Tech-Demo Release v0.0.9.9 - Zum Nikolaus: ein Sack voll Performance

    • Danke für die Rückmeldungen. Ich werde später mal ein Video machen. Denn bei mir verstellen sich definitiv auch die Regler, also Sichtweite, Pflanzendichte usw., nicht nur die Anzeige Low/Medium...

      Da dies auch andere beobachtet haben bin ich nun auch verwundert, ich habe zwar nicht immer alles gelöscht, möglicherweise ist dies ein Grund. Vielleicht wird's mit einem Video eindeutiger.

      @tgs_wort und @TheCoCe
      Habt ihr alles vorher gelöscht/deinstalliert oder nur ein Update von der 0.0.9.8? Ich habe definitiv nur ein Update gemacht. Danke Euch für die Tests.
    • @newbienearcologne

      Auf Laptop war es überhaupt die erste Installation.
      Läuft auch echt gut, nur Licht verursacht CPU Spikes, wenn man fährt.
      Was mich wundert, ich erwarte eher Grafische Leistung/Last, es passiert doch mehr optisch.
      Als physikalisch. Oder muss für das Licht eine Kollision über die CPU berechnet werden?
      Grass /Bäume etc.
      System Update
      Display Spoiler

      Desktop
      CoolerMaster HAF-X I CoolerMaster 1000W RS-A00-ESBA Netzteil I
      Ryzen 7 5800x
      MSI B550 Gaming Plus I G-Skill 3200 Ram 2x16Gb I Radeon RX6700X I
      1TB Samsung 970 EVO M.2
      CPU Wassergekühlt (selbst zusammengestellte Kühlung)

      Laptop:
      I7 6700HQ I GTX1070 I 17,3" FullHD I 16GB DDR4 I 512GB M.2SSD
      Kühlpad
    • Ok ich hatte jetzt nochmal ein wenig mehr Zeit zu testen und tatsächlich werden ein Paar der Slider zurückgestellt. Hierbei sind aber scheinbar nur die Slider "Anisotropic Filtering", "View Distance" und "Imposter Render Distance" betroffen.
      Die View Distance wird immer wieder auf den zuletzt manuell eingestellten Wert zurückgesetzt. Genau so verhält es sich bei der Imposter Render Distance.
      Bei Anisotropic Filtering konnte ich nur sehen, dass es bei Low und Medium immer wieder auf 5 zurückgesetzt wird. Bei High und Ultra bleibt es wie vom Preset eingestellt auf 16.
    • newbienearcologne wrote:

      Mal eine Frage an die Community, wenn ich die Grafikkonfiguration ändere und diese Speicher, ist die Einstellung beim erneuten Aufrufen schon wieder verstellt, bei Euch auch?
      Was habe ich gemacht:
      - Also ich ändere auf "Ultra", dann werden die Sichtweite usw. angepasst, danach auf "Speichern" gedrückt und das Spiel fortgesetzt, anschließend erneut über "ESC"->"Einstellungen" ins Menü geguckt, und siehe da die Grafikoptionen wurde auf "Benutzerdefiniert" verändert, inkl. Verstellung der Sichtweite usw., dachte die Problematik sei auch behoben, also mit den wie von Geisterhand verstellenden Werten im Menü?

      Bitte prüft dies bei Euch mal nach. Danke Euch.

      @masterbrain
      Ist Euch dies bekannt? Wäre dankbar für eine Reaktion.
      Ja das ist ein blöder Anzeigefehler. Wir merken uns nicht das Preset sondern nutzen nur den Schaltfläche um die ganzen Settings darunter einzustellen. Wenn man dann Ultra benutzt hat und später wieder das Spiel öffnet zeigt der zwar Custom an aber die Settings drunter sind alle noch Ultra. Das wird demnächst gefixt.
      Cattle and Crops - Engine Guru
    • McNepp wrote:

      @Calli01
      Würdest du eine Information seitens MBB nicht auch gut finden?
      Verstehe deine Aktion nicht wirklich.

