Early Access: Timeline & der aktuelle Status

    • Sorry! @TheCoCe @DerMatze

      Von der Timeline her liegt Ihr falsch!
      V0.1.0 ist nicht die Steam EA, das ist die 0.1.1.
      Die V.0.1.0 ist die Community EA.
      Und die V 0.0.9.9. ist Bugfix / Performance fix.

      Ich denke da seid eher Ihr auf dem Holzweg. :D
      System Update
      Display Spoiler

      Desktop
      CoolerMaster HAF-X I CoolerMaster 1000W RS-A00-ESBA Netzteil I
      Ryzen 7 5800x
      MSI B550 Gaming Plus I G-Skill 3200 Ram 2x16Gb I Radeon RX6700X I
      1TB Samsung 970 EVO M.2
      CPU Wassergekühlt (selbst zusammengestellte Kühlung)

      Laptop:
      I7 6700HQ I GTX1070 I 17,3" FullHD I 16GB DDR4 I 512GB M.2SSD
      Kühlpad
    • Ja, dann kann ich ja den Klugscheissermodus ausschalten! :D 8)

      Immer wieder schön wenn man mal "aufklären" kann.
      System Update
      Display Spoiler

      Desktop
      CoolerMaster HAF-X I CoolerMaster 1000W RS-A00-ESBA Netzteil I
      Ryzen 7 5800x
      MSI B550 Gaming Plus I G-Skill 3200 Ram 2x16Gb I Radeon RX6700X I
      1TB Samsung 970 EVO M.2
      CPU Wassergekühlt (selbst zusammengestellte Kühlung)

      Laptop:
      I7 6700HQ I GTX1070 I 17,3" FullHD I 16GB DDR4 I 512GB M.2SSD
      Kühlpad
    • Wir können eigentlich darum hoffen das der Steam-Release noch ein paar Wochen nach hinten raus gezögert wird und erst dann statt findet wenn der Community-Test erfolgreich abgeschlossen ist. Man darf nicht vergessen wie schnell schon manche EA-Titel auf Steam innerhalb der ersten Woche in den Boden bewerten wurden, nur weil in einer Alpha-Version noch Bugs vorhanden sind/waren.

      Geht der Steam-Release nach hinten los dürfte das gesamte Projekt auf sehr wackligen Beinen stehen denn dann geht eine der größten Einnahmequellen (Steam -> enorme Reichweite) verloren und wie wir alle wissen kann man ohne Geld nicht arbeiten.

      Wir sollten die Verzögerungen mal positiv betrachten, auch wenn sie ärgerlich sind. Das zeigt eher das MBB wirklich hinter ihrem Projekt steht und wie bereits eine Seite zuvor geschrieben wurde ist C&C ihr Kind welches sie gerade aufziehen. Hinter dieser Entwicklung stecken ganz andere Emotionen als es z.B. bei CoD für Activison sind. Hier versucht man einen Traum zu verwirklichen, bei CoD versucht man die Geld-Kuh solange zu melken bis sie ausgedörrt ist.

      Niemand hat was davon wenn wir einen unspielbaren Release vorgesetzt bekommen, ganz im Gegenteil, das würde zu noch mehr Unmut führen.

      Einfach mal abwarten und locker durch die Hose atmen, ich bin zuversichtlich das dieses Jahr noch der Community-Release statt findet und dann hat jeder der aktiv teilgenommen hat einen Meilenstein in der Entwicklung eines großen Projektes erreicht. Und sind wir uns mal ehrlich... Ist es nicht auch für uns Spieler/Käufer eine nette Erfahrung an der Entwicklung eines Spiels teilgenommen zu haben und damit verbunden auch den schrittweisen Fortschritt Stück für Stück miterlebt zu haben?
    • Cattleandcrops.com wurde überarbeitet, oder irre ich mich?

