Early Access: Timeline & der aktuelle Status

    • hAlo wrote:

      @TheCoCe Danke

      Dann eine andere Frage die mit der EA eig. nichts zu tun hat.
      Wird es für CnC VR ünterstützung geben?
      Das ist geplant, siehe Roadmap unter:
      Technik / Hardware / VRS
      https://www.cattleandcrops.com/de/roadmap#rm1222

      Gruß Hofhund
      Gruß Hofhund

      Ryzen5 1600X, MSI GTX1050TI, Gigabyte AB350-Gaming, bequit PurePower 10 600W, HyperY Predator 3GHz DDR4 16GB, Samsung Evo 850 256GB
    • @MrJules

      Ist VR nicht eigentlich leichter als 4k zu berechnen?
      War so meine Vermutung, da Auflösung geringer und eben somit nicht so Leistungshungrig.
      Es war mal bei Nvidia als Minimum für VR die GTX980 gedacht, aber später wurde ab GTX970 VR ready gelabelt.

      Und ich würde nicht die VR Tauglichkeit einer Grafikkarte an einem im Alpha-Status stehenden Spiel messen.
      Eher bei VR-Spielen die gelauncht sind, und nicht in Entwicklung.

      VR kann ich mir hier (C&C) auch schwer vorstellen, versuch mal Lenkrad zu Lenken und dann blind Kontroller alla
      Seitenkonsole zu bedienen. ;)
      Ich kenne VR nicht, aber befürchte echte Probleme bei den vielen Tasten die man belegen müsste.
      Man denke an den LS, wo auf der Tastatur teilweise doppelt belegt werden musste (STRG oder alt mit bereits anders belegter Taste).
      Das nur über diese Handteile? Ich fürchte das das starke Einschränkungen geben müsste, in der Spielbedienung.
      Alleine der Gedanke Umgucken/Fahren und Frontladerarbeiten sind schon extrem viele Achsen, die man da mit den Handteilen
      bedienen muss. Umgucken mal ausgenommen, das wird ja über die Sensoren geregelt die den Kopf verfolgen.
      So mein derzeitiges Wissen. Da mich VR nicht juckt.
      System Update
      Display Spoiler

      Desktop
      CoolerMaster HAF-X I CoolerMaster 1000W RS-A00-ESBA Netzteil I
      Ryzen 7 5800x
      MSI B550 Gaming Plus I G-Skill 3200 Ram 2x16Gb I Radeon RX6700X I
      1TB Samsung 970 EVO M.2
      CPU Wassergekühlt (selbst zusammengestellte Kühlung)

      Laptop:
      I7 6700HQ I GTX1070 I 17,3" FullHD I 16GB DDR4 I 512GB M.2SSD
      Kühlpad
    • Mir reicht Headtracking, macht in einem anderem Game echt Spaß und damit ist das Umschauen super einfach. Prinzipiell funktioniert es jetzt schon, sofern per externer Software die Mausbewegung per Kopfbewegung simuliert wird. Ist aber so noch nicht wirklich spielbar. Habe mir das ganze nach Anleitungen im Netz selber zusammen gebaut. Kostet nicht viel und ist in der Innenansicht TOP.

      Für interessierte sucht nach EDTracker, für die die nicht selber basteln wollen gibt es das System auch fertig. Nachteil vom System ist das keine Bewegung in der Tiefe erkannt wird, also nach vorne lehnen klappt damit nicht wirklich. Dafür gibt es andere Systeme die aber deutlich teurer sind. Aber im Netz findet ihr dazu genug Infos.

      VR ist nach meiner Meinung auch nicht sinnvoll aufgrund der Steuerungsproblematik, auch wenn irgendwann vielleicht alles über IC steuerbar sein, leidet die "Spielbarkeit" wahrscheinlich darunter und es ist damit nicht "Massentauglich". Aber warten wir die Entwicklung mal ab.

