Tech-Demo Release v0.0.9.8 - Changelog

    • Den erste punkt ist bei mir nicht so

      Den zweiten punkt ist wohl den hilfer die den schlepper parkt. So ich glaube nicht dass das eine fehler ist. Das geht genau so mit die andre schlepper wenn du die geparkt hast.

      Das mit den himmel das ist weil der zeit schnell geht. Das kamst du oben in die linke ecke sehen, sonst must du ja vielen stunden warten.

      Den schulterblick funktioniert das man den Kopf nach links oder rechts dreht bis einen Punkt und dan must du den gleichen Weg zurück drehen. Und nicht wie einen eule den ganze Weg rumdrehen
    • Guten morgen,
      also ich habe leider immer noch das selbe Problem wenn ein Missions Ziel ansteht und ich auf dem Weg zum Ziel bin, fängt das Spiel extrem an zu ruckeln. Irgendwann hört es dann auch wieder auf....Kommt bei einem freien Spiel nicht vor, also wenn keine Missionen gespielt werden.
      Mit dem Grubber passiert bei mir folgendes, die Mais Stoppeln bewegen sich in Wellen parallel dazu.
      Weiter hab ich nicht gespielt da das Ruckeln mich sehr nervt wenn ich ein Missions Ziel anfahre.
      Vielleicht kann man mal dem Axion das Bremsen beibringen, er slidet ganz gerne nach dem Bremsen.
      Herzliche Grüße
    • @Oberstlandwirt

      Melde dich doch bitte hier wegen der Ruckler bei aktiver Missionsmarkierung. Bis jetzt sind wir noch zu wenige die sich mit diesem Problem melden und es steht zu weit unten auf der Todo-Liste.

      Aktive Mission beeinträchtigt die Performance

      An alle Anderen, bitte meldet auch Ihr euch, wenn Ihr diesen Fehler habt. Das ist sehr wichtig!
      Wenn die EA offiziell startet und zu viele Leute das Ruckeln haben, nur weil sich hier keiner gemeldet hat, dann schadet das dem ganzen Projekt.

      Ich werde alle, die dieses Problem haben zählen und die Zahl dann in meinen ersten Post des Themas einfügen. Wer namentlich genannt möchte möge mir Bescheid geben.

      MfG Radler
    • Servus :)
      Das Ruckeln bei der aktiver Missionsmarkierung und auch am Feldrand (ohne Missionen,freies spiel)
      kann ich bestätigen.Ist bei mir auch so.Leider.
      In der vorherige Version wahr es nicht der Fall.
      Meine Vermutung ist das die ganze neue Missionen Ablauf, die meiste Problemen machen. :?: :?: :?:
      Ich hoffe sehr das es mal was wert und wünsche den MBB-Team das sie das auch Meistern. :thumbsup:
      MgG :)
    • Bei mit hat auch alles geklappt, bis auf den Absturz beim Ernten von Feld 11. Wurde gemeldet aus dem Spiel heraus gemeldet.
      Das Problem ist, dass der Traktor auf dem Positionspunkt steht und man sehr nahe ran muss um ihn freizuschalten. Danach fährt der Traktor gleich los und verhakt sich im Class. Der Traktor sollte einfach weiter vor dem Punkt anhalten.

      Den Spurreißer finde ich cool, funzt prima, allerdings gefällt mir nicht, dass er wie die Sämaschine funktioniert, soll heißen er ebnet den Boden und die Textur ist die gleiche wie gesäter Boden. Falls das noch nicht final ist, lass ich mich überraschen, falls nicht, würde ich mir so etwas wie eine extrem schmale Reifenspur wünschen.

      Die KI macht komische Sachen, vielleicht habt Ihr da die Wege der neuen Map schon implementiert. Wird schon werden in der EA.

      Den Schulterblick habe ich eigentlich nicht gecheckt, aber weiter oben hat es einer beschrieben. Man kann einfach nicht mehr 360°+ drehen. Bei 360° bzw. von Fahrtrichtung +-180° ist Schluss und man muss wieder zurück. Das finde ich gut.

      Cool fand ich auch die Linienvorgabe und Arbeitsbreitenanzeige. Interessant war, dass, als ich einmal den Dammann aus Versehen abgekoppelt habe (er spritzt übrigens noch weiter, den Bug gibt es aber glaube ich schon) die Arbeitsbreite ganz schmal wurde, als Zeichen, dass ich nichts mehr angehängt habe. Als ich ihn dann wieder anhängte wurde die Arbeitsbreite und Linie ausgeblendet und beim nächsten Punkt wieder mit der Arbeitsbreite des Dammann angezeigt. Wäre super wenn das im Spiel auch ohne die Missionspunkte funktionieren würde, quasi als Anzeige wenn man aus Versehen sein Arbeitsgerät abgehängt hat.

