Tech-Demo Release v0.0.9.8 - Changelog

    • Habe jetzt mal ein Video hochgeladen, in dem ich eine Aufgabe erstelle und sie dann wieder versuche abzubrechen.
      Was mache ich falsch?
      AMD Ryzen 7 5800X, 32GB DDR4 3800Mhz, Gigabyte X570 Elite, AMD Radeon RX 6900XT, BeQuiet! Straight Power 850W, BeQuiet! Pure Base 500DX weiß, 3x 27" Dell WQHD Monitore, Saitek Seitenkons., CSL DD, HP Reverb G2
    • Ok, habe es mal in die Liste mit aufgenommen.

      Eine Bitte noch, solltet ihr Sachen in der Fehlerliste finden, welche bereits behoben sind, schreibt mich einfach an.
      Denn so langsam verliert man den Überblick. :D
      AMD Ryzen 7 5800X, 32GB DDR4 3800Mhz, Gigabyte X570 Elite, AMD Radeon RX 6900XT, BeQuiet! Straight Power 850W, BeQuiet! Pure Base 500DX weiß, 3x 27" Dell WQHD Monitore, Saitek Seitenkons., CSL DD, HP Reverb G2

      The post was edited 1 time, last by DannyA4 ().

    • Buttermaker wrote:

      Warte mal damit. Ich habe selbst nicht ausprobiert, ob es bei dem update immer noch so funktioniert. Bei @newbienearcologne hörte es sich so an.
      Werde es mal gleich testen.
      Ich kann es auf dem Rechner, wo ich aktuell bin, nicht testen. Da habe ich leider nur ein 2K Bildschirm deswegen kann ich den Grubber nicht anhängen, war mir aber sicher ich habe dies ganz normal beenden können. Versuche es heute Nachmittag nochmal und melde mich.

      Das mit der Fehlerliste sehe ich auch so, ist leider sehr viel was da drin steht. Kann nur hoffen die Community und MBB behält den Überblick. :D

      Edit:
      Echt kurios, kann es so bestätigen wie ihr es geschrieben habt, geht nur über den Trick mit dem Kalender. Ich werde wohl schon senil, aber werde es auch auf dem anderen Rechner testen, nur um zu sehen ob ich mal zum Arzt muss. :whistling: :D :S

      The post was edited 1 time, last by newbienearcologne: Neue Erkenntnis ().

    • :D Danke danke, dachte aber ich hätte es bei der 0.0.9.8 auch gekonnt. Denn ich hatte ja die Screenshots erstellt bzgl. der Thematik "Skalierung UI zur Aufgabenerstellung", und dafür unter anderem auch die Aufgabe gestartet. Und ans beenden über den Kalender kann ich mich nicht erinnern.
      Ist aber auch nicht so wichtig, da ist es sinnvoller die Fehlerliste zu durchforsten. ;)

      OT:
      Bin für heute wahrscheinlich raus, Ehrenämter und Einladungen müssen nun abgearbeitet werden. Viel Spaß beim testen.
    • @Power2Zockt

      Stehen zuviele gekaufte Geräte auf dem Hof, wo weitere neue evtl auftaucchen wollen?
      System Update
      Display Spoiler

      Desktop
      CoolerMaster HAF-X I CoolerMaster 1000W RS-A00-ESBA Netzteil I
      Ryzen 7 5800x
      MSI B550 Gaming Plus I G-Skill 3200 Ram 2x16Gb I Radeon RX6700X I
      1TB Samsung 970 EVO M.2
      CPU Wassergekühlt (selbst zusammengestellte Kühlung)

      Laptop:
      I7 6700HQ I GTX1070 I 17,3" FullHD I 16GB DDR4 I 512GB M.2SSD
      Kühlpad
    • Dann ist es ein klares Zeichen! Defekte installation!

      Versuche im Launcher unter Menü mal die Repairfunktion.
      Wenn die nicht funktionieren will, oder es nicht verbessert, die Reinstallfunktion.

