Early Access: Timeline & der aktuelle Status

    • Bitte nicht schon wieder ;) Es ist ja verständlich das jeder gerne mehr Informationen hätte, aber wenn MBB sie uns nicht gibt können wir nichts dagegen machen! Aber bitte nicht schon wieder so eine riesige Diskussion zu dem Thema wie kurz vor Weihnachten! Vielleicht sollte wirklich mal jemand einen Thread aufmachen in dem es nur um solche Sachen geht! Es ist nur gut gemeint und vielleicht bekommen wir so etwas Ruhe in die einzelnen Threads...? Mit diesem Post will ich niemanden angreifen oder sonst noch was, es ist nur ein Vorschlag!
      CPU: Intel Core i7-8700,6x3700 MHz Turbo bis zu 4700 MHz, CPU-Kühler: CSL Maelstrom 120 Wasserkühlung, 500GB SSD +3000GB Seagate/Western Digital, 32GB DDR4-Ram, GTX 1080 Ti Armor 11G OC 11GB GDDR5X, Mainboard: ASUS Prime Z370-P, Netzteil: 700 Watt Power Boost 80+ Gold, Windows 10 Home 64-Bit, Logitech G29 und Saitek Seitenkonsole
    • Also, ich bin gegen jegliche Zensur, ausser Beleidigungen/Verleumdungen usw selbstverständlich.
      Und warum sollen Leute keine Fragen stellen? Warum sollte man den verständlichen Wunsch nach Infos verbieten oder
      schlecht reden?

      Und es ist auch kein Apfel und Birnen vergleich, wenn er sagt das das bei einem gewissen anderen EA Spiel funkt.
      Es ist für beide der selbe Arbeitsaufwand. Der Unterschied mag sein das da ein größeres Team hinter steckt.
      Aber es geht ja nicht um Menge, sondern das Lebenszeichen überhaupt da sind. Und da kann ich FarmerJK
      voll verstehen.

      Klar kann man FarmerJK als "schwierig" ansehen, wenn einem sein wiederkehrendes Fragen auf den Senkel geht.
      Aber Hey! Er wünscht sich Info`s und Ihr Ruhe. Wer darf von uns entscheiden wer MEHR Recht auf seinen Wunsch hat?

      Also, lasst es hier doch laufen. Jeder kann doch seine Meinung kundt tuen usw, dieser Thread geht doch um "aktuellen Status"
      also auch um die Frage was den da Aktuell ist. Wir können alle hier anderer Meinung sein!!!! Aber wir sollten uns doch respektieren.
      Hat doch jetzt eine gaaaanze Zeit lang gut geklappt! ;)

      Also, lasst uns weiter so friedlich Diskutieren.
      System Update
      Display Spoiler

      Desktop
      CoolerMaster HAF-X I CoolerMaster 1000W RS-A00-ESBA Netzteil I
      Ryzen 7 5800x
      MSI B550 Gaming Plus I G-Skill 3200 Ram 2x16Gb I Radeon RX6700X I
      1TB Samsung 970 EVO M.2
      CPU Wassergekühlt (selbst zusammengestellte Kühlung)

      Laptop:
      I7 6700HQ I GTX1070 I 17,3" FullHD I 16GB DDR4 I 512GB M.2SSD
      Kühlpad
    • Vielleicht habe ich mich etwas unverständlich ausgedrückt Sorry! Ich möchte hier niemanden zensieren oder derartiges! Sind wir doch mal ehrlich, jeder der hier ist möchte doch so viele Informationen haben wie möglich. Ich möchte eigentlich nur verhindern das einer durch den Kakao gezogen wird nur weil er den Vorreiter gibt für viele. Klar kann er für sich selbst sprechen. Und für Ruhe wollte ich eigentlich nur plädieren da wir schon oft gesehen haben wohin das führt... Lasst uns einfach zusammen halten. Mit dem Thread Vorschlag wollte ich nur eine Plattform schaffen für die, die so etwas lesen möchten und alle anderen könnten ja einfach weiter klicken. :)
      CPU: Intel Core i7-8700,6x3700 MHz Turbo bis zu 4700 MHz, CPU-Kühler: CSL Maelstrom 120 Wasserkühlung, 500GB SSD +3000GB Seagate/Western Digital, 32GB DDR4-Ram, GTX 1080 Ti Armor 11G OC 11GB GDDR5X, Mainboard: ASUS Prime Z370-P, Netzteil: 700 Watt Power Boost 80+ Gold, Windows 10 Home 64-Bit, Logitech G29 und Saitek Seitenkonsole
    • @Florian1986

      Keine Angst! Mein Kommentar war allgmein. Mein Kommentar kam rein zufällig nach deinem.