      Es sind natürlich noch einige Bugs nicht gefixt, aber mir gefällt soweit was ich sehe. Werde noch weiter testen, was aber zeitlich ohne Speicherfunktion bei mir eher schwierig ist.
      Folglich sehe ich die Speicherfunktion als Voraussetzung für weitere Bugfixes und die EA, um dann mal den ganzen Ablauf in Ruhe durch testen zu können.
    • Wenn ich das hier alles so lese muß ich automatisch an mein Kartoffelpüree heute abend für 50 Pers. denken. Ka warum, evtl weil beides was mit stampfen oder einstampfen zu tun hat ? Nur mit dem Unterschied das es bei mir Kartoffeln sind und hier das Projekt ? Kleiner spaß, aber so wirklich gut klingt das alles nicht und wir haben schon bald Weihnachten :)
      I7 6700K
      4,5 GHz
      16 GB Ram
      WIN 10 64 Bit
      Geforce RTX 2080TI
      Samsung SSD 950 Pro 1 TB
      WDC WD 2 TB
      Monitor Samsung C49HG90DM
    • Hallo zusammen,

      habe gerade die neue Mission durchgespielt und kann viele Aussagen hier nur teilweise verstehen.

      Ich denke, dass Spiel macht erhebliche Fortschritte und in diesem Patch ist im Hintergrund sehr viel passiert.
      Worauf vielleicht mal andere achten können wäre der dynamische Boden und seine Interaktion mit Fahrzeugen. Ich bin mir recht sicher, dass die dynamik erheblich größer ist und die Fahrzeuge erheblich mehr "wanken" und einsacken.

      Bezüglich der FPS spiele ich meist um die 30FPS mit für mich einer sehr vergleichbaren Qualität was das Alternativprodukt auf MAX hat. Allerdings ist die Detailverliebtheit der Fahrzeuge hier nach wie vor der Wahnsinn. Auch die Physik und das Fahrverhalten gefallen mir enorm.

      Feld 11 mit dem MBTrac zu pflügen macht mir daher sehr viel Spass, wo ich im anderen Produkt gerne mal den Helfer holen würde bzw großes Gerät heranschaffe.

      Finde MBB macht einen tollen Job!

      Ob sie es via Steam releasen sollten?
      Wenn ich es via Facebook richtig verstanden habe, sollen der "kleine Kreis" (also wir) eben die Version mit neuer Map etc bekommen, bevor sie auf STEAM live geht.
      Das denke ich ist auch der richtige Ansatz.

      Tolle Arbeit! Macht weiter so!

      J.
    • Genau das finde ich auch, Julian!
      Mit dem MB zu pflügen hier in Cattle and Crops ist ein Genuß! Der Indoorsound, das Verhalten, der Lastzustand..alles Sahne!

      Da muss bei den Claas noch so einiges passieren, finde ich.

      Was ich aber schonmal positiv finde ist, dass bei dem Jaguar der Outdoorsound dazukommt, wenn man die Türen öffnet!
      Das müsste jetzt noch bei allen Maschinen so sein.

      Generell müsste, meiner bescheidenen Meinung nach, der Motorensound beider Claas Traktoren überarbeitet werden!
      AMD Ryzen 7 5800X, 32GB DDR4 3800Mhz, Gigabyte X570 Elite, AMD Radeon RX 6900XT, BeQuiet! Straight Power 850W, BeQuiet! Pure Base 500DX weiß, 3x 27" Dell WQHD Monitore, Saitek Seitenkons., CSL DD, HP Reverb G2
    • Das mit dem Sound von den beiden Claas wurde auch schon zig mal angesprochen und zwar von Anfang an.
      Und es ist nicht nur der Indoorsound, es sind beide!
      Da passiert einfach nichts, obwohl es absolut nicht schwer oder zeitaufwendig sein dürfte das zu ändern.
      Genauso mit der Ganganzeige in der Außenansicht!
      Ich denke EA kommt frühestens zu Weihnachten, oder eher später bei dem Anspruch den sie ja angeblich haben.
    • newbienearcologne wrote:

      Cattleman wrote:

      der_sebi wrote:

      Der Trecker bleibt nach der Gülleaktion mit der Sähmaschine des öfteren im Feld stecken.
      das kann ich auch bestätigen.Cattleman
      Ich hatte die Zeit vor gespult, da ich bei Nacht und eingeschaltetem Licht, eine Dia-Show hab. Dadurch hatte ich keine Problem beim Säen, natürlich mit eingeschaltetem Allrad. Wobei ich der Meinung bin der Allrad könnt eine größere Auswirkung haben, als es aktuell der Fall ist.
      @stdok
      Ja in der Auflösung kann ich die Details nicht mehr ganz hoch drehen. Macht dann nicht wirklich Spaß. Der 4K Monitor ist ein 32", damit geht auch Office. ;)
      Aber die Performance wird ja hoffentlich noch weiter verbessert.
      @Cattleman @newbienearcologne Allrad war natürlich angeschaltet. Trotzdem kam ich teilweise nicht vorwärts ;)
      System: AMD Ryzen 5 2600 | Asus ROG Crosshair VI Hero X370 | G.SKILL 32GB DDR4-3000 | Sapphire Nitro+ Radeon RX 5700 XT | Windows 10
    • @der_sebi
      Dann war das Spiel wohl zu realistisch. ;)

      Ne Spaß beiseite, ich denke die Fahrphysik ist gut aber muss in einigen Dingen noch weiter verbessert werden. Ein Trecker mit eingeschaltetem Allrad sollte, ohne angehängtem Gerät, auch im matschigen Feld besser voran kommen. Da hat Allrad, nach meiner Meinung nach, aktuell einen zu geringen Einfluss.