      Leider hat die Version 0.1.0.1 ein paar neue Fehler hervorgerufen, daher meine große Bitte an @masterbrain, es sollte so fehlerfrei wie nur eben möglich sein, lieber noch einen Monat dran hängen, bevor es auf Steam kommt. Vor allem sollte das Speichern auf allen Systemen laufen, die Missionen alle sauber spielbar und somit zu 100% abschließbar sein, IC von außen funktionieren und die Physik muss passen. Denn bei der Physik kann es in meinen Augen nicht sein, dass der große Claas den größten Pflug nicht ziehen kann auf "Hardcore". Mit Allrad sollte dies aber außer nach heftigstem Regen immer möglich sein, so sehe ich es zumindest. Wenn dann die KI ihre Aufgaben, mit kleinen Ausnahmen welche wirklich nur minimal sein sollten, alle hinbekommen, habt ihr einen guten Ansatz und es wird in meinen Augen ein Erfolg. Ihr habt schon vieles geleistet, aber es ist wie im richtigen Leben, es können 10 Dinge gut sein, in Erinnerung bleibt aber das was schlecht ist. Da je nach Verhalten des Spielers Abstürze passieren können, sollte es so auf keinen Fall auf Steam kommen.

      Ich hoffe MBB sieht es auch so und warte daher auf neue Bugfixe. Denke mindestens zwei sind noch notwendig. Der Schritt der Community vorher die EA spielen zu lassen war definitiv richtig, und laut Timeline gibt es ja eine "neue" Version für Steam. Jedoch muss bis dahin noch mehr kommen, ansonsten befürchte ich wird die Kritik groß sein.

      Das ganze System ist leider viel komplexer als MBB es in ihrer Planung gedacht hat, da muss sich MBB eingestehen doch erheblich am Ziel vorbei geschossen zu sein. Hoffe nur die Probleme können behoben werden. Da sehe ich in einigen Dingen aber noch arge Probleme auf MBB zukommen. Denn aktuell ist es in der Außen Ansicht (Stichwort Weitsicht) sehr unschön anzusehen. Da wird, um es spielbar zu machen, zu viel ausgeblendet was dann für mein Empfinden sehr störend beim annähern wieder eingeblendet wird.

      Für die EA würde ich mir einen kleinen Anhängern wünschen der per Frontlader befüllt werden kann, oder den Telelader um den HAWE zu befüllen. Nettes Gimmick wäre auch die Abschleppstange.

      Und könntet ihr wenigstens die XML Dateien bereitstellen? Meine auch die vom HAWE, denn die ganzen Attribute vom Shop, die Leihgebühr usw. wären für die Modder interessant. Würde bestimmt schon um einiges weiterhelfen. Denke aktuell können die meisten vorerst auf die World Dateien verzichten. Da haben wir von vorher ja noch genug Beispiele. Klar interessant wäre auch die Umsetzung der Fillplane, aber es soll ja noch einiges im Bezug auf Modding kommen.

      Allen noch viel Spaß beim zocken und einen guten Rutsch ins neue Jahr, auch an MBB natürlich.

      The post was edited 1 time, last by newbienearcologne: Fehler beseitigt ().

    • Liebe Freunde MBB-Team,


      in großen Zügen sehe ich es genauso wie "newbienearcologne". Bin auch der Meinung MBB sollte sich noch mehr Zeit einräumen.

      Das es auch wieder Geld kostet ist uns wohl allen bewusst.

      Vielleicht könnte MBB ja mal ein Statement über den Stand der Dinge, sprich Finanzielle Situation/Entwicklung Stufe abgeben.

      Damit wir uns ein Bild machen können.

      Vielleicht braucht MBB ja auch noch eine kleine Finanzielle Unterstützung (spende).

      Allen Unkenrufen zum Trotz, sollte sich MBB mehr Zeit lassen mit der Steam Veröffentlichung.

      Ich Persönlich kann damit Leben wenn es noch 6 Monate werden. Dafür aber die bisherigen Fehler schon mal ausgemerzt werden.

      gruss MOOSE


      Leben und Leben lassen!

    • Ich denke die EA Version die gerade angeboten wird ist schon verdammt gut und kann sich sehen lassen,
      sollten Sie noch länger warten mit Ihren Ziele wird bestimmt i.wann das Geld ausgehen.


      Mann sieht es ja bei anderen Spielen,verzögert sich das Spiel nach hinten,wird es für das Entwicklerstudio immer schwieriger es aufrecht zu erhalten.