      Wir alle sollten uns auf das WIR im Forum einigen.
      Ich denke damit kommt ein anderes zusammenhängenderes Gefühl der Einigkeit ins Forum.


      Der Knackpunkt sollte ja sein das wir alle im Prinzip das selbe wollen. (Denke ich)
      Ein richtig geiles Spiel! :D
      System Update
      Display Spoiler

      Desktop
      CoolerMaster HAF-X I CoolerMaster 1000W RS-A00-ESBA Netzteil I
      Ryzen 7 5800x
      MSI B550 Gaming Plus I G-Skill 3200 Ram 2x16Gb I Radeon RX6700X I
      1TB Samsung 970 EVO M.2
      CPU Wassergekühlt (selbst zusammengestellte Kühlung)

      Laptop:
      I7 6700HQ I GTX1070 I 17,3" FullHD I 16GB DDR4 I 512GB M.2SSD
      Kühlpad
    • Ich finde es nur schade das nicht mehr User Infos und eine bessere Informationspolitik Fordern. Viele sind hier im Forum täglich und warten aber mal fragen wollen sie nicht.

      Vielleicht würde dann masterbrain endlich mal was ändern! 10 Tage ohne News in so einer heißen End Phase ist schon echt schwach. Und immer die Aussage sie müssen jede Minute fürs Programmieren nutzen. Absolut nicht nachvollziehbar.

      Ich hoffe sehr dass masterbrain die Woche mal klare Ansagen macht Wie der Stand ist und wie das Spiel im Allgemeinen so weitergehen inklusive aktuellen Zeitplan

      Und nicht nur wages wischi waschi
    • Ehrlich gesagt ist mir in letzter Zeit gar kein MBB Mitarbeiter hier im Forum aufgefallen.
      Hat schon jemand einen in den letzten paar Tagen hier gesehen? Kann mir vorstellen, dass sie noch etwas Urlauben..
      AMD Ryzen 7 5800X, 32GB DDR4 3800Mhz, Gigabyte X570 Elite, AMD Radeon RX 6900XT, BeQuiet! Straight Power 850W, BeQuiet! Pure Base 500DX weiß, 3x 27" Dell WQHD Monitore, Saitek Seitenkons., CSL DD, HP Reverb G2
    • Keine Angst ich habe deinen Kommentar schon richtig verstanden und du wolltest auch nur das beste für die Community, das es nicht persönlich gemeint war konnte ich ja rauslesen :) Und ein WIR kann ich nur unterstreichen :thumbsup: Und zu deinem letzten Absatz, stehe ich 100% dahinter
      CPU: Intel Core i7-8700,6x3700 MHz Turbo bis zu 4700 MHz, CPU-Kühler: CSL Maelstrom 120 Wasserkühlung, 500GB SSD +3000GB Seagate/Western Digital, 32GB DDR4-Ram, GTX 1080 Ti Armor 11G OC 11GB GDDR5X, Mainboard: ASUS Prime Z370-P, Netzteil: 700 Watt Power Boost 80+ Gold, Windows 10 Home 64-Bit, Logitech G29 und Saitek Seitenkonsole
    • @FarmerJK

      Ich finde das Du fragst auch gut, es mag oft sein, aber ich bin entspannt genug um mich nicht nerven zu lassen.
      Aber.... überlege mal was ist hier immer los wenn Du fragst. Und dann sollen das noch mehrere machen?
      Würde evtl noch mehr unfrieden schaffen, leider hat der ein oder andere eine niedrigere "Nervschwelle".

      Und leider sind dann nicht alle friedliebend. :(

      Naja, also von mir bekommst einen :thumbup: , weil Du deinen Job hier im Forum hast.
      Dann gibt es hier paar Stimmen der Vernunft und eben ein gaaaaanz paar wo man nur "Mensch" denken könnte. ;)

      Bleib wie Du bist, selbst wenn es mal schwiereig mit Dir/mir ist, ich denke WIR machen hier alle die "gute"
      Forenarbeit. Wir beteiligen uns auf friedliche Art. Wie einige andere auch. Auch mal mit anderen Ansichten,
      aber eben friedlich. Oder auch mal humorvoll. Und es gibt auch genug helfende Hände im Forum.
      Das finde ich eben so Klasse!
      System Update
      Display Spoiler

      Desktop
      CoolerMaster HAF-X I CoolerMaster 1000W RS-A00-ESBA Netzteil I
      Ryzen 7 5800x
      MSI B550 Gaming Plus I G-Skill 3200 Ram 2x16Gb I Radeon RX6700X I
      1TB Samsung 970 EVO M.2
      CPU Wassergekühlt (selbst zusammengestellte Kühlung)

      Laptop:
      I7 6700HQ I GTX1070 I 17,3" FullHD I 16GB DDR4 I 512GB M.2SSD
      Kühlpad

      The post was edited 1 time, last by tgs_wort ().

