Kollisionsabfrage und Dynamischer Boden

  • Kollisionsabfrage und Dynamischer Boden

    Hi,

    ich versuche auch mal ein wenig beizusteuern als Befürworter von CnC :)
    Zunächst mal; gibt es eine Art "Bugliste" ?
    Kann man sehen was bereits aufgenommen worden ist?


    Also:
    Kollisionsabfrage: Wenn ich im Traktor sitze und durchs Feld fahre habe ich die Pflanzen im Cockpit. Das sollte noch notiert werden das es im schönsten Falle abgeknickt wenn es den Traktor aber nicht die Räder (Räder zerstören die Frucht) berührt. Ähnlich wie wenn man mit der Spielfigur durchs Feld rennt.

    Dynamischer Boden: Bin ich der einzige damit? Ich finde diese Grundidee mit dem dynamischen Boden ja sensationell. War mit ein Grund warum ich sofort "unterstützt" habe ABER ich fände es viel besser wenn der gesamte Boden so wäre. Kann auch in Cattle and Crops 2 dann kommen :P
    Unterscheidung:

    Acker - so wie jetzt
    Wiese (unbebaute Landschaft) - härter aber dennoch Spuren oder Abdrücke... hier wären noch möglichken und ideen gefragt :)
    bebaute - hart, keine veränderung bei benutzung.

    Im Grunde ist es so wie aktuell ja o.k., aber ich finde es komisch oder nicht "real" wenn ich von der Wiese in den Acker fahre und erstmal gefühlt auf einem anderen Planeten bin.
    Der Unterschied (vielleicht die Höhe?) zwischen Gras und Acker finde ich womöglich zu viel?


    Naja, mal sehen was nun mit sowas passiert hier...

    Schönen Abend euch!
  • An einer Bugliste/Bugtracker wird noch gearbeitet!

    Bug einfach in die entsprechenden Kategorien melden. Oder in DannyA4 seiner Fehlerliste. Und im freundlich bescheid geben.
    Der wird sich dann dem Fehler annehmen und ihn in seine Liste Aufnehmen, wo MBB dann eine Anlaufstelle hat!

    Finde seinen Einsatz hier einfach genial! Hilft einfach wo er kann.

    forum.cattleandcrops.com/thread/855-fehlerliste/?pageNo=1
    System Update
    Display Spoiler

    Desktop
    CoolerMaster HAF-X I CoolerMaster 1000W RS-A00-ESBA Netzteil I
    Ryzen 7 5800x
    MSI B550 Gaming Plus I G-Skill 3200 Ram 2x16Gb I Radeon RX6700X I
    1TB Samsung 970 EVO M.2
    CPU Wassergekühlt (selbst zusammengestellte Kühlung)

    Laptop:
    I7 6700HQ I GTX1070 I 17,3" FullHD I 16GB DDR4 I 512GB M.2SSD
    Kühlpad
  • tgs_wort wrote:

    An einer Bugliste/Bugtracker wird noch gearbeitet!
    Ich zweifle, dass daran noch gearbeitet wird. Ein Bugtracker oder sowas ähnliches wurde vor, weiß nicht genau 2 Monaten (?) angekündigt und sollte in der Woche danach folgen. Es kam nichts und seitdem wird darüber kein Wort mehr verloren. Ich denke man hat sich umentschieden und es wird keinen Bugtracker geben, man will die Planänderung scheinbar aber auch nicht kommunizieren.
  • Wie TheCoCe schrieb ist das richtig Arbeit,
    ich vermute das das mit Start der eigentlichen EA-Phase eingeführt wird, um Bugs zu sortieren.

    Ich hatte das so verstanden, das es weitere Infos gibt, nicht den Bugtracker.
    Das währe denke ich auch verdammt viel verlangt. Und ich habe lieber 1-2 Updates und Fixes, als den Tracker.
    Während der EA-Phase wird der wohl mehr benötigt, da derzeit noch einiges nur "Notlösung" ist.
    Also währe es Unsinn eine Notlösung zu bemängeln, die ja gar nicht den Anspruch hatte im Spiel zu bleiben.
    Sowas gehört dann nicht in einen Tracker, somit ist er derzeit nicht überflüssig, aber entbehrlich.

    Und denkt dran, andere Entwickler machen es nicht besser, leider wird es immer vergessen!
    MBB ist klein, MBB ist neu und MBB sind nur Menschen. Warum soll ein kleiner Neuling DAS schaffen, woran große
    Unternehmen scheitern. Die viel mehr Geld und Menpower haben?
    System Update
    Display Spoiler

    Desktop
    CoolerMaster HAF-X I CoolerMaster 1000W RS-A00-ESBA Netzteil I
    Ryzen 7 5800x
    MSI B550 Gaming Plus I G-Skill 3200 Ram 2x16Gb I Radeon RX6700X I
    1TB Samsung 970 EVO M.2
    CPU Wassergekühlt (selbst zusammengestellte Kühlung)

    Laptop:
    I7 6700HQ I GTX1070 I 17,3" FullHD I 16GB DDR4 I 512GB M.2SSD
    Kühlpad
  • Hi,

    Danke für die Antworten.
    Die Anworten verstehe ich bzw. akzeptiere ich.

