Infos zum Thema Häcksel-Update (0.0.9.4)

    • Die News wurden eben erst veröffentlicht, auch wir Moderatoren wussten nichts.
      Memphis ist ein ganz normaler Angestellter und da ist eben um 16-17 Uhr Schluss oder arbeitet ihr Zuhause weiter?


      Freut euch aufs Morgige update, denn es wird wohl ein Axion und der Ladewagen von Hawe ins Spiel kommen, laut Foto auf Facebook.
      Gruß / Regards
      Stevy
    • Persönlich finde ich es etwas merkwürdig, dass auf Facebook so toll mit einem Bild angekündigt wird, und hier im Forum, bei den "Hardcorefans" kommt nichts.

      Nicht jeder(ich auch nicht) hat/will(ich) Facebook!


      @FarmerJK

      Wenn man aber selber nicht weiß, wann es fertig ist, kann man, oder sollte man besser auch nichts dazu schreiben!

      Oder kannst du uns schon sagen, wer die Wahl gewinnt?
      AMD Ryzen 7 5800X, 32GB DDR4 3800Mhz, Gigabyte X570 Elite, AMD Radeon RX 6900XT, BeQuiet! Straight Power 850W, BeQuiet! Pure Base 500DX weiß, 3x 27" Dell WQHD Monitore, Saitek Seitenkons., CSL DD, HP Reverb G2
    • FarmerJK wrote:

      ICH Frage mich für was Memphis hier ist.? Warum gibt er keine Info's warum hält er uns nicht auf den laufenden usw?
      Wie oft haben Sie Besserung in Info Politik versprochen

      Kein Wunder warum hier soviel Mißtrauen und Unruhe ist.

      Soll er jedes mal, wenn du fragst wann kommt das Update, sagen warte ab, es ist noch in arbeit?

      Gut sie könnten sich sicher mal dazu äußern, ob sie es schaffen oder nicht, da weiß ich auch nicht, ob Memphis so einen Draht zu denen hat oder nicht, wobei er diesen eigentlich haben müsste.

      Aber es bringt trotzdem nichts hier so eine Unruhe reinzubringen, weil man nicht warten kann. Aber schaut doch mal in der Timeline nach, da hat sich was getan.
    • Hier möchte ich dann mal kurz rein grätschen.
      Ich kann beide Seiten vollkommen verstehen. Wenn man keinen Einblick in den Entwicklungsstand oder eventuell auch einfach kein Verständnis für Softwareentwicklung hat, wird man eben ungeduldig und misstrauisch.
      Hier gibt es glasklar Probleme auf beiden Seiten. Die Kommunikation, und hiermit meine ich nicht nur neue Infos zu Updates, könnte sich in vielen Punkten sehr stark verbessern. Ich für meinen Teil finde auch die Präsenz von Entwicklern im Forum verschwindend gering.

      Allerdings hat auch MBB zu kämpfen. Ständig Druck und Stress das nächste Update ja zum angepeilten Termin fertig zu haben. Wenn man dann in die Arbeit vertieft ist und in seiner eigenen Bubble das Spiel vorantreibt, vergisst man schnell regelmäßig Zwischenberichte zu erstellen. Auch Systeme wie ein Bugtracker lassen sich nicht einfach von Heute auf Morgen umstellen. Darin muss wieder Arbeit und eine Umgewöhnung investiert werden.

      Ich würde mir wünschen, dass sich beide Seiten in diesen Hinsichten besser würden. Einerseits vom Team, andererseits aber auch von allen Usern hier, die dann einsehen müssen, dass durch Berichterstattung nach außen wieder ein Teil der Entwicklungszeit verloren geht. Meiner Meinung nach, wäre diese Zeit trotzdem sehr gut investiert.
    • Das unterschreibe ich dir so, TheCoCe!

      Für MICH müsste ein solcher Bugtracker auch nicht sein.
      Ich würde es auch schlimm finden, wenn eben dieser Bugtracker nur erstellt wird, um die Com. ruhig zu stellen.
      Sollte den Entwicklern unsere Bugtrackarbeit reichen, wäre es doch gut so.

      Ich kann mir vorstellen, dass ein Bugtracker einiges an Arbeit/Zeit kostet, das würde ich in Entwicklungsarbeit besser investiert sehen.
      AMD Ryzen 7 5800X, 32GB DDR4 3800Mhz, Gigabyte X570 Elite, AMD Radeon RX 6900XT, BeQuiet! Straight Power 850W, BeQuiet! Pure Base 500DX weiß, 3x 27" Dell WQHD Monitore, Saitek Seitenkons., CSL DD, HP Reverb G2
    • Schade das Nicht-Facebookuser aus 2. Hand die Neuigkeiten erfahren. Freu mich trotzdem aufs Update, da für mich mit einem (funktionierenden?) Helfer erst das Spiel sinnvoll wird.