    • @DannyA4

      Bullgore und Memphis waren heute mal on was ich so gesehn habe.
      System:

      Display Spoiler

      Case: Lian Li O11 WXC
      NT: be quiet Dark Power Pro 11 1200W
      CPU: Intel I9 7920X @ direct-die 1,373v 5.0Ghz@all Cores + HT (3,2Ghz Meshtakt)
      MB: Asus X299 ROG Rampage VI Apex
      RAM: G.Skill Trident Z RGB 4x8GB @4000Mhz C16
      GPU: Gigabyte Aorus Geforce GTX 1080Ti
      SSD: Samsung 970EVO 1TB M.2 NVMe 2x Samsung 840Pro 512GB @ Raid0
      Kühlung: Custom Wakü
      Monitor: LG 32UD99-W 4K
      OS: Win 7 Prof. SP1 + Win 10 Prof.
    • Aber genau das hätte man ja auch mal schreiben können oder?

      Z.b. schöne Weihnachten wir haben jetzt zwei Wochen Urlaub danach sind wir wieder für Euch da.

      Und das komische ist die meisten Fragen beantworten wir uns gegenseitig selber oder stellen Vermutungen über irgendwas an.

      Aber eigentlich ist es die Aufgabe der Entwickler Fragen zu beantworten und Infos zu geben.

      Zu 80 % geht es in dem Forum um andere Sachen aber nicht um Spiel! Aber das liegt nicht an den Usern sondern ist dem geschuldet das einfach keine offene Informationspolitik herrscht

      Bei Steam wird diese Politik sehr problematisch werden. Und das nächste Problem das Spiel wurde von Anfang an viel zu sehr gehypt das geht meistens schlecht aus.

      Ich hoffe die Jungs bekommen die Kurve das wir ein gutes Spiel bekommen. Und das beste nicht erst in einen halben Jahr ?(
    • Das sehe ich genauso wie TheCoce.

      So haben wir Zeit zum Testen gehabt. Und wer mutmassungen anstellen tut, obwohl er nicht weiss, wieso und warum sich da keiner meldet ist selber schuld.

      Sicher könnte die Kommunikation seitens MBB besser sein und dieses wäre wünschenswert.

      Aber es ist Unfug diese mit anderen EA's zu vergleichen, oder warst du bei den anderen EA's auf die Relation gesehen zu C & C gleich lange dabei, dass du dir über die Erstellungsdauer ein Urteil erlauben kannst, FarmerJK?
    • Ich möchte auch ein zwei Dinge ansprechen die ich nicht gut finde.

      Warum muss man einen eigenen Bugtracker entwickeln nur um ihn besser anpassen zu können?
      An den Kosten kann es ja nicht liegen, Arbeitszeit kostet ja auch Geld.
      Die ganzen Fehler was die Community schon gefunden hat wären in einer Open Source Lösung bestens aufgehoben gewesen.

      Das gerenderte Video was für die Firma erstellt wurde, dort war ich wirklich sehr verwundert, da erwähnt wurde, das man das Modell
      so gar nicht ins Spiel bringen kann. (HighPoly) Klar steht es MBB zu, anderweitig Einnahmen zu generieren.

      Als nächstes war dann für mich die größte Überraschung das man im Innenraum Teile ausblendet, wegen der Performance.
      Daraus schließe ich das man seit Jahren daran rumschraubt und die Performance absolut vernachlässigt hat.
      Man sieht das auch an den Bäumen welche zu wenige LOD haben.(aufploppen) Die Fahrzeuge haben überhaupt keine Stufen?
      Die Bäume haben null Kollision. Sind es nur Platzhalter?
      Charakter Animation welche Performance kosten fehlen
      Klar kann das alles noch integriert werden, aber das dauert noch Monate/Jahre.
      Ich dachte man wäre bei Beginn der EA definitiv schon weiter, da es ja Grundelemente des Spieles sind.

