Tech-Demo Release v0.0.9.6 - Changelog

    • @DerMatze

      War doch nicht böse gemeint! Nur informativ! Und solange kein Datum beim Monat steht, sehe ich das eher als Wunsch an.
      Ich denke wir werden sehen wann es mal wieder eine Überraschung seitens MBB gibt.

      Und ich denke die meisten werden sich dann freuen, egal ob früher oder später.
      System Update
      Display Spoiler

      Desktop
      CoolerMaster HAF-X I CoolerMaster 1000W RS-A00-ESBA Netzteil I
      Ryzen 7 5800x
      MSI B550 Gaming Plus I G-Skill 3200 Ram 2x16Gb I Radeon RX6700X I
      1TB Samsung 970 EVO M.2
      CPU Wassergekühlt (selbst zusammengestellte Kühlung)

      Laptop:
      I7 6700HQ I GTX1070 I 17,3" FullHD I 16GB DDR4 I 512GB M.2SSD
      Kühlpad
    • NorthernStar wrote:

      byTyri wrote:

      Schauts moi do, Leidln!! cattleandcrops.com/timeline
      Das ist lächerlich.
      Sie sollten endlich damit aufhören so etwas wie eine angebliche Planung zu kommunizieren.

      Besser abtauchen und sagen "wir melden uns wenn es fertig ist" als dieses Gemurks. Damit können sie max. die Fanboys hier im Forum begeistern.

      Er bringt es auf den Punkt:

      To the Devs a Warning..
      MasterbrainBytes macht sich einfach nur zu viel Stress!!! Leider!
      Specs:

      Windows 10

      16 GB DDR4 RAM

      8 x Intel Core i7 4710 HQ @ 2.20 GHz

      NVDIA GeForce GTX 860M

      SanDisc 128 GB SSD


      HGST 1000 TB HDD
    • Ich mach mir jetzt Popcorn :thumbsup:
      System:

      Display Spoiler

      Case: Lian Li O11 WXC
      NT: be quiet Dark Power Pro 11 1200W
      CPU: Intel I9 7920X @ direct-die 1,373v 5.0Ghz@all Cores + HT (3,2Ghz Meshtakt)
      MB: Asus X299 ROG Rampage VI Apex
      RAM: G.Skill Trident Z RGB 4x8GB @4000Mhz C16
      GPU: Gigabyte Aorus Geforce GTX 1080Ti
      SSD: Samsung 970EVO 1TB M.2 NVMe 2x Samsung 840Pro 512GB @ Raid0
      Kühlung: Custom Wakü
      Monitor: LG 32UD99-W 4K
      OS: Win 7 Prof. SP1 + Win 10 Prof.
    • Es gab erst letzte Woche ein Update. So langsam solltet ihr doch den Rythmus kennen. Für gewöhnlich kommen die Updates alle zwei bis drei Wochen.
      Wenn es dieses Wochenende noch ein Update geben sollte, oder eins am Montag kommt, dann ist ja toll, wenn keins kommt, war das aber doch eigentlich zu erwarten, oder?
    • Naja, zu erwarten es eigentlich doch, immerhin steht der Oktober als Updatetermin drin. ;)

      Aber ich denke da genauso wie du, der Updaterythmus von zwei Wochen wird sicherlich so beibehalten werden.
      AMD Ryzen 7 5800X, 32GB DDR4 3800Mhz, Gigabyte X570 Elite, AMD Radeon RX 6900XT, BeQuiet! Straight Power 850W, BeQuiet! Pure Base 500DX weiß, 3x 27" Dell WQHD Monitore, Saitek Seitenkons., CSL DD, HP Reverb G2
    • @TheCoCe Da kann ich dir diesmal kein Recht geben! Man hat das 0.0.9.7 Update erst letzte Woche gleichzeitig mit der Veröffentlichung von 0.0.9.6 reingestellt und mit Oktober datiert. Dabei wussten sie ja genau das dann nur maximal 6 Tage Zeit ist, bis heute sinds 5.
      Wenn es erst in weiteren 2 Wochen kommen würde, könnte ich jeden verstehen der hier meckert warum es nicht kommt, oder warum es keine Infos gibt.
      Wenn sie letzte Woche fürs nächste Update Nov reingeschrieben hätten, dann hätten sie die 2-3Wochen Rhythmus beibehalten können.

