Abwanderung von Horsch

    • das war doch klar das war thema bei der farmcon dieses jahr
      System:
      Display Spoiler
      mein pc:
      System:
      Microsoft Windows 10 64bit

      Motherboard:
      Gigabyte X470 Aorus Gaming 7 WIFI AMD X470 So.AM4 Dual Channel DDR4 ATX Retail

      Prozessor:
      AMD Ryzen 7 2700X 8x 3.70GHz - 4.30GHz

      RAM:
      16GB/2x8GB CORSAIR VENGEANCE LPX DDR4 3200MHz

      Grafikkarte:
      ASUS TUF RTX 3080 OC GAMING



      eingabe geräte:

      logitech g920 mit shifter
      saitek seitenkonsole
      und eingabeknöpfe eigenbau
    • Naja, kostenlos ist etwas gaaaaaanz anderes! ;)

      Vielleicht mal an die Eintrittspreisgestaltung gedacht? Und der Limitierung?
      Wenn man ganz sicher kostenlos erhalten möchte, muss man an den ersten Tagen hin, die nennen sich Exclusiv-Tage.
      Die schlagen mit 60€ auf`s Konto. Wer kein Landwirt ist, und nur dafür hinfährt, der bezahlt richtig viel für ein DLC!

      Wer später hingeht, zahlt 20€ und bekommt dann vielleicht nicht mal, weil vergriffen.

      Egal wie man es macht, man zahlt entweder extrem viel für ein DLC oder man zahlt evtl für nichts...außer etwas gucken.
      Was einem "Nichtlandwirt" wohl nicht soooo viel bringt.

      Und ich glaub nicht, das in einem DLC ein Engine tausch möglich sein wird, wobei ich allerdings auch zugegebener Weise 0
      Ahnung habe.
      System Update
      Display Spoiler

      Desktop
      CoolerMaster HAF-X I CoolerMaster 1000W RS-A00-ESBA Netzteil I
      Ryzen 7 5800x
      MSI B550 Gaming Plus I G-Skill 3200 Ram 2x16Gb I Radeon RX6700X I
      1TB Samsung 970 EVO M.2
      CPU Wassergekühlt (selbst zusammengestellte Kühlung)

      Laptop:
      I7 6700HQ I GTX1070 I 17,3" FullHD I 16GB DDR4 I 512GB M.2SSD
      Kühlpad
    • tgs_wort wrote:

      Egal wie man es macht, man zahlt entweder extrem viel für ein DLC oder man zahlt evtl für nichts...außer etwas gucken.

      Was einem "Nichtlandwirt" wohl nicht soooo viel bringt.

      Und ich glaub nicht, das in einem DLC ein Engine tausch möglich sein wird, wobei ich allerdings auch zugegebener Weise 0
      Ahnung habe.
      Wer fährt aber extra auf die Agritechnica für den DLC? die Wenisgten denke ich. Deswegen ist er insofern kostenlos, weil man ja so oder so den Eintritt zahlt.
      Wer extra dafür hinfährt, um den DLC abzugreifen, den wird der Eintritt auch nicht abhalten.

      Das Thema mit der Engine bezog sich dann schon auf den LS19. Es hieß ja, dass auch in Zukunft höhere Realität angepeilt wird, also ist da vom LS19 die Rede.
    • Wie viele LS Spieler gehen dann dahin, wenn Sie nicht Landwirt sind?
      Mal im Ernst? Klar ist das interessant, aber so viel Geld währe mir das nicht wert!
      Das war das was ich meinte. Klar kann ein Landwirt seinem Sohnemann das Spiel mitbringen.
      Aber nur für "Es ist mal interessant" und nebenbei greif ich das DLC ab, oder nur für das DLC ist es einfach viel Geld.
      System Update
      Display Spoiler

      Desktop
      CoolerMaster HAF-X I CoolerMaster 1000W RS-A00-ESBA Netzteil I
      Ryzen 7 5800x
      MSI B550 Gaming Plus I G-Skill 3200 Ram 2x16Gb I Radeon RX6700X I
      1TB Samsung 970 EVO M.2
      CPU Wassergekühlt (selbst zusammengestellte Kühlung)

      Laptop:
      I7 6700HQ I GTX1070 I 17,3" FullHD I 16GB DDR4 I 512GB M.2SSD
      Kühlpad
    • tgs_wort wrote:

      Wie viele LS Spieler gehen dann dahin, wenn Sie nicht Landwirt sind?
      Mal im Ernst? Klar ist das interessant, aber so viel Geld währe mir das nicht wert!
      Das haben @TheCoCe und ich ja mehr oder weniger gesagt. Trotzdem wird es auch einige Spieler geben, vielleicht welche, die gleich in der Nähe wohnen, die sich die paar Monate exklusives DLC auch mit einer Eintrittskarte bezahlen werden. Aber an sich ist es in meinen Augen eine komische Aktion, denn der Großteil derjenigen, die das DLC mitnehmen, werden keine echten LS-Fans sein, sondern Landwirte oder Traktor-Begeisterte, die zufällig privat den LS spielen oder womöglich erst wegen dem DLC den LS kaufen.
    • akanada wrote:

      Fand die nummer trotzdem schwach die Horsch damals abgezogen hat :whistling:
      Echt? Erzähl mal was da damals so abgelaufen ist. Scheinbar weißt du ja mehr als der Rest. :)

      Zum Thema Horsch DLC beim Konkurrenten:
      Die Geräte wurden im Auftrag von Horsch von Giants erstellt, und Horsch lässt die PC Spieler daran teilhaben. Einmal in Form eines DLC welcher auf der AgriTechnika verteilt wird, und dann als Download für alle irgendwann später.
      Da der Inhalt des DLC aber nicht verschlüsselt sein wird, wird es nicht lange dauern bis alle daran teilhaben können.

