Tech-Demo Release v0.0.9.4 - Changelog

    • So dann werd ich mal hier mein Senf abgeben. ich habe das Spiel deinstalliert und anschließend neu installiert. Im Launcher die Update geladen.
      So mein Fazit1 Ein Lenkrad zu konfigurieren geht immer noch nicht. Danach mal versucht eine Mission zu starten. Hat auch geklappt aber eine Diashow ist dagegen noch ein Kinoerlebnis, im Vergleich zu diesem Spiel. Sorry das ich es so schreibe, aber das Spiel hier wird so wie es hier weitergeht ein Flop. Kümmert euch mal darum das man seine Hardware richtig einbinden kann und das die Grfik nicht stottert. So wie es momentan ist, ist das Spiel für mich absolut uninteressant und werde es auch nicht weiterverfolgen. Ich befürchte daher auch das ich meine 100.-€ hier in den Sand gesetzt habe. Mit sowas aber muß ich rechnen und ich nehme es auch hin. was soll´s. Für mich ist daher hier die Luft raus und ich werde mich hier zurückziehen. Vielleicht mal ab und zu hier unangemeldet reinschaun. Das wars aber dann auch schon. Also noch ein schönen Abend und auf wiedersehen.

      Gruß Maeks
    • Auch ich habe Probleme mit dem Abfahrer.


      TheCoCe wrote:

      Du darfst momentan keine Aufgabe vergeben. Einfach den Traktor mit Hänger in die Nähe vom Häcksler stellen und dann in den Häcksler wechseln. Dort dann in den User Actions einen Abfahrer rufen.
      Auch damit nicht und ich habe Tutorial gestartet.
      Desweiteren habe ich kein Fahrsilo.
      Und wenn ich die Billboard Distance einstelle setzt sich die Maussensibilität wieder auf 1 zurück.
      Mit der Grafik habe ich auch Probleme, habe beim umsehen ganz leichte Schlieren und im Fahrzeug im Spiegel eine Verzerrung.

      The post was edited 1 time, last by Hitcher ().

    • Zitat Masterbrain:

      „Für alle die Probleme mit dem Helfer, fehlenden Silos und weiterem haben: Unter C:\Program Files (x86)\Cattle and Crops\Game\Win64\Assets\Data\Mods\world\techdemo die Datei techdemo_01_flat.wld löschen. Oder einmal über den Launcher "Reinstall game"
      AMD Ryzen 7 5800X, 32GB DDR4 3800Mhz, Gigabyte X570 Elite, AMD Radeon RX 6900XT, BeQuiet! Straight Power 850W, BeQuiet! Pure Base 500DX weiß, 3x 27" Dell WQHD Monitore, Saitek Seitenkons., CSL DD, HP Reverb G2
    • DannyA4 wrote:

      Zitat Masterbrain:

      „Für alle die Probleme mit dem Helfer, fehlenden Silos und weiterem haben: Unter C:\Program Files (x86)\Cattle and Crops\Game\Win64\Assets\Data\Mods\world\techdemo die Datei techdemo_01_flat.wld löschen. Oder einmal über den Launcher "Reinstall game"
      Stimmt, das hatte ich doch auch schon gelesen...Danke dafür nochmal, hat beim Silo und sogar beim Helfer geholfen ;)
    • Maeks wrote:

      Ein Lenkrad zu konfigurieren geht immer noch nicht.
      Ja, leider, leider, leider.
      Jetzt, wo es endlich mal interessant werden könnte, fehlt diese funktionierende Komponente noch.
      Zu einer Hardcore-Sim gehört auch, dass man mit einem Lenkrad die Fahrzeuge bewegen kann.
      Deshalb finde ich, dass die richtige Untersützung von Lenkrädern sehr zeitnah als nächstes mit umgesetzt werden müsste.

      Da wir alle auf die Umsätzungpläne von MMB angewiesen sind, bleib für mich nur das Warten auf....
      Godot?

