Tech-Demo Release v0.0.9.8 - Changelog

    • Tech-Demo Release v0.0.9.8 - Changelog

      In diesem Update haben wir die KI weiter optimiert und einige gemeldete Fehler behoben.
      Mit dabei ist auch eine neue Mission mit mehr als einer Stunde reinem Gameplay.





      Momentan arbeiten wir hauptsächlich an einem neuen Savegame-System, der KI, User-Interface und an weiteren gemeldeten Bugs. Einige der Quest-Schritte wurden von uns ebenfalls etwas überarbeitet und eine deutsche Übersetzung hinzugefügt.

      Die neue Map wird aktuell im Bezug auf die KI-Helfer getestet und entsprechend angepasst.

      Zum weiteren Verlauf und der Early Access Version: wenn alles klappt, wird es mit dem nächsten Update die neue Map geben. Dann prüfen wir mit euch gemeinsam, wie gut alles zusammen funktioniert. Weitere Verbesserungen, Anpassungen und Features werden dann zu einer neuen Version zusammengefasst. Im Anschluss werden wir diese dann auch auf Steam veröffentlichen.

      Weitere Neuerungen, Änderungen und Fixes für Bugs, die ihr uns gemeldet habt, findet ihr wie immer im Changelog.

      Wir wünschen euch viel Spass beim Testen!


      [DE] Changelog:

      • NEU: Große Mission, in der ihr eine komplette Saison spielen könnt (Düngen, Grubbern, Pflügen, Saat, Pflanzenschutz und Ernte)
      • NEU: Die Kamera-Innensicht hat nun als Erweiterung eine Schulterblick-Funktion. Diese kann in den Kamera-Optionen an- und ausgeschaltet werden
      • NEU: Quests wurden etwas überarbeitet. Die Questtexte gibt es nun auch auf Deutsch
      • NEU: Kollisionsverhinderung zwischen zwei Abfahrern auf dem Feld
      • NEU: Mehrere Abfahrer pro Feld möglich
      • NEU: Das Güllefass Stapel VT 18000 kann im Gespann nun auch von einem Helfer gefahren werden
      • NEU: Der Dammann Land Cruiser funktioniert jetzt auch mit Helfer


      • BUG FIX: Die Teller und Zinken des Köckerling Rebells wackeln nicht mehr, wenn man auf der Straße fährt
      • BUG FIX: Hat man mehr als einen CornKing, so wackeln die Teile der inaktiven Fahrzeuge nicht mehr mit, wenn ein anderes auf dem Feld aktiv ist
      • BUG FIX: Der Spurreißer am CornKing ist nun funktionsfähig
      • BUG FIX: Stapel VT 18000: Die Probleme, die entstanden sind wenn man das Güllefass an- und abgekoppelt hat, wurden behoben
      • BUG FIX: Wenn man zwei Claas Jaguar besitzt, hört man im zweiten Fahrzeug nicht mehr den Sound des ersten
      • BUG FIX: Der Arion kann wieder auf gesätem Boden grubbern
      • BUG FIX: Das Problem des sich nach und nach verschiebenden Hydraulik-Attachers wurde behoben
      • BUG FIX: Die Blinkerrückstellung funktioniert nun auch bei Anbaugeräten
      • BUG FIX: Bei der Ernte bleiben keine einzelnen Pflanzen mehr am Feldrand stehen
      • BUG FIX: Die Feld-Hilfe-Marker (z.B. beim Pflug-Tutorial) funktionieren wieder
      • BUG FIX: Beim Händler können nun Gespanne zusammengestellt werden
      • BUG FIX: Harvest Task: der Helfer sollte nun besser mit zwei Abfahrern zurecht kommen


      • ÄNDERUNG: Wasser- und Bodenshader wurden überarbeitet. Bei Einwirkung von Feuchtigkeit auf den Boden kommt es nun erst später zu Pfützenbildung
      • ÄNDERUNG: Die Ausbringungsmenge des Fertilize Controllers wurde reduziert, dadurch wird die Pfützenbildung auf Feldern nach dem Spritzen verringert
      • ÄNDERUNG: Das Festfahren von Fahrzeugen und Maschinen wurde überarbeitet: die Werte wurden besser von den Bodenparametern (Feuchtigkeit) abhängig gemacht
      • ÄNDERUNG: Wenn man die Spiegel deaktiviert, werden auch alle dazugehörigen Remote-Portale abgeschaltet (sorgt für bessere Performance)
      • ÄNDERUNG: Wenn die Ackerpflanzen auf Distanz ausblenden, werden die Farben über den Terrainshader angezeigt
      • ÄNDERUNG: Das Verladen von Tieren wurde verbessert
    • Habt ihr auch quer über Feld 11 Traktorspuren, obwohl die Mission gerade erst begonnen wurde? genau entlang dieser Spuren wollen bei mir auch KI-Fahrzeuge(PKWs) übers Feld fahren und fahren sich dann fest.

