Tech-Demo Release v0.0.9.7 - Changelog

    • newbienearcologne wrote:

      Da ich es Ernst nehme wenn es wirklich ein Fehler ist, der mehrere Leute betreffen könnte, bitte ich dich doch deine Einstellungen unter "Gameplay" zu posten.
      Ich hab mal was zusammengeknipst weiß aber nicht, ob du mit Gameplay, den Bereich hier im Forum, oder den Reiter im Spiel meinst. Deshalb pack ich die Screenshots vom Grafikreiter und Gameplayreiter erstmal hier rein.

      Zu der Problembeschreibung:
      Wenn die gelbe Markierung in einer Mission auftaucht, dann ruckelt es. Im freien Spiel, oder wenn in einer Mission gerade keine Markierung existiert, läuft es rund.



      Grafik:



      Gameplay


      Meine native Monitorauflösung ist 1680 x 1050

      Ich hoffe es hilft dir weiter. Und Danke dir für deine Bemühungen.

      MfG

      Radler
    • @Radler
      Die Infos meinte ich, hatte sogar die unter Optionen vergessen, aber du hast die glücklicherweise ja mitgepostet. :thumbsup:

      Teste es jetzt mal mit deinen Eistellungen, diese sind aber geringer als meine die ich sonst eingestellt habe, daher sollte es meine FPS eher erhöhen. Habe gerade einfach das "Animal Tutorial" was beim Start kommt erneut gestartet, keine Peaks vorhanden.

      Aber bin gespannt ob deine Einstellung etwas daran ändert. Probiere es aber aus Interesse aus. Und nichts zu danken, so etwas sollte in der Community normal sein.

      Edit: So habe es getestet, wie vermutet erhöht es meine FPS. Hier mal meine Screenshots:
      Zuerst mit meinen normalen Einstellungen wie unter forum.cattleandcrops.com/threa…e/?postID=21854#post21854 (Ein paar Posts darüber steht die Infos zu meinem System) gepostet:



      So ist es mit deinen Einstellungen:



      Ich kann es wirklich nicht reproduzieren. Aber da du geringere Einstellungen für die Details usw. verwendest, ist dein System vielleicht am "Anschlag". Oder ein Programm im Hintergrund stört. Keine Ahnung, ich kann dir leider nicht weiterhelfen.

      Aber auch von mir die Aufforderung, falls einer dieses Phänomen auch hat, bitte posten. Sorry @Radler, hätte dir gerne ein anderes Ergebnis geliefert.

      The post was edited 2 times, last by newbienearcologne: Rechtschreibung ().

    • masterbrain wrote:


      ...

      Changelog:
      • NEU: Die Voxel-Berechnungen wurden auf verschiedene, verfügbare CPU-Cores ausgelagert. CPU-Spikes werden somit verhindert
      • NEU: Dem Häcksler kann über das Task-Menü ein Helfer zugewiesen werden. Felder können somit von der KI abgeerntet werden
      • NEU: Der KI-Verkehr wurde mit Lichtern (Fahrlicht, Bremslicht und Blinker) ausgestattet


      • BUG FIX: Das Fahrverhalten des Abfahrers wurde verbessert, er sollte jetzt nicht mehr so oft im Kreis fahren
      • BUG FIX: Der Helfer lädt am Silo wieder komplett ab
      • BUG FIX: Die Bressel und Lade Silagebeißschaufel lässt sich wieder ein- und ausklappen
      • BUG FIX: Die Schaufel des Frontladers füllt sich jetzt nur, wenn sie Kontakt zur Silage hat
      ...
      Also bei mir füllt sich die Schaufel auch wenn diese keinen Kontakt zur Silage hat. Sie hat deutlich Luft zur Silage und füllt sich wie von Geisterhand. Wie von anderen schon geschrieben unabhängig ob die Zange auf oder zu ist. Des Weiteren leert sich die Schaufel immer ein bisschen wenn ich diese hochhebe. Egal ob die Zange zu ist und ganz eingeklappt ist. Hab dazu auch ein Video gemacht, denke aber MBB braucht dies nicht um diesen immer noch vorhanden Bug zu beheben, falls doch einfach melden.
      Eine Verbesserung der Steuerung sehe ich hier nicht wirklich, einzig kommt mir die Steuerung feinfühliger dosierbar vor.

      Allen eine gute Nacht, gehe jetzt auch :sleeping:
    • Reifenwilli wrote:

      Habe es nochmal versucht... ich habe keine Chance mehr CnC zu starten. Es passiert nach dem Launch einfach.... Nix.

