Corn Chopping Bugfix Release v0.0.9.4.1 - Changelog

    • Das liegt in der Natur der Taste "^" und ist bei jedem so. Das "^"-Zeichen erscheint immer erst zusammen mit der als nächstest gedrückten Taste. Somit kann man beispielsweise Zeichen wie Â, â, Ê, ê, Ô, ô, Î, î usw. schreiben in dem man zuerst "^" drückt und danach den Buchstaben. Selbes gilt auch für "`" und "´".
    • ...

      The post was edited 1 time, last by newbienearcologne: Schlussstrich. Folgende Gründe für die Löschung der Beiträge: Wenn andere User immer wieder meinen Sie können über andere urteilen, wie zum Beispiel zu sagen dies ist kleinkartiertes Denken, oder sie sind Nörgler, und dies auch noch von Moderatoren gelobt bzw. durch likes unterstützt wird, dann ist es nicht mehr sinnvoll das Forum zu unterstützen. Ein weiterer Grund ist die Aussage mir gegenüber „Du muss das auch nicht verstehen.“, dies von einem Moderator wo es um eine Spielmechanik ging. Und zu guter letzt wurde jüngst wieder ein Post gelöscht ohne PN an mich. Andere können beleidigen oder über Personen urteilen, wenn man dies dann kritisiert, wird der eigene Post gelöscht. Sorry aber so werde ich es nicht mehr unterstützen. ().

    • hallo MBB Team

      hätte noch eine bitte
      zu Fruchtzerstörung/befahren der Wiese

      wenn ich durch ein Maisfeld Fahre oder durch die Wiese drehen sich doch die Pflanzen oder die Gräser weg.
      Dieses drehen ist sehr schnell könnte man es etwas langsamer einstellen.
      Könnte mir vorstellen das es besser aussieht.





      ich weis in einem Video könnte man es besser Sehen.

      Wo ich gerade dabei bin.

      zur Sitzposition Fahrer.



      zu den IC butten und der Anzeige User Action, könnte man diese nicht bei
      zustand

      aus-rot u. bei ein-grün
      unterlegen, wäre sehr hilfreich.





      gruss MOOSE


      Leben und Leben lassen!

    • @newbienearcologne
      Deinen Fall habe ich noch nicht reproduziert, aber ich kenne das Problem, wenn ich einen Helfer einstelle, ihn anfangen lasse zu arbeiten und bevor er seine Aufgabe beendet hat seine Aufgabe lösche stürzt das Spiel bei mir auch ab.
      Habe dann den Fehler an MBB gesendet.
      Ich habe es aber schon länger nicht mehr probiert, da ich nicht schon wieder einen Absturz haben wollte. Ich werde es mal wieder testen.
    • Ja, ein drittes Silo ist vorhanden.

      Mir sind auch ein paar Dinge aufgefallen:

      Auf dem ersten Bild, stehen hinter dem Häcksler noch einige Reihen Mais, dies ist mehrfach passiert, dass er trotz relativ geringer Geschwindigkeit (ca 4km/h) durch diese durchgefahren ist. Er hat auch erst dann weiter gehäckselt wenn man den Erntevorsatz mehrfach abstellte und wieder anstellte.
      So als wäre er "verstopft" gewesen.

      Auf dem zweiten ist zu sehen wie die Helfer sich von der Straße am #Feld 11 einen direkten weg zu den Silo's suchen. Dieser Fehler lies sich jedoch nicht reproduzieren, bei der nächsten Runde sind sie dem Straßenverlauf ganz normal gefolgt.


      In dem dritten Bild ist zu sehen das sich die Fahrzeuge einen Weg durch das #Feld 11 gesucht haben, was aber in der Demo vermutlich keine große Rolle spielen wird.
      Images
      • Desktop Screenshot 2017.09.28 - 10.12.48.88.JPG

        215.49 kB, 1,365×768, viewed 421 times
      • Desktop Screenshot 2017.09.28 - 10.29.34.49.JPG

        271.57 kB, 1,835×768, viewed 424 times
      • Desktop Screenshot 2017.09.28 - 10.36.10.77.JPG

        125 kB, 1,365×768, viewed 445 times
      Zu finden auch auf Youtube und twitch:
      http://www.youtube.com/c/JePh0319
      twitch.tv/jephsky/profile
    • JP86 wrote:

      Auf dem ersten Bild, stehen hinter dem Häcksler noch einige Reihen Mais,
      dies ist mehrfach passiert, dass er trotz relativ geringer
      Geschwindigkeit (ca 4km/h) durch diese durchgefahren ist. Er hat auch
      erst dann weiter gehäckselt wenn man den Erntevorsatz mehrfach abstellte
      und wieder anstellte.
      So als wäre er "verstopft" gewesen.
      Meine erste Vermutung:

      Der Jaguar hat einen eingebauten Tank von 2000l. Wenn der Helfer mit dem Abfahren nicht schnellgenug hinterherkommt, füllt sich dieser Tank. Sind die 2000l dann erreicht stellt sich das Schneidwerk ab, aber der Jaguar fährt mit eingestellter Geschwindigkeit weiter. Wenn dann der Helfer dichter kommt läd der Jaguar wieder ab und alles läuft wieder. Könnte das bei dir passiert sein?
    • Leinad wrote:

      Meine erste Vermutung:
      Der Jaguar hat einen eingebauten Tank von 2000l. Wenn der Helfer mit dem Abfahren nicht schnellgenug hinterherkommt, füllt sich dieser Tank. Sind die 2000l dann erreicht stellt sich das Schneidwerk ab, aber der Jaguar fährt mit eingestellter Geschwindigkeit weiter. Wenn dann der Helfer dichter kommt läd der Jaguar wieder ab und alles läuft wieder. Könnte das bei dir passiert sein?
      Bei genauerem überlegen glaube ich das fast nicht, da der Helfer meist in der Nähe gewesen ist.
      Zu finden auch auf Youtube und twitch:
      http://www.youtube.com/c/JePh0319
      twitch.tv/jephsky/profile
    • JP86 wrote:

      Mir sind auch ein paar Dinge aufgefallen:Auf dem ersten Bild, stehen hinter dem Häcksler noch einige Reihen Mais, dies ist mehrfach passiert, dass er trotz relativ geringer Geschwindigkeit (ca 4km/h) durch diese durchgefahren ist. Er hat auch erst dann weiter gehäckselt wenn man den Erntevorsatz mehrfach abstellte und wieder anstellte.
      So als wäre er "verstopft" gewesen.
      Hmm... Ich hatte das selbe Problem auch einmal. Aus irgendeinem Grund lies sich das Schneidwerk nicht mehr absenken, was mir nicht direkt aufgefallen ist. In angehobenen Zustand lies er dann ebenfalls immer mal wieder ein paar Reihen stehen. Das ganze war allerdings noch vor dem Bugfix.
    • Fruchtgummikeks wrote:

      Gibt es denn noch ne Pflanzendichte Stufe 3? Das was der Häcksler da einzieht kam mir von Anfang an ein bissel viel vor. Da stehen 9/10 Reihen Mais vorm Schneidwerk und man fährt eine Pfanze weit vorwärts und es landen deutlich mehr pflanzen im Schneidwerk als man erwarten würde.

      Hab bei max. Einstellungen für Pfanzendichte/ Render/ Ausdünnungdistanz ect. eine Pfanze übriggelassen.


      Wenn ich die nun auch ernten gehe sind es auf einmal mindestens 5 Stück.


      Keine Ahnung ob nun nicht alle angezeigt werden oder das beabsichtigt ist weil es sonst etwas leer im Schneidwerk wäre. Aber hier ist es ja gleich die 5-fache Menge, das wirkt schon etwas überladen. Und wenn man dann vergleicht, es wird die 5-Fache Menge eingezogen aber es kommt eher wenig hinten wieder raus, könnte man meinen vom Wirkungsgrad (auf Input/Output bezogen) her wurde hier eine Dampfmaschine verbaut xD.
      (würde zumindest auch erklären warum hier gut 80% verschnitt bei Häckselgut entstehen, die werden zum Betrieb der Maschine benötigt^^)


      Aber es geht definitiv in die richtige Richtung, während ich in den ersten Versionen gerade so mit 12 Fps am Hof ankam (direkt nach dem Laden) sind es heut schon über 100 (bis man nen Fahrzeug kauft oder ins Gemüse schaut :D).

      Was ich noch gern wüsste, wie kriegt man das Mais-Saatgut aus dem Silagewagen raus? Der Ki-Abfahrer lädt das Zeug ständig ein wenn er mit leerem Hänger zu nahe an der Palette vorbeifährt, einfach auskippen lässt es sich im Moment wohl noch nicht. Den Hänger zu verkaufen lässt das Spiel dann direkt abstürzen.


