Corn Chopping Bugfix Release v0.0.9.4.1 - Changelog

    • Corn Chopping Bugfix Release v0.0.9.4.1 - Changelog

      Heute haben wir für euch ein Bugfix-Update. Wir haben einige Änderungen vorgenommen und Fehler behoben, Details wie immer im Changelog.


      Wir haben jetzt auch einen offiziellen Discord-Server auf dem ihr euch austauschen könnt: discord.gg/5CbPZrR
      Wir würden uns freuen euch dort zu sehen. Support wird von uns allerdings weiterhin nur über Forum und E-Mail gewährleistet.

      Changelog v.0.0.9.4.1:
      • NEU: Arbeitslichter sind jetzt in vorne und hinten aufgeteilt. Hinweis: die Tastenzuweisung für die hinteren Arbeitslichter muss neu belegt werden
      • NEU: Im Claas Arion, Axion und Jaguar können die Lichter nun auch per CabControl gesteuert werden
      • NEU: Der Claas Jaguar hat nun Rundumleuchten
      • NEU: Mods können nun auch aus Zips geladen werden
      • NEU: Bei vorzeitigem Beenden einer Mission wird darauf hingewiesen, dass es noch optionale Aufgaben gibt
      • NEU: Shuttle Modus: Es kann nun per Tastendruck zwischen Vor- und Rückwärtsgang gewechselt werden

      • BUG FIX: Der Hänger wird beim entladen nun vollständig entleert
      • BUG FIX: Der Hawe kann jetzt wieder an- und abgehängt werden wenn sich etwas im Anhänger befindet
      • BUG FIX: Der Abfahrer fährt nun zur Siloausfahrt und nutzt die Straße, wenn er mit dem Entladen eines nicht ganz vollen Anhängers fertig ist
      • BUG FIX: Nachdem ein Abfahrer beim Silo abgeladen hat, steht er wieder zur Verfügung wenn er an die Feldeinfahrt fährt
      • Bug FIX: Jaguar hüpft nicht mehr wenn man das Orbis ausklappt, Kollisionen wurden überarbeitet.
      • BUG FIX: Orbis schneidet auch wenn es nicht komplett abgesenkt ist und wenn man anfangs etwas zu schnell in ein Feld fährt
      • BUG FIX: Man kann wieder mit der Taste ‘E’ in den Jaguar einsteigen
      • BUG FIX: Bei der Mission werden jetzt auch auf den optionalen Feldern automatisch Helfer geschickt
      • BUG FIX: Unter Windows können nun auch Sonderzeichen (Unicode) in Windows-Loginnamen, Installationsverzeichnissen oder Spielernamen verwendet werden
      • BUG FIX: Manuelles Häckseln: Der Häcksler funktioniert jetzt auch außerhalb der Mission

      • ÄNDERUNG: Die Geschwindigkeit der Animation beim auf- und zuklappen des Orbis wurde verlangsamt
    • Vielen Dank für den Bugfix... für mich ist es aufgrund der Ruckler leider derzeit eine kleine bis mittlere Qual.



      Zu diesem Bild muss ich anmerken das parallel noch der Helfer von Feld 4 gerade am Silo abkippt.

      Ansonsten... schöne Arbeit MBB!

      Ich freue mich schon auf den Ruckel-Fix. :D
      System:
      Display Spoiler

      Board: MSI 790FX-GD70 | CPU: AMD Phenom II X6 1090T | RAM: 4x4GB GeiL
      GPU: ASUS GeForce GTX 1050ti ROG Strix 4GB Gaming
      HDD: 2 x Samsung SSD 850 Evo 500GB | OS: Windows 10 Pro & xubuntu 16.04
      Monitor: 2 x SAMSUNG SyncMaster 225BW @ 1680x1050
    • Hat jemand noch das Problem, dass beim Missionsstart die Pipe des Häckslers nun den Hänger nicht mehr anvisiert?
      fährt der zweite Mann vom Hof weg an der Strasse vorbei, dreht sich die Pipe in diese Richtung, allerdings dreht sie sich dann nicht mehr retour aufs Feld zum näheren Abfahrer :O

      Edit: musste feststellen, die Pipe visiert einfach irgendetwas an, nur keinen Hänger!