      MBB wird uns bestimmt auch nicht ein Einblick in Ihrer Finanziellen Situation geben :rolleyes: , denn wenn am Ende eine Rote Zahl stehen sollte, werden
      manche Leute noch ganz wilder als diese sowieso schon sind. :D
    • An sich sehe ich das auch so, ich denke es fehlt nicht mehr viel für einen Steam-Release. Manche Features werden für V1.0 zwar wahrscheinlich noch stark überarbeitet werden und hier und da hat man einen Bug oder Hackler, aber das Spiel lässt sich gut spielen und es kommen keine Frust-Momente durch Aufhänger, Abstürze oder verschwundene Speicherstände auf. Ich denke solche Frust-Momente wären ein Hauptgrund für schlechte Wertungen.
    • Da muss ich aber wieder sprechen, denn AMD User können aktuell nicht speichern! Und die Lichteffekte in der Stadt sind auch noch nicht ansehnlich. Wie ich geschrieben habe sollte die KI die verfügbaren Aufgaben einwandfrei schaffen, und die Physik sollte auch passen. Dann hat CnC gute Chancen, so wie es aktuell ist sind es nach meiner Meinung nach noch zu viele Fehler. Jeder für sich vielleicht nicht gravierend, in Summe aber schon störend.
    • newbienearcologne wrote:

      Da muss ich aber wieder sprechen, denn AMD User können aktuell nicht speichern! Und die Lichteffekte in der Stadt sind auch noch nicht ansehnlich. Wie ich geschrieben habe sollte die KI die verfügbaren Aufgaben einwandfrei schaffen, und die Physik sollte auch passen. Dann hat CnC gute Chancen, so wie es aktuell ist sind es nach meiner Meinung nach noch zu viele Fehler. Jeder für sich vielleicht nicht gravierend, in Summe aber schon störend.
      Gut, ich bin kein AMD-User, da hast du natürlich recht, dass die Speicherstände und Helfersystem passen müssen. Lichteffekte halte ich jetzt nicht für die höchste Priorität. Ich denke über fehlerhafte Optik bei einer EA wird hinwegsehen, solange das Spiel sauber läuft und man nicht in einer Mission oder beim Bedienen eines Features hängen bleibt. Ich bin zuversichtlich, dass MBB das hinbekommt.
    • Um nochmal das VR aufzuschnappen.

      Für VR reicht prinzipiell eine 980TI vollkommen aus um auch mit guten Einstellungen ein schönes Bild zu erhalten, allerdings ist man angewiesen einzelne Einstellungen runter zu drehen um das ganze flüssig auf die Brille zu bekommen. Ich habe das damals in diversen kleineren VR-Games getestet und ging soweit eigentlich ganz gut. Problematisch wurde das ganze erst mit Projekt Cars 2 im VR, da hat die Power der 980TI nicht mehr ganz gereicht. Es war spielbar, aber kein sonderlich schönes Erlebnis.

      Möchte man also nun in C&C eine VR-Unterstützung sollte man damit rechnen das eine 1070 mindestens verbaut sein müsste, dabei gilt aber der Prozessor nicht zu vergessen. Ich habe aktuell einen Ryzen7 1800x verbaut mit einer 1080TI und erhalte wirklich gute und stabile Bilder im VR (Maßstab ist aktuell Project Cars 2 bei mir). Da für solch komplexe Spiele (worunter auch C&C fällt) deutlich mehr Leistung benötigt wird sollten die alten Angaben mit "mindestens 970" nicht beachtet werden, diese Angaben sind mittlerweile leider schon veraltet und neuere Spiele brauchen deutlich mehr Leistung.

      Eine Umsetzung auf VR wäre für C&C durchaus möglich ohne die Spielbarkeit zu groß einzuschränken, das ganze müsste man dann halt Head-Only machen sodass man nachwievor Maus- / und Tastatur verwendet wird. Es gibt auch Lenkräder mit zusätzlichen Knöpfen (wie z.B. das Logitech G29), aber da müsste man dann schon anfangen einzelne Befehle auszulassen. Man kann hier natürlich noch den Shifter und die Kupplung mit verwenden um diese mit anderen Knöpfen zu verbinden (Kupplung z.B. zum Ankoppeln von Geräten). Da man aber irgendwann auch mal ohne Fahrzeug unterwegs sein wird bräuchte es wieder die Tastatur und die Maus.