      Am Ende möchte ich noch das Thema Modding ansprechen.
      Auch hier bin ich wirklich schwer enttäuscht das ohne Ankündigung die Beispiel Mods
      entfernt wurden. Ob Tutorials vorhanden sind oder nicht, hier kann man nur spekulieren warum.

      Aktuell zweifel ich stark an der Timeline bzw an den Milestones.
      Von Multiplayer Integration möchte ich noch gar nicht sprechen,
      aber so ist man verdammt dazu einen funktionierenden Helfer für den Singleplayer zu haben.
      Ich habe aller höchsten Respekt von demjenigen der die Helfer programmiert, nur wird er auch noch Monate daran arbeiten.

      Wollte ich schon Wochenlang mal erwähnt haben.
      Nix für unguard wird schon :)
    • Dem ist nicht s hinzufügen :thumbsup: .

      Und es stellen sich noch viel mehr fragen.

      Das saat Update wurde damals verschoben weil eine neue Sämaschine entwickelt werden musste.

      Wo ist die Maschine?

      Der Deutz Traktor fährt im Video und scheint ja auch fertig zu sein.

      Wo ist er?

      Das gleiche gilt für den kleinen Anhänger der schon in zich Bildern aufgetaucht ist.

      Von welchem Zeitraum sprechen wir für Grünland und Getreide Update? Keine konkrete Aussage.

      Was ist mit den ganzen Platzhaltern z.b. Reifen ,Tiere ,Düngung und so weiter. Kein Wort wann diese richtig eingefügt werden.

      Ich bin mal gespannt ob masterbrain auf die immer mehr werdende Kritik auch mal ein geht und sich darauf äußert oder es weiter ignoriert.
    • Da muss ich dir eindeutig Recht geben @CptBrotzeit

      Einen eigenen Bugtracker der so viel Zeit benötigt, ist absolut nicht nötig! Da gibt es andere vorhandene Möglichkeiten (was mir spontan einfällt github besitzt ebenfalls die Funktion, und da wird es noch mehr solcher Möglichkeiten geben)

      Die Vegetation ist bei besten Willen nicht Konkurrenzfähig, eher wie du schon sagtest Platzhalter! LODs sehr unschön, Bäume ohne Colli, Felder haben keine Weitsicht. Und trotzdem eine so schlechte Performance, was frisst denn da bitte soviel? Wenn man die Landschaft jetzt aufhübscht, mehr Weitsicht, etc. kostet es ja noch mehr Leistung, also sinkt die Performance noch weiter. Man kann ja an der Landschaft nichts weiter vereinfachen, das man sagt ach da holen wir für jeden nochmal 40-60FPS mehr raus. Für mich ist das nicht logisch, wenn man die Grafik der Landschaft deutlich anhebt und gleichzeitig die Performance verbessern will, wie soll das bitte gehen???

      (Aber im allgemeinen sollte man sich bei MBB fragen was verursacht eigentlich diese große CPU und GPU Last??? Bei einem Bruchteil an Elementen die im Spiel sind, wie stellt ihr es euch vor soll das Spiel funktionieren wenn man statt 2 Traktoren und 5 Geräten am Ende 30 drin hat und die Landschaft deutlich besser wird (hoffe ich zumindest) und dann noch der Multiplayermodus kommt, da geht die Performance bei ähnlichen Spielen ja auch nochmal deutlich runter im Vergleich zum SP, da frage ich mich ob das Projekt überhaupt so realisierbar ist, oder ob man sich vielleicht doch verschätzt hat und jetzt halt weiter macht weil ein aufhören finanziell nicht möglich ist und man die Einnahmen von Steam und der v1.0 dringend benötigt, aber man vielleicht jetzt schon weiß das sich das so alles nicht umsetzen lässt?)

      Also ich will damit sagen wenn die Landschaft klasse wäre und man sagen würde wow alles top (90%), ja dann an der Performance noch was machen wäre möglich. Aber wenn die Landschaft vielleicht bei 20% aktuell ist, also noch jede Menge an Last erstmal dazu bekommt, was da dann noch an Spielraum ist mit optimieren, da bin ich sehr skeptisch!!!!

      Und das Spiel wurde ja nicht erst letztes Jahr erfunden, sondern arbeitet da schon viele Jahre dran...

      The post was edited 1 time, last by RonnyS311 ().

    • Ich frage mich auch schon wie das später mit den Stroh Schwaden und den gemähten Gras aussehen wird. Das ist nämlich eines der größten Probleme in allen landwirtschaftlichen spielen das schön darzustellen

      @ masterbrain :Wurde da überhaupt schon ein bisschen was geplant oder fangt ihr da komplett bei Null an. Auf welcher Basis soll das geschehen?

