Early Access: Timeline & der aktuelle Status

    • Ob nun Bugfix-Update oder neuer content, ich bin überrascht und auch erfreut das etwas kommt! Denn mit gerechnet habe ich heute echt nicht! :D
      CPU: Intel Core i7-8700,6x3700 MHz Turbo bis zu 4700 MHz, CPU-Kühler: CSL Maelstrom 120 Wasserkühlung, 500GB SSD +3000GB Seagate/Western Digital, 32GB DDR4-Ram, GTX 1080 Ti Armor 11G OC 11GB GDDR5X, Mainboard: ASUS Prime Z370-P, Netzteil: 700 Watt Power Boost 80+ Gold, Windows 10 Home 64-Bit, Logitech G29 und Saitek Seitenkonsole
    • Zitat aus Early-Access Community Release v0.1.0.2 - Changelog



      "Sample-Mods:
      Aufgrund der massiven Änderungen, die wir an den Maschinen vorgenommen haben, mussten wir die Sample-Mods vorerst entfernen. Diese Arbeiten sind nun fast abgeschlossen und wir können euch voraussichtlich nächste Woche alle bisher veröffentlichten Maschinen als ZIP-Datei zur Verfügung stellen."

      Zitat Ende



      Also Heißt das für mich das die fahrzeuge die jetzt im EA sind als Sample Mod kommen.
    • @FarmerJK

      Deine BGA-Frage kannst Du Dir selber beantworten! Siehe Roadmap. ;)
      Die steckt in MS4! Also, wird das noch etwas dauern.
      System Update
      Display Spoiler

      Desktop
      CoolerMaster HAF-X I CoolerMaster 1000W RS-A00-ESBA Netzteil I
      Ryzen 7 5800x
      MSI B550 Gaming Plus I G-Skill 3200 Ram 2x16Gb I Radeon RX6700X I
      1TB Samsung 970 EVO M.2
      CPU Wassergekühlt (selbst zusammengestellte Kühlung)

      Laptop:
      I7 6700HQ I GTX1070 I 17,3" FullHD I 16GB DDR4 I 512GB M.2SSD
      Kühlpad
    • Vielleicht ist der momentane Stand die Grundfunktion ?(
      System:

      Display Spoiler

      Case: Lian Li O11 WXC
      NT: be quiet Dark Power Pro 11 1200W
      CPU: Intel I9 7920X @ direct-die 1,373v 5.0Ghz@all Cores + HT (3,2Ghz Meshtakt)
      MB: Asus X299 ROG Rampage VI Apex
      RAM: G.Skill Trident Z RGB 4x8GB @4000Mhz C16
      GPU: Gigabyte Aorus Geforce GTX 1080Ti
      SSD: Samsung 970EVO 1TB M.2 NVMe 2x Samsung 840Pro 512GB @ Raid0
      Kühlung: Custom Wakü
      Monitor: LG 32UD99-W 4K
      OS: Win 7 Prof. SP1 + Win 10 Prof.
    • Langsam find ich es echt lächerlich. Wenn ich mir mal die Timeline ansehe und die Versionsnummern die wohl noch ins unermessliche wachsen werden, denke ich nicht mehr an ein funktionierendes Spiel in diesem Jahr.
      Ein "Landwirtschafts" Simulator der seit wie vielen Jahren entwickelt wird und es ist nur Mais vorhanden?
      Wo bleibt das Getreide, die Schafe oder die Wirtschaft die ja so sehr angepriesen wurde?
      Seit 4 Monaten sind es nur noch Bugfixes und ein paar Kleinigkeiten. Wenn das so weitergeht...
      Dazu kommt noch dass das Spiel bei mir trotz aktueller Hardware und Highend Grafikkarte immer noch nicht Ruckelfrei läuft.
      Der LS, Wildlands, Origins und viele anders Spiele laufen bei mir auf Ultra ohne Probleme.

      Auch diese aussitzen Taktik mit dem das Entwicklerteam vorgeht ist mehr als Lächerlich.
      Wird das geschreie der Com wieder zu Laut, wird wieder etwas nachgeschoben.

      Für mich die erste und letzte Investition in eine EA oder Kickstarter.