      AMD Ryzen 7 5800X, 32GB DDR4 3800Mhz, Gigabyte X570 Elite, AMD Radeon RX 6900XT, BeQuiet! Straight Power 850W, BeQuiet! Pure Base 500DX weiß, 3x 27" Dell WQHD Monitore, Saitek Seitenkons., CSL DD, HP Reverb G2
    • @McNepp

      Oben haben MBB geschrieben das sie noch an einem neuen System arbeiten.
      Vielleicht haben Sie was gemacht, rechne aber erst damit, wenn es nochmals als überarbeitet erwähnt wird.
      System Update
      Display Spoiler

      Desktop
      CoolerMaster HAF-X I CoolerMaster 1000W RS-A00-ESBA Netzteil I
      Ryzen 7 5800x
      MSI B550 Gaming Plus I G-Skill 3200 Ram 2x16Gb I Radeon RX6700X I
      1TB Samsung 970 EVO M.2
      CPU Wassergekühlt (selbst zusammengestellte Kühlung)

      Laptop:
      I7 6700HQ I GTX1070 I 17,3" FullHD I 16GB DDR4 I 512GB M.2SSD
      Kühlpad
    • BUG: Wenn man während des Grubberns anhält, läuft die Animation mit dem Staub und dem fliegenden Dreck weiter, obwohl der Traktor komplett steht. Habe es eben nochmal gestest und die Animation läuft schon, wenn man nur den Grubber auf Feld runterlässt.

      BUG: Wenn man aus der Fahrt heraus den Grubber anhebt, dann drehen die bewegbaren Objekte extrem lange nach. Auch nicht wirklich realistisch meiner Meinung nach.

      @DannyA4 Bitte mit in die Fehlerliste aufnehmen. Danke.
      System: AMD Ryzen 5 2600 | Asus ROG Crosshair VI Hero X370 | G.SKILL 32GB DDR4-3000 | Sapphire Nitro+ Radeon RX 5700 XT | Windows 10

      The post was edited 1 time, last by der_sebi: Rechtschreibung korrigiert, Ergänzungen ().

    • Zur neuen großen Mission:

      Nach dem ich das Feld wie in der Quest mit Gülle versorgt habe und wie angegeben den Traktur auf dem Hof geparkt habe und das Güllefas nebst Güllestreuer abgehängt habe fährt der Traktor von selbst weiter. Wo hin der fährt weiss ich allerdings nicht, da habe ich leider nicht drauf geachtet.

      Jetzt weiß ich leider nicht, ob das ein Bug ist der ein gewolltes Featcher in der Mission.

      Schöne Grüße

      Cattleman
      Display Spoiler


      Prozessor: INTEL Core i5 8400, LGA1151, 6x 2.80GHz, boxed
      Grafikkarte: Grafikkarte ASUS TURBO - Nvidia GTX1060-6G, 6GB GDDR5 Treiberversion: 457.30
      RAM: KINGSTON Predator, 16 GB Kit (4x4 GB), 3000MHz, CL15, DDR4
      Festplatte: Samsung SSD 860 EVO Pro 2 TB
      Betriebssystem: Windows 10 Home Version 20H2



      Cattleman kommt aus Harsewinkel - "Die Mähdrescherstadt"
    • @stdok

      Du hast den Pflug ja auch vorn anspannen lassen! :D

      Edit:
      achso, ok, habe jetzt gesehen, das es hinten ja gar nicht ging... :/

      Ok, habe wohl rausgefunden, woran es liegt. Es ist wohl die Skalierung, denn über den beiden Heckanschlagspunkten ist noch ein dritter Punkt, welcher nicht erreichbar ist.

