Tech-Demo Release v0.0.9.7 - Changelog

    • Die Begriffe Open Beta und Early Access lassen sich meiner Meinung nach nicht mehr genau definieren, weil beides im Laufe der Zeit abgeändert wurde und zum Teil nicht mehr den Zweck erfüllt, für den es ursprünglich geschaffen wurde. Auf jeden Fall haben beide nichts miteinander zu tun, es sind unterschiedliche Instrumente, mit unterschiedlichem Zweck, die bei der Spiele-Entwicklung angewendet werden.

      Hier bei #cnc dient die EA dazu neue Kunden, bereits vor dem Release zu gewinnen, um weiterhin unabhängig zu bleiben. Deswegen Steam, weil es eine riesige Platform ist und deswegen noch vor Jahresende, weil in der Zeit mehr gespielt wird.
    • Also ich bin mit der aktuellen Version schon sehr zufrieden. Die Performance hat sich erheblich verbessert. Das Fahren läuft bei mir schon recht ruckelfrei.

      Einzig die Steuerung, da muss ich mich noch mit beschäftigen. Da muss ich nochmal genau schauen, mit welcher Taste was gesteuert wird.

      Ich freue mich schon auf die folgenden Updates. Weiter so MBB.

      Liebe Grüße
      Andreas
    • ich glaube auch nicht mehr an eine EA Version im November. Habe das Gefühl wir werden seit Wochen nur mit Mini Bug fixes bei Laune gehalten.

      Und das allerschlimmste masterbrain weicht allen Fragen zu EA Version aus ,gibt seit mehr als vier fünf Wochen keine Infos dazu wie der aktuelle Stand ist und wann es ca kommt und so weiter. Warum kann man da nicht mit seinen Kunden ehrlich umgehen und mal an der so oft schon von so vielen kritisierten Kommunikation was ändern? ?(

      Und jetzt bitte nicht wieder der Satz sie haben keine zeit, jede min geht in ea Arbeit :thumbdown:


      Und noch was zu meiner Person ich möchte weder hier die Leute Nerven, das Spiel schlecht machen oder schlechte Stimmung verbreiten. Ich finde das Spiel Spitze und möchte einfach nur ein bisschen was an Informationen und wissen woran ich bin. Nicht mehr und nicht weniger.

      Und seit angeblich vier Wochen sind alle Fahrzeuge und und die Karte für die EA Version schon fertig warum kann man die nicht schon mal vorab zum Test veröffentlichen und muss man sie uns so lange vorenthalten.

      Ich hoffe morgen kommt mal was von Masterbrain. Und nicht nur ein Mini Mini Bug fix

      The post was edited 2 times, last by FarmerJK ().

    • Meyer123 wrote:

      FarmerJK wrote:

      Mini Updates bei Laune gehalten
      MMMH dafür ist aber sehr viel gekommen für Mini Updates .

      Beachtet FarmerJK gar nicht mehr der redet, sorry, eh nur unfug. Lieber habe ich Mini-Updates als gar nichts. Sicher wäre es sinnvoll manches vor dem EA-Release testen zu lassen, aber andersrum gefragt: Was soll von den Funktionen an der einen Karte anders sein, als an der anderen?
    • @Calli01

      Die Felder sind halt jetzt dynamisch, da können schon Fehler drin stecken.
      Dann fehlen laut einem Forenmitglied selbst an der Testmap Sperren die ein runterfallen von der Karte verhindern.
      KI-Verkehr ist auch auf das Straßenlayout anzupassen, Fehler auch sehr gut möglich.
      Also, ich bin sicher das auf der Standard-Map Fehler auftauchen werden!
      Und da es EA ist, kann ich damit leben.

      Klar mag er mal jemanden nerven auf Grund seiner "Schlagzahl", aber....
      wenn er MBB nervt und so mal Info's raus kitzelt, sehe ich dieses nerven als absolut willkommen an.
      Und empfinde seine Kommentare eher als lustige Nebensache, ohne großen für mich relevanten Infogehalt.
      Weshalb ich mehr oder weniger drüber weg lese.

