Tech-Demo Release v0.0.9.8 - Changelog

    • So jetzt mal ernsthaft, ich freue mich auf das Spiel und kann auch noch gerne warten bis alles super läuft aber dieses „ entschuldigt meine Wortwahl, ausgelutschte wenn die EA raus ist „ wird alles besser können hier viele nicht mehr hören und da steh ich bestimmt nicht alleine da! Warum kann man nicht einfach die Kommunikation verbessern zwischen Entwickler und Community. Hier wird sich jetzt schon monatelang drüber beschwert zu recht und immer wieder die gleichen Themen rausgekramt ohne das sich was ändert und das ist nicht wirklich glücklich! Und zum Thema Timeline, ja richtig der November ist noch nicht um aber gehen wir davon aus das sie den 2 Wochen Rhythmus einhalten ist das hinfällig, warum wird hier nicht einfach offener mit allen beteiligten umgegangen, das verstehe ich langsam echt nicht mehr!
      CPU: Intel Core i7-8700,6x3700 MHz Turbo bis zu 4700 MHz, CPU-Kühler: CSL Maelstrom 120 Wasserkühlung, 500GB SSD +3000GB Seagate/Western Digital, 32GB DDR4-Ram, GTX 1080 Ti Armor 11G OC 11GB GDDR5X, Mainboard: ASUS Prime Z370-P, Netzteil: 700 Watt Power Boost 80+ Gold, Windows 10 Home 64-Bit, Logitech G29 und Saitek Seitenkonsole
    • @Tidus084 mit gedrückter mittlerer Maustaste kannst du den Inhalt des Fensters verschieben.

      Und eine Geschichte muss ich jetzt nochmal klären. Es ist eben NICHT so einfach Informationen preis zu geben wie einige vielleicht denken mögen. Es ist nicht damit getan mal eben schnell einen Screenshot zu machen und drei Zeilen zu schreiben
      Jeder, der an diesem Spiel arbeitet hat sein eigenes Aufgabengebiet. Hier muss man dann aufpassen was man denn schon preisgeben kann und darf. Das benötigt aber Absprachen zwischen vielen verschiedenen Leuten, denn jeder arbeitet eben an seinen Features. Da sind dann oft Dinge dabei, die man so noch nicht zeigen kann.
      Wenn man sich jetzt aber absprechen möchte, muss man diese Leute erst einmal zu fassen bekommen. Diese sollten dann am besten auch mit den Gedanken beim Thema sein um festzustellen was man denn jetzt schon preisgeben kann und was nicht. Meistens muss man sich dann auch noch Informationen von verschiedenen Leuten holen die dann aber auch oft auf einem unterschiedlichen Wissensstand zu verschiedenen Themen sind.

      Und da sind wir wieder beim Thema: Sowas kostet mehr Zeit als man denkt. Diese Paar Zeilen und der Screenshot nehmen dann gut und gerne mal ein Paar Stunden (auf alle Verteilt) an Zeit ein, die man wirklich lieber ins Entwickeln investiert um das Update noch um 23:45 Uhr am Freitag releasen zu können und es nicht verschieben zu müssen.
      Deshalb werden diese Infos meist mit dem Changelog (wie z.B. in den letzten 2) veröffentlicht, da man sich dafür sowieso zusammensetzen und Informationen austauschen muss.

      Natürlich klingen drei Zeilen und ein Screenshot immer sehr einfach. Aus der Sicht eines Entwicklers sind sie es aber nicht.
    • Mir persönlich geht es nicht um ein Bildchen mit paar Zeilen das ist mir egal! Meier geht es darum wenn sich etwas verschiebt vom Datum her oder vom Monat dann sollte man die Leute rechtzeitig informieren und nicht erst nen Tag vorher oder so. Und ich glaube das ist echt nicht all zu viel verlangt. Es gibt immer mal Probleme und Schwierigkeiten aber dann kann man sagen ok daran hängt es und ich glaube damit kommen ein großer Teil der Leute besser klar zu wissen warum und können geduldiger warten! Und dann würde diese ständige fragerei vielleicht auch etwas weniger werden!
      CPU: Intel Core i7-8700,6x3700 MHz Turbo bis zu 4700 MHz, CPU-Kühler: CSL Maelstrom 120 Wasserkühlung, 500GB SSD +3000GB Seagate/Western Digital, 32GB DDR4-Ram, GTX 1080 Ti Armor 11G OC 11GB GDDR5X, Mainboard: ASUS Prime Z370-P, Netzteil: 700 Watt Power Boost 80+ Gold, Windows 10 Home 64-Bit, Logitech G29 und Saitek Seitenkonsole
    • @TheCoCe das ist absoluter Quatsch. Liegt mir etwas am Kunden, dann finde ich einen Weg um mit ihm zu Kommunizieren.
      In meiner Firma hängt ein tolles Schild. Die Hauptaussage bedeutet, die Firma steht und fällt mit dem Kunden.