      Habe mal einen Screenshot mit meiner Auflösung gemacht (1440p), da ist der dritte Heckanschlagspunkt etwas zu sehen, kann ihn aber, weil er nicht weit genug hervorsteht, nicht anwählen.
      Man kann dort auch nicht scrollen, das ist wohl das Problem.
      AMD Ryzen 7 5800X, 32GB DDR4 3800Mhz, Gigabyte X570 Elite, AMD Radeon RX 6900XT, BeQuiet! Straight Power 850W, BeQuiet! Pure Base 500DX weiß, 3x 27" Dell WQHD Monitore, Saitek Seitenkons., CSL DD, HP Reverb G2

      The post was edited 2 times, last by DannyA4 ().

    • NEU: Die Kamera-Innensicht hat nun als Erweiterung eine Schulterblick-Funktion. Diese kann in den Kamera-Optionen an- und ausgeschaltet werden

      Wollte das mal ausprobieren, weil ich ja sehr gerne in der Innenansicht fahre.
      allerdings hab ich was übersehen, oder es passiert nix. Kamera Option ist an geschalten.

      Wer weiß Rat?
      CPU- I7 7700K OC 4.8 GHz
      GPU- Geforce RTX Aorus 2080 Ti Extreme
      Motherboard- Aorus Z270X Gaming K5
      Arbeitsspeicher- 32GB DDR4 2400 G.Skill
    • Servus :)
      Leider muss mann die Tatsache in die Augen schauen,das letzte Update v0.0.9.8 ist nix. :/
      So leid es mir auch tut,aber es wert nicht besser,sondern komplizirter zum Testen,da die Fehler erden nicht weniger und sind
      nicht behoben,ob wohl sie gemeldet worden sind.Leider. ;(
      Liebes MBB-Team bitte last euch was einfallen und verbessert die Lage, sonst sehe ich in der Zukunft keine große Schanze für das
      Projekt.(das ist meine Persönliche Meinung)
      So gerne ich auch Landwirtschafts Simulatoren Spiele,aber ich Teste und teste aber es wert nicht besser.
      ZB KI und FPS habt ihr immer noch nicht im griff,an der Scheune ist immer noch keinen Durchgang möglich.(schon vom Anfang März
      ist der Fehler gemeldet,ist nix passiert.Leider. :huh:
      Ich weiß das es nicht so einfach ist,so ein Projekt Aufbauen,es kostet Zeit und Geld,auch unzählige Überstunden.Und und und.
      Eins kann ich noch dazu Sagen macht das Projekt, nicht nur um eine konkurens für anderen zu sein,sondern als beste LS Game.
      Fon mir aus kann das EA auch im November 2018 kommen,aber es müsste zu mindesten so gut sein wie LS vom GIANTS oder besser. :thumbup:
      Und wer nur Großen lob hier ausspricht und nicht die Fehler seht oder überseht, der tut keinem ein gefallen. :rolleyes:
      PS: Ich habe meine Meinung ausgesagt und alle wer möchte kann einen Stein auf mich werfen.Leider ist es so wie es ist. :whistling:
      Trotz Allem ich wünsche MBB-Team noch viel erfolg und alles gute für das Projekt.
      Ich glaube immer noch an euch. :thumbsup:
      Im diesen sinne. :rolleyes: Die Zeit wert es zeigen was es wert,auch ohne Glaskugel. :whistling:
      MfG :)
    • @Fritz55 deine persönliche Meinung kann ich zu 100% so unterschreiben, dieses Update war auch meiner Meinung nach nicht wirklich das gelbe vom Ei :( Sorry muss man leider so sagen! Trotz alledem glaube ich weiterhin an dieses Projekt, doch diesmal ging es definitiv nicht in die richtige Richtung im Gegenteil... und in dem Fall ist ich nenne es Kritik und vorsichtig ausgedrückt angebracht. Dennoch @MBB macht weiter es kann nur besser werden! Ich wünsche trotzdem allen noch viel Spaß beim testen und ein schönes Wochenende!
      CPU: Intel Core i7-8700,6x3700 MHz Turbo bis zu 4700 MHz, CPU-Kühler: CSL Maelstrom 120 Wasserkühlung, 500GB SSD +3000GB Seagate/Western Digital, 32GB DDR4-Ram, GTX 1080 Ti Armor 11G OC 11GB GDDR5X, Mainboard: ASUS Prime Z370-P, Netzteil: 700 Watt Power Boost 80+ Gold, Windows 10 Home 64-Bit, Logitech G29 und Saitek Seitenkonsole
    • Mich hat es gerade beim grubbern von Feld 4 aus dem Spiel gehauen, ohne Fehlermeldung.

