Tech-Demo Release v0.0.9.4 - Changelog

    • Ich gebe mal einen kleinen Tip zum genießen!

      Wenn Ihr häckselt einfach mal den Einzug ausschalten!
      Da wurde mit gedacht, da ragen einem dann die Maispflanzen aus dem Einzugsschacht.
      Oder wie sich das schimpft. MEGA!!! :thumbsup:
      System Update
      Display Spoiler

      Desktop
      CoolerMaster HAF-X I CoolerMaster 1000W RS-A00-ESBA Netzteil I
      Ryzen 7 5800x
      MSI B550 Gaming Plus I G-Skill 3200 Ram 2x16Gb I Radeon RX6700X I
      1TB Samsung 970 EVO M.2
      CPU Wassergekühlt (selbst zusammengestellte Kühlung)

      Laptop:
      I7 6700HQ I GTX1070 I 17,3" FullHD I 16GB DDR4 I 512GB M.2SSD
      Kühlpad
    • >Servus,

      wie kriegt ihr den Helfer denn außerhalb der Mission ans laufen?

      Ich fahr mit Häcksler und Gespann zum Feld und stelle beide nebeinander. Dann stelle ich den Arbeiter ein und gebe eine Aufgabe. Aufgabe ist Transport zu Silo 1 von Mais mit dem Gespann.
      Wenn ich dann in den Häcksler steige um das gekaufte Feld zu häckseln, lenkt der Arbeiter einfach nur komplett nach rechts und steht da... nichts passiert.
      Wenn ich die Aufgabe versuche zu beenden stürtzt das Spiel ab.

      Danke für die Hilfe,

      J.
    • Hi,
      nach bevor geschriebener Anleitung mit entfernen der Datei, war das Fahrsilo da und der Helfer legte auch los.

      Die Maschinen-Details sind wie immer einfach nur der HAMMER!!!

      Aber ich hab Probleme mit den Helfern:

      Wenn er hinter mir fährt ist er so weit weg, dass ihn der Hecksler nicht erkennt.

      Wenn ich nicht immer im Kreis um das Feld fahre sondern z.B. mittig durch das Feld heckseln will spinnt er total

      und leider fährt er mir oft den Mais kaputt...

      Also hier haben die Entwickler leider noch viel arbeit vor sich...
    • TheCoCe wrote:

      Du darfst momentan keine Aufgabe vergeben. Einfach den Traktor mit Hänger in die Nähe vom Häcksler stellen und dann in den Häcksler wechseln. Dort dann in den User Actions einen Abfahrer rufen.
      ...tja, ich probiere jetzt seit einer Stunde das Feld 4 zu ernten (nicht Mission!).
      Nach diesem Tip hier kann ich endlich den Helfer (Abfahrer) rufen... (Hab es vorher über die Helfer Aufgaben versucht)

      Es funktioniert jetzt bis zu dem Punkt, an dem ich mit eingeschaltetem Hächselwerk in das Feld fahre, die Pflanzen geschnitten und eingezogen werden, der Helfer brav nachrückt, jedoch aus dem Auswurf keine Hächsel austreten... !!!? Habe es nun x-Mal probiert... es funktioniert nicht. Beim einschalten des Orbis wird kurz Gehächsel ausgeworfen (verm. Reste im System), aber das war's...

      Wo liegt mein Fehler?

      Danke vorab...
    • Wow MBB richtig geiles Update :thumbsup:
      Der Detailgrad ist genial. Die Fahrzeuge, der Einzug des Mais und der Sound - ein wahrer Genuss. Dickes fettes Lob. :love:
      Anfangs hatte ich Installationsprobleme bzw. hat sich der Luncher nicht mehr öffnen lassen, wodurch ich gar nicht mehr bis zum Updaten gekommen bin. Nach einer sauberen Deinstallation und erneutem runterladen des Lunchers lief aber alles reibungslos.
      Die Probleme mit dem Helfer die hier einige beschrieben hatten hab ich am Anfang auch gehabt. Nachdem ich dann den Tip hier im Forum gelesen hatte die Felder im kreis abzuernten funktionierte der Helfer dann bis auf kleinere Mängel recht gut (Durch die Frucht Fahren ; Plötzliches Pause machen ;) )
      Mit ist aufgefallen das man abgeknickten Mais wieder "reparieren" kann indem man nochmal durch diesen durchläuft, da dies die animation des abknickens rückgängig macht und beim Jaguar sind Häckselpartikel am Schneidewerk zu sehen bevor dieser überhaupt etwas tut. Alles aber bei einer Techdemo nichts wildes.
      Weiter so.
      An die Mods an dieser Stelle auch mal ein dickes Lob ihr macht echt einen guten Job hier.
    • ALTER! Bestes Update seit langer Zeit! Endgeil, Jungs.
      Sieht richtig gut aus, weiter so!