      Zum allgemeinen Tenor hier ... Auch schade das viele hier nachfragen als jammern abtun. Ich will dazu nur kurz was sagen und bin dann bis zum nächsten Update wieder weg:

      Bedenklich wird es für MBB und die Community erst wenn hier niemand mehr nachfragt und Details wissen will. Kann es nicht vielleicht sein, das die Leute sich auf das Spiel freuen und einfach ein Teil der aktiven Entwicklung sein wollen?
      In der letzten Woche hab ich mir überlegt hier im Forum Urlaub zu machen, weil es hier so schön ruhig ist und niemand einen stört :/

      Irgendwann wird nur noch die "Was bringen dauernde Informationen und lasst euch viel Zeit"-Fraktion vertreten sein.
      Wollt ihr das?

      Bis zum nächsten Update, Gorbo
      FX 6300 / 8 GB / R9 280 / Win 10 64bit
    • TheCoCe wrote:


      die dann einsehen müssen, dass durch Berichterstattung nach außen wieder ein Teil der Entwicklungszeit verloren geht. Meiner Meinung nach, wäre diese Zeit trotzdem sehr gut investiert.


      Da gebe ich dir vollkommen recht. Wenn die Termine nicht so knapp gesetzt würden das sie nach hinten verschoben werden müssen, und dann ab und zu wirklich brauchbare Infos kommen, dann würde mich auch eine etwas längere Wartezeit nicht stören.
      Öfter mal was Neues. Was wäre wenn mal ein Termin nach vorne verschoben würde weil man schneller war als gedacht? Das würde mal für positives Feedback der Community sorgen.

      Das in der EA KEINE neue Karte usw kommt halte ich für plausibel. Eigendlich sollte die EA mit allen Ihren Inhalten auf einmal veröffentlicht werden. Diese Inhalte bestanden geplant damals wohl schon aus der EntwicklerMap und den Modulen wie grubbern, pflügen, dügen, Mais hächseln, Tiere etc. Mehr war einfach nicht geplant und es ist vollkommen OK wenn auch nur das in der EA erscheint. Alle die von der EA mehr erwarten als das was nach dem Tier Update kommt, sollten nicht entäuscht sein wenn es einfach nicht mehr gibt. Es ist halt nur eine EA, genau so wie das was wir aktuel haben eine TECHDEMO ist. Da dürfen die Erwartungen nicht zu optimistisch werden.

      Das C&C ein gutes Game werden wird daran hab ich keine Zweifel. Nur wann, das ist für mich die große Frage.
    • Leinad wrote:

      Was wäre wenn mal ein Termin nach vorne verschoben würde weil man schneller war als gedacht? Das würde mal für positives Feedback der Community sorgen.
      Wird es in der Softwareentwicklung wohl nie geben. Es gibt immer etwas wo man noch optimieren kann. Du kannst es dir schlicht nicht erlauben etwas so grosszügig zu planen damit du es nachher vorverschieben kannst. Andere Leute entwickeln auch und das kann dann schnell gehen, dass du deine Kunden verlierst.

      Abraham Lincoln wrote:

      Das schwierige an Zitaten aus dem Internet ist, zu wissen ob sie wahr sind
    • DerMuedeJoe wrote:

      was soll er denn sagen?

      "in Programmzeile 3254 der Datei XYZ wurde ein punkt eingefügt,
      Programmzeile 34 bis 67 wurden umgeschrieben, Rechenzeit hat sich um 10 ms verkürzt, heute gabs Stulle mit Bierwurst beim Teammeeting..."?
      Haha, sehr geil umschrieben :D Also das es vielleicht mal eine wöchentliche Info oder ähnliches eingeführt wird halte ich auch für ganz angebracht. Aber ich verstehe auch nicht was hier von MBB erwartet wird... Ein Live-Stream zu den aktuellen Arbeiten? Man kann jeden Tastendruck genau nachvollziehen? Ich weiß nicht, was sich einige Leute hier denken... -.-
      Selbst die ganz großen machen das nicht. Wahrscheinlich kommt es einigen aber so vor, da sie tausendfach ein und dasselbe Video bei Facebook sehen :D

      Stellenweise tauchen hier auch anscheinend Lesefehler auf, die wieder ein riesen Tamtam verursachen. Wie das mit dem "es gibt keine neue Map in der EA"... Klar, das ist keine böse Absicht sorgt aber für unnötig Unruhe hier im Forum. Soll jetzt auch kein Angriff gegen die Person sein, die das gemacht hat. Aber iwie passiert das hier recht häufig.