      Aber sie sind wohl davon ausgegangen das sie ne Woche später die nächsten Bugfixe rausbringen können.
      Also zu erwarten war es heute oder nächsten Montag (aber nicht so wahrscheinlich). Unerwartet wäre es nächste oder übernächste Woche.
      Und es sind ja Bugfixe und die könnte man meiner Meinung nach jeder Zeit reinbringen, also das was halt fertig ist, der Rest kommt beim nächsten mal. Ist ja nicht das Häcksel oder Bullen Update...
    • Enttäuschend ist nur eins!

      Das Leute die eher nüchtern und geduldig sind, immer und immer wieder als Fanboys hingestellt werden.
      Andersrum kommen von diesen Fanboys Erklärungen, von den Pessimisten all zu oft Beleidigungen,
      klar gibt es das auch andersrum, was genauso falsch ist!

      Jungs und Mädels!
      Wir haben hier wohl alle das selbe Interesse, ist Respekt dann soooo ein Problem?
      Muss man alle die nicht die selbe Meinung haben als Fanboy beleidigen?
      Oder andersrum als Forentroll?

      Man kann sich seine Ansichten erklären, aber doch nicht dem anderen
      die Meinung/Ansicht aufzwingen!
      System Update
      Display Spoiler

      Desktop
      CoolerMaster HAF-X I CoolerMaster 1000W RS-A00-ESBA Netzteil I
      Ryzen 7 5800x
      MSI B550 Gaming Plus I G-Skill 3200 Ram 2x16Gb I Radeon RX6700X I
      1TB Samsung 970 EVO M.2
      CPU Wassergekühlt (selbst zusammengestellte Kühlung)

      Laptop:
      I7 6700HQ I GTX1070 I 17,3" FullHD I 16GB DDR4 I 512GB M.2SSD
      Kühlpad
    • RonnyS311 wrote:

      @TheCoCe Da kann ich dir diesmal kein Recht geben! Man hat das 0.0.9.7 Update erst letzte Woche gleichzeitig mit der Veröffentlichung von 0.0.9.6 reingestellt und mit Oktober datiert. Dabei wussten sie ja genau das dann nur maximal 6 Tage Zeit ist, bis heute sinds 5.
      Wenn es erst in weiteren 2 Wochen kommen würde, könnte ich jeden verstehen der hier meckert warum es nicht kommt, oder warum es keine Infos gibt.
      Wenn sie letzte Woche fürs nächste Update Nov reingeschrieben hätten, dann hätten sie die 2-3Wochen Rhythmus beibehalten können.

      Aber sie sind wohl davon ausgegangen das sie ne Woche später die nächsten Bugfixe rausbringen können.
      Also zu erwarten war es heute oder nächsten Montag (aber nicht so wahrscheinlich). Unerwartet wäre es nächste oder übernächste Woche.
      Und es sind ja Bugfixe und die könnte man meiner Meinung nach jeder Zeit reinbringen, also das was halt fertig ist, der Rest kommt beim nächsten mal. Ist ja nicht das Häcksel oder Bullen Update...

      Leute, zum einen haben wir noch ein paar Tage Oktober und es kann immer etwas unvorhersehbares passieren wieso und weshalb es nicht kommt (noch kann es im Oktober kommen, dann halt mal nicht an einem Freitag).

      Auch die Sachen, die man durch Bugfixe verbessern will, müssen vernünftig laufen und es ist völlig egal, ob es ein größeres Update oder ein kleineres ist.
    • mir ist egal wann was kommt und wann nicht es gibt noch viele andere dinge die ich machen kann
      aber mir kommt es so vor als würde es hier leute geben die nur cnc haben und nichts anderes im leben
      was sehr traurig währe

      dies soll niemanden beleidigen oder sonst was
      System:
      Display Spoiler
      mein pc:
      System:
      Microsoft Windows 10 64bit

      Motherboard:
      Gigabyte X470 Aorus Gaming 7 WIFI AMD X470 So.AM4 Dual Channel DDR4 ATX Retail

      Prozessor:
      AMD Ryzen 7 2700X 8x 3.70GHz - 4.30GHz

      RAM:
      16GB/2x8GB CORSAIR VENGEANCE LPX DDR4 3200MHz

      Grafikkarte:
      ASUS TUF RTX 3080 OC GAMING



      eingabe geräte:

      logitech g920 mit shifter
      saitek seitenkonsole
      und eingabeknöpfe eigenbau
    • Lasst euch Zeit mit dem Updates/Game den die Mehrheit will ein geiles Spiel und hat Gedult. Nur 1% hat eben keine und füllt dann den jeden Thread damit. Und was in der Timeline steht ist doch egal es kommt wenn es fertig ist und und nur weil da Oktober steht wird es nicht eher fertig.