      Estragon: Komm, wir gehen!
      Wladimir: Wir können nicht.
      Estragon: Warum nicht?
      Wladimir: Wir warten auf Godot.
      Estragon: Ah!
      Lenkrad und CaC - Geht halt nicht bei jedem.
      Kritische Geister befördern ein Projekt.
      Mods handeln nach Couleur!
    • Also ich muss ehrlich zugeben, mit diesem Update habt ihr mich wirklich beeindruckt, das Häckseln mit den Helfer wirkt so realistisch und funktioniert für eine TechDemo schon erschreckend gut. Auch in Sachen performance bin ich eigentlich recht zufrieden, bei mir laggt oder hängt es so gut wie nie und wenn nur kurz, man darf nicht vergessen das ist bloß eine TechDemo. Auch der Innenraum vom Claas Häcksler hat es mir wieder total angetan, obwohl wohl so schnell nichts an den Innenraum vom MB-Trac rankommt.. Vorallem mit Beleuchtung der Tachoringe.. =)
    • nabend ihr lieben,

      Also da ich ja heute frei hatte, hab ich mich mal mit dem update auseinandergesetzt und hab mal eine komplette Saison durchgespielt, also vom Feldbuddeln bis ernten.
      Mal davon abgesehen, das ich alles alleine gemacht habe und nur das Pflügen meine Helferlein gemacht hat. war ich in gut 2 stunden durch ( nur Feld 4 bearbeitet ) und ich muss sagen. Wowzi. Ist echt schön anzusehen, wie der Mais die einzelnen Wachstumstufen durchgeht.

      im Freien Spiel !
      Kommen wir nun zum Ernten, was ja das akt. Update beinhaltet. Viele haben Probleme mit dem Arbeiter. Jop. Hab gelesen das der noch bockig ist. Das wäre ich auch bei dem Gehalt. :D

      Nee mal ernsthaft. Die Aufgabe geht wohl noch nicht was ich so mitbekommen habe. Allerdings geht der Helfer "manuell" hervorragend. Und zwar wie folgt.

      Ernte reif ?
      1) Mitarbeiter einstellen, falls noch nicht getan
      2) Gespann Traktor und HAWE hänger zusammen stellen und auf dem Hof oder besser noch in der nähe des Feldes, was geerntet werden soll positionieren
      3) Häcklser an den Feldrand stellen und ernte bereit machen, also Gebiss auf, runter und starten.
      4) Ernte beginnen und dann unten auf die Schnellstartleiste die "1" drücken. Das symbol sieht so aus wie ein 4Eck mit Räder und nen Pfeil dran. Damit ruft ihr den Abfahrer.

      Der reiht sich direkt hinter euch ein und verfolgt euch. Wenn ihr dann ein Vorgewände fahrt, folgt er euch perfekt und dann ist auch der Rest des Feldes kein Problem für den Helfer. Ich mein ist wie im wahren Leben. Wenn der Ernter wild und planlos übers Feld fährt, kann der Helfer auch nur noch dumm rumstehen.

      Was derzeit bei mir leider nicht funzt, weswegen ich nun ein wenig traurig bin. Der Häcklser erntet wunderbar, aber leider landet nix im HAWE hänger. Und nein der Helfer ist nicht ausserhalb der Reichweite. Er würde mir ja sonst nicht folgen, wenn er ausserhalb wäre, oder ? Leider war damit das Endgame der Saision nicht mehr spielbar. Vielleicht kommt das ja erst, wenn wir die BGA bekommen.

      Hat aber auch was Gutes *schaut auf ihren Korb voller Maiskolben" Mag jemand ?

      Eure Mel.
    • bei mir läuft alles soweit super nur wenn der abfahrer den vollen hänger leer macht kommt er nicht wieder zum hächsler
      System:
      Display Spoiler
      mein pc:
      System:
      Microsoft Windows 10 64bit

      Motherboard:
      Gigabyte X470 Aorus Gaming 7 WIFI AMD X470 So.AM4 Dual Channel DDR4 ATX Retail

      Prozessor:
      AMD Ryzen 7 2700X 8x 3.70GHz - 4.30GHz

      RAM:
      16GB/2x8GB CORSAIR VENGEANCE LPX DDR4 3200MHz

      Grafikkarte:
      ASUS TUF RTX 3080 OC GAMING



      eingabe geräte:

      logitech g920 mit shifter
      saitek seitenkonsole
      und eingabeknöpfe eigenbau
    • Matze87 wrote:

      bei mir läuft alles soweit super nur wenn der abfahrer den vollen hänger leer macht kommt er nicht wieder zum hächsler
      Meinst du im freien Spiel oder in der Mission .Mission ist bei mir alles super aber freies spiel das "alt"bekannte Problem .Naja wird schon dafür sind wir ja da um sowas zu melden ,und trotzdem grössten Respekt vor den Jungs von MMB,ihr leistet tolle arbeit und die Moderatoren jetzt im Forum sind auch schnell bei fragen da ,ich sage hier an dieser stelle einfach mal DANKE an alle !
    • blueprint wrote:

      Maeks wrote:

      Ein Lenkrad zu konfigurieren geht immer noch nicht.
      Ja, leider, leider, leider.Jetzt, wo es endlich mal interessant werden könnte, fehlt diese funktionierende Komponente noch.
      Zu einer Hardcore-Sim gehört auch, dass man mit einem Lenkrad die Fahrzeuge bewegen kann.
      Deshalb finde ich, dass die richtige Untersützung von Lenkrädern sehr zeitnah als nächstes mit umgesetzt werden müsste.

      Da wir alle auf die Umsätzungpläne von MMB angewiesen sind, bleib für mich nur das Warten auf....
      Godot?

      Estragon: Komm, wir gehen!
      Wladimir: Wir können nicht.
      Estragon: Warum nicht?
      Wladimir: Wir warten auf Godot.
      Estragon: Ah!
      hm, ich spiele ebenfalls mit Lenkrad, einem Logitech G29. Bei dem hat die Einrichtung problemlos funktioniert.

      Grüßle
      Hrafnkarl
    • Maedicopter wrote:

      Matze87 wrote:

      bei mir läuft alles soweit super nur wenn der abfahrer den vollen hänger leer macht kommt er nicht wieder zum hächsler
      Meinst du im freien Spiel oder in der Mission .Mission ist bei mir alles super aber freies spiel das "alt"bekannte Problem .Naja wird schon dafür sind wir ja da um sowas zu melden ,und trotzdem grössten Respekt vor den Jungs von MMB,ihr leistet tolle arbeit und die Moderatoren jetzt im Forum sind auch schnell bei fragen da ,ich sage hier an dieser stelle einfach mal DANKE an alle !
      ich habe bis jetzt nur mission gemacht ich probiere später mal ein freies spiel
      System:
      Display Spoiler
      mein pc:
      System:
      Microsoft Windows 10 64bit

      Motherboard:
      Gigabyte X470 Aorus Gaming 7 WIFI AMD X470 So.AM4 Dual Channel DDR4 ATX Retail

      Prozessor:
      AMD Ryzen 7 2700X 8x 3.70GHz - 4.30GHz

      RAM:
      16GB/2x8GB CORSAIR VENGEANCE LPX DDR4 3200MHz

      Grafikkarte:
      ASUS TUF RTX 3080 OC GAMING



      eingabe geräte:

      logitech g920 mit shifter
      saitek seitenkonsole
      und eingabeknöpfe eigenbau
    • Hrafnkarl wrote:

      blueprint wrote:

      Maeks wrote:

      Ein Lenkrad zu konfigurieren geht immer noch nicht.
      Ja, leider, leider, leider.Jetzt, wo es endlich mal interessant werden könnte, fehlt diese funktionierende Komponente noch.Zu einer Hardcore-Sim gehört auch, dass man mit einem Lenkrad die Fahrzeuge bewegen kann.
      Deshalb finde ich, dass die richtige Untersützung von Lenkrädern sehr zeitnah als nächstes mit umgesetzt werden müsste.

      Da wir alle auf die Umsätzungpläne von MMB angewiesen sind, bleib für mich nur das Warten auf....
      Godot?

      Estragon: Komm, wir gehen!
      Wladimir: Wir können nicht.
      Estragon: Warum nicht?
      Wladimir: Wir warten auf Godot.
      Estragon: Ah!
      hm, ich spiele ebenfalls mit Lenkrad, einem Logitech G29. Bei dem hat die Einrichtung problemlos funktioniert.
      Grüßle
      Hrafnkarl
      Es gibt halt verschiedene Lenkräder. Meines (G27) geht halt nicht.
      Und da ich warten kann, warte ich halt.
      Nur Spielen (äh testen) kann ich nicht.

