Tech-Demo Release v0.0.9.6 - Changelog

    • Um mal den Punkt mit den Moderatoren abzuhandeln. Wir (@'Stevy' und ich) können MBB nur hier im Forum unterstützen, denn dafür haben wir die Berechtigung. Alles was über das Forum hinaus geht, liegt nicht in unserer Hand (also Website, Youtube, Facebook und co.). Wenn ich in Facebook oder auf Youtube Probleme lese, dann verweise ich falls nötig immer gern auf das Forum, da wir nur hier effektiv helfen können.

      Zur Kommunikation:
      Im Moment gibt es nur eine einzige Priorität und zwar das Spiel in den Early Access zu hieven. Alles was hier die TechDemo betrifft, kostet Zeit die man aufgrund der ursprünglichen Verschiebung auf sich genommen hat, um den Backern des Kickstarters schon mal was vorab zu bieten.
      Allerdings ist das jetzt der letze Spurt Richtung Early Access und damit ist die Kommunikation gerade eben zweitrangig. Sobald die Early Access Version draußen ist, wird es (und da bin ich mir zu 100% sicher) viel viel mehr Kommunikation geben.
      In den letzten Wochen ist aber eben das Entwickeln die einzig wichtige Priorität.
    • Der Punkt mit den Moderatoren richte sich nur an MBB, habe ich hoffentlich auch so geschrieben. MBB muss/sollte die Moderatoren einfach mehr machen lassen, so war mein Post auch gemeint. Und den Rest lasse ich jetzt, bringt einfach nichts. Führt wieder zu einer Diskussion die es gar nicht hätte geben dürfen, eigentlich sollten wir über Verbesserungen diskutieren und nicht über Termine. Aber leider wird dies noch sehr lange dauern, hoffe nur wir können bald speichern und die Performance Probleme werden eliminiert.
    • ich kann es nicht mehr hören das 3 Minuten zwei Sätze schreiben zeitlich nicht drin ist ?(
      Und für was gibt es Memphis? Infos kommen da null :thumbdown: .

      Außerdem sind noch sehr viele wichtige Sachen im Argen.

      Was ist mit speichern performance und nur die halbe umgesetzten Sachen wie dynamische Ladung Tierfütterung Stroh ausmisten usw

      Werden die in der Ea kommen oder viel später dazu gibt's null Infos
    • Memphis ist momentan im wohlverdienten Urlaub und wird bald wieder zur Verfügung stehen.

      Alle diese Infos findest du, zum wiederholten male, in der Roadmap. Alles was in der Roadmap gelistet ist, wird vor v1.0 ins Spiel implementiert werden. Bedeutet also, ja das wird alles im laufe der Early Access Version kommen. Es tut mir wirklich leid, aber ein wenig Eigeninitiative und ein Paar Minuten lesen müsst ihr schon investieren, wenn ihr Infos wollt. Das muss jeder andere genauso machen.
    • TheCoCe wrote:

      Memphis momentan im wohlverdienten Urlaub und wird bald wieder zur Verfügung stehen.

      Alle diese Infos findest du, zum wiederholten male, in der Roadmap. Alles was in der Roadmap gelistet ist, wird vor v1.0 ins Spiel implementiert werden. Bedeutet also, ja das wird alles im laufe der Early Access Version kommen. Es tut mir wirklich leid, aber ein wenig Eigeninitiative und ein Paar Minuten lesen müsst ihr schon investieren, wenn ihr Infos wollt. Das muss jeder andere genauso machen.
      @FarmerJK
      deine letzte frage würde doch beantwortet LESEN!




      wenn man etwas mit denkt kann man sich die frage auch selbst beantworten
      System:
      Display Spoiler
      mein pc:
      System:
      Microsoft Windows 10 64bit

      Motherboard:
      Gigabyte X470 Aorus Gaming 7 WIFI AMD X470 So.AM4 Dual Channel DDR4 ATX Retail

