Early Access: Timeline & der aktuelle Status

• Auch von mir herzlichen Glückwunsch, oder wie man es sehen mag ;) Für uns ist : „Das ist ein kleiner Schritt für den Menschen und ein riesiger Sprung für die Menschheit.“ :D :saint: :thumbsup:
      System:

Display Spoiler

Case: Lian Li PC D8000
      NT: be quiet Dark Power Pro 11 1200W
      CPU: Intel I9 7920X @ 1,273v 4,8Ghz@all Cores + HT (3,2Ghz Meshtakt)
      MB: Asus X299 ROG Rampage VI Apex
      RAM: G.Skill Trident Z RGB 4x8GB @4000Mhz
      GPU: Gigabyte Aorus Geforce GTX 1080Ti
      SSD: Samsung 970EVO 1TB M.2 NVMe 2x Samsung 840Pro 512GB @ Raid0 + Samsung 840EVO 1TB
      HDD: 6x Samsung Red 3TB
      HBA: LSI SAS 9201-16i
      Kühlung: Custom Wakü
      Monitor: LG 32UD99-W 4K

• Naja, eigentlich sollte man ja sagen herzlichen Glückwunsch, aber man kann auch herzliches Beileid zu dieser Aufgabe sagen. :P :P :D

Ich habe in anderen Spielen durchaus auch mal diese Posten besetzt, ja es gab nettes miteinander, aber auch die freundlichen Herren, die es nicht einsahen.

Ich wünsche euch viel Erfolg und die nötige Ruhe und Gelassenheit. So wird es für Stevy und TheCoce entspannter, da es ein paar "Nasen" mehr sind, die diese ehrenvolle Aufgabe bearbeiten.

Viel Erfolg den neuen Mods. :thumbsup:
    • Liebe Moderatoren, Selbstvertrauen, Selbstbewusstsein, innere Festigkeit, Konsequenz, dickeres Fell anlegen und manche Dinge nicht so nah an sich ran kommen lassen. Auf das sich weiterhin alle hier wohlfühlen, die dem Forum und der Sache wohlgesonnen sind.
      freundlichen Gruß :)
      Display Spoiler

Mein PC:
      - Geforce GTX 1080 OC (Custom-Design)
      - Intel Core i7-6800 (6 CPU-Kern)
      - 1-TB-SSD und 3-TB-HDD Festplatten
      - Asus Strix X99 Gaiming Mainboard
      - 32 GB DDR4 - 2333@2400
      - Windows Home Premium 64bit

Spieleinstiegshilfe für CnC Spiel
    • Und @FarmerJK

deine beiden Fragen in dem thread sind gut, aber irgendwo schon beantwortet worden.

Hatten Performanceverbesserung angekündigt für die Pflanzen und Bäume. Finde es gerade nicht. Aber dann werden wir hoffentlich keine feinere Abstimmung der Vegetationsdichte benötigen.

Hoffe auch ich! Auch wenn es bei mir schon gut läuft. Besser geht immer. :D
      Nur wann....?
      Das wissen sie selbst wohl noch nicht, müssen ja auch testen.
      System
      Display Spoiler

Desktop
      CoolerMaster HAF-X I CoolerMaster 1000W RS-A00-ESBA Netzteil I
      I7 3930K normal getaktet (nur bei "Bedarf" 4,2Ghz@ standart Vcore)
      Asus x79 Sabertooth I G-Skill Ares 1866 Ram 2x8Gb I Zotac 1070 mini I
      500GB Samsung 960 EVO M.2 auf DeLockadapter I 3x2TB Raid5
      CPU Wassergekühlt (selbst zusammengestellte Kühlung)

Laptop:
      I7 6700HQ I GTX1070 I 17,3" FullHD I 16GB DDR4 I 512GB M.2SSD
      Kühlpad
    • Mal ganz blöd gefragt.

