Early Access: Timeline & der aktuelle Status

    • @derSchwede1967

      Schön artig! So bekommen wir hoffentlich von Dir später mal einen netten Mod. ;) :thumbup:
      System Update
      Display Spoiler

      Desktop
      CoolerMaster HAF-X I CoolerMaster 1000W RS-A00-ESBA Netzteil I
      Ryzen 7 5800x
      MSI B550 Gaming Plus I G-Skill 3200 Ram 2x16Gb I Radeon RX6700X I
      1TB Samsung 970 EVO M.2
      CPU Wassergekühlt (selbst zusammengestellte Kühlung)

      Laptop:
      I7 6700HQ I GTX1070 I 17,3" FullHD I 16GB DDR4 I 512GB M.2SSD
      Kühlpad
    • @FarmerJK
      Display Spoiler

      Unter "Eure Fragen 3" hast Du nach einem Miststreuer gefragt, steht doch in Roadmap und in Timeline unter 0.3 Update.
      Also, theoretisch würde ich gegen ende des Jahres damit rechnen.

      Aber ich vermute mal auch das MBB das jetzt noch nicht genauer sagen kann, auch wenn der Streuer selber bereits
      fertig sein soll. Aber dazu muss das auftragen ja auch noch implementiert werden.
      System Update
      Display Spoiler

      Desktop
      CoolerMaster HAF-X I CoolerMaster 1000W RS-A00-ESBA Netzteil I
      Ryzen 7 5800x
      MSI B550 Gaming Plus I G-Skill 3200 Ram 2x16Gb I Radeon RX6700X I
      1TB Samsung 970 EVO M.2
      CPU Wassergekühlt (selbst zusammengestellte Kühlung)

      Laptop:
      I7 6700HQ I GTX1070 I 17,3" FullHD I 16GB DDR4 I 512GB M.2SSD
      Kühlpad
    • @FarmerJK
      Display Spoiler

      Was Deine letzte Frage unter "Eure Fragen #3" betrifft, wann Silo-Voxel kommen, möchte ich Dir nochmal das.....

      forum.cattleandcrops.com/thread/2027-devlog-q-a-2/

      ans Herz legen!
      Dort steht im ersten Absatz das sie nicht planen Terminaussagen zu geben.
      Hoffe es hilft Dir weiter! ;)

      System Update
      Display Spoiler

      Desktop
      CoolerMaster HAF-X I CoolerMaster 1000W RS-A00-ESBA Netzteil I
      Ryzen 7 5800x
      MSI B550 Gaming Plus I G-Skill 3200 Ram 2x16Gb I Radeon RX6700X I
      1TB Samsung 970 EVO M.2
      CPU Wassergekühlt (selbst zusammengestellte Kühlung)

      Laptop:
      I7 6700HQ I GTX1070 I 17,3" FullHD I 16GB DDR4 I 512GB M.2SSD
      Kühlpad
    • Wegen einzelnen Fragen?
      Wenn ich kurz ne Frage beantworten kann, sehe ich das so am besten.
      Vorallem, wenn ein anderer Fragt noch einen? Ich will nur nicht da in "eure Fragen" beantworten.
      Hier ist es praktisch eine aktuelle Frage zum early access Zustand, bzw dessen Zukunft.
      Also, kann man schon als passend in diesem Thread ansehen.
      Dazu verpack ich es ja noch! ;)

      Per PN evtl auch blöd, weil vielleicht beantworte ich nicht nur FarmerJK diese Frage,
      vielleicht fragt sich ja noch wer das. Und so helfe ich dann im Zweifel mehreren.
      Und genau das ist meine Intention, ihm und anderen zu helfen!
      System Update
      Display Spoiler

      Desktop
      CoolerMaster HAF-X I CoolerMaster 1000W RS-A00-ESBA Netzteil I
      Ryzen 7 5800x
      MSI B550 Gaming Plus I G-Skill 3200 Ram 2x16Gb I Radeon RX6700X I
      1TB Samsung 970 EVO M.2
      CPU Wassergekühlt (selbst zusammengestellte Kühlung)

      Laptop:
      I7 6700HQ I GTX1070 I 17,3" FullHD I 16GB DDR4 I 512GB M.2SSD
      Kühlpad
    • Junge... hier geben manche auch allen Grund Sie als grundlose Miese-Peter zu titulieren, die IMMER was zu meckern haben...

