Automatikgetriebe in Cattleandcrops

  • Wie darf man das verstehen? Es gibt zum Glück Gangschaltungen in CnC, aber ich schätze, dass die wie in FS + GBA nen Automatikmodus haben werden, ich hoffe aber, das man nicht wie in FS mit GBA die Getriebe "abschaltbar/auf Hydrostat umschaltbar" sein werden.

    Es ist äußerst wichtig für ne Simulation das das auch schaltet, mit sounds + physik dahinter.

    Das war für mich bis zum Höhepunkt des MR's in FS13 immer das größte Manko
    Mit freundlichen Grüßen MB-M@x von Schwabenmodding.de

    PS An alle Nutzer der Kommentar-"Gefällt mir"-Funktion, die eine negative Wertung zu einem meiner Kommentare abgeben möchten: Bitte schreibt eine Begründung solange ich keine beleidigende oder verletzende Aussage getroffen habe, die Qualität meiner Kommentare rechtfertigt eine begründete Stellungnahme! Danke im Voraus.
  • Wäre doch schön für die Spieler mit Lenkräder.....selbst schlatenzu dürfen :) und wenn einer schaltfaul ist...auf automatik um zu schalten...das war wirklich ein riesen manko in allen LS teilen.

    Es soll ja auch eine "Simulation" sein :) ..ich find das LS sich bis zu 15 ner teil wie ein arcade spiel hat fahren lassen.....
    i7 7700 K
    ZOTAC GeForce GTX 1080 AMP! Extreme Edition
    Asus ROG Maximus IX Hero




  • Thore wrote:

    MB-M@x wrote:

    Es gibt zum Glück Gangschaltungen in CnC
    Ist das ganz sicher, dass es Gangschaltungen geben wird? Wäre sehr erfreut darüber, habe aber bisher gedacht, dass es ledlig eine Fahreranimation ist.
    Nun der GBA Entwickler von LS17 ist im CNC Team...wäre schwachsinn wenns nur ne animation ist. die animation ist die steigerung fürs getriebe ;)
    Mit freundlichen Grüßen MB-M@x von Schwabenmodding.de

    PS An alle Nutzer der Kommentar-"Gefällt mir"-Funktion, die eine negative Wertung zu einem meiner Kommentare abgeben möchten: Bitte schreibt eine Begründung solange ich keine beleidigende oder verletzende Aussage getroffen habe, die Qualität meiner Kommentare rechtfertigt eine begründete Stellungnahme! Danke im Voraus.
  • depends wheter you are playing with a gamepad or keyboard, im sure there will be pre-defined buttons for up+downshifting/
    kommt drauf an ob du gamepad oder tastatur nutzt, aber es wird mit sicherheit vordefinierte tasten fürs schalten geben,

    schau mal GBA ADDON, da ist ja jetzt auch [+]/[#] und [ü]/[ä] für gänge hoch/runter und gruppe hoch/runter
    Mit freundlichen Grüßen MB-M@x von Schwabenmodding.de

    PS An alle Nutzer der Kommentar-"Gefällt mir"-Funktion, die eine negative Wertung zu einem meiner Kommentare abgeben möchten: Bitte schreibt eine Begründung solange ich keine beleidigende oder verletzende Aussage getroffen habe, die Qualität meiner Kommentare rechtfertigt eine begründete Stellungnahme! Danke im Voraus.
  • Aglaia wrote:

    Also, ich hoffe das es ein Automatikgetriebe geben wird, da ich mit dem Schalten absolut nicht zurecht komme.
    Und genau das sagt jemand der sich mit dem gearboxaddon nie auseinander gesetzte hat,

    aglia, bitte tu mir mal folgenden gefallen, lade dir von der seite hier das GBA für den LS17 herunter:github.com/Mogli12/GearboxAddon

    dann starte das spiel und schalte mit mit [Umschalt_rechts]+[ö] aufs Getriebe falls nicht ausgewählt, dann mit [Umschalt_rechts]+[-] auf Einfachen/(Automatik) Modus um, jetzt hast du ein Getriebe und musst nur noch vor und rückwärts fahren wie sonst auch, hast aber ein getriebe das sich selbst schaltet mit sounds etc. also ich finde es als tastaturspieler klasse
    Mit freundlichen Grüßen MB-M@x von Schwabenmodding.de

    PS An alle Nutzer der Kommentar-"Gefällt mir"-Funktion, die eine negative Wertung zu einem meiner Kommentare abgeben möchten: Bitte schreibt eine Begründung solange ich keine beleidigende oder verletzende Aussage getroffen habe, die Qualität meiner Kommentare rechtfertigt eine begründete Stellungnahme! Danke im Voraus.
  • Nein genau darum ging es ja,

    das wäre ein großes Problem! Ich wäre dafür das es diesen Automatikmodus gibt der weiterhin das Getriebe schaltet,
    der Spieler aber nur noch W+A für Vor und zurück sowie A+D fürs Lenken braucht.