      The post was edited 1 time, last by APT ().

    • Vielen Dank für die Fixes. Der Helfer hat natürlich immer noch schwer zu kämpfen auf den kleinen Schlägen - und bei Feld #3 hat es ihn dann völlig abgeschossen. Der eine will garnicht mehr reagieren, der andere fährt erst, wenn er voll ist und lässt sich nicht mehr einbinden als Helfer. Kette steht :D

      Aber egal, macht gut Spaß mit Gas in den Bestand - die Ruckler werden sicherlich zur EA raus sein :)
      System: i3 6100 (3,8Ghz); GTX1060 6GB OC; 16GB DDR4; Samsung 850Pro SSD; Win10 64bit
    • APT wrote:

      Hat jemand noch das Problem, dass beim Missionsstart die Pipe des Häckslers nun den Hänger nicht mehr anvisiert?
      fährt der zweite Mann vom Hof weg an der Strasse vorbei, dreht sich die Pipe in diese Richtung, allerdings dreht sie sich dann nicht mehr retour aufs Feld zum näheren Abfahrer :O

      Edit: musste feststellen, die Pipe visiert einfach irgendetwas an, nur keinen Hänger!
      Das gleiche Problem hab ich auch. Erst funktioniert es eine Weile dann nicht mehr. Auch der Helfer blieb auf Feld 4 einfach stehen nachdem ich das Feld abgeerntet hatte und fuhr nicht zum Silo.
    • Tolles Bugfix Update! Danke dafür!

      Ich habe das Gefühl als wären die Abfahrhelfer ein Stückchen besser geworden. Zum einen sind sie besser gefahren, wenn ich fertig mit der Reihe war haben sie auch angehalten und erstmal gewartet was ich vor habe ;) Und bevor ich wieder zur nächsten Bahn angesetzt habe, kamen sie an und haben sich entweder neben mich oder hinter mich eingereiht. Das hat schon sehr gut funktioniert. Und der nächste Abfahrhelfer stand schon am nächsten Feld bereit!
    • Mal eine Frage an das MBB Team,
      habt ihr denn euer Spiel überhaupt mal selbst im freien Spiel getestet? Anscheinend nicht...
      Ich will jetzt hier wirklich niemanden schlecht machen, mir ist auch klar, damit dies immer noch eine Tech Demo ist, aber es kommt immer noch kein Häckselgut im Anhänger an.
      Die Modelle (Traktoren, Anhänger usw.) sind wirklich 1A, sehr schön, aber rein funktionell ist es derzeit nicht so dolle. Der Helfer ist zwar ein klein wenig besser geworden, allerdings eure neue Funktion (Vorwärts/ Rückwärts) bugt ebenfalls. Versucht mal auf Automatik Schaltung schnell auf Rückwärts zu schalten, dann wisst ihr was ich meine ;)
      Display Spoiler
      Mein System:
      > OS: Windows 10 Home 64-Bit
      > CPU: i7-6700
      > RAM: 16 GB
      > GPU: Geforce GTX 1060 (6 GB)
      > INPUT: Logitech G 25 Racing Wheel
    • Das wurde am Samstag bei Facebook geteilt:

      CnC Facebook wrote:


      Hat schon jemand die Häcksel Mission zu 100% abgeschlossen?
      Teilt eure Screenshots in den Kommentaren!
      Das letzte Feld #11 ist ziemlich matschig und eine echte Herausforderung - ihr solltet am besten ein paar sonnige Tage vorspulen oder ihr bleibt im Schlamm stecken.
      #cattleandcrops #harvestupdate #mission #100%
      Gruß / Regards
      Stevy
    • Luffi wrote:

      Habe mal einige Felder ohne Mission gehäckselt,Anhänger und Pipetextur fehlen aber das dürfte MBB bekannt sein.
      Muss hier mal ein dickes Lob für den Abfahrer geben,was der auf engstem Raum bewältigen kann ist der Wahnsinn.Fahrt den Häcksler einfach wie im RL 2-3 Runden um die Fläche,dann kann man easy Bahn für Bahn ziehen.
      Leider ist Feld 11 noch viel zu nass zum häckseln,könnte man beim nächsten Update vielleicht ändern.
      Bei mir kommt auch nichts aus der Pipe:( Leider sehr schade da man so eigentlich nicht Häckseln brauch weil sowieso kein Hänger voll wird.
      Feld 11 ging bei mir relativ gut zu Häckseln 1-2 mal musste ich mit dem 2. Claas anschubsen (Fehlt leider die Abschleppstange)

      Ansonsten ist es für mich eine mega Leistung was bis jetzt daruas geworden ist
    • APT wrote:

      Hat jemand noch das Problem, dass beim Missionsstart die Pipe des Häckslers nun den Hänger nicht mehr anvisiert?
      fährt der zweite Mann vom Hof weg an der Strasse vorbei, dreht sich die Pipe in diese Richtung, allerdings dreht sie sich dann nicht mehr retour aufs Feld zum näheren Abfahrer :O

      Edit: musste feststellen, die Pipe visiert einfach irgendetwas an, nur keinen Hänger!
      Muss meinen Kommentar zurückziehen, seit dem "Miniupdate" klappts wieder, dankeschön MBB :)

      Aaaaaaaber, wenn man auf Feld 6 in der Mission aberntet und richtung Feld 5 & 4 guckt, hat man üble Framedrops.
      Hab sonst so 60-70 FPS (beim häckseln gern mal 50, liegt aber wohl an dem Partikelsystem, da auch die CPU auf einmal ausschlägt und alle paar Sekunden der Bildschirm zuckt) und bei dieser Blickrichtung gehts bei mir runter auf 40 teilweise auch 30 FPS.
      Die Stabilitätsprobleme haben ja eh schon einige beschrieben, wollte nur mal hier diese Situation noch hinzufügen :)

      The post was edited 1 time, last by APT ().

    • ...

      The post was edited 1 time, last by newbienearcologne: Schlussstrich. Folgende Gründe für die Löschung der Beiträge: Wenn andere User immer wieder meinen Sie können über andere urteilen, wie zum Beispiel zu sagen dies ist kleinkartiertes Denken, oder sie sind Nörgler, und dies auch noch von Moderatoren gelobt bzw. durch likes unterstützt wird, dann ist es nicht mehr sinnvoll das Forum zu unterstützen. Ein weiterer Grund ist die Aussage mir gegenüber „Du muss das auch nicht verstehen.“, dies von einem Moderator wo es um eine Spielmechanik ging. Und zu guter letzt wurde jüngst wieder ein Post gelöscht ohne PN an mich. Andere können beleidigen oder über Personen urteilen, wenn man dies dann kritisiert, wird der eigene Post gelöscht. Sorry aber so werde ich es nicht mehr unterstützen. ().

    • Das häckseln funktioniert seit dem Mini-Update heute Nacht auch außerhalb der Mission wunderbar. Allerdings habe ich seitdem Probleme mit dem Helfer/Abfahrer. Dieser folgt dem Jaguar nach Anforderung über die User Actions nach mehreren Versuchen (jeweils nach Neustart des Spiels) nur sehr selten. Meistens schlagen die Räder nur kurz ein und der Helfer bleibt einfach stehen. Auf Feld 4 funktioniert es selten. Auf Feld 11 habe ich den Abfahrer von verschiedenen Startpunkten aus nicht ein einziges Mal zum Laufen bekommen. Vor dem Mini-Update heute Nacht hat der Helfer einwandfrei funktioniert.
    • Ich danke auch für das zusatz Update, es klapp leider noch nicht alles so(das haben schon andere zum Abfahrer beschriebn)das wird noch.
      Auch habe ich den eindruck das die Grafik noch einen tick schärfer ist.

      Leider immer noch Ruckel.
      Was mich aber Massiv stört ist das wenn man das Licht einschaltet, das Starke Laggen/Ruckel, es heist doch Mindestanforderung.
      Bei meinem Systhem, auch wenn alle Einstellung auf Ultra sind dürfte da nichts in Ruckeln geraten, ...auch das wird noch...aber bitte etwas früher möchte auch im Dunklen Häckaseln.
      Zum einschalten der Beleuchtung u. betätigen der Schalter :thumbsup: einfach Ultra :thumbsup: :thumbsup:

      Schade das der Deutz noch nicht mit drinn war....kommt....

      gruss MOOSE


      Leben und Leben lassen!