      Googelt bitte nochmal, was Early-Access bedeutet...
      Danach lest nochmal durch, was die Community gefordert hat: Mehr Info, auch ein Screenshot mit Info würde reichen...
      Achja... und die eine Seite der Community schreit, dass eher mehr Content verschoben werden soll und Bugs erst behoben werden sollen...

      Versteh mitlerweile MBB, die am Anfang GARNICHTS dazu gesagt haben.

      Ohne Worte hier...

      J.
    • Ich finde es immer ein wenig schwierig von Verzögerungen zu sprechen. Die Angaben in der Timeline sind und bleiben Schätzungen. Es gibt nunmal zwei Möglichkeiten:
      1. Ein großes früh und unter Zeitdruck veröffentlichtes Update, das potenziell viele Fehler beinhaltet
      oder
      2. Mehrere, kleinere besser getestete Updates die das Spiel Stück für Stück erweitern.

      Wenn das Update nun mal nicht soweit ist, kann es eben nicht veröffentlicht werden. Was soll MBB denn machen? Sich vierteilen? Wohl eher nicht. Ihr vergesst scheinbar wirklich immer wieder, dass MBB ein verhältnismäßig kleines Studio ist und Content eben Zeit braucht.
    • verstehe nur nicht seit Monaten schreiben sie immer haben viele Maschinen und Sachen fertig und auf hallte.

      Warum kann man die nicht mal veröffentlichen auch wenn sie nicht ganz perfekt sind.

      Die ganzen Detail Verbesserungen kann man auch so mal mit patchen.

      Ist meine Meinung und sie gefällt auch nicht jeden. Aber nach 9 Monaten maishäckesl Verbesserungen und Update s wäre schon mal Abwechslung nicht schlecht.

      Bin seit ersten Tag dabei und es zieht sich halt extrem was neuen Content angeht.

      Patches updates und Detailverbesserungen dagegen kommen zügig und funktionieren gut
    • Kleiner Fehler meinerseits - Als ich das 0.1.5.0 Update eingetragen habe ist das das 0.2.0 erstmal auf "Ende April" gestellt. Dabei habe ich den "erstmal" den 31. April genommen - da es den nicht gibt nahm das System richtigerweise den 01. Mai.

      Wir haben heute lediglich entschieden, dass wir das 0.1.5.0 vorziehen, da der Headtracking Suppot wohl vor dem Drescher Update einsatzbereit ist.
      Einen Termin für das Drescher Update werden wir wohl nächste Woche ankündigen können. Es ist aber derzeit noch nicht sicher, dass das Update noch in diesem Monat kommt.

      Generell: Solange die Einträge in der Timeline kein genaues Datum haben ist es unsere Zielsetzung, kleine Verschiebungen kann es immer wieder geben.
    • Danke für dein Statement Hummel.

      Lieber sollen die ihre Schätzung korrigieren und es weitestgehend fehlerfrei (Fehler wird man sicher dann auch finden) rausgeben, auch wenn man dann ein paar Tage länger warten muss.

      Es kommt doch was, wenn auch nicht, was man erwartet, warum wollen manche immer gleich alles?

      MBB ihr macht gute Arbeit, lasst euch nicht von manchen ungeduldigen "Kleinkindern" nicht unter Druck setzen und was rausgeben bevor ihr dass guten Gewissens tun könnt, auch wenn es heißt, dass mal ein geschätzter Termin korrigiert werden muss (bzw. wie du es geschrieben hast eure Zielsetzung). Weiter so.
    • Auch wenn man Ansichten nicht unbedingt nachvollziehen kann, bitte lasst uns respektvoll bleiben!
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      zitat Forenregeln:

      Grundsätzlich gelten folgende Richtlinien was den Inhalt betrifft:


      Keine Angriffe auf andere User

      -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

      Also last jeden Verständnisvoll sein, oder eben enttäuscht oder traurig.
      Das sind höchst persönliche Gefühle! <3 <3 <3
      System Update
      Display Spoiler

      Desktop
      CoolerMaster HAF-X I CoolerMaster 1000W RS-A00-ESBA Netzteil I
      Ryzen 7 5800x
      MSI B550 Gaming Plus I G-Skill 3200 Ram 2x16Gb I Radeon RX6700X I
      1TB Samsung 970 EVO M.2
      CPU Wassergekühlt (selbst zusammengestellte Kühlung)

      Laptop:
      I7 6700HQ I GTX1070 I 17,3" FullHD I 16GB DDR4 I 512GB M.2SSD
      Kühlpad
    • Hallo Ihr lieben C+C Spieler,

      warum seid ihr denn so ungeduldig!!!