      Vielleicht habt ihr..........
      Hallo, habe gerade erst reingeschaut. Hatte ein ähnliches Problem nachdem ich das Spiel ursprünglich auf E: installiert hatte (ziemlich am Anfang der Techdemo), und habe nach einem der nächsten Updates erst "Repair Game " und als das nicht half, "Reinstall Game" durchgeführt. Trotzdem gab es bei jedem Start Probleme bis zum Einfrieren und sogar Absturz des Games. Der Haken war, daß ich nach dem Reinstall zwei Versionen des Launchers auf dem Rechner hatte wovon die Erste (ältere) Version als Shortcut auf meinem Dektop lag (und den alten Launcher auf E: startete, nur hatte der Reinstall das Game nach C:Programme installiert) Habe also immer den älteren Launcher gestartet und dann versucht das Game zu starten/update bzw. Repair durchzuführen. Da das nie vernünftig lief, habe ich irgendwann einen Suchlauf getsartet, um mir alles mit Cattle and Crops anzeigen zu lassen und dann zu löschen. Dabie bin ich dann über den zweiten Launcher und noch ein paar andere Dateireste gestolpert. Also beide Launcherversionen gelöscht und einmal Launcher, neueste Version neu installiert, Game Reinstall und seitdem keine Startprobleme mehr. Hoffe, das war einigermaßen verständlich. Vielleicht hast Du auch nur irgendeine Leiche im "Datenkeller". Drücke Dir die Daumen.

      Gruß vom Ackerwatz
    • Servus,

      erstmal großes Lob ans Team. Bei mir läuft das Spiel nun ohne die bekannten Frame-Drops beim ernten. Macht gleich doppelt soviel Spass! :D

      Kleines Problem, was ich habe ist, dass die Helfer nicht wirklich funktionieren. Wenn ich den MB Trac mit Helfer schicke um ein Feld zu grubbern oder pflügen, macht er ein paar Reihen im Zentrum des Feldes, aber eben nur ein paar Reihen. Er kommt nirgendwo an den Rand. Es sieht fast so aus, als denke er das Feld ist viel kleiner. (hoffe ihr versteht was ich meine).

      Habe vorher den Helfer nie benutzt, da ich eh eigentlich alles selber machen mag - aber wollte ihn mal ausprobieren.

      Kennt jemand das Problem?

      Grüße,

      J.
    • @JulianAY84

      Siehe hier!

      forum.cattleandcrops.com/threa…e/?postID=22085#post22085

      Cattleman hat noch weiteren Threat und hat da dann nach meinem Hinweis "gemeldet".

      Nachtrag: @TheCoCe ..... Beide die selbe Idee gehabt! :D
      System Update
      Display Spoiler

      Desktop
      CoolerMaster HAF-X I CoolerMaster 1000W RS-A00-ESBA Netzteil I
      Ryzen 7 5800x
      MSI B550 Gaming Plus I G-Skill 3200 Ram 2x16Gb I Radeon RX6700X I
      1TB Samsung 970 EVO M.2
      CPU Wassergekühlt (selbst zusammengestellte Kühlung)

      Laptop:
      I7 6700HQ I GTX1070 I 17,3" FullHD I 16GB DDR4 I 512GB M.2SSD
      Kühlpad
    • @newbienearcologne
      Auch wenn es in der Cummunity normal sein sollte und das Ergebnis für mich natürlich ungünstig ist, nochmals Danke.

      Was mir noch aufgefallen ist: Wir konzentrieren uns hier bei der Diskussion auf die FPS, die ja von der Grafikkarten-Leistung abhängen. Nun zeigen aber bei mir (und auch in gewisser Weise bei newbie, wenn ich das richtig rauslese) die Prozessorwerte die Auffälligkeiten.
      Zudem bin ich nochmal bei aktiver Mission ans Ende der Karte mit Blick in die Weite gefahren. Keine Markierung in der Nähe, oder überhaupt im Blickfeld und trotzdem ruckelt es.

      Ich bin fest davon überzeugt, dass die Ruckler keine FPS-Einbrüche sind, sondern der Prozessor periodisch mit etwas belastet wird, das mit der Markierung zusammenhängt.
      Und ich hoffe immer noch, dass meine Beobachtungen auf die Richtige Fährte Weisen, so dass noch eine Möglichkeit gefunden wird.

      MfG

      Radler, der sich immer noch riesig auf das fertige Spiel freut.
    • @Radler

      Genau das vermute ich auch. Die FPS sind bei mir mehr als optimal.
      Allerdings habe ich wohl eine etwas schwächere CPU.

