Tech-Demo Release v0.0.9.4 - Changelog

    • masterbrain wrote:

      Für alle die Probleme mit dem Helfer, fehlenden Silos und weiterem haben:

      Unter C:\Program Files (x86)\Cattle and Crops\Game\Win64\Assets\Data\Mods\world\techdemo die Datei techdemo_01_flat.wld löschen.


      Oder einmal über den Launcher "Reinstall game" ausführen um eine saubere Installation zu erhalten.
      verdammt und ich lade nach einer deinstallation gerade alles komplett neu xD
    • Rob wrote:

      Normalerweise wird der Helfer automatisch aktiviert sobald mit dem Jaguar das Feld erreicht hat, so dass man nur mit dem Jaguar fahren muss um die Felder abzuhäckseln
      Hallo, ich habe das nun eben mal getestet und konnte problemlos alle 3 Felder abernten mit beiden Abfahrern. Also sie wechselten sich ab und fuhren zum Silo wenn sie voll waren schön über die Straße. Es waren insgesamt 4 Anhänger voll,also fuhr jeder zweimal. Klar sind die Helfer ab und an mal etwas zu nah aber auch wenn man ganz anders häckselt wie es der Helfer vermutet kommt er wieder angefahren. Muss sagen auch wenn es noch genug Baustellen gibt bin ich schon mal positiv überrascht von den Helfern.
      Die Preise der Maschinen sind sicher noch lange nicht Finale oder? Der 530 Arion kostet bei mir genausoviel wie der 940 Axion ich meine 246000 und der Jaguar 236000 also billiger aber dafür das Orbis 1200, soviel wie ein Gewicht. Das ist nun aber jammern auf hohem Niveau und wollte ich auch nur am Rande erwähnen. Werde morgen mal noch ausführlicher testen.Zum ersten mal seit dem Techdemo start wo mich das Spiel nun schon mal länger fesselt so das ich nun mal kommplett anbauen und testen möchte bis zum häckseln. Also bleibt am Ball das wird.
    • moinsen ihr Lieben,

      Also ich hab grade das update gemacht ( Sa 23.09. ).
      Da ich grad in Texas bin, weiss ich grad eure Uhrzeit nicht. Jedenfall. Update ohne Probleme geladen und Spiel problemlos getartet. Habe dann wohl schon die überarbeitete Version erwischt. :D

      Jedenfalls. Quest funzt hervorragend. 1 Feld Helfer 1 kommt und fährt ab. nächstes Feld, helfer 2 mkommt. der Stand auf der Rückseit der Scheune schon bereit. Ich musste weder Leute einstellen noch Maschinen kaufen, noch Aufgaben verteilen. Sobald ich die Quest abarbeite, ZB den Häcksler aufklappe, kommen die fleissigen Helferlein.

      Soo. Dann erstmal ein dickes fettes Lob an die Jungs von MBB. Was ihr hier auf die Beine gestellt habt iss ja der Wahnsinn. Dioe neuen Maschinen und Geräte sehen ja mal Hammer aus. Der Häcksler klingt genial und auch an die Physik wurde gedacht. Wenn du mit 30km/h über Feld heizt, sagt der nur "Pfff nee ich ernte nix, du bist zu schnell. Genial.

      Man merkt aber, das die Helfer ihre erste Saison haben. sie sind noch sehr schüchtern und wissen oft nicht so recht wo sie langfahren sollen. Das gilt jedoch nur "AUF dem Feld". Das abfahren hat bei mir wunderbar geklappt. kein Crash untereinander oder mit der KI der PKW's auf der Strasse. die haben artig gewartet. Echt gut gelöst.

