Class xerion 5000

  • Class xerion 5000

    also ich bin ja mega Fan von diesem Class xerion 5000 <3 ( weiß garnicht wie lang ich ihn schon spiele) im Landwirtschaft Simulator

    Wird es diesen denn auch geben im Spiel nicht als mod?

    Das wäre ein mega cooles Ding wenn ja

    Mag Traktoren mit einem super Sound
  • Sollte in dem nächsten nicht erreichtem Stretchgoal sein, wenn ich mich richtig erinner.
    Jetzt wird es wohl erstes DLC sein, wo der drin steckt.

    Aber das kann Dir wohl keiner zu 120% sagen! ;)

    Und als Mod ist das noch unvorhersehbarer!
    Wobei es sehr wahrscheinlich währe, die ersten Modder scharen schon mit den Hufen! :thumbsup:
    System Update
    Display Spoiler

    Desktop
    CoolerMaster HAF-X I CoolerMaster 1000W RS-A00-ESBA Netzteil I
    Ryzen 7 5800x
    MSI B550 Gaming Plus I G-Skill 3200 Ram 2x16Gb I Radeon RX6700X I
    1TB Samsung 970 EVO M.2
    CPU Wassergekühlt (selbst zusammengestellte Kühlung)

    Laptop:
    I7 6700HQ I GTX1070 I 17,3" FullHD I 16GB DDR4 I 512GB M.2SSD
    Kühlpad
  • Der wird, so wie ich das verstanden habe, als Sattle-Trac im ersten kaufbaren DLC drin sein. Mit dem Stretchgoal wäre der erste DLC einfach umsonst für alle gewesen.
    So war zumindest der ursprüngliche Plan. Ob man ihn als normalen Xerion auch dann kaufen kann, ist nicht bekannt.
    Ist auch gut vorstellbar, dass er ganz normal im Shop ist und dann in verschiedenen Ausstattungsvarianten gekauft werden kann. Also als normaler Xerion oder Sattle-Trac, mit unterschiedlicher Motorisierung etc.

    Eine andere Frage ist, um welchen Xerion es sich handelt. Neu oder alt? Der alte wurde auf jeden Fall schon gesichtet und das schon vor 1,5 Jahren. Kann sein, dass im DLC aber der neue ist, vielleicht ist der alte dann direkt schon in V1.0 dabei...wer weiß.

    Video mit Xerion (anklicken und schnell auf Pause drücken, Xerion ist in dem Bild rechts oben, hinter dem Jaguar versteckt.
  • Pentax wrote:

    Hey danke für die antworten

    Naja okay ich kenne diesen xerion von ls2017 von modhoster ich find ihn echt klasse weiß nicht ob es der neue oder alte ist
    Der wesentliche Unterschied zwischen dem neuen und dem alten, ist der Auspuff. Beim alten ist der vorne rechts an der Motorhaube, kann nicht übersehen werden. Beim neuen, wurde der wesentlich kleiner und neben die Kabine geschoben, damit er nicht mehr im Sichtfeld ist.
    Also selbst der Laie kann die beiden Modelle so unterscheiden.

    DannyA4 wrote:

    Meine Güte @DerMatze, da muss man aber echt gute Augen haben! :thumbup:
    Ich war damals schon dabei, als das Video vorgestellt wurde, noch im Gadarol-Forum und da wurde jedes Bild im Video einzeln auseinandergenommen und diskutiert, ich hätte den wahrscheinlich auch nicht entdeckt. Kann mich aber noch dran erinnern, dass da was war.

    PS: Habs grade mal schnell rausgesucht, es war @Simon14785, der auch hier im Forum aktiv ist. :D


  • Hier also der neue Xerion, der scheinbar mittels Photoscan ins Spiel gebracht wird. Frage ist, wie alt das Bild ist, denn da muss noch einiges an Arbeit reingesteckt werden und mit Photoscan, ohne CAD, ist das ziemlich viel.
    Aber immerhin, wird scheinbar daran gearbeitet, kann aber noch dauern, bis wir den ingame zu sehen bekommen.
  • TheCoCe wrote:

    Wie im Talk erklärt wird der Photoscan nur für die Dimensionen verwenden. Modelle aus den Photoscan sind für das eigentliche Asset meist ungeeignet.
    Das eigentliche Modell wird von Grund auf neu im Blender modelliert
    Das meinte ich mit einiges an Arbeit. Würde nicht mit dem, der das machen muss tauschen wollen. Modding ist da eine ganz andere Ebene, da sind Ungenauigkeiten erlaubt, aber für so ein Spiel aus dem Photoscan ein High-Poly Modell zu basteln...
    Trotzdem hat es mich gewundert, dass Claas da keine CAD Daten zur Verfügung stellt.
  • Der Photoscan ist nur für die groben Maße gut. Wir bekommen von den Herstellern je nach Modell auch CAD Daten aber in diesen Fehlen oft viele Teile, weil die Hersteller haben auch Zulieferer und diese Teile können dann nicht weitergegeben werden.

    Somit war Photogrammetrie der Weg für uns ordentliche Vorlagen zu erhalten + 2D Bilder schauen für genaue Details.
    Cattle and Crops - Engine Guru
  • Verstehe ich auch nicht warum Firmen sich hier so sträuben. Aber auch mit vorhandenen CAD Daten hat man viel Arbeit da diese Programme
    anders arbeiten (Nurbs) und einen viel zu hohen Detailgrad haben.

    Oft hat man dadurch Probleme beim bemalen der Modelle da sehr viele Nähte in den UV Maps entsehen. Mit PBR Materialien bekommt man aber gute Ergebnisse.

    Persönlich mache ich dies mit Solidworks - > 3D Coat.

    Im Stream wurde erwähnt das ein Traktor zirka 60.000 Polygone hat.
    Wer mal im Mod Bereich meinen Anhänger anschaut dort habe ich schon zu viel mit 20.000