Claas Xerion 3800

    • Claas Xerion 3800

      Guten Abend!
      Jaaa, die meisten Landwirtschaft - Fans verbinden wohl ihre Kindheit mit irgendeiner landwirtschaftlichen Maschine....
      Und da kommt bei mir der Claas Xerion 3800 ins Spiel :)
      Doch was ist an ihm so besonders? Der Sound!
      Immer wenn ich den Claas Xerions 3800 gehört habe (und den hört man sogar über mehrere Kilometer Entfernung) habe ich schnellen Herzschlag bekommen, bin aufgesprungen und sofort mit dem Fahrrad los, um zuschauen wo er ist (und ich habe ihn immer gefunden). Hart war es für mich, als ich Abends schon im Bett lag, und in der Sommernachtstille den Xerion arbeiten hörte. Naja, wenn die Eltern aber sagten du musst schlafen, dann musste es leider so sein ;)

      Da Cattle and Crops nun gerade mit Claas zusammenarbeitet, würde ich mir von Herzen wünschen, dass irgendwann einmal der Xerion 3800 bestand des Spieles sei :saint: ....er ist ein vielseitiger Traktor, ob zum mähen der Wiesen (Kabine lässt sich ja drehen), zum Schneeräumen der Straßen im Winter, dem verdichten des Häckselgutes, dem Bearbeiten von nassem Boden, oder auch zum Ziehen eines schweren Grubbers. Ich weiß, dass viele Wünsche an die Entwickler gehen und das nicht jeder Wunsch machbar ist! Doch damit ihr euch selbst ein Bild von dem Trecker machen könnt, hier der Link: (Am besten mit Kopfhörer!)

      Schreibt mal wer eure "Liebling" ist, oder wer auch Fan vom Xerion 3800 ist!

      VG Lucas
    • Ich bin auch ein Fan vom Xerion :D Modell ist mir eigentlich egal, find alle gut ;) leider laufen hier in der Region keine mehr.. ein Holzhackunternehmer hatte mal ein 3300er vor nem Jenz, aber der wurde gegen ein Selbstfahrer getauscht. Im Nachbarlandkreis laufen aber noch drei Stück, hat mir der Claas Händler erzählt, unter anderem auch ein 5000er, der ist natürlich schon ne imposante Erscheinung.