Kann man angekündigte Geräte Joskin Terra-flex/-Soc an das Stapelfass anbringen,
      oder heisst das das noch ein Joskinfass kommen müsste?
      System
      Display Spoiler

Desktop

Laptop:
      Kühlpad
    • Interessantes Video, Stevy.
      Kann man eigentlich diese Dev-Log Videos irgendwo konzentriert finden?
      Vote for Vulkan Support in CNC!
      Desktop: i7 3770K, 8GB 1600Mhz, AMD RX Vega 56 <-- alles unter Wasser an BenQ XL2730Z(1440p@144Hz)..... Windows 10 64bit
      Laptop: i7 7700HQ,16GB 2400Mhz, Nvidia GTX 1080@120Hz 17,3" G-Sync IPS, 256GB SSD Samsung PM961 + 1TB HDD

Der Ursprung aller Macht ist das Wort.
    • @sirpoldi

Hier ist noch ein Socialmediamuffel! :D
      System
      Display Spoiler

Desktop

Laptop:
      Kühlpad
    • Ich benutze Facebook auch nicht, wahrscheinlich für viele unverständlich, aber bisher habe ich es weder gebraucht noch vermisst. Liegt wahrscheinlich auch daran, dass es im engeren Freundeskreis auch nicht so intensiv genutzt wird.

@TheCoCe
      Das Thema hatten wir auch schon oft genug, das Forum sollte die allererste Anlaufstelle für MBB sein. Danach können sie gerne die anderen Medien bedienen. Dies ist einfach umzusetzen, da braucht es dann auch keine Moderatoren die uns netterweise oft sehr schnell informieren.
      MBB würde damit auch zeigen was für sie Prio hat, aber vielleicht ist das Forum nicht die Anlaufstelle Nummer 1 für MBB. Denn das Bild von der Walze war doch auch wieder nicht hier zu erst veröffentlicht worden oder?
      Ich persönlich finde es prinzipiell so nicht richtig, aber es gibt wichtigeres, und trotzdem sollte MBB auch an solchen "trivialen" Dingen arbeiten.
    • Meine Meinung:
      Es ist vollkommen in Ordnung wenn MBB auf Facebook postet und die Moderatoren es dann hier posten. -Ist eben halt ihre Arbeitsteilung.
      Etwas anderes wäre wenn auf Facebook gepostet wird und hier im Forum nicht.

Was ich im schönen Video alles gesehen habe, gibt es in Zukunft noch viele schöne Modelle. :thumbsup:
      freundlichen Gruß :)
      Display Spoiler

Mein PC:
      - Geforce GTX 1080 OC (Custom-Design)
      - Intel Core i7-6800 (6 CPU-Kern)
      - 1-TB-SSD und 3-TB-HDD Festplatten
      - Asus Strix X99 Gaiming Mainboard
      - 32 GB DDR4 - 2333@2400
      - Windows Home Premium 64bit

Spieleinstiegshilfe für CnC Spiel

The post was edited 1 time, last by funplayers ().

• Nicht nur ich habe diese Meinung, aber es kann natürlich gekonnt ignoriert werden was die Community fordert. Ich kann nicht verstehen was so schwierig daran sein soll es zuerst im Forum zu posten, wo liegt da das Problem?
      MBB will doch eine gute Kommunikation und hat dies auch oft betont, dann sollte es auch bitte von MBB so umgesetzt werden.
      Wenn es von MBB so umgesetzt werden soll, also dass Moderatoren es hier einstellen, ok dann ist es deren Einstellung. Ich glaube aber nicht dass so ist oder bekommt ihr die Info von MBB damit ihr es sehr schnell einstellen könnt? Denke es ist eher Zufall und dem unermüdlichen Einsatz der Moderatoren zu verdanken, dass wir die Info sehr schnell bekommen. Und genau das wäre für mich der falsche Weg.
    • TheCoCe wrote:

Wenn du dich wegen den 5 Minuten gleich vernachlässigt fühlst..., ach lassen wir das, dazu hab ich meine Meinung schon oft genug geäußert.
      Es geht doch gar nicht um die 5 Minuten (Zeit beliebig) sondern einfach ums Prinzip.
      Teile der Community, zu denen ich mich zähle, haben einfach das Gefühl dass die Menschen, die das Projekt von Tag 1 aus unterstützt haben (Kickstarter Baker), nicht ernst genommen werden seitens der Firma MBB.

Dieses Gefühl wird ja nicht nur durch diese beschriebene Tatsache gefördert, sondern durch viele viele andere kleine Details.
      Fehlende Kommunikation, Vernachlässigung von bereits gestarteten Projekten zur besseren Kommunikation, Fehlende Kommunikation bei Terminverschiebungen, massive Zeitverschiebungen, schwer erklärbarer magerer Featurelevel etc.

Vielen hier im Forum ist dies egal, es ist scheinbar kein Problem.
      Aber das sehen nicht alle so. Ich werde nicht gern geringeschätzt, schon gar nicht mit dem Hintergrund Kickstarter.