      Negative Dinge wie z.B. das verbrennen der Finger am Herd als Kind, brennen sich eher ein als gute. Deswegen überlegt mich sich
      2 mal den gleichen Fehler nochmal zu machen. Lese ich mir nun als potenzieller Kunde dieses Forum durch oder erfahre von einem
      anderem wie es hier abläuft, überlege ich mir den Kauf und lasse es lieber bleiben.

      Also was bringt hier mehr? Jemand der dieses Produkt aufgrund seiner positiven Erfahrungen weiterempfiehlt oder jemand der vom Produkt abrät?

      Auch gibt es in vielen Firmen eine Hierarchie. Und wenn jemand der mit der Verantwortung an der Spitze steht, obliegt es alleine demjenigen
      bestimmte Dinge preis zu geben.
      Jedoch geht es doch nicht um Sachen die gerade erst Entwickelt werden, sondern um Lebenszeichen, um Zeichen die der Community zeigen
      dass den Entwicklern etwas an den Kunden liegt.

      Auch stellt sich mir gerade die Frage zu was es denn nun einen Community Manager gibt, wenn man eh nichts von ihm hört?
      Wenn nun wieder jemand mit den Argument der Problembehebung per E-Mail und PN kommt, der hat wohl den Unterschied von
      Support und Community Manager nicht verstanden. Ich stelle doch keinen Pressesprecher ein und lasse ihn nur Fehlermeldungen aufnehmen.
      Dafür ist der Kundendienst zuständig.
    • Das sind ja alles berechtigte Punkte. Nur ist MBB keine große Firma mit all diesen Abteilungen. Da passiert ALLES aus erster Hand und zwar durch die Personen die da sind. Das stemmt man nicht mal einfach so mit den wenigen Angestellten die man hat.
      Zudem sind wir Mods dazu da, den Entwicklern und auch Memphis diesen Job ein wenig abnehmen zu können.
      Bei einem großen Publisher läuft das anders. Der kann all diese Dinge bereitstellen. Der macht dann das Marketing und zieht Infos in die länge um einen kontinuierlichen Fluss an Infos bieten zu können.

      Auch zu deinem Argument mit dem "Lebenszeichen". Diese Lebenszeichen gibt es in absolut regelmäßigen Abständen und zwar alle 2 Wochen.
      Ich persönlich kann nicht genau nachvollziehen wo diese Einstellung herkommt, dass MBB am liebsten jeden Tag einen Bericht über getane Arbeit schreiben soll.
      Ich war nun an vielen Kickstarter Projekten beteiligt und in den meisten lief es genau wie es hier läuft. Alle 2 - 4 Wochen ein Update mit einem kleinen Ausblick auf das was kommt. Im Forum gab es dann Support bei Problemen und die Community hat über kommende Features Diskutiert.

