Early Access: Timeline & der aktuelle Status

    • Bitte lasst es Blutlos! ;)

      Hier geht es um Landwirtschaft, nicht um Mord und Totschlag, weil man nicht selber Meinung ist. :whistling:
      Also jedem Tierchen sein pläsierchen! :D
      System Update
      Display Spoiler

      Desktop
      CoolerMaster HAF-X I CoolerMaster 1000W RS-A00-ESBA Netzteil I
      Ryzen 7 5800x
      MSI B550 Gaming Plus I G-Skill 3200 Ram 2x16Gb I Radeon RX6700X I
      1TB Samsung 970 EVO M.2
      CPU Wassergekühlt (selbst zusammengestellte Kühlung)

      Laptop:
      I7 6700HQ I GTX1070 I 17,3" FullHD I 16GB DDR4 I 512GB M.2SSD
      Kühlpad
    • JulianAY84 wrote:


      Den EINZELNEN - den mehr sind es nicht - die dies nicht kapieren, muss man auch mal klar machen, dass eben diese EINZELNEN ein Problem sind.
      JP86 machte ne klare Ansage!
      Warum führst du die Diskussion jetzt fort, obwohl alles gesagt wurde und geklärt ist???
      Und komm mir nicht mit deinem Bierhoff gerede!

      Welche "EINZELNE" Personen sind es denn? Nenne doch die Namen, vielleicht denken diejenigen "EINZELNEN" dann ja auch um und fühlen sich dann klar im Nachteil, weil es die sind, die ja in der Minderzahl sind aber, auch zum Glück mal den Mund auf machen und die Defizite nennen sowie Änderungsvorschläge machen zur Verbesserung.
      Sowas nennt man konstruktive Kritik und es ist in keinster Weise ein schlecht Reden der Arbeit von MBB.
      Aber MBB nur immer Honig um den Mund schmieren und alles als positiv zu bewerten ist natürlich das einfachste, JulianAY84!
    • Es ist auch irgend wie Urlaubzeit, vielleicht sind einige MBB Mitarbeiter zur Zeit unter die Sonne oder die Füße ins Sand...
      AMD Ryzen 2700X + Corsair H100x - 16Gb Ram - Curial 500Go SSD - Gigabyte RTX2080Ti Waterforce 11Go - 32'' FullHD Monitor - Logitech Saitek Heavy Equipment Bundle with 2 side controllers

      :S
      My English is not perfect, thank you for being indulgent...
      Mein Deutsch ist nicht perfekt, Danke für ihr Verständnis...
      :S
    • Ich denke mal das ehr daran gearbeitet wird die aktuellen Probleme zu beseitigen. Das ist auch zur zeit wichtiger als neue Inhalte oder die Timeline.
      i5-8400, 6x 2.80GHz | MSI Z270 Tomahawk | Crucial Ballistix Sport LT weiß DIMM Kit 16GB DDR4-2400 |MSI GeForce GTX 1070 Ti Gaming 8G, 8GB GDDR5 | Samsung SSD 850 Pro 250Gb 2x | H60 Wasserkühlung | 730W Thermaltake Netzteil
    • FarmerJK wrote:



      Mal schauen wie es weitergeht
      Wie soll es denn weitergehen? Wie immer. Release rückt weiter nach Hinten, die Com wird hingehalten und das QA wird nicht mal mehr beantwortet.