    Eine Frage wäre hier noch:

    Warum ist es wichtig im aktuellen Status das Tiere vor dem Traktor weglaufen anstatt Früchte im Traktor?

    Also wer entscheidet das was wichtig ist?

    Das ist keine Vorwurf sondern irgendwie eine Frage in Bezug auf Bugtracker.
    Ich würde es verstehen wenn Früchte im Fahrzeug sowie weglaufende Kühe nicht umgesetzt werden weil stattdessen wirklich etwas "anderes" und "wichtigeres" gemacht wurde....

    Also im Grund bin ich mit allem zufrieden weil die Richtung die richtige ist, ich empfinde es nur als teilweise "komisch" was derzeit "umgesetzt" wird und das man überhaupt keinen Überblick hat...

    Wie gesagt alles kein Vorwurf sondern eher Neugier und ich wollte meine "Fehler" loswerden :)

    SG
  • Das entscheiden die Entwickler, denn nur die kennen ihr Projekt von vorne bis hinten und können diese Dinge richtig einschätzen.

    Sowas kommt auch immer auf die Umsetzbarkeit an. Nur weil du dir das vorstellen kannst, heißt das noch lange nicht, dass es einfach umzusetzen ist. Wenn wir jetzt mal dein Beispiel mit den Pflanzen nehmen, dann sind weglaufende Tiere auf jeden Fall einfacher und schneller umzusetzen als eine korrekte logische Kollisionsabfrage für jede einzelne Pflanze. Dass die Kollision überhaupt schon mit den Reifen funktioniert ist eine tolle Sache.

    Oft muss dann auch entschieden werden, welche Features wichtiger sind um schnellst möglich ein repräsentatives Spielgefühl erzeugen zu können. Vor allem im Hinblick auf die EA Version war es wichtiger die Interaktion mit Tieren zu zeigen, bevor man am polishing oder der Weiterentwicklung anderer Features arbeitet.

    Deinen Überblick bekommst du über die Timeline und Roadmap. In der Roadmap findest du alle Features in Milestones unterteilt und kannst sehen an was gerade gearbeitet wird und wie weit das jeweilige Feature ist. Das Ziel ist einen Milestone nach dem anderen abzuarbeiten, auch wenn das natürlich kaum möglich ist, da sich viele Bereiche überschneiden und vorab viele Grundlagen gelegt werden müssen.
  • youmube wrote:

    Warum ist es wichtig im aktuellen Status das Tiere vor dem Traktor weglaufen anstatt Früchte im Traktor?
    Das ist so ein prima Beispiel...
    Im Idealfall trägt man hier die Action der Hupe in eine Liste oder in ein Array ein in dem die Auslößer für das "Vertreiben" stehen.
    Aufwand 2-15min und ein Gimmik das die Kundschaft sofort sieht.

    Früchte die im Traktor stehen erfordern tiefere Eingriffe. Erstens am Fahrzeug, zweitens an der Pflanze weil die soll sich ja dann verbiegen...
    Aufwand für mich hier nicht schätzbar. Tage ?

    Gruß Hofhund
    Gruß Hofhund

    Ryzen5 1600X, MSI GTX1050TI, Gigabyte AB350-Gaming, bequit PurePower 10 600W, HyperY Predator 3GHz DDR4 16GB, Samsung Evo 850 256GB
  • Hi,

    das ist mir bewusst. Danke dennoch für den Hinweis darauf.
    Entschuldigt dann meine wohl nicht 100%ig korrekte Sichtweise darzulegen:

    Es ging mir darum, warum soetwas nicht zum polishing gehört als Beispiel. Die Zeit könnte auch genutzt werden um der EA näher zu kommen.

    Ungleich ob der Programmieraufwand höher ist, wobei ich hier nicht ganz der gleichen Meinung bin. Die Kollissionsabfrage funktionert beim Traktor mit den Reifen und bei der Spielfigur. Dies zu "erweitern" als Laie gesagt könnte ich mir einfacher vorstellen.
    ABER wie gesagt, den Quell- bzw. Programmiercode dahinter kenn ich nicht, wenn es natürlich jeweils eigene Sachen sind ist dem halt so.
    Aber wie gesagt mir gings hier garnicht so um das Detail für eine Verbesserung sondern vielmehr um die Übersicht bekannter Bugs und Priorität.

    Eigens und alleine meiner Meinung nach ist oder sind weglaufende Tiere zweitrangig, schön und auf jeden Fall auch "cool" aber nichts was eine lebenswichtige Funktion oder Grafikmacke zum Spielen behebt. Ebenso eben nicht "zielführend" zur EA.

    Ebenso könnten dann so Kleinigkeiten das die Tiere auch dampfende Haufen hinterlassen und nicht direkt in die Mistgrube fallen.
    Warum kann ich nicht mit der Spielfigur eine Trillerpfeife nutzen, der Hund aus dem Teaser?

    Wie gesagt mir ging es um o.g. und zwar der Übersicht.
    Wir debattieren hier als User also auch nichts richtig aussagekräftiges :)

    Da meine "Bugs" ja schon auf der Liste von dem helfenden User stehen wurde es wohl irgendwo schon mal erwähnt.
    Ob das die Entwickler auch haben, davon kann ich ausgehen :)