Early Access: Timeline & der aktuelle Status

    • Ich finde es extrem schade und kann es auch nicht verstehen da es schon länger so angekündigt war und jetzt zwei Stunden vorher schnell wieder zurückziehen. Ich hoff masterbrain sagt uns was dazu. Ich sehe es genauso wie mein Vorredner dass man einfach die Sache an der es hakt heute erst mal weg lässt und dann noch mal nach patched.

      Weil das Ganze zieht sich jetzt schon wieder so wie früher :(

      Und warum muss man es gleich immer eine ganze Woche und immer auf diesen Freitag legen er es nicht möglich dass wenn es Montag oder Dienstag fertig wäre dass man es dort frei gibt.

      Was ich auch schade finde dass die Abstände zwischen den Updates jetzt wieder so extrem lang werden so wären es jetzt wieder ein Monat frühes waren es zwei maximal drei Wochen
    • Hier sind einige viel zu versteift auf die Daten.
      Und führt euch mal vor Augen, dass es vielleicht nicht ohne weiteres möglich ist "das was fertig ist" zu veröffentlichen. Denn in einem Updatepaket steckt eine Menge Arbeit, es so zu füllen das es live gehen kann. Weshalb sollten sie sich dann die Arbeit machen dieses wieder aufzusplitten, evtl. dadurch neue Fehler zu verursachen, dadurch in Kauf zu nehmen das es noch länger dauert?

      Einige stellen sich das immer viel zu einfach vor!
      Zu finden auch auf Youtube und twitch:
      http://www.youtube.com/c/JePh0319
      twitch.tv/jephsky/profile
    • JP86 wrote:

      Hier sind einige viel zu versteift auf die Daten.
      Und führt euch mal vor Augen, dass es vielleicht nicht ohne weiteres möglich ist "das was fertig ist" zu veröffentlichen. Denn in einem Updatepaker steckt eine Menge Arbeit es so zu füllen das es live gehen kann. Weshalb sollten sie sich dann die Arbeit machen dieses wieder aufzzsplitten, evtl. dadurch neue Fehler zu verursachen, dadurch in Kauf zu nehmen das es noch länger dauert.

      Einige stellen sich das immer viel zu einfach vor!
      Das es verschoben wird und nicht stückweise kommt wegen Fehler oder weil das eine nicht ohne das andere geht kann ich persönlich voll verstehen.
      Ich finde es nur immer schade das dann ein Datum fest gelegt wird was nicht eingehalten werden kann. Dazu kommt dann noch das das datum dann verändert wird ohne eine Mitteilung... Eine early access ist ja dafür da um mit der community zusammen zu testen und zu verbessern. Dazu gehört aber auch eine gewisse Transparenz. Soll nicht heißen das sich MBB für jeden Schritt rechtfertigen soll aber so eine nachricht wie...
      "Wir müssen den Termin leider verschieben weil in der Mechanik der Geräte noch Fehler aufgetaucht sind..."
      wäre doch sehr schön. So umgeht man auch für die Moderatoren diese lästigen Diskussionen.



      Edit: und da ist die nachricht auch schon :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

      Evtl erst die nachricht und dann die Timeline umstellen^^
      i5-8400, 6x 2.80GHz | MSI Z270 Tomahawk | Crucial Ballistix Sport LT weiß DIMM Kit 16GB DDR4-2400 |MSI GeForce GTX 1070 Ti Gaming 8G, 8GB GDDR5 | Samsung SSD 850 Pro 250Gb 2x | H60 Wasserkühlung | 730W Thermaltake Netzteil

      The post was edited 1 time, last by Evildad ().

    • Da kann ich Evildad nur zustimmen. Ein wenig Kommunikation mit der Community und vor allem den Bakern wäre doch nett. Sehr viele von uns haben durch den Summer Sale Ihr Paket aufgestockt. Ich ebenso was also auch wieder Geld in die Kasse bringt aber dies nicht zur Diskussion sondern nur mal am Rande erwähnt
    • Vielleicht machen sie es ja gerade deswegen, damit sie es noch ein bisschen besser testen können.