      Fahren mit der Tastatur ist nicht wirklich das Gelbe vom Ei.
      Lenkrad und CaC - Geht halt nicht bei jedem.
      Kritische Geister befördern ein Projekt.
      Mods handeln nach Couleur!
    • ich habe auch das g27 und es läuft super du musst darauf achten das bei kombinierte pedale melde der harken raus ist
      Images
      • 2017.09.24-11.19.jpg

        337.38 kB, 1,920×1,080, viewed 340 times
      System:
      Display Spoiler
      mein pc:
      System:
      Microsoft Windows 10 64bit

      Motherboard:
      Gigabyte X470 Aorus Gaming 7 WIFI AMD X470 So.AM4 Dual Channel DDR4 ATX Retail

      Prozessor:
      AMD Ryzen 7 2700X 8x 3.70GHz - 4.30GHz

      RAM:
      16GB/2x8GB CORSAIR VENGEANCE LPX DDR4 3200MHz

      Grafikkarte:
      ASUS TUF RTX 3080 OC GAMING



      eingabe geräte:

      logitech g920 mit shifter
      saitek seitenkonsole
      und eingabeknöpfe eigenbau
    • blueprint wrote:

      Es gibt halt verschiedene Lenkräder. Meines (G27) geht halt nicht.Und da ich warten kann, warte ich halt.
      Nur Spielen (äh testen) kann ich nicht.

      Fahren mit der Tastatur ist nicht wirklich das Gelbe vom Ei.


      Also mein G27 funktioniert einwandfrei. Logitech Profiler instalieren nicht vergessen. Dort dann kombinierte Pedale ein oder aus schalten, weiß grad nicht. Dann im Spiel alles kofigurieren und es funktioniert.
    • Das Saitek "Trecker"-Lenkrad geht auch wunderbar, es muss halt teilweise nach Updates die Belegung neu konfiguriert werden. Bisher war eine Deadzone von 0,5 (also 50%) voreingestellt, die bei allen Achsen minimiert werden wollte. (Lenkrad hab ich noch nicht bei 0.0.9.4 getestet)
      Selbst ein alter "Daddel-Controller" von impact lies sich konfigurieren (hier war beim 0.0.9.3 Update die Deadzone schon auf minimum)

      Allerdings macht C&C noch wohl keinen Unterschied zwischen den verschiedenen Controllern. Wenn bei einm Controller die Taste 5 mit z.B. der Hupe belegt ist, dann haben auch alle anderen automatisch auf dieser Taste die Hupe, ob es Sinn macht oder nicht. Hier würde ich mir separate speicherbare Belegungssets für verschiedene Controller wünschen. So könnte ich meinem Sohn den Handcontroller geben, da er nicht an die Pedale kommt und ich kann dann das Spiel mit dem Lenkrad genießen.

      MfG

      Radler
    • Leinad wrote:

      blueprint wrote:

      Es gibt halt verschiedene Lenkräder. Meines (G27) geht halt nicht.Und da ich warten kann, warte ich halt.
      Nur Spielen (äh testen) kann ich nicht.

      Fahren mit der Tastatur ist nicht wirklich das Gelbe vom Ei.
      Also mein G27 funktioniert einwandfrei. Logitech Profiler instalieren nicht vergessen. Dort dann kombinierte Pedale ein oder aus schalten, weiß grad nicht. Dann im Spiel alles kofigurieren und es funktioniert.
      Also mein G27 funktioniert auch einwandfrei in Spielen wie rFactor 1 und 2, Assetto Corsa, Euro Truck Simulator 2, Farming Simulator 13 bis 17, Project Cars, F1 2011, etc.
      Nur CnC hat wohl noch ein paar Problemchen damit ;)

      Der LS hatte zu Anfang auch Probleme mit Lenkrädern und hat es dann in den Griff bekommen.
      Da CnC ein frisches Spiel ist, gehe ich davon aus, dass sie das auch noch hinbekommen werden.
      Lenkrad und CaC - Geht halt nicht bei jedem.
      Kritische Geister befördern ein Projekt.
      Mods handeln nach Couleur!
    • Sagt mal, habt ihr auch das Problem, dass, sobald das Häckselgut das Rohr verlässt(sozusagen zu sehen ist) der Prozessor im bestimmten Rhythmus voll ausgelastet wird..stoßweise sozusagen? Und damit kommt es bei mir zu erheblichen Rucklern. Habe das mal in einem Video veranschaulicht.