      @FarmerJK traut sich wenigstens oft genug zu fragen wie und ob es weiter geht.
      Wenn sich manche mal mit den Posts derer beschäftigen täten, die sie ansprechen, hätte man durchaus auch gesehen, dass ich die Kommunikationsweise von MBB als zu schlecht kritisiere. Aber das was FarmerJK macht, hat nichts mit sich trauen zu tun, da es nur nervt und keineswegs Zielführend ist. Wie er fragt ist nichts anderes, als wenn ein Kleinkind auf einer Autofahrt gleich bei Start fragt: "Wann sind wir da?", wobei da meistens dann noch eine Aussage gemacht werden kann. MBB hat sich schon so oft mit Terminansagen in die "Nesseln" gesetzt und dafür Kritik bekommen (die durchaus gerechtfertigt war) und den Vorschlag bekommen, keine fixen Termine mehr zu sagen, ausser sie können es wirklich absehen.

      Einfach nur Fragen, wie FarmerJK es macht ist nun mal eher Kontraproduktiv. Klar freut sich jeder über Infos, aber es bringt nichts zu fragen: "Wann kommt...?" Im Thread über mir ist z. B. auf ein Thema eingegangen worden (von Rob). Wir haben am Nikolaustag ein Update erhalten, sorry, man muss nicht jede Woche nach Infos oder einem Update fragen. Zu mal es letztens ganz klar gesagt worden ist, das zu dem geplanten z. B. noch der Umbau des Save-Systems gekommen ist, was ja leider noch zusätzliche Zeit verbraucht.

      Ich bin bei weitem kein Fachmann, was dieses angeht, aber trotzdem warte ich und bin davon überzeugt, dass MBB es schaffen wird, sei es zu Weihnachten, zu Sylvester o. ä. sollten sie irgendwann ein weiteres Projekt dieser Art anfangen, werden sie hoffentlich hier raus gelernt haben.

      Das was sie bisher geliefert haben sieht schon mal sehr gut aus, auch wenn es noch mit Fehlern behaftet ist und auch in der EA mit anderen Fehlern behaftet sein wird bzw. andere Themen Fehler aufweisen werden.
    • Calli01 wrote:

      McNepp wrote:

      @Calli01
      Würdest du eine Information seitens MBB nicht auch gut finden?
      Verstehe deine Aktion nicht wirklich.

      @FarmerJK traut sich wenigstens oft genug zu fragen wie und ob es weiter geht.
      Wir haben am Nikolaustag ein Update erhalten, sorry, man muss nicht jede Woche nach Infos oder einem Update fragen.
      Ist deine Meinung die nicht jeder teilen muss.
      FarmerJK ist Baker der halt öfter nachhakt,das ist sein gutes Recht.
      Bedenklich finde ich dein Mobbing das des öfteren auf seine Fragen kommt.Den Mods scheint das piepegal zu sein,solang die Stimmung passt wird das billigend in kauf genommen...
    • Da du ja ansprichst, ich würde mich mit den Beiträgen derer die ich anspreche nicht beschäftigen, muss ich dich leider fragen wie du darauf kommst er würde fixe Termine erfragen/erbeten.

      Er fragt nur was gerade getan wird, wann neue Infos kommen, und wie die weiteren Inhalte aussehen.

      Alles legitim, und keine Anfrage wann es nun (zeitlich gesehen) weiter geht.

      Die Art und Weise finde ich persönlich sogar ganz gut. Er legt trocken und frei von Emotion den Finger in die offene Wunde namens Kommunikation.

      Man muss aber ganz klar festhalten dass die letzten Informationen seitens MBB absolut gelungen waren! Weiter so!