      Wer nicht warten kann soll sich Realfarm kaufe, die sind ja das selbst ernannt realistischest Landwirtschaftspiel... So sieht eben ein Spiel aus wenn das Geld und Zeit im Vordergrund stehen... Schaut euch die Letsplays an von Gadarol oder so :D Stellt euch Mal vor es gäbe kein Cattl and Crops und man hätte in diesem Genre nichts worauf man sich freuen könnte....
    • Mobai wrote:

      Lasst euch Zeit mit dem Updates/Game den die Mehrheit will ein geiles Spiel und hat Gedult. Nur 1% hat eben keine und füllt dann den jeden Thread damit. Und was in der Timeline steht ist doch egal es kommt wenn es fertig ist und und nur weil da Oktober steht wird es nicht eher fertig.

      Wer nicht warten kann soll sich Realfarm kaufe, die sind ja das selbst ernannt realistischest Landwirtschaftspiel... So sieht eben ein Spiel aus wenn das Geld und Zeit im Vordergrund stehen... Schaut euch die Letsplays an von Gadarol oder so :D Stellt euch Mal vor es gäbe kein Cattl and Crops und man hätte in diesem Genre nichts worauf man sich freuen könnte....
      Da kann ich nur zustimmen !!!!
    • Mobai wrote:

      Lasst euch Zeit mit dem Updates/Game den die Mehrheit will ein geiles Spiel und hat Gedult. Nur 1% hat eben keine und füllt dann den jeden Thread damit. Und was in der Timeline steht ist doch egal es kommt wenn es fertig ist und und nur weil da Oktober steht wird es nicht eher fertig.
      Woher hast du "die Mehrheit" oder "Nur 1%"?
      Vielleicht hat ein großer Teil der Leute, die Frust schieben, auch keine Lust mehr hier zu schreiben oder auf "Jubelarien" zu antworten?

      Bitte nicht antworten. Der Text ist nur als Überlegungsanregung geschrieben.
    • Das is jetzt absolut gemutmaßt und darf gern diskutiert werden! ^^

      Klar wird man nie sicher sagen können, wie viele Leute welchen Standpunkt vertreten. Aber ich denke mir, lieber jetzt ein paar unzufriedenen Leute weils verschoben wird, als ne zu überstützte Veröffentlichung und dann ne Menge "berechtigten Frust" weil vieles buggy is. Die Menschen, die jetzt sauer sind, werden vermutlich wieder besänftigt, wenn das Game dann hoffentlich besser laufend in die EA geht. Da es keine wirklich guten Alternativen gibt, kann ja auch keiner weglaufen. ;)

      btw. sehr witzig in nem Forum zu antworten, aber den anderen Usern das Antworten zu untersagen. :D Denkansatz gut und schön, aber man wird ja wohl drüber sprechen dürfen. :P
    • Oktober ist nur noch 1 Arbeitstag... sie werden denke ich nicht am Wochenende und am 31.10. arbeiten nur damit das Update fertig wird. Also bleibt nur noch der Montag.

      Und wenn man sieht es wird nicht mehr fertig, ist es so schwer am Freitag zum Feierabend: Nov reinzuschreiben und jeder weiß bescheid das es noch länger dauert. Und hört mir auf das nimmt Entwicklungszeit in Anspruch, 3 Buchstaben zu ändern, wie lange braucht man wohl dafür... sollte nicht mehr als 1min dauern und die Kunden wissen bescheid, ist das so schwierig???
      Wenns am Montag nicht kommt, ist das für mich einfach schlampig, gute Kommunikation ist das jeden Falls nicht!