      Prozessor:
      AMD Ryzen 7 2700X 8x 3.70GHz - 4.30GHz

      RAM:
      16GB/2x8GB CORSAIR VENGEANCE LPX DDR4 3200MHz

      Grafikkarte:
      ASUS TUF RTX 3080 OC GAMING



      eingabe geräte:

      logitech g920 mit shifter
      saitek seitenkonsole
      und eingabeknöpfe eigenbau
    • @H5N1

      Naja, mir wurde immer gesagt....."Kleine Kinder die was "wollen", bekommen etwas auf die Bollen!" :D

      Ich möchte auch das C&C fertig wird, aber ein Wunsch wächst mit der Zeit.
      Habe aber auch andere Möglichkeiten den Tag rum zu kriegen.
      System Update
      Display Spoiler

      Desktop
      CoolerMaster HAF-X I CoolerMaster 1000W RS-A00-ESBA Netzteil I
      Ryzen 7 5800x
      MSI B550 Gaming Plus I G-Skill 3200 Ram 2x16Gb I Radeon RX6700X I
      1TB Samsung 970 EVO M.2
      CPU Wassergekühlt (selbst zusammengestellte Kühlung)

      Laptop:
      I7 6700HQ I GTX1070 I 17,3" FullHD I 16GB DDR4 I 512GB M.2SSD
      Kühlpad
    • Mich wundert es ja nicht mehr das die EA ständig verschoben wird. Nun wird auch noch der CP Mod offiziell auf ModHub veröffentlicht.
      Hat sich das Team wohl übernommen oder sogar schon zum Teil zerlegt? Wenn doch nun alle möglichen Ressourcen in die Veröffentlichung
      der EA gesteckt werden, wie kann dann noch Zeit sein, den CP fertig zu entwickeln?
    • @Nabi der mod wird von jemand anders weiter gemacht einfach mal informieren bevor man behauptungen aufstellt
      System:
      Display Spoiler
      mein pc:
      System:
      Microsoft Windows 10 64bit

      Motherboard:
      Gigabyte X470 Aorus Gaming 7 WIFI AMD X470 So.AM4 Dual Channel DDR4 ATX Retail

      Prozessor:
      AMD Ryzen 7 2700X 8x 3.70GHz - 4.30GHz

      RAM:
      16GB/2x8GB CORSAIR VENGEANCE LPX DDR4 3200MHz

      Grafikkarte:
      ASUS TUF RTX 3080 OC GAMING



      eingabe geräte:

      logitech g920 mit shifter
      saitek seitenkonsole
      und eingabeknöpfe eigenbau
    • @Nabi was ein stuss :thumbdown:

      vergleich äpfel mit autos
      System:
      Display Spoiler
      mein pc:
      System:
      Microsoft Windows 10 64bit

      Motherboard:
      Gigabyte X470 Aorus Gaming 7 WIFI AMD X470 So.AM4 Dual Channel DDR4 ATX Retail

      Prozessor:
      AMD Ryzen 7 2700X 8x 3.70GHz - 4.30GHz

      RAM:
      16GB/2x8GB CORSAIR VENGEANCE LPX DDR4 3200MHz

      Grafikkarte:
      ASUS TUF RTX 3080 OC GAMING



      eingabe geräte:

      logitech g920 mit shifter
      saitek seitenkonsole
      und eingabeknöpfe eigenbau
    • Also ehrlich, kann bitte damit aufgehört werden anderen Leuten zu unterstellen Sie hätte keine Hobbys? Das geht mal gar nicht, denn dies hat nichts damit zu tun wenn jemand seinen Ärger/Enttäuschung hier über offensichtliche Missstände äußert.

      Und warum haben die die solche Äußerungen hier posten, Zeit dies zu tun? Diejenigen haben anscheinend auch keine anderen Hobbys als immer wieder solche "Anschuldigen" zu posten.