      Das heißt bei mir aber noch lange nicht das die Sektkorken knallen.
    • Dann gebe ich meine Meinung auch mal zum besten! Ich hätte es auch gut gefunden wenn heute ein Update gekommen wäre, denn dann hätte MBB nächste Woche noch ein paar Tage gehabt um vielleicht etwas zu fixen und sich dann ein paar Tage frei zu nehmen und das Weihnachtsfest mit ihren Familien zu genießen was sie auch hoffentlich so tun! Und dann frisch gestärkt wieder ans Werk zu gehen im neuen Jahr! Aber es ist nicht so gekommen, macht auch nichts. Genießt alle die Zeit mit euren Familien denn CAC wird schon noch werden wie wir alle hoffen!
      CPU: Intel Core i7-8700,6x3700 MHz Turbo bis zu 4700 MHz, CPU-Kühler: CSL Maelstrom 120 Wasserkühlung, 500GB SSD +3000GB Seagate/Western Digital, 32GB DDR4-Ram, GTX 1080 Ti Armor 11G OC 11GB GDDR5X, Mainboard: ASUS Prime Z370-P, Netzteil: 700 Watt Power Boost 80+ Gold, Windows 10 Home 64-Bit, Logitech G29 und Saitek Seitenkonsole
    • McNepp wrote:

      Er fragt nur was gerade getan wird, wann neue Infos kommen, und wie die weiteren Inhalte aussehen

      Ja und er hat, soweit ich das Überblicke, noch nie eine Antwort erhalten oder ein Bit an Information früher als von MBB geplant. ;)
      Sorry aber ich muss auch ganz ehrlich sagen mich stört das schon auch ein klein wenig, in jedem Thread egal welcher Version "Wann kommt, Kommt Heute? Wann kommt, Kommt Heute? Wann kommt". Und ja ich verstehe auch das Argument das es praktisch als immer mahnender Finger gesehen werden kann aber wie die Vergangenheit gezeigt hat bringt es halt auch nichts, so empfinde ich es zumindest vielleicht liege ich ja auch Falsch. :rolleyes:

      Albert Einstein: Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.

      Außerdem finde ich das immer etwas sehr Offtopic in den Versions-Posts. Da es hier, glaube ich zumindest, um die aktuelle veröffentlichte Version gehen sollte. Wenn dann sollte man halt bitte einen eigenen Thread eröffnen und dort seine wöchentliche, vom Inhalt her immer gleich, Frage stellen. Hat vielleicht sogar etwas mehr Aufmerksamkeit, wird nicht so leicht überlesen und alle die es nicht lesen wollen öffnen einfach den Thread nicht. :)

      Ansonsten, jeder mach halt so wie er meint :thumbsup: und schließlich wollen wir ja eine Community sein also sollten wir auch versuchen uns zu vertragen :D
    • Mir war ja fast klar das die Woche noch kein Update kommt. Aber man hätte zumindest zwei Zeilen schreiben können wie sie voran kommen und ob sie ihren Termin nächste Woche halten. Oder die Timeline mit Datum versehen und nicht erst Freitag früh ändern und Nachmittag kommt Update

      Ich persönlich rechne leider mit der xten Verschiebung. Dafür war es diese Woche viel zu ruhig.

      Zur komunikation. Ist zwar besser aber es kommt häufig immer nur was wenn es im Forum unruhig wird oder Stimmung kippt.
      Ist wieder gute Stimmung wird sich wieder zurück gezogen.

      Und jetzt können wieder die schimpfen die wo keine Kritik akzeptieren und scheinbar keine Infos haben wollen und trotzdem jeden Tag Zeit hier verbringen :huh:

      Es gibt einfach zwei Lager scheinbar hier.
    • @FarmerJK

      Ich habe noch 2 Gruppen!

      Die "Der FarmerJK hat schon gefragt und bekommt Nackenschläge, dann muß ich nicht auch noch Fragen" Leute.

