Infos zum Thema Häcksel-Update (0.0.9.4)

    • Du machst deine Arbeit als Moderator echt gut :thumbsup: .

      Ich verstehe nur nicht warum man hier im Forum nicht ein bisschen offener und mehr Informationen gibt.

      Z.b. wie weit sind wir von der Ea Version noch entfernt? Sprechen wir von paar Wochen sprechen wir von Monaten und so weiter.

      Zum Thema Tiere hat man überhaupt noch keine Infos gehört oder gesehen wie weit ist man da schon fortgeschritten was funktioniert da schon?

      Was ist mit der Version 1.0 was für ein neuen Zeitplan hat man sich gesteckt.
      Vom jetzigen Geschwindigkeit stand kann man davon Ende nächsten Jahres ausgehen.

      Warum wird nicht mal wieder die Timeline oder die Roadmap aktualisiert?

      Und ich will hier wirklich keine schlechte Stimmung machen ich bin auch von Fan von den Spiel. Aber ich möchte einfach mehr wissen wie man dran ist.

      Was ist mit den anderen Maschinen? Es gibt Gruber in verschiedenen Breiten wann kommen die wird es bei einem Pflug bleiben? Usw.
    • in der Timeline kann man gar nicht abschätzen. Da sind Platzhalter die nichts aussagen und auf einmal um einen Monat nach hinten geschoben werden.

      Und genau das Thema karte was ist denn mit der richtigen los? Mit welchem Update soll die denn kommen?

      Ich hoffe echt dass es diesen Freitag endlich mal wiedr ein Update und dass es mal wieder richtig vorangeht. Und das auch mal die Sachen kommen die wo schon seit zwei Wochen fertig sind und nur rumliegen. Ich meine damit die Sachen Performance Schatten Einstellungen und so weiter. Kann immer noch nicht nachvollziehen warum die nicht schon längst gekommen sind obwohl es schwierige Probleme mit speichern seit letzten Update gibt. Da hätte man diese Sachen auch als Zwischenupdate mal bringen können zumal sie ja fertig sind
    • Ich persönlich kann warten und LS17 zocken, da muss ich mir kein (gefühlt) überteuertes DLC reinziehen
      oder Platinum upgraden! (was ich als Abgrund tief hässlich empfinde) <-- (Keine Anzeichen für Schippe nachlegen @FarmerJK )
      LS ist für mich eine netter Zeitvertreib. Herausforderungen hole ich mir in andere Spielen!
      Ich gehe da halt gelassener an Spielreleases ran.

      Und für die ungeduldigen:
      Beispiel 1 für Verspätung
      Beispiel 2 für Verspätung 14Jahre!!!
      Und das sind gaaaaanz andere Firmengrößen, im Vergleich zu MBB!


      Naja, die Liste kann man weiter führen!
      Oder man nimmt die andere Seite, Spiele die verbuggt und verhunst veröffentlicht wurden, weil zu früh released!
      X-Rebirth oder No man Sky, mal als negativ Beispiel. Beide haben sich nach mehr oder weniger Zeit aber gebessert!
      Es ist also kein Einzelfall!!! Es hilft hier nichts einen dicken Hals zu bekommen, das ist nur ungesund.
      Also haben wir uns <3 ! Und reden über die schönen Sachen! Trinken nen Bier/Kaffee oder ne Limo. :D
      Bei allen hat nämlich nur eins geholfen..........die Zeit!
      System Update
      Display Spoiler

      Desktop
      CoolerMaster HAF-X I CoolerMaster 1000W RS-A00-ESBA Netzteil I
      Ryzen 7 5800x
      MSI B550 Gaming Plus I G-Skill 3200 Ram 2x16Gb I Radeon RX6700X I
      1TB Samsung 970 EVO M.2
      CPU Wassergekühlt (selbst zusammengestellte Kühlung)