      Denn sein wir mal alle ehrlich, die Kommunikation ist zwar besser, aber alles andere als perfekt.
      Wobei ich nicht immer seiner Meinung bin, aber das drängeln durchaus verstehe, weil ich selber gerne
      BGA testen möchte.
      System Update
      Display Spoiler

      Desktop
      CoolerMaster HAF-X I CoolerMaster 1000W RS-A00-ESBA Netzteil I
      Ryzen 7 5800x
      MSI B550 Gaming Plus I G-Skill 3200 Ram 2x16Gb I Radeon RX6700X I
      1TB Samsung 970 EVO M.2
      CPU Wassergekühlt (selbst zusammengestellte Kühlung)

      Laptop:
      I7 6700HQ I GTX1070 I 17,3" FullHD I 16GB DDR4 I 512GB M.2SSD
      Kühlpad
    • @tgs_wort: Sicher können dadurch neue Bugs auftreten, und auch ich habe ja nie gesagt, dass die Kommunikation von MBB ideal ist, ganz im Gegenteil, aber trotzdem bringt seine Nerverei nichts, außer das, hier ein schlechter Ton ins Forum kommt, aber in Richtung MBB nichts. Jetzt haben sie mit dem Mulcher einen neuen Partner. Es ist das erste Game von denen, bei den nächsten lernen sie hoffentlich aus den jetzigen Fehlern, sowohl mit der Terminplanung und der Kommunikation.

      Wer will nicht mehr testen? Ich will es ja auch. Auch ich würde es begrüßen endlich die EA spielen zu können, vielleicht auch schon davor testen zu können.

      Aber es bringt einfach nur einen miserablen Ton ins Forum dauerend danach zu fragen und negative Äußerungen zu machen von daher, sorry, sind seine Äußerungen nicht willkommen und bringen es wenig voran.
    • Jaein, seine Kommentare mögen MBB und User nerven, der schlechte Ton kommt eher durch gegenseitige Vorwürfe!

      Mir wurde gerade Vorgeworfen das mein Scherz auf seine kosten ging, was eigentlich nicht so geplant war.
      Aber im großen und ganzen, sollten wir uns grob akzeptieren. Auch wenn mal jemand schwierig ist,
      bin ich auch bei Zeiten! ;)

      Daher sollten wirklich alle überlegen wie WIR (mich inkl.) antworten, ich denke er hat nichts gegen das ausdiskutieren seiner
      Ansichten, aber einfach platt machen sollten wir hier niemanden!
      Auch wenn es so ist, das er Leute nervt, weil er soooo oft fragt, muss es nicht hässlich werden.

      Ich lese drüber her und ignorier es oder frag mal nach, wie er was meint und erklär mal meine Sicht.
      Aber ich versuche freundlich zu bleiben.

      Wenn es mal daneben geht mit meinem Versuch freundlich zu bleiben, weil Interpretation auch eine Unfreundlichkeit
      zulässt, seid gewiss das das nicht so gemeint war. Daher.... lasst uns alle lieb und artig sein! :saint: :thumbup:
      System Update
      Display Spoiler

      Desktop
      CoolerMaster HAF-X I CoolerMaster 1000W RS-A00-ESBA Netzteil I
      Ryzen 7 5800x
      MSI B550 Gaming Plus I G-Skill 3200 Ram 2x16Gb I Radeon RX6700X I
      1TB Samsung 970 EVO M.2
      CPU Wassergekühlt (selbst zusammengestellte Kühlung)

      Laptop:
      I7 6700HQ I GTX1070 I 17,3" FullHD I 16GB DDR4 I 512GB M.2SSD
      Kühlpad
    • Meine Meinung dazu ,
      klar die Komikation ist nicht sehr schön seitens MBB , aber ihren Rytmus alle zwei Wochen was zu bringen , und wenn es nur ein Mini Update ist passt irgendwie !!

      Und sie loassen sich auch nicht aus der Ruhe bringen , wenn einer nervt , finde ich zumindestens !!!

      Klar ich freu mich auf die EA aber wenn MBB meint es hakt halt hier und da noch etwas und sie bringen noch ein paar mini Updat raus zum verbessern dann ist das halt so !!

      Dann wird es halt ein Schönes Weihnachstgeschenk oder zu Nikolaus !!!!
    • Schmitzbauer wrote:

      Also ich bin mit der aktuellen Version schon sehr zufrieden. Die Performance hat sich erheblich verbessert. Das Fahren läuft bei mir schon recht ruckelfrei.

      Einzig die Steuerung, da muss ich mich noch mit beschäftigen. Da muss ich nochmal genau schauen, mit welcher Taste was gesteuert wird.

      Ich freue mich schon auf die folgenden Updates. Weiter so MBB.

      Liebe Grüße
      Andreas
      Geht mir genauso! Ich habe jedes Update gemacht und jedes mal gefreut über die Fortschritte! Mittlerweile hat die Demo einen, wie ich finde, guten Stand!
      Ich habe mich jetzt mal damit etwas mehr beschäftigt und mit Lenkrad gespielt. Nach dem Mais häckseln und Kühe versorgen habe ich das andere Spiel wieder gestartet. Das war echt eine Ernüchterung vom Detailgrad der Fahrzeuge und der Einzugsanimation vom Claas.