      Cattleman
      Display Spoiler


      Prozessor: INTEL Core i5 8400, LGA1151, 6x 2.80GHz, boxed
      Grafikkarte: Grafikkarte ASUS TURBO - Nvidia GTX1060-6G, 6GB GDDR5 Treiberversion: 457.30
      RAM: KINGSTON Predator, 16 GB Kit (4x4 GB), 3000MHz, CL15, DDR4
      Festplatte: Samsung SSD 860 EVO Pro 2 TB
      Betriebssystem: Windows 10 Home Version 20H2



      Cattleman kommt aus Harsewinkel - "Die Mähdrescherstadt"
    • Radler wrote:

      @newbienearcologne
      Auch wenn es in der Cummunity normal sein sollte und das Ergebnis für mich natürlich ungünstig ist, nochmals Danke.

      Was mir noch aufgefallen ist: Wir konzentrieren uns hier bei der Diskussion auf die FPS, die ja von der Grafikkarten-Leistung abhängen. Nun zeigen aber bei mir (und auch in gewisser Weise bei newbie, wenn ich das richtig rauslese) die Prozessorwerte die Auffälligkeiten.
      Zudem bin ich nochmal bei aktiver Mission ans Ende der Karte mit Blick in die Weite gefahren. Keine Markierung in der Nähe, oder überhaupt im Blickfeld und trotzdem ruckelt es.

      Ich bin fest davon überzeugt, dass die Ruckler keine FPS-Einbrüche sind, sondern der Prozessor periodisch mit etwas belastet wird, das mit der Markierung zusammenhängt.
      Und ich hoffe immer noch, dass meine Beobachtungen auf die Richtige Fährte Weisen, so dass noch eine Möglichkeit gefunden wird.

      MfG

      Radler, der sich immer noch riesig auf das fertige Spiel freut.
      Fast richtig rausgelesen, aber es heißt eigentlich "newbie near cologne".
      Also ich habe mich nicht wirklich auf die FPS konzentriert da du ja geschrieben, und auch per Screenshot belegt, extreme (für mich zumindest) CPU-Peaks hast. Diese konnte ich definitiv nicht nachstellen. Bei meinen Bildern, würde ich behaupten, sind keine Peaks vorhanden und wenn nur verschwindend gering und nicht relevant.
      Das sich die FPS erhöht bei mir, war nur als Anmerkung gedacht um zu verdeutlichen, dass deine Einstellungen eine geringere Hardware Leistung brauchen, als die die ich normalerweise eingestellt habe.

      Wie gesagt ich hoffe auch, dass dein Problem gelöst wird, nur glaube ich solange es nicht reproduzierbar ist, wird MBB nicht daran arbeiten können.

      @Cattleman
      Hast du denn solche CPU-Peaks wie @Radler? Denn bei ihm ist ja nicht spielbar bei einer laufenden Mission, solche Performance Einbrüche bzw. Ruckler müssten ja auffallen. Oder auf welche CPU war deine Angabe bezogen?
    • variofen wrote:

      Hallo ich habe ein Problem, ich kann nicht verstehen, warum das Spiel abstürzt, wenn ich versuche, corncutting zu planen, kann es ein Installationsproblem sein? :/
      Bei mir stürzt es ab wenn ich beim erstellen der Häckselaufgabe, bei der Auswahl der Feldeinfahrd "Exit" auswähle und versuche die Aufgabe zu starten. Konnte dies bei Feld 11 feststellen. bei anderen Feldern habe ich es noch nicht probiert
    • @Radler

      Du bist nicht alleine! Gucke Kommentar 14!

      forum.cattleandcrops.com/threa…e/?postID=22127#post22127
      System Update
      Display Spoiler

      Desktop
      CoolerMaster HAF-X I CoolerMaster 1000W RS-A00-ESBA Netzteil I
      Ryzen 7 5800x
      MSI B550 Gaming Plus I G-Skill 3200 Ram 2x16Gb I Radeon RX6700X I
      1TB Samsung 970 EVO M.2
      CPU Wassergekühlt (selbst zusammengestellte Kühlung)

      Laptop:
      I7 6700HQ I GTX1070 I 17,3" FullHD I 16GB DDR4 I 512GB M.2SSD
      Kühlpad
    • Dann sind wir evtl. schon zu dritt, wenn @Cattleman die CPU-Peaks auch bestätigen würde.