      Und nun los liebe Fanboys und Gutredner. Und nun versucht die Situation die den Entwicklern wohl über den Kopf gewachsen ist
      gut zu reden.
    • Zuerst ist der Abstand zwischen den Updates zu groß => Es wird sich beschwert
      Dann werden öfter kleinere Updates mit wichtigen fixes veröffentlicht => Es wird sich beschwert

      Tja manchen kann man es leider nie Recht machen, das ist aber immer und überall so. Wer allerdings alle Leute die vertrauen in dieses Projekt haben und das Potenzial sehen als "Fanboys" und "Gutredner" verurteilt, hat eigentlich fast schon sein Recht auf eine Erklärung verspielt.

      Warum es nur Mais als Pflanze gibt? Ganz einfach: Sobald der Mais ohne Probleme funktioniert (dieser wuchs um Mitternacht bis zum gestrigen Update z.B. immer nach), dann funktioniert auch jede andere Art von Pflanze.
      Wo die Schafe bleiben? Selbes Prinzip: Wenn die erste Tierart problemlos funktioniert, dann sind auch alle anderen nicht mehr weit.

      Leider ist vielen nicht bewusst wie viel Arbeit im Hintergrund und an der Basis passiert. Dinge die man eben nicht direkt als User sehen kann. Zudem sind ja auch noch viele andere Features in Entwicklung die aber eben einfach noch nicht fertig genug sind um sie direkt einzubinden (Stichwort BGA u.ä.).
    • High End Grafikkarte und das Spiel läuft bei dir nicht flüssig?
      Dann hast DU etwas falsch gemacht, bei mir läuft das Spiel, selbst auf einer Mittelklassegrafikkarte auf Einstellung "Ultra" flüssig. Ja, es geht manchmal bis 30FPS hinab, aber das ist kein Dauerzustand, ich habe auf Ultra in 1440p auch mal locker 60FPS anliegen.
      Ich finde in den letzten Updates hat sich wirklich viel an der Perfomance verbessert.
      AMD Ryzen 7 5800X, 32GB DDR4 3800Mhz, Gigabyte X570 Elite, AMD Radeon RX 6900XT, BeQuiet! Straight Power 850W, BeQuiet! Pure Base 500DX weiß, 3x 27" Dell WQHD Monitore, Saitek Seitenkons., CSL DD, HP Reverb G2
    • So ganz unrecht hat Nabi nicht. Es geht nicht darum ob alle Wochen oder alle zwei Wochen ein Update kommt. Sondern was kommt. Hier mal ein bisschen anderes Menü da mal ein kleines Fehlerchen weg und das gefühlte 14 Update des Helfers und er geht immer noch nicht.

      Es muss endlich mal einen richtigen Schritt nach vorne gehen. Mehr Inhalt.

      Habe das Gefühl das Ganze zieht sich wieder bis Ende des Jahres. In Oktober kommt ls19 und vielleicht bzw wahrscheinlich sogar mit dynamischen Boden und so weiter. Und bis dahin sollte hier schon vorher was vernünftiges stehen.

      Bin ja mal gespannt wenn die Aufklärung und Infos die letzte Woche versprochen worden kommen? Fehlende Fahrzeuge BGA Silo wie der aktuelle Stand ist und wie es grob im Zeitplan weitergehen soll.

      Fanboy ist vielleicht harter begriff aber hier wird schon viel schön geredet oder die Entwickler auf Teufel komm raus verteidigt. Oder sich über ein Mini Update gefreut als wurde die Welt neu erfunden.

      Spiel ist gut aber nicht mehr. Macht es klasse und spielendswert. Und nicht in einem Jahr sondern jetzt :!:
    • Zitat:
      Ein "Landwirtschafts" Simulator der seit wie vielen Jahren entwickelt wird und es ist nur Mais vorhanden?
      Zitat ende.