      Und ihr immer lasst euch Zeit, blablabla, darum geht's doch überhaupt nicht. Wir wollen doch nur das sie es besser kommunizieren und wenn sie vor 7 Tagen den Termin erst gesetzt haben (wo sie ja dann selber damit gerechnet haben es diese Woche zu veröffentlich), wenn sie den dann doch nicht einhalten können (alles kein Problem!), aber dann muss man eben den Termin in der Timeline anpassen auf Nov ??? und alles ist gut. Allein darum geht's mir. Man wartet den ganzen Freitag, schaut 20mal ins Forum um zu schauen ob es draussen ist.

      @Calli01: Und du meist wirklich das es egal ist ob man die Bullenzucht/Häckselupdate bringt, oder ein Update wo die RUL, Hupe, bei nem Traktor wieder funktioniert? ja, ist ja das gleiche ... ok... :rolleyes:
    • mnglfr wrote:

      Das is jetzt absolut gemutmaßt und darf gern diskutiert werden! ^^

      Klar wird man nie sicher sagen können, wie viele Leute welchen Standpunkt vertreten. Aber ich denke mir, lieber jetzt ein paar unzufriedenen Leute weils verschoben wird, als ne zu überstützte Veröffentlichung und dann ne Menge "berechtigten Frust" weil vieles buggy is. Die Menschen, die jetzt sauer sind, werden vermutlich wieder besänftigt, wenn das Game dann hoffentlich besser laufend in die EA geht. Da es keine wirklich guten Alternativen gibt, kann ja auch keiner weglaufen. ;)

      btw. sehr witzig in nem Forum zu antworten, aber den anderen Usern das Antworten zu untersagen. :D Denkansatz gut und schön, aber man wird ja wohl drüber sprechen dürfen. :P
      Es ist definitiv meine letzte Aktion hier im Forum.
      Es war ein Bitte nicht zu antworten, damit nicht wider ein endloses Ping-Pong-Antworten entsteht.
      Hier war aus meiner Seite nie etwas untersagt.

      Und damit tschüß.
    • ich wäre damit einverstanden wenn die timeline umgeschrieben wird zb erscheinungs datum entfernen und nur schreiben was als nächstes geplant ist
      dann kann sich auch niemand aufregen .......
      System:
      Display Spoiler
      mein pc:
      System:
      Microsoft Windows 10 64bit

      Motherboard:
      Gigabyte X470 Aorus Gaming 7 WIFI AMD X470 So.AM4 Dual Channel DDR4 ATX Retail

      Prozessor:
      AMD Ryzen 7 2700X 8x 3.70GHz - 4.30GHz

      RAM:
      16GB/2x8GB CORSAIR VENGEANCE LPX DDR4 3200MHz

      Grafikkarte:
      ASUS TUF RTX 3080 OC GAMING



      eingabe geräte:

      logitech g920 mit shifter
      saitek seitenkonsole
      und eingabeknöpfe eigenbau
    • Oder MBB würde es endlich mal schaffen die Ankündigungen einzuhalten. Aber wenn ich schon sehe wie die Kommunikation weniger wird, die FAQ's (da steht immer noch März EA SP, Juli EA MP und zwar mit dem Jahr, bevor wieder einer so einen schlauen Spruch dazu bringt!) mit falschen Daten gefüllt sind, und zum wiederholten Male die Timeline nach hinten geschoben wird, bin ich mittlerweile auch etwas enttäuscht. Da kann ich den Ärger einiger verstehen und den Schmusekurs oder Beschwichtigungen anderer eher weniger.

      Bisher habe ich mich diesbezüglich zurück gehalten, aber Fakt ist, dass wir sehr oft eine Verschiebung hinnehmen mussten, was auch prinzipiell ok ist, jedoch verstehe ich nicht warum MBB nicht großzügiger plant und uns öfters mit einem früheren Termin überrascht.

      Die Kommunikation hat wieder stark nachgelassen, leider. Und ich verstehe auch nicht warum nicht die Moderatoren mehr Pflege des Internetauftrittes betreiben? Ich weiß, es liegt nicht an den Moderatoren sondern dies müsste seitens MBB voran getrieben werden.

      Jeder darf seine Meinung haben, jedoch wären die Diskussionen haltlos, und nach meiner Meinung auch weniger, wenn MBB die Termine nicht so oft nach hinten korrigiert. Wenn das nächste Update erst im November kommt, setzt dies den organisatorischen Fähigkeiten von MBB die Krone auf, denn dazu gehört auch eine vernünftige und realistische Terminplanung.