      Seit ich das letzte mal hier war hat sich nichts geändert. Updates sind für diesen Stand einfach nur Mager.
      Wenn ich überlege das die EA für März 2017 angesetzt war und man bis jetzt nur eine Hand voll Maschinen hat...
      Jaja ich weiß. Programmieren und Modden, Texturieren und was weiß ich noch dauert nun mal.
      Aber im ernst, wenn die Timeline soooo extrem überschritten wird, würde ich mir wirklich mal Gedanken machen
      ob hier nicht ernsthaft was falsch läuft.
      Das hier Urlaub ist oder die das nur Hobbymäßig machen, damit braucht keiner zu kommen.
      Als Unternehmen dass Geld verlangt und sicherlich auch erwirtschaften will um die Kosten zu decken
      die durch Büromiete, Angestellte, Strom, Lizenzen usw. entstehen, muss ich schauen das die Mitarbeiter daran auch
      Arbeiten.
    • Inwiefern werdet ihr bitte verarscht?
      Weil das Spiel länger dauert als vor zwei Jahren Mal geplant war?
      Willkommen im Game development. Pläne ändern sich nunmal, Features kommen dazu, über die man vorher nicht nachgedacht hatte.
      Diese "Verschiebung" hat dem Spiel sehr geholfen und es massiv nach vorne getrieben. Ohne sie stände das Spiel mit einer schlechteren Physik Grundlage, ohne Missionssystem und mehr da.
      Es macht absolut keinen Sinn sich darüber aufzuregen, denn ohne diese investierte Zeit wäre das Geschrei viel größer, soviel kann ich euch sagen.
    • @Nabi dass etwas nicht optimal läuft haben sie doch selber erkannt, nicht Urlaub oder so, sondern Man power.
      Es laufen zwei Bewerbungen, eine für einen Game Developer und eine für einen 3D Artist.
      Wie lange die Anzeige schon läuft, weiß ich nicht, aber ich glaube schon länger.
      Und trotz Homeoffice, also deutschlandweitem Arbeitzplatz scheint sich so schnell keiner/ausreichend viele zu finden.

      @all: Vielleicht kennt Ihr jemanden, der gerade auf der Suche ist, auch wenn er es noch nicht weiß und dafür geeignet wäre.
    • Es gibt Leute die sind enttäuscht, frustriert, verärgert, das es nicht nach ihren Vorstellungen verläuft.
      MBB und Team, sie entwickeln so gut sie es können, in der Lage sind und ihre Möglichkeiten es zulassen.
      MBB und Team verarschen hier keinen. - Ist mMn eine unbewiesene Behauptung, eine Üble Nachrede und eine Unterstellung.

      Verlangen sie das Geld? - Ich gebe das Geld freiwillig.
    • Sehe ich so wie Funplayers.

      Man sollte vielleicht auch mal darüber nachdenken, dass es soweit ich es weiß das erste Projekt von denen ist und ich vermute auch in dem Umfang, so dass sie einfach zu "blauäugig" die Zeiten geplant worden ist, aber darin sehe ich kein Verarschen. Sicher könnte die Kommunikation (vor allem auf den Q&A-Bereich) besser sein, aber das lernen sie hoffentlich noch.

      Dass sie, wie man am letzten Update sah, welches ja nicht gut genug getestet worden war, haben wir unter anderem den Quänglern, denen es alles nicht schnell genug geht zu verdanken, die MBB so lange genervt haben, bis sie das Update so rausgegeben haben, denn so hätte es sicher deren eigenen Qualitätsansprüchen nicht genügt, weshalb sie es ja teils verschoben haben.

      Einfach mal lernen Geduld aufzubringen und damit leben, dass es einfach vom Zeitplan anfangs durch eine zu rosafarbene Brille geplant war, ohne einen Hintergedanken.

      Jeder hat das Geld was er gab freiwillig gegeben. Ich bin davon überzeugt, dass das Endergebnis gut werden wird, auch wenn es noch eine längere Zeit dauern wird.
    • So ich denke jetzt ist es auch wieder gut an dieser Stelle, wie ich schon oft geschrieben habe hat jeder seine Meinung und darf sie auch haben und darf sie auch äußern! Nur irgendwann lasst bitte mal etwas Ruhe einkehren! Geduldet euch noch ein paar Tage und gebt MBB die Zeit, es wurde sehr viel Feedback gesammelt und auch besprochen! Hier zu hatte sich auch schon @TheCoCe geäußert. Gebt MBB bisschen Zeit und sie werden zu den angesprochenen Dingen die hierbei erarbeitet wurden Stellung nehmen! Und nein es werden von unserer Seite aus keine Sachen bis dahin erläutert! Darum bitte ich euch bis dahin noch etwas Ruhe zu bewahren und diese leidigen Diskussionen zu lassen denn es bringt nichts! Und nein ich will nichts totschweigen hier, im Gegenteil ich möchte nur um ein paar Tage Geduld bitten! Wer dann immer noch nicht zufrieden ist kann sich ja äußern! Dankeschön
      CPU: Intel Core i7-8700,6x3700 MHz Turbo bis zu 4700 MHz, CPU-Kühler: CSL Maelstrom 120 Wasserkühlung, 500GB SSD +3000GB Seagate/Western Digital, 32GB DDR4-Ram, GTX 1080 Ti Armor 11G OC 11GB GDDR5X, Mainboard: ASUS Prime Z370-P, Netzteil: 700 Watt Power Boost 80+ Gold, Windows 10 Home 64-Bit, Logitech G29 und Saitek Seitenkonsole
    • funplayers wrote:

      MBB und Team verarschen hier keinen. - Ist mMn eine unbewiesene Behauptung, eine Üble Nachrede und eine Unterstellung
      Also wenn ich mal zurück denke, wurden einige hier, ich übernehme das jetzt mal sehr vorsichtig, vielleicht doch verarscht.
      Wenn MBB 2 Tage vor dem angeblichen Ende der Kickstarter Campagne und somit vor dem auch angeblichen
      Release der EA nicht wusste dass daraus nichts wird, dies aber nicht mitgeteilt hat,
      könnte man meinen, das hier versucht wurde mit der Kickstarter noch die letzten unentschlossenen Leute zu
      ködern. Ganz nach dem Motto: Du hast noch 2 Tage Zeit oder du bekommst keinen EA-Zugang.

      Die Informationspolitik die vorher schon sehr sehr mager war und dieser Druck der hier ausgeübt wurde,
      lässt einem als Fan von solchen Simulatoren schon keine Möglichkeit, das ganze etwas aus der Entfernung zu
      beobachten um dann evtl. später mit einzusteigen.

      Wären die Entwickler jedoch von Anfang an so offen gewesen und hätten gesagt es tut uns leid, wir haben uns
      extrem verschätzt und hätten die Community regelmäßig mit Updates bzw. News auf den laufenden gehalten,
      hätte man der Com gezeigt wie dankbar man für die Unterstützung ist und dies hätte sich dann evtl. Positiver
      auf die Einnahmen ausgewirkt.

      Und noch ein Hinweis: Es handelt sich um meine Meinung die ich als Unterstützter den Entwicklern hier auch
      mitteilen darf, genauso wie du auch deine Meinung haben darfst auch wenn sie anders ist.
      Ich rede hier in keinster weiße die Arbeit von MBB schlecht, sondern nur die Informationspolitik bzw. das verhalten
      gegenüber der Community.

      Die Modelle, die Texturen, Helfersystem und weiteres sind sehr gelungen und übertreffen bei weitem das was andere
      Hersteller auf dem Markt haben.
    • Und aus welchem Grund wird das jetzt wieder ausgegraben?
      Das hatten wir erst vor knapp einer Woche sehr ausführlich im 0.2.2 Thread bei dem alle die Möglichkeit hatten ihr Feedback zu geben.
      MBB weiß, dass das scheiße gelaufen ist. Wenn du dir Mal die Website zu der Zeit angesehen hast, dann war klar, dass MBB einfach überfordert war.

      Also, jetzt hat ja Mal wieder jeder seine Meinung gesagt und jetzt warten wir alle gemeinsam bis MBB das ganze Feedback fertig verarbeitet und sich dazu geäußert hat.
    • Jede Meinung regt mich zum nachdenken an. Ich tue keinen verurteilen oder besser stellen. Wie TheCoCe sagte, wurden jede menge Meinungen gesammellt, an MBB-Team überreicht und besprochen. Es stehen viele Fragen, aus vergangener Zeit wie von aktueller Zeit im Raum und offen.
      Ich denke, wir haben jetzt darüber und dazu genug geschrieben, weitere Texte würden sich im Kreis drehen. Jetzt warten wir bis sie es verarbeitet haben und uns antworten und berichten. ^^ <3