      Ich spiele gerne im VR und kann es jedem Empfehlen der bereit ist dafür Geld auszugeben, dennoch denke ich das eine VR-Umsetzung von C&C erstmal zu den unwichtigsten Dingen gehört. Sowas ist denke ich in Zukunft denkbar wenn das Spiel 1.0 erreicht hat und Kapazitäten in der Entwicklung frei geworden sind, das ganze allerdings im EA noch umsetzen zu wollen kostet sehr viel Zeit und Mühe, gleichzeitig würde man damit aber wohl auch nur einen relativ kleinen Spielerkreis ansprechen.
    • newbienearcologne wrote:

      Da muss ich aber wieder sprechen, denn AMD User können aktuell nicht speichern! Und die Lichteffekte in der Stadt sind auch noch nicht ansehnlich. Wie ich geschrieben habe sollte die KI die verfügbaren Aufgaben einwandfrei schaffen, und die Physik sollte auch passen. Dann hat CnC gute Chancen, so wie es aktuell ist sind es nach meiner Meinung nach noch zu viele Fehler. Jeder für sich vielleicht nicht gravierend, in Summe aber schon störend.
      Klar gibts die Fehler aber nicht vergessen es ist (endlich) eine EA Version und als diese schon verdammt gut! Du kannst nicht den meisten Leuten auf Steam sagen komm gib das Spiel eine gute Bewertung, es sind immer welche da die noch so kleine Fehler negativ aufwiegeln, aber es gibt definitiv sehr viel schlimmere Spiele und für mich ist es nun eine gute Basis Version die meines Erachtens gut genug ausgereift ist um diese auf Steam zu bringen und diese Schritt für Schritt zu verbessern. ;)

      Ich finde es toll das MBB sich die Mühe gibt immer eine möglichst gute Version für uns zu bringen aber zu einem,wie man sehr oft sieht gibts es dadurch die Verschiebungen welche immer sehr frustrierend sind für manche Spieler und den Verzug der eigentlichen V1.0 welcher meiner Sicht nach viel schlimmer ist.

      Ich möchte nicht wissen was 1.Monat mehr Entwicklung für kosten mit sich bringt. ^^
    • @Olfinger

      Für den Raspberry gibt es Projekte um sich sein eigenes Smart Home zu gestalten bei dem man auch seine eigenen Befehle programmieren kann.
      Gepaart mit z.B. @Knecht 's Seitenkonsole: billiger Eigenbau hätte man quasi einen Sprachcontroller zu deiner VR Brille.
      Ich schätze den Aufwand auch nicht viel mehr oder weniger als einen eigenen Hardwarecontroller zu bauen.

      Gruß Hofhund
      Gruß Hofhund

      Ryzen5 1600X, MSI GTX1050TI, Gigabyte AB350-Gaming, bequit PurePower 10 600W, HyperY Predator 3GHz DDR4 16GB, Samsung Evo 850 256GB
    • Es sollte natürlich widersprechen heißen. Ich wollte damit nur sagen, dass es so wie die Community EA aktuell ist, nicht auf Steam released werden sollte. Da sind einfach noch zu viele Bugs drin. Das ist meine Meinung. Wie ich geschrieben habe werden diese Fehler eher im Gedächtnis bleiben als die Sachen die gut sind.
      Sicherlich hat MBB schon eine Menge geleistet, jedoch stehe ich vielen Dingen noch skeptisch gegenüber. Ich befürchte einfach, dass es leider unterschätzt worden ist was die Engine können sollte und letztendlich wirklich kann.
      Dynamischer Boden hört sich toll an, wenn ich jedoch die "Treppenbildung" beim Säen, grubbern usw. sehe, dann werden hier doch wieder die Grenzen der Engine sichtbar bzw. dass ein Raster verwendet wird. Das ist dann auch bei den Reifenspuren sichtbar die auch noch nicht sauber laufen. Ich will es nicht schlecht reden, jedoch habe ich das Gefühl, dass sehr viele es höher loben als es in meinen Augen im Vergleich zu anderen Produkten wirklich ist. Eine "Fillplane" ist für mich auch nicht realistisch, klar einzelne Körner kann keine Hardware und Engine leisten, aber macht die "Fillplane" damit nicht realistischer.