      Und die " Und da ist "er" wieder Kompanie, die Dich schlicht akzeptieren als MBB Domina, aber Dich ignorieren" . ;) :D
      System Update
      Display Spoiler

      Desktop
      CoolerMaster HAF-X I CoolerMaster 1000W RS-A00-ESBA Netzteil I
      Ryzen 7 5800x
      MSI B550 Gaming Plus I G-Skill 3200 Ram 2x16Gb I Radeon RX6700X I
      1TB Samsung 970 EVO M.2
      CPU Wassergekühlt (selbst zusammengestellte Kühlung)

      Laptop:
      I7 6700HQ I GTX1070 I 17,3" FullHD I 16GB DDR4 I 512GB M.2SSD
      Kühlpad
    • Wem das stört das FarmerJK fragt, kann es ja überlesen, wo ist das Problem? Warum muss man immer darauf eingehen? Fühlt ihr euch dann besser?innere Befriedigung? Wenn Masterbrain sagen würde ,es geht uns aufen Sack ist das was anderes, denn es ist ihr Forum. Angeblich alles Erwachsene Leute hier, und regen sich auf, und müssen immer ihren Senf dabei zu tragen wenn er fragt. Das ist genau so nervig, wenn dann wie viel Leute schreiben, wie schlimm es doch ist. Grenzt ja schon fast an Mobbing hier im Forum. Trotzdem schönes Wochenende
    • Rob wrote:

      newbienearcologne wrote:

      Mal eine Frage an die Community, wenn ich die Grafikkonfiguration ändere und diese Speicher, ist die Einstellung beim erneuten Aufrufen schon wieder verstellt, bei Euch auch?
      Was habe ich gemacht:
      - Also ich ändere auf "Ultra", dann werden die Sichtweite usw. angepasst, danach auf "Speichern" gedrückt und das Spiel fortgesetzt, anschließend erneut über "ESC"->"Einstellungen" ins Menü geguckt, und siehe da die Grafikoptionen wurde auf "Benutzerdefiniert" verändert, inkl. Verstellung der Sichtweite usw., dachte die Problematik sei auch behoben, also mit den wie von Geisterhand verstellenden Werten im Menü?

      Bitte prüft dies bei Euch mal nach. Danke Euch.

      @masterbrain
      Ist Euch dies bekannt? Wäre dankbar für eine Reaktion.
      Ja das ist ein blöder Anzeigefehler. Wir merken uns nicht das Preset sondern nutzen nur den Schaltfläche um die ganzen Settings darunter einzustellen. Wenn man dann Ultra benutzt hat und später wieder das Spiel öffnet zeigt der zwar Custom an aber die Settings drunter sind alle noch Ultra. Das wird demnächst gefixt.
      Danke dir für die Rückmeldung. Bitte weiter so auf Anfragen bzw. Probleme reagieren. :thumbup:
      Da ich deine Antwort aber so lese als würden die Regler (Settings) sich nicht ändern, obwohl eben genau dies passiert, habe ich es erneut getestet und die FPS beobachtet. Ich habe davon auch ein Video gemacht was aber nach den Erkenntnissen daraus, nicht gebraucht wird.

      Denn folgendes passiert, der Eintrag unter "Grafikoptionen" ändert sich beim erneuten öffnen der Einstellungen von alleine auf "Benutzerdefiniert", egal ob "Niedrig/Mittel/Hoch oder Ultra" vorher eingestellt war. Die Regler (Settings), aber nur bestimmte wie @TheCoCe netterweise schon erläutert und getestet hat, ändern sich auf den irgendwann mal manuell eingestellten Wert. Aber, und da hat sich zum Glück meine Vermutung nicht bewahrheitet, diese vom Spiel geänderten Werte sind nicht wirksam.

      Ich habe z.B. auf Niedrig gestellt und hatte 120 FPS bei 4K Auflösung. Deutlich zu erkennen waren die geänderten Einstellungen am Rücken des Avatar und den Details. Ich habe mit Absicht den Spieler nicht bewegt und bin zurück ins Menü und auf die Einstellungen gegangen. Die Regler (Settings) sind zwar teilweise verstellt, aber selbst wenn ich dies mit dem Button "Speichern" bestätige, scheinen diese nicht wirksam zu sein, denn die FPS haben sich kein bisschen verändert. Ebenso nicht bei den anderen Stufen. Die FPS haben sich aber sehr wohl mit den verschiedenen Stufen geändert, nur damit das nicht missverstanden wird.