      MfG DREHKICK
      System:

      Intel i7 3770k @ 4.5GHz @ 1.27v
      be quiet! Pure Rock 2
      Gigabyte Z77X UP7
      Corsair Vengeance 4x4GB DDR3 CL10
      be quiet! Dark Power Pro 11 650W 80+ Platin
      EVGA GTX 1070 FTW @ 2075MHz
      Fractal Design R5
      3x be quiet! Silents Wings 3 120mm
      Samsung SSD 850 Evo 500GB SATA3
      Samsung SSD 850 Evo 1TB SATA3
      Samsung SSD 970 Evo 1TB NVMe
    • TheCoCe wrote:

      Das selbe Problem habe ich bisher auch @Schweini63 Habe noch keine Lösung gefunden.
      So wie ich das sehe hat der Hecksler einen eingebauten "Bunker" von 2000 L.

      Denn wenn man mit dem Hecksler länger ohne "Abladen" fährt lässt er auf einmal den Mais stehen, hier in den Traktor wechseln dran fahren dann wird abgefragt ob der Anhänger beladen werden sollte.

      Der KI abfahrer ist meist zu weit weg vom Hecksler sodass dieser nicht erkannt wird.

      Sorry falsches Zitat. Bei euch fährt ja der Helfer mit
    • Schweini63 wrote:


      Es funktioniert jetzt bis zu dem Punkt, an dem ich mit eingeschaltetem Hächselwerk in das Feld fahre, die Pflanzen geschnitten und eingezogen werden, der Helfer brav nachrückt, jedoch aus dem Auswurf keine Hächsel austreten... !!!? Habe es nun x-Mal probiert... es funktioniert nicht. Beim einschalten des Orbis wird kurz Gehächsel ausgeworfen (verm. Reste im System), aber das war's...

      Wo liegt mein Fehler?

      Danke vorab...
      Eventuell habe ich eine Idee woran es liegen könnte. Wenn man den Häcksler per Taste ein- und ausklappt oder ein- und ausschaltet, dann geschieht die jeweilige Aktion sowohl beim Häcksler als auch beim Schneidwerk. Wenn man nun das ausgeschaltete Schneidwerk abhängt, dann den Häcksler einschaltet und danach wieder das Schneidwerk anhängt, dann ist das Schneidwerk ausgeschaltet und der Häcksler eingeschaltet --> also kann man nicht häckslen.
      Drückt man nun die Taste zum Einschalten des Häckslers, wird der Häcksler aus- und das Schneidwerk eingeschaltet. Augenscheinlich sieht es aber so aus als würde beides laufen. Trotzdem kann man nicht häckseln, da der Häcksler selbst ja noch ausgeschaltet ist.

      Das Problem ist also, dass Häcksler und Schneidwerk 2 unterschiedliche Zustände haben und mit dem entsprechenden Tastendruck beide Zustände geändert werden. Um das Problem zu lösen muss man das Schneidwerk abhängen und anschließend den Zustand des Häckslers dem des Schneidwerks angepasst werden.

      Ich hoffe, dass ich mich irgendwie verständlich ausgedrückt habe, und dass es euch vielleicht hilft.
      System
      Display Spoiler

      Intel Core i5 7500
      Asrock B250M-HDV
      2 x 8GB DDR4 RAM 2400MHz
      Sapphire Radeon RX 470 Nitro+ 8GB
      Windows 10 Pro 1909 64bit
    • Hallo, und ich melde mich auch mal :)

      Die Installation des Updates hat nach dem löschen des Ordners in den Dokumenten, problemlos geklappt.
      Andere als die hier schon beschriebenen Probleme hab ich keine Festgestellt nur mit dem Unterschied das die Beschriebenen Ruckler bei mir nur während den Missionen Besonders stark auftreten. Im freien Spiel dagegen schwächer.
      Die Helfer brauchen definitiv mehr Abstand zum Häcksler Sie schliffen insbesondere beim wenden immer am Häcksler.
      Auch zueinander wenn Sie sich auf der Straße begegnen. Bei mir Trafen Sie sich in der Kurve gleich beim Ersten Questfeld auf der Straße und kamen nur langsam weil aneinander reibend vorbei.
      Die Animationen auf dem Feld wie auch den Fahrzeugen sind super. Weiter so :)
    • hallo Freunde, melde mich auch mal zu Wort(Mais Ernte)

      würde mich auch Brennend Interissieren warum im freien Spiel der Hächsler kein Gut ausgibt.





      das am Helfer noch Gearbeitet werden muss ist offensichtlich, aber für eine Beta schon Super.