      Könntet ihr morgen bitte mal ausführlich uns alle mal ein bisschen aufklären wie der aktuelle Stand ist und wie es und wann es weiter geht.

      Leider mache ich mir keine große Hoffnung eine Antwort zu bekommen ?(
    • 30 sept. 2016




      Where is the Deuthz tractor?

      In the video it looks in operation and in perfect condition.
      Why is not included in the game?
      A video that has more than a year and a half.

      The rest of the content that appears in the video where is it?

      They have been more than a year and a half since that video was shown.
      So much time is needed?



      When will they implement?
      7 months is a long time to polish that add-on.

      I have seen EA games of agriculture with more basic content ...
      The excuse of more quality than quantity does not work when it takes more than a year to implement a basic thing.

      Please do not take it out on Steam, until it has a basic content.
      I do not even want to have the basic crops of an agricultural game.

      Only Maiz ... seriously do you get this on Steam with this content?

      The current errors, it is better not to mention it.
      Between the silence and the lack of information on the part of MBB is not on the right track.


      Many EA games are informed weekly and honestly.
      They should follow the example.
    • Wenn ich mir die Videos anschaue, fallen mir auch einige Dinge auf die noch nicht im Spiel sind, obwohl sie ja schon vor über 1 Jahr gezeigt wurden!
      Das ist doch äußerst merkwürdig!
      Selbst Schutztextur gabs schon, die Pipepartikel vom Häcksler sieht deutlich besser aus, Partikelsystem von Grubber usw. sah besser aus, etc. Oder schaut euch die Feldränder an, die sahen im Video realistisch aus und jetzt bietet man uns so eine EA an?
    • Ich glaube langsam das die Videos irgendwie veränderte Videos zur Werbung waren und nicht komplett ingame ?( .

      Und wo sind die ganzen in den 3d Video gezeigten Geräte wie Gruber ,Sämaschinen und so weiter. Von der Art her sind ja alle ungefähr gleich.

      Wo ist der Anbau Häcksler. laut Roadmap müsste schon seit 4 Monaten mehr fertig sein

      Wie findet ihr überhaupt den dynamischen Boden? Bis auf Reifenspuren und die Pflugfurche finde ich ihn gar nicht so richtig dynamisch hätte mir mehr vorgestellt. Das ganze Feld wirkt irgendwie so eben und glatt als wenn einfach nur eine Textur die wo überall gleich ausschaut drüber gelegt wird.
    • Es wurde ja immer gesagt das durch die Performance Anpassung einiges neu gemacht werden musste! Nur gab es in den anfangs Videos andere Geräte zu sehen zb. Deutz, Drehschemel und so weiter... aber ingame sind die Claas Traktoren, warum nicht der Rest? Das ist für mich nicht verständlich.... sorry wenn ich das so sage, aber wenn man sich die Kommentare auf Facebook zu CnC durchliest kommen sie mit dem bisschen content was aktuell zur Verfügung steht auf Steam nicht wirklich weit so traurig es klingt!
      CPU: Intel Core i7-8700,6x3700 MHz Turbo bis zu 4700 MHz, CPU-Kühler: CSL Maelstrom 120 Wasserkühlung, 500GB SSD +3000GB Seagate/Western Digital, 32GB DDR4-Ram, GTX 1080 Ti Armor 11G OC 11GB GDDR5X, Mainboard: ASUS Prime Z370-P, Netzteil: 700 Watt Power Boost 80+ Gold, Windows 10 Home 64-Bit, Logitech G29 und Saitek Seitenkonsole
    • Also mir gefällt der dynamische Boden auch sehr gut!
      Auch dem Einwand, dass es ruhig etwas grober aussehen könnte, stimme ich zu.
      AMD Ryzen 7 5800X, 32GB DDR4 3800Mhz, Gigabyte X570 Elite, AMD Radeon RX 6900XT, BeQuiet! Straight Power 850W, BeQuiet! Pure Base 500DX weiß, 3x 27" Dell WQHD Monitore, Saitek Seitenkons., CSL DD, HP Reverb G2
    • Ja Pflügen könnte bissi grober sein. Und paar unregelmäßigkeiten wie unebenheiten wären nicht schlecht.