      MBB muss an seiner Kommunikation arbeiten und sollte eigentlich so langsam eine vernünftige Terminplanung haben, warum darf dies hier nicht geäußert werden ohne die die es Verharmlosen/Kleinreden/Beschwichtigen auf den Plan zu rufen? MBB soll es besser machen und hat leider schon öfters gezeigt, dass es nicht so richtig gut klappt mit der Terminplanung. Diejenigen die anderen unterstellen Sie hätten keine Hobbys, behaupten es nur, ohne es zu wissen bzw. Fakten dazu zu haben.

      MBB hat bisher auch viel richtig gemacht und wenn ich nicht dran glauben würde, dass das Spiel besser wird, vor allem realistischer, als die Konkurrenz, dann hätte ich es nicht unterstützt. Jedoch muss Kritik, die sich auch belegen lässt, erlaubt sein ohne haltlose Kommentare und Anschuldigungen zu ernten.

      Ich versuche jetzt mal weiter Mods voran zu treiben, vielleicht sollten dies andere auch machen. Sinnvoller als das Ping Pong hier wäre es allemal.

      @Moderatoren
      Finde es gehört sich nicht in einer gepflegten Konversation und Diskussion anderen etwas zu "unterstellen", vielleicht sollte darüber mal nachgedacht werden. Es ist nicht der erste Kommentar in diese Richtung.

      The post was edited 1 time, last by newbienearcologne ().

    • Ach Leute...ihr seit aber auch kleinkariert!

      Wie will man denn bitteschön wissen wann etwas fertig ist, wenn man es noch nie gemacht hat?

      Und ausserdem, ganz nüchtern betrachtet, was bringt denn ein Termin? Was bringt er euch?


      Was könntet ihr besser, wenn ihr einen Termin hättet?


      Hört BITTE endlich auf einen Termin zu fordern, glaubt ihr damit geht alles schneller und besser?

      Mir reicht es zu wissen, dass es VORWÄRTS GEHT, denn NUR DAS ist wichtig!
      AMD Ryzen 7 5800X, 32GB DDR4 3800Mhz, Gigabyte X570 Elite, AMD Radeon RX 6900XT, BeQuiet! Straight Power 850W, BeQuiet! Pure Base 500DX weiß, 3x 27" Dell WQHD Monitore, Saitek Seitenkons., CSL DD, HP Reverb G2
    • Wie ich schon oft gesagt habe, kann ich beide Seiten gut verstehen. Allerdings weiß MBB das mittlerweile. Diese Dinge werden wöchentlich mehr als einmal erwähnt, da ist es nur verständlich, dass es eben auch anfängt die andere Seite zu nerven.
      Wie ich jetzt schon gefühlte 100 mal gesagt habe, müsst ihr euch was das Thema Kommunikation angeht noch ein wenig gedulden. Sobald die Early Access Version online geht, hat MBB wieder mehr Luft sich diesen Dingen zu widmen.
      Momentan gibt es eben nur die eine Priorität: Das Spiel fertig für den Early Access zu machen.
      Und wenn dann noch Leute im Urlaub sind, geht das mit der Kommunikation eben noch ein wenig schwerer.
    • Und wieder ein Kommentar in die Richtung das doch alles so toll und gut ist, sorry aber dies nervt ebenso. Ein Termin bringt mir persönlich nicht viel, habe ich aber auch nie behauptet, jedoch zeigt eine Einhaltung von Terminen nach außen eine gewisse Kompetenz und vermittelt Vertrauen in das Projekt. Ich weiß nicht ob alle die das Projekt unterstützen dies gemacht hätten, wenn der aktuelle Verlauf klar gewesen wäre.

      Und, was nach meiner Meinung schwerer wiegt, wenn jemand sich aktuell überlegt das Spiel zu unterstützen, wird er dies aufgrund der x-ten Verschiebung noch machen?

      Habe mich wirklich zurück gehalten mit dem Posten, andere wiederholen permanent ihre Meinung. Manchmal ist es sinnvoll einen Thread zu schließen, nur mal so in den Raum gestellt.