      Also ich habe deine Beobachtung mal reproduziert. Und zwar auf voller Pflanzendichte und auf geringster Vegetationsausdünnung. Habe 1ne Maisplanze stehen gelassen und der Jaguar zieht auch nur 1ne Planze ein. Wenn man die Anzahl der Maisstoppeln auf deinen Screenshots mit der Anzahl auf meinen Screenshots vergleicht, sieht man das du nicht die volle Darstellung der Maisplanzen eingestellt hast. deswegen zieht er bei dir die nicht abgebildeten Pflanzen mit ein. Für jede Ausdünnung und Pflanzendichte eine eigene Einzugsanimation zu erstellen halte ich für zu aufwendig. I
      Images
      • agm_20171001_183401_07.jpg

        861.92 kB, 1,920×1,200, viewed 412 times
      • agm_20171001_183403_09.jpg

        859.75 kB, 1,920×1,200, viewed 420 times
      • agm_20171001_183404_07.jpg

        859.35 kB, 1,920×1,200, viewed 415 times
      • agm_20171001_183405_02.jpg

        859.99 kB, 1,920×1,200, viewed 405 times
    • Echt tolles Update, macht richtig Spaß Mais zu häckseln und den Helfer das abfahren zu lassen. Richtig geile Sache :thumbsup:

      2 Sachen hab ich aber entdeckt. Mein nagelneuer Jaguar ist nach dem Kauf einfach auseinander gefallen :D
      Da hat wohl jemand die Räder nicht richtig angeschraubt. Nach einem Neukauf war alles ok.

      Und dann hab ich noch eine Fußgängerin entdeckt, die sehr komische Kleidung getragen hat :D
      Images
      • agm_20170930_220928_06.jpg

        847.47 kB, 1,920×1,080, viewed 448 times
      • agm_20170930_223706_07.jpg

        753.71 kB, 1,920×1,080, viewed 535 times
    • Ne die Geschwindigkeit hab ich noch nie erhöht, außer ich hab vielleicht versehendlich ne Tastenkombi gedrückt. Aber ich bin einfach nur mit E eingestiegen und da iser auseinandergefallen :D

      Edit: Upsi, es geht um Schwierigkeit nicht um Geschwindigkeit. Ja, die hab ich tatsächlich auf Hardcore gestellt als ich die Option gefunden hab. Dann liegts wohl daran, danke.
    • Oder @Donner123

      der hat sich die Beine in den Bauch gestanden!?! :D
      System Update
      Display Spoiler

      Desktop
      CoolerMaster HAF-X I CoolerMaster 1000W RS-A00-ESBA Netzteil I
      Ryzen 7 5800x
      MSI B550 Gaming Plus I G-Skill 3200 Ram 2x16Gb I Radeon RX6700X I
      1TB Samsung 970 EVO M.2
      CPU Wassergekühlt (selbst zusammengestellte Kühlung)

      Laptop:
      I7 6700HQ I GTX1070 I 17,3" FullHD I 16GB DDR4 I 512GB M.2SSD
      Kühlpad
    • Leinad wrote:

      Also ich habe deine Beobachtung mal reproduziert. Und zwar auf voller Pflanzendichte und auf geringster Vegetationsausdünnung. Habe 1ne Maisplanze stehen gelassen und der Jaguar zieht auch nur 1ne Planze ein. Wenn man die Anzahl der Maisstoppeln auf deinen Screenshots mit der Anzahl auf meinen Screenshots vergleicht, sieht man das du nicht die volle Darstellung der Maisplanzen eingestellt hast. deswegen zieht er bei dir die nicht abgebildeten Pflanzen mit ein. Für jede Ausdünnung und Pflanzendichte eine eigene Einzugsanimation zu erstellen halte ich für zu aufwendig.
      Tatsache hat sich das irgendwie verstellt und war nur auf Dichte 1^^ (warum auch immer o.O)

      Dann will ich nichts gesagt haben. (auch wenn es schön wäre wenn die bei reduzierter Dichte ausgeblendeten Pflanzen eben auch beim Ernten nicht mit angezeigt würden, würde das Gesamtbild einfach abrunden :D)
    • Ich würde mal hier so rein werfen.....

      Hier werden gaaaanz viele Sachen in TechDemo zustand schon bemängelt, die selbst in anderen Endprodukten noch in ähnlicher Weise
      auch vorhanden sind.

      Vielleicht sollte man auch wirklich mal vergleichen und sich vor Auge halten das MBB "gerade" am Anfang steht.
      Und wirklich noch nichts wirklich "endgültigen" Zustand erreicht hat. Beispiel:
      Es wurde (zu recht) bemerkt das Licht durch Gebäudewände strahlt.
      Spiele gerade ein anderes Spiel ;) wo ich die Rücklichter durch die Anhängerwand scheinen sehe.
      Nur das ist ein fertiges Spiel !!!