      Schade das trotz der vielen Fragen, Kritiken und Unregelmäßigkeiten wieder Null statement von masterbrain kommt :(

      Frage an die Moderatoren habt ihr nicht mehr Kontakt oder Möglichkeiten mit den Entwicklern in Verbindung zu treten ? Könnt ihr nicht mal drum bitten mal bisschen für Aufklärung und so weiter zu sorgen.
    • Drelino wrote:

      Warum Äpfel mit Birnen vergleichen? Womit soll er es den sonst vergleichen? Mit einem Bäcker in der Backstube? Es ist doch ein Genre, also hat er doch nix falsch gemacht mit dem Vergleich.Und er spricht oder fragt keinen von euch an,sondern MBB.Ihr braucht für MBB nicht Antworten.Und wenn MBB nicht Antwortet auf die fragen,dann ist das eben so.
      Ich muss den Apfel/Birnen-Vergleich nochmal klar stellen. @tgs_wort hat es schon richtig angedeutet.
      Wir haben mit MBB "meiner Meinung nach" eine kleine Softwareklitsche, sprich low Man-Power (so sehe ich das) ohne Publisher mit Presse-, Marketing- etc. Abteilung. Dies resultierte aus dem Ziel des Crowdfundings:


      So. Wahrscheinlich müsste MBB einfach mal ein paar Heerscharen an Mitarbeitern einstellen um mehr Infos liefern zu können.
      Das scheint scheinbar nicht zu gehen, nicht gewollt zu sein, noch nicht in den Sinn gekommen zu sein.
      Sonst hätte sich ja die dürftige Infobereitstellung (wobei ich das nicht ganz so negativ sehe wie manch andere) bereits verbessert.
      Ich habe es schon mal gesagt, @FarmerJK kann von mir aus fragen so viel er will, meiner Ansicht nach hinkte nur der Vergleich mit anderen Spiele-Entwicklern.
      Ich vergleiche ja im gleichen Genre EA auch nicht mit einer kleinen Indie-Spiele-Firma bzgl. wer jetzt auf irgendwelchen Messen riesige Präsentationen von kleinen Teasern macht oder nicht, ja sogar nicht mal die Spiele, da es z.B. Tripple A Titel und welche darunter gibt.
      Ich antworte übrigens nicht für MBB, sondern für mich selbst. MBB wird sich von sowas sowieso nicht provozieren lassen.

      Ach wisst Ihr was, es war ein Fehler meinerseits darauf zu antworten, nur weil mich der Vergleich persönlich gestört hat. Sorry. Bin auch mal in die Antwort Falle getappt.




    • Ich finde was MBB da bisher auf die Beine gestellt haben mehr als wundervoll und die schaffen das auch.
      Bei MBB handelt es sich um wie viele? Eine hand voll Personen die sich was tolles haben einfallen lassen, aber vom Zeitmanagement her völlige Fehleinschätzungen gemacht haben. Na klar sieht man tolle Dinge die bereits als Fertig zu interpretieren sind. Und ich gebe Florian1986 total recht, dass manch eine Spielemacher gerne Content zu Werbezwecken zeigt indem man vieles tolles sieht, was aber auch nur so herumstehen und toll aussehen kann. Selbst wenn es schon alle Funktionen zeigt usw. heißt das noch lange nicht das MBB gleich bei Fertigstellung eines Fahrzeuges selbiges sofort bereitstellen möchte, sondern damit ganz andere Pläne hat, wie z.B. es bei der finalen Version erst herauszurücken. Zudem sind es letztenendes einzelne Segmente, wovon jedes einzeln erstellt wird. Nur weil diese ganzen Segmente nun Fertig da stehen heisst das noch lange nicht, dass sich darain kein Fehler befindet der an ganz anderen Stellen zu massiven Problemen führt. Dann geht das Gerede wieder von vorne los.
      Ist nicht schön, muss nicht sein.