      Wie lange oder kurz dauert es ein Spiel zu schreiben?
      Ist nicht wirklich so bekannt. Dafür gibt es auch keine Regel.
      Es liegt viel an Erfahrung und daran ob Engine z.B. neu oder nur erweitert wird.
      Aber es gibt Beispiele.
      X-Rebirth (Spiel+Engine neu).... gelauncht mit elend vielen Bugs.
      Es wurde gut 2 Jahre gepatch nach release, bis es ein wirklich gut spielbares aber umstrittenes Stück Software war.
      Entwicklung inklusive Engine ~4Jahre+ (meine ich). Wenn man dann noch die Patchzeit reinrechnet ~6Jahre. (erfahrenes Team)

      Mittlerweile sollten alle verstanden haben, das eben auch nicht alle glücklich sind,
      aber nur weil nicht alle MBB beschimpfen, sind wir kein Gutrednerforum!
      Das finde ich allen im Forum gegenüber echt unfair!!!!!
      Da es gerade praktisch einen Tenor gab, das es nicht rund läuft und es gab
      eben auch eine breite Zustimmung zu kritischen Äußerungen.

      Wenn jemand eine andere Meinung hat, muß man den doch nicht respektlos "kleinreden"!
      Soetwas finde ich <X
      System Update
      Display Spoiler

      Desktop
      CoolerMaster HAF-X I CoolerMaster 1000W RS-A00-ESBA Netzteil I
      Ryzen 7 5800x
      MSI B550 Gaming Plus I G-Skill 3200 Ram 2x16Gb I Radeon RX6700X I
      1TB Samsung 970 EVO M.2
      CPU Wassergekühlt (selbst zusammengestellte Kühlung)

      Laptop:
      I7 6700HQ I GTX1070 I 17,3" FullHD I 16GB DDR4 I 512GB M.2SSD
      Kühlpad
    • Jetzt? Das ist genau diese Ungeduld die einfach nicht mit Early Access zusammen passt. Wenn du Jetzt :!: ein funktionierendes vollständiges Spiel haben willst, dann hättest du warten sollen bis CnC offiziell auf den Markt kommt, denn dann ist Early Access einfach nicht dein Ding. Vor allem wenn du wissentlich kleine Unternehmen unterstützt die von Grund auf ein neues Produkt entwickeln.
      Softwareentwicklung braucht Zeit, ob dir das gefällt oder nicht.
    • I do not predict a good future for the development of the game with that poor base content.

      I've seen EA games with more base content.
      is understood that there are errors, but the video that he showed us
      more than a year ago, all that content does not exist right now.

      Will have tough competition this year.
      For my part, Pure Farming 2018 will be the candidate, I have tested your beta and it is in perfect condition.
      While here in almost two years, we continue with a poor content.

      That minimum put at least the basic grains of a farm and not just corn.
      I do not want to see the game on EA Steam with such poor content or going to have bad reviews.

      Will we ever have a truck?
      Will we ever have a combine harvester of another brand?
      Will they only be limited to three tractor brands?
      Why do not they start making their own brand for other content without relying on a license?

      They have already done with Hammer Corking 6000, do the rest too with their own brand.
    • Ich hoffe nur, dass MBB sehr bald ihr versprochenes Statement und ausführliche Erklärung zu allem abgibt, sehe es aber schon wieder in Vergessenheit geraten.

      Mit mehr Informationen würden einige wahrscheinlich auch besser verstehen warum es Augenscheinlich nur so schleppend voran geht.