      AMD Ryzen 7 5800X, 32GB DDR4 3800Mhz, Gigabyte X570 Elite, AMD Radeon RX 6900XT, BeQuiet! Straight Power 850W, BeQuiet! Pure Base 500DX weiß, 3x 27" Dell WQHD Monitore, Saitek Seitenkons., CSL DD, HP Reverb G2
    • ja das ist bei mir genau so
      System:
      Display Spoiler
      mein pc:
      System:
      Microsoft Windows 10 64bit

      Motherboard:
      Gigabyte X470 Aorus Gaming 7 WIFI AMD X470 So.AM4 Dual Channel DDR4 ATX Retail

      Prozessor:
      AMD Ryzen 7 2700X 8x 3.70GHz - 4.30GHz

      RAM:
      16GB/2x8GB CORSAIR VENGEANCE LPX DDR4 3200MHz

      Grafikkarte:
      ASUS TUF RTX 3080 OC GAMING



      eingabe geräte:

      logitech g920 mit shifter
      saitek seitenkonsole
      und eingabeknöpfe eigenbau
    • @DannyA4
      Das ist eigentlich keine richtige Auslastung, sondern nur ein Zeitfenster, wie lange die CPU zum Berechnen brauch.
      Was mich wundert, ist das du die gleiche CPU hast wie ich, meine läuft aber auf 4.4Ghz und ich aktuell eine Berechnungszeit von 10-20ms habe, du bist bei 35-55.
      Seit dem Update hat sich die Auslastung auch verringert bei mir.
      Gruß / Regards
      Stevy
    • meine CPU läuft auf Standardtakt, dazu kommt noch, dass Systeme, welche auf AMD Grafikkarten basieren + Dx11 Spiel etwas mehr CPU Leistung benötigen.
      Ich schätze daher der Unterschied?
      Habe das aber noch gar nicht so genau beobachtet, weil ich ja auch noch keinen Vergleich hatte.
      Werde meine mal übertakten und dann die Berechnungszeit im Auge behalten.
      AMD Ryzen 7 5800X, 32GB DDR4 3800Mhz, Gigabyte X570 Elite, AMD Radeon RX 6900XT, BeQuiet! Straight Power 850W, BeQuiet! Pure Base 500DX weiß, 3x 27" Dell WQHD Monitore, Saitek Seitenkons., CSL DD, HP Reverb G2
    • Stevy wrote:

      Ich hatte von Anfang an das G27 mit CnC genutzt und hatte bisher nie Probleme.
      Mann muss im Spiel das Lenkrad eben Kalibrieren, dann sollte alles es klappen.
      Es liegt definitiv nicht am Spiel.

      Was ist denn dein Problem genau?
      Zum Beispiel geht das FF noch nicht (s. auch hier beim Kollegen).
      Derzeit kein FF, also warten auf ...

      Aber auch andere Einstellungen des Logitech Profilers werden nicht korrekt übernommen.
      Da ist ein nettes Durcheinander zwischen der globalen Geräteeinstellung und der Spezifischen Einstellungen des Logitech Profilers in Kombination mit den Einstellmöglichkeiten im Spiel selber.
      Wenn ich zum Beispiel im Spiel in den Einstellungen->Gameplay in der Rubrik Fahzeug die Checkbox für 'Fahrtrichtung nur mit Schaltung änderbar' aktiviere, dann bekomme ich - wenn ich will - es immer hin, dass beim Vorwärts- oder Rückwärtsfahren, die Maschinen nur sehr langsam verzögern (also quasi fast ungebremst weiter fahren).
      Von Außen sind die Auswirkungen aller Einstellungen, also wann was greift, nicht oder nur schwer erkennbar.Die Entwickler wissen natürlich viel besser, was da vor sich geht und insbesondere noch nicht fehlerfrei bzw. korrekt funktioniert bzw. noch nicht umgesetzt ist.
      Und deshalb gilt neben dem fehlenden FF auch hier: Warten auf ...
      Lenkrad und CaC - Geht halt nicht bei jedem.
      Kritische Geister befördern ein Projekt.
      Mods handeln nach Couleur!

      The post was edited 2 times, last by blueprint ().

    • Ja, etwas.
      Allerdings sind diese Framedrops dadurch natürlich nicht verschwunden. Seltsam, dass davon nur die CPU betroffen ist..
      AMD Ryzen 7 5800X, 32GB DDR4 3800Mhz, Gigabyte X570 Elite, AMD Radeon RX 6900XT, BeQuiet! Straight Power 850W, BeQuiet! Pure Base 500DX weiß, 3x 27" Dell WQHD Monitore, Saitek Seitenkons., CSL DD, HP Reverb G2