      @newbienearcologne
      Ich hoffe es stört dich nicht, wenn ich deinen Namen abkürze.
      Zu deinen Screenshots:
      Du hast zwar keine Peaks, aber wenn ich das richtig sehe ist auch bei dir die CPU-Auslastung um die 50% höher, wenn eine Markierung da ist. Das lässt sich gut erkennen, wenn du hier das Bild ohne Fahrzeuge aufrufst und dann in der Vorschau auf das nächste wechselst. Ob das mit meinen Peaks zusammen hängt kann man natürlich erst sagen, wenn mein Fehler behoben wurde und dann du noch mal die Situationen vergleichen würdest.
    • @Radler
      Also die CPU Belastung ist höher, ob es 50% sind weiß ich nicht. Und kein Problem, du kannst den Namen abkürzen. Vermutlich hat sich @Rob, wie ich auch, eher auf die CPU-Peaks konzentriert. Da es bei vielen zwar eine höhere CPU Last verursacht, aber noch spielbar ist, wird es dadurch quasi untergegangen sein. Da es aber auch andere in deiner Form haben, sind weitere Tests meinerseits vorerst unnötig. Und da es in dem anderen Thread dazu nun hoffentlich weitergeht, können wir es hier beenden.

      Zum Glück hat die Community mal wieder gut funktioniert und somit kann MBB hoffentlich darauf reagieren. Danach kann ich gerne erneut testen.

      Zurück zum eigentlichen Thema dieses Thread.

      @masterbrain
      Wäre nett wenn ihr zu meinen Posts bezüglich der "Neuerungen" zur 0.0.9.7 Stellung beziehen könntet. Schließlich geht es um von Euch angegebene Änderungen die ich, und andere auch, aber so in der 0.0.9.7 nicht nachvollziehen können.
      Da die Changelog von Euch kommen, solltet ihr auch dazu was sagen.

      Danke Euch.
    • Allerdings denke ich, dass gerade soetwas das Forum etwas aufheitern würde, wenn zu dem Bild hier kurz ein paar Zeilen vom Entwickler stehen würden. :)


      Gerade für die nicht -Facebookuser...

      ja,soetwas gibt es tatsächlich noch! ;)
      AMD Ryzen 7 5800X, 32GB DDR4 3800Mhz, Gigabyte X570 Elite, AMD Radeon RX 6900XT, BeQuiet! Straight Power 850W, BeQuiet! Pure Base 500DX weiß, 3x 27" Dell WQHD Monitore, Saitek Seitenkons., CSL DD, HP Reverb G2

      The post was edited 1 time, last by DannyA4 ().

    • Sie machen weiter wie eh und je, auf die Wünsche der Leute die das Geld gegeben haben wird, gelinde gesagt, wenig gegeben.
      Hat der letzte "shitstorm" hier im Forum in Bezug auf Neuigkeiten, die nur bei FB verbreitet werden (egal welcher Art),auch so ein Bild ist eine Art Neuigkeit, nicht gereicht?
      An vielen Stellen wird nach einem bugtracker gefragt bis heute keine konkrete Antwort. Dabei ist dieser doch sogar angekündigt worden. Oder irre ich da jetzt komplett.
      Kann sich MBB wenigstens dazu herablassen und sagen ob dieser dann an der ES fest zur weiteren Entwicklung dazu gehört oder ob diese Aussage einfach nur ein Mittel war das Forum ruhig zu stellen. Ich finde dieses ignorieren mehr als bedenklich.
    • Radler wrote:

      Dann sind wir evtl. schon zu dritt, wenn @Cattleman die CPU-Peaks auch bestätigen würde.
      Ich weiß nicht, ob das Radler weiterhilft, "Prozess Explorer" zeigt bei mir im Durchschnitt eine CPU Belastung von 20 bis 30 Prozent an. Wo bei die Hauptlast auf Prozessor Core 1 liegt.
      Das nur zur Info.
      Display Spoiler


      Prozessor: INTEL Core i5 8400, LGA1151, 6x 2.80GHz, boxed
      Grafikkarte: Grafikkarte ASUS TURBO - Nvidia GTX1060-6G, 6GB GDDR5 Treiberversion: 457.30
      RAM: KINGSTON Predator, 16 GB Kit (4x4 GB), 3000MHz, CL15, DDR4
      Festplatte: Samsung SSD 860 EVO Pro 2 TB
      Betriebssystem: Windows 10 Home Version 20H2



      Cattleman kommt aus Harsewinkel - "Die Mähdrescherstadt"

      The post was edited 1 time, last by Cattleman ().