      @masterbrain
      Wann wollt ihr die Community informieren, reden wir noch von Januar? Folgende Fragen habe ich:
      - Welche Fahrzeuge kommen noch in die EA? (Der Telelader ist z.B. MS1, sollte somit doch kommen und ist laut Roadmap weit genug)
      - Wann wird die Skalierung der Aufgaben Eingabe an die verwendete Auflösung angepasst? 4K und 2K Spieler können aktuell nicht den vollen Umfang nutzen, und selbt in Full HD fehlen Einträge zur Zielauswahl da die Liste länger ist aber nicht gescrollt werden kann.
      - Welche Aufgaben sollen die Helfer zur EA alle können?
      - Wird alles an Aufgaben animiert werden, also auch die "Fütterungsaufgabe"?
      - Was bedeutet Helfer Lvl. 1? (Pflügen und grubbern ist mit ca. 30% nicht wirklich brauchbar)
      - Wie viele Helfer Levels soll es geben?
      - Ist der Helfer wirklich lernfähig, also wird er immer besser und genauer oder verbraucht er z.B. nur weniger Sprit?
      - Plant ihr einen Helfer der Objekte umfahren kann? Aktuell macht er es ja nicht sondern bleibt "einfach" stehen (Ich weiß einen intelligenten Helfer zu programmieren ist schwer, aber wenn nicht ihr wer dann? "Schlechte" Helfer bzw. nicht intelligente Helfer haben wir in anderen Spielen genug)
      - Wie ist generell die weitere Planung bezogen auf vorhandene Fehler, was hat Prio für Euch?
      - Wie soll die Kommunikation verbessert werden?
      - Was wollt ihr der Community mitteilen bzgl. dem aktuellem Status, Problemen, Ideen usw.?
      - Was soll mit dem Grassland Update kommen?
      - Was soll mit dem Combine Update kommen?
      - Wie werden die Updates getestet, auf welchen Rechner? Testet ihr es zum Beispiel auch "privat"? Oder sind nur wir die Tester? Frage dies da ihr schon "falsche" Changelogs rausgegeben habt bzw. angeblich behobene Probleme aufgelistet worden sind.
      - Ist der Vertrag mit Claas sattelfest oder droht so etwas wie mit dem anderem Hersteller der wieder aus dem Spiel genommen werden musste?

      Gibt bestimmt noch weitere Fragen, somit gerne Posten wenn wem noch etwas einfällt.

      Und das Planungen geändert werden können ist mir bekannt, aber ich hoffe ihr stellt Euch den Fragen und versucht diese so detailliert wie möglich zu beantworten. Das es, wie hier ja so oft betont wird, bei einem kleinen Team so "lange" mit Statements, Infos usw. dauert ist für mich nicht nachvollziehbar. Denn je kleiner umso weniger muss "abgestimmt" werden. Es sollte der/die oberste Chef/-in, Projektverantwortliche(r) oder wie auch immer es bei Euch heißt, doch schneller schaffen Dinge zu beantworten bzw. ein Statement abzuliefern. Sollte dies nicht gehen dann ist der "langsame" Fortschritt nicht verwunderlich, denn dann stimmt einiges nicht im Ablauf und der Besetzung. Bei wöchentlichen Meetings müsste es auch wöchentlich etwas zu vermelden geben bzw. möglich sein konkrete Fragen schneller zu beantworten. Ist meine Meinung dazu. Und bevor einige kommen und sagen geht lieber testen, ich kann mit ruhigem Gewissen behaupten schon sehr viel getestet zu haben.

      Ein in Ansätzen immer noch begeisterter Spieler von CnC, der aber auch mehr Infos verlangt. Wenn es von Gamers für Gamers sein soll, muss da mehr kommen.
    • JavitoGP wrote:

      all that content does not exist right now.
      Das stimmt so einfach nicht. Mit den neuen Fahrzeugen, der Viehzucht, dem Voxel System, der neuen Map, dem neuen Savegame System, dem Fraktions System, den Profilen und vielem mehr hat das Spiel ordentlich an Features zugelegt.

      JavitoGP wrote:

      Why do not they start making their own brand for other content without relying on a license?
      Weil Cattle and Crops den Anspruch hat realistisch zu sein. Die Cornking ist im Grunde eine Horsch Sämaschine und musste notdürftig umgebaut werden, da Horsch abgesprungen ist.
    • TheCoCe wrote:

      JavitoGP wrote:

      all that content does not exist right now.
      Das stimmt so einfach nicht. Mit den neuen Fahrzeugen, der Viehzucht, dem Voxel System, der neuen Map, dem neuen Savegame System, dem Fraktions System, den Profilen und vielem mehr hat das Spiel ordentlich an Features zugelegt.

      All those features is very basic ... just missing the main menu is also a feature ...
      Seriously, what to save game is an important feature?
      That should be something common in the game.

      Where is the deutz tractor?
      Let's start there.
    • @newbienearcologne

      Danke!

      Für eine Kritikform die SO eigentlich normal sein sollte.
      So etwas wird auch wahrscheinlich von den meisten angenommen.