      Laptop:
      I7 6700HQ I GTX1070 I 17,3" FullHD I 16GB DDR4 I 512GB M.2SSD
      Kühlpad
    • FarmerJK wrote:

      in der Timeline kann man gar nicht abschätzen. Da sind Platzhalter die nichts aussagen und auf einmal um einen Monat nach hinten geschoben werden.
      Zum hundertsten mal, halt dich einfach an die bisherigen Intervalle zwischen Updates, die waren stets 2 bis 3 (eher 3) Wochen lang. Da muss man kein Genie sein (scheinbar doch), um sich ausrechnen zu können wann welches Update kommen könnte. Und eine genauere Antwort wirst du nicht bekommen, denn MBB weiß auch erst WANN ein Update fertig ist, WENN es fertig ist.
      Der Druck führt nur dazu, dass man es mal nicht so genau nimmt und doch etwas früher released als es sein sollte, dann kann man auch zur Konkurrenz gehen.

      So als Richtlinie: Corn Chopping am 22.09, Animal Update am 13.10 und EA Release am 3.11. Sobald sich ein Update um eine Woche verzögert, dürften die nachfolgenden Updates ebenfalls verschoben werden.

      tgs_wort wrote:

      oder Platinum upgraden! (was ich als Abgrund tief hässlich empfinde) <-- (Keine Anzeichen für Schippe nachlegen @FarmerJK )
      Der Zug für die Schippe is eh schon längst weg, es wurde sich abermals auf DLCs und Mobile-Version konzentriert und diesmal besonders stark, denn da sind ja noch einige DLCs in der Pipeline (Horsch, Contest-DLC etc.) Aus der Schippe wird im besten Fall ein Teelöffel.
    • Ich muss schon sagen das ich es immer wieder seltsam finde wie hier einige Leute immer ein exaktes Datum wissen wollen wann was kommt.
      Es wurde hier im Forum doch schon oft gesagt, dass man in der Softwareentwicklung eben nie sagen kann wann etwas genau fertig ist da es immer wieder sein kann, dass eine ganz kleine Änderung im Code viele andere Dinge schrotten kann mit denen man gar nicht rechnen konnte.

      Ich finde es echt bescheiden wie hier immer wieder auf den LS zurückgegriffen wird. Ganz egal ob positiv oder negativ. In meinen Augen hat der LS hier schlichtweg NICHTS zu suchen.
    • @TheCoCe

      Ich mag gar kein Bier! Denke eher an andere, und gönne anderen ihr Feierabendbierchen. :saint:
      Bei mir gibt es nen heißen Kaffee aus dem Vollautomaten, oder eine zuckerfreie Limo.

      @ShadowWolf

      Der LS wurde durch Leinad zum "Angstgegner" MBB`s(C&C) gemacht(Kommentar 32).
      Etwas überspitzt gesagt. Ich spiele LS17, aber DLC`s und Platinum upgrade kommen mir nicht auf die Platte!
      Was auf meiner persönlichen Meinung (Zu teure DLC`S) oder auf meinen Geschmack (kitschig roten Map)
      in Platinum Erweiterung beruht.
      Auch wenn es hier eigentlich nichts zu suchen hat, es liegt in der Natur des Menschen zu vergleichen! ;)
      System Update
      Display Spoiler

      Desktop
      CoolerMaster HAF-X I CoolerMaster 1000W RS-A00-ESBA Netzteil I
      Ryzen 7 5800x
      MSI B550 Gaming Plus I G-Skill 3200 Ram 2x16Gb I Radeon RX6700X I
      1TB Samsung 970 EVO M.2
      CPU Wassergekühlt (selbst zusammengestellte Kühlung)

      Laptop:
      I7 6700HQ I GTX1070 I 17,3" FullHD I 16GB DDR4 I 512GB M.2SSD
      Kühlpad
    • ShadowWolf wrote:

      Ich muss schon sagen das ich es immer wieder seltsam finde wie hier einige Leute immer ein exaktes Datum wissen wollen wann was kommt.
      Es wurde hier im Forum doch schon oft gesagt, dass man in der Softwareentwicklung eben nie sagen kann wann etwas genau fertig ist da es immer wieder sein kann, dass eine ganz kleine Änderung im Code viele andere Dinge schrotten kann mit denen man gar nicht rechnen konnte.
      Hab ja deswegen dazugeschrieben, dass es eher als Richtlinie zu verstehen ist, für Leute, die selbstständig gar nichts abschätzen können. Wenn es hilft, finde ich, darf man das als User durchaus, denn MBB wird sich als Entwickler mit Mutmaßungen und vor dem Hintergrund der Verschiebungen besonders mit exakten Terminen, die noch Wochen entfernt liegen, zurückhalten. Leider will das nicht in die Köpfe einiger User.
      Spekulationen sind also vielleicht genau richtig, um den ein oder anderen Ungeduldigen etwas geduldiger zu stimmen.

      ShadowWolf wrote:

      Ich finde es echt bescheiden wie hier immer wieder auf den LS zurückgegriffen wird. Ganz egal ob positiv oder negativ. In meinen Augen hat der LS hier schlichtweg NICHTS zu suchen.
      Und ich finde diese ewigen Aussagen, der "LS hat nichts mit #cnc zu tun" bescheiden. Am LS wird im Moment jedes Spiel, das im selben Genre auf den Markt kommt gemessen. Nicht zuletzt sind diese neuen Konkurrenten, auch #cnc, genau daraus entstanden, weil es nicht sein kann, dass ein Spiel mit dieser Qualität, diesen Ansprüchen und Ambitionen, wie der LS das Monopol hat. Einige wollen natürlich nur einen Teil des Kuchens, aber ich sehe im Moment 2 Mitbewerber, die auch wirklich was besser machen wollen, die das Genre endlich mal weiterbringen wollen. Zu sagen, der LS hat nichts mit den anderen Spielen zu tun ist in meinen Augen die einfachste Methode sich vor Vergleichen zu verstecken.
      Es ist Off-Topic, deswegen gehört es tatsächlich nicht HIER her, aber es gehört in dieses Forum, solange MBB, nicht wie Giants, nicht's dagegen hat, dass andere Spiele hier erwähnt werden.

      The post was edited 2 times, last by DerMatze ().

    • Ich begreife nicht, dass IMMER und IMMER wieder mit dem gleichen gejammer angefangen wird. In fast jedem Thread wird irgendwann das gleiche geschrieben. Was wollt ihr mit einer Timeline? Kann man die spielen? Und haben die Fragesteller sich vor ihrem tippen mal gefragt ob MBB nicht was besseres zu tun hat als Statments über jeden programmieretn Buchstaben ab zu geben?
      Schaut alle zwei Wochen in den Launcher ob da Update steht. Wenn nicht, dann wartet ne Woche und versucht es nochmal.

      Anstatt alle Themen mit dem gleichen Gefrage zu zu spamen, solltet ihr auch mal alles andere lesen, denn alles was bis dato gefragt wird, wird schon das X-te mal wiederholt beantwortet.
      Dieser Thread heist: "
      Infos zum Thema Häcksel-Update (0.0.9.4)
      "
      bleibt also Bitte beim Thema, damit es auch etwas übersichtlich bleibt.


      Danke
    • Moin zusammen.


      So allmählich beschleichen auch mich Zweifel, das C&C die von uns allen sehnsüchtig erwartete Simulation wird.


      Seit der ersten "Informartionsfetzen" begeistert von dem Gedanken einer tatsächlichen Simulation, sind meine Frau und ich Kickstarter Unterstützer.
      Wenn etwas Neues entsteht, so braucht es eben Unterstützung und sicherlich Zeit.
      Nur zu genau kann man in der gesamten Spielewelt verfolgen was zeitlicher und finanzieller Druck am Ende aus Spielen macht. Im Grunde also soll man die Ruhe und Gelassenheit besitzen abzuwarten und sich an dem zu erfreuen, was denn als Produkt am Ende herauskommt.
      Ja, wir haben diese Ruhe. Ja wir haben die Zeit und das Interesse an einem guten, in der Tiefe unübertroffenem und vor allem im Grundgerüst fertigem Simulator.

