g27 problem

  • g27 problem

    Hallo,
    ich hab das g27 angeschlossen, kalibriert und dann schon losgelegt und dann nach ein paar Minuten trat dann der Fehler auf unzwar hat die Maschine dann kein gas mehr gegeben obwohl ich voll auf dem gas stand tat sich nix als die Drehzahl wieder komplett unten war und ich stand gab er wieder gas aber immer nur ein bisschen und wenn ich dann einmal auf das Bremspedal gedrückt hab sodass der Rückwertsgang drinnen ist und dann wieder normal Gas gegeben hab hat es wieder für funktioniert aber das Problem tritt dann in unregelmäßige Abstände wieder auf. Hat noch jemand mit diesem Problem zu kämpfen und/oder hat jemand eine Lösung woran es legen könnte?
  • Ich habe es seit längerem nicht mehr getestet, deshalb hier nur eine ältere Info: Cattle and Crops hat einige Probleme mit dem G27.
    Ich habe es aufgegeben und warte mal bis sie das endlich gefixt haben. So kann man jedenfalls nicht spielen. Sehr, sehr traurig das Ganze. Sie brauchen halt noch Zeit. Nur wenn man mit dem Lenkrad nicht ordentlich spielen kann, kann man auch nicht testen. :(
    Lenkrad und CaC - Geht halt nicht bei jedem.
    Kritische Geister befördern ein Projekt.
    Mods handeln nach Couleur!
  • Ist wirklich schade wenn es nur das G27 betrifft. Für den PC habe ich ein G25 inkl. Pedale und der Schaltung. Dies funktioniert einwandfrei. Ein G29 mit Pedalen, aber ohne Schaltung, habe ich an der PS4 und vorher am PC.
    Lief zumindest im LS ohne Probleme.

    Soll es denn wirklich nur das G27 betreffen? Wegen Profiler und "kombinierte Pedale" habt ihr schon geguckt oder? Dazu gibt es einige Beiträge. Ist die Problematik bzgl. G27 und CnC denn offiziell bestätigt?
  • Hallo Leute, vielleicht kann mir jemand auf die Schnelle helfen.

    Ich habe das G25 Lenkrad. Nun möchte ich, dass die Fahrtrichtung per Schalter/Hebel geändert werden muss, um von Vorwärts, in den Rückwärtsgang zu kommen, die eigentliche Gangschaltung soll aber weiterhin Automatisch bleiben.

    Wenn ich nun, diesen Haken unter den Gamplayeinstellungen für das automatische Vor-und Zurückfahren rausnehme, passiert folgendes:

    Ich gebe Gas, der Traktor fährt Vorwärts...Wunderbar! Ich trete auf die Bremse, der Tarktor bremst, und bleibt dann stehen..Wunderbar!

    Wenn ich jetzt aber die Taste, welche ich vorher für die Vorwärts/Rückwärtsumstellung definiert habe, drücke, bremst der Traktor beim betätigen des Gaspedals und beschleunigt(vorwärts) beim betätigen des Bremspadals!
    Das heißt, dass einfach nur die Pedale vertauscht wurden, nicht aber die Fahrtrichtung!

    Wie kann ich das nun so einstellen, wie ich es eigentlich haben wollte?
    AMD Ryzen 7 5800X, 32GB DDR4 3800Mhz, Gigabyte X570 Elite, AMD Radeon RX 6900XT, BeQuiet! Straight Power 850W, BeQuiet! Pure Base 500DX weiß, 3x 27" Dell WQHD Monitore, Saitek Seitenkons., CSL DD, HP Reverb G2
  • Äh, der Thread fing glaube ich irgendwie mit "g27" an, oder?
    Mach doch bitte einen eigenen für Probleme mit dem g25 auf, sonst wird das hier noch ein undurchschaubares Chaos.
    Ich warte nämlich schon seit sehr sehr langer Zeit darauf, dass es Erfolgsmeldungen zum G27 gibt.
    Lenkrad und CaC - Geht halt nicht bei jedem.
    Kritische Geister befördern ein Projekt.
    Mods handeln nach Couleur!
  • Bei meinem Thrustmaster Lenkrad geht das auch nur semi optimal ein zu stellen. Die Fahrtrichtung mit einer Taste zu ändern klappt hier auch nicht. Wenn ich das Automatikgetriebe raus nehme, dann besitze ich keine Bremse. Auch werden manchmal die Achsen und auch Tasten zeitweise nicht erkannt.
    Ich glaube die Controllereinstellungen müssten noch mal besser anpassbar gemacht werden, vielleicht Trecker und Person trennen von den Tastaturbelegungen her.
    Mal Abwarten was die nächsten Versionen bringen.
  • Ghostrider401 wrote:



    Ich glaube die Controllereinstellungen müssten noch mal besser anpassbar gemacht werden, vielleicht Trecker und Person trennen von den Tastaturbelegungen her.
    Darüber hab ich mir auch schon Gedanken gemacht. Ich würde es auch sinnvoll halten wenn man die Tastenbelegung für Trecker und Person trennt. Bzw würde es schon reichen noch ein "Bremse" Button in den Steuerungseinstellungen einzupflegen.