      Immerhin wenn auch "nur" über die Timeline, welches auch meiner Meinung nach zu wenig ist, äußern sie sich, ohne Frage wäre es besser, wenn sie einen kleinen Post lassen, aber viel mehr als sagen: "auf Grund nicht vorhergesehener Probleme, müssen wir es verschieben" können sie auch so nicht und außerdem, gab es seitens MBB durch Hummel folgende Aussage getroffen:

      "Generell: Solange die Einträge in der Timeline kein genaues Datum haben ist es unsere Zielsetzung, kleine Verschiebungen kann es immer wieder geben."

      (Early Access: Timeline & der aktuelle Status)

      Ja, hier war zwar ein genaues Datum da, aber trotzdem würde ich es in die Schiene Zielsetzung reinstecken.

      Also frage ich mal ernsthaft: Warum klammert ihr euch so sehr an die dort angegebenen Daten? Klar hätte sich jeder heute über das Update gefreut, aber wenn es aus irgendwelchen Gründen nicht hinhaut ist es halt so.
    • RonnyS311 wrote:

      ...... Wenn man sich die letzten Updates anschaut, muss man feststellen das es anscheinend immer weniger Updates werden.Februar 5
      April 4
      Mai 2
      Juni 1
      Juli vielleicht auch nur das 0.2.2?

      Langsam werde auch ich skeptisch!!!
      Vlt sollte man auch sagen, dass der zu bearbeitende Inhalt immer weiter wächst. Ein Getreide oder Grasupdate benötigt viel mehr Zeit. Für vieles neue muss ich altes anpassen/entfernen/neu schreiben. Der Aufwand bei der Programmierung ist auch nicht anders als bei dem bekannten Fehler/Kosten Modell. Nur das es hier Änderungen/Zeit ist.

      Evildad wrote:

      Ich finde es nur immer schade das dann ein Datum fest gelegt wird was nicht eingehalten werden kann. Dazu kommt dann noch das das datum dann verändert wird ohne eine Mitteilung...
      Hier hast du doch deine Mitteilung dass es nicht klappt.
      Wir haben hier nunmal ein Produkt, das seinen Zustand jede Sekunde ändern kann. Sie haben es halt bis zum Schluss probiert um sich dann einzugestehen, dass es nicht reicht.

      Dieses elende Geflame nervt echt. Das ist kein Wunschkino.
      Ihr könntet euch bei mir ne Scheibe abschneiden. Bemerkung zu Q&A Fragen

      Unterhaltet euch lieber darüber:

      Gruß Hofhund

      Ryzen5 1600X, MSI GTX1050TI, Gigabyte AB350-Gaming, bequit PurePower 10 600W, HyperY Predator 3GHz DDR4 16GB, Samsung Evo 850 256GB
    • Das würde ich so unterschreiben @Hofhund
      Nicht falsch verstehen. Kritik ist Sinnvoll und absolut erwünscht, aber bitte da wo es Sinn macht. MBB äußert sich und schon wird das Statement zerpflückt und es werden hundert und ein Grund gesucht warum das jetzt alles doof ist und doch anders laufen müsste.
      Vielleicht ist das ja auch der Grund, warum wir eben nicht täglich Preview und Infos bekommen, weil MBB jedes mal wieder feststellen muss, dass sie auf jedes Wort das sie sagen sofort festgenagelt werden.
      Gefühlt ist das aber auch eher die Deutschsprachigen Community...
      Also wie gesagt. Kritik ist super und wird absolut gebraucht, aber bitte sinnvolle Kritik.
    • Dann wird das mit der V1.0 aber wohl nächstes Jahr auch nichts werden! Wenn jeden Monat 1 Update kommt und wie du sagst es wird immer mehr was ständig wieder geändert werden muss, heißt ja die Abstände werden sich noch weiter vergrößern. Da stelle ich mir langsam die Frage wird das Spiel überhaupt die 1.0 erreichen... wenn ja, ist 2030 realistisch?!

      Wenn ich das richtig sehe hat Evildad seinen Beitrag ja kurz vor/oder parallel, dem Beitrag von MBB geschrieben.


      @TheCoCe: macht doch das Forum dicht und öffnet es wenn ein Update da ist, ca. 1 Woche lang bis die Fehler gemeldet sind und dann wird wieder 1-2 Monate dicht gemacht.