    • Die Tatsache das die Ki-Abfahrer wenn sie voll sind das Feld scheinbar nur über die "Einfahrt" (die ja nicht visuell erkennbar ist) verlassen wollen/dürfen/können führt bei mir bisher jedesmal wenn es mehr zu ernten gibt als in einen Anhänger passt dazu, das er das halbe Feld platt macht weil bei dem Versuch eben zu dieser Ein-/Ausfahrt zurückzukommen entweder wild im Mais gewendet oder eben auch auf direktem Weg mitten durch gefahren wird.

      Es kam auch vor das Fahrer bei halb abgeerntetem Feld nichts mehr umgefahren haben, aber die sind dann eben dieselbe Strecke zurück wie zuvor beim ernten - was dann dazu führt das der 2-3 Runden ums Feld fährt und 3x an der Ausfahrt vorbeikommt bevor er die mal benutzt^^.
      Da kam es dann schon mal vor das der 2te Hänger voll war bevor der erste das Feld überhaupt verlassen hatte 8| (war auf Feld 11?, also das größte).

      Ein paar zusätzliche Ein-/Ausfahrten (auf jeden Fall Möglichkeiten um das Feld an mehreren Stellen zu verlassen wären da sicher hilfreich, sofern die dort eben passend sind).
    • Fruchtgummikeks wrote:

      Die Tatsache das die Ki-Abfahrer ....

      Ich finde es eigendlich ziemlich elegant gelöst. Das es noch etwas verbuggt ist, da stimme ich dir zu. Aber das mit der Feldeinfahrt ist schon ganz gut. Der Helfer darf nur nicht mehr durch die Frucht fahren wenn er voll ist. Es wäre auch interessant fürs kommende Spiel, dem Helfer schnell sagen zu können welches Feld mit welcher Einfahrt er nehmen soll. z.b. einem halbvollen Waagen zum nächsten Feld zu schicken anstatt zum Silo. Oder wenn abzusehen ist das das Feld mit dem nächsten Waagen abgeerntet wird, den aktuellen Helfer zu sagen welches Feld er nehmen soll wenn er vom Silo zurückkommt. Momentan ist es ja ein programmierter Vorgang für die Helfer welches Feld welcher Helfer abfährt. Vllt kann MBB ein Untermenu einfügen über das Helfermanagment beim Abfahren wo schnell der Helfer angewählt werden kann und ihm ein neues Ziehl zugefügt wird. Aber warscheinlich ist das eh schon eingeplant in irgendeiner Form.


      Interessant wäre es wenn man den 2ten helfer rufen könnte obwohl der andere noch auf dem Feld ist. Dann könnten sie beim Vorgewende hächseln nebeneineander hinter dem Hächsler fahren und so die Plätze tauschen. dann fährt der volle Helfer solange hinterher bis eine Feldausfahrt erreicht ist. So muss er nicht durch den Bestand wenden und der Hächsler muss nicht solange warten bis 1. der erste Helfer vom Feld ist und 2. der leere Helfer danach wieder halb ums Feld gefahren ist und beim Häcksler angkommt. Das wäre ein enormer Vorteil für den Spielfluss.

      The post was edited 1 time, last by Leinad ().

    • Hallo zusammen,

      ich habe folgendes Problem mit dem einstellen des Helfers. Ich kann nachdem ich den Fahrer eingestellt habe ihm einen Trecker zuweisen und den Häcksler. Dem Trecker kann ich dann aber nicht den HAWE zuweisen, da nur die Möglichkeit besteht etwas an die Dreipunkt- Anhängung zu hängen.
      Wenn ich dem Häcksler das Maisgebiss zuweise funktioniert dies zwar aber dann kommt der Text: Kein Abfahrer zugewiesen (oder so ähnlich)....

      Kann mir da jemand Abhilfe schaffen ?