Tech-Demo Release v0.0.9.7 - Changelog

    • Reifenwilli wrote:

      Hab ihn wie üblich über die Windows Funktion deinstalliert. Hab danach den Ordner Launchpad unter appdata gelöscht. Dann neuinstalliert. Allerdings habe ich nach einer Neuinstallation z.B. auch keinen Shortcut vom Launcher auf dem Desktop. Also irgendwas läuft da wohl nicht 100%ig richtig?!


      Schwiriger Fall wie ich das so lese.

      Ich würde an deiner stelle jetzt leider nochmal:

      Das Spiel wie gewohnt deinstallieren. Danach zur Sicherheit die alten C&C Ordner (C:\Program Files (x86)\Cattle and Crops, und den anderen den du zuvor auf der anderen Partition hattes) suchen und schauen ob auch wirklich alles gelöscht wurde. Wenn evt Restdateien vorhanden seien sollten diese manuell löschen.

      C&C Ornder in Documente/My Games auch komplett löschen.

      Danach den Grafikkarten Treiber deinstallieren und den alten bei dem es lief nochmals downloaden und installieren.

      Den aktuellen C&C Launcher nochmals runterladen und das Spiel auf der Standartplatte installieren.

      Wenn es dann laufen sollte den aktuellen GraKa Treiber laden und installieren.

      Wenn es danach nicht klappt alles nochmal und auf dem alten Treiber weiterspielen :/

      Wenn es dann noch nicht geht, Systemwiederherstellung auf ein Datum als C&C noch lief.
    • Reifenwilli wrote:

      Hab ihn wie üblich über die Windows Funktion deinstalliert. Hab danach den Ordner Launchpad unter appdata gelöscht. Dann neuinstalliert. Allerdings habe ich nach einer Neuinstallation z.B. auch keinen Shortcut vom Launcher auf dem Desktop. Also irgendwas läuft da wohl nicht 100%ig richtig?!
      Soweit ich weiß wird auch keine Verknüpfung auf dem Desktop erstellt, du müsstest das Game aus dem Install. Ordner starten.
      Gruß / Regards
      Stevy
    • Wie üblich, normalerweise jeden 2.ten Freitag :saint: und wenn nicht, auch nicht schlimm...
      System:

      Display Spoiler

      Case: Lian Li O11 WXC
      NT: be quiet Dark Power Pro 11 1200W
      CPU: Intel I9 7920X @ direct-die 1,373v 5.0Ghz@all Cores + HT (3,2Ghz Meshtakt)
      MB: Asus X299 ROG Rampage VI Apex
      RAM: G.Skill Trident Z RGB 4x8GB @4000Mhz C16
      GPU: Gigabyte Aorus Geforce GTX 1080Ti
      SSD: Samsung 970EVO 1TB M.2 NVMe 2x Samsung 840Pro 512GB @ Raid0
      Kühlung: Custom Wakü
      Monitor: LG 32UD99-W 4K
      OS: Win 7 Prof. SP1 + Win 10 Prof.

      The post was edited 1 time, last by Chriz ().

    • Was mich mehr stört ist, dass MBB sich nicht zu den Fragen bzgl. der vermeintlich falschen Chamgelog zur 0.0.9.7 äußert. Soviel zur guten Kommunikation zu den Unterstützern.

      Die Infos kommen direkt von @masterbrain und trotzdem keine Reaktion dazu, dies finde ich enttäuschend.

      Und dieser Thread wird schon wieder für Themen missbraucht die nichts damit zu tun haben, sorry aber warum wird da nicht gnadenlos durchgegriffen? Dies wurde nun mehrfach bemängelt und erneut wird es nicht durchgesetzt, obwohl es angekündigt worden ist. Na ja ich habe mich mit vielen Dingen, leider, abgefunden. Dies betrifft MBB, das Spiel, die Community und das Forum. Hat aber ein Vorteil, es kann eigentlich nur besser werden.
    • Dieser Post bezieht sich auf Post Nr. 80 (ne Seite übersehen :)


      Ich hatte den Eindruck das jedes mal wenn eine Maispflanze oder Reihe von Pflanzen den Sichtbereich erreicht und gerendert wird, es zu nem CPU-Spike kommt. Wahrscheinlich weil in diesem Moment der Status der Pflanze berechnet oder geladen wird.
      Ich konnte den Zeitlichen Abstand der CPU-Spikes mit der Geschwindigkeit des Traktors beeinflussen. Schnelles fahren, viele Spikes. Langsames fahren wenige Spikes.

      The post was edited 1 time, last by MrJules: Hinweis zum Bezug hinzugefügt ().