      Genau so läuft es bei einem Großteil anderer Projekte auch ab. Hin und wieder gibt es mal kleinere Teams die den Support dann tatsächlich komplett alleine machen müssen. Da zeigt sich aber auch ganz klar, dass das auf Kosten der Entwicklung geht (siehe z.B. For the King).
    • @TheCoCe Nichts für ungut, aber Du hast ziemlich gut rausgestellt, woran es wirklich krankt. Es ist schlichtweg mangelnde Organisation. In dem Spiel stehen bald 700K Euro von Backern auf der Uhr. Dies ist ein ernsthaftes Projekt mit über 15000 (!!) Kunden und keine Modwerkstatt, wo man mal dran rumbastelt wenn man Zeit, Lust und nen Kopf dafür hat.
      Es ist mir schleierhaft, warum man bei dieser Größenordnung nicht ein wöchentliches Jour Fix oder ähnliches macht. Man muss sich in Zeiten von Skype und Co auch nicht in einem Raum dafür befinden. Das würde das ganze Dilemma mit zeitraubender Informations- und Abstimmungssammelei erheblichst mildern. Und die Community (oder auch die Kunden) hätten mehr Transparenz. Und ja, Transparenz wird spätestens dann wirklich wichtig, wenn der Verzug so erheblich ist wie hier.
      Wenn man hier schon eine Weile im Forum mitliest, stellst man fest, dass der Großteil der Community sich eher eine beständige Kommunikation wünscht, als dass das Spiel möglichst schnell released wird.
      Wann begreift MBB das?
    • Auch wenn Kritik berechtigt ist.

      Finde die "shitstorm" Aktionen trotzdem kindisch, kann man nicht respektvoll
      kritisieren?

      Nichts gegen Kritik, aber teilweise ist die Art der Kritik, die vielen denen man hier
      Fanboyverhalten andichtet einfach zu platt, mir auch.

      Ich kritisiere auch, kann das aber mit Anstand und einem gewissen Maß Menschlichkeit.
      Nur meckern des meckerns wegen ist nicht meine Sache.
      System Update
      Display Spoiler

      Desktop
      CoolerMaster HAF-X I CoolerMaster 1000W RS-A00-ESBA Netzteil I
      Ryzen 7 5800x
      MSI B550 Gaming Plus I G-Skill 3200 Ram 2x16Gb I Radeon RX6700X I
      1TB Samsung 970 EVO M.2
      CPU Wassergekühlt (selbst zusammengestellte Kühlung)

      Laptop:
      I7 6700HQ I GTX1070 I 17,3" FullHD I 16GB DDR4 I 512GB M.2SSD
      Kühlpad
    • Luffi wrote:

      Denke mal das die Timeline zum Ende der Woche wieder still und heimlich geändert wird und der nächste Shitstorm durchs Forum zieht...
      Ich denke, das ist genau der Punkt:

      Seit Wochen ist in der Timeline der Release der EA für November angegeben. Die Updates sind meistens an einem Freitag gekommen. Der nächste Freitag ist bereits Dezember. Somit haben viele die EA / die Map für gestern erwartet oder zumindest ein Statement oder die Änderung der Timeline. Jetzt ist der Raum für Spekulationen natürlich wieder groß, denn die "still und heimliche" Änderung der Timeline hatten wir ja auch schon. Wäre durch 2-3 Sätze wie: "Wir arbeiten derzeit mit Hochdruck am nächsten Update, so dass wir es eventuell noch im November bringen können. Wenn es nichts wird, werden wir euch informieren..." vermeidbar gewesen. Das hat nichts mit Projektmanagement zu tun, sondern mit Empathie für die wartende Community.
    • Die Timeline ist doch extra für euch da, damit ihr wisst, wann als Nächstes was kommt.
      Wenn es jedes Mal ne Ankündigung dazugeben soll, wenn etwas verändert wurde, dann brauchen wir auch keine Timeline.
      Ich schau ein Mal am Tag drauf und weiß dann "ah heute kommt ein Update" oder "Das nächste Update wurde auf XXX verschoben"
      Gruß / Regards
      Stevy
    • Stevy wrote:

      Die Timeline ist doch extra für euch da, damit ihr wisst, wann als Nächstes was kommt.
      Die Timeline die in letzter Minute gepflegt wird. Auf der Kickstarterseite ist die Timeline mit der EA vom März noch aktiv. Wenn das nicht verarsche ist, dann weiß ich auch nicht.

      Stevy wrote:

      Wenn es jedes Mal ne Ankündigung dazugeben soll, wenn etwas verändert wurde, dann brauchen wir auch keine Timeline.
      Son Quatsch. Was haben Ankündigungen und eine vernünftige Kommunikation mit einer Übersicht der Zeiten zu tun?
      Btw: Gäbe es keine Timeline, wäre das Projekt längst tot, da eh niemand eine Ankündigung macht.

