Zur derzeitigen Diskussion im Thema: Tech-Demo Release v0.0.9.6 - Changelog

    • @McNepp
      Ich finde @TheCoCe Spruch super. Er sagt folgendes aus: Alle haben sich Infos über Updates gewünscht. Hierzu wurde die Timeline eingeführt und aus Ihr erhält man alle Infos über Updates die MBB und mitteilen will.
      Wer wissen will welches Update wann kommt kann die Timeline aufrufen und nachsehen.
      Und scheinbar machen das einige hier, sonst hätte es keiner mitbekommen.
      Das hat TheCoce gemeint.
      Dass nun einige wieder ein Paar Worte brauchen, die die Infos aus der Timeline aufbereiten finde ich schade.
      Fazit/Konsequenz meinerseits: Da die Timeline von manchen, oder vielen nicht verstanden/akzeptiert wird empfehle ich MBB einfach die Timeline abzuschaffen und ein paar Tage in eindeutige Erklärungen über den genauen Status aller Entwicklungsprozesse zu investieren.
      "Weniger ist mehr" gilt halt nicht immer.
    • Vielleicht folgen sie ja meinen bescheidenen Vorschlag und ersetzen die Timeline durch den Satz:
      "Es gibt fette Probleme, darum können wir das Update nicht veröffentlichen, wir arbeiten aber dran, ehrlich."
      Oder: "wir haben Buttermakers Vorschlag in unserer Glaskugel gesehen und möchten Euch mitteilen die Timeline ist Geschichte und wir arbeiten die nächsten 5 Tage an ein paar Sätzen zum Stand des Projektes. Deswegen mussten wir verschieben."
      Irgendwie so was vielleicht.
      Ich kann leider nicht sicher sagen, an meiner Glaskugel ist die Batterie alle.
      PS: Ich erhole mich zusehends in meinem Urlaub.
    • Leute bleibt doch bitte sachlich.
      Hier wird ein Vorwurf nach dem nächsten gegeben und vieles wird gleich persönlich genommen. So geht doch keiner durch das normale Leben. Klar wir befinden uns hier in der Anonymität des Internets aber unter dem Strich wollen wir doch alle das selbe?
      Zu finden auch auf Youtube und twitch:
      http://www.youtube.com/c/JePh0319
      twitch.tv/jephsky/profile
    • Das meinte ich mit Sorgfalt, im anderen Thread. Ist doch echt kein Beinbruch oder Problem, wenn sich ein Bugfix Update verzögert, aber diese ganze Aufregung am Wochenende hätte nicht sein müssen. Ich bin auch der Meinung, dass man bereits letzte Woche, als das Update noch für Oktober in Aussicht gestellt wurde, wissen hätte können, dass 6 Tage nicht reichen könnten. Spätestens am Donnerstag/Freitag, wäre es kein Aufwand gewesen da 3 Buchstaben zu ändern.
      Und das führt bei vielen dazu, unzufriedener zu sein, als man es eigentlich ist. Dann wird gleich wieder auf der Nichteinhaltung der Termine rumgehackt, der Zustand der Tech-Demo ist plötzlich viel schlimmer, es wird behauptet, MBB lässt uns völlig im Dunkeln oder würde seinen Kickstarter Pflichten nicht nachkommen. Das geht hin bis zum Vorwerfen verschiedener Straftaten, was völlig lächerlich ist. Aber da spricht halt die Wut aus den Leuten, die hier und da durch solche Unachtsamkeit vielleicht ungewollt aber vor allem unnötig geschürt wird. Nicht zuletzt werden auch immer wieder die Missgünstigen aus ihren Löchern gerufen, die sonst kein Wort hier verlieren.
    • @DerMatze, vielen Dank für diesen Post du hast es genau auf den Punkt gebracht! Die streiterei hier war echt nicht wirklich schön mit anzusehen genau deshalb habe ich mich auch nicht dazu geäußert da ich keine Chance gesehen habe hier irgend jemanden zu beruhigen und mal wieder auf ein normales Level runter zu bekommen. Doch diesmal muss ich sagen ist das etwas sehr unglücklich gelaufen seitens MBB da hätte man wirklich etwas feinfühliger sein können nachdem was hier los war aber ist jetzt wie es ist das Ding ist rum. Nichts desto trotz werde ich persönlich weiter hinter dem Team stehen und weiterhin an dieses tolle Projekt glauben! Nur eins würde ich mir echt wünschen, das die Community nicht so auf einander los geht!
      Schöne Feiertage allen!
      CPU: Intel Core i7-8700,6x3700 MHz Turbo bis zu 4700 MHz, CPU-Kühler: CSL Maelstrom 120 Wasserkühlung, 500GB SSD +3000GB Seagate/Western Digital, 32GB DDR4-Ram, GTX 1080 Ti Armor 11G OC 11GB GDDR5X, Mainboard: ASUS Prime Z370-P, Netzteil: 700 Watt Power Boost 80+ Gold, Windows 10 Home 64-Bit, Logitech G29 und Saitek Seitenkonsole
    • Ich bin auch der Meinung die Community sollte sich mehr zurückhalten. Es wird sehr oft sehr schnell persönlich, liegt zum einem an der Anonymität aber auch viel an dem Problem der Interpretation des geschriebenen. Nur ist hier eigentlich die Community nicht das Problem, sondern eher das unglückliche Verhalten seitens MBB.