      Optik ist nicht zwingend entscheidend, solange dann der Rest wenigstens einwandfrei läuft, was aber aktuell auch nicht der Fall ist. Da stimmen viele Kollisionen nicht (Stichwort Frontlader, Vorderräder 530), Missionen enthalten falsche Texte oder nicht passende Aufgaben (Stichwort Tierhändler wo zuerst vorwärts der Triggerpunkt angefahren werden muss), ein Fahrverhalten/Physik was nicht der Realität entspricht (Stichwort nasses Feld und Allrad, größter Pflug, Befüllen und Entleeren vom Frontlader) usw., wie gesagt ist mir auch zu müßig alles hier aufzuzählen.

      Die Detailtreue bei den Geräten ist gut, jedoch auch hier funktionieren auf einmal Sachen nicht mehr die vorher mal funktioniert haben (Stichwort IC von außen). Ich bin halt der Meinung MBB muss zur EA lieber diese Dinge noch alle fixen um sich direkt von der Konkurrenz abzuheben. Aktuell gelingt es für mich noch nicht so richtig. Klar haben diese Firmen viel mehr Erfahrung, aber sorry welchen User interessiert das? Die Neulinge müssen überzeugt werden und das gelingt über Merkmale die die anderen nicht haben. Da gehört sicherlich die selbstständige KI dazu, nur sollte diese dann auch die verfügbaren Aufgaben sauber erledigen.

      Es ist eine gute Basis, für mich aber noch zu wenig um es auf Steam zu releasen. Aber wie es finanziell aussieht werden wir wohl nicht erfahren, erst dann wenn es doch nie als fertige Version kommt. Sicherlich wird MBB von der Kalkulation weit hinter den Erwartungen liegen, denn der extreme Verzug war sicherlich so nicht kalkuliert. Da sind Zweifel für den weiteren Verlauf des Spiels angebracht, weswegen der Steam Release daher auch höchste Prio hat. Ich bin froh dabei zu sein und das Projekt als Kickstarter zu unterstützen, aber über die Zeit die ich dabei bin, hat sich meine Einstellung von "Wow, sieht super aus. Muss ich haben!" geändert zu "Es macht Spaß, aber es ist noch sehr viel zu tun!".

      Hoffe MBB packt dies alles und schafft es sehr viele für dieses Spiel zu begeistern.
    • Wie gesagt keiner will hier was schlecht reden! Und wir die von Anfang an dabei sind sehen dieses Projekt mit anderen Augen, will heißen ich muss @newbienearcologne recht geben über gewisse Zweifel! Genauso wird sehr vielen Leuten der noch nicht vorhandene content sauer aufstoßen da sie einfach nicht wissen und vielleicht auch nicht wissen wollen warum es so ist...
      CPU: Intel Core i7-8700,6x3700 MHz Turbo bis zu 4700 MHz, CPU-Kühler: CSL Maelstrom 120 Wasserkühlung, 500GB SSD +3000GB Seagate/Western Digital, 32GB DDR4-Ram, GTX 1080 Ti Armor 11G OC 11GB GDDR5X, Mainboard: ASUS Prime Z370-P, Netzteil: 700 Watt Power Boost 80+ Gold, Windows 10 Home 64-Bit, Logitech G29 und Saitek Seitenkonsole
    • Ich denke auch wenn das Spiel auf Steam kommt,das zu wenig Inhalt drin ist.Da wird sofort kommen man kann ja nix machen ,ausser bisschen Mais Häckseln.Also habe auf Steam über 50 Spiele, man weiss wie die Leute da was bewerten.Es wird anfangen mit der Performance,bis hin zum Inhalt.Obwohl ich denke,das die Performance sehr endscheidend ist,bei der Bewertung.Nicht jeder hat ein I7 und eine GTX 1080 am Start.Gadarol hat ja damals gesagt,man brauch kein Nasa Rechner,aber im Moment schon für CNC.Rob hat ja irgendwo geschrieben i7 und GTX 1080 sollen auf stabilen 60 FPS laufen .Wer gibt den jetzt mal eben 1000 Euro aus,damit er CNC flüssig spielen kann?Schaut euch die Bewertung von Real Farm an,die können direkt mit dem Projekt aufhören ,wenn man nach den Bewertungen geht.Oder das Autobahnpolizei 2 gute Inhalte,aber Performance unterirdisch.Schaut euch mal Bewetungen an bei Steam.Und ja ich weiss Äpfel und Birnen.........Will damit nur sagen das die Leute danach Bewerten egal welches Spiel es ist.
    • Verstehe deine zweifel newbienearcologne, aber kenne kein Spiel was Ansatzweise das z.B. mit den Boden so hinbekommen hat wie CnC
      und ich habs einfach Satt das Konkurrenzprodukte so hoch gelobt werden das viele denke "was das fürn geiles Spiel".