      Was mir nicht so gut gefällt ist schnell erzählt. Der Helfer kommt direkt auf dich zu, wenn du an der gegenüberliegenden Seite des Feldes stehst. Wenn du dann nicht rechtzeitig losfährst. steht er direkt vor dir und du musst ihn beiseite "SCHIEBEN" damits weitergeht. Das kann man aber leicht umgehen, wenn man zunächst ein Vorgewände fährt. Ulkigerweise scheint das den Helfer zu verwirren und er reiht sich direkt hinter dir ein. Man merkt hier deutlich die Einflüsse von Courseplay, wenn ich das mal so frech behaupten darf.

      Das die Fülltexturen noch nicht so schön sind. wen juckt das. Das Silo sieht gut aus, Auch das Muster eines abgedeckten Silos nebenan. Echt schön. Was nicht so gut kommt, dass ich bis zu den Knien im Häckselgut stehen. Ich werds mal auf die Spitze treiben und das Silo komplett füllen und schauen ob ich dann im Gut verschinde, da ich derzeit nicht "über" sondern noch "durch" gehe. Ich hoffe ihr bversteht was ich meine. Mir isses Wurst. sieht halt nur nicht schön aus.

      Als kleines erstes Fazit. DAS update war bisher das grösste und beste in meinen Augen. Die neuen Geräte und Maschinen, Wahnsinn. An der Einzugsanimation des Häcksler kann ich mich einfach nicht satt sehen. Der Hammer. Das neue "silo" ? also mir gefällts. Wenn das Tier uodate genauso klasse wird, spendier ich ne Runde CnC Kuhmilch.

      Und wehe die Katze ist nicht bei diesem update dabei. Dann setzt was... :evil:

      Euer Farmergirl Mel, welche immer noch als Kerl rumlaufen muss. :whistling:

      The post was edited 1 time, last by Melanie ().

    • Getestet und es klappt soweit mal.
      Allerdings fährt die Helfer-KI ab und an mal etwas wirr über das Feld und stellte sich dem Häcksler in den Weg.
      Nach abschluss der Mission ging ich auf den Hof ..... Beim Düngerfass schwebt der Schlauch als würde er in einem unsichtbren Halter hängen - ist mir entweder bisher nicht aufgefallen oder ist das neu (Feature) :P ?

      Ich werde es nun mal mit Grubbern, Pflügen etc weiter versuchen.

      Danke für eure tolle Arbeit liebes MBB-Team, auch wenn hier viel gejammert wird. Lasst euch nicht unter Druck setzen.

      @Melanie Jetzt stell dich nicht so an weil dir das Häckselgut von oben in die Stiefel fällt. Du sollst da ja auch nicht drüber/durch latschen. LAUT LACH
      Und das mit der Katze - Da musst dich noch gedulden .... Die Katze des Nachbarn hat noch keine Jungen, damit der sie dir rum bringen kann. Auch Katzen brauchen etwas Zeit dafür.
      @MBB: Wollt ihr Melanie ärgern? Stellt Katzen in den Stall die Milch geben und eine Hauskuh die schnurrend auf dem Sofa liegt ...
      Und wenn ihr für sie Klamotten macht - Gibt es dann auch nen Minierock oder ne Hotpents?
      :D :P

      The post was edited 3 times, last by Ignis Pugnatur ().

    • TheCoCe wrote:

      @Freyday Der Anhänger muss im Slot rechts oben zugewiesen werden und nicht rechts unten. Den Fehler habe ich auch zuerst gemacht
      Habe schon vielles ausprobiert , (kann leider irgendwie kein bild machen ) Auf Neue Aufgabe klicke auf Gespann und da steht dann recht und links Choose Vehicle (Drei-Punkt -Hydraulik) und in der Mitte halt der Axion 940 . recht ist dann kein Ladewagen !!!! bei dem MB ist das anders steht recht irgendwas mit drei punkt ..... und da finde ich den Ladewagen !!!
      ?(
    • Ich bin grade etwas überrascht als ich die Kommentare hier lese.
      Bin ich etwa der einzige, bei dem das neue Update und speziell die Helfer KI gar nicht funktioniert?