      Für alle die nicht wissen, wo wir hier sind, weil immer viele englische Begriffe fallen.

      Das Spiel ist auf deutsch gesagt: IN DER ENTWICKLUNG

      Freut euch doch darüber das was ihr schon habt, und was Stück für Stück heranwächst.

      Und ihr seid dabei!!

      Also Abwarten und Tee trinken.

      Ich finde das Spiel und den aktuellen Stand richtig klasse!

      Auch die Kommunikation ist vorbildlich!

      Ein schönes WE

      Liebe Grüße aus dem hohen verregneten Norden!
    • FarmerJK wrote:

      Werden am Freitag vielleicht die Fahrzeuge die beim letzten Update zurückgestellt wurden mitkommen? Hummel hat ja geschrieben dass sie vielleicht mit dem nächsten Update dann nachgereicht werden.
      @FarmerJK:

      Wo und wann soll er das geschrieben haben? Bei seinem letzten Post und einigen seiner Posts davor sicher nicht.
      Es freut sich ohne Frage jeder über mehr Inhalt, aber die meisten haben Geduld.

      Dieses Spiel ist noch, wie Jim Bob wunderbar ausgeführt hat in der Entwicklung und noch bei weitem nicht fertig. Lass denen doch einfach bitte die Zeit und frag nicht jede Woche: "Wann kommt...." Egal ob direkt oder irgendwo versteckt. Ich sage nur lieber warten bis es weitestgehend fehlerfrei funktioniert und dafür länger warten, als hauptsache schnell raus, damit manche zufrieden sind, egal, ob es funktioniert, oder nicht Die Termine die in der Timeline gesetzt sind sind "nur" Schätzungen bzw. wie Hummel es schrieb deren Zielsetzung ist, aber immer noch Verschiebungen möglich sind.
    • Die releasefähigen Geräte kommen in einem der nächsten Updates. Höchstwahrscheinlich wird das nächste Update bereits das Getreide-Update sein. Wenn neben den Maschinen die hierfür nötig sind noch Zeit bleibt, kommen einige Geräte da noch mit rein, alle anderen kommen dann nach und nach mit den folgenden Updates.

      Das ist die Aussage von Hummel zum Update 1.4
    • FarmerJK wrote:

      Die releasefähigen Geräte kommen in einem der nächsten Updates.

      Sie kommen in EINEM der nächsten Updates.


      MBB (die Person die das einpflegt) wrote:


      • 0.1.5.0
      • Planned Content: (may change) Headtracking Support (trackIR), UI Improvements for employees and tasks (copy task, save task as draft, load task), several bugfixes


      Hier steht nichts von Fahrzeugen, aber auch steht da, dass es sich ändern könnte, aber ich glaube nicht daran, dass neue Fahrzeuge kommen werden, sondern erst mit dem Combine-Update, aber dieses sind nur Vermutungen, es kann na klar anders kommen.
    • JulianAY84 wrote:

      Dont't feed the troll.

      Wenn er so ungeduldig ist und nicht warten kann... lasst es sein Problem sein.
      Macht es hier nicht zum Thema.

      Penetrant beschreibt es ja kaum noch...

      J.

      Hallo und Guten Morgen,
      ich finde es schade und nicht gerade förderlich für unsere relativ kleine Community, wie Du Dich verhältst und Dich äußerst gegenüber gewissen anderen Personen hier im Forum auf deren Meinungen und Wünsche. Jeder trägt hier seinen mehr oder weniger großen Teil mit bei (Finanziell sowie mit Ideen) und man sollte dann auch dementsprechend behandelt und für Ernst genommen werden. Überhaupt für die jenigen, die seit der ersten Stunde an diesem Projekt mit dran sind.