      Nachtrag: Es hat die kompletten Explorer-Taskleisten- und Windossymbolfunktionen gekillt.
      selbst Strg/alt/entf funkte nicht mehr.
      System Update
      Display Spoiler

      Desktop
      CoolerMaster HAF-X I CoolerMaster 1000W RS-A00-ESBA Netzteil I
      Ryzen 7 5800x
      MSI B550 Gaming Plus I G-Skill 3200 Ram 2x16Gb I Radeon RX6700X I
      1TB Samsung 970 EVO M.2
      CPU Wassergekühlt (selbst zusammengestellte Kühlung)

      Laptop:
      I7 6700HQ I GTX1070 I 17,3" FullHD I 16GB DDR4 I 512GB M.2SSD
      Kühlpad

      The post was edited 1 time, last by tgs_wort ().

    • ich kann mich auch den 2 Vorrednern nur anschließen. Finde es echt schade dass die Sache mit der KI und andere Sachen selbst nach dem 10 Update immer noch nicht in Griff bekommen werden. Habe das Gefühl wir drehen uns immer im Kreis.

      Im Bezug auf die EA Version mache ich mir seit heute noch mehr Gedanken. Habe das Gefühl dass wir noch sehr weit davon entfernt sind, da viele grundlegende Sachen scheinbar nicht funktionieren.

      Und man kann ja zwischen den Zeilen lesen das noch Updates und Testphasen kommen bis es überhaupt losgeht.

      Daher frage ich masterbrain wird das dieses Jahr noch was mit der EA Version?
      Ich befürchte nicht.

      Das Beste wäre es ihr gibt uns die Karte und alle Sachen und Fahrzeuge die schon fertig sind und wir testen es und wenn es einigermaßen vernünftig läuft geht es erst an Steam. Aber mit den ewigen rumgebastel an der Techmap macht langsam keinen Sinn mehr.

      Und die Zeit wird auch langsam immer enger denn ich gehe schwer davon aus das nächstes Jahr die Konkurrenz auch viele Sachen bieten wird die es hier gibt und das vielleicht sogar fehlerfreier

      Also haut drauf Jungs
    • Hallo MBB,
      ich habe nun über 2 Stunden die neue lange Mission gespielt. Auch wenn noch einige Fehler aufgefallen sind, hat es insgesamt Spaß gemacht. Dafür ein :thumbsup: .



      Habe aber auch, wurde unter anderem im Englischen Forum berichtet, mit FPS zu kämpfen die unter 10 fallen. Werde da wahrscheinlich die Einstellungen etwas runterschrauben, ist schade, aber eine Dia-Show macht nicht so richtig Spaß.

      Die KI als Abfahrer ist ziemlich gut, aber auch dort gibt es noch Potential nach oben. Hier einige Dinge die mir aufgefallen sind, falls diese schon bekannt sind, einfach ignorieren:
      - Beim Grubbern sollte ich zu Feld 4 fahren. Hat geklappt. Beim ablassen des Grubber, stehend auf der Startmarkierung, fängt der Trecker und Grubber an zu "tanzen". Auf dem Feld hört dies auf.
      - Nachdem die ersten beiden Bannen gegrubbert sind, soll ich auf einmal Feld 1??? zu Ende grubbern. Siehe Screenshot:


      Die Prozent Anzeige steigt nicht mit dem Fortschritt, siehe hier:


      - Beim Häckseln stand ein Abfahrer auf der Startmarkierung wo ich mit dem Feldhäcksler hin sollte, siehe Bild:

      Dies hatte leider zur Folge, dass nachdem ich mit dem Häckseln beginnen wollte, der Abfahrer sich mit mir verhakt hat. Beheben konnte ich es erst durch einklappen des Orbis. Die Abfahrer sind dabei aber auch durchs Feld gefahren. Hier ein Bild wo der Abfahrer sich verhakt hat:


      Der Startpunkt sollte an einer anderen Stelle liegen.