      Sollte das nicht helfen... meld Dich einfach wieder!
      Hier wird wohl geholfen! ;)
      System Update
      Display Spoiler

      Desktop
      CoolerMaster HAF-X I CoolerMaster 1000W RS-A00-ESBA Netzteil I
      Ryzen 7 5800x
      MSI B550 Gaming Plus I G-Skill 3200 Ram 2x16Gb I Radeon RX6700X I
      1TB Samsung 970 EVO M.2
      CPU Wassergekühlt (selbst zusammengestellte Kühlung)

      Laptop:
      I7 6700HQ I GTX1070 I 17,3" FullHD I 16GB DDR4 I 512GB M.2SSD
      Kühlpad
    • @Power2Zockt

      Ja, manchmal isst der Launcher ne echte Zicke und auch schlampig, und macht nur die hälfte.
      Mit immer neuen Fehlern, da sind wir hier immer wieder am suchen. Aber dafür passt es doch meist hier mit der Hilfe.

      Viiiiiiel Spaß!
      System Update
      Display Spoiler

      Desktop
      CoolerMaster HAF-X I CoolerMaster 1000W RS-A00-ESBA Netzteil I
      Ryzen 7 5800x
      MSI B550 Gaming Plus I G-Skill 3200 Ram 2x16Gb I Radeon RX6700X I
      1TB Samsung 970 EVO M.2
      CPU Wassergekühlt (selbst zusammengestellte Kühlung)

      Laptop:
      I7 6700HQ I GTX1070 I 17,3" FullHD I 16GB DDR4 I 512GB M.2SSD
      Kühlpad
    • Sorry!

      Beim Helfer bin ich raus! ?(

      Ich bin eher der.....selbst ist der Mann Typ. :D
      System Update
      Display Spoiler

      Desktop
      CoolerMaster HAF-X I CoolerMaster 1000W RS-A00-ESBA Netzteil I
      Ryzen 7 5800x
      MSI B550 Gaming Plus I G-Skill 3200 Ram 2x16Gb I Radeon RX6700X I
      1TB Samsung 970 EVO M.2
      CPU Wassergekühlt (selbst zusammengestellte Kühlung)

      Laptop:
      I7 6700HQ I GTX1070 I 17,3" FullHD I 16GB DDR4 I 512GB M.2SSD
      Kühlpad
    • Hallo Jungs und Mädels,

      ich habe die Season Quest nun auch einmal komplett durchgefahren. Bis auf einige sehr merkwürdige Helferaktionen nach beenden einer Aufgabe und die etwas wirren Wendemanöver des Helfers während des Häckseln´s, bin ich doch sehr zufrieden mit dem was uns hier geboten wird.

      Die gesamte Spielzeit die ich während der Quest hatte betrug 1,5 Stunden. Die Performance bei maximalen Grafikeinstellungen (bis auf Vegeatationsdichte) wird bei mir bei jedem Update/Bugfix gefühlt immer besser. Ich spiele im Durchschnitt mit annehmbaren 20 FPS.

      Weiter so @masterbrain !

      Mir gefällt wo die Reise so langsam hingeht. :thumbup:
    • DannyA4 wrote:

      @stdok

      Du hast den Pflug ja auch vorn anspannen lassen! :D

      Edit:
      achso, ok, habe jetzt gesehen, das es hinten ja gar nicht ging... :/

      Ok, habe wohl rausgefunden, woran es liegt. Es ist wohl die Skalierung, denn über den beiden Heckanschlagspunkten ist noch ein dritter Punkt, welcher nicht erreichbar ist.