      Wenn die Tech Demo auch viele Dinge zeigt die funktionieren oder gut gelungen sind, so
      wachsen von Woche zu Woche die Zweifel daran, ob es denn überhaupt den vollmundig versprochenen Grad an Performance, Detail- und Simulationstiefe geben wird.

      Bei allem Verständnis und aller Begeisterung, so ist mein derzeitiges Fazit eher nüchtern.

      Ob es nun der Launcher ist, der bei mir seit Tag 1 nicht richtig angezeigt wird und nur durch Raten zu bedienen ist, die E-Mail Information nicht klappt, die Performance problematisch scheint, oder die Buggs an den Maschinen und Quests. Im Rahmen der Entwicklung durchaus verständlich, aber sicher in einigen Fällen unnötig.
      Vor allem aber verliert sich mein Interesse durch die aufkommende Erkenntnis, das die Fortentwicklung stets hinter dem angekündigten zurückbleibt und zugleich noch unzulänglich kommuniziert wird.
      Was ist aus dem "Ohr" für die Community und dem "See you on the other side!" geworden?
      Viele Fragen, noch mehr Spekulationen, wenig Zielerreichung und eine zunehmend skeptische Community.

      Ob das Entwicklerteam nun klein, ganz klein oder gar winzig ist. Wer mit dem Anspruch gestartet ist die Community in die Entwicklung einzubeziehen und besser zu kommunizieren als z.b. die Damen und Herren aus der Schweiz, der sollte dem eben auch Taten folgen lassen. Vielleicht durch zumindest kurzweilige,aktive Teilnahme hier im Forum, Einblicke in das Entwicklerteam und einfach offenem Umgang mit uns als Community.
      Ein Bild und ein paar waage gehaltene Sätze reichen mir da ehrlicherweise nicht, egal wie klein das Team ist und was man sonst alles so zu tun hätte.

      MBB hat in den letzten Monaten sehr viel Vertauensvorschuss bekommen, doch ist dieser nahezu aufgebraucht und will sicherlich mit Fakten, mindestens aber Informationen belegt werden.


      Betrachtet man den Gesamtverlauf, so beschleichen mich doch allmählich erhebliche Zweifel daran, das C&C das wird, was wir uns erhofft haben.



      Hugo



      Ræchtschræibfählär und fallschæ Sætzzäichen sind incklußieve und somit kozstenfrei :)
    • Mal mein Senf dazu.

      1. Wird C&C veraltet sein wenn es weiter so schleppend voran geht?
      Vielleicht, nur setzt C&C schon jetzt neue Maßstäbe. Vielleicht ist es bei Release veraltet, aber nur weil es der Konkurrenz in den Hintern getreten hat. Von daher sehe ich meine Entwicklungshilfe immer noch als gut investiert an.

      2. Sollte das Team mehr kommunizieren?
      Nein, denn es gibt noch nicht viel zu bereden. Das Team arbeitet an fehlenden Inhalten die eine Notwendigkeit für das Spiel darstellen. Die einzige Kommunikation die Notwendig ist findet bereits statt, nämlich der Bug-Report und Lieferung von Bug-Fixes. Ausführliche Kommunikation wird doch erst notwendig wenn es um die Erweiterung des grundlegenden Spiels geht: unsere Wünsche und Vorstellen vs. Machbarkeit und Sinnhaftigkeit.

      3. Sollten auf biegen und brechen Updates kommen um Fortschritt zu sugerieren?
      Nein! im Vordergrund steht Spielfreude und dazu gehört die Eigenschaft der Spielbarkeit, ist eine Neuerung nicht spielbar hat sie nichts im Spiel zu suchen. Selbst wenn dadurch Punkt 1 eintreten sollte.


