Und ich verstehe nicht unbedingt die Weigerung mit an der Lösung zu arbeiten.
    Ja! ABER!!! Ich lasse Dir Deine Meinung!

    Aber durch dein Daumen, hast du praktisch mich zum schweigen Verurteilt, wenn jemand geschrieben hätte das Du nur unsinn schreibst.
    So etwas mag ich nicht, und reagiere im Zweifel. Möchtest Du Dein Recht, auf Deine Meinung nicht haben????
    Oder magst Du es diffamiert zu werden, nur weil Du eine andere Meinung hast???

    Ich respektiere Deine Meinung!
    Akzeptierst Du Geringschätzungen, gegenüber "anders denkenden"???
    Genau darum ging es!
    System Update
    Display Spoiler

    Desktop
    CoolerMaster HAF-X I CoolerMaster 1000W RS-A00-ESBA Netzteil I
    Ryzen 7 5800x
    MSI B550 Gaming Plus I G-Skill 3200 Ram 2x16Gb I Radeon RX6700X I
    1TB Samsung 970 EVO M.2
    CPU Wassergekühlt (selbst zusammengestellte Kühlung)

    Laptop:
    I7 6700HQ I GTX1070 I 17,3" FullHD I 16GB DDR4 I 512GB M.2SSD
    Kühlpad
  • Mhhhh, falscher Kontext!

    Aber, das ist eben das mit dem lesen. Es sollte langsam geschehen!

    Ich habe nicht geschrieben das er mich diffamiert! Sondern eher mich gefragt ob er es in Ordnung findet, das er wegen seiner
    für andere evtl nicht nachvollziehbaren Einstellung/Meinung diffamiert wird.
    Also, jemand sein Recht auf seine Meinung angreift.

    Zitat:

    Aber durch dein Daumen, hast du praktisch mich zum schweigen Verurteilt,
    wenn jemand geschrieben hätte das Du nur unsinn schreibst.
    So etwas mag ich nicht, und reagiere im Zweifel. Möchtest Du Dein Recht, auf Deine Meinung nicht haben????
    Oder magst Du es diffamiert zu werden, nur weil Du eine andere Meinung hast???
    Ende

    Durch den Daumen würde er ja es nicht mögen, wenn man ihm beisteht!
    Ist halt die Konsequenz! Wo hier die Logik nicht zu verstehen ist???


    Aber. Ist ja egal!
    Ich denk mir die Welt wie sie mir gefällt!


    Aber ich greif ja hier alle an?!?
    Ich habe ja auch nichts anderes zu tuen?!?
    Ist mir langsam zu blöde! Wenn Ihr sooo Agro seid und von euch auf mich schliesst, dann ist das euer Problem!
    Wenn alle sooo agro interpretieren?
    System Update
    Display Spoiler

    Desktop
    CoolerMaster HAF-X I CoolerMaster 1000W RS-A00-ESBA Netzteil I
    Ryzen 7 5800x
    MSI B550 Gaming Plus I G-Skill 3200 Ram 2x16Gb I Radeon RX6700X I
    1TB Samsung 970 EVO M.2
    CPU Wassergekühlt (selbst zusammengestellte Kühlung)

    Laptop:
    I7 6700HQ I GTX1070 I 17,3" FullHD I 16GB DDR4 I 512GB M.2SSD
    Kühlpad
  • Ich habe weder behauptet, dass du denkst, dass er dich diffamiert, noch dass du alle angreifst und agro bin ich schon mal gar nicht. Ich hab lediglich gesagt, dass du aktuell mehr in einiges hineininterpretierst, als wahrscheinlich dahintersteckt.

    Keiner greift dich an, also kann ich deine stark defensive Haltung hier gerade echt nicht verstehen. Ich denke es wäre das beste die Diskussion niederzulegen und die hitzige Stimmung abkühlen zu lassen, sonst verbrennt sich bald noch wer.
  • Wie ich bereits schrieb, meine gefühlte Meinung ist anders als Deine!
    Das ist auch mein Recht! Und wenn ich das Gefühl habe, das Wörter oder Textinhalte gedreht und gedeutet werden nach eigenem
    Ermessen, dann ist das eben auch mein Gefühl!