      Stevy wrote:

      Ich schau ein Mal am Tag drauf und weiß dann "ah heute kommt ein Update" oder "Das nächste Update wurde auf XXX verschoben"
      Wie gesagt. Die Timeline wird in letzter Minute gepflegt. Somit kannst du gar nicht wissen dass Heute ein Update kommt oder es auf XXX verschoben wurde. Wenns danach ginge, müsste es bis Donnerstag die EA geben. Aber sollte das der Fall sein, spendiere ich ein Bier für alle hier.
    • Servus :)
      Ja natürlich ist das Timeline dazu da.Wert ja halt auch immer Aktualisiert und zwar nach hinten verschoben.Ja und jetzt kommt´s........
      Steht nur die FRAGE warum spricht keiner mit uns???Und recht haben die jenige die Sagen das es auch in der Zukunft nicht besser wert.
      Mir ist es wurst ob EA dieses Jahr kommt oder erst 2018 aber ich bin mall gespant,was es auf Steam für eine Auswirkung haben wert und
      vor allem für welchen Preis.Alle möchten ja was davon haben und werden auch das,nur wir außer (Spiel Spaß) bleiben nach wie vor die jenige
      die sich um ein bissel Kommunikation gewünscht haben.Leider ohne erfolg.Warum, ist das so schwer?????
      Mir geht es nicht um das Geld,das ich in das mir sympathisches Projekt investiert habe und erhofft das ich das richtige tue und werde auch
      weiter teil nehmen an der Arbeit(und wenn ich nur teste und Fehler melde) ist aber auch ein Beitrag.Oder?
      Dann ist die EA da und ich müsste mir nochmal überlegen ob ich die nächste stufe mir noch holen möchte.Ist mir schon bewusst das
      das noch extra was Kosten wert,weil auch Stream nichts umsonst macht.Und wie hier schon gesagt würde,wer sich einmal verbrannt der
      wer das nächste mall besser aufpassen.
      Wir möchten nur das Gefühl haben, das wir auch zum Projekt dazu gehören und mit uns kann mann über alles reden.
      --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Und mann muss klare Stellung beziehen entweder oder,das gute und kluge rausrede helft keinem.Am besten ist immer noch die Wahrheit.
      Meine Persönliche Meinung : Ich bin immer noch im glaube das aus dem Projekt was wert,wen auch immer es fertig wert.
      Fon Anfang an haben wir über Kommunikation mängel von MBB Seite diskutiert und gehofft das es besser wert.Nix passiert.leider
      Nur die einzige Mods kämpfen um die com zu beruhigen (Hut ab).Die andere haben die Neutrale Gewässer bezogen und mischen sich nicht ein.
      Un die jenige die was wissen wollen und Fragen stellen,bekommen eine Glaskugel Version vorgelegt.Ob es stimmt oder nicht,steht in den Sternen.
      ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Und zum Schluss:
      Jungs von MBB-Team,Moderatore und alle die das Projekt unterstützen,last uns freundlich miteinander auskommen und das zu ende bringen
      was wir angefangen haben und jeder auf seine art dazu beizutragen und vor allen REDEN.Nur ein wenig mitreden reich vor uns aus.
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Mein Gott was habe ich getan,jetzt werde ich für meine Persönliche Meinung,auch noch gesteinigt.Aber ist mir auch EGAL.
      Könnt ihr machen.Aber einige haben die gleiche Ansicht wie auch ich.Also gut zu wissen das ich nicht der einzige bin,der die steine abbekommt.
      Ob so oder so ich habe davon nix,bekomme nix und will auch nix.Nur halt ein gutes Spiel.Hoffe tue ich immer noch.
      MfG :)
    • @Fritz55

      Fühl Dich von einem Wattebausch getroffen!
      Steine sind mir zu schwer zum schmeißen. :D

      Ne, wie gesagt!
      Kritik ja!
      Herzlich Willkommen!
      Solange mit Niveau oder einem Augenzwinkern. :thumbsup:

      Aber, sind wir nicht alle (inkl mir) nicht wieder offtopic ?( :whistling: :saint:
      System Update
      Display Spoiler

      Desktop
      CoolerMaster HAF-X I CoolerMaster 1000W RS-A00-ESBA Netzteil I
      Ryzen 7 5800x
      MSI B550 Gaming Plus I G-Skill 3200 Ram 2x16Gb I Radeon RX6700X I
      1TB Samsung 970 EVO M.2
      CPU Wassergekühlt (selbst zusammengestellte Kühlung)

      Laptop:
      I7 6700HQ I GTX1070 I 17,3" FullHD I 16GB DDR4 I 512GB M.2SSD
      Kühlpad
    • Einige in der Community sind schon arg gefrustet und „lassen Dampf ab“. Das ist gut zu verstehen und damit es nicht mehr werden, die langsam berechtigten Zweifel an einer Endfassung haben, hat MBB n.m.M. in regelmäßigen Abständen klare Aussagen zum Stand der Game- Entwicklung zu machen.

      Was ist es für ein Problem, den Käufern (Gamern) „reinen Wein einzuschenken“ und z.B. zu schreiben:“ Jungs und Mädels, es gibt noch enorm viele gravierende Fehler zu bearbeiten, die eine weitere Verzögerung bis zum EA um rund xx Monate benötigen.“

      Es ist nicht der „Zeitfaktor“, der vielen mittlerweile sauer aufstößt sondern eine unprofessionelle „Sprachlosigkeit“ des Entwickler- Teams!
      CnC, wat sonst :whistling:
      Meine Kommentare spiegeln nur meine persönlich Meinung wider und sind nicht als Angriff auf andere Personen zu verstehen.
    • raysen342 wrote:

      Das Spiel möglichst bald auf Steam zu bringen halte ich für eine kluge Entscheidung. Damit wird Geld fliessen, das Team wird hoffentlich aufgestockt und es geht zügiger voran.

      CnC in der nächsten Zeit auf STEAM zu bringen halte ich für einen schweren Fehler.

      Man wird damit vielleicht die Finanzierung für die nächsten 6 Monate retten können. Die Langstrecke wird man sich damit kaputt machen.

      Wer denkt, dass die Mehreinnahmen von STEAM zu besserer Qualität führen, vergisst wie es in den letzten Monaten gelaufen ist. Technische Probleme und immer wieder Terminverschiebungen.

      STEAM wird nur etwas mehr Luft schaffen.
    • @Arvid Aber genau das wird doch im Moment praktiziert. Alle 2 Wochen gibt es ein Update in dem man den aktuellen Stand der Entwicklung und alle Änderungen zur letzten Version sehen kann (Changelog).
      Zudem steht seit einiger Zeit immer ein Ausblick auf das nächste Update vor dem Changelog.

      Eine Aussage zur Verzögerung ala "Wir brauchen noch XX Wochen" zu treffen ist mindestens genau so kritisch wie vorher einen genauen Termin festzulegen.

      Man hört meist nur "Wir wollen bessere Kommunikation und mehr Informationen", wobei die gewünschten Informationen leider meist sehr unrealistisch sind. Das reicht von Informationen die man eventuell einfach jetzt noch nicht preisgeben möchte bis zu anderen die auch einfach nicht überstürzt werden sollten.
      Auf MBB liegt im Moment ein unglaublicher Zeitdruck, denn der Großteil der Community ist heiß auf die Early Access Version. Diesen Spurt kann man jetzt eben nicht einfach umwerfen, sonder man muss ihn durchstehen. Und so lange wie MBB diesen durchstehen muss, müssen auch wir diesen Spurt durchstehen.
      Wenn die Basis des Spiels steht (also Grundsätzlich nach EA release) kann das Team auch mehr auf Wünsche der Community eingehen, die jetzt zu diesem Zeitpunkt noch nicht umsetzbar sind, weil die Basis noch nicht komplett steht. Hierzu gehören eben viele Sachen hinter den Kulissen, die man als Spieler nicht unbedingt mitbekommt.
    • Ihr begreift es nicht oder? MBB hat doch ganz klar am 17.11. geschrieben was als nächstes passiert und kommt!
      Das einzige was sie vergessen haben die Timeline anzupassen. Aber da ihr das ja wisst was MBB gesagt hat muss man auch nicht auf die Timeline schauen!