      Es gibt so viele andere schöne Spiele, die einem schöne Stunden bereiten können. Auch der Schweizer Konkurrent ist für die ein oder andere Stunde gut, wenn es denn ein landwirtschaftliches Spiel sein muss. Auch wenn es manchmal lustig mit anzusehen ist wie hier manche zum kleinen Kind am Weihnachtsabend werden die es nicht abwarten können. Entspannt euch etwas, spielt was anderes solange, ist ja nicht so das MBB seit 2 Monaten nichts mehr geliefert hätte
      Display Spoiler

      ASUS X99-A II
      I7 6850K @ 4,0GHz
      Dark Rock TF
      32 GB DDR4 HyperX Savage
      MSI Geforce RTX 2080 Ti Gaming X Trio
    • Bei allen aufkommender Skepsis, wünsche ich dem Cattle and Crops Team weiterhin Motivation, Kraft, Durchhaltevermögen, Aushaltevermögen, Zuversicht und alles was ihr noch so braucht um an euer Ziel zu kommen. Lasst euch nicht entmutigen. -Bis zum letzten "Atemzug".
      Cattle and Crops Team, ich wünsche euch, das ihr alle Hürden und gegebenfalls "im Weg gelegten Steine" oder "Stolperfallen" überwindet und meistert und lasst euch "keine Knüppel zweischen die Beine schmeißen". <3

      @DerMuedeJoe, danke für deinen sehr gut formulierten Kommentar. :)

      The post was edited 6 times, last by funplayers ().

    • Ich weiss nicht warum hier so viele rumjammern, klar die Kommunikation seitens MBB ist nicht ideal, hat sich aber leicht gebessert. Sicher haben sie ihren ersten Termin nicht eingehalten, weil sie merkten, dass klappt noch alles nicht wie es soll. Leider haben sie es da verpasst es vernünftig zu kommunizieren. Aber ein Vergleich immer mit dem LS zu ziehen ist, wie es manche wollen falsch, ich weiss nicht wer damit ankam im kommenden Herbst (ich vermute er meint den Herbst 2018) kommt dann der LS 19 und der wäre aus irgendwelchen Gründen viel besser als der LS 17 und würde C'n'C keine Chance lassen, sehe ich nicht, da C'n'C schon anders ist. Warum soll denn der LS 19 besser werden? Dass Giants z. B. eine andere Engine nutzen will, erzählen die doch schon seit dem LS 15 und wir sind immer noch bei der alten Engine, so viel dazu dass bei bestehenden Unternehmen dieser Art alles Funktionieren täte.

      Auch wir müssen halt ein bischen Geduld haben und halt so lange es hier dauert, halt im Zweifel auf andere Spiele ausweichen, sei es der LS oder irgendein anderes Spiel. Es bringt doch nichts laufend nachzufragen: "Kommt am Freitag ein Update?" jedem muss auch klar sein, dass in der Phase in dem das Spiel sich befindet nicht alles einwandfrei funktioniert, sondern dieses eine Testphase ist, wo auch noch die EA-Version zu gehört, wo ich auch es als völlig unwichtig finde, ob es bei der EA-Version schon einen neue Map gibt oder immer noch diese Testmap (sicher wäre eine andere Map schön).

      Aber bitte hört auf gleich alles schlecht zu reden und akzeptiert einfach, dass dieses Team ihr erstes Game erstellt und dadurch halt noch viel lernen muss, das mussten die Leute bei Giants (oder jedem anderen Unternehmen der Art) garantiert auch.
    • Das einzige, was ich noch zu diesen Thema beifüge, denn die Fronten sind hier eh klar ist, dass ich mich leicht verschaukelt fühle, bei den Videos und Fotos die beim Kickstarter gezeigt wurden mit Verweis, dass es ingame ist und nurnoch ein Feinschliff stattfindet.

      DAS war so definitiv nicht der Fall.

      Hab mich hier eigentlich völlig rausgezogen und sehe, dass das Forum eigentlich auch recht tot ist. Aber das bekommt man halt, wenn man die Community nicht ernst nimmt.
      Es gibt Leute die verdienen Mio mit VLOGS und dann gibt es Firmen die meinen, dass sie Heut zu Tage noch one vernünftige Social Media Abteilung im Software Business unterwegs sein können...