      Da sind jetzt Unterpunkte eingerichtet worden.
      System Update
      Display Spoiler

      Desktop
      CoolerMaster HAF-X I CoolerMaster 1000W RS-A00-ESBA Netzteil I
      Ryzen 7 5800x
      MSI B550 Gaming Plus I G-Skill 3200 Ram 2x16Gb I Radeon RX6700X I
      1TB Samsung 970 EVO M.2
      CPU Wassergekühlt (selbst zusammengestellte Kühlung)

      Laptop:
      I7 6700HQ I GTX1070 I 17,3" FullHD I 16GB DDR4 I 512GB M.2SSD
      Kühlpad
    • auch nächste Jahr wird es wieder März, dann braucht man nur eine Ziffer zu ändern und schon ist alles wieder aktuell.
      Verschieben, vertrösten, dem Kind neue Namen geben, mit Versionsnummern jonglieren.... bin mal gespannt was noch kommt.

      Ich, ein zahlender Unterstützer, fühle mich wirklich leicht genervt. Sowohl von den Forumsteilnehmern die hier für alle (mich eingeschlossen) ihre Lobeshymnen singen. Als auch von der geringen Eigenkritik der Entwickler.

      An Alle die sich herausnehmen für alle Forumsteilnehmer und Wartenden schreiben, bitte fragt Euch, ob Eure Meinung wirklich jeder teilt.
      Images
      • CnC.PNG

        893.37 kB, 1,005×676, viewed 922 times
    • Schön wenn andere gleich über das ganze Forum kotzen.

      Danke! Sehr nett!!!

      Ich persönlich finde soetwas unter aller Würde!
      Wir haben hier sooooo viele die sachlich kritisieren, oder anderweitig MBB animieren.
      Wir haben hier sooooo viele die Fehler suchen und Ansprechen.
      Wir haben hier sooooo viele neutrale Wartende.
      Wir haben hier Leute die mit der Technik die die TechDemo für dir Zukunft als erreichbar scheinen lässt begeistert.

      Aber alle mal, weil sie nicht Wände einreißen und Terror schieben, in so einer Art abzuwatschen ist ganz schwach! :thumbdown:
      Und ich finde es extrem schädlich für`s Forum!
      Das beste ist der letzte Satz! Vielleicht einmal selber drüber nachdenken, denn eine andere Meinung/Benehmen als die/das eigene
      wird nicht akzeptiert!?!
      System Update
      Display Spoiler

      Desktop
      CoolerMaster HAF-X I CoolerMaster 1000W RS-A00-ESBA Netzteil I
      Ryzen 7 5800x
      MSI B550 Gaming Plus I G-Skill 3200 Ram 2x16Gb I Radeon RX6700X I
      1TB Samsung 970 EVO M.2
      CPU Wassergekühlt (selbst zusammengestellte Kühlung)

      Laptop:
      I7 6700HQ I GTX1070 I 17,3" FullHD I 16GB DDR4 I 512GB M.2SSD
      Kühlpad

      The post was edited 1 time, last by tgs_wort ().

    • Für Alle, die leicht bzw. mehr genervt oder sonst noch `was in dieser Hinsicht sind: "Das Baby CnC ist nun einmal nicht so einfach/leicht auf die Welt zu bringen! Der Inhalt ist nämlich immens umfangreich."

      Von diesem Forum hatte ich mir von Anfang an eine nachsichtigere Einstellung bezüglich der Entwicklung von CnC vorgestellt. Einige User enttäuschen mich doch sehr! Diese erkennen anscheinend nicht, dass CnC ein Simulator ist, der fast von Null entstanden ist.

      MBB macht alles, um uns schon für den EA einen möglichst "runden" Simulator zu präsentieren! Darum, MBB bleibt eurer Linie treu, auch wenn manchmal eurerseits Silence herrscht!
      CnC, wat sonst :whistling:
      Meine Kommentare spiegeln nur meine persönlich Meinung wider und sind nicht als Angriff auf andere Personen zu verstehen.
    • Arvid wrote:

      Einige User enttäuschen mich doch sehr! Diese erkennen anscheinend nicht, dass CnC ein Simulator ist, der fast von Null entstanden ist.

      MBB macht alles, um uns schon für den EA einen möglichst "runden" Simulator zu präsentieren! Darum, MBB bleibt eurer Linie treu, auch wenn manchmal eurerseits Silence herrscht!
      Ich glaube wir denken da an den gleichen Farmer, ähm User..
      AMD Thunderbird 1000Mhz | 512MB RAM | GeForce 2 GTS | 60GB IBM

      The post was edited 1 time, last by Asghan ().