      Aber ich gehe eine riskante Wette ein, es wird hier noch solange weitergehen wie kein Update verfügbar ist. Oh ich kann Hellsehen. :D

      Edit: War auf den vorherigen Post bezogen, den vor @TheCoCe.
    • @newbienearcologne

      Du bist hier im falschen Thread... (0.0.9.6 Changelogthread)!
      Wenn du etwas zum Thema beitragen möchtest, dann tu dies bitte!

      Ansonsten erstelle bitte einen neuen Thread in dem es um dein Anliegen geht.

      DANKE!
      AMD Ryzen 7 5800X, 32GB DDR4 3800Mhz, Gigabyte X570 Elite, AMD Radeon RX 6900XT, BeQuiet! Straight Power 850W, BeQuiet! Pure Base 500DX weiß, 3x 27" Dell WQHD Monitore, Saitek Seitenkons., CSL DD, HP Reverb G2
    • RonnyS311 wrote:

      @TheCoCe Da kann ich dir diesmal kein Recht geben! Man hat das 0.0.9.7 Update erst letzte Woche gleichzeitig mit der Veröffentlichung von 0.0.9.6 reingestellt und mit Oktober datiert. Dabei wussten sie ja genau das dann nur maximal 6 Tage Zeit ist, bis heute sinds 5.
      Wenn es erst in weiteren 2 Wochen kommen würde, könnte ich jeden verstehen der hier meckert warum es nicht kommt, oder warum es keine Infos gibt.
      Wenn sie letzte Woche fürs nächste Update Nov reingeschrieben hätten, dann hätten sie die 2-3Wochen Rhythmus beibehalten können.

      Aber sie sind wohl davon ausgegangen das sie ne Woche später die nächsten Bugfixe rausbringen können.
      Also zu erwarten war es heute oder nächsten Montag (aber nicht so wahrscheinlich). Unerwartet wäre es nächste oder übernächste Woche.
      Und es sind ja Bugfixe und die könnte man meiner Meinung nach jeder Zeit reinbringen, also das was halt fertig ist, der Rest kommt beim nächsten mal. Ist ja nicht das Häcksel oder Bullen Update...
      Kann das nur so unterschreiben. Aber an sich wäre es einfach unglücklich gewesen, wenn man nicht bedacht hat, dass man nur noch eine Woche bis Ende Oktober hat. Passiert eben.
      Trotzdem muss ich sagen, dass es ein lange bekannter Umstand ist, dass die Community hier sehr schnell empfindlich auf sowas reagiert. Ein wenig mehr Sorgfalt bei der Herausgabe der Infos und im Umgang mit der Community wäre also nicht verkehrt.
    • MBB hat den Termin doch selber erst letzte Woche gesetzt! Wir wollen doch keinen exaktes Datum, aber wenn MBB sagt: nächste Woche kommt 0.0.9.7 dann muss es entweder kommen oder die Timeline aktualisiert werden und niemand würde etwas sagen. Wie man es auch schon gesagt hat sind 2-3Wochenrhytmus die Regel, warum setzt sich MBB dann selber unter Druck und schreibt Okt für das nächste Update rein, da war ihnen ja klar das nur maximal 6 Werktage dafür zur Verfügung steht. Und nicht wieder einen Termin nicht einhalten und nicht mal korrigieren.
      Dann sollen sie die Timeline ganz zumachen, oder zumindest alle Monatsangaben!