      - Pflanzen tauchen auf der Straße auf, siehe hier:


      - Abfahrer fahren leider noch unnötige Kreise und behindern sich dadurch gegenseitig, konnte dies teilweise nur durch verfahren der Abfahrer lösen. Hier ein Bild:


      - KI schaltet nicht automatisch das Licht ein:


      Die Sache mit dem Schulterblick wollte ich auch probieren, habe aber die Einstellung im Menü schon gar nicht gefunden, habe ich es übersehen? Wo genau ist diese? Kann einer einen Screenshot machen?

      Danke und allen viel Spaß beim spielen.

      The post was edited 3 times, last by newbienearcologne: Hat mit dem Spoiler nicht hingehauen. Hoffe es ist für alle jetzt so wie es sein sollte. ().

    • @FarmerJK

      Vorsicht mit Aussagen die man Interpretieren kann! (Hab ich gerade gelernt)
      Dein letzter Satz könnte blaue flecken geben.... wenn sie auf Dich drauf hauen! ;)
      Und nicht auf die Tasten der Tastatur.


      @DannyA4

      Mich hat es auch fast versenkt, mit Allrad ging es dann, evtl lag es auch daran das ich neben Allrad noch
      vorne die 500KG Gewicht"Stange" dran hatte. Außerdem ruckelte der ganze Schlepper und Grubber am Feldrand.
      System Update
      Display Spoiler

      Desktop
      CoolerMaster HAF-X I CoolerMaster 1000W RS-A00-ESBA Netzteil I
      Ryzen 7 5800x
      MSI B550 Gaming Plus I G-Skill 3200 Ram 2x16Gb I Radeon RX6700X I
      1TB Samsung 970 EVO M.2
      CPU Wassergekühlt (selbst zusammengestellte Kühlung)

      Laptop:
      I7 6700HQ I GTX1070 I 17,3" FullHD I 16GB DDR4 I 512GB M.2SSD
      Kühlpad
    • @DannyA4

      Hast Du Fritz55 seine Bilder gesehen? Der hat ja schon bald SOS morsen müssen.
      System Update
      Display Spoiler

      Desktop
      CoolerMaster HAF-X I CoolerMaster 1000W RS-A00-ESBA Netzteil I
      Ryzen 7 5800x
      MSI B550 Gaming Plus I G-Skill 3200 Ram 2x16Gb I Radeon RX6700X I
      1TB Samsung 970 EVO M.2
      CPU Wassergekühlt (selbst zusammengestellte Kühlung)

      Laptop:
      I7 6700HQ I GTX1070 I 17,3" FullHD I 16GB DDR4 I 512GB M.2SSD
      Kühlpad
    • @stdok
      Die Vermutung von @DannyA4 ist richtig. Habe gerade auf 3840x2160 und Vollbild umgestellt. Dann sieht es folgendermaßen aus:


      Dann klappt es auch und der Helfer fängt brav an:


      Da hat MBB anscheinend auch etwas verbessert, denn vorher war es bei mir auch nicht alles sichtbar. Hatte zwar zum spielen eine geringere Auflösung eingestellt, jedoch testweise für die Menüs auf die oben genannte umgestellt.

      Edit:
      Das mit dem verbessert nehme ich zurück, denn wenn ich die Einstellung 3840x2160 benutze, kann ich bei der Ernte nicht mehr alles einstellen, siehe hier:

      The post was edited 1 time, last by newbienearcologne: Neue Erkenntnisse bezüglich der Skalierung. ().

    • Mir ist was aufgefallen was ich als sehr positive Verbesserung festgestellt habe :)

      Die Darstellung der Pflanzen und Sichtweite ist jetzt endlich viel schöner gelöst

      Mal noch eine Frage ist es normal dass zwischen den Uhrzeiten von 11 und 16 Uhr meistens immer so ein Art Dunst oder Nebel über der Kater liegt. Auf Bild bisschen zu erkennen
      Images
      • 20171117_223157.jpg

        682.31 kB, 1,291×963, viewed 756 times
    • Generell macht das Update einen guten Eindruck. Die Felder sehen jetzt auch aus der Distanz gut aus und die Kollisionsverhinderung hat einige Male super funktioniert.
      Leider die alt bekannten Probleme mit Performance und AI. Scheint als sorgt die Kollisionserkennung bei 180° Wendungen für unnötige Kreise. Zudem funktioniert der Wechsel nicht fließend. Der zweite Helfer muss immer warten bis der erste vom Feld fährt. Im folgenden mal ein Paar Screenshots:

      Edit: Die Schulterblick Funktion ist eine klasse Idee! Jetzt sieht man auch endlich was am hinter dem Traktor passiert.
    • newbienearcologne wrote:

      @stdok
      Die Vermutung von @DannyA4 ist richtig. Habe gerade auf 3840x2160 und Vollbild umgestellt.....