      Habe mal einen Screenshot mit meiner Auflösung gemacht (1440p), da ist der dritte Heckanschlagspunkt etwas zu sehen, kann ihn aber, weil er nicht weit genug hervorsteht, nicht anwählen.
      Man kann dort auch nicht scrollen, das ist wohl das Problem.
      Hey Leute, falls Ihr Problemchen mit der Skalierung haben solltet, könnt Ihr folgendes ausprobieren.
      Bei meiner Auflösung von 1920x1080 hat´s super funktioniert.

      unter "Neue Aufgabe" > Gespann auswählen...


      mit gedrücktem Mausrad die Auswahlfelder verschieben... ;)


      und dann wie gewohnt alles einstellen...



      so einfach kann´s gehen.

      Zum Update: Bin echt begeistert... wird von Mal zu Mal immer besser... und dann sind jetzt auch noch die unkaputtbaren Maispflanzen am Feldrand weg.

      The post was edited 1 time, last by MisterMTS ().

    • Das mit dem Mausrad ist ja mal ne Neuigkeit, da muss man erst mal drauf kommen.

      Respekt an die Community, wobei ich mich dann frage warum uns MBB dies nicht schon früher gesagt hat?

      Denke so genau und alles lesen die Jungs und Mädels wohl doch nicht. Oder wusste es selbst MBB nicht, dass es so geht?

      @MisterMTS
      Danke dir. Werde es später ausprobieren. Dies wird so vielen helfen. Verdient meiner Meinung nach einen angepinnten extra Beitrag.
      Also für dich ganz viele :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
    • Hallöchen ihr Farmies...

      ... und jaahaaa, ich bin spät dran. Hat ihr mal versucht.... naja lassen wa das.

      Also als erstes mal wieder ein dickes fettes Danke an die Mädels und Jungs von MBB. Das update ist echt gelungen. Mal davon abgesehen, dass diese Mission als solches schon im "freien Spiel" auch gespielt werden könnte, war es vielleicht nicht so schwer wie die updates zuvor. Wie gesagt habe keine Ahnung.

      Jedenfalls. Update hat wunderbar geklappt. Der Missionsstart hat zwar ein wenig gedauert und dann empfängt mich ein blickender Bildschirm, der den Tageswechsel wohl simulieren soll.

      NICHT COOL FÜR EPILEPTIKER !!

      Dann rein in den ersten Trecker und Gülle tanken. Info an mich selbst. Wäscheklammer einpacken für nächsten Besuch. Auf zum Feld und was muss ich sehen ? Da tummeln sich kleine KI autos auf dem Feld und zwar so, dass sie sich festgefahren haben und nicht mehr wegkamen. Ich wollte grad meine "seufz"-pose einnehmen, als der Wagen wie von Geisterhand verschwindet. Gut gelöst. Als dann aber noch weitere Autos mir immer wieder aufs Feld gefahren sind, hab ich mir die Kennzeichen notiert. Keine Sorge. Bussgeldbescheide sind in der Post. :P

      Dann ab in den nächsten Trecker. Als dann der andere Trecker losgetuckert ist, musste ich ein wenig grinsen. Das gefählt mir echt gut, Endlich richtig Leben auf dem Hof. Nach minutenlanger Schlammschlacht mit dem kleinen Trecker und dem dicken Grubber, kam wieder der Tageswechsel. Leute da müsstet ihr echt noch mal ran. Ist das im finalen spiel auch so, dürfte das für einige ein Problem sein.

      Pfügen, sähen sieht sehr gut aus und macht echt Spass gemacht. Jetzt dachte ich mir" Yess endlich häckseln" Da steigt doch der Helfer in den Häcksler und fährt den weg. Bis ich gerafft hab das der den für mich bereitgestellt hat, ist ein wenig Zeit ins Land gegangen. Häckseln hat sehr gut geklappt. Natürlich nur wenn man weiss, wie der Helfer es am liebsten hat. Also Vorgewende 1-2 Runden und dann auf und ab. Damit kommt er super klar. Der Abfahrerwechsel hat bei mir sehr gut geklappt. Ich kann also die vorgegangenen Probleme meine Mittester nicht wirklich nachvollziehen. Ich werd aber am WE nochmal eine Session spielen und den Helfer mal ein wenig verwirren.