    Das wäre auch was für die Fehlerliste von @DannyA4 unter Der Rubrik Wünsche
    System:

    Display Spoiler

    Case: Lian Li O11 WXC
    NT: be quiet Dark Power Pro 11 1200W
    CPU: Intel I9 7920X @ direct-die 1,373v 5.0Ghz@all Cores + HT (3,2Ghz Meshtakt)
    MB: Asus X299 ROG Rampage VI Apex
    RAM: G.Skill Trident Z RGB 4x8GB @4000Mhz C16
    GPU: Gigabyte Aorus Geforce GTX 1080Ti
    SSD: Samsung 970EVO 1TB M.2 NVMe 2x Samsung 840Pro 512GB @ Raid0
    Kühlung: Custom Wakü
    Monitor: LG 32UD99-W 4K
    OS: Win 7 Prof. SP1 + Win 10 Prof.
  • DannyA4 wrote:

    Hallo Leute, vielleicht kann mir jemand auf die Schnelle helfen.

    Ich habe das G25 Lenkrad. Nun möchte ich, dass die Fahrtrichtung per Schalter/Hebel geändert werden muss, um von Vorwärts, in den Rückwärtsgang zu kommen, die eigentliche Gangschaltung soll aber weiterhin Automatisch bleiben.

    Wenn ich nun, diesen Haken unter den Gamplayeinstellungen für das automatische Vor-und Zurückfahren rausnehme, passiert folgendes:

    Ich gebe Gas, der Traktor fährt Vorwärts...Wunderbar! Ich trete auf die Bremse, der Tarktor bremst, und bleibt dann stehen..Wunderbar!

    Wenn ich jetzt aber die Taste, welche ich vorher für die Vorwärts/Rückwärtsumstellung definiert habe, drücke, bremst der Traktor beim betätigen des Gaspedals und beschleunigt(vorwärts) beim betätigen des Bremspadals!
    Das heißt, dass einfach nur die Pedale vertauscht wurden, nicht aber die Fahrtrichtung!

    Wie kann ich das nun so einstellen, wie ich es eigentlich haben wollte?
    habe das gleiche prob mit dem g27, alles schon probiert, bzw. es geht wenn man die automatik ausschaltet, dan bremst er mit bremspedal, schaltet mit der zugeordneten taste auf rückwärts und man kann mit dem gaspedal rückwärts fahren, nur hat man dan eben wieder keine automatik und müsste selbst schalten, anscheinend vertragen sich diese einstellungen net ganz...
  • Hallo, vielleicht liest hier gerade ein MBB Mitarbeiter mit.

    Ist das Problem mit dem Fahrtrichtungsschalter schon auf dem Schirm, oder bedarf es dazu eines separaten Eintrages für den Bugreport?
    AMD Ryzen 7 5800X, 32GB DDR4 3800Mhz, Gigabyte X570 Elite, AMD Radeon RX 6900XT, BeQuiet! Straight Power 850W, BeQuiet! Pure Base 500DX weiß, 3x 27" Dell WQHD Monitore, Saitek Seitenkons., CSL DD, HP Reverb G2
  • Wir haben gute Nachrichten zu diesen Themen: Die Problematik mit dem G27 und G29 haben wir erkannt und vor kurzem behoben.
    Auch die Probleme mit dem Shuttle-Modus haben wir offenbar in den Griff bekommen.

    Wir testen das Ganze noch intensiver, es sieht aber so aus, als würden die Fixes bereits in die 0.1.4.0 kommen.
  • @Matze1
    Welches Problem meinst Du? Das mit der Shuttle-Taste?
    Falls nicht, schicke ich schon mal diesen Kommentar mit, vielleicht hilft Dir das schon:

    Huiboh86 wrote:

    Hatte auch ein kleines Problem mein Lenkrad zum Laufen zu bringen. Letztendlich ging es mit ein paar Umwegen:

    Allerdings nutze ich ein Fanatec CSL

    1. Lenkrad-Pedale auf Kombinierten Betrieb umstellen (so dass Gaspedal und Bremse eine Achse teilen)
    2. Alle Achsen im Game Kalibrieren und die Totzonen nach Bedarf einstellen - Speichern nicht vergessen
    3. Im Menüpunkt Movement bei Vorwärts ein "Tastenkästchen" anklicken (ist dann so gelb orange unterlegt) und aufs Gas treten
    4. Das gleiche machst du für Links: "Tastenkästchen" anklicken nach links lenken und zurück in die Mitte
    5. Speichern + Testen



    Hoffe es funktioniert und ist gut beschrieben.
  • Mal eine Frage! Ich habe jetzt nun lange gewartet und mir die aktuelle version des Spieles geladen. Aber das mit dem Lenkrad einstellen und kalibrieren haut immer noch nicht hin. Ich kann zwar im Spiel mein Lenkrad kalibrieren, nur wenn ich im Traktor sitze geht gar nichts. Nicht mal lenken ist möglich. Ähm ich habe ein G27.

