Stufenlose 3 Punkt Steuerung

  • Stufenlose 3 Punkt Steuerung

    Hallo!
    Da es mit dem Frontlader funktioniert habe ich mal den hinteren Dreipunkt Steuerknopf im Slot 9 der ich mit Joystick eingestellt habe eingestellt. Und dann solange man keine Werkzeuge anhängt kann man der Dreipunkt stufenlose steuern. Leider sobald was angehängt wird geht es nicht mehr...
    AMD Ryzen 2700X + Corsair H100x - 16Gb Ram - Curial 500Go SSD - Gigabyte RTX2080Ti Waterforce 11Go - 32'' FullHD Monitor - Logitech Saitek Heavy Equipment Bundle with 2 side controllers

    :S
    My English is not perfect, thank you for being indulgent...
    Mein Deutsch ist nicht perfekt, Danke für ihr Verständnis...
    :S
  • wäre wirklich schön, wenn das funktionieren würde. So könnte man beim Pflügen oder Grubbern das Gerät etwas liften, sobald man in die Nähe von Pfützen kommt und würde die Wahrscheinlichkeit stecken zu bleiben minimieren. Das wäre mal richtig cool! :thumbup:
    AMD Ryzen 7 5800X, 32GB DDR4 3800Mhz, Gigabyte X570 Elite, AMD Radeon RX 6900XT, BeQuiet! Straight Power 850W, BeQuiet! Pure Base 500DX weiß, 3x 27" Dell WQHD Monitore, Saitek Seitenkons., CSL DD, HP Reverb G2
  • So ähnlich ist es bereits implementiert:

    Ihr könnt in den Steuerungsoptionen die Heben/Senkden (Raise/Lower) Funktion auf eine analoge Achse des Controllers legen.

    Legt ihr sie auf einen Slider (zum Beispiel Schubregler eines Flightsticks) wird der eingestellte Slider-Wert als Arbeitstiefe genutzt.
    Wenn ihr sie auf einen analogen Stick legt könnt ihr die Arbeitstiefe damit verringern bzw erhöhen.

    Zudem könnt ihr auch ohne analogen Controller die Taste für heben/senken gedrückt halten um das gerät weiter abzusenken, oder mit Shift gedrückt halten um es weiter auszuheben. Die Tastensteuerung ist zugegebenermaßen noch etwas hakelig, wir werden hier künftig noch eine Alternative mit Mausunterstützung anbieten.