      Das zu vergleichen das wir die schlimmen sind, während sich die englisch Sprachler raushalten, ist ja auch nicht ganz fair. Wie viele englisch Sprachler sind denn hier aktiv, noch jemand dageblieben???
      Wir haben ja auch einen "klein" wenig mehr Fehler gefunden, als die englisch Sprachler, ist ja nicht so das wir gar nichts zu beitragen und nur meckern...

      The post was edited 3 times, last by RonnyS311 ().

    • Zur Userherkunft hab ich keine Statistik und du scheinbar auch nicht. Wenn man mal so schaut wer wo liest, dann sind die Deutschen natürlich ein wenig in der Überzahl, trotzdem ist es auffällig. Aber egal ich will hier ja niemandem was unterstellen, sondern lediglich meine Beobachtungen teilen.
      Keiner hat dir Verboten im Forum zu schreiben. Zieh das jetzt nicht direkt ins Extrem. Ich hab lediglich gebeten ein wenig über die Kritik nachzudenken die man so gibt und zu sehen ob diese sinnvoll ist oder nicht. Wie gesagt, man muss nicht immer jedes Wort zerpflücken, das bringt hier keinen weiter. Weder die Schwarzmaler noch die Optimisten und schon gar nicht alle die dazwischen liegen.

      Die nächsten großen Updates, also Gründland und Multiplayer stehen als nächstes an. Wenn also Leute an diesen großen Updates arbeiten, arbeiten weniger an den kleinen Updates für zwischen drin. Es ist nur logisch, dass die dann länger dauern als zuvor.
    • Von welchem ungefähren Zeitraum sprechen wir denn beim Grünland Addon?

      Man wird ja sagen können ob es noch zwei vier oder sechs Monate in etwa dauert? Zumindest mal einen groben Anhaltspunkt zu haben.

      Des Weiteren wäre es noch interessant zu wissen welche genauen grafischen Veränderungen denn mit dem nächsten Update geplant sind?

      Und wird mit dem nächsten Update auch die füllplane wie aus dem Getreide Addon für das mais häckseln umgestellt. Also nicht mehr das voxelsystem
    • Immer das wieso, weshalb warum!

      Wenn das Update verschoben wird, dann hat es doch seine guten Gründe und ich finde wenn so wenig Fehler wie möglich drin sind, dann wird das Spiel doch schneller fehlerfrei, als wenn immer der Aufwand betrieben werden muss um Fehler nachträglich zu korrigieren.

      Dann muss eben bis kommenden Freitag gewartet werden und man freut sich auf das Update und was neues kommt.

      Aber bitte keiner persönlich nehmen, nur manche Diskussionen drehen sich im Kreis und es wird dadurch nicht schneller .
    • Bisher gab es doch kein Update wo alles fehlerfrei lief, nach nem Update!
      Dementsprechend muss dann, und dürfen nächste Woche keine plötzlichen Ausfälle anderer Funktionen im Game oder sonstige Fehler auftreten!
      Sonst hätten sie das Update doch auch Heute stellen können.

      Zitat von JavitoGP...
      "And they forget that the community is the one financing the game."

      Ja, so ist es und deshalb sollte man auch Kommunikationsfreudiger sein!!! Problem ist nicht wirklich die momentane Verschiebung, sondern die Rückmeldung des Entwicklers...ein kleines Bild und kurzer Satz dazu ist mir etwas zu wenig!

      MBB soll ihre Arbeit natürlich machen, und ich bin der letzte der diese Entwickler schlecht redet oder ihre Arbeit, ganz im Gegenteil!
      Es ist nur meine momentane persönliche Meinung zu der ganzen Angelegenheit!
    • Und trotzdem wärst du wahrscheinlich einer der Ersten der sich dann beschwert, wenn das Spiel alle Paar Minuten abstürzt. Dass Updates Fehler haben ist völlig normal. Dafür hat man sich ja dazu entschieden die Community testen zu lassen, da MBB einfach nicht alle Systeme abbilden kann. Wenn aber im internen Test schon auffällt, dass es große Probleme gibt, kann man eben nicht releasen.
      Zur Erklärung, neue Features führen zu neuen Fehlern die gefixt werden müssen, darum wurde es verschoben. Du wirst auch nächste Woche kein komplett Bugfreies Update bekommen. Bugfreie Updates gibt es in der Software Entwicklung pauschal einfach nicht.
      Das Update sollte nächste Woche natürlich nicht ständig abstürzen. Das stimmt.