      Und mal strenggenommen... das Häcksel-Update... ein ganz großer Schritt für das Spiel und hin zur EA-Phase. Selbst wenn die jetzt noch drei Wochen dauert (Update, nicht EA-Phase).. mein Gott! Wir warten eh schon länger als der erste Plan annehmen ließ. Dann wartet doch jetzt bitte noch weiter. Ich finde, dass MBB seinen Job ziemlich gut macht. Update´s Stück für Stück bis hin zur EA. Zwischen den Updates wieder Verbesserungen der Bugs. Also ich finds gut.

      Und was ich hier manchmal so denke, wenn ich hier lese... Ich glaube einige verwechseln hier den Stand der Entwicklung gehörig. Aktuell spielt ihr eine Tech-Demo. Wie der Name schon sagt: DEMO! Ein reines Instrument zur Demonstration des aktuellen Entwicklungsstandes. Oder spielt hier einer von euch in irgendeiner Form einen funktionierenden und zusammenhängenden landwirtschaftlichen Simulator? Nein!
      Auch was manche sich von der EA erhoffen ist sehr sehr weit entfernt von der Realität. Durch die Tech-Demo wird mit Glück die Phase von der EA zum fertigen Spiel etwas verkürzt (mit Glück!), aber auch hier ist noch kein fertiges Spiel vorhanden. Sonst wäre es im Ladenregal oder bei Steam käuflich als Vollversion (!!!) erhältlich.

      Also: Ruhig Blut alle miteinander. Ganz zum Anfang ist jeder von uns, der die Kickstarter Kampagne unterstützt hat, ein großes Risiko eingegangen. Euer Geld könnte auch in nen Porsche wandern, anstatt das sich hier Leute damit bemühen ein funktionierendes Spiel zu kreieren. Wer damit ein Problem hat, der hätte darauf warten sollen, dass die EA startet und sich das Spiel dann kaufen oder gar bis das Spiel fertig ist.




      PS: Sorry für das recht "deutliche". Aber ich kann dieses pesimistische von einigen (und oft sind es die gleichen) nicht mehr hören. Vllt sollten diese Leute einfach erst den anderen Simulator weiterspielen (mache ich auch) und warten bis es von CnC was neues gibt. Aber nicht hier immer auf die Tränendrüse drücken. Aber wehe es erscheint hier nur ein Bild, dann ist die ach so schlechte CnC-Welt wieder für 24 Stunden ach so wunderschön...
    • H5N1 wrote:

      FarmerJK wrote:

      ICH Frage mich für was Memphis hier ist.? Warum gibt er keine Info's warum hält er uns nicht auf den laufenden usw?
      Wie oft haben Sie Besserung in Info Politik versprochen

      Kein Wunder warum hier soviel Mißtrauen und Unruhe ist.
      Und ich frage mich was mit dir nicht richtig ist.Unruhe bringst auch du hier rein... und zwar ne ganze Masse!!!!!

      Ich freue mich auf das Update. Mal sehen ob ich morgen mal irgendwann Zeit finde.
      Kann man FarmerJK nicht endlich mal sperren hier?
      AMD Thunderbird 1000Mhz | 512MB RAM | GeForce 2 GTS | 60GB IBM
    • Servus
      Hier möchte ich dann mal nur einige Sprüche loswerden:

      Allen Menschen recht getan, ist eine Kunst die niemand kann.
      Egal was man macht.., es ist falsch. Wenn man nichts macht, is es auch nicht richtig... also mache ich (MBB)weiter.
      Auch wenn etwas 1000 mal nicht klappt, hat es was Gutes. Jetzt kennst du 1000 Wege wie es nicht klappen wird.

      Das es ein gutes Game werden wird,glaube ich fest daran.
      Freue mich auch auf das neue Update.
      MfG
    • Diese Hompepage ist einfach anders aufgebaut. Und FB als Werbeplattform einfach "besser" als diese Seite hier. Ganz ehrlich, ich würde an Stelle von MBB die Homepage hier nicht mal bewerben bei dem was man hier liest :D
      Nix gegen euch, die kein FB haben.. Eure Entscheidung und die kann ich auch gut verstehen. Aber wenn man sich dem Medium nicht öffnet (welcher noch so nachvollziehbare Punkt auch immer), darf sich nicht beschweren. Ich bin auch nicht im Milliardärs-Forum und meckere nicht, dass ich nicht weiß das XYZ sich nen neuen Lambo gegönnt hat^^ (Krasses Beispiel).