      Bin dann mal raus, das ewige Schönreden kann man sich ja nicht mehr antun...
    • Ich hab zwar keine Glaskugel aber Monatg ist auch noch ein Werktag im Oktober. Evtl. kommt da ja was. Wenn nicht dann kommt es später, dann ist es halt so. :whistling:
      System:

      Display Spoiler

      Case: Lian Li O11 WXC
      NT: be quiet Dark Power Pro 11 1200W
      CPU: Intel I9 7920X @ direct-die 1,373v 5.0Ghz@all Cores + HT (3,2Ghz Meshtakt)
      MB: Asus X299 ROG Rampage VI Apex
      RAM: G.Skill Trident Z RGB 4x8GB @4000Mhz C16
      GPU: Gigabyte Aorus Geforce GTX 1080Ti
      SSD: Samsung 970EVO 1TB M.2 NVMe 2x Samsung 840Pro 512GB @ Raid0
      Kühlung: Custom Wakü
      Monitor: LG 32UD99-W 4K
      OS: Win 7 Prof. SP1 + Win 10 Prof.
    • newbienearcologne wrote:

      Oder MBB würde es endlich mal schaffen die Ankündigungen einzuhalten. Aber wenn ich schon sehe wie die Kommunikation weniger wird, die FAQ's (da steht immer noch März EA SP, Juli EA MP und zwar mit dem Jahr, bevor wieder einer so einen schlauen Spruch dazu bringt!) mit falschen Daten gefüllt sind, und zum wiederholten Male die Timeline nach hinten geschoben wird, bin ich mittlerweile auch etwas enttäuscht. Da kann ich den Ärger einiger verstehen und den Schmusekurs oder Beschwichtigungen anderer eher weniger.

      Bisher habe ich mich diesbezüglich zurück gehalten, aber Fakt ist, dass wir sehr oft eine Verschiebung hinnehmen mussten, was auch prinzipiell ok ist, jedoch verstehe ich nicht warum MBB nicht großzügiger plant und uns öfters mit einem früheren Termin überrascht.

      Die Kommunikation hat wieder stark nachgelassen, leider. Und ich verstehe auch nicht warum nicht die Moderatoren mehr Pflege des Internetauftrittes betreiben? Ich weiß, es liegt nicht an den Moderatoren sondern dies müsste seitens MBB voran getrieben werden.

      Jeder darf seine Meinung haben, jedoch wären die Diskussionen haltlos, und nach meiner Meinung auch weniger, wenn MBB die Termine nicht so oft nach hinten korrigiert. Wenn das nächste Update erst im November kommt, setzt dies den organisatorischen Fähigkeiten von MBB die Krone auf, denn dazu gehört auch eine vernünftige und realistische Terminplanung.
      Die einzige Zeitangabe die MBB (rein faktisch gesehen) nicht eingehalten hat, ist der Release der EA. Die war für März angesetzt, ist aber nicht gekommen...

      Die Timeline wird nicht nach hinten gesetzt... da steht ein dickes und fettes "?"... Deine Aussage würde erst passen, wenn der Oktober rum ist. Und da ich die Schreibform, gerade die Formatierung nicht als Zeitangabe sehe, finde ich stimmt deine Aussage hier auch nicht. Das Fragezeichen ist größer gesetzt. Bedeutet, Richtwert 1. Richtwert 1 ist aber unbekannt oder nicht genannt. Also kein Versprechen oder sonstiges. Das deutlich kleiner geschriebene Okt ist nen Richtungshinweis, mehr nicht. (So ist meine Meinung was die Timeline angeht und was man von ihr erwarten kann)

      Das mit den FAQ´s.. klar hast du da Recht. Das steht da noch mit März und so.. Aber ehrlich... ich sehe die Arbeitskraft von MBB lieber am Spiel anstatt das sie ne mega Homepage haben, die viertelstündlich aktualisiert wird. Das wäre die Verschwendung von Ressourcen.

      Pflege des Internetauftrittes wird sich MBB nicht nehmen lassen. Das Forum hier zu ordnen ist Moderatorenangelegenheit. Und mal ehrlich... die machen das ehrenamtlich ohne Verdienst. Wer weiß was die gerade zu tun haben.. Familie, Beruf, Urlaub oder einfach mal gammeln?