      Noch eine anmerkung, je mehr Licht ich Einschalte um so Stärker laggt das Spiel (hatten wir früher im LS auch)

      gruss MOOSE


      Leben und Leben lassen!

    • Hallo zusammen,

      hatte genau das selbe Problem. Glaube auch, dass es daran lag, dass Häcksler und Schneidwerk in unterschiedlichen Modi unterwegs waren (an/aus).
      Habe dann "B" betätigt, so dass das Schneidwerk aus war... anscheinend aber der Häcksler an. Dann habe ich via der "Knöpfe" am rechten rand, das Schneidwerk manuel gestartet.
      Danach lief das Schneidwerk und der Häcksler lud in den Wagen... alles funktionierte.

      Vielleicht hilfts ja wem...


      Was mich noch interessiert, wenn man den KI neben sich her fahren läßt... wir deaktiviere ich das wieder? Man sollte annehmen einer der Button weiter rechts... aber egal welchen ich wann drücke... die KI mischt sich in das Fahrzeug ein, wenn ich es fahren möchte.

      Grüße,

      J.
    • Moin Leute, kurz zum Spiel. Bin total zufrieden!!! :)

      Jetzt ein kleines Problem:
      1. Silo war nicht da und Abfahrer hat nicht funktioniert, hab einen Reinstall durchgeführt und Savegame gelöscht. Danach alles da und der Helfer geht.

      2. Leider funktioniert der Maisauswurf aus der Pipe nicht und der Wagen füllt sich nicht. Hab den MB-Trac vor dem HW Wagen. Hoffe das liegt nicht an dem MB-Trac das der Wagen sich nicht füllen lässt.(Bug?)
      - Versuche es jetzt nochmal mit einem Reinstall und Savegame löschung.
    • Servus
      Ich habe Bilder zum Häcksler gemacht, das ich bis jetzt als Fehler gesehen habe.
      1 Position des Fahrers ist nicht korrekt. ;(
      2 3 Partikel sind sichtbar. :?:
      4 Die Hände zum Lenkrad passen nicht. :?:
      FPS Anzeige 58.5 :thumbsup: Mittlere Einstellung.
      5 6 7 Beim auf und zuklappen das Maisgebiss, macht der Häcksler einen Spung ,Satz ,wieso auch immer. :?:
      8 9 Lichter test beim Claas ---- Bestanden. :thumbup:
      In groß und ganzem,ein gelungenes Update. :thumbsup: Dank dafür und weiter so. :thumbsup:
      MfG
      Images
      • 01.jpg

        215.16 kB, 860×484, viewed 537 times
      • 02.jpg

        372.22 kB, 860×484, viewed 593 times
      • 03.jpg

        370.64 kB, 860×484, viewed 573 times
      • 04.jpg

        299.65 kB, 860×484, viewed 517 times
      • 05.jpg

        382.94 kB, 860×484, viewed 552 times
      • 06.jpg

        377.98 kB, 860×484, viewed 523 times
      • 07.jpg

        377.64 kB, 860×484, viewed 532 times
      • 08.jpg

        319.82 kB, 860×484, viewed 538 times
      • 09.jpg

        319.27 kB, 860×484, viewed 532 times

      The post was edited 1 time, last by Fritz55 ().

    • ModSchuppen wrote:

      Moin,weiß jemand wie ich einen Helfer für den Häcksler einstellen kann?Ich würde nämlich gerne Abfahren :D
      Moin, einfach den Häckseler mit Gebiss klarmachen, an das Maisfeld mit dem Häcksler fahren, dann den Häckselwagen mit beliebigen Traktor zusammenspannen und wieder in den Häcksler springen. Dann den Häcksler anschalten und Abfahrer rufen. Ist eins der 4 Symbole beim Häcksler, müssten dann weiß hinterlegt sein, die anderen grau
    • @StrAmMberG

      öhem, schreibe doch !Beta!
      ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

      Ich bin ja Super Begeistert =O bis jetzt und habe auch genug Geduld :sleeping: .

      Was aber mich zu einem kleinen Wunsch an MBB verleiten Lässt(so ein kleines zwischen Update).
      Jetzt wo der Claas Axion 940 mit im Spiel ist, könntet ihr nicht einen etwas Größeren Pflug u. Grubber mit Updaten, bitte :whistling: .

      Sorry vor lauter Begeisterung 8o :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :saint:

      gruss MOOSE


      Leben und Leben lassen!