      So long,

      bis dahin,

      J.
    • Die timeline wurde ja aktualisiert. Die EA ist auf Oktober verschoben. Der Rest blieb gleich.
      Off topic: Mir ist es wurscht ob der nächste LS besser wird oder nicht. Wenn er mir gefällt, werde ich den spielen, wenn nicht nicht.
      Sollte er besser sein als C&C, dann liegt es an C&C und evtl. auch an den anderen Mitbewerbern.
      Ich habe meine Kohle dann halt in ein Projekt gesteckt, dass das Genre weiter bringt.
      Wie ich mich kenne werde ich aber fanboy von C&C bleiben, da mir solche Leute schon immer gefallen haben, die mit innovativen Ideen den Markt beleben.
      Und wenn mich einer total glücklich machen will, dann baut er mir noch die Matsche-Physik von Spintires ins Spiel ein.
    • JulianAY84 wrote:

      Das einzige, was ich noch zu diesen Thema beifüge, denn die Fronten sind hier eh klar ist, dass ich mich leicht verschaukelt fühle, bei den Videos und Fotos die beim Kickstarter gezeigt wurden mit Verweis, dass es ingame ist und nurnoch ein Feinschliff stattfindet.

      Ich weiss ehrlich gesagt nicht, warum immer Leute mit den Trailern ankommen, man sieht sowas bei vielen Games (auch vom LS) die oft sehr geil aussehen, oft auch besser als später im Spiel selber. Sicher haben die schon manches Fertig, was wir noch nicht sehen, aber selbst die EA betreffend wurde schon gesagt, dass wir nur einen Teil des Umfangs zur Verfügung bekommen (eine Fruchtsorte). Die Trailer dienen in erster Linie dazu, zu werben ein Spiel welches gerade erstellt wird, kann wohl kaum wirklich alle Inhalte aus dem Spiel und das Direkt aus dem Spiel nehmen, sondern vielleicht die graphischen Sachen, die dann durch Videobearbeitung gemacht werden und nicht durch das Spiel, wie bei einem Youtube-Channel der ein Spiel aufnimmt und zur Show stellt. Hört doch bitte auf endlich immer auf die Trailer zu verweisen, dass das Spiel als solches schon viel weiter sein müsste als es uns gezeigt wird. Denkt doch mal bitte nach, bevor ihr mit solchen Äußerungen kommt.
    • TheCoCe wrote:

      Zum Inhalt der EA Version, solltet man sich im Klaren sein, dass das was wir in der TechDemo als Content haben werden den Content der EA Version schon ganz gut umreißt.
      Genau was ich vermutet habe.

      Irgendwann, in den kommenden Wochen, wird MBB sagen "...und ab jetzt ist das eine EA!".

      Da werden aber nicht, wie von Vielen erwartet, grosse und neue Content-Brocken drin sein. Oder die sagenumwobenen "Performance-Optimierungen".

      Da kriegt das Gemurks nur ein neues Label und einen hübschen, neuen Ladebildschirm.

      Na ja, mir soll's egal sein. Ich bin hier weg.
    • Meine Güte, welch ein Hühnerhaufen hier...

      Morgen kommt das Update..ich freue mich drauf..es geht eben Schritt für Schritt weiter!

      Edit:

      ich glaube gestern gesehen zu haben, dass sich "upsidedown" hier angemeldet hat... ich dachte er ist im Team?
      AMD Ryzen 7 5800X, 32GB DDR4 3800Mhz, Gigabyte X570 Elite, AMD Radeon RX 6900XT, BeQuiet! Straight Power 850W, BeQuiet! Pure Base 500DX weiß, 3x 27" Dell WQHD Monitore, Saitek Seitenkons., CSL DD, HP Reverb G2

      The post was edited 2 times, last by DannyA4 ().

    • FarmerJK wrote:

      ICH Frage mich für was Memphis hier ist.? Warum gibt er keine Info's warum hält er uns nicht auf den laufenden usw?
      Wie oft haben Sie Besserung in Info Politik versprochen

      Kein Wunder warum hier soviel Mißtrauen und Unruhe ist.
      Und ich frage mich was mit dir nicht richtig ist.
      Unruhe bringst auch du hier rein... und zwar ne ganze Masse!!!!!

      Ich freue mich auf das Update. Mal sehen ob ich morgen mal irgendwann Zeit finde.