      Ich freue mich sehr auf das Combine und Grasland Update und vor allem auf die vielen kleinen Ideen, die MBB hat und hoffe auch das sie diese so umsetzen können, wie sie es sich vorstellen :D
    • Man musste hier ja schon oft lesen das die Informationspolitik seitens MBB besser wird wenn die EA drausen ist, doch davon ist nichts zu spüren... Und soweit ich mich erinnere, korriegiert mich bitte wenn ich da falsch liege aber diese antwort kam von den Moteratoren!
      @Buttermaker finde nicht das du in eine Anwortfalle getappt bist, es ist einfach deine Meinung zur aktuellen Situation und die muss man akzeptieren.
      CPU: Intel Core i7-8700,6x3700 MHz Turbo bis zu 4700 MHz, CPU-Kühler: CSL Maelstrom 120 Wasserkühlung, 500GB SSD +3000GB Seagate/Western Digital, 32GB DDR4-Ram, GTX 1080 Ti Armor 11G OC 11GB GDDR5X, Mainboard: ASUS Prime Z370-P, Netzteil: 700 Watt Power Boost 80+ Gold, Windows 10 Home 64-Bit, Logitech G29 und Saitek Seitenkonsole
    • Wenn man sich mal die Texte zu den letzten Updates so durchliest, ist die Kommunikation doch um einiges detaillierter ausgefallen. Wir hatten das Thema jetzt bestimmt schon 100 mal, aber die Infos kommen nun mal immer mit den Updates.
      Und noch eine Bitte: Bleibt jetzt beim Thema, bleibt nett und diskutiert FUNDIERT und nicht auf Grund von Vermutungen!
    • Danke für Deinen Zuspruch @Florian1986. Mit Falle meinte ich, dass ich eine Kommentarwelle losgetreten habe, die ich selber zum Kotzen finde. Und das mit einer scheinbar zu knappen Antwort. Deswegen sorry.

      So nun wieder zu dem was ich eigentlich machen will. Bugs berichten und Feedback geben.
      Ich blase mal in das gleiche Horn wie @Moru.
      Die haben sich krass was vorgenommen. Ich hatte nach meinem Urlaub mal die mal wieder keine Zeit zum selber testen, aber ich habe die Helfer für mich schuften lassen.
      Meine Erkenntnis ist, dass das kein einfaches Course Play Linien abfahren ist (wahrscheinlich haben andere das auch schon irgendwo beschrieben) sondern wirklich Berechnungen mit Parametern wie Fruchtbestand, Wegstrecke, Feldgrenzen etc. in Form von KI ist. Sehr oft kommt dabei leider noch Schrott raus (siehe Bild).

      Ich hoffe man erkennt die Fahrspuren.
      Am Anfang fing alles noch ganz gut an (siehe Bild), wobei ich die diagonale erste Spur nicht kapiere. Vielleicht liegt es daran, dass ich die Option nach Feldbahnen angewählt hatte. Vielleicht kann mir einer Mal die beiden Optionen erklären.


      Überrascht war ich dann vom Feld 40 (leider ist bei mir auch der abgeerntete Mais wieder nachgewachsen, wobei dann sieht man die Spuren besser).
      Die Einfahrt ins Feld ging zwar wieder kurz durch die Frucht, dadurch ließ er ca. zwei Bahnen stehen, aber dann hat es sehr lange gut funktioniert. Er hat sogar zumindest noch eine der ersten rechten Bahnen zum Schluss noch gemacht, er ist also vom linken Feldrand zur Frucht am rechten Feldrand gefahren (=Berechnung wo ist noch Frucht).
      Ganz links war dem Helfer übrigens das Saatgut ausgegangen.
      Der Abfahrer ist dabei immer auf der zu sehenden Seite zum Hof gefahren. Dies wurde wahrscheinlich unter Berücksichtigung des Fruchtbestandes als die kürzeste Strecke ermittelt. Als der Abfahrer nämlich am hinteren Ende des Feldes los fuhr, wählte er nicht den Weg über das ganze Feld, sondern fuhr sofort vom Feld (rote Markierung) und über die Straße am Feld längs entlang.


      Das fand ich schon beeindruckend.

      Und so ist es mit mehreren Punkten, die Ansätze sind gut, die Umsetzung teils noch fehlerbehaftet. Wieviel Aufwand darin steckt dies zu korrigieren, mag ich nicht beurteilen, habe aber einen leichten Horror davor.
      Ich hoffe sie kriegen es hin, denn dann ist das Helfer System und der Rest meiner "bahnbrechend".