      Mit der News hast du aber recht..
    • Moin Moin zusammen,

      ich lese hier im Forum die ganze Zeit mit und nun werde ich mich auch mal dazu äußern. Das was grins 7287 dort oben geschrieben hat, dem kann ich mich nur anschließen. Freut euch das MBB eine Demo raus gebracht hat. Welcher große oder kleine Publisher etc. hat es in den letzten Jahren noch gemacht???

      Ich finde auch ,das das was wir bis jetzt in der Demo sehen, ziemlich viel potential erhält. Es ist ein guter Job den MBB bis jetzt gemacht hat.
      Ich kann es auch absolut nicht nachvollziehen, wie einige hier denken es sei ein fertiges Spiel und möchten jeden Tag ein Update, oder einen Bericht, was geändert worden ist, wann welcher Bug behoben wird etc.




      Zitat: "Mit der DEMO soll ein Produkt, eine bestimmte TECHNIK oder ein Spielprinzip vorgestellt werden" Zitat ende
    • FarmerJK wrote:

      hier gibt es viele Fragen. Bloß will und kann und möchte die keiner beantworten. Das habe ich leider schon begriffen! Es wird leider immer nur tröpfchenweise zur Besänftigung mal wieder ein paar Brocken hingeworfen.

      Da wird sich wahrscheinlich auch Lieder nicht s ändern.
      Trotz deiner Erkenntnis: Spätestens Dienstag fragst du wo das nächste Update bleibt.

      Zum Thema: Freut mich, dass hier so viel los war heute, ich hab das alles gerne gelesen und es wurde vieles gesagt, auch Negatives, was nötig war. Die Arbeit und das Engagement seitens der Community kann man ganz und gar nicht als zu wenig erachten.
      Die Auszeichnung für den unterhaltsamsten Post geht übrigens an @DerMuedeJoe xD
      Wobei ich glaube, wenn nicht jeder Tastendruck genau dokumentiert und mitgeteilt wird, würde die Kommunikation immer noch als zu oberflächlich gelten.

      Aber es hat mich auch ein wenig gewundert, dass die Neuigkeit heute vor allem über FB geteilt wurde, auch ich nutze das nicht. Und die Änderungen in der Timeline bekomme ich nur mit, wenn es hier jemand schreibt. Wahrscheinlich weiß MBB das auch, dass es so oder so durch einen User hier geteilt wird. Trotzdem: Eure größten Unterstützer sind hier, das war mir zu unpersönlich... gefällt mir nicht!
    • Ich bin auch einer der Facebook nicht nutzt.

      Was spricht gegen eine zusätzliche Veröffentlichung unter Ankündigung /News?
      Es dauert wenige Sekunden/Minuten. Wenn man Inhalt (aus Facebookpost) kopiert und einfügt.

      Sorry, ich bin eher sehr verständnisvoll, aber hier im Forum sind die Unterstützer.
      Kann man da nicht "copy und paste" betreiben um auch hier bekannt zu geben?
      Schade das MBB sich einfach nicht die 1-2 Minütchen Zeit nimmt für uns! ;(

      Gut, ich hätte das auch morgen erfahren, aber DAS ist das mindeste, was ich mir persönlich Wünsche.
      Die Infos auch zu bekommen, wenn sie schon veröffentlicht werden, und nicht danach suchen zu müssen.
      Ist kein meckern oder mosern!

      Ich brauch nicht alle paar Minuten/Stunden/Tage neue Bilder oder Videos.
      Was Zeit rauben würde, aber ich würde es Vorziehen die Infos schnell zu finden
      und nicht über diverse Seiten suchen zu müssen.

      Also @MBB, könnt Ihr nächstes mal bitte bitte auch hier bekannt geben?
      System Update
      Display Spoiler

      Desktop
      CoolerMaster HAF-X I CoolerMaster 1000W RS-A00-ESBA Netzteil I
      Ryzen 7 5800x
      MSI B550 Gaming Plus I G-Skill 3200 Ram 2x16Gb I Radeon RX6700X I
      1TB Samsung 970 EVO M.2
      CPU Wassergekühlt (selbst zusammengestellte Kühlung)