      Ich spiele auf 1080p (1920 x 1080).
      Bei deiner AUflösung dürfte die Framerate deutlich in den Keller gehen.

      Und ich habe nur Platz für 2 x 24"er. Und die haben bei mir auch noch Pivotfunktion.
      Bei deiner Auflösung muss man ja fast an 30" denken. Sonst ist kein Arbeiten mit Office etc. mehr möglich. ;)
    • der_sebi wrote:

      Der Trecker bleibt nach der Gülleaktion mit der Sähmaschine des öfteren im Feld stecken.
      das kann ich auch bestätigen.

      Cattleman
      Display Spoiler


      Prozessor: INTEL Core i5 8400, LGA1151, 6x 2.80GHz, boxed
      Grafikkarte: Grafikkarte ASUS TURBO - Nvidia GTX1060-6G, 6GB GDDR5 Treiberversion: 457.30
      RAM: KINGSTON Predator, 16 GB Kit (4x4 GB), 3000MHz, CL15, DDR4
      Festplatte: Samsung SSD 860 EVO Pro 2 TB
      Betriebssystem: Windows 10 Home Version 20H2



      Cattleman kommt aus Harsewinkel - "Die Mähdrescherstadt"
    • Cattleman wrote:

      der_sebi wrote:

      Der Trecker bleibt nach der Gülleaktion mit der Sähmaschine des öfteren im Feld stecken.
      das kann ich auch bestätigen.
      Cattleman
      Ich hatte die Zeit vor gespult, da ich bei Nacht und eingeschaltetem Licht, eine Dia-Show hab. Dadurch hatte ich keine Problem beim Säen, natürlich mit eingeschaltetem Allrad. Wobei ich der Meinung bin der Allrad könnt eine größere Auswirkung haben, als es aktuell der Fall ist.

      @stdok
      Ja in der Auflösung kann ich die Details nicht mehr ganz hoch drehen. Macht dann nicht wirklich Spaß. Der 4K Monitor ist ein 32", damit geht auch Office. ;)
      Aber die Performance wird ja hoffentlich noch weiter verbessert.
    • Muss man was aktivieren damit man Pflanzen in der Ferne sieht? Bei mir sieht es alles wie vor dem Update aus (leere Felder überall in der Ferne...)

      Die lange Mission wo man alles machen muss gefällt mir sehr gut! So kann man mal alles nach und nach machen!

      Bei der Ernte von Feld 11 komme ich nicht weiter, das Feld ist komplett geerntet es hat aber nur ca. 1/4 als erfüllt gewertet. Wie ist das bei euch?


      Bei der neuen Mission mit Gülle und Sprühmaschine sind die abzufahrenden Punkte bei der ersten Bahn direkt am Rand, man hat dann das halbe Gestänge außerhalb des Feldes.

      @newbienearcologne: Die Schulterblickcamera ist bei mir beim Start aktiviert denke ich zumindest. Du kannst dich damit einmal nach hinten drehen und musst dann wieder zurück schauen und nicht komplett 360°Drehung wie bei einer Eule. Bei Steuerung unter Kamera gibt's den Punkt "Cockpit-Kamera Schulterblick".

      The post was edited 1 time, last by RonnyS311 ().

    • @RonnyS311
      Also ich habe Feld 11 abgeerntet, und sogar bevor ich komplett fertig war, wurde die Mission abgeschlossen. Warum es bei dir nicht geklappt hat, weiß ich ehrlich gesagt auch nicht. Bei meinem Screenshot, sieht man in der Originalversion und dann mit der Lupe, dass noch Pflanzen auf dem Feld stehen.

      Zum Thema Schulterkamera, hatte es so verstanden, dass es eine Option in den Einstellungen gibt wo die Funktion an-/ausgeschaltet werden kann, die habe ich aber nicht gefunden. Welche Taste ist es denn bei dir/euch?