    • Also jetzt muss ich aber auch hier mal meinen Senf dazugeben!


      Einigen Usern hier ist wohl nicht wirklich klar, was der Begriff "Early-Access" bedeutet bzw. dass es sich bei Cattle and Crops um ein Projekt handelt, das im Moment eben noch den Pre-Alpha Status hat. Soll heißen, Verzögerungen, Rückschläge und Änderungen sind hierbei eben nun mal mit dabei!!! Da freut sich natürlich niemand so wirklich darüber, weder die Entwickler, noch die Unterstützer, aber so etwas kann man einfach nicht vermeiden!! Viele Probleme ergeben sich erst im Laufe der Entwicklung, so ist das eben, das ist niemals zu 100 Prozent planbar!! Wenn ich so etwas von Vorneherein nicht haben möchte, dann unterstütze ich das gar nicht erst. Und ja, das hätte man meiner Meinung nach schon vorher wissen können, einfach mal ein bisschen im Internet recherchieren, da wurde bisher schon genug bei anderen Projekten drüber philosophiert.


      Ich selbst habe schon viele Early-Access Titel unterstütz, bzw. unterstütze sie noch immer mit Begeisterung (Z.B. Spintires, Space Engineers, Star Citizen, Goldrush, Another Brick In The Mall, Academia und wie sie alle heißen...). Bei allen diesen Early-Access-Titeln waren bisher immer Verzögerungen und massive Probleme mit dabei, damit muss man sich meiner Meinung nach einfach abfinden, das gehört einfach dazu.


      Cattle and Crops ist für mich die bisher authentischste Agrarsimulation, die jemals gemacht wurde bzw. wird (ist ja noch nicht fertig... ;) ). Bei all den ganzen Features, von denen viele schon ganz gut funktionieren im Techdemo, ist es auch nicht verwunderlich dass sich Probleme und daraus Verzögerungen ergeben.


      Ich für meinen Teil finde das bisher erreichte einfach nur großartig und freue mich schon sehr auf Weiteres!!


      Weiter so MBB, ihr macht das schon!!![/size]

      The post was edited 3 times, last by Lumbricus ().

    • @Lumbricus

      Wunderbar beschrieben! Deinen Text sollten sich einige hier mal verinnerlichen.
      Dies ist zwar meine erste Early Access, trotzdem habe ich Geduld(mag daran liegen, dass ich schon ein alter Sack bin :whistling: ), weil man das riesige Potential dieser Simulation sieht.
      Ich hoffe einfach nur, dass die Entwickler sich nicht entmutigen lassen, denn es sind genau die richtigen Leute für dieses Projekt!
      AMD Ryzen 7 5800X, 32GB DDR4 3800Mhz, Gigabyte X570 Elite, AMD Radeon RX 6900XT, BeQuiet! Straight Power 850W, BeQuiet! Pure Base 500DX weiß, 3x 27" Dell WQHD Monitore, Saitek Seitenkons., CSL DD, HP Reverb G2
    • Arvid wrote:

      Von diesem Forum hatte ich mir von Anfang an eine nachsichtigere Einstellung bezüglich der Entwicklung von CnC vorgestellt. Einige User enttäuschen mich doch sehr! Diese erkennen anscheinend nicht, dass CnC ein Simulator ist, der fast von Null entstanden ist.
      Da gebe ich dir vollkomen recht. Ergänzend dazu hatte ich mir einen besseren Umgang der User untereinander vorgestellt. Zum Beispiel das man nicht auf jeden Beitrag der einem nicht gefällt eine Spam Lawine lostreten muss. Wenn ich sehe das auf jede Kritik mind. ein User meint erklären zu müssen was eine EA ist, und das seit dieses Forum eröffnet wurde wird mir ganz anderst.
      Glauben diese Leute denn alle anderen, die nicht Ihre Meinung teilen sind Blöd?
      Wenn wir mal die Nervigen und Ungeduldigen/Unzufriedenen zusammennehmen und deren Beiträg denen der Erklärer und Belehrer gegenüberstellen werden wir sehen, das der Anteil an Erklärerspam ein vielfaches der Nörgler ist.
      Seht doch endlich mal ein das es mindesten genauso nervt nach jedem Beitrag von FarmerJK oder einem der unzufriedenen 20x einen Post von Leuten zu lesen die meinen den Rest der Welt belehren zu müssen.
      Ihr habt einfach nicht mehr Rechte als andere auch, seit aber der Ansicht das eure Meinung so heilig ist das sie jeder ertragen muss.
      Anderen hingegen wollt ihr dieses Recht absprechen.
      Was ist das? Arroganz oder Dummheit oder beides.
      Ich habe das hier schon mehrmale erwähnt: Ihr nervt mindesten genauso wie die Nörgler und es gibt ausser mir noch eine Reihe Leute die das genauso sehen.
      Also meine Bitte: Rspektiert doch auch die Leute die einfach im Forum sind der sache halber und behaltet eure Selbstdarstellungen und Besserwisserei für euch, lasst andere einfach in Ruhe. Ihr habt hier genau so wenig zu melden wie alle anderen User.
      System
      Display Spoiler