      Und ich habe euch doch schon einen recht vernünftigen Zeitplan aufgestellt.
      Nochmal zum mitschreiben, für die die immer noch nicht begriffen haben wie der weitere Fortgang ist.
      (so stelle ich es mir vor)
      -1.12. oder 8.12. kommt die neue Map (das wären dann 2-3 Wochen nach dem Update vom 17.11.)
      -dann ab 15.12. bis Ende des Jahres das Update wo alles mögliche reinkommt, vermutlich Speicherfunktion, BGA, das klappt ist es die EA die dann auf Steam erscheint

      Ist das so schwierig zu verstehen? Und die Aussage von MBB zum vorgehen ist 8 Tage jung!!! Ihr tut ja so als hätte schon lange keiner mehr was von sich hören lassen... Mehr als "wir arbeiten mit Hochdruck an der Fertigstellung der Map", gibt es nicht zu berichten!

      Jetzt ist aber auch mal wieder gut hier!!!
      Habt ihr nichts besseres zu tun zum WE? Schaut am Freitag wieder rein und schaut ob es schon soweit ist mit Map!
      In diesem Sinne, hoffe ich das jetzt Ruhe einkehrt!
      Schönes Wochenende!
    • @RonnyS311

      Naja, frustriert sind wohl nicht nur die die eher negativ gestimmt sind.
      Bei Dir kommt es auch durch, aber es tut dem Forum nicht gut so zu reagieren.
      Damit tuen wir uns kein gefallen!

      Und....

      Wir sind immer noch offtopic! ;)
      System Update
      Display Spoiler

      Desktop
      CoolerMaster HAF-X I CoolerMaster 1000W RS-A00-ESBA Netzteil I
      Ryzen 7 5800x
      MSI B550 Gaming Plus I G-Skill 3200 Ram 2x16Gb I Radeon RX6700X I
      1TB Samsung 970 EVO M.2
      CPU Wassergekühlt (selbst zusammengestellte Kühlung)

      Laptop:
      I7 6700HQ I GTX1070 I 17,3" FullHD I 16GB DDR4 I 512GB M.2SSD
      Kühlpad
    • :D

      Zu geil.

      -Update erscheint am Tag X, Freitag. Alles gut, alle freuen sich, es wird getestet, diskutiert
      -1 Woche nach Tag X: Viele sind gefrustet warum es immernoch keine Infos gibt, MBB wird verteufelt, verflucht, CnC wird dem Untergang geweiht, Accounts gelöscht und jedem im Freundeskreis wird von CnC abgeraten
      -2 Wochen nach Tag X, ein Update erscheint, alles ist gut.
      -3 Wochen nach Tag X: Es geht von vorne los.. :thumbsup:
    • Ich versuche mal wieder zum Thema dieses Thread zu kommen, obwohl sich andere nicht daran halten, trotz mehrfachem Hinweis. Denke der Zug ist hier im Forum leider abgefahren und wird daher immer wieder so kommen. Sorry aber diese kleine Spitze konnte ich mir nicht verkneifen.

      Zu meinem Anliegen, zitiere mal @masterbrain:

      ...

      [DE] Changelog:
      • ...
      • BUG FIX: Stapel VT 18000: Die Probleme, die entstanden sind wenn man das Güllefass an- und abgekoppelt hat, wurden behoben
      • ...
      • BUG FIX: Das Problem des sich nach und nach verschiebenden Hydraulik-Attachers wurde behoben
      • ...
      Zitat Ende.

      Was genau wurde beim VT 18000 behoben? Wie im Thread Fehlerliste gepostet sind die IC Punkte nach dem "manuellen" abkuppeln weg, aber der Fassinhalt wird weiterhin angezeigt.

      Welche verschiebenden Hydraulik-Attacher sind gemeint? Ist damit das verschieben nach mehrfachen An- und Abkuppeln gemeint?

      Wäre nett wenn die genannten Fehlerbehebungen erläutert werden, damit es nachvollzogen werden kann.