      Edit:
      Ok habe die Einstellung gefunden, da war ich irgendwie blind. Sorry. Mal sehen wie die nun funktioniert. Allen eine gute Nacht, denn ich werde bald auch :sleeping:

      Edit 2:
      So nun habe ich es auch verstanden wie die "Schulterkamera" funktioniert. Dachte es wäre eine Taste mit der wir direkt den Schulterblick machen können. Aber die Einstellung bewirkt ob wir unseren Kopf bzw. die "Kamera" unnatürlich 360° drehen können oder eben nicht (bei aktivierter Schulterkamera).
      Wird also Zeit zu schlafen für mich. ;)

      The post was edited 2 times, last by newbienearcologne: Einstellung gefunden von der Schulterkamera. ().

    • Guten Abend, ich habe gerade das Update installiert und zum Zeitpunkt des Starts der neuen Mission vermisse ich diesen Fehler und starte nie die Mission, was kann ich tun?
      Ich habe es bereits in der dritten Neuinstallation gelöst


      edit. The problem its Solved.

      Nothing run likes a Deere!
      Youtube: MiguelFontanar
      Intel i7 4770K 3.5ghz // Gigabyte z87x-ud3h-cf // Nvidia GTX 1070 // x2 Gskill 8gb RAM // Logitech g25 // Saitek Side Panel

      The post was edited 1 time, last by MiguelFontanar ().

    • @MBB

      Bitte mal probieren mit dem Axion Feld 4 vom Helfer pflügen zu lassen, auch die Pflugposition am Traktor beachten.

      Mit dem MB geht es jetzt ganz gut, ausser, dass der Pflug zu früh abgelassen wird, beim beginnen der Bahn.

      Und bitte irgendwann auch mal die Arion und Axion Motorensounds überarbeiten, davon bekommt man ja Kopfschmerzen.



      tgs_wort wrote:

      @DannyA4

      Hast Du Fritz55 seine Bilder gesehen? Der hat ja schon bald SOS morsen müssen.
      Ja, allerdings denke ich auch, dass man Allrad numal braucht um zu grubbern oder zum pflügen, ohne geht es nicht.
      Allerdings sehe ich den "Einsinkeffekt" nach dem güllen auch als etwas zu stark an.
      So müsste es aussehen und sich anfühlen, wenn es den ganzen Tag geregnet hat.
      AMD Ryzen 7 5800X, 32GB DDR4 3800Mhz, Gigabyte X570 Elite, AMD Radeon RX 6900XT, BeQuiet! Straight Power 850W, BeQuiet! Pure Base 500DX weiß, 3x 27" Dell WQHD Monitore, Saitek Seitenkons., CSL DD, HP Reverb G2

      The post was edited 3 times, last by DannyA4 ().

    • Liebe Freunde

      habe mal die Mission gestartet. Würde ja gerne dazu Fotos einstellen aber nach jedem 2. Update kann ich keine machen. (bitte zur Fehler liste aufnehmen)

      1. Feld 11 Gülle ausbringen, nach dem anbringen des Schlauch´s zur Befüllung bleiben die IC-Butten am Fass sichtbar.

      2. nach Abstellen des Gespanns und Abkoppeln des Fasses Fährt der Schlepper von alleine noch einige Meter.

      -- Himmel verändert sich Sprunghaft. Wolken Bewegung fliesend dann Sprunghafte Veränderung.


      ---------------------------------

      Bitte wie Aktivire ich den Schulterblick, im Menü ist er Eingeschaltet?

      gruss MOOSE


      Leben und Leben lassen!

    • Dass man keine Screenshots mehr machen kann, kann ich leider nicht bestätigen, funktionierte bei mir bisher immer fehlerfrei.

      Auch deinen zweiten Punkt kann ich nicht reprodozieren,

      Bei dem ersten allerdings..das hatte ich auch schon, kann ich jetzt allerdings nicht reprodozieren, warum auch immer...
      AMD Ryzen 7 5800X, 32GB DDR4 3800Mhz, Gigabyte X570 Elite, AMD Radeon RX 6900XT, BeQuiet! Straight Power 850W, BeQuiet! Pure Base 500DX weiß, 3x 27" Dell WQHD Monitore, Saitek Seitenkons., CSL DD, HP Reverb G2