      Wenn ich den größten Landw. Simu. aufn PC starte krieg ich das (sry für die Ausdrucksweise) das Brechen was die für ein Spiel über Jahre verkauften, geschweige denn was diese doch so tolle Erweiterungen von Version zu Version brachten, leider hab ich mir die neuste Version davon auch zum Anfang geholt aber naja aus Fehlern lernt man.

      Nicht desto trotz finde ich deine Meinung OK und jeder stellt sich unter einer E.A. ja sowieso was anderes vor und deshalb freue ich mich auch,wenn
      das Produkt es bis zum Ende und drüber Hinaus, vlt sogar noch mit einer Fortsetzung (2020 :D ) hervorsticht in der Agrar-Welt.
    • Ich denke im Gegensatz zu vielen anderen Produkten sieht es einfach geil aus. Ich denke weiterhin, dass es ein super Spiel wird.
      Es sollten sich vielleicht auch mal viele im klaren werden:

      Zum einen Computer-Engines werden ihre Grenzen haben.

      Weiterhin es haben nicht alle die super ausgestatteten PC, teils nun mal auch weil sie es nicht wollen oder auch sich nicht leisten können, lasse man es mal dahin gestellt.

      Und so eine Einstellung, sorry, diese ist hier im Forum anfangs nun mal gefallen: Dann haben die halt Pech, wenn sie sich nicht mehr leisten wollen bzw. können... Nach dem Prinzip: Ich habe einen auf's Gaming ausgerüsteten PC und der Rest interessiert mich nicht... Sorry, aber wenn man dieses dann mit Gamern vergleicht sind diese Personen beleidigt.

      Es sollten hier auch mal viele daran denken, dass dieses Spiel bei jedem halbwegs aktuellen PC spaßbringende laufen soll, sicher nicht auf Ultra, vielleicht auch nicht auf Hoch, aber spaßbringend.


      Das Problem was MBB hatte, sie hatten sich zu gering geplante Zeitziele gesetzt, wenn sie vernünftig sind, verschieben sie die Steam-EA noch einmal um 1-3 Monate und merzen die Fehler, die bis dahin gefunden werden aus.

      @Drelino: Mit deiner Aussage hast du sicher Recht, dass liegt aber eher daran, dass sich viele nicht im Klaren sind, was eine EA ist und sich darunter ein komplett spielbares Spiel vorstellen, obwohl MBB von vorneherein gesagt hat, dass in der EA nur der Part Mais dran kommt.