      Und meine konkreten Fragen zum Changelog V0.0.9.7 wurden immer noch nicht beantwortet, habe deswegen leider auch kaum Hoffnung eine Antwort auf die hier gestellten Fragen zu bekommen. Aber vielleicht liest @masterbrain ja doch mal mit und äußert sich, was bei einer funktionierenden Kommunikation zur Community normal sein sollte.

      Aber es wird ja alles nach Release der EA besser, also warum sollte berechtigte Kritik oder konkrete Fragen etwas bringen. Andere Projekte haben eine genauso schlechte oder gute, oder wie auch immer, Kommunikation und Planung. Deswegen sollten wir uns doch einfach zufrieden geben und nicht versuchen MBB unsere Wünsche auf zu drängen oder MBB mit unseren Sorgen belästigen. Schämen sollten wir uns alle, sorry nicht alle sondern nur die "unzufriedenen" und so weiter. :evil: ;) :D
      Musste ich mal loswerden und ist als Denkanstoß gemeint. Nicht als Diskussionsgrundlage in diesem Thread, wo es um was anderes geht.
    • TheCoCe wrote:

      Nur weil Fragen nicht immer direkt mit einem offiziellen Account beantwortet werden, heißt das noch lange nicht, dass diese nicht angekommen sind.
      Bei der Hydraulik dreht es sich soweit ich weiß um die schiefen Anbaugeräte.
      Danke für die Antwort, nur ist es damit nicht wirklich beantwortet, denn um welche schiefen Anbaugeräte, bei welchem Trecker usw. handelt es sich? Ist dies eine offizielle Antwort oder eine "Annahme" oder "Vermutung"? Ist nicht böse gemeint, jedoch wurde seitens der Moderatoren immer wieder gesagt: "Wir wissen nicht mehr als ihr.". Daher sehe ich die Frage nicht als beantwortet an. Ich vermute auch es ging um das verschieben der Anbaugeräte bei mehrmaligem An- und Abkuppeln, aber ich kann es nicht wissen daher meine Frage.
      Im Fehlerliste Thread habe ich gepostet, dass der Grubber am Axion 940 immer noch oder vielleicht auch jetzt erst, schief angekuppelt wird.
      Fände eine Erläuterung gut um Unklarheiten zu beseitigen, denn bei der Masse an Fehlern verlieren die die sich bemühen behobene Fehler aus der Liste zu entfernen, den Überblick.

      Und zu meinen anderen Fragen im 0.0.9.7 Thread ist keinerseits eine Antwort gekommen. Ich kann auch nur Dinge vermuten und eine Meinung dazu haben, wissen und somit wirklich beantworten können es aber nur die Entwickler, alle anderen meiner Meinung nach nicht. Außer Sie haben die Information von MBB direkt bekommen.
    • TheCoCe wrote:

      @patrick fiegenbaum den Allrad kannst du in der Unseractions (also im Panel auf der rechten Seite des Bildschirms) mit gedrückter STRG Taste oder in der Cockpit Perspektive über den entsprechenden Orangen Punkt (auch mit gedrückter STRG Taste)
      danke für die schnelle antwort das nenne ich mal hilfe ps ich freue mich schon sehr wenn die Ea Raus kommt und ich hoffe das man dann auch bald mit anderen netten leuten mal zusammen auf einer map spielen kann. mfg patrick
    • HoLon wrote:

      :D

      Zu geil.

      -Update erscheint am Tag X, Freitag. Alles gut, alle freuen sich, es wird getestet, diskutiert
      -1 Woche nach Tag X: Viele sind gefrustet warum es immernoch keine Infos gibt, MBB wird verteufelt, verflucht, CnC wird dem Untergang geweiht, Accounts gelöscht und jedem im Freundeskreis wird von CnC abgeraten
      -2 Wochen nach Tag X, ein Update erscheint, alles ist gut.
      -3 Wochen nach Tag X: Es geht von vorne los.. :thumbsup:
      Ja, da hast du recht, wobei ich nicht glaube, dass wir hier mal so mal so denken. Ich denke eher wir haben 2 Gruppen und mal ist die eine lauter und dann wieder die andere.