      Damit scheint es wirklich ein reiner Anzeigenfehler zu sein. Beim weiteren testen konnte ich allerdings auch keinen Unterschied feststellen wenn ich die Sichtweite alleine und manuell von Minimum nach Maximum verstellt habe. Aber mal sehen wenn der Anzeigefehler gefixt wird, dann schaue ich oder besser wir, nochmal genauer hin. ;)

      Edit:
      Somit sind die Einstellungen unter "Benutzerdefiniert" bzw. "Custom" gar nicht wirksam? Oder was ist mit "Preset" gemeint? Denn ich meine bei manchen Reglern hat es durchaus eine Wirkung wenn ich manuell etwas verstelle.
      Habe dies gerade mal ausprobiert:
      - Anisotropische Filterung -> hatte eine Wirkung, kleinerer Wert->FPS steigt
      - Sichtweite -> hatte keine Wirkung -> FPS bleibt egal ob Min oder Max eingestellt ist
      - Billboard-Renderdistanz -> hatte keine Wirkung -> FPS bleibt egal ob Min oder Max eingestellt ist
      - Vegetations-Renderdistanz -> hatte eine Wirkung -> FPS steigt leicht bei Min (denke wegen dem Blickwinkel hatte es keinen sehr großen Einfluss), optisch aber sehr gut zu erkennen, also die Änderungen
      - Vegetationsdichte -> hatte eine Wirkung -> FPS steigen deutlich bei "0" im Vergleich zu "2"
      - Vegetations Ausdünnungsbeginn -> hatte eine Wirkung -> bei den FPS eher weniger aber optisch sehr gut erkennbar
      - Helligkeit -> hatte auf jeden Fall optisch eine Wirkung

      So damit ist es für mich vorerst abgehackt. Anbei noch ein Screenshot vom Blickwinkel. Die Position habe ich nicht verändert während der Tests, vermutlich stelle ich deswegen bei manchen Veränderungen keine Wirkung fest. Aber da könnte vielleicht jemand mit mehr Ahnung etwas zu sagen.

      Blickwinkel:

      The post was edited 1 time, last by newbienearcologne: Eine Ergänzung ist mir noch eingefallen. ().

    • TheCoCe wrote:

      Wenn sich FarmerJK durch diese Beiträge angegriffen fühlt, dann kann er sich gerne bei Calli melden und ihn auffordern diese Postings zu unterlassen. Sollte dieser nicht "kooperieren" dann sind wir die zweite Anlaufstelle.

      TheCoce, genau dieses Vorgehen ist nicht geschehen. Auch FarmerJK, muss halt damit leben, dass sein Vorgehen nicht jedem gefällt. ich erkläre es ihm, sollte er mich per PN anschreiben gerne erneut, warum es mir nicht gefällt, obwohl ich dieses bereits getan habe, wenn auch nicht per PN.
    • Calli01 wrote:

      TheCoce, genau dieses Vorgehen ist nicht geschehen. Auch FarmerJK, muss halt damit leben, dass sein Vorgehen nicht jedem gefällt. ich erkläre es ihm, sollte er mich per PN anschreiben gerne erneut, warum es mir nicht gefällt, obwohl ich dieses bereits getan habe, wenn auch nicht per PN.

      Es spielt aber eben keine Rolle ob es Dir gefällt oder nicht. Denn es geht hier nicht um Deine oder die Befindlichkeiten anderer User welche immer wieder was an Leuten auszusetzen haben, die sich ihres Erachtens nicht an die "guten Sitten" halten....weil sie nachfragen oder Kritik üben oder ähnliches.
      Es ist doch schön, wenn Du mit dem nötigen Optimismus ausgestattet bist. Dann kannst Du Dich doch entspannen und Dir die Vorträge über Dein Gedankengut zum Theme Nettiquette sparen.