    Aber Anstatt mal auf einen zu zugehen, wird man noch (gefühlt) unterschwellig bedroht?
    "sonst verbrennt sich bald noch wer" Aber agro ist sowas nicht, das ist eine Missdeutung meinerseits.
    System Update
    Display Spoiler

    Desktop
    CoolerMaster HAF-X I CoolerMaster 1000W RS-A00-ESBA Netzteil I
    Ryzen 7 5800x
    MSI B550 Gaming Plus I G-Skill 3200 Ram 2x16Gb I Radeon RX6700X I
    1TB Samsung 970 EVO M.2
    CPU Wassergekühlt (selbst zusammengestellte Kühlung)

    Laptop:
    I7 6700HQ I GTX1070 I 17,3" FullHD I 16GB DDR4 I 512GB M.2SSD
    Kühlpad
  • Keiner bedroht dich, auch nicht unterschwellig. Für mich fühlt sich das so an, als würdest du grade einfach in jedem Satz nur nach Angriffen auf dich suchen, auch wenn überhaupt keine da sind.
    Ich habe ganz einfach keine Lust auf einen eskalierenden Meinungsaustausch der auf irgendwelchen Interpretationen von Text oder Daumen aufbaut. Bevor man groß in solche Sachen hineininterpretiert, sollte man eventuell einfach nachfragen, dann gibt es auch weniger Missverständnisse.
  • Da ich wieder irgendwie das Gefühl habe das hier was absurd ist. Genauer im Controller Hotfix Abschnitt.
    Auch wenn ich merke das mein Gefühl hier nicht ernst genommen wird.....
    System Update
    Display Spoiler

    Desktop
    CoolerMaster HAF-X I CoolerMaster 1000W RS-A00-ESBA Netzteil I
    Ryzen 7 5800x
    MSI B550 Gaming Plus I G-Skill 3200 Ram 2x16Gb I Radeon RX6700X I
    1TB Samsung 970 EVO M.2
    CPU Wassergekühlt (selbst zusammengestellte Kühlung)

    Laptop:
    I7 6700HQ I GTX1070 I 17,3" FullHD I 16GB DDR4 I 512GB M.2SSD
    Kühlpad
  • Schön das man auf Respekt von Moderatorenseite achten will.

    @FarmerJK @DerMatze Fühlt Ihr euch Verteidigt? Und seht Ihr Anzeichen das auf einen respektvollen Umgang mit euch/mir
    hier von Moderatorenseite her ein Schutz vorhanden ist? Wo war der Schutz bei dem Frontalangriff auf uns?

    Weiß der Geier was ich in Kommentar 14 (forum.cattleandcrops.com/threa…-5-1-11-04-2019/?pageNo=1)
    schlimmes geschrieben habe, aber alte Muster???
    Wurde mir nicht mal ein MBB Fantum unterstellt? Jetzt bin ich Gotteslästerer?
    Bin ich jetzt wie FarmerJK etc von den Moderatoren zum Abschuss freigegeben?
    Das man so mit uns umgehen darf?

    Vielleicht macht MBB als nächste News mal eine Liste von Usern die ruhig runtergemacht werden dürfen?

    Ironie aus!
    System Update
    Display Spoiler

    Desktop
    CoolerMaster HAF-X I CoolerMaster 1000W RS-A00-ESBA Netzteil I
    Ryzen 7 5800x
    MSI B550 Gaming Plus I G-Skill 3200 Ram 2x16Gb I Radeon RX6700X I
    1TB Samsung 970 EVO M.2
    CPU Wassergekühlt (selbst zusammengestellte Kühlung)

    Laptop:
    I7 6700HQ I GTX1070 I 17,3" FullHD I 16GB DDR4 I 512GB M.2SSD
    Kühlpad
  • tgs_wort wrote:

    Schön das man auf Respekt von Moderatorenseite achten will.