      Mein Fazit: Es bleibt spannend, wohin die Reise hin geht. Wenn mit der Steam EA der große Paukenschlag kommt und die geheimen Entwicklungen werden veröffentlicht und es läuft fast perfekt, bin ich optimistisch.
      Wenn nicht, dann wird es wohl noch eine ganze Weile dauern.
      Eine Steam EA in diesem Zustand halte auch ich für zur früh.
      Generell wäre es allerdings unter z.B. den o.g. Aspekten ungerecht, das Spiel allein am Content sprich Fahrzeuge etc. fest zu machen, da ich glaube, dass es hier um die Entwicklung des Unterbaus (Performance, Helfersystem, Wirtschaftssystem, Bodenwerte etc.) geht. Da wie angekündigt das Modding auch im Fokus steht, darf wohl die Modder-Gemeinschaft dann die ganzen Fahrzeuge etc. entwickeln.
    • @Brotzeit
      Die Kartoffel ist super hehe :) ( Avatar )
      Leider bin ich ein ziemlich pessimistischer Zeitgenosse, wünschte oft es wäre anders ... aber man kann nicht aus seiner Haut :-((
      Deshalb meine schwarzmalerei nicht zu Ernst nehmen. Aber loswerden muß ich dennoch meine Gedanken ...
      Es wird hier sehr empfohlen das Spiel bloß nicht zu früh auf Steam zu veröffentlichen und der derzeitige Stand ...( Zustand ? ) empfiehlt dieses wohl auch. Ich teste schon lange nicht mehr, lies aber viel hier. Es scheint ja im grunde nichts " richtig " zu funktionieren ... einige meinen wenn MBB dieses, kann man es schon Spiel nennen ?, aber macht, wäre das der Tot dieses äähhh .. nennen wir es mal Ansatz eines Spieles.
      Aber was ist, jetzt kommt die schwarzmalerei, wenn das der letzte Ausweg für MBB ist um noch irgendwie aus dieser Nummer zu kommen ?
      zerfetzt, zerhäckselt von der Community und dann einstampfen ... es tut uns leid aber wir haben alles versucht ... hättet ihr uns nur ....
      Naja so oder so verliert MBB viele seiner Anhänger, nur die Jünger bleiben ... zudem ich mich leider ( für C&C ) auch allmählich entwickel. Allerdings für ein anderes Produkt. Die den Thread Games für die Wartezeit verfolen weiß wohin es mich allmählich zieht.
      Warum ist es so ? Weil sich dort etwas bewegt ... schaut euch nur die Timeline an ... auch EA und das einzige was da auffällt ist mal ein Baum in der Luft oder ein Stromanschluss.
      Die Entwickler nehmen sogar an Diskussionen teil und fast stündlich von denen Posts .. das gibt einen einfach ein gutes Gefühl.
      Ja ich weiß MBB .. kleines Team, ganz andere Ziele usw.
      aber wenn wir ehrlich sind interessiert es keinen Menschen ob sie groß, klein, Urlaub machen, krank sind oder sonstige persönliche belange haben. Man hat investiert, gewartet, gehofft, verteidigt, wieder gehofft und gewartet ... und bis heute ? nichts ...
      Das ist auch mein letzter Post hier zum Thema ... auch wenn die Fanboys hier, das war ich auch Anfangs, vieles anders sehen, ich werde meine Zelte bei FD aufschlagen und dort warten, hoffen, ver ... ach nee ... Spielen :)
      I7 6700K
      4,5 GHz
      16 GB Ram
      WIN 10 64 Bit
      Geforce RTX 2080TI
      Samsung SSD 950 Pro 1 TB
      WDC WD 2 TB
      Monitor Samsung C49HG90DM
    • Hallo zusammen, jetzt muss ich auch mal meinen Senf dazu geben.

      Also ich war ja bisher im sehr skeptisch so bin ich und so sag/schreib ich es auch. Musste damals ziemlich viel Kritik (damals auch noch Dislikes) einstecken weil ich MBB dafür kristisiert habe als sie das erste mal die EA verschoben haben.

      Ich denke viele beschreiben hier Sachen Bzw Dinge die Sie nerven (z.B. Fehlende Traktoren oder auch kein sichtlicher Fortschritt o.ä.) dies wäre so schnell erklärt warum es so ist.

      Dies kann ich komplett verstehen und nachvollziehen.

      MBB wird aus der Nummer nicht rauskommen sich zu den so oft (nach jedem Update/FarmerJK öfters, nichts für ungut) reklamierten Dingen Stellung zu beziehen und sich endlich mal hinzustellen/sitzen und der com den aktuellen Entwicklungsstand mitzuteilen mit allen positiven wie negativen. Nicht den Fehler machen und das negative schönreden bzw nicht zu erwähnen. Ich denke die Com verzeiht hier viel und versteht auch wenn es länger dauert und wenn was nicht wie geplant funktioniert ich denke wir wollen nur wissen warum. Nur ich und da spreche ich nur von mir erwarte Ehrlichkeit und Kommunikation! So kann man sich einfach darauf einstellen und manchmal besser mithelfen. (Z.b in Form von Feedback) Bitte macht auch nicht mehr den Fehler Termine zu früh zu nennen, dies frustet mehr als es gut tut.

      So das wars von mir.