      Lobenswert an FarmerJK ist jedenfalls, dass er sich nicht auf solche Diskussionen einlässt wenn mal wieder eine Welle der Entrüstung wegen seiner Fragen durchs Forum schwappt.

      Manche Leute sollten sich mal daran erinnern, dass sie selber nur Gast hier im Forum sind und nicht die Sittenpolizei. Tue ich jetzt auch.
      Mahlzeit.
    • raysen342 wrote:

      Es spielt aber eben keine Rolle ob es Dir gefällt oder nicht. Denn es geht hier nicht um Deine oder die Befindlichkeiten anderer User welche immer wieder was an Leuten auszusetzen haben, die sich ihres Erachtens nicht an die "guten Sitten" halten....weil sie nachfragen oder Kritik üben oder ähnliches.
      Es ist doch schön, wenn Du mit dem nötigen Optimismus ausgestattet bist. Dann kannst Du Dich doch entspannen und Dir die Vorträge über Dein Gedankengut zum Theme Nettiquette sparen.

      Lobenswert an FarmerJK ist jedenfalls, dass er sich nicht auf solche Diskussionen einlässt wenn mal wieder eine Welle der Entrüstung wegen seiner Fragen durchs Forum schwappt.

      Manche Leute sollten sich mal daran erinnern, dass sie selber nur Gast hier im Forum sind und nicht die Sittenpolizei. Tue ich jetzt auch.
      Mahlzeit.

      Sorry, wo bitte übt FarmerJK Kritik? Er fragt nur wann kommt und das laufend, sorry, das ist wenig Zielführend. Auch FarmerJK muss nun mal Akzeptieren, dass an seinem Handeln Kritik geäussert wird.

      Und so einen Satz, wie deinen letzten solltest du dir lieber schenken oder mal in den Spiegel schauen, denn auch deinem Spiegellbild kannst du den gleichen Vorwurf machen.

      Wann hat die Nachfragerei von FarmerJK was gebracht? Richtig, nie. Wurde schon mal darauf reagiert? Ich habe noch keine Reaktion seitens MB bzw. MBB gesehen. Wo bitte ist also der Sinn von der Nachfragerei?

      Klar hat jeder vollkommen Recht, der sagt, die Kommunikation von MB/MBB ist zu gering, aber reell gesehen: wir haben jetzt am 6. Dezember ein Update gehabt, ja, es waren nur Bugfixes und ein bischen Performance, wie es aber auch kurz vorher angekündigt worden ist, worauf hin FarmerJK hartnäckig immer an einem Post festhielt, der geschrieben wurde, wo es scheinbar noch eine ganz andere Situation war und MBB von einem anderen Verlauf ausging. Muss man dann immer hartnäckig nach fragen, wann die Karte kommt, weil sie ja dem Post von vor 2 oder 3 Wochen (mittlererweile fast 4 Wochen) angekündigt worden war, was durch einen aktuelleren Post eigentlich schon auf die Community-EA geschoben worden ist?

      Klar die einen finden toll, dass FarmerJK immer nachfragt, manche halt nicht, manche wollen darin Kritik sehen, naja, auch eine Einstellungssache, es gibt ja auch einige die dieses, wie ich als nicht zielführendes Handeln ansehen und dadurch genervt sind, weil sie denken da ist etwas wichtiges oder halt vernünftig Formulierte Kritik, was man ja durchaus auch das ein oder andere mal hat, aber dann wieder "nur" FarmerJK mit der Frage : "Wann kommt...?". Das ist für einen Teil der Leute hier im Forum einfach nur: Ich will haben, ich will nicht mehr warten...!"