      Case be quiet! DARK BASE PRO 900 ATX
      Board Asus ROG STRIX Z390-E GAMING
      CPU Intel Core i7-9700K @ 8x 3600 GHz max. 4.90GHz
      WaKü be quiet! Silent Loop 280mm
      GPU Palit GeForce RTX 2080 Ti GamingPro 11GB :love:
      Ram Corsair 64 GB
      SSD 3x 500Gb HDD 1x 2TB
      Power: be quiet! POWERZONE 1000W ATX23
      LW: Asus BW 16x
      Monitor: Eizo FlexScan EV2785-BK 4K
    • Ich würde Ranchers Aussage nicht pauschal unterschreiben!

      1.

      Weil weder den negativen, noch den nervenden ( in positiver wie negativer Form)
      noch den erklärenden das Kommentarrecht genommen werden sollte.

      2.

      Eine Erklärung eines Kritikers, oder eines Fans, oder eines Users der schlicht ein vermeintliches
      Mißverständnis erklären will, würde ich nicht als Spam ansehen.

      Warum?

      Weil ein Forum zum Meinungsaustausch ist, oder liege ich da soooo falsch?
      Es bedarf nur eben einem gewissen Maß an gegenseitigen Respekts!
      Den ich mir immer wieder wünsche und es auch so in Textform bringe.
      Und da finde ich Ranchers Aufzählungen deplaziert! (z.B. Arroganz, Dummheit, Besserwisserei)
      Genauso wie MartinS seine Beurteilung von Forenteilnehmern.
      Solche Sachen ärgern mich von vermeintlich positiv eingestellten (MBB gegen über), wie negativ eingestellten gleicher Maßen!
      Mal ganz davon ab das so etwas auch gegen die Nettiquette verstoßen sollte. Nach meiner interpretation dieser.
      System Update
      Display Spoiler

      Desktop
      CoolerMaster HAF-X I CoolerMaster 1000W RS-A00-ESBA Netzteil I
      Ryzen 7 5800x
      MSI B550 Gaming Plus I G-Skill 3200 Ram 2x16Gb I Radeon RX6700X I
      1TB Samsung 970 EVO M.2
      CPU Wassergekühlt (selbst zusammengestellte Kühlung)

      Laptop:
      I7 6700HQ I GTX1070 I 17,3" FullHD I 16GB DDR4 I 512GB M.2SSD
      Kühlpad
    • Das Problem ist 70 % gehen nur um andere Sachen als um s Spiel im Forum.

      Entweder das übliche hin und her zwischen den zwei Gruppen . Belerungen ,andere für unwissend hinstellen usw

      Das liegt daran dass masterbrain nicht genug Infos und Beiträge hier im Forum liefert.

      Von der Zeit her sind wir im Bereich der EA Version. Aber seit 2 wochen komplette Funkstille.

      Was ist da los? Müssen wir wirklich wieder bis Freitag auf Verschiebung oder was auch immer warten? :(

      Wenn das mit der komunikation nicht deutlich besser wird sehe ich bei steam schwarz
    • Das Problem ist das jeder sich in einer Gruppe sieht (oder sich von einer Gruppe angegangen fühlt),
      statt mal dran zu denken das wir alle C&C zocken wollen! ;)

      Da muss bei jeder Sache gleich ein Parteiendenken her, dabei wollen die einen nur Ihre Meinung kundt tuen und andere Erklären.
      Die wenigsten sind echt Agro, weder die einen noch die anderen. Die die so sind, sind hier in der Minderheit.