      Respekt und Daumen hoch von mir! :thumbup:
      System Update
      Display Spoiler

      Desktop
      CoolerMaster HAF-X I CoolerMaster 1000W RS-A00-ESBA Netzteil I
      Ryzen 7 5800x
      MSI B550 Gaming Plus I G-Skill 3200 Ram 2x16Gb I Radeon RX6700X I
      1TB Samsung 970 EVO M.2
      CPU Wassergekühlt (selbst zusammengestellte Kühlung)

      Laptop:
      I7 6700HQ I GTX1070 I 17,3" FullHD I 16GB DDR4 I 512GB M.2SSD
      Kühlpad
    • @JavitoGP Das Prinzip habe ich doch vor ein Paar wenigen Beiträgen erst erklärt. Um mich hier mal kurz selbst zu Zitieren:

      TheCoCe wrote:

      Warum es nur Mais als Pflanze gibt? Ganz einfach: Sobald der Mais ohne Probleme funktioniert (dieser wuchs um Mitternacht bis zum gestrigen Update z.B. immer nach), dann funktioniert auch jede andere Art von Pflanze.
      Wo die Schafe bleiben? Selbes Prinzip: Wenn die erste Tierart problemlos funktioniert, dann sind auch alle anderen nicht mehr weit.
    • @newbienearcologne ich kann dir versichern, dass sich viele dieser Fragen in den nächsten Wochen klären werden.

      Und zu den Punkten die den Helfer (30% pflügen und so) betreffen: Das Hauptproblem konnte ich glaube ich wie in diesem Thread beschrieben isolieren: Ausgelassene Feldbahnen [Analyse]

      @JavitoGP das hat sehr wenig mit "moderator sein" zu tun, was nebenbei erwähnt ein schlechtes Gegenargument ist, sondern mit meiner Überzeugung und ein wenig Durchblick im Gamedevelopment durch mein Studium.
    • @TheCoCe
      Wenn es noch Wochen dauert muss ich dir ehrlich sagen ist dies sehr enttäuschend. Eine zeitnahe Reaktion seitens MBB hab ich eigentlich erwartet, dies hätte der Community bzw. den "Kritikern" gezeigt, dass sie etwas verändern wollen.

      Deinen Thread zum Thema "Auslassen von Feldbahnen" habe ich gesehen und gelesen. Jedoch sei dazu noch gesagt, dass das ansähen deutlich besser klappt als pflügen oder grubbern. Daher habe ich noch nicht ausprobiert ob dies wirklich auch da zutrifft. Aktuell komme ich leider sehr wenig zum Spielen.
      Aber was ich mich auch Frage, wie wird es mit den skills der Helfer gemacht? Für mich müsste der Erfüllungsgrad der Aufgabe bezogen auf das Feld ausgewertet werden. Solange dies nicht zu einem bestimmten Prozentsatz erfüllt ist, fährt der Helfer weiter auf und ab. Am besten wäre es natürlich einen Selbst lernenden Helfer zu haben, der wirklich immer besser wird nicht nur einen "ausgerechneten" Kurs abfährt. Neuronale Netze oder sich selbst einstellende Regler gibt es ja, hatte ich z.B. mal im Studium. Vermutlich ist dies nicht umsetzbar, aber es wäre für mich die richtige Lösung.
      Er fährt einen Kurs den er sich berechnet hat, fährt dann anschließend noch weiter auf und ab, bis z.B. 80% gepflügt sind. Dies wäre dann ein unerfahrener Helfer. Beim nächsten Versuch rechnet er von mir aus eine Variante aus, fährt diese wieder ab. Danach halt wieder auf und ab bis dann z.B. 82% erfüllt sind. Irgendwann hat er die "perfekte" Startvariante gefunden um seinen dem Level angepassten Erfüllungsgrad direkt umsetzen zu können. Damit wäre er zeitgleich auch effektiver, also weniger Verschleiß, Sprit usw. Wirkliche Intelligenz zu programmieren ist hier wohl das größte Problem.

      Edit (hatte noch was vergessen):

      @tgs_wort
      Danke für die Blumen.
    • @FarmerJK:

      Weisst du wie lange die von Farmers Dynastie daran programmiert haben, bevor sie es als Early Access raus gegeben haben? Ich wette mit dir die Antwort ist nein.