    • MrJules wrote:

      Dieser Post bezieht sich auf Post Nr. 80 (ne Seite übersehen :)


      Ich hatte den Eindruck das jedes mal wenn eine Maispflanze oder Reihe von Pflanzen den Sichtbereich erreicht und gerendert wird, es zu nem CPU-Spike kommt. Wahrscheinlich weil in diesem Moment der Status der Pflanze berechnet oder geladen wird.
      Ich konnte den Zeitlichen Abstand der CPU-Spikes mit der Geschwindigkeit des Traktors beeinflussen. Schnelles fahren, viele Spikes. Langsames fahren wenige Spikes.
      @MrJules: Genau dasselbe konnte ich auch beobachten... :(
      System: AMD Ryzen 5 2600 | Asus ROG Crosshair VI Hero X370 | G.SKILL 32GB DDR4-3000 | Sapphire Nitro+ Radeon RX 5700 XT | Windows 10
    • ich finde es eher kein so gutes Zeichen das noch mal ein Update zwischen geschoben wird. Weil wenn die EA Version ziemlich zeitnah erscheinen würde hätte man es gleich darüber machen können.

      Leider wurde die Timeline wieder geändert ohne dass mal wieder ein Wort oder einen Status EA Version von offizieller Seite kommt.

      Ich hoffe auch sehr dass EA Version noch im November kommt aber ehrlich gesagt glaube ich das nicht. Dafür hält sich masterbrain mit Informationen einfach viel zu sehr in Schweigen
    • Ein weiteres Update zwischen drin ist für mich persönlich ein sehr gutes Zeichen. Bedeutet nämlich, dass man sich vor einem überstürzten (von den meisten befürchteten) Start in die EA Phase nochmal Feedback von der Community holen will. Da wird es wohl wieder einiges an Bugfixes und Änderungen an bestehenden Features geben.
    • FarmerJK wrote:

      ich finde es eher kein so gutes Zeichen das noch mal ein Update zwischen geschoben wird. Weil wenn die EA Version ziemlich zeitnah erscheinen würde hätte man es gleich darüber machen können.

      Leider wurde die Timeline wieder geändert ohne dass mal wieder ein Wort oder einen Status EA Version von offizieller Seite kommt.

      Ich hoffe auch sehr dass EA Version noch im November kommt aber ehrlich gesagt glaube ich das nicht. Dafür hält sich masterbrain mit Informationen einfach viel zu sehr in Schweigen

      Kommt mal eine Info meckert FarmerJK, dass es nicht das ist, was er will. Kommt keine Info meckert er, weil MBB nichts von sich hören lässt.
      Ich sehe es wie TheCoce, dass dieses Update eher ein gutes Zeichen ist.
    • wenn es so wäre dass wir es noch mal testen bevor es veröffentlicht wird wäre es natürlich gut. Aber da steht nur was von Bugfixes nicht von Änderungen und neueren Futures.

      Ich persönlich würde es vernünftig finden wenn man uns vor Veröffentlichung der EA Version dessen Inhalt zum testen Fehler suchen uns vorab veröffentlicht.

      Und wenn es dann einigermaßen läuft es die große Welle auf Steam loslassen.

      Nichtsdestotrotz würde mich interessieren wie der aktuelle Stand der EA Version ist. Aber leider äußert sich schon seit mehreren Wochen nachfragen keiner dazu
    • Warten wir mal ab ob die Angaben zur 0.0.9.8 seitens MBB korrekt sind. Ich glaube mittlerweile, und hoffe es auch, das die EA noch lange dauern wird. Es sind noch so viele Dinge zu fixen die MBB hoffentlich auch zügig in den Griff bekommt. Wenn ich mir die Fehlerliste ansehe, befürchte ich sehen wir dieses Jahr noch keine EA.

      Aktuell ist der Spielspaß aufgrund der vielen Dinge die noch nicht so funktionieren wie gedacht, meiner Meinung nach noch zu gering für eine EA.
    • Die Bugs sind ja fast alle bekannt und da nicht mehr wirklich viel Neues in der EA dazukommt, werden es ja nicht massiv mehr Fehler. Mir kommt so vor als denken einige Oh ja EA ist da, jetzt ist das Spiel was ganz anderes. Man kann auch sagen ab jetzt ist es EA, juhu?! Es ändert sich doch nichts großartiges. Es ist auch nur ein kleines Update weiter Richtung 1.0, bedenkt wir sind dann erst bei 0.1 mit dem Update!
    • Ich bin mir auch nicht sicher ob es eine gute Entscheidung ist, sofort mit der EA auf Steam zu gehen.
      Vielleicht sollte man die EA-Version hier auch noch ausgiebig testen lassen, bevor man etwas auf Steam loslässt, was einige Fehler aufweist.
      Gerade die Steamcommunity ist, was Fehler im Spiel angeht, oder vielleicht noch keinen enthaltenen Multiplayer angeht, seeeehr empfindlich.