    Du darfst nicht vergessen, wie viele mit einer Gearbox die sie selber schalten müssen ein problem haben, zumal so sauber wie an nem lenkrad mit shifter kommste eh nie hin ;)

    Übrigens, habe ich damals den kleinen 900er Turbo von Deutz1997 nahezu komplett gefixt und geingamed sowie mit jedemenge funktionen ausgestattet.
    Dazu zählte auch das Getriebe, da hab ich fast 2h dran gesessen bis es wie im original war... was war das ende vom lied? fast jeder mit gearbox hats rausgeschmissen, weil er net in den automatikmodus umgeschalten hat...fehlen zb die gruppen etc.....

    also automatisches schalten muss drin sein, aber wenn du damit meinst das die dann nicht so wie im LS auf einmal nen Stufenloses Getriebe ala Vario/CVT wie auch immer genannt bekommen, kann ich gerne zustimmen.
    Mit freundlichen Grüßen MB-M@x von Schwabenmodding.de

    PS An alle Nutzer der Kommentar-"Gefällt mir"-Funktion, die eine negative Wertung zu einem meiner Kommentare abgeben möchten: Bitte schreibt eine Begründung solange ich keine beleidigende oder verletzende Aussage getroffen habe, die Qualität meiner Kommentare rechtfertigt eine begründete Stellungnahme! Danke im Voraus.
  • lieber getriebe wie "garkeine"! Außerdem muss eh nen automatikmodus für die helfer allein schon hinterlegt sein!
    Mit freundlichen Grüßen MB-M@x von Schwabenmodding.de

    PS An alle Nutzer der Kommentar-"Gefällt mir"-Funktion, die eine negative Wertung zu einem meiner Kommentare abgeben möchten: Bitte schreibt eine Begründung solange ich keine beleidigende oder verletzende Aussage getroffen habe, die Qualität meiner Kommentare rechtfertigt eine begründete Stellungnahme! Danke im Voraus.
  • MB-M@x wrote:

    Und genau das sagt jemand der sich mit dem gearboxaddon nie auseinander gesetzte hat,

    aglia, bitte tu mir mal folgenden gefallen, lade dir von der seite hier das GBA für den LS17 herunter:github.com/Mogli12/GearboxAddon

    dann starte das spiel und schalte mit mit [Umschalt_rechts]+[ö] aufs Getriebe falls nicht ausgewählt, dann mit [Umschalt_rechts]+[-] auf Einfachen/(Automatik) Modus um, jetzt hast du ein Getriebe und musst nur noch vor und rückwärts fahren wie sonst auch, hast aber ein getriebe das sich selbst schaltet mit sounds etc. also ich finde es als tastaturspieler klasse

    Ich sagte damit ja nicht , das alle Fahrzeuge eine stufenlose Automatik bekommen sollen. Sondern einfach, das man sich nicht auch noch um das Schalten kümmern muss. Und ein Fahrzeug bei dem man nicht selbst schalten muss, und die Gänge automatisch auswählt hat ein Automatikgetriebe.
    Bei den Fahrzeugen die Gänge haben auch gänge zu integrieren wäre ich auch sehr dafür, und das ein schwer beladener Traktor nicht genauso schnell beschleunigt wie ein leerer.

    Und zum Punkt mit dem LS17 den habe ich nicht und werde ich mir auch nicht kaufen, da ich keine Lust habe eine unfertige Beta als fertige Version vor die Nase gesetzt zu bekommen, und dafür noch voll zu Bezahlen wie es beim LS15 der Fall war.
    LG
    Julia

    Es gibt 10 Gruppen von Menschen: Die, die Binär verstehen und die, die es nicht verstehen.
  • Getriebe wäre schon ziemlich geil!

    Naja an sich sollte der Spieler selbst entscheiden können welchen Grad an realismus er haben möchte. Und dies hat CnC ja bereits angekündigt, dass man den Realismusgrad relativ komplex bestimmen kann. Ist natürlich fraglich auf welche Bereiche sich das bezieht. Ob es dann nur um Komplexität von Düngung, Tierhaltung, Feldbestellung und Co geht oder ob sich das auch auf solche Sachen bezieht.

    Ich fänds aufjedenfall ziemlich cool, wenn sie Gangschaltungen mit allem Gedöns mitreinnehmen. Gehört für mich zu einer guten und realen Fahrphysik einfach dazu :)
  • @Aglaia, nun dann habe ich das durch die Annahme seitens @ShadowWolf entsprechend über einen Kamm geschoren, das tut mir leid ;)

    Was den LS17 betrifft, da kann ich dir glücklicherweise sagen, nicht ganz so schlimm wie LS15...aber noch lange lange nicht so geil wie LS13, wobei ich damals ausschließlich die Getriebevariante von Modelleicher genutzt habe, an der ich mit entwickelt habe, die kam sogar vor moglis erster raus, hatte aufgrund von soundzusatzscript sogar nen besseren sound, da bin ich stundlang rumgefahren, nur wegen dem sound ;)
    Mit freundlichen Grüßen MB-M@x von Schwabenmodding.de

    PS An alle Nutzer der Kommentar-"Gefällt mir"-Funktion, die eine negative Wertung zu einem meiner Kommentare abgeben möchten: Bitte schreibt eine Begründung solange ich keine beleidigende oder verletzende Aussage getroffen habe, die Qualität meiner Kommentare rechtfertigt eine begründete Stellungnahme! Danke im Voraus.
  • Naja, Schaltgetriebe hin und her aber ohne Automatik wird es auch hier nicht gehen. Sonst wären die Tastaturfahrer, ja solche gibt es auch noch, ganz schön angesch... Wie sollte ein Schaltgetriebe für die Tastur umgesetzt werden? Ich selbst habe so etwas bisher in noch keinen Spiel gesehen. Selbst wenn mann wie in "Spintires" die Maus zu hilfe nimmt beibt es doch nur ein fauler Kompromiss.
  • Hä? habe ich doch vorhin geschrieben, wie man das GBA über die tastatur schaltet! Übrigens ich bin auch "gezwungenermaßen" seit LS13 reiner Tastaturspieler ;)
    Mit freundlichen Grüßen MB-M@x von Schwabenmodding.de

    PS An alle Nutzer der Kommentar-"Gefällt mir"-Funktion, die eine negative Wertung zu einem meiner Kommentare abgeben möchten: Bitte schreibt eine Begründung solange ich keine beleidigende oder verletzende Aussage getroffen habe, die Qualität meiner Kommentare rechtfertigt eine begründete Stellungnahme! Danke im Voraus.