    @FarmerJK @DerMatze Fühlt Ihr euch Verteidigt? Und seht Ihr Anzeichen das auf einen respektvollen Umgang mit euch/mir
    hier von Moderatorenseite her ein Schutz vorhanden ist? Wo war der Schutz bei dem Frontalangriff auf uns?

    Weiß der Geier was ich in Kommentar 14 (forum.cattleandcrops.com/threa…-5-1-11-04-2019/?pageNo=1)
    schlimmes geschrieben habe, aber alte Muster???
    Wurde mir nicht mal ein MBB Fantum unterstellt? Jetzt bin ich Gotteslästerer?
    Bin ich jetzt wie FarmerJK etc von den Moderatoren zum Abschuss freigegeben?
    Das man so mit uns umgehen darf?

    Vielleicht macht MBB als nächste News mal eine Liste von Usern die ruhig runtergemacht werden dürfen?

    Ironie aus!
    Willkommen im Klub.
    Auf dieser Liste stehe ich dann garantiert auch drauf.
    Mir wurde per PN angedroht, wenn ich noch einmal einen Beitrag schreibe, den die Mods als Span erkannt haben wollen, so werde ich gebannt.
    Zum Glück lese ich keine PNs.
    Lenkrad und CaC - Geht halt nicht bei jedem.
    Kritische Geister befördern ein Projekt.
    Mods handeln nach Couleur!
  • War ich jetzt mit hetze gemeint?

    Weil ich möchte das Leute die ihre eigene Meinung haben verteidigt werden sollten (gegen Angriffe)?
    Weil ich möchte das Leute die nicht so funktionieren wie andere wollen/nicht das liefern was andere wünschen verteidigt werden sollten?
    Weil auch ich verteidigt werden möchte, wenn ich sachgrundlos angegangen werde?

    Sehr gutes Beispiel um meine eigene Person/Gefühl mal raus zu nehmen, währe der englische Part.
    Was wurde da auf einem User rumgehackt und nachgetreten, als er einmal mehr ankündigte nichts mehr zu schreiben?(unter anderem)
    Ich habe so weit Verständnis das er schwierig zu ertragen war, aber dies Verständnis endet bei Anfeindungen und Beleidigungen und Nachtreten!
    WO???? waren die herrlichen Regeln die jetzt im Controllerupdate-treat erklärt wurden, das Beleidigungen und Nachtreten nicht geduldet
    werden? Die waren nicht da?!?!, weil es ja "nur" eine kritische Stimme war, die da zusammengestaucht wurde?

    Wo waren die Moderatoren? CommunityManager? MBB?
    Im englischen Bereich wohl nicht? ?(


    --------------------

    Als einer der sich immer positiv meldet, andere (die anders denken) mit geistig Behinderten verglich,
    kam vor der Löschung eines zweiten Moderator`s nur ein Kommentar eines Moderators. Sinngemäß "Sowas wollen wir hier nicht lesen".
    Wo ist hier nur ansatzweise eine Gleichbehandlung erkennbar? Oder eine Angemessenheit???

    Sorry, ich will hier nicht hetzen, ich will andere/mich und deren/meine psychische Unversehrtheit genau so beschützt haben,
    wie es auch den vermeintlichen unauffälligen/oder begeisterten gewehrt wird. Dies beruht zwar alles nur auf meinen Gefühlen, es ist aber
    mit durchaus belegbaren Handlungen sachlich untermauert. Und kann durchaus durch weitere Sachen belegt werden.
    UND DAS GEFÜHL DER UNGLEICHHEIT/UNGERECHTIGKEIT HABEN ANDERE USER JA ANSCHEINEND AUCH!

    Das MBB hier nicht eingreift ist fatal!
    Viele/ich habe/-n genug Geld in deren/(unser) Projekt gesteckt und MBB unterstützt, da darf jedes Forenmitglied auch DIESE Unterstützung/Schutz erwarten!!! Ohne das auf die Meinungform/Gefühl oder sonstiges persönliches eines (angegriffenen) Forenmitglied geachten wird. MBB hat dafür zu sorgen das alle gleich behandelt/beschützt werden! Ja, auch kritische Stimmen!!!