      Nur aus Interesse, was hättest du denn von MBB gern gehört? Alles was du an neuen Features wissen willst steht ja im Moment in der Timeline. Und Bugfixes werden fleißig von Hummel als gefixt angesprochen.
    • Bin auch enttäuscht und traurig, wegen der Verschiebung.
      Und auch eine Verbesserung der Kommunikation würde ich begrüßen.

      Doch.......
      Es bringt mir auch nichts fluchen.

      Werde wohl nach Therapie einen gehörigen Update-test machen können.
      Hoffe mal das da nach den 8 Wochen ein gutes Stück mehr vom Spiel testbar ist und Freude bereitet.
      Also, habe ich wohl ne längere Gedultsprobe als die meisten anderen hier. :(
      System Update
      Display Spoiler

      Desktop
      CoolerMaster HAF-X I CoolerMaster 1000W RS-A00-ESBA Netzteil I
      Ryzen 7 5800x
      MSI B550 Gaming Plus I G-Skill 3200 Ram 2x16Gb I Radeon RX6700X I
      1TB Samsung 970 EVO M.2
      CPU Wassergekühlt (selbst zusammengestellte Kühlung)

      Laptop:
      I7 6700HQ I GTX1070 I 17,3" FullHD I 16GB DDR4 I 512GB M.2SSD
      Kühlpad
    • TheCoCe wrote:

      Und trotzdem wärst du wahrscheinlich einer der Ersten der sich dann beschwert, wenn das Spiel alle Paar Minuten abstürzt. Dass Updates Fehler haben ist völlig normal. Dafür hat man sich ja dazu entschieden die Community testen zu lassen, da MBB einfach nicht alle Systeme abbilden kann. Wenn aber im internen Test schon auffällt, dass es große Probleme gibt, kann man eben nicht releasen.
      Zur Erklärung, neue Features führen zu neuen Fehlern die gefixt werden müssen, darum wurde es verschoben. Du wirst auch nächste Woche kein komplett Bugfreies Update bekommen. Bugfreie Updates gibt es in der Software Entwicklung pauschal einfach nicht.
      Das Update sollte nächste Woche natürlich nicht ständig abstürzen. Das stimmt.

      Nur aus Interesse, was hättest du denn von MBB gern gehört? Alles was du an neuen Features wissen willst steht ja im Moment in der Timeline. Und Bugfixes werden fleißig von Hummel als gefixt angesprochen.
      Oh, ich habe schon recht viele Abstürze von dem Game hinter mir, aber beschwert habe ich mich kein einziges mal!!! Und die Abstürze sind nach wie vor, warum ich mich dazu entschlossen habe alle 5 Min ein Auto Save durchführen zu lassen, weil die Abstürze frei durch vorkommen...mal beim Einstellen der Spiegel oder dann mal beim Ausklappen des Grubbers...Fehlerberichte wurden Gesendet aber kein mimimi!
      Mein System ist frisches Win 10 mit i7 7700k 16GB 3000er Ram 1080er Ti Grafikkarte und Hybrid SSD! Am System sollte es nicht liegen, weil auch ohne Mods Abstürze vorkommen!

      Kurz und knapp...MBB sollte kommunizieren woran sie gerade Arbeiten und was nicht klappt.
      Dann hätten wir eine Übersicht darüber was momentan in Arbeit ist wo die Fehler liegen.

      Z.b "wir wollten diverse Features noch zusätzlich einfügen aber ne Stunde vor Release ist uns dann aufgefallen dass es unmöglich ist damit zu Arbeiten."

      Warum gibt man nicht mehr Infos Preis? Waran man genau arbeitet (nicht nur Stichpunkte)? Was mun plötzlich doch nicht funktioniert! Evtl. lösungsansätze sowie mitgestaltung/hilfe durch die Community?!