      Sie müssen halt noch was an der Performance machen, aber das ist halt eine Sache die eher am Schluss noch mal angefasst wird.
    • Calli01 wrote:

      obwohl MBB von vorneherein gesagt hat, dass in der EA nur der Part Mais dran kommt.
      Gras soll laut Timeline auch in die EA finden.
      System:

      Display Spoiler

      Case: Lian Li O11 WXC
      NT: be quiet Dark Power Pro 11 1200W
      CPU: Intel I9 7920X @ direct-die 1,373v 5.0Ghz@all Cores + HT (3,2Ghz Meshtakt)
      MB: Asus X299 ROG Rampage VI Apex
      RAM: G.Skill Trident Z RGB 4x8GB @4000Mhz C16
      GPU: Gigabyte Aorus Geforce GTX 1080Ti
      SSD: Samsung 970EVO 1TB M.2 NVMe 2x Samsung 840Pro 512GB @ Raid0
      Kühlung: Custom Wakü
      Monitor: LG 32UD99-W 4K
      OS: Win 7 Prof. SP1 + Win 10 Prof.
    • It is a mistake to be released in EA.
      Leaving aside the current errors.
      The current content is too poor to be released in EA.
      We compare with the competition and have more basic content to play.


      Currently CNC only has one crop ... corn.
      Please do not launch it in EA until you have a complete base content comparing with the competition.


      It will give a very bad image.
    • Chriz wrote:

      Calli01 wrote:

      obwohl MBB von vorneherein gesagt hat, dass in der EA nur der Part Mais dran kommt.
      Gras soll laut Timeline auch in die EA finden.

      Wenn du danach gehst soll auch im Laufe der Zeit der Mähdrescher (Combine-Update, ich denke mal, dass sie diesen damit meinen) kommen, vermutlich mit Maisgebiss, aber dieser erst nach erscheinen der Steam-EA, und danach erst das Grasland-update, welches du ansprichst.
    • Ja nach Steam EA Start. Aber EA geht doch bis zur V1.0 oder bin ich da auf dem Holzweg? Vielleicht hab ich dich auch nur missverstanden mit meinen Zitat von dir ?(
      System:

      Display Spoiler

      Case: Lian Li O11 WXC
      NT: be quiet Dark Power Pro 11 1200W
      CPU: Intel I9 7920X @ direct-die 1,373v 5.0Ghz@all Cores + HT (3,2Ghz Meshtakt)
      MB: Asus X299 ROG Rampage VI Apex
      RAM: G.Skill Trident Z RGB 4x8GB @4000Mhz C16
      GPU: Gigabyte Aorus Geforce GTX 1080Ti
      SSD: Samsung 970EVO 1TB M.2 NVMe 2x Samsung 840Pro 512GB @ Raid0
      Kühlung: Custom Wakü
      Monitor: LG 32UD99-W 4K
      OS: Win 7 Prof. SP1 + Win 10 Prof.
    • Ich für meinen Teil denke, dass das Vorhandene erst absolut zuverlässig funktionieren sollte wenn die EA für Steam freigegeben wird.
      Content kann dann innerhalb der EA immernoch hinzugefügt werden, denn ich denke Qualität ist wichtiger als Quantität.

      Ich glaube die Leute meckern eher über Fehler im Spiel als Sachen die noch fehlen, dafür aber schon in der Timeline stehen.
      AMD Ryzen 7 5800X, 32GB DDR4 3800Mhz, Gigabyte X570 Elite, AMD Radeon RX 6900XT, BeQuiet! Straight Power 850W, BeQuiet! Pure Base 500DX weiß, 3x 27" Dell WQHD Monitore, Saitek Seitenkons., CSL DD, HP Reverb G2
    • Da stimme ich @DannyA4 zu.
      Würde es auch befürworten, wenn die EA für Steam nur nahezu bugfrei online gehen sollte.
      Und was noch viel wichtiger ist, die Roadmap / Timeline tagesaktuell zu halten!

      Meckern werden die Leute so oder so, dass ist bei fast allen Spielen so. Kommt aber dann auf die Qualität des Meckerns an :rolleyes:

      Habe mir die Roadmap mal bei Farmers Dynasty angesehen. Top aktuell, mit begründeten Verschiebungen und Ausblick auf die nächsten Wochen. Finde das reicht vollkommen und infomiert die EA Spieler umfaasend genug.
      P.S. FD habe ich selber nicht, mich hat nur deren Vorgehensweise interessiert ;)

      Gruß
      der_sebi
      System: AMD Ryzen 5 2600 | Asus ROG Crosshair VI Hero X370 | G.SKILL 32GB DDR4-3000 | Sapphire Nitro+ Radeon RX 5700 XT | Windows 10