    Ich kann mein Verhalten auch selbst hinterfragen/Fehler einsehen und mich entschuldigen.....
    alles schon hier im Forum mehrfach geschehen. Ich weiß selbst das ich mit Depression anfällig für gefühlsmäßige Fehlinterpretationen bin,
    habe aber mittlerweile einige Taktiken entwickelt sowas zu hinterfragen.
    (Und ich verschweige meine Krankheit nicht! Und kann ehrlich/offen damit umgehen! )
    Wem ist das selbst hinterfragen bei einem Moderator aufgefallen? Mal selbstkritisch zu sein? Fehler einzugestehen?
    Es sind auch nur Menschen, nur verhalten sie sich immer seltener so. (Gefühlt)
    Wer hier einen Moderator kritisiert oder anderer Meinung ist, hat gleich bei den anderen verschis.....
    Selbst wenn er recht hätte. Das ist mal eine Aussage die ich von einem geschätztem User habe!

    Mir wurde vorgehalten ich sehe alles als Angriff.....DITO!
    Ich will die Moderatoren nicht angreifen, sondern mal wach rütteln!
    Empathie/soziale Kompetenz fängt da an, wo man sich Gefühle mitteilt (z.B. Enttäuschung) oder in die Gefühle der anderen versetzt.
    Gefühle und Meinungen erstmal als vorhanden Akzeptiert und Verständnis bekundet. Und dann(!!!!) eine Lösung von vermeintlich falschen Meinungen und Gefühlen sucht! Wobei ganz klar festzuhalten ist das jeder das Recht auf sein/e Gefühl/Meinung hat.
    Wenn man es nicht klären kann, dann ist das leider so! Und jeder hat das Recht eben auf die gleiche Weise behandelt zu werden.
    (moralisch gesehen!)
    Beispiel: Wenn jemand traurig ist das C&C noch nicht feritg ist, er diese Enttäuschung wie auch immer geartet kundt tut,
    ist es wenig kompetent zu kritisieren oder versuchen es weg zu reden. Wenn man dann sagt,
    "Ja, ich verstehe Dich, ich würde es auch gerne zocken. Kann es aber nicht ändern".
    Währe dieser User aber immer noch traurig, hätte aber ein gaaaanz anderes Gefühl der Moderation gegenüber. Wenn dann die Moderation im Forum noch anderen kritisierenden mitteilt das das nun das Gefühl des Users ist und dies eben nun mal so ist und übergrifffe nicht geduldet werden. Na....
    Wer würde sich wundern, wenn sich der Forenuser trotz der Traurigkeit gut im Forum aufgenommen fühlt??????
    Weil er sich mit seiner Meinung/Gefühl eben ernst genommen und akzeptiert fühlt!



    Ich bin der aller aller letzte der hetzen (hass verbreiten) will, weiß grade ich allzu gut was soetwas anrichten kann!
    Ich möchte ein faires verständnisvolles und eben GLEICHWERTIGES Miteinander!
    MBB..... bitte bitte kümmert euch darum!
    Das Gefühl eines "ungerechten Forums", könnt Ihr jetzt noch bekämpfen!
    Es steht für euch/uns allen einfach zuviel auf dem Spiel!

    Ich weiß, währe zu schön, aber nur MBB und Moderation kann hier für ein Wohlfühlforum sorgen!!!
    Auch wenn es in der heutigen hasserfüllten Welt wohl nicht 100% funktionieren wird. :(
    Aber Ihr müsst es versuchen!
    System Update
    Display Spoiler

    Desktop
    CoolerMaster HAF-X I CoolerMaster 1000W RS-A00-ESBA Netzteil I
    Ryzen 7 5800x
    MSI B550 Gaming Plus I G-Skill 3200 Ram 2x16Gb I Radeon RX6700X I
    1TB Samsung 970 EVO M.2
    CPU Wassergekühlt (selbst zusammengestellte Kühlung)

    Laptop:
    I7 6700HQ I GTX1070 I 17,3" FullHD I 16GB DDR4 I 512GB M.2SSD
    Kühlpad
  • @'All

    Lasst uns doch mit dem Zanken aufhören!!!
    Denn es fängt mit uns an!