      Horsch hat diese Geräte mit Sicherheit nicht aus Jux und Dollerei bzw. als Werbung erstellen lassen.
      In welchem Umfang die Geräte genutzt werden lässt auf jeden Fall Spekulationen zu. :)
      Auch die Map von Vertex aus dem Contest (Knezmost) wird ja von Horsch genutzt.

      Und bei diesem Punkt wird vermutlich die Brücke zum Absprung (?) von Horsch bei CnC sein.
      Wer wo wie und warum vertragsbrüchig wurde, vielleicht gab es ja auch keinen Vertrag, man weiß es nicht.
      Obwohl, @akanada weiß da ja vielleicht mehr drüber.
    • @McNepp

      Ich habe nie behauptet mehr über das Thema mehr zu wissen, wie kommst du da drauf? ?(

      Mein Kommentar sollte einzig und allein daraufhin abzielen das ich es schwach finde eine bereits
      erteilte Lizenz zurückzuziehen wenn der Gegenüber schon Arbeit in die Sache gesteckt hat. Das meinte ich mit "der Nummer" nicht mehr und nicht weniger. Und irgendeine Vereinbarung ob in Vertragsform oder sonstiger Übereinkunft muss ja existiert haben denk ich mal.

      The post was edited 1 time, last by akanada ().

    • Ja natürlich ist alles möglich,ich glaube halt einfach das es jetzt von seiten MBB z.B. nicht an der Qualität der Modelle oder Texturen gelegen hat wenn ich mir die Umsetzung der bisherigen Fahrzeuge und Maschinen so ansehe. :rolleyes:
      Und ne zeitliche Deadline werden sie sich ja hoffentlich nicht in eine Lizenz Vereinbarung schreiben haben lassen :S (und ich gehe jetzt einfach mal davon aus das sowas zwischen zwei Firmen schon schriftlich passiert)
      Denn die Zeitplanung bei so einem (diesem) Projekt ist jetzt nicht direkt Linear machbar, wie wir alle in den letzten 6 Monaten gelernt haben ;)
    • McNepp wrote:

      Da der Inhalt des DLC aber nicht verschlüsselt sein wird
      Wie kommst du darauf?

      EDIT: Ah habe es gerade gelesen, der Download 2018 wird wohl auch kostenlos sein, also würde eine Verschlüsselung keinen Sinn machen, ich würde sie aber nicht ausschließen.

      @tgs_wort Hab heute übrigens noch gelesen, dass es wohl an jedem Messetag eine begrenzte Anzahl der Erweiterung gibt. D.h. wenn die vom ersten Tag vergeben wurden, kann man am nächsten Tag noch eine Chance haben. D.h, es gibt auch noch Erweiterungen am letzten Tag, wenn die Tickets billiger sind.
      Nur so ne Randinfo, wer vielleicht in der Nähe wohnt und die Erweiterung unbedingt haben will. Wenn ich in der Nähe wohnen würde und Interesse am LS oder an der Erweiterung hätte, wären mir dann 20€ für ein Ticket nicht zu viel, würde mich dann ja auch auf der Messe umschauen.
    • @DerMatze

      Naja, Eintrittsgeld könnte ich sogar noch drücken oder evtl auf 0 bringen.
      Als Begleiter von behinderter Person, ist das oft billiger. Habe dazu nichts gefunden.
      Aber ist auch etwas entfernt.

      War ja auch nur generell gemeint, denke ja nicht nur an mich! ;) :saint:
      System Update
      Display Spoiler

      Desktop
      CoolerMaster HAF-X I CoolerMaster 1000W RS-A00-ESBA Netzteil I
      Ryzen 7 5800x
      MSI B550 Gaming Plus I G-Skill 3200 Ram 2x16Gb I Radeon RX6700X I
      1TB Samsung 970 EVO M.2
      CPU Wassergekühlt (selbst zusammengestellte Kühlung)

      Laptop:
      I7 6700HQ I GTX1070 I 17,3" FullHD I 16GB DDR4 I 512GB M.2SSD
      Kühlpad
    • @DerMatze
      Von einem Mitglied des Modteams, welches bereits für Horsch gearbeitet hat und auch weiterhin arbeitet, wurde im "Forum das nicht genannt werden darf" bestätigt dass der DLC unverschlüsselt ist.
      Daher wird er sich erstens schnell verteilen und zweitens wird auch der offizielle Download durch diesen Umstand bestimmt nicht allzu lang auf sich warten lassen.

      Generell wurde dieser DLC ja nicht für die Nutzer des LS erstellt, sondern für Horsch selbst. Horsch nutzt die Geräte und die Knezmost Map um was auch immer da betriebsintern zu schulen o.ä.
      Dass dieser Content für die LS Kunden kostenfrei rausgegeben wird ist ja ein zusätzliches nettes Gimmick.