      Naja was solls, ich mische mich eh kaum ein und lasse es nun dann auch.
      Gute Nacht

      The post was edited 2 times, last by MOH-DominatorX ().

    • MOH-DominatorX wrote:

      Warum gibt man nicht mehr Infos Preis? Waran man genau arbeitet (nicht nur Stichpunkte)? Was mun plötzlich doch nicht funktioniert! Evtl. lösungsansätze sowie mitgestaltung/hilfe durch die Community?!
      Ganz einfach. Weil zu jedem Problem einen Aufsatz schreiben drei mal so viel Zeit braucht wie einfach den Bug zu beheben. Das Team ist klein, der Druck ist hoch, ständig wird nach neuem Content verlangt und viele beschweren sich sofort wieder wenn die Termine nicht eingehalten werden. Und das selbst mit Begründung. Auf der anderen Seite wird dann aber auch erwartet, dass jedes Update perfekt läuft und am besten von A-Z durchgetestet ist. Und wenn man dann mal nebenbei was Preis gibt, wird sich sofort drauf festgenagelt.
      Sry aber das wird eine Wunschvorstellung bleiben, denn alles zusammen ist bei der aktuellen Teamgröße einfach nicht realistisch und deshalb nicht umsetzbar. Das klingt immer alles so einfach, aber glaub mir, es ist alles andere als das.
      Ich weiß, dass man als Käufer immer viele Erwartungen hat, aber diese sollte man hin und wieder mal den Gegebenheiten anpassen.
    • Und nochmal zur Erinnerung. Genau aus dem Grund hatte sich Masterbrain dafür entschieden ohne einen Publisher zu arbeiten.
      Bedeutete weniger Geld und Kapazität, aber mehr Freiraum beim Content und beim Zeitrahmen.

      Also hört auf hier den Publisher zu spielen und Termine oder deren Einhaltung zu fordern.

      Denn genau wegen sowas gestern hat Masterbrain das Risiko auf sich genommen, um des Spielinhaltes wegen.
      Gruß Hofhund

      Ryzen5 1600X, MSI GTX1050TI, Gigabyte AB350-Gaming, bequit PurePower 10 600W, HyperY Predator 3GHz DDR4 16GB, Samsung Evo 850 256GB
    • die Kommunikation ist natürlich schon besser geworden aber es wird weiterhin immer ein Problem von masterbrain sein.

      Das schlimme ist das was sie schreiben ist meistens zweideutig schwammig und kommt nie genau auf den Punkt. Jeder Satz kann von verschiedenen Leuten jeweils anders interpretiert werden.

      Z.b. der von gestern da steht wir haben uns entschieden weitere neue Funktionen mit den das Update zu nehmen.

      Das heißt für mich eindeutig das neue Sachen mit reingenommen werden die noch nicht in der Timeline geplant waren. Leider hat man das nicht genauer erläutert. Schön wäre gewesen zu schreiben haben uns entschieden noch ein verändertes Partikelsystem oder ein neues einzugssystem oder so zu verwenden. Dann wäre die Sache klar gewesen.

      Aber so fassen dass hier einige auf als das geplante Sachen noch nicht ganz so funktionieren. Die anderen lesen auch wieder was anderes aus diesem Satz.

      Ich hoffe dass in Zukunft masterbrain mal genauer und direkter die Sachen anspricht und nicht so schwammig und dass jeder zwischen den Zeilen lesen muss um zu erfahren um was es wirklich geht.
    • Den Unmut einiger in allen Ehren.

      Aber denkt auch mal bitte darüber nach das es interne Sachen gibt die eben nicht nach außen kommuniziert werden können und sollen, wenn es nich an der richtigen Zeit ist.

      Oder geht hier von euch jemand zum Bäcker und beschwert sich das er das Backrezept für seinen besten Kuchen nach Familienrezept nicht heraus gibt?
      Ich bin mir sicher das das keiner macht!

      Jetzt endet diese Diskussion bitte an dieser Stelle!
      Geht mal raus, genießt das Wetter, trefft Familie Freunde schmeißt den Grill an und schonwerdet Ihr feststellen das es wieder Freitag ist.