      Die ganze Diskussion, über das Update zur 0.0.9.7, hätte nicht stattfinden können wenn in der Timeline November, Dezember oder ??? als Monat angegeben worden wäre. Dann hätten die die sich über verschobene Termine "ärgern" keine Grundlage zur Kritik gehabt. Ich habe auch Kritik geäußert weil es leider nicht die erste unglückliche Verschiebung des angegebenen Monats war. Deswegen sollte MBB versuchen die Termine mit mehr Spielraum zu planen um eher früher fertig zu sein, denn ich kann warten. Was ich aber ärgerlich finde ist wenn es ohne Infos an die Unterstützer einfach geändert wird. Dies ist, nach meiner Meinung, keine vernünftige Kommunikation. Aber nach der EA wird dies ja hoffentlich anders.

      Ein viel größeres Problem ist aber der Respekt gegenüber unseren Mitmenschen die, und dies ist auch gut so, unterschiedliche Meinungen haben. Doch einige fühlen sich anscheinend direkt angegriffen wenn nicht ihre Meinung geteilt wird. Dann wird schnell zu "Beleidigungen" über gegangen, die sicherlich auch einen gewissen Spielraum in der Interpretation zulassen, und dann müssen teilweise die Moderatoren eingreifen. Die sich vermutlich auch lieber mit anderen Dingen beschäftigen würden. Und fürs Spiel bringen die Diskussionen auch nichts, eher im Gegenteil, denn außenstehende verstehen die emotionellen Diskussionen wahrscheinlich noch weniger.

      Das Spiel macht Spaß, vor allem die selbstständige Abarbeitung der Aufgaben finde ich Top, auch wenn die Mitarbeiter teilweise noch ein paar Stunden Fahrtrainig bekommen sollten. :D Aber dies ist bestimmt noch auf dem Plan. Viele andere Dinge sind auch schon sehr gut umgesetzt und der Beitrag aus Amsterdam stimmt mich positiv für die weitere Entwicklung. Daher glaube ich auch, dass das Spiel ein Erfolg wird.

      Dann noch frohes zocken und einen schönen Feiertag.
    • Und für alle die Ungeduldig sind oder dauernd sagen es gibt keine Infos etc.!
      Die gibt es schon! Nur etwas versteckt man muss halt mehr machen als nur nen bleidigenden Thread aufzumachen und zu meckern.
      Also vlt. erstmal schaun und dan beschweren @Hater @Unzufriedene ...
      gibt noch viel mehr und wenn man sich mal inoformieren würde (es würde shcon reichen manchmal die foren titel zu lesen) dann wüsste man viel viel mehr!
      Images
      • png 11.PNG

        611.73 kB, 805×346, viewed 300 times
      • pic 9.png

        448.4 kB, 552×555, viewed 293 times
    • ElHubert wrote:

      Und für alle die Ungeduldig sind oder dauernd sagen es gibt keine Infos etc.!
      Die gibt es schon! Nur etwas versteckt man muss halt mehr machen als nur nen bleidigenden Thread aufzumachen und zu meckern.
      Also vlt. erstmal schaun und dan beschweren @Hater @Unzufriedene ...
      gibt noch viel mehr und wenn man sich mal inoformieren würde (es würde shcon reichen manchmal die foren titel zu lesen) dann wüsste man viel viel mehr!
      Das macht mich neugierig. Ich dachte nämlich bis gerade ich wäre gut informiert, was sind das denn für versteckte Infos? Das Video bzw. sogar den Livestream von Amsterdam habe ich gesehen, von daher bin ich erstaunt und neugierig wo hier noch alles Infos versteckt sind. Kannst du bitte die die anscheinend nicht in der Lage sind Foren Titel zu lesen, mal aufklären? Die EA Map kenne ich vom Livestream, auch die anderen Dinge vom Livestream sind mir bekannt. Aber an weiteren Infos was ich vielleicht noch nicht weiß wäre ich echt interessiert. Danke vorab.

      Und wie war dies noch mit dem Respekt gegenüber den Mitmenschen? Da ist es direkt einen Post später, nach meiner Meinung, schon wieder vorbei. Respekt sollten wir allen gegenüber bringen, egal ob Sie Kritik üben oder Lob aussprechen. Daher finde ich den Post, nach meiner Meinung, schon zu emotional geschrieben.