      Und was wichtiger ist, wir brauchen die Abschleppstange und Multiplayer. :thumbsup: Ok Multiplayer dauert noch, aber die Abschleppstange könnte MBB ja mal bereitstellen, wenn wir uns schon mit Böden wie auf Feld 11 rumschlagen müssen. :D

      Aber vielleicht spulst du vor und wartest bis der Boden trockener ist, ging bei mir super und ich bin nicht einmal stecken geblieben. Da hatte ich mit dem Grubbern auf Feld 4 mehr Probleme. Da musste ich oft anheben und Schwung holen.
    • ich bin auch der Meinung, dass das Allrad des Arion 530 nicht richtig aktiv ist, selbst wenn man es einschaltet. Müsst es euch mal genau ansehen, wenn ihr mit dem im Schlamm seid.
      AMD Ryzen 7 5800X, 32GB DDR4 3800Mhz, Gigabyte X570 Elite, AMD Radeon RX 6900XT, BeQuiet! Straight Power 850W, BeQuiet! Pure Base 500DX weiß, 3x 27" Dell WQHD Monitore, Saitek Seitenkons., CSL DD, HP Reverb G2
    • Doch, ich merke einen starken Unterschied zwischen dem 940 und dem 530! Fahre mal mit beiden in den Schlamm und du wirst es merken und auch an den Reifen sehen! Die vorderen Reifen des 530 drehen sich, trotz des aktiven Allrades nicht sehr doll.
      AMD Ryzen 7 5800X, 32GB DDR4 3800Mhz, Gigabyte X570 Elite, AMD Radeon RX 6900XT, BeQuiet! Straight Power 850W, BeQuiet! Pure Base 500DX weiß, 3x 27" Dell WQHD Monitore, Saitek Seitenkons., CSL DD, HP Reverb G2
    • TheCoCe wrote:

      Mal doof gefragt, aber ich vermute ihr habt mit Physik auf realistisch gespielt? Habe bisher nur normal getestet und muss sagen, dass es sich da echt super anfühlt. Realistisch muss ich mal ausprobieren.
      Ich habe die Physik auf Acarde stehen gehabt ;)
      System: AMD Ryzen 5 2600 | Asus ROG Crosshair VI Hero X370 | G.SKILL 32GB DDR4-3000 | Sapphire Nitro+ Radeon RX 5700 XT | Windows 10
    • newbienearcologne wrote:

      @der_sebi
      Dann war das Spiel wohl zu realistisch. ;)

      Ne Spaß beiseite, ich denke die Fahrphysik ist gut aber muss in einigen Dingen noch weiter verbessert werden. Ein Trecker mit eingeschaltetem Allrad sollte, ohne angehängtem Gerät, auch im matschigen Feld besser voran kommen. Da hat Allrad, nach meiner Meinung nach, aktuell einen zu geringen Einfluss.

      Und was wichtiger ist, wir brauchen die Abschleppstange und Multiplayer. :thumbsup: Ok Multiplayer dauert noch, aber die Abschleppstange könnte MBB ja mal bereitstellen, wenn wir uns schon mit Böden wie auf Feld 11 rumschlagen müssen. :D

      Aber vielleicht spulst du vor und wartest bis der Boden trockener ist, ging bei mir super und ich bin nicht einmal stecken geblieben. Da hatte ich mit dem Grubbern auf Feld 4 mehr Probleme. Da musste ich oft anheben und Schwung holen.
      Spulen hat nichts gebracht, da es immer wieder mal geregnet hatte :saint:
      System: AMD Ryzen 5 2600 | Asus ROG Crosshair VI Hero X370 | G.SKILL 32GB DDR4-3000 | Sapphire Nitro+ Radeon RX 5700 XT | Windows 10
    • Buttermaker wrote:

      @Sysmaster87
      Du musst die Aufgabe links markieren, dann kommen rechts die Buttons und Infos.

      @all :
      Bei mir ist das Spiel beim Löschen am Anfang immer mal abgeschmiert, das ist aber glaube ich nicht mehr so. Checkt das mal bitte.
      Das geht definitiv mit dem löschen, ging aber auch schon in der 0.0.9.7. Ab welcher Version dies gefixt wurde weiß ich so aus dem Stehgreif aber auch nicht.