    • Stevy wrote:

      @Reifenwilli
      Downgrade mal den Treiber, die aktuellen letzten paar Versionen verursachen unter anderem Probleme mit Winodws 10 Creators Update,
      v385.69 könntest du mal versuchen:
      nvidia.de/download/driverResults.aspx/124417/de
      Hey Stevy, Hallo Community,

      leider konnte ich nach wie vor die neuste Version nicht ausgiebig testen. Habe den downgrade des NVIDIA Treibers jetzt mal durchgeführt. Danach keine Besserung.
      Habe jetzt nochmal alles gelöscht und nochmal komplett neu installiert... Hat nichts gebracht.

      Hier mein Logfile vom Launcher:
      Display Spoiler

      2017-11-09 19:32:22,318 [Launchpad.Launcher.Program | INFO]: ----------------
      2017-11-09 19:32:22,330 [Launchpad.Launcher.Program | INFO]: Launchpad v0.4.5.20697 starting...
      2017-11-09 19:32:22,333 [Launchpad.Launcher.Program | INFO]: Current platform: Win64 (x64)
      2017-11-09 19:32:22,336 [Launchpad.Launcher.Program | INFO]: Initializing UI...
      2017-11-09 19:32:22,703 [Launchpad.Launcher.Handlers.Protocols.Manifest.HTTPProtocolHandler | INFO]: Pinging remote patching server to determine if we can connect to it.
      2017-11-09 19:32:25,048 [Launchpad.Launcher.Interface.MainWindow | INFO]: This instance is the first start of the application in this folder.
      2017-11-09 19:32:29,451 [Launchpad.Launcher.Interface.MainWindow | INFO]: User accepted installation in this directory. Installing in current directory.
      2017-11-09 19:32:29,767 [Launchpad.Launcher.Interface.MainWindow | INFO]: The game has not yet been installed.
      2017-11-09 19:32:51,630 [Launchpad.Launcher.Handlers.GameHandler | INFO]: Starting installation of game files using protocol "HTTPProtocolHandler"
      2017-11-09 19:32:51,638 [Launchpad.Launcher.Handlers.Protocols.Manifest.ManifestBasedProtocolHandler | WARN]: Failed to back up the old launcher manifest (IOException): Die Datei "C:\Program Files (x86)\Cattle and Crops\GameManifest.txt" konnte nicht gefunden werden.
      2017-11-09 19:32:51,814 [Launchpad.Common.Handlers.Manifest.ManifestHandler | WARN]: Could not load old manifest of type Game (IOException): Die Datei "C:\Program Files (x86)\Cattle and Crops\GameManifest.txt.old" konnte nicht gefunden werden.
      2017-11-09 19:32:51,963 [Launchpad.Common.Handlers.Manifest.ManifestHandler | WARN]: Could not load old manifest of type Game (IOException): Die Datei "C:\Program Files (x86)\Cattle and Crops\GameManifest.txt.old" konnte nicht gefunden werden.
      2017-11-09 20:36:12,151 [Launchpad.Launcher.Handlers.Protocols.Manifest.ManifestBasedProtocolHandler | INFO]: File "license.data" failed its integrity check and was queued for redownload.
      2017-11-09 20:36:12,174 [Launchpad.Launcher.Handlers.Protocols.Manifest.ManifestBasedProtocolHandler | INFO]: Restarting interrupted file "license": File bigger than expected.
      2017-11-09 20:36:12,235 [Launchpad.Launcher.Handlers.Protocols.Manifest.ManifestBasedProtocolHandler | INFO]: File "license.data" failed its integrity check again after redownloading. (0 retries)
      2017-11-09 20:36:12,240 [Launchpad.Launcher.Handlers.Protocols.Manifest.ManifestBasedProtocolHandler | INFO]: Restarting interrupted file "license": File bigger than expected.
      2017-11-09 20:36:12,302 [Launchpad.Launcher.Handlers.Protocols.Manifest.ManifestBasedProtocolHandler | INFO]: File "license.data" failed its integrity check again after redownloading. (1 retries)
      2017-11-09 20:38:19,708 [Launchpad.Launcher.Handlers.GameHandler | INFO]: Launching game.
      Executable path: C:\Program Files (x86)\Cattle and Crops\Game\Win64\CattleAndCrops.exe
      2017-11-09 20:38:21,634 [Launchpad.Launcher.Handlers.GameHandler | INFO]: The game exited with an exit code of -532265403. There may have been issues during runtime, or the game may not have started at all.


      Ich hoffe ihr könnt Helfen.

      Gruß Reifenwilli