      Aber nichts desto trotz kann auch ich MB nur bitten, mal seine Kommunikationspolitik zu überdenken. Denn es ist auch was viele stört, dass man sehr wenig mitbekommt.
    • Ich wäre dafür, dass unsere Moderatoren immer dann wenn einen solche Diskussion aufkommt mit "Wann kommt" & "Der hat..." diese in einen Off-Topic-Bereich zu verschieben. Die einzelnen Gesprächspunkte gibt es nun in den jeweils neuen Beiträgen bei jeder Veröffentlichung von MBB zu genüge und die Wiederholungen langweilen / nerven mittlerweile die meisten Forumsmitglieder. Also bitte alles was nicht mit dem Titelthema zu tun hat gleich verschieben. Dann kehrt auch wieder Ordnung ein.
      Liebe Grüße und ein freundliches Miteinander
      Andreas
    • Sie können aber keine einzelnen Beiträge verschieben! Und in die Schuhkartons wird eh keiner schreiben...ist viel zu langweilig! ;)
      AMD Ryzen 7 5800X, 32GB DDR4 3800Mhz, Gigabyte X570 Elite, AMD Radeon RX 6900XT, BeQuiet! Straight Power 850W, BeQuiet! Pure Base 500DX weiß, 3x 27" Dell WQHD Monitore, Saitek Seitenkons., CSL DD, HP Reverb G2
    • Jaja, die armen Moderatoren, die haben es nicht leicht mit uns!

      Und auch nur begrenzte Möglichkeiten. Ich denke wir sollten denen mal Dankbar sein und uns alle mal
      am Riemen reißen. Dazu müssen wir uns alle nur mal an die Eigendisziplin erinnern.

      Also, alle mal Kaffee oder Tee genießen und ganz ruhig durchatmen! :D :thumbup:

      Das beeinflusst zwar nicht die Performance, aber unser Forenklima!
      System Update
      Display Spoiler

      Desktop
      CoolerMaster HAF-X I CoolerMaster 1000W RS-A00-ESBA Netzteil I
      Ryzen 7 5800x
      MSI B550 Gaming Plus I G-Skill 3200 Ram 2x16Gb I Radeon RX6700X I
      1TB Samsung 970 EVO M.2
      CPU Wassergekühlt (selbst zusammengestellte Kühlung)

      Laptop:
      I7 6700HQ I GTX1070 I 17,3" FullHD I 16GB DDR4 I 512GB M.2SSD
      Kühlpad
    • Genau!

      Das sehe ich auch so!

      So, und jetzt sollte hier nur noch jemand etwas schreiben, wenn er etwas zu eigentlichen Thema beitragen kann! ;)

      Alles andere gehört sicher in einen anderen Forenbereich!
      AMD Ryzen 7 5800X, 32GB DDR4 3800Mhz, Gigabyte X570 Elite, AMD Radeon RX 6900XT, BeQuiet! Straight Power 850W, BeQuiet! Pure Base 500DX weiß, 3x 27" Dell WQHD Monitore, Saitek Seitenkons., CSL DD, HP Reverb G2
    • Kaum ist mal Aktion kommen hier unsere Bremser wieder an und fordern Vernunft... pffff, solche Spielverderber.

      @FarmerJK: Vielleicht könntest du einen eigenen Thread für deine Fragen erstellen und dort eine Plattform für kontroverse Diskussionen schaffen, damit wäre sicher allen geholfen. Die es nervt gucken nicht rein, die es toll finden können was ergänzen und für MBB geht das nicht zwischen 1000 Mecker-Antworten unter
      Display Spoiler

      ASUS X99-A II
      I7 6850K @ 4,0GHz
      Dark Rock TF
      32 GB DDR4 HyperX Savage
      MSI Geforce RTX 2080 Ti Gaming X Trio
    • DerMuedeJoe wrote:

      @FarmerJK: Vielleicht könntest du einen eigenen Thread für deine Fragen erstellen und dort eine Plattform für kontroverse Diskussionen schaffen, damit wäre sicher allen geholfen. Die es nervt gucken nicht rein, die es toll finden können was ergänzen und für MBB geht das nicht zwischen 1000 Mecker-Antworten unter
      +1 :thumbup:
      AMD Ryzen 7 5800X, 32GB DDR4 3800Mhz, Gigabyte X570 Elite, AMD Radeon RX 6900XT, BeQuiet! Straight Power 850W, BeQuiet! Pure Base 500DX weiß, 3x 27" Dell WQHD Monitore, Saitek Seitenkons., CSL DD, HP Reverb G2
    • So MBB, ich habe eben nocheinmal die Mission angespielt und muss eines nocheinmal hervorheben:

      Das Wanken eines Gespanns, im speziellen der 940 mit dem vollen Fass ist, abgesehen der falschen Seitenneigung des Fasses, ÜBERRAGEND!

      Ich finde das dermaßen genial eingestellt, dass ich manchmal einfach nur anhalte und wieder Gas gebe, nur um GENAU DAS zu sehen! :D

      Ich wage mir noch gar nicht auszumalen, wie es mit der richtigen Seitenneigung des Fassen aussieht...ich glaube, da werde ich zum "Neigungsfetischisten"! :thumbsup:


      Edit:
      vielleicht noch ein kleiner Verbesserungsvorschlag dazu:
      die Bremsneigung schiebt den Traktor hinten etwas zuweit "hoch"(bitte etwas verringern), dafür ist die "Einknickneigung"(Hinterrad) beim Beschleunigen mit einem vollen Fass etwas zu gering, immerhin wird hier eine sehr große Last bei Vollgas angezogen.
      AMD Ryzen 7 5800X, 32GB DDR4 3800Mhz, Gigabyte X570 Elite, AMD Radeon RX 6900XT, BeQuiet! Straight Power 850W, BeQuiet! Pure Base 500DX weiß, 3x 27" Dell WQHD Monitore, Saitek Seitenkons., CSL DD, HP Reverb G2

      The post was edited 2 times, last by DannyA4 ().

    • @DannyA4 ich empfinde es genauso. Da rührt sich was. :thumbsup:

      Ich habe ja leider überhaupt keine Ahnung wie sich die Dinger im Real life verhalten, aber falls sie sich weniger ausgeprägt verhalten, fände ich es trotzdem schön wenn es so bleiben würde.
      Und falls es den meisten doch zuviel ist, beuge ich mich der Mehrheit und bringe aber leise den Wunsch nach einer Einstellbarkeit mit z.B. Schieberegler ins Spiel.
    • Ich sehe diese riesen Dinger täglich. :)
      Da ich auf dem Land wohne und direkt neben einer ehemaligen LPG, welche sich in den Jahren unheimlich modernisiert und aufgebaut hat, komme ich in den Genuss, diese Gerätschaften immer zu sehen, wenn ich Lust habe.

      Bei uns wird hauptsächlich Fendt(9xx) gefahren, aber auch einige große John Deere laufen hier. (auch die großen Fässer fahren hier!)
      Ein K700A, um die steckengebliebenen Traktoren wieder aus dem Modder zu ziehen steht ebenfalls noch bereit. :)

      Gehächselt wird mit einem Claas Jaguar 940. Im Sommer kommen die beiden Claas Lexion 580 zum Einsatz.
      Abgefahren wird meisten mit Annaburger Schubmax.


      Und da lässt sich relativ gut anschauen, wie sich diese Geräte bei Kurvenfahrten/Bremsmanövern oder dem Gasgeben verhalten.
      AMD Ryzen 7 5800X, 32GB DDR4 3800Mhz, Gigabyte X570 Elite, AMD Radeon RX 6900XT, BeQuiet! Straight Power 850W, BeQuiet! Pure Base 500DX weiß, 3x 27" Dell WQHD Monitore, Saitek Seitenkons., CSL DD, HP Reverb G2