      Also wie gesagt. Das upddate gefällt mir sehr gut. bis ein paar Kleinigkeiten kann ich nun die EA kaum noch erwarten und endlich loszulegen auf der großen Map. Das die Autos übers Feld fahren, das mitten auf der Strasse eine Pflanze wächst, oder wie gadarol es als lustiges "Löwenzahn" Song sang, weil er den selben fehler hatte wie ich, juckt mich nicht wirklich. Dafür ist es eben EA.

      Was aber garnicht geht, liebes MBB Team. Das ist aktuell der Vorspul / Tageswechsel in der Mission. Das Geblinke hell dunkel hell dunkel, welches einige Tage simulieren soll, ist extrem anstrengend und, wie gesagt, für Epileptiker bestimmt zuviel des Ganzen, vor allem, weil es ohne jegliche Vorwarnung kommt.

      Und ich vermisse noch immer meine kleine Mietzekatze. Sitzt die immer noch in der Schubkarre ? Füttert die wenigtens jemand ? :thumbsup:

      Eure Mel.

      The post was edited 1 time, last by Melanie ().

    • @DannyA4: Die EA kommt definitiv nicht mehr im November!
      Beim letzten Update hatte man verkündet das als nächstes die Map kommt, wenn alles glatt geht! Und dann kommt noch ein Update, wenn das dann funktioniert wird die Version als EA auf Steam losgelassen.

      Wenn wir davon ausgehen das die Map frühestens nächste Woche kommt, wo Freitag schon der 1.12. ist... aber vielleicht auch erst ne Woche später. Und dann nochmal 2-3 Wochen für das nächste Update, könnte die EA zu Weihnachten draussen sein!
    • newbienearcologne wrote:


      ...
      Die Prozent Anzeige steigt nicht mit dem Fortschritt, siehe hier:
      ...
      Als Anmerkung dazu sei gesagt, ich habe es falsch interpretiert. In der angezeigten Aufgabe muss das Feld zu 70% Prozent gegrubbert werden. Beim Pflügen in der späteren Aufgabe zu 50%.

      Für das bessere Verständnis würde ich den Text um ein "zu" ergänzen, dann ist es eindeutiger. War aber mein Fehler. Drauf gebracht hatte mich ein Youtuber. Nach seiner Anmerkung fiel es mir wie Schuppen von den Augen und ich dachte nur: "Eigentlich ganz logisch!".
    • Guten Tag :),
      mir ist aufgefallen, dass die Traktoren leistungsmässig ziemliche Krücken sind.
      War mit dem MBtrac beim Parcour. Ohne Anhänger und Gewicht geht der Trac auf dem Weg zum Parcour
      bei jeder kleinsten Steigung in die Knie. Beim Parcour selbst kommt der Trac die steilen Überfahrrampen
      nicht hoch, vorausgesetzt, man startet direkt bei den Hütchen. Ob manuell oder Automatik, 4WD oder 2WD.....no Way.
      Mit ordentlich Anlauf klappts dann. Soundtechnisch ist der MBtrac vor allem in der Innenansicht sehr gut gelungen.
      Die Claas........na ja, nicht mein Fall. Dafür sind die Modelle um einiges schöner als in anderen Simulatoren :)
      Was mir auch noch nicht so gut gefällt ist die Pflugtextur. Die könnte etwas "grober" sein, sieht aktuell aus wie gegrubbert.
      Die Feuchtiggkeitsstufen der Felder könnte auch etwas minimiert werden. Es macht zwar Spass sich durch den Dreck zu wühlen
      aber mir ist das etwas zu übertrieben.
      Alles in allem ist das Spiel bis jetzt soweit gut gelungen. Werde auf alle Fälle wechseln, da ich vom 17er ziemlich enttäuscht bin.
      Hab hier in der Techdemo schon mehr Zeit verbracht als im 17er xD

      LG
      i7 8086K
      32 GB Ram
      Zotac RTX 2080 AMP