      Aber du sagst ja selber auch, dass die Verschiebungen für dich annehmbar sind. Ich denke, dass MBB dieses Forum hier schon beobachtet und liest. Und bei dem vielen Geheule was die Termine angeht, machen die Jungs sich vllt auch selber zu viel vor bzw zu viel Druck.


      Achso. Ich habe jetzt nur deinen Beitrag zitiert, da du der letzte warst der mir angezeigt wurde. Also bitte nicht als persönlichen Angriff oder so verstehen. Du jammerst hier wenigstens noch mit Niveau und nicht nur mit Nivea. ;)
    • @grins7287
      Kein Problem, sehe es nicht persönlich. Bin mir bewusst, dass der Oktober noch nicht rum ist, ich habe meine Aussage auch auf die in der Vergangenheit schon öfters geänderte Timeline bezogen, bisher aber immer nur nach hinten.

      Da es hier aber nicht um diese Thematik gehen soll, sollten wir die Diskussion dazu einstellen, denn hier wurden schon alle Auslegungen und Betrachtungsweisen zu genüge gepostet, eigentlich aber nicht passend da der Thread eine andere Thematik hat. Also bitte alle dran halten.
    • Ob hier schon "Gewinne" erzielt werden das bezweifle ich. Das Geld wird für Lizenzen und Löhne benötigt, ob da viel über bleibt kann ich mir nicht vorstellen.
      System:

      Display Spoiler

      Case: Lian Li O11 WXC
      NT: be quiet Dark Power Pro 11 1200W
      CPU: Intel I9 7920X @ direct-die 1,373v 5.0Ghz@all Cores + HT (3,2Ghz Meshtakt)
      MB: Asus X299 ROG Rampage VI Apex
      RAM: G.Skill Trident Z RGB 4x8GB @4000Mhz C16
      GPU: Gigabyte Aorus Geforce GTX 1080Ti
      SSD: Samsung 970EVO 1TB M.2 NVMe 2x Samsung 840Pro 512GB @ Raid0
      Kühlung: Custom Wakü
      Monitor: LG 32UD99-W 4K
      OS: Win 7 Prof. SP1 + Win 10 Prof.
    • Da hier eh alles am Thema vorbei geht kann ich ja auch meinen Senf dazu geben. Ihr könnt euch sicherlich vorstellen was Leute von einem Caterer erwarten wenn sie dafür in die Tasche greifen müssen. Wenn es um das eigene Geld geht hängt die Latte immer besonders hoch.
      MBB ich fühle mit Euch, Geld bekommen und geliefertes wird zerpflückt ... waas ? 19 € pro Person ? Die Nudeln waren aber nicht Aldenté ... :D :D
      I7 6700K
      4,5 GHz
      16 GB Ram
      WIN 10 64 Bit
      Geforce RTX 2080TI
      Samsung SSD 950 Pro 1 TB
      WDC WD 2 TB
      Monitor Samsung C49HG90DM
    • Sirius 22 wrote:

      Chriz.Im Moment gibt es neue Lizenzen? Sogar eine Sämaschine ohne Lizenz. Horsch wo? Und was ist mit ihm?
      wie ich solche aussagen liebe
      aber das kann ich jetzt nicht so ausdrücken wie ich möchte da mein kommentar sonst wieder gelöscht wird.....
      System:
      Display Spoiler
      mein pc:
      System:
      Microsoft Windows 10 64bit

      Motherboard:
      Gigabyte X470 Aorus Gaming 7 WIFI AMD X470 So.AM4 Dual Channel DDR4 ATX Retail

      Prozessor:
      AMD Ryzen 7 2700X 8x 3.70GHz - 4.30GHz

      RAM:
      16GB/2x8GB CORSAIR VENGEANCE LPX DDR4 3200MHz

      Grafikkarte:
      ASUS TUF RTX 3080 OC GAMING



      eingabe geräte:

      logitech g920 mit shifter
      saitek seitenkonsole
      und eingabeknöpfe eigenbau