    Gruß Maeks
  • youtu.be/WdSDGbvMB9U
    Vielleicht hilft dir das hier weiter!
    CPU: Intel Core i7-8700,6x3700 MHz Turbo bis zu 4700 MHz, CPU-Kühler: CSL Maelstrom 120 Wasserkühlung, 500GB SSD +3000GB Seagate/Western Digital, 32GB DDR4-Ram, GTX 1080 Ti Armor 11G OC 11GB GDDR5X, Mainboard: ASUS Prime Z370-P, Netzteil: 700 Watt Power Boost 80+ Gold, Windows 10 Home 64-Bit, Logitech G29 und Saitek Seitenkonsole
  • @JP86 gleicher Gedanke :D
    CPU: Intel Core i7-8700,6x3700 MHz Turbo bis zu 4700 MHz, CPU-Kühler: CSL Maelstrom 120 Wasserkühlung, 500GB SSD +3000GB Seagate/Western Digital, 32GB DDR4-Ram, GTX 1080 Ti Armor 11G OC 11GB GDDR5X, Mainboard: ASUS Prime Z370-P, Netzteil: 700 Watt Power Boost 80+ Gold, Windows 10 Home 64-Bit, Logitech G29 und Saitek Seitenkonsole
  • Das FF wirkt im Spiel (CnC) zu stark.

    Ist es immer noch so, dass man als Workaround dazu den Vorschlag bekommt, das FF im Lenkrad Profiler (externe Software von Logitech für die Lenkradeinstellungen) ausschalten?
    Ich habe jedenfalls keinen Bereich im Spiel (CnC) gefunden, wo ich das FF einstellen konnte. Habe ich diesbezüglich etwas übersehen?

    Test erneut abgebrochen.
    Lenkrad und CaC - Geht halt nicht bei jedem.
    Kritische Geister befördern ein Projekt.
    Mods handeln nach Couleur!
  • Ja, der Workaround gilt immer noch.
    Ich habe mir z.B. das Einstellungsicon des Lenkrades aus den Gamecontrollereinstellungen auf den Desktop geholt und klicke dort einfach einmal drauf, bevor ich C&C starte.
    AMD Ryzen 7 5800X, 32GB DDR4 3800Mhz, Gigabyte X570 Elite, AMD Radeon RX 6900XT, BeQuiet! Straight Power 850W, BeQuiet! Pure Base 500DX weiß, 3x 27" Dell WQHD Monitore, Saitek Seitenkons., CSL DD, HP Reverb G2
  • TheCoCe wrote:

    Das problem liegt aber bei Logitech, da Logitech da Standard Profil erst einschaltet wenn ein anderes Profil wieder deaktiviert wurde.
    Natürlich haben alle guten Spiele (ETS2, rFactor, etc.) große Probleme mit Logitech-Lenkrädern, gell?

    Nein haben sie natürlich nicht. Nur CaC hat es immer noch nicht geschafft, eine ordentliche Lenkrad-Unterstüzung hinzubekommen.
    Mit allen anderen Spielen, die es richtig machen, habe ich keine Probleme mit meinem G27. Nur CaC zickt da rum.
    Z. B. wenn ich mit dem Bremspedal bremse, so fährt die Zugmaschine einfach langsam weiter.
    Lenkrad und CaC - Geht halt nicht bei jedem.
    Kritische Geister befördern ein Projekt.
    Mods handeln nach Couleur!
  • Das kann ich leider nicht bestätigen, wenn ich das Bremspedal trete dann bleibt der Traktor stehen. Dann passen deine Einstellungen in diesem Fall nicht!
    CPU: Intel Core i7-8700,6x3700 MHz Turbo bis zu 4700 MHz, CPU-Kühler: CSL Maelstrom 120 Wasserkühlung, 500GB SSD +3000GB Seagate/Western Digital, 32GB DDR4-Ram, GTX 1080 Ti Armor 11G OC 11GB GDDR5X, Mainboard: ASUS Prime Z370-P, Netzteil: 700 Watt Power Boost 80+ Gold, Windows 10 Home 64-Bit, Logitech G29 und Saitek Seitenkonsole