      ZUM GLÜCK! :thumbup:

      Leider gibt es sie aber. :(
      System Update
      Display Spoiler

      Desktop
      CoolerMaster HAF-X I CoolerMaster 1000W RS-A00-ESBA Netzteil I
      Ryzen 7 5800x
      MSI B550 Gaming Plus I G-Skill 3200 Ram 2x16Gb I Radeon RX6700X I
      1TB Samsung 970 EVO M.2
      CPU Wassergekühlt (selbst zusammengestellte Kühlung)

      Laptop:
      I7 6700HQ I GTX1070 I 17,3" FullHD I 16GB DDR4 I 512GB M.2SSD
      Kühlpad
    • @tgs_wort Ich weiß nicht genau warum du dich immer angesprochen fühlst, aber egal.
      Respekt ist auf jeden Fall auch, den Usern die sich nicht über jeden Beitrag der nicht Ihrer Meinung entspricht aufregen, das Lesen hier im Forum nicht unerträglich zu machen.
      Wenn aber jeder Beitrag der nicht der Meinung einer bestimmten Usergruppe entspricht, mit immer und immer wieder den gleichen Texten komentiert wird ist das unerträglich und unzumutbar.
      Da es sich immer wieder um die gleichen Belehrungen und Kommentare handelt ist das sehr wohl Spam.
      Und wenn die Leute die das praktizieren nicht merken das sie mit den immer gleichen und unnötigen Beiträgen genauso nerven wie die die sie kritisieren, dann sind die Fragen nach den Gründen berechtigt.
      Und zu den Gruppierungen: Wenn ich sehe das es in 90% der Belehrungen immer die gleichen User mit fast identischen Aussagen sind sehe ich da sehr wohl eine Gruppierung.
      Das dumme ist nur das diese Gruppe sich mit rechten ausgestattet sieht die sie weder hat noch stehen sie Ihr zu.
      Ich fühle mich hier massiv gestört und eingeschränkt durch dieses Gespamme und empfinde das als Unverschämtheit.
      Und dazu:
      "Weil weder den negativen, noch den nervenden ( in positiver wie negativer Form)
      noch den erklärenden das Kommentarrecht genommen werden sollte."
      Da liegst du aber komplett falsch, natürlich soll es das. Und speziell im Fall von FarmerJK wird das sogar offen ausgesprochen.
      System
      Display Spoiler

      Case be quiet! DARK BASE PRO 900 ATX
      Board Asus ROG STRIX Z390-E GAMING
      CPU Intel Core i7-9700K @ 8x 3600 GHz max. 4.90GHz
      WaKü be quiet! Silent Loop 280mm
      GPU Palit GeForce RTX 2080 Ti GamingPro 11GB :love:
      Ram Corsair 64 GB
      SSD 3x 500Gb HDD 1x 2TB
      Power: be quiet! POWERZONE 1000W ATX23
      LW: Asus BW 16x
      Monitor: Eizo FlexScan EV2785-BK 4K
    • Man muss sagen, jetzt hat man auch mal ein gut geschriebenen Post von FarmerJK gelesen und ich meine es wirklich so.

      Er hat was auf MBB trifft vieles richtig gesagt, wobei ich es noch nicht (vielleicht ist es ja auch noch zu positiv denkend) ganz so negativ sehe, aber die müssen was an der Kommunikation ändern. Zu mal wir jetzt schon auf Weihnachten zu gehen und noch nichts bezüglich der Community-EA gelesen haben. Selbst wenn sie schreiben täten: "Sorry, leute es verzögert sich noch um eine Zeit x..." wäre es ja schon ein Fortschritt, denn z. B. mit dem Speicher-System ist ja ein grösseres Problem zusätzlich dazu gekommen.

      Hoffen wir mal das beste.

      @FarmerJK: Mach doch bitte in dieser Art weiter, das kommt wesentlich besser an!