      Laptop:
      I7 6700HQ I GTX1070 I 17,3" FullHD I 16GB DDR4 I 512GB M.2SSD
      Kühlpad
    • Hallo liebe Mitglieder,

      ich habe schon seit sehr vielen jahren ein FB Konto und dort an die 250 Bekannte die ich dann auch wirklich irgendwie kenne. Aber ich bin da nie drin ausser es schreibt mir einer was von meinen Bekannten. Ich muss mich auch nicht mitteilen was ich gerade tu, den das geht niemand was an und wichtige Leute kriegen das vielleicht auch per whats app mit. Genauso wie ich keine Lust darauf habe da irgendwie mein Leben zu Dokumentieren oder aufzupassen das FB meine Inhalte oder Bilder nicht verwendet oder sonst was. Und lieber Grins ich nutze so ziemlich alle Medien also erzähl nicht man verschliesst sich davor,und das ist kein Vergleich mit einem Miliardärsclub oder sonstiges. Da aus meiner Sicht FB immer mehr in die Privatsphäre der Benutzer eindringt mit allen Mitteln und keine Angst ich kenne mich auch mit den Privatsphären Einstellungen aus. Also soviel zu FB.
      Ein Forum eines Spieleherstellers sollte immer der erste Anlaufpunkt sein und die Werbung auf Facebook kann ja bleiben für die wo es mögen aber ich würde mir Wünschen das man hier genau wie wenn ein Update kommt kurz auch ein paar Zeilen und das selbe Bild einstellt wie bei Facebook was leider wenn es nicht ein User getan hätte bis heute noch nicht passierte, und das finde ich schon schade im MBB Forum hier.

      Nun noch ein wenig Off Topic:
      Welche 5 Uhr waren da eigentllich gemeint? Morgends oder 5 Uhr abends aber das wäre doch 17 Uhr ^^ . Zum Glück habe ich da noch geschlafen.
    • Ich bin auch etwas traurig zu sehen, dass diejenigen, welche so aktiv beim finden und auflisten der Bugs in der Techdemo quasi in der zweiten Reihe sitzen, was die Infos angeht.
      Soetwas motiviert nicht gerade und ich sage ganz freundlich direkt an MBB, macht das bitte kein zweites Mal!

      Wenn es was neues gibt, gehört es m.M.n. zuerst hier rein, in den Kreis der Unterstützer!
      AMD Ryzen 7 5800X, 32GB DDR4 3800Mhz, Gigabyte X570 Elite, AMD Radeon RX 6900XT, BeQuiet! Straight Power 850W, BeQuiet! Pure Base 500DX weiß, 3x 27" Dell WQHD Monitore, Saitek Seitenkons., CSL DD, HP Reverb G2
    • Ich glaube die Entscheidung zuerst bei Facebook zu posten ist eine reine Marketingsache.
      Bei FB aktuell: "81.973 Personen gefällt das" und "82.606 Personen haben das abonniert". Das heist also das mit einem Post auf FB knapp 83000 Menschen darüber informiert werden das es Veränderungen gibt.
      Die Statistik hier auf der Seite sagt mir das es 4517 Mitglieder gibt. Was wiederum bedeutet das auf FB mit einem Post 18,4 x mehr Menschen erreicht werden als hier. Klar ist hier der "harte Kern" aber wir alle wissen das es ohne Marketing nix wird.



      Aber nun zurück zu dem Screenshot:
      Was ist da zu sehen, der Axion 950 oder der 960?
      Werden die Lenkachsen des Hawe manuell sperrbar sein?
      Wird der Mais während des Wachstum permanent sichtbar sein oder wird er immer mal wieder ausgeblendet?
      Zu finden auch auf Youtube und twitch:
      http://www.youtube.com/c/JePh0319
      twitch.tv/jephsky/profile
    • JP86 wrote:

      Ich glaube die Entscheidung zuerst bei Facebook zu posten ist eine reine Marketingsache.
      ...
      Das ist der springende Punkt, oder das hüpfende Komma, wie man will..

      Es wurde nicht zuerst auf FB gepostet, sondern NUR!
      Hier in den "News" kam rein gar nichts von MBB.

      Naja, wat soll´s... heute kommt das Update und dann geht´s weiter!
      Ich werde jetzt zumindest etwas kritischer auf die Informationspolitik schauen als vorher...
      ja MBB, es sind auch die kleinen Dinge, die manchmal viel ausmachen! :whistling:
      AMD Ryzen 7 5800X, 32GB DDR4 3800Mhz, Gigabyte X570 Elite, AMD Radeon RX 6900XT, BeQuiet! Straight Power 850W, BeQuiet! Pure Base 500DX weiß, 3x 27" Dell WQHD Monitore, Saitek Seitenkons., CSL DD, HP Reverb G2

      The post was edited 3 times, last by DannyA4 ().