      Klar träume ich von einem gei...en C&C! Aber man sollte sehen das man die Kirche im Dorf lässt,
      mit Wünschen und Kritiken. Es gibt mehr als einen berechtigten Kritikpunkt. Aber einige sollten
      wirklich mal überlegen, ob man vielleicht nicht Zuviel verlangt. Oder zu früh, zu viel! :saint:

      Aber melden von Schönheitsfehlern ist natürlich <3 lich Willkommen!
      Nur so können wir alle an der Verbesserung arbeiten. War nur mal als kleiner Hinweis gedacht.
      System Update
      Display Spoiler

      Desktop
      CoolerMaster HAF-X I CoolerMaster 1000W RS-A00-ESBA Netzteil I
      Ryzen 7 5800x
      MSI B550 Gaming Plus I G-Skill 3200 Ram 2x16Gb I Radeon RX6700X I
      1TB Samsung 970 EVO M.2
      CPU Wassergekühlt (selbst zusammengestellte Kühlung)

      Laptop:
      I7 6700HQ I GTX1070 I 17,3" FullHD I 16GB DDR4 I 512GB M.2SSD
      Kühlpad
    • tgs_wort wrote:

      Ich würde mal hier so rein werfen.....

      Hier werden gaaaanz viele Sachen in TechDemo zustand schon bemängelt, die selbst in anderen Endprodukten noch in ähnlicher Weise
      auch vorhanden sind.




      ...
      Wir bemängeln nicht, wir weisen auf Sachen hin die uns ins Auge fallen und machen Vorschläge wie wir manche Sachen besser fänden würden. Was MBB ändert bleibt MBB überlassen. Wir tuen nur was wir können und MBB auch.
    • @Memphis

      Das war so an die gerichtet die relativ barsch Fehler/Bugs und optische Unschönheiten bemängeln.
      Die gaaanz oft bei anderen Spielen auch vorkommen. Ansonsten fluppt unser Hühnerhaufen ja eigentlich ganz gut,
      wenn man die Menge an unterschiedlichen Charaktere und Menschen ansich einbezieht.

      Kleinen anmerk zu meiner Beschwerde zum Infoverhalten. Dort Kommentar 96
      Noch schneller währe einen Link zu Facebook unter EA-Der aktuelle Status
      Vielleicht hilf das, da kann man dann schnell auch hier noch im Forum breit treten, wenn man es bemerkt.
      Und MBB hätte es noch leichter, mit unserer Hilfe. Denn Facebookinfo kam hier im Forum irgendwie nicht an.
      Da ich da Nachricht bekomme, würde ich glatt die große Glocke hier im Forum leuten! :D
      Und Info Link zu Facebook an anderer Stelle ansprechen.
      Es gibt sicherlich andere die genauso handeln würden!
      System Update
      Display Spoiler

      Desktop
      CoolerMaster HAF-X I CoolerMaster 1000W RS-A00-ESBA Netzteil I
      Ryzen 7 5800x
      MSI B550 Gaming Plus I G-Skill 3200 Ram 2x16Gb I Radeon RX6700X I
      1TB Samsung 970 EVO M.2
      CPU Wassergekühlt (selbst zusammengestellte Kühlung)

      Laptop:
      I7 6700HQ I GTX1070 I 17,3" FullHD I 16GB DDR4 I 512GB M.2SSD
      Kühlpad
    • @Leinad

      Es geht mehr um die die relativ harte Worte finden! ;)
      System Update
      Display Spoiler

      Desktop
      CoolerMaster HAF-X I CoolerMaster 1000W RS-A00-ESBA Netzteil I
      Ryzen 7 5800x
      MSI B550 Gaming Plus I G-Skill 3200 Ram 2x16Gb I Radeon RX6700X I
      1TB Samsung 970 EVO M.2
      CPU Wassergekühlt (selbst zusammengestellte Kühlung)

      Laptop:
      I7 6700HQ I GTX1070 I 17,3" FullHD I 16GB DDR4 I 512GB M.2SSD
      Kühlpad
    • Ich bin sehr begeistert von dem was ihr bisher auf die Beine gestellt habt.
      Mit dem Maishäckselupdate geht es mit immer größeren schritten zu einem fertigen Spiel.

      Ich habe gerade nur eine Sache die mich gerade stört.
      Das Getriebe des Häckslers der fährt sich alles andere als realistisch. Beim Häckseln schwank die Drehzal zwischen 800 und 2000 Umdrehungen da bekommt man keine ordentliche Häckselqualität :). Normalerweise, so kenn ich es, wird der Häcksler bei einer festen Drehzal gefahren, wenn er im Arbeitsmodus ist, und beshchleunigen wird Stufenlos über ein Hydrostatischen Antrieb. Das gleiche ist ja bei Mähdreschern auch so.

      Zum Pflug wollte ich auch noch los werden. Das Stützrad ist ein bisschen klein geraten (natürlich kann es das so auch geben aber sieht bisschen Unharmonische aus). Die Pflugfurche, ist hat genial das es eine gibt aber kann man die vielleicht so gestalten das sie nicht symetrisch ist sonder zum Ungepflügten eine schärfer Kante ist?