      Da wird oftmals vorschnell geurteilt, ohne sich vorher irgendwelche Releasenotes duchzulesen.

      Und das kann einem Spiel schonmal das Genick brechen, bzw. es in der Versenkung verschwinden lassen.

      Ich wünsche MBB wirklich allen Erfolg, aber sie sollen sich von keinem verrückt machen lassen und vorschnell handeln.

      Ich will dieses Spiel unbedingt im Multiplayer mit Freunden spielen, darauf freue ich mich, seitdem ich die Techdemo anspielen durfte!
      AMD Ryzen 7 5800X, 32GB DDR4 3800Mhz, Gigabyte X570 Elite, AMD Radeon RX 6900XT, BeQuiet! Straight Power 850W, BeQuiet! Pure Base 500DX weiß, 3x 27" Dell WQHD Monitore, Saitek Seitenkons., CSL DD, HP Reverb G2
    • @DannyA4: Da gebe ich dir Recht. Lieber noch ein paar weitere Bugfixes über die Community testen lassen, als sich mit der EA auf STeam alles zerreißen zu lassen. Dafür steckt in dem Spiel zu viel Mühe, um es sich sofort kaputt reden zu lassen.

      Nur muss ich den anderen hier auch Recht geben, dass MBB die Community ein wenig besser auf dem aktuellen Stand halten sollte. Das kleine Releases per Zufall in der Timeline gefunden werden, ist alles andere als Kommunikation. Soll kein Angriff sein, sondern ein Vorschlag zu Verbesserung.
      System: AMD Ryzen 5 2600 | Asus ROG Crosshair VI Hero X370 | G.SKILL 32GB DDR4-3000 | Sapphire Nitro+ Radeon RX 5700 XT | Windows 10
    • der_sebi wrote:

      Das kleine Releases per Zufall in der Timeline gefunden werden, ist alles andere als Kommunikation. Soll kein Angriff sein, sondern ein Vorschlag zu Verbesserung.
      Diesen "Vorschlag" gab es schon zur Genüge ...

      Ob wir es gut finden oder nicht spielt aus meiner Sicht keine Rolle. MBB entscheidet es auf Fakten, die wir sehr wahrscheinlich nicht alle kennen und die Empfehlung der Community ist hier auch sehr deutlich dargelegt worden.
    • Kommt selten vor, glaube noch nie, aber diesmal hab ich ähnliche Bedenken, wie @FarmerJK. Sagt ihm das bloß nicht. :D
      Für mich wirken die dazwischengeschobenen Bugfixes auch, als würde man so die Zeit überbrücken wollen, bis zum finalen EA Release, auf den im Hintergrund hingearbeitet wird. Das ist auf der einen Seite sehr gut, weil man sich offensichtlich die Zeit nimmt um einen guten ersten Eindruck auf Steam hinzulegen. Auf der anderen Seite sieht es meiner Meinung nach nicht danach aus, dass das EA Update von uns hier vorab getestet werden soll. Sonst könnte man uns ja die vielleicht etwas hekelige EA-Version jetzt schon geben.
      Ich kann mich natürlich auch irren, aber sollte es so sein, kann ich nicht beurteilen, wie gut das ist. Kann ja gut sein, dass die jetzigen Bugfixes die schlimmsten Baustellen beseitigen. Aber die Vergangenheit hat gezeigt, dass sämtliche Updates noch viel Zuwendung gebraucht haben und das ist nicht zuletzt durch die Fehlersuche der Spieler geschehen und das wäre meiner Meinung nach auch beim EA-Update nicht schädlich.

      The post was edited 1 time, last by DerMatze ().

    • ich bin der Meinung das nach der aktuellen Unsicherheit und Beiträge im Forum endlich mal masterbrain Fakten und aktuelle stand der EA Version hier im Forum die Kunden mal informiert

      Und mal sag was alles genau drin sein wird. Welche und wie viele Maschinen kommen pga was wird noch zusätzlich zu der jetzigen aktuellen Stand dazu kommen und so weiter.

      Überraschung hin oder her hier finde ich muss man kein Geheimnis draus machen
    • Dass Transparenz nicht gerade MBB´s Stärke ist, sollte so langsam jeder festgestellt haben.
      Daher denke ich, hilft es auch nicht, immer und immer wieder nach dem Inhalt der EA zu fragen, sondern einfach noch die zwei/drei Wochen auf das Ergebnis zu warten.
      AMD Ryzen 7 5800X, 32GB DDR4 3800Mhz, Gigabyte X570 Elite, AMD Radeon RX 6900XT, BeQuiet! Straight Power 850W, BeQuiet! Pure Base 500DX weiß, 3x 27" Dell WQHD Monitore, Saitek Seitenkons., CSL DD, HP Reverb G2