      In dem Sinne, ein schönes Wochenende
      Zu finden auch auf Youtube und twitch:
      http://www.youtube.com/c/JePh0319
      twitch.tv/jephsky/profile
    • Haha,

      finde ich überragend. Als ich das letzte Mal angesprochen habe, dass hier einigen Personen NIE etwas reicht und immer nur negativ sein wollen, wurde mir von den Moderator erklärt, dass diese Person die Community bereichert und das auch dazu gehört.

      Nun wird uns von Moderatoren gesagt, dass die Diskussion hier endet... das wird klappen... Fragt mal den Herrn Bierhoff, wie gut man Diskussionen so beenden kann.


      Ich persönlich finde anch wie vor, dass MBB genau das macht, was die Community gefordert hat. Sie geben Status-Berichte und ein Bild.
      Den EINZELNEN - den mehr sind es nicht - die dies nicht kapieren, muss man auch mal klar machen, dass eben diese EINZELNEN ein Problem sind.

      @ MBB weiter so! Tolle Arbeit... Ich hoffe inständig nur, dass LS19 nicht euch ein Schnippchen schlägt.
      @ Moderatoren: Ihr müßt schon EINE Linie fahren.


      J.
    • JulianAY84 wrote:


      ...
      Den EINZELNEN - den mehr sind es nicht - die dies nicht kapieren, muss man auch mal klar machen, dass eben diese EINZELNEN ein Problem sind.
      ...

      J.

      Wen meinst du mit "EInzelnen"?
      Aus meiner SIcht sind es die Leute, die alles nur schön reden. Der Rest hat die Schn... voll und schreibt nichts mehr.
      Das könnte vll. auch sein?

      Aber so eine Meinung darf ja hier nicht sein. Spieler, die wie ich denken, sind ja nur Meckerer und haben keine Ahnung.
      Und nein, man muss nicht für alles Verständnis aufbringen.

      Da ich denke, dass CaC nie fertig wird, habe ich mein Geld abgeschrieben und verabschiede mich hiermit.

      PS: immer zerreißt mich jetzt. Es wird dadurch alles besser.
    • Jenne wrote:

      JulianAY84 wrote:

      @ MBB weiter so! Tolle Arbeit... Ich hoffe inständig nur, dass LS19 nicht euch ein Schnippchen schlägt.
      Es wird keinen dynamischen Boden im LS19 geben.

      Perfekt, dann bleibt nach meiner Meinung C&C ein USP, der nicht so leicht zu umgehen ist.
      Giants macht seit Jahren den Fehler sich auf Altem aus zu ruhen....

      Aber back to business:
      MBB macht denke ich einen guten Job. Ich wurde am Anfang sehr kritisiert, weil ich eben die Kommunkation angeprangert habe. Sie machen nun genau das, was wir gefordert haben.
      Besser geht immer... aber finde es ok.

      Denke, dass Viele einfach nicht verstanden haben, was Early Access heißt.
      C&C hat MEGA Potential und macht einen guten Job.

      Was ich noch als Idee hätte wäre, dass man ein "Event" oder "Wettbewerb" für Modder macht. Denn am Ende lebte LWS für mich auf dauer über die Mods.
      So könnte man gute Modder auf dieses Format kriegen.

      Nur ne Idee...

      J.
    • Naja, währe gut. Aber es fehlt derzeit auch wohl an Moddern. (gefühlt)

      Wieviele Mods von wievielen Moddern haben wir? Ich denke es sind derzeit einfach zu wenig aktive Modder für einen Wettbewerb.
      System Update
      Display Spoiler

      Desktop
      CoolerMaster HAF-X I CoolerMaster 1000W RS-A00-ESBA Netzteil I
      Ryzen 7 5800x
      MSI B550 Gaming Plus I G-Skill 3200 Ram 2x16Gb I Radeon RX6700X I
      1TB Samsung 970 EVO M.2
      CPU Wassergekühlt (selbst zusammengestellte Kühlung)

      Laptop:
      I7 6700HQ I GTX1070 I 17,3" FullHD I 16GB DDR4 I 512GB M.2SSD
      Kühlpad
    • jetzt sollte da mal schluss sein.
      EA bedeutet ja nicht das man auf irgendwas anspruch hat.
      Wir unterstützen MBB mit geld bei der fertigstellung des spieles, das irgendwann ( 2019? ) fertig sein wird.
      Und nebenbei bekommen wir hie und da eine version der ea phase zum probespielen und zur bugjagd.
      Die datums in der timeline sind IMMER "ungefähr" und "eventuell" angaben.
      Was nützt es, wenn ihr es freitags runtergeladen hättet und nicht spielen könntet,
      Weil nicht fertig ist.
      Falls es am 6. Auch nicht kommt, who cares, kommts eben a woche oder so später.