    Erst dann kommt MBB und Moderation!


    :thumbup:
    System Update
    Display Spoiler

    Desktop
    CoolerMaster HAF-X I CoolerMaster 1000W RS-A00-ESBA Netzteil I
    Ryzen 7 5800x
    MSI B550 Gaming Plus I G-Skill 3200 Ram 2x16Gb I Radeon RX6700X I
    1TB Samsung 970 EVO M.2
    CPU Wassergekühlt (selbst zusammengestellte Kühlung)

    Laptop:
    I7 6700HQ I GTX1070 I 17,3" FullHD I 16GB DDR4 I 512GB M.2SSD
    Kühlpad
  • So, und da ich ja selber Fehlverhalten nicht mag, habe ich meinen Beitrag (Kommentar17) mal editiert.
    hier
    War eine unnötige sarkastische Spitze, die ich mit einer Rückfrage eigentlich hätte klären sollen.
    Warum ich und was ich denn in Vergangenheit für ein vermeintliches (falsches) Verhaltensmuster an den Tag gelegt habe.

    Und da ich auch mein Fehlverhalten nicht verstecken will, eben nicht gelöscht!
    System Update
    Display Spoiler

    Desktop
    CoolerMaster HAF-X I CoolerMaster 1000W RS-A00-ESBA Netzteil I
    Ryzen 7 5800x
    MSI B550 Gaming Plus I G-Skill 3200 Ram 2x16Gb I Radeon RX6700X I
    1TB Samsung 970 EVO M.2
    CPU Wassergekühlt (selbst zusammengestellte Kühlung)

    Laptop:
    I7 6700HQ I GTX1070 I 17,3" FullHD I 16GB DDR4 I 512GB M.2SSD
    Kühlpad
  • Hallo tgs,

    deine Meinung zum Thema in allen Ehren, aber auch ich habe eine dazu...

    Wir Moderatoren sind hier, um anderen Usern beim Einstieg in´s Spiel, bei kleineren Problemen damit(da es ja noch eine EA ist) und allgemeinen Problemen z.B. mit der Anmeldung im Forum, generieren eines Steam-Keys oder was weiß ich nicht noch alles... zu helfen.

    Wir müssen auch Beiträge verschieben, weil sie nicht in´s richtige Unterforum gepostet wurden; umbenennen, weil die Überschrift nichtssagend gewählt wurde; Editieren, weil Versionsnummern nicht angegeben wurden; schließen, weil die Themen abgehandelt worden sind...usw..

    Wir sind hier im Forum aber auch die Polizei und schreiten ein, wenn sich User untereinander beleidigen, anfeinden oder auch danach noch nachtreten.
    Das alles sind Sachen, welche leider unweigerlich in Foren passieren, nicht nur in Unserem!

    Wir haben dann die Aufgabe, die Forenregeln so gut es geht umzusetzen... so gut es geht sage ich, weil es immer mal wieder auch Ermessensentscheidungen sind.

    In dem von dir angesprochenen Thread wurden diese beginnenden Beleidigungen natürlich so schnell es ging unterbunden, so etwas hat tatsächlich nichts im Forum, in keinem Forum, zu suchen!



    tgs_wort wrote:

    Als einer der sich immer positiv meldet, andere (die anders denken) mit geistig Behinderten verglich,
    kam vor der Löschung eines zweiten Moderator`s nur ein Kommentar eines Moderators. Sinngemäß "Sowas wollen wir hier nicht lesen".

    Ich habe gerade noch einmal nachgesehen, ich kann dort keinen solchen von dir genannten Vergleich mit geistig behinderten Menschen finden, ich würde dich bitten, mir da auf die Sprünge zu helfen, meinetwegen auch per PN.