      Und das Giants jetzt mit ihrem LS 19 viel wind macht, naja, Aber da muss man auch sagen, beim LS 15 und LS 17 haben die viel versprochen und die wichtigsten Sachen nicht gehalten, also warum sollten die es bei dem nächsten Teil tun?

      Und nun auch wieder die immer wieder mit dem Deutz kommen: Lasst doch erstmal die Fahrzeuge reichtig funktionieren, die jetzt im Spiel sind, dann werden die anderen auch Funktionieren, sicher freut sich jeder, wenn neue Fahrzeuge etc. ins Spiel kommen, aber ist es wirklich so etwas wichtiges?

      Sicher und das ist schon in der letzten Zeit oft und zu Recht angeprangert worden, ist die Kommunikation von MBB. Aber dass die Steam-EA nicht mehr im Januar kommen wird, sollte jedem klar sein.




      FarmerJk wrote:

      Fanboy ist vielleicht harter begriff aber hier wird schon viel schön geredet oder die Entwickler auf Teufel komm raus verteidigt. Oder sich über ein Mini Update gefreut als wurde die Welt neu erfunden.

      Sorry, die Seite, die meinen MBB kritisieren zu müssen, tut dieses in die andere Richtung. Sicher geht es relativ langsam voran, aber hast du mal was Programmiert? Weisst du wie lange etwas braucht um fehlerfrei zu funktionieren? MBB hat sich getraut mit einer Tech-Demo an die Unterstützer rauszugehen, was viele Spieleentwickler nicht machen. Sicher wäre jeder Froh, wenn man jetzt schon weiter wäre, sicher wäre eine offenere Kommunikation wünschenswert! Aber auch dann kämen wieder welche an, die sich über das geäusserte beschweren, weil es nicht das ist, was sie hören wollen! Es geht immer noch voran, auch wenn es, wie du es sagst "Mini"-Updates sind, denn kommt gar nichts, lieber FarmerJK, bist du der Jenige der am lautesten meckert, aber wie man sieht: Es scheinen bei dir immer nur "grosse" Updates zu zählen, mit kleinen Schritten bist du nicht zufrieden.

      Ja, MBB sollte sich mal äussern, wie es insgesamt aussieht, das wäre wünschenswert, aber lasst euch nicht unter Druck setzen.

      The post was edited 1 time, last by Calli01 ().

    • TheCoCe wrote:

      TheCoCe wrote:

      Warum es nur Mais als Pflanze gibt? Ganz einfach: Sobald der Mais ohne Probleme funktioniert (dieser wuchs um Mitternacht bis zum gestrigen Update z.B. immer nach), dann funktioniert auch jede andere Art von Pflanze.

      das sehe ich nicht so einfach. Bei Getreide wird es einen schwad auf dem Feld geben der muss wieder völlig neu berechnet und animiert werden. Genauso das darstellen von Gras beim mähen ?Schwaden und Heu wenden und so weiter ist noch mal eine große Baustelle.

      Und woher Stütze deine Aussage dass das ein kleine Sache ist und sehr bald kommt?

      newbienearcologne wrote:

      @TheCoCe
      Wenn es noch Wochen dauert muss ich dir ehrlich sagen ist dies sehr enttäuschend. Eine zeitnahe Reaktion seitens MBB hab ich eigentlich erwartet, dies hätte der Community bzw. den "Kritikern" gezeigt, dass sie etwas verändern wollen.
      Das würde ich auch sehr enttäuschend finden wenn das noch Wochen dauern würde. Ich finde schon dass es möglich sein sollte uns diese Woche mal zu informieren. Und vor allem ausführlich und ehrlich.
    • TheCoCe wrote:

      @newbienearcologne ich kann dir versichern, dass sich viele dieser Fragen in den nächsten Wochen klären werden.
      ???
      Gebetsmühlenartig wurden Leute mit dem Satz "ab der EA wird die Kommunikation besser und alles anders.." War das wieder nur um Leute ruhig zu stellen?
      Vielleicht nehme ich den Satz ja auch zu wortwörtlich, aber wie schonmal gesagt so passt das nicht zusammen.
      3 Tage und immer noch kein Statement? Ist es denn so schwer. Dann muss halt mal das programmieren ruhen und zusammen etwas geplant werden. Was schon lange passiert gewesen sein sollte.
      So langsam wird's echt nervig.
    • newbienearcologne wrote:

      Ich hoffe nur, dass MBB sehr bald ihr versprochenes Statement und ausführliche Erklärung zu allem abgibt, sehe es aber schon wieder in Vergessenheit geraten.

