Allg. Anregungen zum Gameplay

  • Allg. Anregungen zum Gameplay

    Guten Morgen. Erstmal gute Arbeit für das Häckselupdate! :thumbup:

    Wenn alles ausgereift ist, wird es ein Genuss zu spielen. So mach es ja schon einen riesen Spaß!

    Ich hätte allgemeine Anregungen die mir persönlich im Kopf rumschweben. Zum ersten eine die das Helfermenu betrifft. Ich fände es von der Bedienung super wenn im Menu die Auswahl über Fahrer und Fahrzeuge/Anbaugeräte über einen Doppelklick der Maus stattfinden können.

    In der Techdemo selbst fände ich es gut wenn bei Feld 11 die Feldeinfahrt für die Helfer verlegt würde. Meine Helfer wollen immer hinterm Dorf den großen Hang runter wo der große Baum steht. Auch die Feuchtigkeit sollte auf Feld 11 auf ein Maß angepasst werden die es ermöglicht ohne stecken zu bleiben das Feld zu bearbeiten. Im Schlamm spielen kann man auch auf einem kleineren Feld. Das Feld 11 ermöglicht durch seine Größe ein gutes bearbeiten mit den Maschienen ohne immer gleich wieder Wenden zu müssen. Da nervt es immer stecken zu bleiben.

    Gruß Leinad
  • Ich hätte auch noch einen Wunsch zum Helfer. Mir fehlt leider ein wenig Feedback beim drücken der Buttons. Es wäre schön ein HUD Element zu haben, dass die Helfer auflistet und den aktuellen status angibt. Damit meine ich sowas wie: Fährt abladen, Kommt, Wartet usw. Das wird zwar teilweise schon durch ausgrauen der Buttons gemacht, fände ich aber trotzdem ein sinnvolles Feature.
  • Der Sound vom Jaguar ist sehr gut umgesetzt.
    Der Einzug der Pflanzen auch super.
    Die Farbe vom Häckselgut ist etwas dunkel finde ich und der Helfer fährt, wenn er seitlich daneben ist, zu weit vom Häcksler weg bzw zurück. Er müsste weiter vor fahren damit der Kipper neben dem Häcksler rollt und nicht immer leicht dahinter.
    Ansonsten finde ich das Update gut.
    Weiter so bisher tolle Arbeit!
  • An dieser Stelle des Wendemanövers wäre es toll wenn das AutoFill-System des Jaguars den Anhänger vorne befüllt. So wäre es zumindest in der Realität. Wenn der Helfer dann Gas gibt kommt der Auswurf oft nicht schnell genug hinterher und pustet das häckselgut hinterher. Ein Grund die Auswurfgeschwindigkeit des Häckselguts noch etwas zu beschleunigen.
    Images
    • agm_20170929_210402_03.jpg

      819.28 kB, 1,920×1,200, viewed 313 times
  • RonnyS311 wrote:

    Naja das Häckselgut was aus der Pipe kommt, ist hoffentlich nur ein Platzhalter, das muss ein durchgehender Strahl sein (sieht man ja auch wenn man mal nach Bildern zum Maishäckseln anguckt). Im Spiel ist es noch eher Konfetti. ;)

    Und bei der Einzugsanimation (die wirklich schön ist!), werden zu viele Pflanzen eingezogen.
    Ich rede ja nicht von der Textur ansich Sondern von der Steuerung des Autofill vom Jaguar und die Geschwindikkeit des Häckselguts. Die Textur ist erstmal Nebensache.

    Zur Einzugsanimation kann ich sagen das es schön wäre wenn die einzelnen Pflanzen etwas dynamischer eingezogen werden würden. So sieht es aus als würde man 50 Besenstiele mit Blättern einziehn die ein bischen wackeln. Vllt können sich die einzelnen Pflanzen etwas mehr Krümmen und biegen und nicht so statisch grade bleiben. Das würde sogar nochmehr stören wenn weniger Pflanzen dargestellt werden würden. Alles in allem ist es aber gar nicht schlecht.
  • Vllt kann man für das pausieren und das weiterfahrelassen des Helfers einen ShuttelButton einrichten. z.b. Wenn ich den Helfer in den Useractions pausiere sollte er mit dem gleichen Button wieder starten. Quasi so als wenn ich auf Pause/Play eines CD Players drücke. Ihr wisst schon was ich meine :rolleyes:

    Sehe die Belegung auf gleich 2 Buttons als überflüssig.

    The post was edited 1 time, last by Leinad ().