      Wenn ich mir die Detailverliebtheit weiterspinne wird das Dreschen super! Ich freue mich drauf und mir ist bewusst das so ein neues Spiel Zeit braucht!

      Mal sehen was heute im Update steckt! Weiter so MMB!!!!

      Grüße Gerrit

      The post was edited 1 time, last by gerrit0476 ().

    • Calli01 wrote:

      Aber es bringt einfach nur einen miserablen Ton ins Forum dauerend danach zu fragen und negative Äußerungen zu machen von daher, sorry, sind seine Äußerungen nicht willkommen und bringen es wenig voran.
      Ich finde es sogar sehr willkommen dauernd nachzufragen. Denn losgelöst von der inhaltlichen Formulierung ist es symbolisch richtig nach etwas zu fragen, was schon vor 8 Monaten versprochen wurde.

      Foren dienen der Konversation, guter Ton ist Geschmackssache. Für mich zum Beispiel gehört es nicht zum guten Ton, jemanden hier in der Form zu denunzieren. Manche mögen Schwierigkeiten haben, ihren Ärger vernünftig zu artikulieren. Aber wenn man sich etwas Mühe gibt, konzentriert man sich eben auf die inhaltliche Aussage, die problemlos herauszulesen ist.

      Und wenn man das nicht will lässt man es, man muss ja auch nicht zu allem seinen Senf geben. Schliesslich spricht er nicht irgendeinen User sondern MBB an.
      Gruß von der Wurst
    • @raysen342
      :thumbsup: Super auf den Punkt gebracht.

      Einzig MBB kann dies unterbinden in dem sie die Kommunikation verbessern. Und warum dies erst nach der EA geschehen soll ist mir unklar. Die Kommunikation muss verbessert werden, da sind sich ja sehr viele einig, also warum warten?

      Denn ich gebe zu bedenken, dass nach EA SP die Zeit vor EA Multiplayer ist. Und auch die anderen Updates die noch kommen sollen, scheinen für mich nicht weniger Arbeit zu sein. Ich hoffe sehr MBB ändert schneller was an ihrer Kommunikation.

      Und wenn User Fragen an MBB richten, über mit ziemlich hoher Sicherheit falsch verbreiteter Changelogs, und dann nichts kommt, frage ich mich wo dies eine vernünftige Kommunikation zu uns Kunden ist.

      Mal sehen was heute für Fehler behoben werden, neue Funktionen wird es ja laut timeline nicht geben.

      Hoffe auch MBB hat eine andere Lösung für die fillplanes beim Silo und in der Schaufel. Fände es zum Beispiel cool wenn Häckselgut über den Anhänger fällt, weil zu lange auf einer Stelle gefüllt worden ist.

      Freue mich auf die detaillierte Bodenbearbeitung, das hat mir bisher gefehlt bei anderen Produkten.

      Frohes schaffen MBB und bleibt den Details treu. :thumbup:
    • Genau richtig, MBB kann eigentlich nach Release der EA sich nicht ausruhen und dann viel Zeit haben wie es TheCoCe schon so oft erwähnt hat. (wird wahrscheinlich nur so gesagt um hier Leute zu beruhigen!)
      Denn nachvollziehbar wäre es nicht, am MP muss gearbeitet werden und 3 MS sind auch noch übrig. Also wo da noch Zeit übrig bleiben soll frag ich mich... Nach der 1.0 könnten sie etwas mehr Zeit haben, aber nicht jetzt.
      Trotzdem kann man an der Kommunikation arbeiten ohne viel Entwicklungszeit zu verlieren.
    • Ich hoffe dass heute masterbrain auf die vielen unzufriedenen User hinsichtlich der schlechten Kommunikation mal reagiert und uns heute mal genauen Fakten und Stand zu EA Version gibt . Und nicht nur wieder wischi-waschi X/

      Zum upadete hoffe ich auch das wichtige Sachen wie silo, das speichern usw behoben worden sind. Und nicht nur wieder das 6. Helfer update. Ist ja wichtig für ea Version.

      Wir wollen doch alle das das Spiel gut wird und da Muss von beiden Seiten dran gearbeitet werden. Ps man darf nicht eins vergessen die Konkurenz schläft nicht ;)
      Nächste Jahr wird der Markt enger.

      Auf eine guten Freitag mit hoffentlich guten News für uns alle

      Also bitte MBB gibt euch Mühe mit der komunikation