      Die erste Reihe zu häckseln war kein Problem. Aber dann ging es los.
      Beim Wenden hat der Helfer in dem Axion angefangen einen Kreis zu fahren. Und den fährt er jetzt noch.
      der zweite Helfer kam zum Häcksler gefahren, quer über das Feld, und hat den Häcksler von vorne frontal gerammt. Als ich das Ganze entwirrt habe, hat der Helfer den Häcksler wieder gerammt und wieder und wieder und wieder. So das ein Ernten des Feldes unmöglich ist.

      Da das ganze ja nur eine Tech Demo ist, habe ich mich nicht sonderlich daran gestört und das Spiel beendet.
      Bin jetzt allerdings wie schon erwähnt etwas überrascht, das es bei dem Rest wohl funktioniert.

      Edit: Habe es jetzt nochmal probiert. Also wenn der Helfer den Spieler unterstützen soll. Muß er wohl nochmal zurück ans Reißbrett.
      Soll er aber einfach nur Maispflanzen platt fahren indem er sinnlos im Kreis fährt, oder den Häcksler rammen und versuchen vom Feld zu schieben, funktioniert er. :P

      The post was edited 1 time, last by Nakaron ().

    • Bei mir laufen die 3 Felder Häcksel Missionen ohne Probleme.

      Nur wenn ich nach die Missionen Häckseln möchte, bekomme ich den Abfahrer nicht in gang.
      dann steht im Helfermenü unten links in Rot
      (Kein implement für die Ernte)

      Was soll das bedeuten?
      CPU- I7 7700K OC 4.8 GHz
      GPU- Geforce RTX Aorus 2080 Ti Extreme
      Motherboard- Aorus Z270X Gaming K5
      Arbeitsspeicher- 32GB DDR4 2400 G.Skill
    • TheCoCe wrote:

      Generell muss ich sagen, dass ich ziemlich beeindruckt bin. Hier und da zickt es zwar noch ein wenig, im Großen und Ganzen bin ich aber sehr zufrieden mit dem Ergebnis dieses Updates!
      Allerdings mögen sich meine Helfer wohl nicht und streiten sich zwischen durch darum wer jetzt eigentlich dran ist:

      Hi,
      stimme ich Dir voll zu. Das Potential ist da, die KI stolpert halt noch in Form von Kreis fahren, gegen Wände fahren, lässt sich nicht rufen, abfahren jedoch immer. Fährt im Silo gegen die Wand. Will manchmal in den Häcksler fahren usw. Jedoch wenn diese Dinge gefixt sind, entspricht das genau meiner Vorstellung von einem Helfer System.
      Ich weiß nicht ob das schon funktionieren kann aber, wenn ich keine Mission spiele und Helfer einstellen möchte, geht noch gar nix. Auch auf einem erworbenen Feld habe ich einen MB Track mit Pflug einstellen wollen. Hat sich gar nix mehr getan.
      Soweit meine Erfahrungen aus dem Update, weiter so, wird schon.
      Herzliche Grüße an euch alle.
    • Servus,

      nach meiner Sorge von Gestern muss ich sagen, dass ich wieder die Detailverliebtheit ABSOLUT genial finde.
      Die Details an allen Fahrzeugen ist atemberaubend!
      Bei mir klappt die Mission auch reibungslos, bis auf den Fakt, dass wie bei anderen auch, entweder der CPU oder die GPU immer wieder in die Knie geht. Ich kann auch die Grafik runterdrehen wie ich will, das Symptom bleibt das selbe - daher spekuliere ich eher auf die CPU? (Aber ich bin TOTALER Laie).
      Der Helfer ist noch nicht perfekt, aber man muss als Fahrer halt ein wenig "mit ihm arbeiten", sprich ich fahre eigentlich nur außen rum und dann klappt es sehr gut.
      Wie die Pflanzen sich wegdrehen und verbiegen finde ich auch super!

      Wenn nur nicht diese Frameeinbrüche wären... hmmm...

      Aber davon ab... tolle ARBEIT!!!


      Schönes WE euch allen,

      J.