      Mit mehr Informationen würden einige wahrscheinlich auch besser verstehen warum es Augenscheinlich nur so schleppend voran geht.
      ...
      Das wage ich zu bezweifeln. Selbst die aktuell verfügbaren Informationen können oder wollen einige nicht verstehen. :rolleyes:

      Seht es mal so, MBB hat wegen FD und LS19 sicherlich nicht unendlich Zeit für die Entwicklung.
      Jeder Teilbereich (Frucht, Tiere Fahrzeuge, Gebäude, UI, etc.) soll möglichst Fehlerfrei laufen, damit die spätere Erweiterung der Teilbereiche im besten Fall nur noch aus Copy & Paste, sowie ein paar kleinen Anpassungen besteht.
      Und deswegen gibt es vor der Steam-EA Bugfixe und weitere Versionsnummern vor der 0.1.1.

      Wer jetzt ein fertiges Spiel erwartet, hat leider nichts verstanden. Die Erwartungen liegen bei einem gut funktionierendem Grundgerüst zur Steam-EA.


      Die Entwickler melden sich regelmäßig in diversen Bugthreads und nicht in diesem "Jammer-Thread". Warum? Weil hier nichts Sinnvolles zur Entwicklung beigetragen wird. :thumbdown:

      Wenn ihr wollt, dass es voran geht, dann klemmt euch bitteschön hinters Lenkrad (oder Tastatur) und testet C&C auf Herz und Nieren, damit die Fehler schneller gefunden und behoben werden können. :!:
      Lamentieren bringt euch nicht weiter. So wird das Spiel nicht besser und MBB wird sich jetzt um das Spiel und nicht um Infos zum Spiel kümmern.


      Und ich bin froh, dass es so ist! :thumbup:
    • Ich bin auch der Meinung dass das nicht so schwer sein kann mal mit den Tatsachen raus zu rücken. Aber so wie ich das sehe haben sie scheinbar Angst oder versuchen irgendwie eine Möglichkeit es uns schön verpackt zu erzählen. Ansonsten kann ich diese ständige auf Fragen ausweichTaktik nicht verstehen.

      Und was ich am allerschlimmsten finde wenn hier mal wieder Unruhe und Kritik im Forum auftauchen gibt's mal kurzes Statement bis alle wieder beruhigt sind danach ist wieder Funkstille erst wenn wieder Unruhe mehr wird kommt mal wieder was.Muss das sein kann man nicht mal von alleine auf uns zugehen.

      Und das Spiel geht jetzt schon über Jahre so :thumbdown: . Und immer wieder die Aussage wir bessern uns. Aber nichts kommt.
    • @Radler
      Setzen 6, warum? Du hast mich zitiert aber meinen Post nicht mal zu Ende gelesen. Ich habe sehr viel getestet und lasse mir das Gegenteil nicht unterstellen.

      Und dieser, sorry muss es mal so deutlich sagen, Schwachsinn mit dem lasst MBB programmieren die haben keine Zeit, kann ich auch nicht mehr hören. Es muss jemanden geben der verantwortlich ist und das Projekt, wobei MBB hat nach meiner Meinung nur eins, überwacht und somit auch ein Statement heraus bringen kann. Dieser wird bestimmt nicht der Programmierer sein. Also ist dein Post in meinen Augen sinnloser als konkrete Fragen zur EA und dem seitens MBB bestätigten Statement.
    • Soll das heißen dass du weißt das am Freitag das besagte statement kommt oder ist es wieder mal nur eine Vermutung?

      Memphis ist eigentlich jeden Tag online hier im Forum und eigentlich dachte ich auch dass es sein Job ist für die Kommunikation im Forum zu sorgen. Also könnte man auch mal unter der Woche auf Fragen , Kritiken und so weiter eingehen und nicht immer nur freitags. ?(
      Und das ganze ohne die Programmierzeit zu verkürzen oder arbeitet Memphis da etwa auch mit?