Fehler: Verbindung fehlgeschlagen

  • Fehler: Verbindung fehlgeschlagen

    Hallo zusammen,

    wenn ich mich im neuen Firefox 57.0 in einer Sitzung das erste mal anmelden will, dann bekomme ich folgende Fehlermeldung:
    Fehler: Verbindung fehlgeschlagen

    Darauf hin muss ich das Forum erneut aufrufen und auf anmelden klicken. Meine Anmeldung wird beim ersten Versuch wohl im FF gespeichert, denn beim 2. bin ich erfolgreich angemeldet, ohne noch einmal meine Daten einzugeben.
    Sollte ich mich danach noch weitere Male ab- und anmelden, dann bleiben die Daten gespeichert und ich habe keine Probleme.
    Ich hoffe meine Beschreibung hilf euch weiter.

    Zur Info: Ich speichere keine Passwörter und meine Cookies werden nach jedem Beenden von FF gelöscht. Das Problem besteht erst seit FF Version 57.0

    MfG Radler
  • Ich vermute das das eher am neuem FF liegt,
    aber ich fuchse mich auch gerade rein, da der Edge mir mittlerweile so auf den Sack geht.
    Der verdient echt den Titel "meist überschätzte Software". Ms hypten den so, und auch andere
    Fachseiten meinen er sei schnell, aber er frezzt stottert und bockt, da ist jeder Esel oder Zicke
    umgänglicher!

    Da aber ich mit einem Passwortmanager arbeite, der das in verschiedene Browser einfügen kann,
    kann ich nicht nachvollziehen was bei Dir ist!

    Vielleicht hat der nach installation Daten aus anderen Browser integriert?
    Das der Dich so einloggen kann?
    System Update
    Display Spoiler

    Desktop
    CoolerMaster HAF-X I CoolerMaster 1000W RS-A00-ESBA Netzteil I
    Ryzen 7 5800x
    MSI B550 Gaming Plus I G-Skill 3200 Ram 2x16Gb I Radeon RX6700X I
    1TB Samsung 970 EVO M.2
    CPU Wassergekühlt (selbst zusammengestellte Kühlung)

    Laptop:
    I7 6700HQ I GTX1070 I 17,3" FullHD I 16GB DDR4 I 512GB M.2SSD
    Kühlpad
  • Es liegt sehr wahrscheinlich auch am neuen FF, da ich schon seit Jahren mi FF Unterwegs bin.

    Das Feature, dass ich bei erneuten Logins innerhalb einer Session keine Daten mehr eingeben muss, gibt es schon länger.

    Das Problem ist eigentlich nur der Erstlogin nach einem Neustart, ich gebe wie gewohnt meine Daten ein und klicke dann auf Login, aber es kommt danach die Fehlerseite von FF.