Aber das ist ja auch alles kein Thema. Die die das gut finden fahren ihre Schiene weiter, und die die das nicht gut finden ziehen da ihre eigenen Schlüsse draus.

Eigentlich wollte ich bis morgen abend warten ob seitens der Meistergehirne aus Bremen was kommt, aber manchmal muss man Dinge ansprechen wenn es passt.

Ein schönes Beispiel für das oben beschriebene Gefühl war übrigens die Aktion von MBB von letzter Woche.
      Unkommentiert ein angekündigtes Update verschieben, und zur Ablenkung ein paar neue Fotos einer altbekannten Maschine mit neuer Textur posten.
      Frei nach dem Motto "Gekocht habe ich nichts, aber schau wie ich da liege"
    • JP86 wrote:

MBB hört denke ich ausreichend auf seine Com und dem Team ist mehr als bewusst welchen Wert eben diese hat. Und wegen vielleicht 5 min Zeitverzug beim Upload; naja
      Die Frage ist halt auch, wird es auf sozialmedia 16:00 Uhr gepostet und im Forum 16:05 Uhr sehe ich es denn auch gleich oder bekomme ich es eh erst 18:00 Uhr mit?
      Es geht auch mir nicht um 5 Minuten, sondern um das Prinzip. Und das hat nichts damit zu tun wie lange der Zeitunterschied ist, und ist somit auch kein Argument zur Widerlegung.
      Und über Zeitstempel, sowohl hier als auch bei Facebook, lässt sich sehr leicht feststellen wann und wo etwas gepostet worden ist. Ihr seht es anders, das ist eine andere Meinung, aber ändert aber nichts an der Tatsache das es wiederholt so praktiziert worden ist. Und das ärgert halt einige. Und vielleicht äußert nicht jeder mehr seine Meinung, da er sehr schnell von "anderen" mit unpassenden Argumenten abgespeist wird. Aber es führt hier eh zu nichts, das habe ich an vielen anderen Stellen schon gemerkt. Es ist die einfachere Lösung mit zu schwimmen und sich positiv zu äußern, ist sehr schade aber da ist es wie überall, leider.
    • Ist nicht böse gemeint aber ich denke an dieser Stelle ist es wieder gut mit dem Thema! Die Kommunikation hat sich schon sehr verbessert und wird sich auch bestimmt noch weiter verbessern, nur ist dieses Thema jetzt schon oft und lange breit getreten worden! Jeder hat seine Meinung dazu und das ist auch völlig in Ordnung nur auf die Dauer bringt uns das so nicht weiter mit der Diskussion! Ich will das Thema nicht unter den Teppich kehren oder sonst irgendwas aber bevor es wieder ausartet... geht davon aus das ihr gehört werdet! :)
      CPU: Intel Core i7-8700,6x3700 MHz Turbo bis zu 4700 MHz, CPU-Kühler: CSL Maelstrom 120 Wasserkühlung, 500GB SSD +3000GB Seagate/Western Digital, 32GB DDR4-Ram, GTX 1080 Ti Armor 11G OC 11GB GDDR5X, Mainboard: ASUS Prime Z370-P, Netzteil: 700 Watt Power Boost 80+ Gold, Windows 10 Home 64-Bit, Logitech G29 und Saitek Seitenkonsole
    • Ich "versuche" mal das Thema zu kanalisieren, damit es nicht endlos weitergeht.
      Festzuhalten ist: Es erscheint unlogisch bis befremdend, wenn Infos nicht gleichzeitig auf allen Kanälen, bzw. zumindest auch im Forum, veröffentlicht werden. Grund, bei neuen Versionen, Fixes funktioniert es ja auch.
      Auch wenn Moderatoren das übernehmen bleibt trotzdem die Überflüssigkeit etc. dieses Zwischenschrittes.
      (Ich selbst habe zwar auch Facebook, nutze es aber sehr selten und die Benachrichtigungen kommen bei mir gar nicht oder verzögert an.)

Da dieses Thema schon des Öfteren diskutiert wurde, wäre es sicherlich sinnvoll dieses in Zukunft zu ändern und ich denke auch dass das hiermit wieder zu MBB durchgedrungen ist.
      Derweil versuchen die Moderatoren so gut es geht für Euch am Ball zu bleiben oder wer halt schneller ist.