      Lg
      Andreas
    • tgs_wort wrote:

      Naja, währe gut. Aber es fehlt derzeit auch wohl an Moddern. (gefühlt)

      Wieviele Mods von wievielen Moddern haben wir? Ich denke es sind derzeit einfach zu wenig aktive Modder für einen Wettbewerb.

      Genau daher ein Event.
      Damit lockt man Leute in das Format. Es gibt einige gute Modder und im englischen Bereich ist einer unterwegs, der echt weiß, was er macht.
      Und über so ein Event macht man vielleicht auch Modder aus der Szene auf sich aufmerksam und bringt sie dazu eben für C&C zu modden.

      Ist wie gesagt nur ne Idee.

      @anthu: denke nicht, dass man auf NICHTS Anspruch hat. Natürlich ist es vertraglich nicht klar. ALLERDINGS denke ich, dass man den Entwicklern eben Geld gegeben hat um das Spiel fertig zu stellen. Es wurde Versprechen gemacht und Aussagen getroffen die zum "kauf" anregten.
      Wir sind uns denke ich alle sehr einig, dass dieses 'fast fertig', wie es beworben wurde, so nicht stimmt.
      Daher war bessere Kommunikation wichtig - und ich finde MBB macht genau das.

      Der Witz an der Sache ist, dass die Leute denen nichts gut genug ist und immer mehr fordern genau MBB dazu bewegen eher weniger preis zu geben. Sie erreichen genau das Gegenteil mit ihrem Verhalten von dem, was sie denken.

      MBB gibt nun Status updates und Fotos und kurze Berichte... nun reicht das nicht und man will MEHR Background.
      Vorher wurde gemeckert, dass es nur Mais gab. Nun gibts Weizen, Roggen, Gerste und Mais... und zack fragt man nach Gras. Ich weiß, dass es nicht "Trend" in dieser Gesellschaft ist... aber manche sollten es mal mit Zufriedenheit probieren.



      Aber das meine ich, dass man eben ruhig auch mal diesen Personen sagen sollte, dass ihre Anfrage einfach unrealistisch ist und nicht erfüllt werden wird.

      Just my 5 Cents...

      Ich finde MBB macht das nun gut.
    • stdok wrote:

      JulianAY84 wrote:

      ...
      Den EINZELNEN - den mehr sind es nicht - die dies nicht kapieren, muss man auch mal klar machen, dass eben diese EINZELNEN ein Problem sind.
      ...

      J.
      Wen meinst du mit "EInzelnen"?
      Aus meiner SIcht sind es die Leute, die alles nur schön reden. Der Rest hat die Schn... voll und schreibt nichts mehr.
      Das könnte vll. auch sein?

      Aber so eine Meinung darf ja hier nicht sein. Spieler, die wie ich denken, sind ja nur Meckerer und haben keine Ahnung.
      Und nein, man muss nicht für alles Verständnis aufbringen.

      Da ich denke, dass CaC nie fertig wird, habe ich mein Geld abgeschrieben und verabschiede mich hiermit.

      PS: immer zerreißt mich jetzt. Es wird dadurch alles besser.


      In wie fern wohl das Forum an sich denkt, kann man an den "Likes" gut sehen.
      Du hast 234 posts und 73 likes. Ist jetzt nicht so, dass alle dir zustimmen.
      Hofhund hat 484 likes bei 264 posts.


      Natrlich ist das keine Wissenschaft, gibt aber doch eine Richtung.

      Von daher bin ich recht beruhigt, dass die Mehrzahl das Forums schon zu schätzen weiss, was MBB macht.

      Schönen Sonntag,

      J.