    Deine Kritik, dass keine kritischen Stimmen zugelassen werden nehme ich nicht an, denn das ist nicht wahr.
    Wenn du dich im Forum umsiehst, findest du sie an allen Ecken...sachlich abgegebene, kritische Kommentare...dagegen ist aus Moderationssicht nichts einzuwenden!

    Und das ist der Punkt!
    Kritik, welche unsachlich, pöbelnd oder sogar aggressiv abgegeben wird, kann nicht stehengelassen werden, denn die hilft niemanden weiter.

    Auch wehre ich mich dagegen, dass wir uns keine Fehler eingestehen! Ein Post, welcher im genannten Thread bereits gelöscht wurde, wurde nach interner Beratung wieder freigeschaltet.

    Du siehst also, es passiert so einiges hinter den Kulissen! :)
    AMD Ryzen 7 5800X, 32GB DDR4 3800Mhz, Gigabyte X570 Elite, AMD Radeon RX 6900XT, BeQuiet! Straight Power 850W, BeQuiet! Pure Base 500DX weiß, 3x 27" Dell WQHD Monitore, Saitek Seitenkons., CSL DD, HP Reverb G2
  • @DannyA4


    Wie ich beschrieb beruht alles auf meinen Gefühlen!
    Eben das Gefühl das hier ungleichmäßig moderiert wird. Bei älteren Kommentaren auch absurd.
    Ich habe in Vergangenheit viele Fragen gestellt und auch beschrieben warum ich etwas ungerecht/ungleich gewichtet
    oder falsch/absurd finde und es kam der Hinweis ich sollte doch Fragen stellen um Sachen zu klären.
    Toller Hinweis, wenn man keine Antworten bekommt! Oder Erklärungen zu den Sachen die man nicht verstand oder absurd fand.

    Jetzt schreib ich wieder etwas, erkläre auch eigentlich den normalen weg einer
    sozial kompetenten Art mit vermeintlich falschen/ungerechtfertigten Gefühlen und Meinungen
    umzugehen. Und es kommt das was ich bemängel.

    Keine Akzeptanz! Es wird auch nicht vermittelt das man meine Gefühle ernst nimmt, und diese klären möchte.
    Es wird auch bei so einer Reaktion kein Interesse gezeigt mal seinem gegenüber
    eine Klärung zu ermöglichen. Es wird nur abgewehrt.
    So erstickt man nur unerwünschte Gespräche!

    Beispiel gefällig für nicht Klärungswillen????
    Wenn ich mich (und ich habe es ja verbalisiert!) bedroht fühle von TheCoCe`s "Sonst verbrennt sich bald noch wer",
    warum erklärt er sich dann nicht und entschuldigt sich für die vermeindliche missverständlichkeit seiner Aussage????
    Warum klärt er mein falsches Gefühl des Bedroht seins nicht auf???
    Wenn er es nicht so meinte, hätte er dies ja wohl machen können, aber nein.... es kommen Vorwürfe!?!
    Genau das ist das was man auf keinen Fall machen sollte! Sowas wird einem in entsprechenden Lehrgängen vermittelt.
    Und zwar aus einem sehr guten Grund, wer hört dem anderen zu wenn der die Meinung und Gefühle nicht ernst nimmt
    und nur mit Vorwürfen reagiert?
    Da macht jeder zu!
    Das ist eben keine sozial kompetente Art!

    Hier wird nur gemauert!
    Und da ist das Problem......

    Übrigens, wenn jemand ein vermeintlich falsches Gefühl hat, dürfte es logisch sein das es nichts bringt dem zu sagen
    das er evtl etwas falsch empfindet. Die Erkenntnis sollte wirklich nicht soooo schwer sein!
    Da beißt sich die Katze in den Schwanz! Und ist garantiert keine Lösung!
    -----------------------------------------
    PS
    Ja, durch mehrere Moderatoren ist eine gewisse ungleichmäßigkeit zu erwarten, aber nicht in dieser Art.
    PPS
    Nein, das ist kein Vorwurf Richtung asozial, sondern nur das man daneben lag.
    Das kann jedem mal passieren das man einen Kontext nicht erfasst und somit nicht die richtige
    sozial kompetente Art erwischt. Dazu bedarf es nur der Einsicht das man Mensch ist! ;)
    System Update
    Display Spoiler