      Mein guter Rat an Dich, lass den Leuten ihre Meinung und Wünsche doch hier erläutern.
      Der Tonfall bzw. die Art der Kommunikation in schriftlicher Form ist ausschlaggebend, und "FarmerJK" hat sich in keinster Weise als ein "Troll" wie Du ihn bezeichnest dargestellt.
      Und fragen die fallen bezüglich diverser Geräte und Features bezeichnest Du dann als eine Art Ungeduld?
      Wie gesagt, er stellt die richtigen Fragen und bekommt dann teils patzige Antworten darauf. Denkt da mal drüber nach!
      Wir sind doch eigentlich eine Community mit denselben Interessen, sollten wir nicht alle zusammen an einem Strang ziehen anstatt andere ins Abseits zu stellen? Noch sind wir relativ klein, nur wenn das jetzt schon so los geht...
    • Das möchte ich so unterschreiben.

      Auch wenn Farmer etwas ungeduldiger ist, er hat sicher nicht die Absicht hier zu trollen, zumindest erkenne ich da keine Absicht.
      Farmer war bis jetzt immer freundlich und hat keine Forenregeln missachtet.

      Bitte toleriert ihn so wie er ist, es zeigt doch nur, dass er es, genauso wie fast alle hier, kaum abwarten kann, bis ein neues Update erscheint.

      Keiner ist gezwungen, auf irgendwelche Posts zu reagieren, wenn einem ein Post nicht gefällt, geht einfach weiter.

      Es ist genauso wie MOH sagt, wir wollen eigentlich alle das gleiche, daher sollten wir auch alle an einem Strang ziehen und uns gegenseitig respektieren.
      AMD Ryzen 7 5800X, 32GB DDR4 3800Mhz, Gigabyte X570 Elite, AMD Radeon RX 6900XT, BeQuiet! Straight Power 850W, BeQuiet! Pure Base 500DX weiß, 3x 27" Dell WQHD Monitore, Saitek Seitenkons., CSL DD, HP Reverb G2
    • MOH-DominatorX wrote:

      JulianAY84 wrote:

      Dont't feed the troll.

      Wenn er so ungeduldig ist und nicht warten kann... lasst es sein Problem sein.
      Macht es hier nicht zum Thema.

      Penetrant beschreibt es ja kaum noch...

      J.
      Hallo und Guten Morgen,
      (...)Und fragen die fallen bezüglich diverser Geräte und Features bezeichnest Du dann als eine Art Ungeduld?
      Wie gesagt, er stellt die richtigen Fragen und bekommt dann teils patzige Antworten darauf. Denkt da mal drüber nach!
      Wir sind doch eigentlich eine Community mit denselben Interessen, sollten wir nicht alle zusammen an einem Strang ziehen anstatt andere ins Abseits zu stellen? Noch sind wir relativ klein, nur wenn das jetzt schon so los geht...

      Vielleicht war mein Posting etwas "over the top".... Allerdings fällt mir der genannte User nur dabei auf zu fordern und zu fordern. MBB wurde am Anfang zurecht - so denke ich - kritisiert über ihre verfehlte Informationspolitk. Allerdings machen sie in den letzten Wochen einen tollen Job und an dem Freitag, wo mal kein großes Update kam, gab es in der Woche eben ein Foto. Genau das waren die Sachen, die die Community gefordert hat.

      Aber genau dann finde ich es eben völlig daneben, wenn nichts gut genug ist. Immer nur gierig und mit nix zufrieden sein - finde ich ein Unding.

      Und wie gesagt, der genannte User ist für mich da bei Leibe ständig vorne mit dabei.

      Des weiteren denke ich, dass hier nicht alle so dünn beseitet sein sollten. Ich habe ihn bei Gott nicht persönlich angegriffen, habe eher dazu aufgerufen sein "getrolle" - und ich sehe das nach wie vor so, dass das ständige nachfragen wann was kommt und wieso was nicht kommt, genau dieses ist - links liegen gelassen werden soll.
      Denn genau dieses fügt überhaupt keinen Mehrwert hinzu. Jeden Tag - übertrieben gesagt - zu fragen wann was kommt und wieso was nicht da ist... hilft hier niemand.

      Und nun btt...

      J.