    Desktop
    CoolerMaster HAF-X I CoolerMaster 1000W RS-A00-ESBA Netzteil I
    Ryzen 7 5800x
    MSI B550 Gaming Plus I G-Skill 3200 Ram 2x16Gb I Radeon RX6700X I
    1TB Samsung 970 EVO M.2
    CPU Wassergekühlt (selbst zusammengestellte Kühlung)

    Laptop:
    I7 6700HQ I GTX1070 I 17,3" FullHD I 16GB DDR4 I 512GB M.2SSD
    Kühlpad
  • @DannyA4

    Nein? Keine Ungerechtigkeiten?
    Alle werden gleich behandelt?

    Nachtfalke wird nur "GLEICHER" behandelt!
    Seid acht Stunden steht da eine Bodenlose Frechheit gegen über anderen,
    aber weil er ja Fehler sucht, darf er das.

    Wo kommt Dein Hinweis auf den Respekt gegenüber anderen Forenteilnehmern?
    Auch im Discord gelten solche Regeln!!!
    System Update
    Display Spoiler

    Desktop
    CoolerMaster HAF-X I CoolerMaster 1000W RS-A00-ESBA Netzteil I
    Ryzen 7 5800x
    MSI B550 Gaming Plus I G-Skill 3200 Ram 2x16Gb I Radeon RX6700X I
    1TB Samsung 970 EVO M.2
    CPU Wassergekühlt (selbst zusammengestellte Kühlung)

    Laptop:
    I7 6700HQ I GTX1070 I 17,3" FullHD I 16GB DDR4 I 512GB M.2SSD
    Kühlpad
  • Es wurde hier schon mal gesagt,

    jeder hat seine Meinung und die sollte man respektieren . Punkt
    Man kann einige Sachen auch Tod diskutieren.
    Letztendlich ist es so das MBB soweit sind wie sie sind.
    Ständige Nörgeleien ändern auch nichts daran.
    Sorry das ich mit meiner Aussage wieder für Unmut sorge und es ist mit dieser Aussage auch niemand persönlich gemeint.
    Irgendwann muss doch mal gut sein.
    Diese Diskutiererei hilft doch niemanden weiter, weder den Usern noch den Entwicklern dieses Spiels.
    Das man hier die eine oder andere Sache anspricht ist ja auch O.K., um halt zu zeigen das da noch jemand Erwartungsvoll auf
    etwas wartet was eigentlich schon geliefert werden sollte.
    Ein Beispiel: Ich bestelle irgendwo etwas, egal was es ist, zahle auch dafür und bekomme sehr oft eine Info wann es geliefert wird.
    O.k. das hat MBB ja auch irgendwo in der Timeline hinterlegt, konnte sich aber nicht im einzelnen daran halten.
    Punkt ist aber der, dieses Spiel ist noch nicht fertig, noch in der Entwicklungsphase.
    Ich denke mal niemand weiß wann es bei der Entwicklung einen Rückschlag gibt und der Zeitplan nicht eingehalten werden kann.
    Ich denke auch das es bei einer Neuentwicklung nicht alles glatt geht.
    Jeder der hier in dieses Spiel Geld investiert hat wusste doch von vornherein das es eine EA ist und eben kein fertiges Produkt.
    Sicher bin ich eurer Meinung das wenn etwas nicht pünktlich laut Timelin an den Start gehen kann, aus welchen Gründen auch immer,
    eine Info fällig ist.
    Ich wünsche mir nur das hier jeder mit dem anderen Respektvoll umgehen sollte, ein bischen mehr Tolleranz untereinander,
    aber auch ein bischen Verständnis für die Entwickler, denn letztendlich haben diese ja hier schon einiges auf die Beine gestellt.

    Wie immer

    Gruß
    Rainer
    Gruß

    Rainer